PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung-Fu Schule Tong Long

Markus11
19-06-2008, 20:44
....in Wien 1030. (Custozzagasse 12)

Kennt die hier wer?

Falls ja: lernt man dort kämpfen oder nur Pitsche Patsche?
Was kostet es pro Monat?

Soll für einen Freund fragen der sich "mit Technick verteidigen will" :rolleyes:
Meiner Meinung nach ist Boxen bzw MMA Technick genug, aber ja, ich bin so nett und frage mal für ihn ;).

Mfg. Markus

Chin Fu
20-06-2008, 12:13
Sollte Chow Gar Mantis sein. Ein sehr guter Stil.
Ich kann mich erinner, das es mal Probleme mit dem Sifu hinsichtlich der traditionslinien gab, ich bin mir aber nicht sicher.

Hier ein Link, allerdings aus Australien, aber selber Stil:

YouTube - Praying Mantis Kung Fu - Part 1 of 2 (http://www.youtube.com/watch?v=L0wRqR9J8WA)

Grüsse

Chin Fu

Klaus
20-06-2008, 14:35
"Stile" sind Schall und Rauch. Er soll hingehen, und als Vergleich mal in örtliche MMA/BJJ-Schulen, und sich dann selbst entscheiden. Es gibt zuviele Schulen in denen Bullshit unterrichtet wird, und ja, ich kenne auch eine "Valetudo-Schule" in der das Trainingsniveau lächerlich gewesen ist.

Markus11
28-06-2008, 16:02
Hey, danke für das Video und den Rat (Soll ich euch von ihm ausrichten lassen ;)).

Mfg. Markus

davidclay
15-07-2008, 19:49
ich gehe in diese schule und da hat dein freund mal was ganz missverstanden...er wird dort nicht lernen wie man sich schlägt oder selbstverteidigt, zumindest nicht sofort, wenn er nur das will sollte er wirklich was anderes machen, da gehts um kung fu und um die komplexe ideologie das ist sicher die schule die am meisten auf tradition wert legt in der ich je war, aber das ist meine ansicht, ich bin zufrieden aber das aller erste was man dort wahrscheinlich lernt ist geduld aber richte deinem freund von mir aus: wie oft brauchst du schon körperliche kraft im leben? wenn du gscheit bist nie, aber wie oft brauchst du psychische kraft und ausdauer? - jeden tag
lg