Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wan Kam Leung Vid - new

Sun Wu-Kung
19-06-2008, 17:24
LINK (http://fr.youtube.com/watch?v=Mxp4SJt7V7M)

Finde ich unglaublich kraftvoll...

Sun

shin101
19-06-2008, 17:39
LINK (http://fr.youtube.com/watch?v=Mxp4SJt7V7M)

Finde ich unglaublich kraftvoll...

Sun

Weiß nicht man kann sagen was man will, aber der Mann gehört definitiv nicht zu den schlechten und sieht auch nicht aus als wenn er nur Anweißungen von der Seite geben würde...

Viele grüße,
iron

Primo
19-06-2008, 17:46
Find den Mann echt gut ! Schnell , kraftvoll und präzise ! :bang:

mykatharsis
19-06-2008, 17:56
Von der Qualität darf der gute ruhig mehr Clips veröffentlichen.

Ich habe grad auf der Suche nach der LT-Pappfaust einige WT-Vids angekuckt...da ist ist das WKL-Vid wie Balsam für die Augen... :D

shin101
19-06-2008, 17:59
Ich habe grad auf der Suche nach der LT-Pappfaust einige WT-Vids angekuckt...da ist ist das WKL-Vid wie Balsam für die Augen... :D

Wir wissens inzwischen alle, kann man das mal irgendwo nicht erwähnen ? .... :rolleyes:

Viele grüße,
iron

mykatharsis
19-06-2008, 18:16
Ich hatte gehofft, einer gibt mir den Link zur Pappfaust. :D

Ausserdem hatte ich wirklich Ekelgefühle und Aggressionen durch die WT-Videos.

shin101
19-06-2008, 18:26
Ich hatte gehofft, einer gibt mir den Link zur Pappfaust. :D

Ausserdem hatte ich wirklich Ekelgefühle und Aggressionen durch die WT-Videos.

Hast ne PN ;)

Viele grüße,
iron

soi_chong
19-06-2008, 19:16
Sehr schönes Video:)
Das ist Dings Bums wie ich es mag und versuch so umzusetzen.

Gruß

Killer Joghurt
19-06-2008, 19:23
ich finds geil:)

Haumichweg
19-06-2008, 23:18
Schönes WingChun ... sehr geil.

Motivierend!

Zengar
19-06-2008, 23:38
Einfach Wahnsinn... danke für das Video!

Sun Wu-Kung
19-06-2008, 23:56
Ich persönlich halte es für eine sehr gelungene Interpretation des Yip Man / Wong Shun Leung Ving Tsun.
Wan Kam Leung hat sicherlich einiges anders gemacht als sein Lehrer, aber was er macht ist nicht schlechter.
Ich weiß, dass einige aus der "WSL-Familie" die Interpretationen kritischer betrachten - speziell, da er wohl Elemente aus dem Tai Chi / Qi Gong implementiert hat, aber ich halte es für gutes Ving Tsun.
Er hat einen knallharten, zwingenden Ellenbogeneinsatz und ist für sein Alter - 1945 geboren (!) - unglaublich gut.
Die Direktheit und die zwingenden Aktionen sind so selten zu sehen.
Letztens erzählte mir jemand: "Wan Kam Leung, ja, ja. In Hong Kong nennt man ihn den Meister der Meister."
Ich habe das für reine PR gehalten. Aber langsam kriege ich einen Eindruck davon, was gemeint sein könnte...

Sun

.

shin101
20-06-2008, 00:01
Naja auffallend ist halt Power und Zielgenauigkeit.Da ist Leichtigkeit, er macht keine verschwendeten Bewegungen und sieht danach auch nicht erschöpft aus.Sieht einfach wie jemand aus der viel trainiert hat ,vor allem das richtige trainiert hat.Hat dabei was mitgenommen und es beibehalten:)

Viele grüße,
iron

Sun Wu-Kung
20-06-2008, 00:12
...Da ist Leichtigkeit, er macht keine verschwendeten Bewegungen und sieht danach auch nicht erschöpft aus....

Viele grüße,
iron

Wenn du dich an das "Hart und Weich" im Wing Chun erinnerst (Prinzipien/Konzepte) dann bist du ganz schnell da, warum es einfach nur Leicht aussieht und nicht erschöpft...;)

Gruß

Sun

.

shin101
20-06-2008, 00:35
Wenn du dich an das "Hart und Weich" im Wing Chun erinnerst (Prinzipien/Konzepte) dann bist du ganz schnell da, warum es einfach nur Leicht aussieht und nicht erschöpft...;)

Gruß

Sun

.

Ja aber ich muss zur meiner Schande gestehen ich bin hier einfach einen sau schlechten Standart gewohnt als Moderator. In sofern sind dann solche Videos fast schon mit Überschwang zu bewerten ;)

Viele grüße,
iron

va+an
20-06-2008, 00:41
Wobei vom Unterrichtskonzept her, der Unterschied darin zu liegen sein scheint, dass z.B. der Harlender 1.,2.,3. Form und dann erst Holzpuppe unterrichtet.

Jibril
20-06-2008, 09:28
YouTube - Sifu Wan Kam Leung Practical Wing Chun V (http://youtube.com/watch?v=lIR8aPOKGn8)

Straight
20-06-2008, 12:55
Wie Balsam wohl kaum, eher wie die Pest.:(
Aber naja jedem das seine...:D

Aus welcher Richtung kommst du denn?

Sun Wu-Kung
20-06-2008, 13:03
YouTube - Sifu Wan Kam Leung Practical Wing Chun V (http://youtube.com/watch?v=lIR8aPOKGn8)

Ja, da gibt es noch andere. Z.B. auch dieses LINK (http://fr.youtube.com/watch?v=LTu31OL73jM)

Aber da ist er mir zu "verspielt". In dem erst geposteten vid sieht man seine Klasse besser.

Sun

.

Kwantung
20-06-2008, 13:05
aus Welcher Richtung Kommst Du Denn?

Ebmas

StefanB. aka Stefsen
20-06-2008, 13:23
Ebmas

Ebmas? Was das denn?

Kwantung
20-06-2008, 13:26
Ebmas? Was das denn?

google ist dein Freund...

und tschüss

DerGroßer
20-06-2008, 13:54
Gefällt mir gut! Auch das ökonomisch gehandelt wird. Selten das mal gute Vids zu sehen sind, aber die gefallen mir :)

Sun Wu-Kung
20-06-2008, 18:43
Wer den Mann mal 5 Tage sehen will:

Wang Kam Leung Summercamp, Amsterdam, UCT™Center, 3/4/5/6/7 August
€ 350,00

Sun

.

wino
20-06-2008, 19:01
Gefällt mir gut, der Stand und der Ellenbogeneinsatz die Gleichzeitigkeit das Timing und die daraus resultierende Geschwindigkeit. Wenn ich mir jetzt meinen Vater vorstelle der das gleiche Alter hat (ex Boxer) RESPEKT. Die anderen Vids´s von ihm find ich nicht so gut, das Chi Sau sieht auch nicht so aus als hätte er es früher so trainiert;)
Gruß,
Wino

Sun Wu-Kung
20-06-2008, 19:38
Wan Kam Leung - 1. Form.

Sieht schon anders aus...

VIDEOLINK (http://de.youtube.com/watch?v=DwSEl8RjjOc&eurl=http://alliance.wingchun.free.fr/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=14&Itemid=31)

Gruß

Sun

.

FCVT
20-06-2008, 21:00
Gefällt mir gut, der Stand und der Ellenbogeneinsatz die Gleichzeitigkeit das Timing und die daraus resultierende Geschwindigkeit. Wenn ich mir jetzt meinen Vater vorstelle der das gleiche Alter hat (ex Boxer) RESPEKT. Die anderen Vids´s von ihm find ich nicht so gut, das Chi Sau sieht auch nicht so aus als hätte er es früher so trainiert;)
Gruß,
Wino

Speziell das mit dem ChiSao, oder eher gesagt PoonSao, muss ich dir recht geben. Auf nicht einem Video von Wong sieht man diese Art von "Kurbeln".

Ganz Wertfrei...

Sun Wu-Kung
20-06-2008, 21:50
Ja, das mit dem Chi-sao ist so eine Sache...:rolleyes:
Interessant wäre, zu überprüfen, ob die Schüler, die diese Form von ihm gelernt haben, die gleiche Qualität im ing/ung besitzen wie er.
Wenn das so sein sollte, dann hat er irgendeinen miesen Trick angewendet. Ist es nicht der Fall, wissen wir, dass die Basis für gutes ing/ung Lat Sao Jet Chung ist.

Christoph

PS: By the way - die arbeiten auch im Chi-sao mit den Ellebogen.

.

Jibril
21-06-2008, 10:31
Am Ende zählt das Ergebniss........:rolleyes:

Angry Shaolin Monk
22-06-2008, 11:31
Wan Kam Leung - 1. Form.

Sieht schon anders aus...

VIDEOLINK (http://de.youtube.com/watch?v=DwSEl8RjjOc&eurl=http://alliance.wingchun.free.fr/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=14&Itemid=31)

Gruß

Sun

.

erstaunlich umständlich die bewegungen !

Angry Shaolin Monk
22-06-2008, 11:33
Speziell das mit dem ChiSao, oder eher gesagt PoonSao, muss ich dir recht geben. Auf nicht einem Video von Wong sieht man diese Art von "Kurbeln".

Ganz Wertfrei...

er hat halt sein ding noch dazu gemischt !

*Eric*
22-06-2008, 12:24
...

Angry Shaolin Monk
22-06-2008, 13:50
Deswegen wäre das Ergebnis an seinen Schülern interessant. Immerhin hat Bruce das auch gemacht. Er konnte mit seinen *ing *ung Grundlagen eine auf sich angepasste Stiländerung machen. Ob dieser Effekt der Wirkung aber bei jemanden auch funktioniert, der völlig *ing *ung un behaftet ist?

berechtigte frage ! wenn man bedenkt das nicht jeder geeignet ist für bestimmte bewegungen oder techniken !

Combat Base Hamburg
23-06-2008, 08:47
erstaunlich umständlich die bewegungen !

Finde ich nicht... Meiner Meinung nach hat er die SNT nur um ein Tool erweitert: Die Spiralkraft

Dadurch werden die Bewegungen runder und sehen flüssiger aus. Kompliziert ist es aber nicht.

Sun Wu-Kung
23-06-2008, 11:21

Ganz Wertfrei...

Habe da noch etwas gefunden auf den Seiten seiner australischen Schüler. Nehme an, dass der Grund für das "Kurbeln" folgendes ist:

"The Use of Soft Force:
Using softness allows you to feel your opponent’s intention and react to it with greater speed, force and precision. Only softness will carry internal energy. People who are tense during chi sao (sticking hands) are easily neutralised and controlled by a more experienced Wing Chun practitioner using soft force."

Sun

.

17x17
25-06-2008, 15:39
Dies ist bitte nicht als Kritik zu werten, denn das was er zeigt gefällt mir sehr gut. Aber ..... ;)

man sollte bei solchen Videos nicht vergessen, dass hier ein Meister seines Fachs (unter anderem Chi-Sao) auf seinen Terrain zu sehen ist -> Chi-Sao
Ich weiß selber, das man dagegen halten kann, dass es auch andere "Meister" gibt, die dabei schlechter aussehen, das soll also gar nicht Thema sein.

Mir fehlt einfach mal ein Video in dem ein Mann von so hohem technischen Können auch mal die Distanzen überbrückt um in die Chi-Sao-Distanz zu gelangen. Oder Videos in den er auch mal mit der Arbeitsweise eines anderen Stilisten umzugehen hat.

Ist sowas irgendwo zu finden?

Straight
25-06-2008, 16:04
Mir fehlt einfach mal ein Video in dem ein Mann von so hohem technischen Können auch mal die Distanzen überbrückt um in die Chi-Sao-Distanz zu gelangen. Oder Videos in den er auch mal mit der Arbeitsweise eines anderen Stilisten umzugehen hat.

Ist sowas irgendwo zu finden?

Meines Erachtens gibt es sowas wie eine Chi Sao Distanz nicht. Genauso wenig kannst du Angriffe mit Chi Sao abwehren.

So wie sich das oben für mich darstellt möchtest du einfach ein Sparring Video sehen.

shin101
25-06-2008, 16:29
Meines Erachtens gibt es sowas wie eine Chi Sao Distanz nicht.

Es gibt aufjedenfall kein aufnehmen durch Chi Sao

Genauso wenig kannst du Angriffe mit Chi Sao abwehren.

Ja und Nein. Du kannst aber was aus dem Weg Räumen was du in erster Instanz mit direkteren Methoden nicht wegbekommen hast.

Viele grüße,
iron

17x17
25-06-2008, 20:47
Meines Erachtens gibt es sowas wie eine Chi Sao Distanz nicht. Genauso wenig kannst du Angriffe mit Chi Sao abwehren.

So wie sich das oben für mich darstellt möchtest du einfach ein Sparring Video sehen.

Was die Distanz angeht, würde ich sagen, dass eine Diskussion zu diesem Thema in Wortklauberei enden würde. Ich gehe davon aus, dass Du weißt wovon ich spreche.;)
Und ich habe hier nicht geschrieben, dass irgendwas mit Chi-Sao abgewehrt wird/wurde, oder?:confused:

Was das Video angeht: nein, ein Sparringsvideo ist nicht das was ich meine (würde ich mir aber auch gerne ansehen) ich würde gerne solche Squenzen wie im geposteten Vdeo sehen, nur eben aus einer größeren Distanz heraus. Gerne auch aus Erklärungen heraus und technisch sauber. Daraus kann ich mehr erkennen als aus einem (sparrings-)Kampf.