Im Ellbogen bewegt sich was [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Ellbogen bewegt sich was



T-Ente
18-06-2008, 21:41
Hallo liebe User!

Wenn ich meinen Arm strecke, fühlt es sich an, als ob sich im/am Ellbogen was bewegt. Wenn ich mit der anderen Hand fühle, merke ich, wie irgendetwas raus und reinspringt.
Was genau ist das und ist es schädlich?

SeraphiM
18-06-2008, 21:45
ein alien ?

Flöchen
18-06-2008, 21:47
ein alien ?

:biglaugh: du bist total bekloppt!

noppel
18-06-2008, 22:09
es ist:

eine botschaft... und sie lautet 'geh zum arzt'


am schädlichsten ist sie, wenn man sie ignoriert.

Susi-Kunoichi
18-06-2008, 22:19
es ist:

eine botschaft... und sie lautet 'geh zum arzt'


am schädlichsten ist sie, wenn man sie ignoriert.

Da hat er Recht.

Könnte eine sogenannte "Gelenkmaus" (Osteochondrosis dissecans)sein.

Ein Knorpelstück samt darunter befindlichem Knochen kann sich aus der Gelenkfläche herauslösen Diesen freien Gelenkkörper nennt man „Gelenkmaus“. Er führt irgendwann zu einer starken Bewegungsbeeinträchtigung im erkrankten Gelenk. Auch Gelenkblockaden können auftreten, die schmerzhaft sind. So eine Gelenkmaus kann an allen möglichen Gelenken auftreten, meist geschieht das jedoch im Knie- oder Sprunggelenk. Klemmt sich eine Gelenkmaus ein, kommt es zu einer Sperre im Gelenk und zu plötzlich auftretenden heftigen Schmerzen.
Als Ursache werden Überlastungen als am wahrscheinlichsten angesehen. Als Vorbelastung besteht meist unterhalb des Knorpels eine Durchblutungsstörung. Dort kommt es zu einer Osteolyse, einer Auflösung des Knochengewebes.

Feststellen kann das ein Orthopäde.

lg Susanne

SeraphiM
18-06-2008, 22:28
ich wusste doch, dass es was lebendiges sein musste...:)

Budoka_Dante
19-06-2008, 07:16
ich wusste doch, dass es was lebendiges sein musste...:)

:rofl:

Das klingt böse :weirdface

Cicero
19-06-2008, 10:31
Da hat er Recht.

Könnte eine sogenannte "Gelenkmaus" (Osteochondrosis dissecans)sein.

Ein Knorpelstück samt darunter befindlichem Knochen kann sich aus der Gelenkfläche herauslösen Diesen freien Gelenkkörper nennt man „Gelenkmaus“. Er führt irgendwann zu einer starken Bewegungsbeeinträchtigung im erkrankten Gelenk. Auch Gelenkblockaden können auftreten, die schmerzhaft sind. So eine Gelenkmaus kann an allen möglichen Gelenken auftreten, meist geschieht das jedoch im Knie- oder Sprunggelenk. Klemmt sich eine Gelenkmaus ein, kommt es zu einer Sperre im Gelenk und zu plötzlich auftretenden heftigen Schmerzen.
Als Ursache werden Überlastungen als am wahrscheinlichsten angesehen. Als Vorbelastung besteht meist unterhalb des Knorpels eine Durchblutungsstörung. Dort kommt es zu einer Osteolyse, einer Auflösung des Knochengewebes.

Feststellen kann das ein Orthopäde.

lg Susanne

Gute Ferndiagnose :))

also ich würde sobald sich etwas abnormal bewegt sofort den Arzt meines Vertrauens aufsuchen ;)

lg k

Morrigan
22-06-2008, 16:25
Gute Ferndiagnose :))


Vor allen Dingen bei so vielen Informationen...

Es kann auch einfach eine Sehne sein, die "springt".

Die Fragen wären nämlich zum Beispiel:
- Wo genau bewegt sich etwas?
- Wie fühlt es sich an? Ist es mit Schmerzen verbunden, Gefühlsirritationen oder ähnliches.
- Gibts dazu eine Vorgeschichte?


also ich würde sobald sich etwas abnormal bewegt sofort den Arzt meines Vertrauens aufsuchen

Jep.

Es ist immer schlecht, in einem Forum nach Symptomen zu fragen und zu erwarten, dass fachkundige und sinnvolle Hilfe kommt.


LG
Morr

xPatrickx
22-06-2008, 16:31
och ,schade...
dabei wollte ich der gelenkmaus grad streu und ein laufrad anbieten...!....


hat halt nicht sollen sein.