PDA

Vollständige Version anzeigen : Angriff auf meine Genitalien

BadZad
19-06-2008, 14:00
Hallo!

vorab eine kleine geschichte:
ich trainiere nun seit februar in einer kanpfkunstschule unter ..... eigentlich kam mir dieser "verein" und ganz besonders unser sifu schon immer ziemlich komisch vor.

1. darf man seinen beitrag von 35€ !! im monat immer nur bar bezahlen
2. is da nicht mal ein versicherungsschutz mit inbegriffen
3. glaube ich nicht einmal dass es sich dabei um einen eingetragenen verein handelt

vor ein paar wochen hat unser sifu mir bei der demonstration einer technik bereits einmal in die genitalien gegriffen. daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht möchte weil ich das entwürdigend finde. als ich ihm nun letzten dienstag bei einer übung gegen ringerangriffe aus versehen ins auge gekommen bin, hat er mir ohne vorwarnung mit voller wucht in die genitalien getreten, mit der begründung, ich würde "falsch stehen". ich habe das training daraufhin umgehend verlassen, weil ich das im höchsten grade unsportlich finde. heute ist donnerstag und ich kann mich noch nicht mal richtig hinsetzen beim fahrradfahren. es ist geschwollen und blau und ich bin richtig sauer!!!
ich werde auch gleich zur ärztin gehen und alles untersuchen lassen.
mit dem verein bin ich so oder so fertig, aber ich will den sifu damit nicht durchkommen lassen!!

und nun meine frage: habe ich eine chance mit einer anzeige? eigentlich habe ich bei eintritt in unterschrieben, dass ich für alle körperlichen schäden während des trainings selbst hafte. allerdings war dieser tritt 1. mutwillig, 2. ist der sifu der, der seine tritte und sich selbst am besten kontrollieren können müsste und 3. war das training im eigentlichen sinne in dem moment unterbrochen, weil er sich ja sein auge gehalten hat.

dies ist die größte schweinerei, die mir in meiner kampfsportgeschichte je passiert ist!!!!

DieKlette
19-06-2008, 14:05
Was soll man sagen: Der Typ ist ein *********....

BenitoB.
19-06-2008, 14:08
ja,das scheint wirklich so zu sein.aber was für ein kinderwischiwaschi trainiert ihr,dass ihr keinen tiefschutz tragt:confused:

PH_B
19-06-2008, 14:19
ja,das scheint wirklich so zu sein.aber was für ein kinderwischiwaschi trainiert ihr,dass ihr keinen tiefschutz tragt:confused:

Clevere Antwort :mad: ich trainiere sogar heftig mit meinen Schülern... und trete ihnen nicht in die Genitalien... wenn einer meiner Schüler einen Tiefschutz benötigt, dann würde ich ihm das vorher sagen.

Zeig den Burschen an... du musst dir so etwas nicht gefallen lassen.

BillaP
19-06-2008, 14:20
Sprech am besten mal mit deinen Anwalt. Der weiß bestimmt mehr.
Aber sowas lächerliches von seiten des Trainers!!!

John Preston
19-06-2008, 14:26
Ich würde gradewegs zur Polizei und ne Anzeige machen und gleichzeitig noch einen Anwalt einschalten (kann nie schaden), da es in dem Moment eine reale und nicht mehr trainingsbezogene Attacke war.

Der "Sifu" müsste eigentlich wissen, dass so etwas passieren kann, was er aber zu vermeiden wissen müsste und dann so zu reagieren ist echt traurig und meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für ihn selbst...

Auch die Tatsache, dass er während des Traings bzw. in einer Demonstration einem in den Schritt fässt ist ebenso ein Unding. Bei uns wird so etwas angedeutet (ohne Berührung), da es ja allgemein bekannt sein sollte, dass diese Region empfindlich und leicht zu schädigen ist... Ôo

Wie gesagt, gar nicht erst nochmal mit dem "Sifu" (aus meiner Organisation wär er mit der Sache spätestens jetzt rausgeflogen) reden, sondern gleich Polizei und Anwalt einschalten und die machen das dann.

Fry_
19-06-2008, 14:31
Frag doch mal treudoof beim Finanzamt nach, ob Du Schwierigkeiten bekommen kannst wenn Du nur bar bezahlst bei .... [ausführliche Daten einsetzen].

Ach ja, falls da ein PC steht im dojo:
Weil Recht ja auch Recht bleiben muß, kannst Du die GEZ in Kenntnis setzen daß da ein "neuartiges Rundfunkempfangsgerät" steht ... Stichwort "Fremdanmeldung"
:D

flavoursaver
19-06-2008, 14:34
und nun meine frage: habe ich eine chance mit einer anzeige? eigentlich habe ich bei eintritt in unterschrieben, dass ich für alle körperlichen schäden während des trainings selbst hafte. allerdings war dieser tritt 1. mutwillig, 2. ist der sifu der, der seine tritte und sich selbst am besten kontrollieren können müsste und 3. war das training im eigentlichen sinne in dem moment unterbrochen, weil er sich ja sein auge gehalten hat.

dies ist die größte schweinerei, die mir in meiner kampfsportgeschichte je passiert ist!!!!wenn man kampfsport trainiert ist verletzungsgefahr gegeben. in der juristerei nennt man das "einwilligung ins risiko". darauf bezieht sich wohl auch die erwähnte vertragsklausel.
ein mutwilliger tritt in die eier fällt allerdings mit sicherheit nicht darunter! zeig den sack an!

BenitoB.
19-06-2008, 14:35
Clevere Antwort :mad: ich trainiere sogar heftig mit meinen Schülern... und trete ihnen nicht in die Genitalien... wenn einer meiner Schüler einen Tiefschutz benötigt, dann würde ich ihm das vorher sagen.

Zeig den Burschen an... du musst dir so etwas nicht gefallen lassen.

großer verfechter des ving tsun,verzeih mir wenn ich deinen intellekt beschämt habe.in meinem ersten satz bestätigte ich die ansicht meines vorredners,trotz allem halte ich einen tiefschutz in einer schlagenden und tretenden kk für angebracht,da immer mal was versehentlich daneben gehen kann.
dass die aktion des herrn lehrer,des erstellers, völlig daneben war ist ja wohl jedem klar...

mannmannmann, ich wette gleich schlägt die ganze vt gemeinde auf und schlägt in die gleiche kerbe,man kann sich auch was zum aufregen suchen:rolleyes:

DieKlette
19-06-2008, 14:36
Ich hätte mir die Anzeige geschenkt und ihm einfach auf's Maul gehauen in retour.

Chan Wah Shun
19-06-2008, 14:36
Ich würde an deiner Stelle gucken ob du das nicht woanders melden solltest,sprich bei nem höhre Trainer.Denn wenn der aus dem Verband fliegt wird ihm das um einiges mehr weh tun.Aber ne Anzeige würde ich trotzdem machen.

StefanB. aka Stefsen
19-06-2008, 14:37
Das kann doch echt nicht wahr sein, wie alt ist der s.g. "Sifu" denn? 10?
Auf jeden Fall NICHT gefallen lassen! Du hast ihn einmal darauf aufmerksam gemacht, dass du das nicht möchtest und es ist schon lächerlich genug, dass es zu diesem einen Mal kam. Und dann noch ein Tritt hinterher.......:confused:

Naja du machst das schon und gute Besserung!

Chan Wah Shun
19-06-2008, 14:39
Würde mich vielleicht nach einer anderen Schule umschauen ;)

StefanB. aka Stefsen
19-06-2008, 14:39
Ich hätte mir die Anzeige geschenkt und ihm einfach auf's Maul gehauen in retour.

;)

DieKlette
19-06-2008, 14:42
;)

:D, Kommt auf den Trainer an, wenn er nicht zufällig Thai Box Champ oder Proboxer ist ;).

Chan Wah Shun
19-06-2008, 14:44
Das Sifu wird ja nicht von ungefähr kommen.Wenn ich da so an Gutierrez denke dann würde ich mir das 2mal überlegen ob ich ihm eine aufs maul haue :D

StefanB. aka Stefsen
19-06-2008, 14:45
:D, Kommt auf den Trainer an, wenn er nicht zufällig Thai Box Champ oder Proboxer ist ;).

Ja, kann aber kein Guter sein, die machen sowas nicht:D

DieKlette
19-06-2008, 14:45
Das Sifu wird ja nicht von ungefähr kommen.Wenn ich da so an Gutierrez denke dann würde ich mir das 2mal überlegen ob ich ihm eine aufs maul haue :D

Ich nicht, dann kann er mal sein Antigrappling an mir ausprobieren.

Chan Wah Shun
19-06-2008, 14:46
Hmm scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein....

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 14:50

ich glaube, wenn dir einer ohne Schutz in die Glocken tritt, so dass das blau wird, dann ist man in der lage nicht zu kämpfen ;)

@Topic:

Scheinerei! :mad:

Ich schliesse mich dem an, was geschrieben wurde. Ganz besonders an: John Preston und Fry_
Das Finanzamt will niemand zum Feind :ups:
Ansonsten Anzeigen.

StefanB. aka Stefsen
19-06-2008, 14:50

Seit wann ist so ein Titel ein Qualitätsmerkman? ;)

DieKlette
19-06-2008, 14:52
ich glaube, wenn dir einer ohne Schutz in die Glocken tritt, so dass das blau wird, dann ist man in der lage nicht zu kämpfen ;)

Nicht sofort, aber er musste sich auch erstmal das Auge halten. 2-3 Minuten zum erholen und dann.... :D

DieKlette
19-06-2008, 14:53
Hmm scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein....

Nö, bin ich nicht, aber ich gehe gerne Risiken ein statt darüber zu quatschen ;).

Und die Fresse voll kriegen ist gar nicht mehr so schlimm, wenn man sich daran gewöhnt :D.

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 14:58
aber er musste sich auch erstmal das Auge halten. 2-3 Minuten zum erholen und dann.... :D

:hehehe::biglaugh:

Chan Wah Shun
19-06-2008, 15:02
Macht dich dann doch wieder Sympathisch@DieKlette :D
Joa die Fresse vollkriegen kenn ich zu genüge^^

va+an
19-06-2008, 15:12
Hallo!

1. darf man seinen beitrag von 35€ !! im monat immer nur bar bezahlen
2. is da nicht mal ein versicherungsschutz mit inbegriffen
3. glaube ich nicht einmal dass es sich dabei um einen eingetragenen verein handelt

Ihm eine auszuwischen ist relativ einfach.
Hat er eine Steuernummer? ;)

va+an
19-06-2008, 15:13
Joa die Fresse vollkriegen kenn ich zu genüge^^

Machst ja auch WehTäh ;) :D
SPAß Spaß!!

Es sollte darauf hinaus laufen, dass man nicht in die Fresse bekommt,oder?

whizzy
19-06-2008, 15:15
Und ich dachte in ... wär's nur in den Tiefgaragen gefährlich:D

Rocky777
Hau ihm einfach aufs Maul, der weiß sich sicherlich nicht zu wehren.

DieKlette
Ihm eine auszuwischen ist relativ einfach.
Hat er eine Steuernummer? ;)

Harr Harr, Du Teufel, Du! :D

PH_B
19-06-2008, 15:16
Link aus möglich rechtlichen Gründen erstmal auf Wunsch des Threadstellers entfernt

ichi-ni-san
19-06-2008, 15:17
Hi,

versuch nicht groß rumzutricksen.
Geht zum Arzt, lass dir die Verletzung bescheinigen, dann zur Polizei, Anzeige machen. Wenn möglich suche dir 1-2 Zeugen. Dann warte einfach ab. Vorher frage dich kritisch, ob du den Vorfall wirklich objektiv bewertet hast.

Gruß Heiko

Rocky777
19-06-2008, 15:18
Mist.. DieKlette hatte die gleiche Antwort schneller. :(

shin101
19-06-2008, 15:19
Hau ihm einfach aufs Maul, der weiß sich sicherlich nicht zu wehren.

Der nächste der so tolle Tips gibt kriegt ne Verwarnung mit mächtig Punkten :)

...................

Kann es sein das es nicht das erste Mal ist das Leute die bei Dragos waren nicht gerade positive Werbung hinterlassen ?

Viele grüße,
iron

PH_B
19-06-2008, 15:21
Kann es sein das es nicht das erste Mal ist das Leute die bei Dragos waren nicht gerade positive Werbung hinterlassen ?

k.A. aber für den Tritt kann der M. Dragos ja nichts...

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 15:30
k.A. aber für den Tritt kann der M. Dragos ja nichts...

das natürlich nicht, aber da der Dragos entsprechend Höher ist, sollte er sich diesen "Musterschüler" von ihm mal zur Brust knöpfen und vorallem ihm das Zertifikat weg nehmen.

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 15:32
.....(links im Bild) betreibt seit 1979 Kampfkunst (Kyokushin-Karate, Jeet Kune Do, wing chun) Seit 1991 widmet er sich ausschließlich dem wing chun-System.

Das glaube ich nicht. Das kann doch nicht der Wahrheit entsprechen.

Kein Mensch der auch nur ansatzweise etwas im Kopf hat geht den Weg in dieser Reihenfolge!

BenitoB.
19-06-2008, 15:33
nun sollte man so fair sein und nicht vorschnell urteilen.es gibt immer zwei meinungen,die man beide hören sollte.ist das geschilderte wahr dann handelt es sich um starken tobak,und sollte rechtlich geprüft werden.wenn nicht hat der ersteller zu viele namen genannt.

DieKlette
19-06-2008, 15:37

Kein Mensch der auch nur ansatzweise etwas im Kopf hat geht den Weg in dieser Reihenfolge!

*kicker*

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 15:38
nun sollte man so fair sein und nicht vorschnell urteilen.es gibt immer zwei meinungen,die man beide hören sollte.ist das geschilderte wahr dann handelt es sich um starken tobak,und sollte rechtlich geprüft werden.wenn nicht hat der ersteller zu viele namen genannt.

Das stimmt natürlich...
wenn jemand mit so einer Geschichte und den Namen in einem öffentlichen Forum so eine Geschichte dichtet, kann er nicht mehr ganz sauber sein und alleine deswegen glaube ich ihm.

Aber das würde sich im Rahmen der Anzeige durch Zeugen sicherlich präziser klären.

@Thread ersteller:
In einem Verein (sollte zumindest) meist kameradschaftliche Atmosphäre wirken. Hast du mal Trainierende angesprochen, die dabei waren? Auch evtl. was dieser tolle "Sifu" evtl. danach noch meite?....

Zadoishi
19-06-2008, 15:39
also zurückschlagen nach kurzer Erholung des ins Auge gestochenen bringt ja nur eine Gegenanzeige weil keine Notwehr in dem Sinne gegeben ist.Es war ja ne Trainingssituation.Ich empfehle wirklich die Ideen der anderen,zum Arzt und bescheinigen lassen danach zur Polizei ne Anzeige.Ihr habt aber auch Ideen(GEZ):) aber das ist ein guter tipp.Ist denn nicht der Sifu Martin auch hier im Forum?Vielleicht sollte er nen hinweis bekommen.

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 15:39
*kicker*

:confused: was ist ein "kicker"?

DieKlette
19-06-2008, 15:41
:confused: was ist ein "kicker"?

Ähm, -k +h und es kommt was verständliches dabei raus :rolleyes:.

Potz
19-06-2008, 15:48

Wieso in dieser Kampfkunst findet er doch was er sucht: Er kann gut Geld verdienen und wehrlosen Leuten in den Genitalberich treten/grapschen...

Kraken
19-06-2008, 15:49
anzeigen editverklagen dass ihm hören und sehen vergeht.

zusätzlich würde ich dir ja zu etwas anderem ncoh raten, darf ich aber nciht der iron hats verboten;)

Chan Wah Shun
19-06-2008, 15:50
klar ist das der Sinn beim WT @va+an aber das kann man nicht immer verhindern ;(

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 15:51
Wieso in dieser Kampfkunst findet er doch was er sucht: Er kann gut Geld verdienen und wehrlosen Leuten in den Genitalberich treten/grapschen...

du hast Recht. So gesehen macht das schon Sinn :idea::wuerg:

Chan Wah Shun
19-06-2008, 15:53
Vielleicht macht der das ja gerne ;) würde vielleicht mal die anderen fragen die da trainieren,ob das da so gang und gebe ist

Kraken
19-06-2008, 15:53
aber wer vk-karate jkd etc. gemacht hat der hat normalerweise genug grips und ehre um so nen scheiss ncith zu machen;)

naja, je3der normale mensch hat genug grips und ehre sonen scheiss nicht zu machen:)

wenn ihr wüsstet, was wir bei uns in den alpen mit solchen mistkerlen machen würden:sport069:

Sun Wu-Kung
19-06-2008, 15:56
das natürlich nicht, aber da der Dragos entsprechend Höher ist, sollte er sich diesen "Musterschüler" von ihm mal zur Brust knöpfen und vorallem ihm das Zertifikat weg nehmen.

Verkauft ist verkauft - und wiederholen ist gestohlen...:teufling:

Sun

.

Midorikawa-Michiyo
19-06-2008, 15:57
Dieses Thema ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein Lehrer nicht sein sollte! Und da fällt mir ein Ereignis ein, als ich damals mit 14 mit WingTsun angefangen habe. Mein Trainer und ich haben Schlagpratzentraining gemacht und ich sollte mit voller Kraft davor schlagen. Nur hab ich einmal anstatt der Pratze meinen Trainer volle Wucht ins Geschicht geschlagen, worauf er heftig Nasenbluten hatte. Da hab ich ja Glück gehabt, dass der nicht so einer war wie der hier genannte :ups:

Ich würde aber auch zur Anzeige raten, da Selbstjustiz ja leider verboten ist.

ECPO
19-06-2008, 15:58
Das ist schon 'n ganz schönes Armutszeugnis, das der Lehrer da abgeliefert hat :(.

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 15:59
Verkauft ist verkauft - und wiederholen ist gestohlen...:teufling:

Sun

.

Ich kenne mich mit euren Sitten nicht aus. Ist das ironisch gemeint oder meinst das ernst? :ups: :confused:

Im Karate kann dir dein Sensei, sofern du deine Graduierung von ihm hast, immer wieder wegnehmen. Im schlimmstes der schlimmen Fälle wird man aus der Organisation gegickt, was so ziemlich das schlimmste ist, was einem passieren kann, wenn man seinen Weg gefunden hat.

Kraken
19-06-2008, 16:00
Dieses Thema ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein Lehrer nicht sein sollte! Und da fällt mir ein Ereignis ein, als ich damals mit 14 mit WingTsun angefangen habe. Mein Trainer und ich haben Schlagpratzentraining gemacht und ich sollte mit voller Kraft davor schlagen. Nur hab ich einmal anstatt der Pratze meinen Trainer volle Wucht ins Geschicht geschlagen, worauf er heftig Nasenbluten hatte. Da hab ich ja Glück gehabt, dass der nicht so einer war wie der hier genannte :ups:

Ich würde aber auch zur Anzeige raten, da Selbstjustiz ja leider verboten ist.

ich habe durch eigenes missgeschick schon diverse verletzungen verschuldet, udn noch nie war jemand wütend auf mcih, shit happens, auch im training das ist nciht diene schuld und nciht ihre schuld:)

Chan Wah Shun
19-06-2008, 16:01
Anzeigen und gut ist!Oder ihn vor der gesammelten Gruppe zur rede stellen,bringt auch manchmal was

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 16:06

Da liegt eben der Unterschied zwischen mutwillig und Unfall. Unfälle gehören in dem Sport im kleinen Maß dazu. Kann vorkommen, nur sobald mutwilliges Verhalten, oder dämliches Verhalten dazu kommt wird es schlimm.

@Ph B.
Man sollte immer einen Tiefschutz tragen, auch wenn das Training das du gerade machst gar keine Techniken im Genitalbereich vorsieht, denn Unfälle können schnell passieren. Ein konkretes Beispiel dazu von mir. Gegner nimmt mich in den Z-Hebel, ich lasse mich fallen, mein Gegner fällt auf mich drauf und zwar mit seinen Glocken exakt auf mein Knie. Gott sei dank hatte er einen Tiefschutz an :) Daher, man weiss nie was passiert und es ist ja nicht schlimm unter der Hose einen kleinen Bescherschutz zu tragen. Der ist klein, blockiert nicht und man kann ihn sogar waschen :) (Wenn man das will....:ups:)

SeraphiM
19-06-2008, 16:29

wäre bestimmt sehr befriedigend gewesen...:D

Exodus73
19-06-2008, 16:54
Hi!

Also ich finde die Reaktion von Deinem Trainer auch völlig daneben! Mag ja sein das er sportlich was drauf hatt, aber so ein Verhalten (zumindest so wie Du es beschrieben hast) zeigt das er absolut keine Eignung als Trainer hatt!

Ich würde Dir auch Raten zum Anwalt zu gehen und evtl. auch mal im Verband anzuklopfen und dort zu berichten was passiert ist. Ärztliches Atest wäre unter umstädnen sehr Hilfreich (auch falls es vor Gericht geht). Ohne Bekundung deiner Verletzungen und Schmerzen stehen dan Aussage gegen Aussage... also schnellstens zum Arzt (am besten Krankenhaus).

Gruß Stephan

shin101
19-06-2008, 17:16
Okay Leute entweder kommt endlich mal eine ordentliche Ausdrucksweise ins Spiel oder der Thread ist zu und einige Leute bekommen PN Benachrichtungen über so Sachen mit komischen Punkten und so...

Sven K.
19-06-2008, 18:09
Also in der latzten und vorletzten Kampfkunst International kamen 2 Artikel zum
Thema Recht und Haftungsfragen. Schöne Erklärungen mit Angabe der
Präzedenzfälle.

Ich würde auf alle Fälle zur Polizei gehen und eine Anzeige machen: Und lass
dich dort nicht abwimmeln. Die müssen das aufnehmen. Vorher aber
unbedingt Spuren/Beweise sichern. Eventuell Fotos machen. :D;) Jedenfalls vom
Arzt bescheinigen lassen, was los ist.

BadZad
19-06-2008, 18:11
so also ich war jetz bei der ärztin. die hat sich gefragt wie doll der zugetreten haben muss...
naj und danach bei der polizei und hab ihn angezeigt. hab mir den antrag auf strafvollzug erstmal vorbehalten. d.h. der sache wird erstmal nachgegangen, und ob er dann bestraft wird dafür entscheide ich noch. vlt. fällt ihm ja noch eine entschuldigung ein. fertig bin ich mit dem verein so und so. hab auch schon mal drüber nachgedacht das finanzamt auf ihn aufmerksam zu machen.

zujm thema verband: ich weiß gar nich ob er überhaupt in einem ist. der verein ist ziemlich klein, trainiert in verschieden hallen und kocht allgemein sein eigenes süppchen. tja ich wette dass da irgendwie nich alles mit rechten dingen zugeht.
tja als er mir vorn latz getreten hat habe ich mich unverzüglich umgedreht und bin gegangen. ich bin mir deshalb auch nich sicher wer es noch gesehen haben könnte zumal die anderen ja mit ihrer eigenen übung beschäftigt waren. aber darum kümmert sich jetzt sowieso die polizei.
zurückschlagen ist übrigens keine so gute idee bei diesem menschen weil er seine sache schon relativ gut beherrscht (zumindest nach meinem laienhaften verständins). außerdem wäre das in der situation wahrscheinlich mehr als unklug gewesen.
zum thema tiefschutz: normalerweise tragen wir auch tiefschutz, wenn es die übung erfordert. allerdings hatte diese übung absolut nichts damit zu tun. nicht im geringsten. deshalb war das auch nicht notwendig. es klingt wirklich fantastisch und ich wahr auch selber schockiert in dem moment, aber hat mir wirklich ohne jegliche vorwarnung in die eier getreten. habe mich auch schon mit einem anderen aus dem verein unterhalten, der auch vor kurzen ausgestiegen ist weil es ihm zu bunt wurde. er meinte dass unser sifu wohl auch privat sehr gewaltbereit sein muss.
morgen gehe ich nochmal zu nem spezialisten und der guckt sich dann alles nochmal richtig an. meine hausärztin habe ich auch schon von der schweigepflicht entbunden falls die staatsanwaltschaft nochmal nachfragt.
danach heißt es erstmal abwarten. ich denke es ist einfach wichtig hier ein zeichen zu setzen. gerade als trainer hat man eine riesenverantwortung und darf sich soetwas einfach nicht erlauben. und ich lasse mir das nicht gefallen.
ihm soll erstmal der ***** auf grundeis gehn und dann sehn wir weiter. mit dem verein bin ich so und so fertig und für die 2 monate die ich noch in lpzg lebe werde ich mir wohl auch keinen neuen suchen...

shin101
19-06-2008, 18:14
Naja war vor allem gut das du auf den Herrn aufmerksam machst für Leute die vielleicht Interesse hätten dort zu trainieren :)

Viele grüße,
iron

Kraken
19-06-2008, 18:22
@badzad:

du mann oder frau?

könnte mir schwer vorstellen dass bei nem mann blaue flecken gibt bei tieftritt, aber auch falls du eine frau bist muss der ja unmenschlich hart zugetreten haben:ups:

würde den auf jeden fall zur rechenschaft ziehen, auch wenn er sich "entschuldigen" sollte, denn das ist unentschuldbar sowas zu tun, speziell als lehrer der sowas wie eine respektsperson sein sollte.

cruel world!

wingchun 1982
19-06-2008, 18:23
Hallo BadZad,

gut das alle mitkriegen das dieser Herr unfähig ist eine Schule zu leiten aber wir sollten unsere Mentalität gleich jeden anzeigen zu wollen mal zügeln oder stehst du auch am Fenster und beobachtest die Falschparker in der Nachbarschaft?
Im Profil steht du hast Karate gemacht, vergiss die ganze WT-Kacke geh hin und hau drauf fertig.
Wenn du es nicht hinbekommst dann Schwamm drüber und gut ist, such dir neue Schule oder lass ganz bleiben.

nichts für ungut

BadZad
19-06-2008, 18:25
@kraken: ja ich bin ein mann. und glaube mir: ein ei kann blau werden. wenn du es noch genauer wissen willst ist es eigentlich der nebenhoden.

Zengar
19-06-2008, 18:26
Ich habe fast drei Jahre bei .....trainiert (wenn du länger als ein Jahr debei bist, kennen wir uns vielleicht noch)und kenne ihn eigentlich als einen guten Lehrer und guten Kämpfer. Und er hat sich noch nie so etwas erlaubt. Manchmal ist er etwas derber, das stimmt, aber es geht ihm normalerweise um realistisches Training ("Vollkontakt" eben) – er hat es aber immer sehr kontrolliert gemacht. Die Tritte in den Unterleib hat er aber immer nur angedeutet, es ist möglich, dass er dir nur aus Versehen so toll zugeschlagen hat. Ist natürlich keine Entschuldigung und ich kann nachvollziehen, dass du ihn anzeigst; als Trainer muss das echt nicht sein.

Ich wollte bloß klarstellen, dass ....nun kein A**** ist, wie hier dargestellt, sondern ein durchaus sympatischer Mensch und guter Fighter. Und Unfälle passieren eben (so habe ich ihm ein Mal beim Sparring den Finger gebrochen, worauf er mehrere Monate nur mit einer Hand was machen könnte – da hat er auch nichts draus gemacht).

P.S. Ich hätte Lust mich mit dir zu treffen, wenn du schon in Le bist, vielleicht kann ich dir einen oder anderen guten Lehrer raten (oder wir trainieren einfach im Park). Melde dich per PN wenn du Lust hast.

BadZad
19-06-2008, 18:31
@zengar: tut mir echt leid wenn ich dir widersprechen muss. aber ich habe wirklich an keiner stelle übertrieben. und dieser tritt war auch nich aus versehen. frag ihn doch selbst was er dazu sagt. ich würde gern seine version der geschichte hören. von mir aus können wir uns auch gern mal treffen wenn du willst. hab nen boxsack zu hause da kann man auch schön üben.

Zengar
19-06-2008, 18:33
P.P.S. Ich finde es sehr interessant, wie schnell sich Gerüchte verbreiten und wie schnell man durch so einen biased Thread (jetzt nichts gegen BadZad, ich kann ihn gut verstehen) eine total falsche Meinung von einem Menschen bekommt... ich möchte alle deswegen bitten, nicht so voreilig zu sein.

BadZad
19-06-2008, 18:35
@zengar: vlt hast du recht. jeder sollte sich selbst ein bild machen. also wer die diese kampfkunstschule besuchen will der soll dies doch gerne tun. mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Zengar
19-06-2008, 18:39
@zengar: tut mir echt leid wenn ich dir widersprechen muss. aber ich habe wirklich an keiner stelle übertrieben. und dieser tritt war auch nich aus versehen. frag ihn doch selbst was er dazu sagt. ich würde gern seine version der geschichte hören. von mir aus können wir uns auch gern mal treffen wenn du willst. hab nen boxsack zu hause da kann man auch schön üben.

Ok, das ist dann echt seltsam :( In meiner Zeit bei ihm, und ich war fast jeden Tag beim Training ist noch nie sowas passiert. Ich habe mit ... aber keinen Kontakt mehr gehabt, seid ich aus der Schule raus bin (finde immer noch toll, wie ich ihm sagte, dass ich zu WSL WC gehen will und er mich mit seinem guten Segen gehen ließ ohne mich Verräter zu schimpfen). Das nächste Mal wo ich dort hingehe, ist wenn ich stark genug bin um mit ihm gleich zu gleich zu sparren (das bin ich ihm als Schüler schuldig), und da habe ich noch was zu tun ^^

Also, was meine Kernaussage ist: auch wenn ich nicht an der Aussage von BadZad zweifle und ihm absolut zustimme, dass so etwas unzulässig und unverantwortlich ist, muss ich trotzdem sagen, dass ich ... als einen ganz anderen Menschen kenne und deswegen alle dazu aufrufen möchte ihre Meinung nicht so voreilig zu bilden.

BadZad: kriegst eine PN von mir :)

Kraken
19-06-2008, 18:49
gut das alle mitkriegen das dieser Herr unfähig ist eine Schule zu leiten aber wir sollten unsere Mentalität gleich jeden anzeigen zu wollen mal zügeln oder stehst du auch am Fenster und beobachtest die Falschparker in der Nachbarschaft?

sehe ich anders.

ich würde nie die polizei rufen wegen falschparkern oder jungs die ihr shcnellesauto ausporbieren wollen bzw mofabuben oder irgendwelche schlägereien.

aber wasich hier gehört habe ist dieser mann ein gefahr für andere und deshalb ist eine anzeige das einzig richtige, ausser man löst es durch selbstjustiz, wovon abzuraten ist.

Drunken Master
19-06-2008, 18:50
Was die Versicherung betrifft:
Die bekommt man soweit ich weiß in keinem Kampfsportverein

Zum Genitaltritt:
Ob er es angetäuscht hat, oder mutwillig getreten, ist beides falsch!
Wenn er nur angetäuscht hätte, wäre sein Ziel dich einzuschüchtern, ein Lehrer hat seine Schüler nicht einzuschüchtern.
Wenn er mutwillig getreten hat, dann wollte er dich verletzen.

Egal ob es das eine oder andere war, eine Schweinerei war es trotzdem!

Kraken
19-06-2008, 18:50
@kraken: ja ich bin ein mann. und glaube mir: ein ei kann blau werden. wenn du es noch genauer wissen willst ist es eigentlich der nebenhoden.

mein beileid!

habe auch shcon deftig in die zukünftigen kinderchen gekriegt, aber blau wars noch nie, das muss ja heftigst gewesen sein!!

lass da mal die polizei arbeiten, sowas geht echt jenseits alle nmitteln vorbei!

Killer Joghurt
19-06-2008, 19:25
tiefschutz macht sinn und wenn man sv training macht, sollte man auch wirklich den schutz der genitalien bedenken aber das kann man sinnvoller machen als durch nen bescheurten egotrip lehrer, der einem einfach aus einer zusammenhangslosen situation einem in die eier kickt.

beim nächsten mal einfach die nippeln rausreißen.

Fry_
19-06-2008, 19:29
Immerhin wäre damit die ewige Frage geklärt, ob es Sinn macht neben seiner Kampfkunst parallel noch Boxen oder MT zu trainieren. Hat der Thread also auf jeden Fall ein Gutes gehabt.

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 19:33
Ich habe fast drei Jahre bei ... trainiert (wenn du länger als ein Jahr debei bist, kennen wir uns vielleicht noch)und kenne ihn eigentlich als einen guten Lehrer und guten Kämpfer. Und er hat sich noch nie so etwas erlaubt. Manchmal ist er etwas derber, das stimmt, aber es geht ihm normalerweise um realistisches Training ("Vollkontakt" eben) – er hat es aber immer sehr kontrolliert gemacht. Die Tritte in den Unterleib hat er aber immer nur angedeutet, es ist möglich, dass er dir nur aus Versehen so toll zugeschlagen hat. Ist natürlich keine Entschuldigung und ich kann nachvollziehen, dass du ihn anzeigst; als Trainer muss das echt nicht sein.

Ich wollte bloß klarstellen, dass ... nun kein A**** ist, wie hier dargestellt, sondern ein durchaus sympatischer Mensch und guter Fighter. Und Unfälle passieren eben (so habe ich ihm ein Mal beim Sparring den Finger gebrochen, worauf er mehrere Monate nur mit einer Hand was machen könnte – da hat er auch nichts draus gemacht).

:its_raini das ist doch beschönigender Mist

Wie sich der Lehrer früher verhalten hat spielt keine Rolle, wenn es bewiesen ist, wie er sich jetzt verhält und von mir hat er den A.-Stempel. So jemand ist unwürdig zu unterrichten, so jemand ist unwürdig Kampfkunst zu betreiben und so jemand gehört Bestraft!

Kraken
19-06-2008, 19:46
Wie sich der Lehrer früher verhalten hat spielt keine Rolle, wenn es bewiesen ist, wie er sich jetzt verhält und von mir hat er den A.-Stempel. So jemand ist unwürdig zu unterrichten, so jemand ist unwürdig Kampfkunst zu betreiben und so jemand gehört Bestraft!

100% zustimm:halbyeaha:

Zengar
19-06-2008, 22:10
:its_raini das ist doch beschönigender Mist

Sorry, aber stell dir doch die Situation vor: du kennst die Person gut, hast viel mit dem Mann gemacht und ihn auch sehr positiv erlebt... dann liest du sowas. Ich hoffe du verstehst, dass ich mich dabei etwas komisch fühle?

Haumichweg
19-06-2008, 22:25
Komplett lächerliche Diskussion ...

Warum hat denn der Threadsteller dem Eierklopfer ins Auge gegriffen ... dämlich und unkoordiniert - hätte auch böse enden können

Solche Situationen haben immer zwei Seiten und wenn sich der Schüler äußerst dumm angestellt hat dann kann er als Traner auch mal überreagieren

Und ganz dämlich wie sich hier mancher als politisch korrekter Gutmensch aufspielt.

Kraken
19-06-2008, 22:32
:ups:

denkst du wirklivh so?

dem TE ist ein kleines missgeschick passiert, dass das böse endet ist merh als unwahrsche9inlcih das auge ist sehr stabil, habe schon mehrmals eins in auge gekriegt wenn jemand vergessen hat di efaust zu schliessen vorm zuschlagen, und es tut nur ein bisschen weh.

dass deswegen einer derart ausrastet ist jenseitig, dass geht gar ncith VOR ALLEM nicht von einem trainer und lehrer.

Killer Joghurt
19-06-2008, 22:35
Warum hat denn der Threadsteller dem Eierklopfer ins Auge gegriffen ... dämlich und unkoordiniert - hätte auch böse enden können
.

kann bei anfängern immer mal passieren, streßsituationen etc. wer als lehrer damit nicht klar kommt darf kein lehrer werden. schluss aus.

und wenn jemand böse danebengreift ohne intention, legitimiert das nen gegenangriff?
ich denke nicht...kks haben immer noch was mit selbstbeherrschung und disziplin zu tun und dazu gehört auch nicht nach jeden treffer sickig zu werden oder all zu schnell in irgendwas gekränkt zu werden, was man glaub ich ehre nennt, wenn man von seinem schüler getroffen wird.

Haumichweg
19-06-2008, 22:51
genauso ist auch der Tritt zu bewerten. Wenn er dummerweise ein paar Gefäße getroffen hat, dann wird es halt blau

Es ist aber schon bezeichnend für die mangelnde Persönlichkeit des Threadstellers dieses so in die Öffentlichkeit zu stellen.

Sieht aus wie ein persönlicher Rachefeldzug mit dem Ziel einen größtmöglichen Schaden für die Reputation des Eierklopfers zu erzielen ...

Soll er ihn anzeigen, wenn er gute Zeugen hat und soll das Gericht entscheiden ...

Dennoch glaube ich das es sich hier um einen Wichtigtuer handelt. Jemand der solch ein Zeug in die Öffentlichkeit stellt, hat auch ein ähnliches dummes Verhalten im Training und wer weiß was vorher schon vorgefallen war ...

wfn.j
19-06-2008, 22:54
Solche Situationen haben immer zwei Seiten und wenn sich der Schüler äußerst dumm angestellt hat dann kann er als Traner auch mal überreagieren
Nein, kann er nicht!

Vor allem wenn ich bedenke, was ich von unnötig hektisch rumzuckenden Leuten schon alles einstecken musste, ohne dass ich dabei euch nur den Bruchteil einer Sekunde verärgert war.

Gruß,
Wolfgang

Kraken
19-06-2008, 22:54
genauso ist auch der Tritt zu bewerten. Wenn er dummerweise ein paar Gefäße getroffen hat, dann wird es halt blau

ich glaub ich les nciht richtig:ups:

für sich ist es also dasselbe ob jemand aus versehen ein bisschen ins auge piekst und wenn jemand danach mit ABSICHT volle kanne in die eier kickt, udn wenn diese blau werden ist das verdammt scheiss-hart gewesen, ich habe shcon viele male eins inne klöten gekriegt aber noch nienienie blau gehabt.

finde das irgendwei unfair dem TE gegenüber!

Kraken
19-06-2008, 22:57
Nein, kann er nicht!

Vor allem wenn ich bedenke, was ich von unnötig hektisch rumzuckenden Leuten schon alles einstecken musste, ohne dass ich dabei euch nur den Bruchteil einer Sekunde verärgert war.

Gruß,
Wolfgang

so ist es!

ich habe noch nie gesehen wie jemand wütend wurde, nur weil jejmand aus versehen nen fheler macht, udn ich habe schon weitaus schlimmeres erlebt.
ich hab mal bienahe einen umgebracht, ich hatte ihn in der backmount er machte ne unglückliche bewegung, zack leberris 6 wochen intensivstartion ein haar am tod vorbei!!

udn das ist nicht das einzige und wann immer mir was geschehen ist, auch wenn es der andere besser wissen müsste bin cih sicht nicht wütend, mann das ist training! da passieren unfälle! das ist NORMAL!

Zengar
19-06-2008, 23:01
so ist es!

ich habe noch nie gesehen wie jemand wütend wurde, nur weil jejmand aus versehen nen fheler macht

...und genau dass ist es, was ich auch meine: ich habe ... auch nie so erlebt, und es sind auch schlimme Unfälle passiert (als ich ihm z.b. den Finger gebrochen habe). Er reagiert immer kühl und sachlich. Deswegen bin ich wirklich etwas verwirrt von der Geschichte. Aber wer weiss, vielleicht war es echt ein Ausrutscher...

Haumichweg
19-06-2008, 23:02
War es ein piksen? Oder war es ein wirklich heftiger Stoß auf den Augapfel?

Wurde der Schüler evtl. vorher schon mal ermahnt anders zu reagieren und auf zu passen? Wer weiß! Und wenn dieses öfters vorkam, teilweise nur nervend aber vielleicht in der Situation des Erklärens auch mal gefährlich ... irgendwann hat man evtl. keine Lust auf solche "Nasen".

Und das es eine "Nase" ist, zeigt der Fakt das er dieses hier rein gestellt hat.

Mr. Nice Guy
19-06-2008, 23:03
Komplett lächerliche Diskussion ...

Und ganz dämlich wie sich hier mancher als politisch korrekter Gutmensch aufspielt.

Selten so ein Blödsinn gelesen :narf:

Haumichweg
19-06-2008, 23:05
Alles Menschen und keine heiligen Mönche ...

Kraken
19-06-2008, 23:05
...und genau dass ist es, was ich auch meine: ich habe Andreas auch nie so erlebt, und es sind auch schlimme Unfälle passiert (als ich ihm z.b. den Finger gebrochen habe). Deswegen bin ich wirklich etwas verwirrt von der Geschichte.

finde ich jetzt seltsam.

der fall den ich hier lese, der ist einfach grenzwertig, kann mir nicht vorstellen, dass ihr vom selben menschen sprecht:confused:

irgendwann hat man evtl. keine Lust auf solche "Nasen".

ich bin ja nicht grad als diplomatischer mensch bekannt, aber sogar ich wäre fähig jemanden anzusprechen auf ein problem, udn nicht derart hinterhältig in die familie zu treten.

Kraken
19-06-2008, 23:06
Alles Menschen und keine heiligen Mönche ...

ich bekomme langsam den eindruck, dass DU der erwähnte lehrer bist, oder zumindest ein bekannter.

Haumichweg
19-06-2008, 23:10
Sorry. Allein die negative Öffentlichkeit die diese Schule jetzt hat, ist schon recht heftig.

Vielleicht war es auch ein Unfall von Seiten des Trainers und er hat dummerweise wirklich etwas zu hart getreten und ein Gefäß getroffen, welches platzt und ein Hämatom bildet - kann alles passieren.

Sind die Hoden platt oder das Glied zertreten - anscheinend nicht.

Zengar
19-06-2008, 23:12
finde ich jetzt seltsam.

der fall den ich hier lese, der ist einfach grenzwertig, kann mir nicht vorstellen, dass ihr vom selben menschen sprecht:confused:

Auf jeden Fall kenne ich den Mann sehr gut, und man kann mir auch kaum Voreingenommenheit vorwerfen, schon aus dem Grund, dass ich seine Schule ganz bewusst verlassen habe. Aber wie gesagt, ich war nicht dabei und weiss nicht was genau und wie genau passiert ist.

P.S. Und ich finde es auch sehr schade, dass er hier so eine negative Werbung bekommt, was WT angeht ist die Schule IMHO die beste in ganz ... (vereinzelte Ausbilder ausgenommen). Ich empfehle ihn immer mal wieder div. Leuten, welche WT lernen wollen und bislang hat sich echt keiner beschwehrt...

Kraken
19-06-2008, 23:12
auch wenn er nur leciht in die klöten getrten hätte, würde ich mehr als empört reagieren;)

ist dir schon aufgefallenb, dass der ohne grund einem schüler in die EIER getrteen ha`t? das ist keine ohrfeige, nichtmal ne faust ins gesicht das ist ein angriff auf die familie, das geht gar nicht

Haumichweg
19-06-2008, 23:17
Vielleicht hat der Trainer nur im Sinne der Gesellschaft handeln wollen und hat sich gedacht wenn ich die Familienplanung der "Nase" platt trete wird er keine neuen "Nasen" zeugen und normale Menschen durch Augenstiche gefährden ;)

PS. Die Deutschen haben echt gut gespielt.

Zengar
19-06-2008, 23:18
PS. Die Deutschen haben echt gut gespielt.

Auf jeden! Bin zwar kein Deutscher, aber ein fettes Respekt :) Wenn es nur öfter so wäre!

Haumichweg
19-06-2008, 23:23
Auf jeden! Bin zwar kein Deutscher, aber ein fettes Respekt :) Wenn es nur öfter so wäre!

Kommt schon ... zumindest noch zweimal siegreich

Kraken
19-06-2008, 23:27
Vielleicht hat der Trainer nur im Sinne der Gesellschaft handeln wollen und hat sich gedacht wenn ich die Familienplanung der "Nase" platt trete wird er keine neuen "Nasen" zeugen und normale Menschen durch Augenstiche gefährden

:D der war gut:D

ab er da ich denke du bist derjenige welcher, hat das gaze nen seltsamen beigeschmack wenn du sowas sâgst;)

M.Krechlok
20-06-2008, 08:38
Also ich halte es für offensichtlich das der Thread erstellt wurde um der Betreffenden Person zu schaden.

Ihn in der Öffentlichkeit schlecht zu machen, ihn anzuzeigen und beim Finanzamt zu melden, ist für mich schlichtweg Rache, mit der Zielsetzung ihm auf allen Ebenen zu schaden.

Er wäre im großen und ganzen im Recht, wenn der von ihm geschilderte Fall sich 1 zu 1 so zugetragen hat.
Ich habe es mir aber zur Angewohnheit gemacht beide Seiten anzuhören.
Und meistens hört man dann völlig unterschiedliche Versionen der selben Geschichte.
Vorschnell zu verurteilen bzw. dem Betroffenen noch Ratschläge zu geben, wie er dem anderen schaden kann, ist in meinen Augen unangebracht.

Quickkick
20-06-2008, 09:14
Vorsicht!

Erstens: Ja, ich denke auch, dass man zu einem solchen Vorfall immer beide Seiten hören sollte, ABER: Trotzdem bleibt für mich ein komisches Gschmäckle (ja, ich bin Schwabe!), wenn ein Kampfsporttrainer seinen Schüler zusammentritt... "Sifu" bedeutet doch - wenn mich nicht alles täuscht - "väterlicher Lehrer". Warum hat der Sifu es nötig, jemanden derart zu verletzen. Verfügt er über so wenig Selbstbewusstsein, Autorität, Disziplin, Großzügigkeit??? Sind das nicht gerade die Eigenschaften, die man von einem väterlichen Lehrer erwarten kann? Selbst bei härterer Gangart im Sparring sollten - meiner Meinung nach - doch niemals solche Verletzungen zurükbleiben. Harter Kontakt zu den Genitalien - das scheint mir doch eine sehr seltsame Trainingsmethode zu sein... Und ein Trainer sollte meiner Meinung nach schon soviel Kontrolle über seine Techniken und deren Härte haben, dass soetwas nicht eben mal nebenbei passiert!

Zweitens: Ich bin zwar ein juristischer Laie, möchte aber trotzdem kurz mal meinen - zugegebenermaßen laienhaften und nicht als juristischer Rat gemeinten - Senf dazu geben... Im Grunde stimme ich auch Deiner Einschätzung bezüglich der "Einwilligung ins Risiko" beim KK-Training und der Beurteilung des mutwilligen Tritts zu (auch wenn ich kein studierter Jurist bin!). ABER: Wenn er die Anzeige erstattet, dann liegt in diesem Fall - wenn mich nicht alles täuscht - auch die Beweislast bei ihm. Mit anderen Worten: Er muss einwandfrei beweisen können, dass der Tritt wirklich "mutwillig" und mit Verletzungsabsicht passiert ist und nicht doch ein Unfall war... und das ist schwierig: Der sog. "Sifu" wird im Zweifelsfall immer behaupten, dass es niemals eine Verletzungsabsicht seinerseits gegeben war ("ich wollte ihn doch nie so hart treffen", "er ist unglücklich in den Tritt rein gelaufen" uswusf.) - und dann steht u.U. Aussage gegen Aussage (falls es keine Zeugen gibt!) und wie das dann ausgeht wage ich nicht zu prognostizieren... deshalb diesbezüglich auf jeden Fall vor der Anzeige den Anwalt des Vertrauens kontaktieren.

wenn man kampfsport trainiert ist verletzungsgefahr gegeben. in der juristerei nennt man das "einwilligung ins risiko". darauf bezieht sich wohl auch die erwähnte vertragsklausel.
ein mutwilliger tritt in die eier fällt allerdings mit sicherheit nicht darunter! zeig den sack an!

dieReuse
20-06-2008, 09:29
...und es ist ja nicht schlimm unter der Hose einen kleinen Bescherschutz zu tragen. Der ist klein, blockiert nicht und man kann ihn sogar waschen :) (Wenn man das will....:ups:)

schönes Eigentor!

dieReuse
20-06-2008, 09:36
War es ein piksen? Oder war es ein wirklich heftiger Stoß auf den Augapfel?

Wurde der Schüler evtl. vorher schon mal ermahnt anders zu reagieren und auf zu passen? Wer weiß! Und wenn dieses öfters vorkam, teilweise nur nervend aber vielleicht in der Situation des Erklärens auch mal gefährlich ... irgendwann hat man evtl. keine Lust auf solche "Nasen".

Und das es eine "Nase" ist, zeigt der Fakt das er dieses hier rein gestellt hat.

Du bist wohl eher die Nase!
Das kann man auch anders Regeln indem man den Schüler nicht mehr trainiert oder sonst wie! Auf jeden Fall tritt ein Lehrer seine Schüler nicht zu Klump.

Da kann der Schüler sich noch so asig verhalten haben, kein Grund durchzudrehen.

Manche Leute haben Vorstellungen, unglaublich!

TasmanischerTeufel
20-06-2008, 09:48
der typ scheint ein edit zu sein, trotzdem hast du eigentlich nicht davon ihn jetzt anzuzeigen. sowas sollte man wirklich nur im extrem fall tun, und dies halte ich noch nicht dafür. es war nur ein tritt wenn auch ein fieser.

aber so anzeigen an sich bringen keinem was und sind ansonsten auch uncool ;)

Chan Wah Shun
20-06-2008, 09:54
Aber wenn es doch keine Absicht sein sollte,dann hätte ich doch wenigstens eine Entschuldigung vom Trainer erwartet und so wie ich das lese kam da ja nix von ihm also würde ich auch davon ausgehen,das er das mutwillig gemacht hätte.Und wenn man Trainer ist,dann muss man auch mit Leuten trainieren,die nicht so fit sind im lernen.Aber so ist das nun mal.Aber wenn er das öfter machen würde,wäre die Schule leer und das wäre schlecht für sein Geschäft also würde ich ausschließen,das er das sonst auch macht.Trotzdem finde ich seine Reaktion mehr als übertrieben und würde ihn zumindest zur Rede stellen.

DeepPurple
20-06-2008, 10:01
Spannend, wie bei dem Thema die Resonanz ist.

Ich möchte aber drum bitte, dass die Diskussion in der Wortwahl usw. ziviler geführt wird, sonst beende ich sie.
Dazu gehört auch, dass man sachlich mit den Meinungen der anderen umgeht.

Danke

Peter

Alephthau
20-06-2008, 10:39
Hi,

Wir wissen hier nicht was wirklich passiert ist, zumal wir nur seine Geschichte kennen und wir sollten uns hüten alles für bare Münze zu nehmen was jemand so erzählt.

Ich habe vor Gericht mal erlebt wie einer, den ich beim Versuch mich mit einem Baseballschläger zu "bearbeiten" verletzt habe, vor Gericht behauptet hat er hätte eben jenen Baseballschläger nur wegwerfen wollen und ich hätte ihn grundlos attackiert.
Zum Glück war der Richter nicht die Forengemeinde, ich nicht die EWTO und das Gericht nicht ein Forum! ;)

Wir haben hier zwei Leute die sich wundern weil sie den Lehrer kennen und ihn bei diesem Verhalten nicht wiedererkennen, ansonsten haben wir nur den TE und der Rest sind (verständlich) empörte Forenuser die aber nicht bei besagtem Ereignis dabei waren.

Das soll jetzt kein Freibrief meinerseits sein das ich es billige wenn Lehrer ihre Schüler grundlos verkloppen, aber es gibt Situationen wo Schüler den Lehrer (absichtlich) in Gefahr bringen und diesem nichts anderes als Gewalt bleibt um diese zu stoppen! (Hoffe es ist verständlich was ich meine! ;))

Gruß

Alef

BadZad
20-06-2008, 11:14
ok also ich bins nochmal. ich muss erstmal 2 fehler eingestehen:
1. war es warhscheinlich ein wenig übertrieben von mir seinen namen gleich öffentlich zu nennen zumal es ja -wie nun mittlerweile einige von euch erkannt haben- ja wirklich nur meine version der geschichte hier gibt. wie ihr seht habe ich einen moderator darum gebeten, diesen namen zu entfernen.
und 2. hätte ich mich in der konkreten situation sofort nach zeugen umsehen sollen. jedoch war ich so perplex, dass ich daran nicht gedacht habe. zeugenvernehmung ist aber eigentlich sowieso nich meine aufgabe.
dies schmälert jedoch nicht meine überzeugung, die wahrheit gesagt zu haben. dieser tritt wahr weder angedeutet noch aus versehen. er war aus absicht und mit kraft, das bestätigen nun mittlerweile 2 ärzte. und selbst verletzt habe ich mich nicht. ehrlich gesagt hätte ich ihm eine solche aktion vorher auch nicht zugetraut. ganz geheuer war er mir zwar nicht, aber ich hätte ihm schon noch ein stück professionalität zugetraut (zumindest vor der 1. genitalaktion).
nun bleibt es einfach abzuwarten, was bei der sache rauskommt. vlt entschuldigt er sich ja auch noch. viel mehr will ich eigentlich schon gar nicht mehr.

DeepPurple
20-06-2008, 11:15
Richtig.
In diesem Sinne muß klar sein, daß die meisten hier nicht wissen, ob sich der Vorfall so abgespielt hat.
Ebenso ist klar, dass das Verhalten, so es denn so stattgefunden hat, auf breite Ablehnung stößt.
Ich hab so was noch nie erlebt oder gehört.

Gewalt in einer Notsituation allerdings auch nicht. Aber ich mach ja eher harte Sachen.

Peter

Zengar
20-06-2008, 12:08
BadZad, bist du sicher, dass er (der Lehrer) überhaupt was davon mitgekriegt hat, dass er dich so stark getroffen hat? Nehmen wir mal an (nur annehmen, wie bereits gesagt, habe ich keinen Recht deine Aussage anzuzweifeln), es war wirklich ein Versehen, er wollte den Tritt nur andeuten um dir zu zeigen dass du offen bist und aus irgendeinem Grund aber die Kontrolle verloren. Du hast gesagt, dass du daraufhin die Halle sofort verlassen hast. Hast du nun den Lehrer darauf aufmerksam gemacht, dass der Tritt zu stark war? Oder sah es für alle anderen aus, als würdest du ohne einen sichtbaren Grund und ohne Erklärung die Halle verlassen? Du solltest dich mit dem Lehrer vielleicht in Verbindung setzten und von ihm eine Stellungnahme verlangen... die Email ist öffentlich auf der Website.

Außerdem: aus eigener Erfahrung weiss ich, wenn man einen starken Schlag in die Genitalien bekommt, bleibt man vorerst liegen. Wie konntest du da überhaupt laufen?

shin101
20-06-2008, 12:54
BadZad, bist du sicher, dass er (der Lehrer) überhaupt was davon mitgekriegt hat, dass er dich so stark getroffen hat? Nehmen wir mal an (nur annehmen, wie bereits gesagt, habe ich keinen Recht deine Aussage anzuzweifeln), es war wirklich ein Versehen, er wollte den Tritt nur andeuten um dir zu zeigen dass du offen bist und aus irgendeinem Grund aber die Kontrolle verloren. Du hast gesagt, dass du daraufhin die Halle sofort verlassen hast. Hast du nun den Lehrer darauf aufmerksam gemacht, dass der Tritt zu stark war? Oder sah es für alle anderen aus, als würdest du ohne einen sichtbaren Grund und ohne Erklärung die Halle verlassen? Du solltest dich mit dem Lehrer vielleicht in Verbindung setzten und von ihm eine Stellungnahme verlangen... die Email ist öffentlich auf der Website.

Außerdem: aus eigener Erfahrung weiss ich, wenn man einen starken Schlag in die Genitalien bekommt, bleibt man vorerst liegen. Wie konntest du da überhaupt laufen?

Naja Blessuren kommen auch nicht von selbst bei den Genitalien.Und meiner Ansicht nach muss man schon mehr als das übliche Andeuten zuhauen damit sowas passiert.

Außerdem hätte sich der Sifu ja wundern müssen warum er den Unterrricht einfach so verläßt.Normalerweise macht man das ohne Absprache nicht.Ich glaube viel eher das dem Threadsteller jetzt langsam auch ein bissel Schiss geht wegen Anwälten , Gerichten etc und er jetzt an seiner Wahrnehmung ein bissel zweifelt ;)

Viele grüße,
iron

Mr. Nice Guy
20-06-2008, 14:50
schönes Eigentor!

dito....

hmm.... ich frage mich, wie viel die VT'ler wohl dehnen. Vermutlich gar nicht, die treten ja auch nicht zum Kopf.... :rolleyes:

Kraken
20-06-2008, 17:11
aus eigener Erfahrung weiss ich, wenn man einen starken Schlag in die Genitalien bekommt, bleibt man vorerst liegen. Wie konntest du da überhaupt laufen?

ich hab schon vielfach einen in die juwelen gekriegt und bin noch nie liegengeblieben deswegen,. zwar auch shcon kiene luft mehr gekriegt, aber laufen konnte ich immer noch.

und wenn's sehr scnell geht kann eine schickreaktion durchaus drinliegen;)

flavoursaver
20-06-2008, 17:24
Zweitens: Ich bin zwar ein juristischer Laie, möchte aber trotzdem kurz mal meinen - zugegebenermaßen laienhaften und nicht als juristischer Rat gemeinten - Senf dazu geben... Im Grunde stimme ich auch Deiner Einschätzung bezüglich der "Einwilligung ins Risiko" beim KK-Training und der Beurteilung des mutwilligen Tritts zu (auch wenn ich kein studierter Jurist bin!). ABER: Wenn er die Anzeige erstattet, dann liegt in diesem Fall - wenn mich nicht alles täuscht - auch die Beweislast bei ihm. Mit anderen Worten: Er muss einwandfrei beweisen können, dass der Tritt wirklich "mutwillig" und mit Verletzungsabsicht passiert ist und nicht doch ein Unfall war... und das ist schwierig: Der sog. "Sifu" wird im Zweifelsfall immer behaupten, dass es niemals eine Verletzungsabsicht seinerseits gegeben war ("ich wollte ihn doch nie so hart treffen", "er ist unglücklich in den Tritt rein gelaufen" uswusf.) - und dann steht u.U. Aussage gegen Aussage (falls es keine Zeugen gibt!) und wie das dann ausgeht wage ich nicht zu prognostizieren... deshalb diesbezüglich auf jeden Fall vor der Anzeige den Anwalt des Vertrauens kontaktieren.
natürlich. recht haben und recht bekommen sind 2 dinge. geht in dem fall wohl nur mit zeugen - nimmt mich ja wunder wie loyal die restlichen schüler gegenüber den lehrer sind, wenns zur zeugenbefragung kommt & die wirklich was gesehen haben :D

aber mal anzeigen passt schon - kostet ja nix :rolleyes: der anwalt schon.
und wenn MICH nicht alles täuscht, so liegt die beweislast nicht bei badzad sondern bei der polizei oder dem untersuchungsrichter.
so oder so findet sich ja schnell, ob anhaltspunkte für ein vergehen vorhanden sind. wenn nicht, dann kommts auch nicht zu einer anklage. und fertig.
gegenanzeige wäre dann jedoch unangenehm..

marcelking
20-06-2008, 17:52
Mich hätte es schon Irritiert, wenn der Trainer meine Genitalien greift, um ne Befreiungstechnick zu zeigen! Aber man hätte dabei sein sollen!

Wenn er aber gleichzeitig sagt :"Du stehst falsch". Und gleichzeitig ein Tritt in die Genitalien landet, wie unabsichtlich kann sowas sein?

SifuMartinDragos
20-06-2008, 18:31
worum gehts hier?..und was habe ich mit irgendwelchen Leute zu schaffen?...grundsätzlich solltet ihr Eiertreter zurücktreten und anzeigen..

shin101
20-06-2008, 18:33
worum Gehts Hier?..und Was Habe Ich Mit Irgendwelchen Leute Zu Schaffen?...grundsätzlich Solltet Ihr Eiertreter Zurücktreten Und Anzeigen..

Pn

Mr. Nice Guy
20-06-2008, 18:33
worum gehts hier?..und was habe ich mit irgendwelchen Leute zu schaffen?...grundsätzlich solltet ihr Eiertreter zurücktreten und anzeigen..

Das wurde editiert, weil der TE Anzeige erstattet hat.

Kurzform:

Ein Schüler von dir, der selbst unterrichtet hat einen der seinen Schüler erst bei der Demo zwischen die Beine gegriffen was fraglich ist. Schlimmer: Der Schüler hat ihm ausversehen ins Auge gepikst, darauf hin hat vermutlich, wird von Polizei geklärt, der Sifu (Dein Schüler) ihm mutwillig und gezielt zwischen die Beine getreten und zwar so, dass Hoden blau werden, was ziemlich übel ist.

Kraken
20-06-2008, 18:41
@martin dragos:

ich würde es seh begrüssen wenn du vielleicht mal mit dem benannten trainer in kontaskt treten würdest und uns evtl. berichtest, was dabei herauskam:)

DerRoteTee
20-06-2008, 18:43
Ich erinnere mich an Momente wo ein Leichtes Knie mein bestes Stück schriff, sogar auchmal richtig traf.. ich wurde in meinem Sack gepunched, getreten, gekneet.... was noch fehlt ist elbow.. und jedesmal tat es scheiße weh...

ich kann mir nicht vorstellen wie es sein soll wenn ein verdeppter Lehrer mit wumme da reindonnert. Ich hoffe du hast nen Anwalt eingeschaltet ????

Mr. Nice Guy
20-06-2008, 18:46
ich kann mir nicht vorstellen wie es sein soll wenn ein verdeppter Lehrer mit wumme da reindonnert. Ich hoffe du hast nen Anwalt eingeschaltet ????

Angeblich hat der ja mal Kyokushin trainiert. Da muss man den Eiertritt in voller Technik, mit Hüfte eindrehen und Schnappen stunden lang am Stück trainieren. Das ist extrem Brutal :( :mad:

SifuMartinDragos
20-06-2008, 18:58
Das wurde editiert, weil der TE Anzeige erstattet hat.

Kurzform:

Ein Schüler von dir, der selbst unterrichtet hat einen der seinen Schüler erst bei der Demo zwischen die Beine gegriffen was fraglich ist. Schlimmer: Der Schüler hat ihm ausversehen ins Auge gepikst, darauf hin hat vermutlich, wird von Polizei geklärt, der Sifu (Dein Schüler) ihm mutwillig und gezielt zwischen die Beine getreten und zwar so, dass Hoden blau werden, was ziemlich übel ist.
schau an, ...!..je der Mann war zeitweise Vertreter, ist aber schon 2 Jahre her..er fiel damals schon mit vielen Unstimmigkeiten auf...ich denke, wenn er sich gegenüber Schüler wie ein unverantwortlicher Idiot verhält, bin ich umso mehr froh, dass er weg ist..der Schüler sollte ihn auf jeden Fall anzeigen...

Zengar
20-06-2008, 20:25
Der "benannte Sifu" ist sied langem nicht mehr im Dragos Verband, weil es wohl Unstimigkeiten gab (uns als Begründung für den Austritt wurde vom Lehrer die nicht transparente Bezahlungspolitik von Sifu Dragos genannt, keine Ahnung was daran wahr ist). Ich habe mich mit meinen Freunden in Verbindung gesetzt, welche noch in diese Schule trainieren und an dem besagten Dienstag dabei waren. Man hat mir bestätigt, dass ein Schüler dem Lehrer ins Auge gegriffen hat. Von einem Genitaltritt hat keiner was mitgekriegt. Ich möchte NOCHMAL alle dazu aufrufen, nicht voreilig die Meinung über einen guten Lehrer bilden, nur wenn jemand was im Netz schreibt!

Zengar
20-06-2008, 20:36
Und an SMD: ich war immer einer sehr guten Meinung von Ihnen, und von "..." habe ich auch nie etwas schlechtes über Sie gehört. Deswegen finde ich es auch etwas überraschend, wie schnell Sie sich aus der ganzen Geschichte ziehen, nach dem Motto "ja, der Typ was immer suspekt"! Warum geben Sie dann jemanden einen Sifu-Titel, wenn er Ihnen so suspekt ist?

STCH
20-06-2008, 20:37
Ich sehe es ähnlich wie Aleph. Möglicherweise würde der Sifu -wenn er denn die Möglichkeit hätte, sich hier zu äußern- eine Sichtweise schildern, die den Sachverhalt wieder völlig anders aussehen lassen könnte.

Btw.: Immer wieder gruselig, welche rechtlichen Auskünfte hier einige geben. Wenn sie sich selbst als Laien betrachten, sollten sie sich erst äußern, wenn sie wissen, wovon sie reden.