PDA

Vollständige Version anzeigen : Weng Chun auf der deutschen KungFu Meisterschaft 08

shin101
19-06-2008, 16:29
YouTube - Deutsche Kung Fu Meisterschaft in Grevelsberg 08 (Sven)1 (http://de.youtube.com/watch?v=jDeyh3UUK2E)

YouTube - Deutsche Kung Fu Meisterschaft in Grevelsberg 08 (Sven) 2 (http://de.youtube.com/watch?v=1kJPNEqkSxw&feature=related)

Nicht unbedingt der Technikreichste Kampf, aber naja der Gegner hats ihm auch nicht schwer gemacht :)

Hier ein paar Bilder von der Meisterschaft generell:

YouTube - International German Championchip Gevelsberg 2008 (http://de.youtube.com/watch?v=3aQa2pB53Rk&feature=related)

Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
19-06-2008, 18:38
YouTube - Deutsche Kung Fu Meisterschaft in Grevelsberg 08 (Sven)1 (http://de.youtube.com/watch?v=jDeyh3UUK2E)

YouTube - Deutsche Kung Fu Meisterschaft in Grevelsberg 08 (Sven) 2 (http://de.youtube.com/watch?v=1kJPNEqkSxw&feature=related)

Nicht unbedingt der Technikreichste Kampf, aber naja der Gegner hats ihm auch nicht schwer gemacht :)

Hier ein paar Bilder von der Meisterschaft generell:

YouTube - International German Championchip Gevelsberg 2008 (http://de.youtube.com/watch?v=3aQa2pB53Rk&feature=related)

Viele grüße,
iron

der gegner hätte im ja ein bein stellen können vielleicht hätte das geklappt :D

shin101
20-06-2008, 00:55
der gegner hätte im ja ein bein stellen können vielleicht hätte das geklappt :D

Ne nicht wirklich.Ich weiß aber nicht wieviele in seiner Klasse gemeldet waren.Find aber das er eine gute Arbeit geleistet hat, vor allem konzentriert zu bleiben und sich zb vom Ringrichter sich nicht ablenken zu lassen.

Zum Schluss hats immerhin zum deutschen Meister in seiner Klasse gereicht :)

Viele grüße,
iron

xaver42
20-06-2008, 07:39
Trainiert Ihr auch so etwas wie Kettenfauststösse ?

John Preston
20-06-2008, 07:53
Öhm ja und soweit ich richtig gesehen habe, konnte man diese auch hier und da im Video sehen ;)

Jackson1
20-06-2008, 10:46
ohne Bodenkampf ... schade ...

was sollen den die Schienbeinschoner ? Und wieso haben die "dicke Handschuhe" und Kopfschutz ?

zu viel Schutz und zuviel Regeln ...

und was mich auch stört ist dieses ewige rausrennen aus´m Kampfbereich ... ein Ring muss her ...

Sun Wu-Kung
20-06-2008, 11:13
...

DeepPurple
20-06-2008, 11:16
@Wolfgang,

wo sind denn dein und mein Kommentar hin..:cool:
Löscht du jetzt schon, wenn du persönlich etwas korrigieren willst?
Weder dein Kommentar, noch meiner, hätte man laut Fohrenregeln löschen müssen.
Und wenn du deinen im Nachhinein editieren willst, dann tu das doch einfach. Aber das geht echt einen Schritt zu weit...

Chris

.

Kann es sein, dass Du grad im falschen Thema suchst?

Peter

Sun Wu-Kung
20-06-2008, 11:20
Ja...

Entschuldige bitte, speziell Wolfgang.
Habe mich ernsthaft versehen. Sorry...:o

Gruß

Christoph

shin101
20-06-2008, 12:47
Trainiert Ihr auch so etwas wie Kettenfauststösse ?

Jo kommt vor, sind aber auf zwei höhen. An sich aber sollte man Kettenfauststöße nicht überbewerten, dementsprechen selten wird eigentlich von ihnen gebrauch gemacht.

Viele grüße,
iron

Philipp Hackert
20-06-2008, 14:27
Hallo Freunde,

ist doch schön, dass Sven so überzeugend gewonnen hat!

Und der Helm hat, glaube ich, gar nicht so viel von der Wirkung weggenommen.

Aus Stuttgart jedenfalls die herzlichsten Glückwünsche!

Grüßle

Philipp

xaver42
22-06-2008, 20:48
konnte man diese auch hier und da im Video sehen ;)

Deswegen frag ich ja...;)

soi_chong
22-06-2008, 21:37
Sieht ganz nett aus.

Nur wie immer bleiben vom Dings Bums nur die grundlegendsten Sachen über..;)
Aber gut gekämpft.

Gruß

Ratte
22-06-2008, 22:17
Netter Kampf. Ich mag Sanda irgendwie schön anzugucken die Kämpfe nach solchen Regeln.

John Preston
23-06-2008, 06:50
Deswegen frag ich ja...;)
War ein Verständnisfehler meinerseits :D

Connor MacLeod
25-06-2008, 12:33
Hallo Philipp,

Hallo Freunde,

ist doch schön, dass Sven so überzeugend gewonnen hat!

Und der Helm hat, glaube ich, gar nicht so viel von der Wirkung weggenommen.

Aus Stuttgart jedenfalls die herzlichsten Glückwünsche!

Grüßle

Philipp

kennst du einen Link zum Veranstalter? Eventuell für nächstes Jahr? :idea:

c.u. Connor

Fit & Fight Sports Club
25-06-2008, 12:44
Ich finde es einfach nur übel! :cool:

Wing Chun sehe ich ausser den billigen KFS gar nicht! Und wenn das der Stil sein will, der auch gegen Thai-Style bestehen will, lache ich mich kaputt. Keine Deckung, keine Power, nichts.

Um es mit den Worten aus Spiderman 1 zu beenden: "kacke, kacke, megakacke!"

shin101
25-06-2008, 13:14
Ich finde es einfach nur übel! :cool:

Wing Chun sehe ich ausser den billigen KFS gar nicht! Und wenn das der Stil sein will, der auch gegen Thai-Style bestehen will, lache ich mich kaputt. Keine Deckung, keine Power, nichts.

Um es mit den Worten aus Spiderman 1 zu beenden: "kacke, kacke, megakacke!"

Geh einfach mal in eine Schule und Urteile dann. Außerdem bis auf das ein Weng Chun Großmeister mit Yip Man verwarnt war haben wir nichts mit dem Yip Man Stil gemein.

Hast wohl die letzen paar Threads verpennt ;)

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
25-06-2008, 13:21
Geh einfach mal in eine Schule und Urteile dann. Außerdem bis auf das ein Weng Chun Großmeister mit Yip Man verwarnt war haben wir nichts mit dem Yip Man Stil gemein.

Viele grüße,
iron

Du hast Yip Man verwarnt??:ups:

shin101
25-06-2008, 13:36
Du hast Yip Man verwarnt??:ups:

Verdammt das kommt weil ich heute noch keinen verwarnt habe :o

Viele grüße,
iron

Fit & Fight Sports Club
25-06-2008, 13:44

Viele grüße,
iron

Nichts da, was da gezeigt wurde war nichts! Geht nicht gegen den Stil oder sonstwen - nur um den Kampf;)

shin101
25-06-2008, 13:58
Nichts da, was da gezeigt wurde war nichts! Geht nicht gegen den Stil oder sonstwen - nur um den Kampf;)

Wenn du meinst, ist ja nicht das erste Mal das es das Elite Combat Programm besser weiß ;)

Viele grüße,
iron

Primo
25-06-2008, 14:08
Nimms nicht so persönlich ! Ist doch allgemein bekannt das "Kampfkunst" oftmals auf Wettbewerben wie schlechtes Kickboxen + Ringen aussieht . Von der Kunst bleibt da meistens nur wenig bis gar nichts übrig . Mit dem Problem steht das Weng Chun aber nicht alleine da !

shin101
25-06-2008, 14:21
Nimms nicht so persönlich ! Ist doch allgemein bekannt das "Kampfkunst" oftmals auf Wettbewerben wie schlechtes Kickboxen + Ringen aussieht . Von der Kunst bleibt da meistens nur wenig bis gar nichts übrig . Mit dem Problem steht das Weng Chun aber nicht alleine da !

Warum sollte ich es persöhnlich nehmen fand seine Aussage nur etwas undifferenziert das ist alles ;)

Zum Überbleiben an sich. Es ist für mich ein hartnäckiges Gerücht das man die und die Technik sehen muss. Wenn man optisch was erleben will braucht man einen Starken Angreifer und einen starken Gegner habe ich das kann ich ziehmlich sicher was zu sehen bekommen weil die einfach nicht mit simpelsten Aktionen den anderen umhauen.

Hab ich keinen starken Gegner warum es kompliziert machen ? Ich mein soll Kampfkunst es kompliziert oder einfach machen ?

Viele grüße,
iron

Fit & Fight Sports Club
25-06-2008, 14:32
Doch, Du nimmst es persönlich, weil du Weng Chun machst. Ansonsen wäre ja nicht der Spruch bez. des EP gekommen. Denn es ist nicht die Meinung des EP, sondern meine ganz persönliche ... und ich bin mir ziemlich sihcer, dass auch Du es nicht sooo toll finden würdest, wenn es WT wäre:rolleyes:;)

Ich sehe bessere Kämpfe im Thaiboxen auf diversen Hausgalen in NRW - das ist alles! Klar und m.M.n. differenziert genug!:cool:

shin101
25-06-2008, 14:39
Doch, Du nimmst es persönlich, weil du Weng Chun machst. Ansonsen wäre ja nicht der Spruch bez. des EP gekommen. Denn es ist nicht die Meinung des EP, sondern meine ganz persönliche ... und ich bin mir ziemlich sihcer, dass auch Du es nicht sooo toll finden würdest, wenn es WT wäre:rolleyes:;)

Erm ließ mal meinen Ausgangspost ich fand den Kampf an sich auch nicht so überragend ....

Ich sehe bessere Kämpfe im Thaiboxen auf diversen Hausgalen in NRW - das ist alles! Klar und m.M.n. differenziert genug!:cool:

Das es bessere Kämpfe gibt Stelle ich außer Frage.Ich finds nur nicht toll die Leistungen der Kämpfer runter zu machen. Da stellen sich zwei in den Ring/Matte und hauen sich im Vollkontakt. Ist mehr als einige zur Wege kriegen.

Mal davon abgesehen das der Kampf mit Verhältnissmäßigen Mitteln gewonnen wurde was man auch nicht vergessen sollte.

Viele grüße,
iron

Fit & Fight Sports Club
25-06-2008, 14:41
Das es bessere Kämpfe gibt Stelle ich außer Frage.Ich finds nur nicht toll die Leistungen der Kämpfer runter zu machen. Da stellen sich zwei in den Ring/Matte und hauen sich im Vollkontakt.

Viele grüße,
iron

Einverstanden :beer:

shin101
25-06-2008, 14:41
Einverstanden :beer:

Okay hätt mich auch gewundert :)

:beer:

Viele grüße,
iron

ugulele
25-06-2008, 17:04
na die Weng Chun Prinzipien "wenn der Weg frei ist, stoße vorwärts" kann man schon erkennen.
Aber ansonsten finde ich auch, daß das nicht sonderlich nach Kampfkunst aussieht

shin101
25-06-2008, 17:13
na die Weng Chun Prinzipien "wenn der Weg frei ist, stoße vorwärts" kann man schon erkennen.
Aber ansonsten finde ich auch, daß das nicht sonderlich nach Kampfkunst aussieht

Das das ein Weng Chun Prinzip ist ist mir neu :)

Viele grüße,
iron

ugulele
25-06-2008, 17:21
Sind auch Kämpfe von einen schon etwas fortgeschritteren Schüler im Netz?

StefanB. aka Stefsen
25-06-2008, 17:58
Ich habe bei "meinen" deutschen Meisterschaften im Shaolin Lee Gar Kunf Fu und TKD die Erfahrung gemacht, dass egal was man sich vor dem Kampf vornimmt zu tun, egal welche Kicks man sich überlegt anzubringen, im Kampf sah das immer anders aus als vorher ausgedacht.
Wobei man dazu sagen muss, dass damals auch nicht wirklich viel zu taktischem/strategischem Verhalten während des Kampfes erzählt wurde, was, und das kann ich von der Schule in der ich damals trainierte definitiv sagen, auf mangelndes Wissen zurückzuführen ist.
In anderen Vids zum Weng Chun sieht man sehr vielseitige Schrittarbeit....
@iron, wie würdest du die Schrittarbeit in den von dir geposteten Vids beurteilen?

Grüße!

Killer Joghurt
25-06-2008, 18:15
Ich habe bei "meinen" deutschen Meisterschaften im Shaolin Lee Gar Kunf Fu und TKD die Erfahrung gemacht, dass egal was man sich vor dem Kampf vornimmt zu tun, egal welche Kicks man sich überlegt anzubringen, im Kampf sah das immer anders aus als vorher ausgedacht.

wie lange haste TKD gemacht?

StefanB. aka Stefsen
25-06-2008, 19:23
wie lange haste TKD gemacht?

Hab 2 Jahre TKD trainiert, in der gleichen Schule, wo ich auch Lee Gar trainert hab, parallel...war aber WTF also nix olympisch oder so :rolleyes:

Killer Joghurt
25-06-2008, 19:31
Hab 2 Jahre TKD trainiert, in der gleichen Schule, wo ich auch Lee Gar trainert hab, parallel...war aber WTF also nix olympisch oder so :rolleyes:

doch wtf ist olympisch =) meinst wohl itf oder kwon...
aber ansonsten, ich glaub ich weiß was du meinst. erging mir ähnlich.

shin101
25-06-2008, 22:26
Sind auch Kämpfe von einen schon etwas fortgeschritteren Schüler im Netz?

Ja aber nur von Sifu Cesario Di Domenico.Generell gibst aber eher weniger Videos die auf youtube auftauchen von Weng Chunlern die kämpfen.

@iron, wie würdest du die Schrittarbeit in den von dir geposteten Vids beurteilen?

Grüße!

Gegen einen erfahrenen Mann hätte das in einem Konter geendet.Aber da der Gegner ihm die Aktion gegeben hat wars okay.

Viele grüße,
iron

StefanB. aka Stefsen
27-06-2008, 14:08
Also war das keine Schrittarbeit, die im Weng Chun trainiert wird, oder? Du sagst es ja selbst, ziehmlich einladend das ganze.

shin101
27-06-2008, 15:09
Also war das keine Schrittarbeit, die im Weng Chun trainiert wird, oder? Du sagst es ja selbst, ziehmlich einladend das ganze.

Nein im keinen Fall, dass war einfach Gegner läßt sich beeindrucken ich finishe das schnell und hol mir den Punkt.Die Weng Chun Schrittarbeit ist eigentlich darauf ausgelegt jederzeit einem Konter durch zb nach hinten oder zur Seite gehen auszuweichen.

Kann ich das nicht bin ich eingeschrenkt in meinem Verhalten.Was eher unerwünscht ist.

Viele grüße,
iron

StefanB. aka Stefsen
27-06-2008, 15:32
Ja hört sich plausibel an. Aber sollte der geneigte wengchun-kämpfer sich denn nicht dennoch voll und ganz darauf verlassen?
Bzw. Warum überhaupt Wert auf eine spezielle Schrittarbeit legen, wen ich nachher trotzdem situativ etwas völlig anderes mache?

shin101
27-06-2008, 21:25
Ja hört sich plausibel an. Aber sollte der geneigte wengchun-kämpfer sich denn nicht dennoch voll und ganz darauf verlassen?

Prinzipiell sollte er das, dafür wurde die Schrittarbeit konzipiert.Die Frage ist halt was im Kämpfer vor sich ging.Ich kann nur sagen wie es auf mich gewirkt hat, nämlich das der Gegner sich hat verunsichern lassen und Sven das gemerkt hat und er ihn einfach aus dem Ring geschoben hat.Ist nicht unbedingt schön aber wenn der Gegner sich aus dem Rythmus bringen läßt denke ich okay.Man sollte sich halt schon im Hinterkopf bewahren das dass gegen jemanden der besser und einigermaßen aufmerksam ist nicht klappt.

Bzw. Warum überhaupt Wert auf eine spezielle Schrittarbeit legen, wen ich nachher trotzdem situativ etwas völlig anderes mache?

Ich glaube das Sven relativ nervös war, finde merkt man wenn man den Anfang beobachtet und danach als die ersten paar Aktionen liefen das da mehr Selbstbewußtsein reinkam, als er zb Anfing Kicks zu nutzen.

Generell denke ich wars auf den Kampf betrachtet okay, sollte Sven aber noch öfter starten muss da aber mehr Selbstbewußtsein rein um souverainer vorzugehen , da man halt nicht jeden Gegner so kriegt.Ich glaube aber nicht das dass für Sven ein Problem ist so wie ich ihn kennengelernt habe :)

Viele grüße,
iron

ugulele
30-06-2008, 22:46
Ich sehe es ähnlich, besondere Fähigkeiten was ja ungefähr Kung Fu übersetzt bedeuten soll, sieht man definitiv nicht.
Ein völlig untrainierter mit etwas Biss hätte es wohl genauso hinbekommen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.