Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training Berlin Shaolin Tempel 3 Wochen

mikah23
19-06-2008, 21:57
Hallo Kampfkunst Fans,

hab mich gerade hier angemeldet, weil ich finde, dass es sich um ein sehr informatives Forum handelt, und auch weil ich gleich mit ner Frage reinpurzel.

Am Sonntag möchte ich für 3 Wochen nach Berlin fahren und habe mir vorgenommen dort jeden Tag am TaiChi, QiGong und KungFu Training teilzunehmen.

In QiGong und TaiChi habe ich schon etwas Erfahrung durch verschiedene Lehrmeisterinnen. KungFu wäre neu für mich.

Ich bin sehr autodiktatisch veranlagt und kann mir neues gut merken.

Mein Ziel ist es in diesen 3 Wochen vor allem neue Eindrücke, sowie Basishaltungen und Grundübungen mitzunehmen, die ich dann selbständig verinnerlichen und üben kann.

Mein Frage ist. Hat jemand (AKTUELLE) Erfahrung mit dem Training dort im Berliner Shaolin Tempel und würde mir das überhaupt etwas bringen bezüglich Grundstellungen und Basiswissen in den 3 Wochen (quasi Crashkurs) oder sollte ich mir das Geld sparen...

herzliche Grüsse aus dem Süden
Micha

ikusagei
20-06-2008, 16:53
Gibt es die denn überhaupt noch?
Wenn ja, dann überlege dir was du dir von einem Crash Kurs erwartest. Also ich halte nicht viel davon, außer man hat zuviel Geld in der Tasche. Soll ich dir meine Kontoverbindung senden :)

Klaus
20-06-2008, 21:55
Ich würde die 3 Wochen auch nutzen um mir diverse Schulen in Berlin anzusehen und mal mitzumachen. Die von Ismet Himmet, von Frank Burczinsky (jkdberlin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=16)), und so weiter. Nur weil eine Schule "Tempel" heisst, fliegen da keine heiligen Männer herum die alles wissen.

scarabe
20-06-2008, 22:20
Der Shaolin Tempel hat in Kung Fu und Sanda einen sehr fitten jungen Shaolin-Mönch, der erst seit November 07 da ist und Dir mit Sicherheit einiges beibringen wird!

Andere Schulen findest Du im Internet...
Bei Ismet werd ich auch mal vorbeischauen, er scheint sehr gut zu sein, ich bin selbst neugierig- aber das ist Wudang, kein Shaolin...

dongtian
27-06-2008, 10:26
@Mika23
Meine Erfahrung mit dem Tempel ist nicht sonderlich gut. Trotzdem solltest du hingehen und es dir anschauen( aber erstmal probetraining und nichst zahlen). Genauso solltest du im Gegenzug Wudang Deutschland(Ismmet Himmet) anschauen und auch dort ein Probetraining machen. Erst dann würde ich dir raten dich zu entscheiden. Was meiner meinung nach für Wudang spricht ist, dass du dort auch 3 Wochen schlafen kannst(15,-/Nacht mit Bettwäsche) und das komplette Trainingspensum und Leben mitbekommst. Die Trainingseinheiten(täglich) sind 5.30-7.00 Qiqong,taijiquan, 9.00-11.00 Säulenübungen(qi-gong), 14-16 Schwert/Tui shou, 18-21 reguläres Training (taijiquan/Baguazhang/Xingyiquan/Bajiquan, je nach Tag). Im Gegensatz dazu kann der Shaolin Tempel LEIDER nicht mithalten.
Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß und Erkenntnis beim Training