WT-Basics -- wasman schon immer wissen wollte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT-Basics -- wasman schon immer wissen wollte



va+an
18-06-2008, 20:24
YouTube - Wing Tsun am Pförtnerhaus (http://de.youtube.com/watch?v=v4QmzfRbatU)

soi_chong
18-06-2008, 20:26
YouTube - Wing Tsun am Pförtnerhaus (http://de.youtube.com/watch?v=v4QmzfRbatU)

war schonmal da.

Ist ein sehr schlechtes Video.

Gruß

modepet
18-06-2008, 21:06
naja, aber den jungs im hintergrund scheints ja irgendwie zu gefallen ..."hehe, einfach ma treten, hehe".... oh mann...
:vogel:

Zuulz
18-06-2008, 21:23
was klappert da im hintergrund so? ne outdoorpuppe?

Killer Joghurt
19-06-2008, 00:12
der typ hat in der letzten wt welt auch was geschrieben und ist auf vielen bildern drauf.

va+an
19-06-2008, 09:18
der typ hat in der letzten wt welt auch was geschrieben und ist auf vielen bildern drauf.
was intelligentes?

Bruce_Lee-Fan
19-06-2008, 11:06
Ich finds nich schlecht

erklärt doch die Basics oda nich ??

Killer Joghurt
19-06-2008, 16:55
was intelligentes?

nicht sonderlich...

va+an
19-06-2008, 17:05
nicht sonderlich...

NA dann ist die Info genauso viel WErt, wie das im Video erklärte :D

Killer Joghurt
19-06-2008, 17:11
NA dann ist die Info genauso viel WErt, wie das im Video erklärte :D

tut mir leid dass ich deine zeit vergeudet habe:D

va+an
19-06-2008, 20:04
tut mir leid dass ich deine zeit vergeudet habe:D

entschuldigung angenommen :D

Combatman
20-06-2008, 10:55
hi
ist schon okay was und wie er das erklärt,aber ich glaube weder der trainingspartner noch die umstehenden zuschauer nehmen das ernst,anders kann ich das gelächter und die zwischenrufe nicht deuten

gruss alex

Chan Wah Shun
20-06-2008, 11:25
Klar sind Basics langsam und man kann nicht urteilen wie es dann draußen auf der straße abläuft,aber finde trotzdem das er das ganze bischen sehr unprofessionell angeht.Wenn man sich da Videos wie von Victor gutierrez etc. anschaut dann sieht man auch,wie es aussehen kann wenn es mal richtig zur Sache geht.Halt nur ohne verletzte ;) Ich glaube WT wird von vielen Leuten unterschätzt.Hab mir so ein paar posts bei youtube durchgelesen...

*Eric*
20-06-2008, 11:33
...

Chan Wah Shun
20-06-2008, 11:40
Ich hoffe einfach nur,das es wirksam ist wenn ich mich verteidigen muss.Ich meine es kommt auf den anwänder an das ist mir schon klar,aber ich hoffe nicht,das es so endet wie mit meinem damaligen kampfsport....Ich konnte zwar alles mögliche,aber mich auf der straße wehren,das konnte ich nicht.

dieReuse
20-06-2008, 11:40
Hab mir so ein paar posts bei youtube durchgelesen...

:D

Du liegst aber trotzdem falsch! WT wird von den Betreibenden übersschätzt und von den ehemaligen Betreibenden müde belächelt!

Aber das wirst Du auch noch begreifen!


aber ich hoffe nicht,das es so endet wie mit meinem damaligen kampfsport....Ich konnte zwar alles mögliche,aber mich auf der straße wehren,das konnte ich nicht.

Dann such Dir schnell was anderes! Vor allem merkst Du evtl. schon an Dir selbst, dass du denkst du könnstest etwas.

Einerseits ist Selbtbewusstsein gut, anderseits sollte man sich nicht überschätzen und das tun grundsätzlich "alle" WTler.

Ich war auch mal einer und fand das alles voll geil. Isses aber nicht, nur musst Du das selber rausfinden und man kann Dir nur Tipps geben.

Das Ding beim WT ist, wenn Du jemanden erfolgreich umhaust, hättest Du es ohne WT wohl auch locker geschafft, nur dabei wahrscheinlich nicht ganz so böse geguckt!

dieReuse
20-06-2008, 11:46
...

Chan Wah Shun
20-06-2008, 11:54
Aber du machst es doch selber noch,wozu würdet ihr mir raten.Hatte dieses Krav Maga ins auge gefasst,aber irgendwie ist es nur ein billiger abklatsch von anderen kampfsportarten,sprich es wurde sich das beste rausgepickt.(sorry wenn ich jetzt diese kampfkunst ausgewählt habe,aber da ist es mir jetzt am meißten aufgefallen.) Möchte eigentlich nicht die kampfkünste deklassieren.Denn letztenendlich interessiere ich mich doch für diese Kampfkunst.

Lars´n Roll
20-06-2008, 11:58
Hatte dieses Krav Maga ins auge gefasst,aber irgendwie ist es nur ein billiger abklatsch von anderen kampfsportarten,sprich es wurde sich das beste rausgepickt.(sorry wenn ich jetzt diese kampfkunst ausgewählt habe,aber da ist es mir jetzt am meißten aufgefallen.)

LOL... Fast-Food-KungFu betreiben und Krav Maga als "billigen Abklatsch" anderer KK bezeichnen... :rolleyes:

*Eric*
20-06-2008, 11:59
...

dieReuse
20-06-2008, 12:04
Falls Du mich meinst, ich mache kein WT mehr.

Du scheinst noch nicht erkannt zu haben, dass es zwischen WingTsun, WingChung, VingTsun, etc. rieeesengroße Unterschiede gibt, die 1.) für den Laien nicht erkennbar (dafür fühlbar) sind, und 2.) sich zwischen realistischen Einschätzungen und absolut unrealistichen Träumen unterscheiden.

Gucke Dir andere Ing Ungs and und entscheide dann, mache bloss nicht den Fehler dir jetzt schon sicher zu sein, WT wäre das Maß aller Dinge.

Alephthau
20-06-2008, 12:07
.

Das Ding beim WT ist, wenn Du jemanden erfolgreich umhaust, hättest Du es ohne WT wohl auch locker geschafft, nur dabei wahrscheinlich nicht ganz so böse geguckt!

Dieser Satz ist lustig, überleg mal wieso ich das finde! ;) (Nicht das ich WT heutzutage so dolle finde, aber es geht ja ums Prinzip! :))

Chan Wah Shun
20-06-2008, 12:07
hättest du meinen post oben richtig gelesen,dann müsstest du festgestellt haben,das ich nicht sicher bin,sonst hätte ich das nicht geschrieben.

dieReuse
20-06-2008, 12:14
Dieser Satz ist lustig, überleg mal wieso ich das finde! ;) (Nicht das ich WT heutzutage so dolle finde, aber es geht ja ums Prinzip! :))

Mach mal bitte den Erklärbären für mich!

inmbec
20-06-2008, 12:43
Du scheinst noch nicht erkannt zu haben, dass es zwischen WingTsun, WingChung, VingTsun, etc. rieeesengroße Unterschiede gibt, die 1.) für den Laien nicht erkennbar (dafür fühlbar) sind, und 2.) sich zwischen realistischen Einschätzungen und absolut unrealistichen Träumen unterscheiden.

Und du meinst jetzt er sollte gleich in deine Schule rennen weil da ja alles
saugut ,realistisch usw ist und WT grundsätzlich Scheiße???:

*Eric*
20-06-2008, 12:45
...

Chan Wah Shun
20-06-2008, 12:47
Natürlich wird es da einige Unterschiede geben und wenn ich so die Prüfungen sehe,habe ich doch schnell erkannt,das es meißtens nur reine geldmachererei ist.Denke das der Trainer eine große Rolle spielt wie seine Schüler sich verteidigen können.Unser Trainer trainert schon recht hart,was mir persönlich nichts ausmacht,aber wenn ich dann auf ner Prüfung mit nem anderen von einer anderen Schule trainieren muss dann kommen mir doch manchmal schon zweifel auf,ob die sich auch wehren könnten,wenns mal ernst wird.

va+an
20-06-2008, 12:51
Ich hoffe einfach nur,das es wirksam ist wenn ich mich verteidigen muss.Ich meine es kommt auf den anwänder an das ist mir schon klar,aber ich hoffe nicht,das es so endet wie mit meinem damaligen kampfsport....Ich konnte zwar alles mögliche,aber mich auf der straße wehren,das konnte ich nicht.

Ich schreibe dem Lehrer in dem Video keine Unfähigkeit zu, aber Dinge die er dort zeigt, funktionieren auch nur in diesen Fällen.
Das ist das was die VTler auch immer kritisieren!

Nehmen wir z.B. diese Schwingerabwehr. Macht einer einen Schwinger (sagen wir mal ein angeheiteter in nem Bierzelt) funzt es wunderbar. Geht das ganze über z.B. zu einer Kombi bekommt man, wenn man diese Bein+Armarbeit macht, bekommt man schnell auf die Nase. Klar der WTler kann schnell sein, ein Angreifer aber auch, und zu dem kommt noch, dass der Verteidiger in zu vielen Fällen eh nicht weiß was auf ihn zu kommt.

Grüsse

*Eric*
20-06-2008, 12:51
...

dieReuse
20-06-2008, 12:56
Und du meinst jetzt er sollte gleich in deine Schule rennen weil da ja alles
saugut ,realistisch usw ist und WT grundsätzlich Scheiße???:

Nee Du! Das soll er gar nicht.
Er soll sich lieber umgucken und dann nochmal überdenken.
In der Schule in der ich trainiere ist nicht alles saugut oder sonst was, aber mir gefällt es dort und ja, WT ist für mich nur noch scheisse.

Aber vor allem wird mir da wo ich bin nichts von absoluter Unbesiegbarkeit und/oder Überlegenheit erzählt. Sondern eher darum, dass jeder der sich mal bolzt, auch was abbekommen kann und wird und man das auch bedenken sollte.

Also ohne Fleiss keinen Preis, bzw. es gibt immer jemanden der besser ist.

Ich möchte eigentlich nur meine bestehenden Chancen einen Kampf zu gewinnen erhöhen und nicht gleich zum Sektenführer werden. Da alle anderen Erwartungen eh nie eintreffen würden.
Somit liegt aber wohl schon eine realistischere Einschätzung der Tatsachen vor als beim WT.

EDIT: @inmbec: Hier geht es nicht im geringsten ums Abwerben.

Chan Wah Shun
20-06-2008, 13:02
Würde ich nicht sagen.Also ich habe bis jetzt nicht den Eindruck bekommen,das mir einer beibringen wollte,das ich unbesiegbar bin.Selbst ein Kneipenschläger kann dich umhauen,wenn du nicht aufpasst,da kannste noch so gut sein.Es gibt da so viele Faktoren,die wir hier nicht weiter erläutern brauchen.Jeder hat so seine Meinung zu gewissen Kampfsportarten/Kampfkünsten und ich denke auch,das jeder das respektieren sollte.

dieReuse
20-06-2008, 13:05
"Wurde gelöscht von E.L."

"Kein Bezug mehr" Grüße E.L.



@Chan Wah Shun: Tue was Du für richtig hälst! Du wirst schon Deinen Weg gehen.

Sun Tsu
20-06-2008, 13:07
Würde ich nicht sagen.Also ich habe bis jetzt nicht den Eindruck bekommen,das mir einer beibringen wollte,das ich unbesiegbar bin.Selbst ein Kneipenschläger kann dich umhauen,wenn du nicht aufpasst,da kannste noch so gut sein.Es gibt da so viele Faktoren,die wir hier nicht weiter erläutern brauchen.Jeder hat so seine Meinung zu gewissen Kampfsportarten/Kampfkünsten und ich denke auch,das jeder das respektieren sollte.

Es geht hier um was ganz anderes. Die VT'ler sind teilweise zurecht nicht gut auf das WT zu sprechen. Schön und gut. Trotzdem glaube ich, dass sie nicht ständig immer irgendwie rumblubbern müssen, wie schlecht WT doch ist und wie gut VT dagegen ist. Das ist erbärmlich und dumm. Ließ dich hier mal ein und du wirst dir in geschätzten 4 Jahren, wenn du alles durch hast, eine "Meinung" bilden können.;)

Sei glücklich mit dem, was du machst und gut ist.:)

PS: WT ist besser als VT!:D;)

Chan Wah Shun
20-06-2008, 13:13
Naja so nen richtig bekannten hat das VT noch nicht hervorgebracht...munkelt man.Finde es halt nur echt sch... das manche dann immer rumknatschen müssen,das andere kampfkünste besser wären.Man kann mir nicht erzählen,das man eine kampfkunst nur gut vermarkten kann,aber eigentlich nichts bringt,dann würde sich das verlaufen oder sehe ich das falsch?

Sun Tsu
20-06-2008, 13:15
Naja so nen richtig bekannten hat das VT noch nicht hervorgebracht...munkelt man.Finde es halt nur echt sch... das manche dann immer rumknatschen müssen,das andere kampfkünste besser wären.Man kann mir nicht erzählen,das man eine kampfkunst nur gut vermarkten kann,aber eigentlich nichts bringt,dann würde sich das verlaufen oder sehe ich das falsch?

Nein. Nur hat WT auch noch keine größen hervor gebracht.;) WT hat schon seine Berechtigung. Und WT ist auch gut. Genauso gut wie alles andere auch.

Chan Wah Shun
20-06-2008, 13:15
Gleichberichtigung für alle^^ :D

dieReuse
20-06-2008, 13:19
WT hat schon seine Berechtigung.

Natürlich! Aber eher im Wellness- und Wohlfühlbereich :teufling:

Sun Tsu
20-06-2008, 13:20
Natürlich! Aber eher im Wellness- und Wohlfühlbereich :teufling:

Ja, ich lach mich tot.:rolleyes:

GeeHot
20-06-2008, 13:20
Ich scheiß kurz mal Klug :cool: Außerdem macht er kein WT sondern BD (Blitzdefence).

Straight
20-06-2008, 13:32
Gleichberichtigung für alle^^ :D

Davon dass alles seine Berechtigung hat und, dass Kategorien wie Gut/Nicht-Gut, Funktionieren/Nicht-Funktionieren nicht zum ach so edlen Kampfkünstler passen, hat man im Ernstfall nur ganz wenig :D

Was so manch WT Treibender an übertriebener Demut und Geduld aufzubieten hat beeindruckt mich allerdings. Klar kann man ein System nicht von heute auf morgen perfekt beherrschen, aber gibt es sowas wie einen Zeitpunkt an dem man sich fragen darf ob die persönlichen Hoffnungen auch mal erfüllt werden?

Mir war es einfach nur mehr noch peinlich nach Jahren von WT und steter Mitschriften nur wenig/keine Ahnung über den Sinn von Formen zu haben und noch weniger über WT spezifische Strategien und Konzepte zu wissen. Aber wer hat schon Ahnung davon :)

Du brauchst nur die SuFu bemühen um zu sehen, dass man im WT nicht mal bezüglich des IRAS zu einem allgemein gültigen Konsens fähig ist ...

dieReuse
20-06-2008, 13:34
Fast so gut wie euer VT.:D

So wie ich das sehe gibt es kein "unser" VingTsun.
Jeder macht sein Ding für sich. Oder für wen gehst Du trainieren?

Alephthau
20-06-2008, 13:37
Mach mal bitte den Erklärbären für mich!

Ich schick Dir meine Mutter vorbei, die ist 65, und Du sorgst bitte dafür das sie mit VT am UFC erfolgreich teilnehmen kann! :)

Wird jetzt langsam klar was ich meine? ;)

dieReuse
20-06-2008, 13:46
Ich schick Dir meine Mutter vorbei, die ist 65, und Du sorgst bitte dafür das sie mit VT am UFC erfolgreich teilnehmen kann! :)

Wird jetzt langsam klar was ich meine? ;)

Ja, aber das bezieht sich doch nicht auf das von mir geschriebene :D

Alephthau
20-06-2008, 13:54
Ja, aber das bezieht sich doch nicht auf das von mir geschriebene :D

Doch, denn ihre Erfolgschancen sind mit VT nicht höher als wenn sie zum WT gehen würde! ;)

shin101
20-06-2008, 13:56
Doch, denn ihre Erfolgschancen sind mit VT nicht höher als wenn sie zum WT gehen würde! ;)

Naja aber ich glaube das die Erfolgaussichten im VT höher ist einem Trainer zu begegnen der ihr erlich sagt das sie da nichts zu suchen hat ;)


Viele grüße,
iron

*Eric*
20-06-2008, 13:58
...

Alephthau
20-06-2008, 14:04
Die Wahrscheinlichkeit, nach Hause geschickt zu werden, ist für sie beim WT = 0% und beim VT = 99%

Im VT werden also alte Menschen diskriminiert! :D ;)

*Eric*
20-06-2008, 14:07
...

DerGroßer
20-06-2008, 14:10
Finde das man hier mal wieder ganz deutlich sieht, das manche Menschen einfach nicht zum Kämpfer taugen. IMO stimmt da gar nichts!

Chan Wah Shun
20-06-2008, 15:04
Ich denke das jeder Trainer in jeder Kampfkunst/sport seinen sport als unbesiegbar darstellen kann.Es liegt also an dem Menschen der das Wissen an seine Schüler weitergibt was er ihnen sagt und was er verschweigt.Traurig ist es aber trotzdem,das ein Lehrer sich vor seine Schüler stellt und behauptet der vermittelt das diese kampfkünst die sie lernen die beste sei.Das finde ich schon recht arm.

*Eric*
20-06-2008, 15:08
...

Chan Wah Shun
20-06-2008, 15:10
Wo finde ich dann diese Leute?habe persönlich noch keinen kennen gelernt?

*Eric*
20-06-2008, 15:15
...

Chan Wah Shun
20-06-2008, 15:16
joa habe ich gelesen und bin weiterhin nicht der Auffassung das dort vermittelt wird,das ich unbesiegbar wäre,nur weil ich wt lerne.Finde das einbischen hochgegriffen oder eher schlechte erfahrung mit diesem sport.

*Eric*
20-06-2008, 15:20
...

shin101
20-06-2008, 15:20
joa habe ich gelesen und bin weiterhin nicht der Auffassung das dort vermittelt wird,das ich unbesiegbar wäre,nur weil ich wt lerne.Finde das einbischen hochgegriffen oder eher schlechte erfahrung mit diesem sport.

Die Videos auch gesehen ? Alleine Dynamic Wing Tsun verbringt seine ganze Spielzeit damit zu erklären warum die WT Technik ökonomischer,besser ist und der Gegner teatralisch zu boden fällt.

Selbe die Wing Tsun Kuen Ausgaben.



Viele grüße,
iron

joerchtee
25-06-2008, 15:38
Genau...
is wie beim fussball, nach einem "scheinfoul" denkste die sterben - guckt der schiri weg trollen sie sich wieder ihres weges.

*schakka