PDA

Vollständige Version anzeigen : waffenlose sv



kampftroll
20-06-2008, 01:38
ne geschichte die mich grade um den schlaf bringt und ihre konsequenzen für mich wollte ich hier mal posten ( :( ) :

hintergrund: ich habe es grade von meiner frau erfahren - der mann ihrer besten freundin wurde fast totgeprügelt..,(nebenbei und das nachdem sie letzte woche eltern geworden sind :mad:)

er war mitm kumpel am sonntag abend ins kino gegangen, danach ging jeder allein nach hause. auf dem weg dahin passierte er eine gruppe von mehreren leuten. als er sich ein kleines stück entfernt hatte lösten sich 4 männer aus der gruppe und folgten ihm. dann ging alles ganz schnell- der angriff kam von hinten - er wurde zu boden gerissen und so lange auf ihn eingetreten bis er sich nicht mehr rührte, vor allem auf kopf und hals (nach dem bericht von meiner frau sieht man kaum noch ein stück haut mit normaler farbe). dann wurde er ausgeplündert (handy und geld) und liegen gelassen, er war halb weggetreten und kam dann wieder zu sich, dann kamen minuten später passanten die polizei und notarzt riefen. die kerle wurden einige straßen später festgenommen, und passiert ist natürlich NIX :mad:! er ist mindestens eine woche total arbeitsunfähig, und hat riesig angst, vor allem wenn er jetzt mit frau und säugling auf die straße der kleinstadt tritt, dass die ihn wieder erkennen...., offenbar haben die das nicht zum ersten mal gemacht.:confused:

folgerungen im halbschlaf:

- (wieder mal) leute halbtotprügeln wegen 3,50 und dannach frei rumlaufen - tolles deutschland

- umgebung beobachten, umgebung beobachten, umgebung beobachten - erster schritt der erfolgreichen sv

- tja sv, km wt usw. hin und her ... gegen mehrere ist man waffenlos aufgeschmissen (daher der titel) - hätte er man bloß ein großes messer und ein bisschen mehr aufmerksamkeit dabeigehabt :mad:

gute nacht
kampftroll

enraged_Clown
20-06-2008, 05:28
das ist wirklich verdammt bitter. die situation kenne ich nur zu gut, man kommt sich vor wie von der dampflock überfahren. am ende bleibt der wunsch das ihr nächstes opfer vielleicht ein navy seal oder fremdenlegionär ist.

nogain
20-06-2008, 07:05
Bevor jetzt wieder das grosse "Waffen für das Volk" losgeht


der angriff kam von hinten

Auch ein großes Messer hätte da nichts gebracht. Und Umsicht ist zwar gut aber wenn die Jungs das regelmäßig machen haben sie mit Sicherheit auch den Instinkt wann und wo sie zuschlagen müssen. Tja, im Grunde könnte man sich dem Wunsch des Clowns anschließen aber besser fände ich wenn das nä. Opfer mal das Kind eines hochrangigen Politikers ist – vielleicht würde unsere EDIT aufwachen.

Hatten hier mal einen ähnlichen Fall, nur war das Opfer der kleine Bruder einer Rotlichtgröße. Einer der Täter wurde total demoliert, ein anderer hat sich Gerüchten zu Folge in seine frühere Heimat abgesetzt.

kampftroll
20-06-2008, 07:08
das ist echt bitter - nicht das die erst geld gefordert hätten... und denen war scheißegal ob der überlebt, zum krüppel wird oder was auch immer... in diesem zusammenhang heißt erfolgreiche sv wohl echt nur nicht mit bleibenden schäden am leben zu bleiben :(

bei ner ähnlichen situation, allerdings von weiter entfernten bekannten, hat so ein sonderschüler den köperlich deutlich kleineren auf offener straße zu boden geschlagen und dann diverse male in genick getreten. folge: der wäre fast tot, querschnittsgelähmt am 2-3 wirbel. dessen mutter war 4 monate später schon sehr froh das er nur selbstständig wieder atmen konnte :mad: . der war grade frisch verheiratet und sie war auch schwanger ... . 2 jahre später hat sie sich getrennt - was das ganze noch bitterer macht.
aber nen 22-23 jähriges mädchen mit einem mann der nichts, gar nichts, kann und einem kleinkind, die war auch total am ende.

Harrington
20-06-2008, 07:10
Schlimm sowas, ähnliches ist mir auch schon passiert, daher kann ich die Situation nachempfinden.

Da machste nix !

kampftroll
20-06-2008, 07:16
Tja, im Grunde könnte man sich dem Wunsch des Clowns anschließen aber besser fände ich wenn das nä. Opfer mal das Kind eines hochrangigen Politikers ist – vielleicht würde unsere verblödete Obrigkeit aufwachen.


ach die haben ihre gören doch alle auf privatgymnasien in england oder sonstwo -.-

-messer, ja hätte nur was bei genug übersicht geholfen.... im grunde sollte ich nach ner mp schreien -.-

kampftroll
20-06-2008, 07:18
am ende bleibt der wunsch das ihr nächstes opfer vielleicht ein navy seal oder fremdenlegionär ist.

oder mein alter kunfu leherer, der kommtierte sv so: er kam von der arbeit heim- stehen da 3 leute in seiner einfahrt und machen einen 4ten auf diese art platt..., er raus aus dem wagen und hat seinerseits 2 kaputt gemacht - dann ist der 3te um sein leben gerannt :D

shosakura
20-06-2008, 07:25
hallo zusammen,


... und hat riesig angst, vor allem wenn er jetzt mit frau und säugling auf die straße der kleinstadt tritt, dass die ihn wieder erkennen...., offenbar haben die das nicht zum ersten mal gemacht.:confused:


ach in einer kleinstadt ?
jetzt frage ich mich wie kann es sein das gerade in einer kleinstadt, wo eigentlich jeder jeden kennn sollte, zumindst vom gesicht her, daß da nicht was gegen die täter passiert ?
oder handelt es sich mal wieder um einen fall von mangelnder civil courage ?

tja die ohnmacht der ordnungshüter ist zutiefst bedauerlich. fragt dann noch wohin das führt ? lünchjustiz ?

thema waffe/n: ja das mit den waffen sollte auch gut überlegt sein. bei einem ungeübten ist es eher als hinderlich bis zu gefährlich anzusehen. denn schon bei einem konter mit waffe gegen einen gegner besteht ja die gefahr das die waffe auch gegen einen selbst gerichtet werden könnte. außerdem wäre da die immer wiederkehrende frage der gesetzmäßigkeit zu klären.

imion
20-06-2008, 07:33
Zu dem Messer, hier in der Gegend ist bei der Weltmeisterschaft 2006 einer von 2 Typen belästigt worden. Konnte sich dann aber absetzen und ist nach Hause, die beiden Typen haben spitzgekriegt wo er wohnt und sind hinterher. Als sie bei ihm waren, haben sie die Tür eingetreten und sind auf Ihn los. Er hat es noch in sein Schlafzimmer geschaft, dort hatte er eins von diesen, ich nenn sie mal Rambo Messern, und hat es dem einen Täter voll in den A**** gerammt. Der andere konnte Ihn allerdings überwältigen, während sich sein Kollege das Messer wieder rausgezogen hat. Tja, und dann hat der Angreifer zugestochen, mitten durch die Wirbelsäule. Folge, der Junge kann froh sein das er noch lebt, und ist querschnittsgelähmt.

Messer sind kein garant, erst recht nicht gegen mehrere.

SaschaB
20-06-2008, 08:06
Weil hier wieder einige gegen die Polizei wettern, sie wurden festgenommen und was ist dann passiert?
Ich meine "NIX" sagt erstmal auch nix aus.

Der normale Gang wäre die Feststellung des Sachverhaltes und das Schreiben der Anzeige.
Das solche "Täter" gleich in Untersuchungshaft kommen, denke ich nicht. Außerdem entscheidet sowas nicht die Polizei, sondern die Justiz.

Zum Vorfall selber: Da kann man einfach nix! machen und nur hoffen, dass es schnell vorbei ist und man keine Schäden behält.

17x17
20-06-2008, 08:16
Der andere konnte Ihn allerdings überwältigen, während sich sein Kollege das Messer wieder rausgezogen hat.

In diesem Fall hat der Verteidiger sein Messer offensichtlich losgelassen, im Normalfall ist es sehr schwer ein Messer zu entreißen.

Aber egal aus welchem Grund man jetzt davor warnt ein Messer gegen mehrere Angreifer einzusetzen - fakt ist, dass ein Messer keine besonders guten Verteidigungseigenschaften hat.

kurzes Pro und Contra der Verteidigung mit dem Messer:

Pro:
- jeder Depp kann mit einem Messer gut genug umgehen um jemanden zu verletzen. (auch wenn viele es nicht gerne hören ;))
- Auf Kurze Distanz ist ein Messer als Angriffswaffe fast unschlagbar
- In engen Räumen, kann man sich gegen ein Messer kaum zur Wehr setzen

(wie man sieht beziehen sich alle Pro's auf den Angriff)

Contra:
- Ein Messer besitzt nur eine geringe mannstoppende Wirkung
- dadurch begründet, muss ein Verteidiger mit Messer möglichst Platz haben, solange auszuweichen, dass die Verletzungen Ihre Wirkung tun. (wenn soviel Platz vorhanden ist, hätte man vielleicht doch auch weglaufen können)
- die Auswirkungen des Messer-Einsatzes sind nicht vorhersehbar - automatisch wird der Tod in Kauf genommen.


Schade ist in meinen Augen, dass zur Verteidigung immer sofort das Messer die erste Wahl darstellt - da ist man fast geneigt unseren Politikern mit ihren blöden Gesetzen Recht zu geben.

Gegen mehrere ist ein Teleskop-/ Schlagstock in meinen Augen die bessere Alternative.
Wie wäre es mit nem Gummihammer? :D

Aber besser als die Bewaffnung wäre sicherlich der erste Rückschluss aus der Situation


- umgebung beobachten, umgebung beobachten, umgebung beobachten - erster schritt der erfolgreichen sv

Stoiker
20-06-2008, 08:25
Der normale Gang wäre die Feststellung des Sachverhaltes und das Schreiben der Anzeige.
Das solche "Täter" gleich in Untersuchungshaft kommen, denke ich nicht. Außerdem entscheidet sowas nicht die Polizei, sondern die Justiz.


Sehe ich genauso. Aus meinem beruflichen Kontext her kenne ich Fälle, bei denen der Sachverhalt wesentlich eindeutiger war (Verstoß gegen BTM und Körperverletzung vor Zeugen). Auch hier hat es mehrere Monate gedauert, bevor die Angelegenheit vor Gericht gelandet ist.

Und in dem von Kampftroll geschilderten Fall gab es ja wohl keine direkten Zeugen des Überfalls, oder?

Für die die sich eine schnelle Aburteilung wünschen - bei mobilen Schnellgerichten und der hier so beliebten Präventiveinschläferung sollten sich die Befürworter auch mal Gedanken darüber machen, welche Vorteile das gegenwärtige System für sie selber hat (das Menschen eben nicht einfach in irgendwelchen Löchern verschwinden) bzw. wie das Leben hier aussehen würde, wenn es eben diese kurzen (und damit unkritischen) Wege der Verurteilung geben würde.

Außerdem sind das hier - so unschön die Fälle sind - rechtliche Ausnahmefälle, bei denen jemand nicht verurteilt wird (hoffe ich zumindest). Wenn alle ungestraft täglich Menschen auf der Straße zusammentreten könnten, würde es hier ganz anders aussehen. Es gibt tatsächlich auch eine ganze Menge straffällig gewordener Menschen, die erwischt und verurteilt werden:ironie:. Ganz so schlecht ist unsere Exekutive und unsere Judikative nun auch wieder nicht.

Gruß
Stoiker

nogain
20-06-2008, 08:37
@ Sascha B

Das so viele gegen die Polizei wettern liegt vielleicht daran, dass so viele schlechte Erfahrungen mit diesen, bevor es wieder editiert wird, netten Freunden und Helfern haben.

Aber ist Off-topic von daher…zurück zum Thema und hier bin ich der Meinung, dass es leider solche Situationen gibt wo man einfach machtlos ist. Man kann nicht 24h am Tag in Habacht – Stellung sein und eine Waffe kann u.U. das ganz noch schlimmer machen. Bin auch schon zur Haustür raus und „BUMM“ Licht aus, total demoliert wieder aufgewacht. Besch*ssen einfach aber egal ob Bowie oder Smith & Wesson, nichts davon hätte mich gerettet. Man hat eben manchmal Momente wo man in Gedanken ist und nicht das Bombenkorsett anhat.

@Stoiker

Weiß nicht in welcher Ecke des Landes Du lebst aber ich kann Dir den ganzen Mittag Erlebnisse bringen wo einfach keine Einzelfälle sind. Und wenn unsere Judikative so gut arbeiten würde wie kann es dann sein das mehrfach Vorbestrafte noch in der U-Bahn Opas zusammen hauen oder ein Typ der einen anderen mit einem Messer verletzt hat 2 Stunden wieder bei mir vor dem Laden steht und auf meine Kollegen los will? Aber wenn Dich das interessiert bitte per PN, wird hier, wie überall halt, nicht gerne gehört.

Harrington
20-06-2008, 08:37
Leider hat man ( der Durchschnittsbürger, ich z.B. ) hier aber inzwischen öfter das Gefühl, dass diese sog. "Einzelfälle" überhand nehmen, und sich die Täter nicht allzuviel Sorgen um eine harte Bestrafung machen müssen, aktuell siehe die Beispiele "Komaschläger von Köln" sowie die Messerstecher aus Hamburg..

Der Erziehungs- und Resozialisierungsgedanke der Justiz gut und schön, als Opfer solcher Figuren interessiert er mich nicht die Bohne, ebenso wenig interessiert mich, warum solche feigen Schweine derart verkommen konnten, mir völlig egal, ich möchte, dass diese Leute hart bestraft werden, nur leider gehen die oft lachend aus dem Gerichtssaal und machen fröhlich weiter, passiert doch sowieso nichts.

Wenn ihr so ein Szenario mal selber miterlebt habt, denkt ihr auch anders darüber.

nogain
20-06-2008, 08:40
Der Liste von 17X17 möchte ich gerne noch eins hinzufügen. Eine Messerwunde schmerzt im ersten Moment nicht besonders. Wenn das Messer in einem Körperteil steckt kann der Angegriffene u.U. das Messer entwenden und gegen den Angreifer einsetzen.

Stoiker
20-06-2008, 08:54
@Stoiker

Weiß nicht in welcher Ecke des Landes Du lebst aber ich kann Dir den ganzen Mittag Erlebnisse bringen wo einfach keine Einzelfälle sind. Und wenn unsere Judikative so gut arbeiten würde wie kann es dann sein das mehrfach Vorbestrafte noch in der U-Bahn Opas zusammen hauen oder ein Typ der einen anderen mit einem Messer verletzt hat 2 Stunden wieder bei mir vor dem Laden steht und auf meine Kollegen los will? Aber wenn Dich das interessiert bitte per PN, wird hier, wie überall halt, nicht gerne gehört.

Ich glaube Dir gerne, dass Du täglich viel erlebst, bei dem Du Dich fragst, was hier im System schief gelaufen ist.

Meine Behauptung war nur, dass diese Einzelälle (auch wenn es viele sind), im Vergleich zu der Anzahl derer, die verurteilt werden, gering ist.

Sicherlich hängt es aber auch stark davon ab, in welchem Umfeld ich mich bewege. Wenn Du z.B. Polizeibeamter in einem großstädtischen Brennpunkt bist, dann erlebst Du natürlich häufiger diese Situationen als jemand, der in einem ganz anderen Kontext lebt. Ich denke nur, dass nicht vorschnell generalisiert werden sollte (gilt natürlich für beide Richtungen). Siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgbarkeitsheuristik).

Ich könnte übrigens, auch gerne per PM, den ganzen Tag von Situationen berichten, bei denen nichts passiert ist ;).

Gruß
Stoiker

nogain
20-06-2008, 09:05
Kann schon sein, nur ist es eben verdächtig, dass ich viele Kollegen aus verschiedenen Städten kenne die irgendwie alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Egal ob es jetzt einer aus Stuttgart, D’dorf, Hamburg oder Flensburg ist?

Ist doch schon etwas seltsam, oder?

Naja, leider kann man das Thema hier nicht so ausführen da sonst die MOD-Keule kommt.

SaschaB
20-06-2008, 09:16
Kann schon sein, nur ist es eben verdächtig, dass ich viele Kollegen aus verschiedenen Städten kenne die irgendwie alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Egal ob es jetzt einer aus Stuttgart, D’dorf, Hamburg oder Flensburg ist?

Ist doch schon etwas seltsam, oder?

Naja, leider kann man das Thema hier nicht so ausführen da sonst die MOD-Keule kommt.

Jo, bitte das Thema jetzt beenden

enraged_Clown
20-06-2008, 10:00
Zu dem Messer, hier in der Gegend ist bei der Weltmeisterschaft 2006 einer von 2 Typen belästigt worden. Konnte sich dann aber absetzen und ist nach Hause, die beiden Typen haben spitzgekriegt wo er wohnt und sind hinterher. Als sie bei ihm waren, haben sie die Tür eingetreten und sind auf Ihn los. Er hat es noch in sein Schlafzimmer geschaft, dort hatte er eins von diesen, ich nenn sie mal Rambo Messern, und hat es dem einen Täter voll in den A**** gerammt. Der andere konnte Ihn allerdings überwältigen, während sich sein Kollege das Messer wieder rausgezogen hat. Tja, und dann hat der Angreifer zugestochen, mitten durch die Wirbelsäule. Folge, der Junge kann froh sein das er noch lebt, und ist querschnittsgelähmt.

Messer sind kein garant, erst recht nicht gegen mehrere.
da ist dann aber auch die frage wer mehr schiss vor dem messer hat, der waffenführer oder dessen gegner. wenn jemand nur halbherzig mit seiner waffe agiert muss sich nicht wundern wenn sich das blatt plötzlich wendet.
wenn jemand bei mir schon in die wohnung einbricht muss er sich nicht wundern wenn ich ihm das messer noch in ganz andere stellen steche als seinen anus.
aber da bewahrheitet sich die alte weisheit ein messer ist ein werkzeug, eine waffe aber keine wunderwaffe.


Contra:
- Ein Messer besitzt nur eine geringe mannstoppende Wirkung
- dadurch begründet, muss ein Verteidiger mit Messer möglichst Platz haben, solange auszuweichen, dass die Verletzungen Ihre Wirkung tun. (wenn soviel Platz vorhanden ist, hätte man vielleicht doch auch weglaufen können)
- die Auswirkungen des Messer-Einsatzes sind nicht vorhersehbar - automatisch wird der Tod in Kauf genommen.
stimm dir da schon zu aber wirklich probleme mit meinem gegner habe ich dann wenn er selbst bewaffnet ist. mannstoppend ist ein messerangriff nicht wirklich, das stimmt aber dann muss man halt nachsetzen. und der tot des gegners ist wirklich einkalkuliert aber wer die musik bestellt...

nogain
20-06-2008, 10:04
Da spielt aber der Kopf auch eine gehörige Rolle mit. Ich will niemand persönlich angreifen aber ich hatte auch schon viele ex-kollegen wo es immer hiess "wenn blabla, dann blabla". Muss man erstmal im Kopf umsetzen können jemand den Garaus zu machen - ist nicht jedermans Sache und darum kann man auch nicht pauschal darüber urteilen.

enraged_Clown
20-06-2008, 10:26
Da spielt aber der Kopf auch eine gehörige Rolle mit. Ich will niemand persönlich angreifen aber ich hatte auch schon viele ex-kollegen wo es immer hiess "wenn blabla, dann blabla". Muss man erstmal im Kopf umsetzen können jemand den Garaus zu machen - ist nicht jedermans Sache und darum kann man auch nicht pauschal darüber urteilen.
ich denke man muss das nüchtern betrachten, die wenigsten werden sowieso in die situation kommen ihre ankündigungen wahr zu machen. ich sage ja auch lediglich das ich es in kauf nehmen würde meinen gegner zu verletzen. da ist es dann egal ob das bedeutet ihm die schulter auszukugeln oder eben mit dem messer zu schneiden oder zu stechen.

nogain
20-06-2008, 10:40
Ich hoffe ich für alle, dass Sie nicht in die Situation kommen. Ob Du es kannst oder nicht weiß ich nicht, weiß nicht in welchen Situationen Du schon warst. Das weißt nur Du denn beurteilen kann man es erst im Nachhinein. Ich habe in den ersten Konfliktsituationen auch vieles falsch gemacht – im Nachhinein betrachtet und hatte oft auch viele Skrupel. Ist bei mir erst mit der Zeit gewichen.

enraged_Clown
20-06-2008, 10:41
Ich hoffe ich für alle, dass Sie nicht in die Situation kommen. Ob Du es kannst oder nicht weiß ich nicht, weiß nicht in welchen Situationen Du schon warst. Das weißt nur Du denn beurteilen kann man es erst im Nachhinein. Ich habe in den ersten Konfliktsituationen auch vieles falsch gemacht – im Nachhinein betrachtet und hatte oft auch viele Skrupel. Ist bei mir erst mit der Zeit gewichen.
:halbyeaha stimm dir da zu.

BämBäm
20-06-2008, 11:30
hallo zusammen,
...außerdem wäre da die immer wiederkehrende frage der gesetzmäßigkeit zu klären.

Naja nach der im Eingangspost beschriebenen Situation und den resultierenden gesundheitlichen Konsequenzen. Und wenn amn bedenkt das es ja noch glücklich für ihn abgelaufen ist.
Würde für mich gelten, das ich mich lieber verurteilen lasse als beerdigen.

kampftroll
20-06-2008, 11:33
zusatz:
ich habe ja selber bisher noch nicht mit ihm geredet. aber das hole ich wohl die wochen mal nach (er hat ja im moment genug probleme, da muss ich ihn nicht mit meiner neugier nerven).

also das was die polizei betrifft - offenbar wurden die nur festgenommen, personalien festgestellt und wieder laufen gelassen.

mit kleinstadt meinte ich was um die 30.000 einwohner

die täter kommen aus einem straßenzug der abseits liegt, dort sind russlanddeutsche einquartiert. die ganzen vernünftigen von denen haben wohl gleich dafür gesorgt da weg zu kommen.... nur die asozialen sind zurückgeblieben -.-. ich denke ihr wisse was ich meine.

kampftroll
20-06-2008, 11:38
Weil hier wieder einige gegen die Polizei wettern, sie wurden festgenommen und was ist dann passiert?


verfahren läuft. in uhaft ist wohl keiner - sobald ichs besser weis schreib ichs rein.

und gegen die polizei wettere ich auch nicht - die führen, wahrscheinlich häufig mit bauchschmerzen, auch nur gesetze aus.

Patrice Nouel
20-06-2008, 13:08
Eine Messerwunde schmerzt im ersten Moment nicht besonders.

Mann muß Schnitte setzen.

Nach mehr als 3 Schnitten fällt der Körper Automatisch in einen Schockzustand.

Ob der Gewalttäter es will, oder nicht.

.

Harrington
20-06-2008, 13:24
Mann muß Schnitte setzen.

Nach mehr als 3 Schnitten fällt der Körper Automatisch in einen Schockzustand.

Ob der Gewalttäter es will, oder nicht.

.

Echt ? gibts dazu ne´Quelle ?

enraged_Clown
20-06-2008, 13:36
Mann muß Schnitte setzen.

Nach mehr als 3 Schnitten fällt der Körper Automatisch in einen Schockzustand.

Ob der Gewalttäter es will, oder nicht.

.
schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

17x17
20-06-2008, 14:23
Mann muß Schnitte setzen.

Nach mehr als 3 Schnitten fällt der Körper Automatisch in einen Schockzustand.

Ob der Gewalttäter es will, oder nicht.

.

Wenn Du damit meinst, dass der Gegner dadurch Handlungsunfähig wird, halte ich das mal für eine gewagte These (um es mal dezent auszudrücken ;))

Um es mal halbwissenschaftlich anzugehen:
Schock (http://de.wikipedia.org/wiki/Schock)
Da nach diesen Definitionen eigentlich nur der medizinische Schock in Frage kommt, halte ich dagegen, dass ein Stich genauso zu einer Unterversorgung führen kann/wird wie ein Schnitt.

Und dann noch kurz der Unterschied zwischen Stich und Schnitt:
Beides wird durch das Verhältnis von Tiefe zu Länge der Verletzung definiert.
Stich: Tiefer als lang
Schnitt: Länger als tief

ich könnte demnach einen Stich machen, der länger ist als so mancher Schnitt - ich muss nur tief genug gehen;)

Im Grunde genommen ist ein Stich also kaum ein Unterschied zum Schnitt. Hier an Board werden so einige Filme verlinkt, die deutlich Zeigen, dass auch Opfer von unzähligen Stichen noch handlungsfähig waren. Im Schockzustand waren sie sicherlich - aber deswegen waren sie sicherlich nicht handlungsunfähig.



Beispiele:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/zusammenschnitt-realen-messerangriffen-77388/
oder
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/messerstecherei-heftig-clip-70392/

nogain
20-06-2008, 14:30
Mann muß Schnitte setzen. Nach mehr als 3 Schnitten fällt der Körper Automatisch in einen Schockzustand.



Ja genau...noch so einen Bitte. :o

Magnum2
20-06-2008, 14:38
Echt ? gibts dazu ne´Quelle ?

Es gibt tatsächlich diesen Spruch auf den Philippinen: "Three cuts and the man is down!" ... Oder so ähnlich. Ist wohl eher psychisch gemeint. Ob diese "Erfahrungswerte" reproduzierbar sind? Keine Ahnung. :confused:

nogain
20-06-2008, 15:12
Ja super, dort gibt es auch die 100-Schritte-Schlange.

Also bitte, gibt genug Fallbsp wo Leute nach 3 Schnitten noch wehrhaft waren. Nix mit "Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik"

Magnum2
20-06-2008, 15:45
Genauso gibt es auch Fälle, wo der/die Angreifer nach einem harmlosen Stich/Schnitt in Panik geflüchtet sind.

Irgendwie haben wir beide recht, wenn wir uns darauf einigen, dass es immer auf den Einzelfall ankommt. ;)

Obwohl 3 tiefe Schnitte schon ziemlich übel sind ... :ups:

17x17
20-06-2008, 16:43
Obwohl 3 tiefe Schnitte schon ziemlich übel sind ... :ups:

In ihren Folgen - nicht unedingt in der Wahrnehmung.:o

Harrington
21-06-2008, 08:54
Es gibt tatsächlich diesen Spruch auf den Philippinen: "Three cuts and the man is down!" ... Oder so ähnlich. Ist wohl eher psychisch gemeint. Ob diese "Erfahrungswerte" reproduzierbar sind? Keine Ahnung. :confused:

Es soll aber doch in den phillipinischen Sachen bestimmte Schnitttechniken ( kenne mich da nicht wirklich aus..) geben, z.B. indem man dem Angreifer Schnitte auf die Stirn setzt, so dass er durch das runtergeronnene Blut geschockt wird und in Panik gerät ?! Ist das richtig ?

Eventuell meinte Patrice dieses ?

SaschaB
21-06-2008, 10:06
Macht nen Extra-Thread auf Leute....

Mr. Nice Guy
21-06-2008, 10:15
ne geschichte die mich grade um den schlaf bringt und ihre konsequenzen für mich wollte ich hier mal posten ( :( ) :

hintergrund: ich habe es grade von meiner frau erfahren - der mann ihrer besten freundin wurde fast totgeprügelt..,(nebenbei und das nachdem sie letzte woche eltern geworden sind :mad:)

er war mitm kumpel am sonntag abend ins kino gegangen, danach ging jeder allein nach hause. auf dem weg dahin passierte er eine gruppe von mehreren leuten. als er sich ein kleines stück entfernt hatte lösten sich 4 männer aus der gruppe und folgten ihm. dann ging alles ganz schnell- der angriff kam von hinten - er wurde zu boden gerissen und so lange auf ihn eingetreten bis er sich nicht mehr rührte, vor allem auf kopf und hals (nach dem bericht von meiner frau sieht man kaum noch ein stück haut mit normaler farbe). dann wurde er ausgeplündert (handy und geld) und liegen gelassen, er war halb weggetreten und kam dann wieder zu sich, dann kamen minuten später passanten die polizei und notarzt riefen. die kerle wurden einige straßen später festgenommen, und passiert ist natürlich NIX :mad:! er ist mindestens eine woche total arbeitsunfähig, und hat riesig angst, vor allem wenn er jetzt mit frau und säugling auf die straße der kleinstadt tritt, dass die ihn wieder erkennen...., offenbar haben die das nicht zum ersten mal gemacht.:confused:

folgerungen im halbschlaf:

- (wieder mal) leute halbtotprügeln wegen 3,50 und dannach frei rumlaufen - tolles deutschland

- umgebung beobachten, umgebung beobachten, umgebung beobachten - erster schritt der erfolgreichen sv

- tja sv, km wt usw. hin und her ... gegen mehrere ist man waffenlos aufgeschmissen (daher der titel) - hätte er man bloß ein großes messer und ein bisschen mehr aufmerksamkeit dabeigehabt :mad:

gute nacht
kampftroll

Beileid an die junge Familie. Üble Geschichte :(

Trotzdem eine Nachfrage:


die kerle wurden einige straßen später festgenommen, und passiert ist natürlich NIX :mad:!



Erleutere das bitte. Unter 14? oder was war da?

Meine Meinung zu dem Thema ist:

Wachsam, wachsam und wachsam sein. Was nogain schrieb ist falsch. Das stimmt einfach nicht. Wer präventiv die Augen auf hält, der wird nicht von hinten niedergeschlagen.

Ich persönlich schliesse mich da voll und ganz dem Wunsch des Clown an. Die sollen mal auf den Richtigen treffen :mad:

Harrington
21-06-2008, 10:35
Niemand gibt dauernd Acht, ob von hinten einer kommt, das wäre ne Paranoia.

Selbst wenn du wirklich aufpasst, gibt es Situationen, wo du ganz einfach an so etwas gar nicht denkst oder in Zuständen bist ( betrunken usw. ), die es dir ebenfalls unmöglich machen alles zu überblicken.

Mr. Nice Guy
21-06-2008, 10:39
Niemand gibt dauernd Acht, ob von hinten einer kommt, das wäre ne Paranoia.

Selbst wenn du wirklich aufpasst, gibt es Situationen, wo du ganz einfach an so etwas gar nicht denkst oder in Zuständen bist ( betrunken usw. ), die es dir ebenfalls unmöglich machen alles zu überblicken.

Deswegen filtert man ja, wann in aller Regel Gefahr autauchen könnte und wann nicht. Nachts alleine ist man wachsam und zwar immer. Das hat nichts mit Paranoia zu tun. Man muss ja nicht im Tarnanzug um die Laternen schleichen :rolleyes:

und wenn man betrunken ist, hat man meistens Kumpel die einem nach hause helfen...

shenmen2
21-06-2008, 11:28
Wachsam, wachsam und wachsam sein. Was nogain schrieb ist falsch. Das stimmt einfach nicht. Wer präventiv die Augen auf hält, der wird nicht von hinten niedergeschlagen.

:rolleyes: Herrje, wenn er aufgepaßt hätte, dann hätten sie ihn in diesem Fall eben von vorne niedergeschlagen, weil er sich rechtzeitig umgedreht hätte. Das hätte ihm dann auch nichts genützt. Jetzt fangt doch nicht schon wieder an, dem Opfer eine Mitschuld zuzuschieben.


Ich persönlich schliesse mich da voll und ganz dem Wunsch des Clown an. Die sollen mal auf den Richtigen treffen :mad:

Jawoll, das finde ich auch !

Heros
21-06-2008, 11:44
:rolleyes: Herrje, wenn er aufgepaßt hätte, dann hätten sie ihn in diesem Fall eben von vorne niedergeschlagen, weil er sich rechtzeitig umgedreht hätte. Das hätte ihm dann auch nichts genützt. Jetzt fangt doch nicht schon wieder an, dem Opfer eine Mitschuld zuzuschieben.



Jawoll, das finde ich auch !

Ich finde net, dass man dem Opfer eine Mitschuld gibt, aber als Schutzmaßnahme ist es einfach logisch für mich, dass ich die Augen und Ohren aufhalte, wenn ich Nachts allein durch die Gegend schlendere.

Es gibt gewisse Schema, die oft gleich ablaufen bei sowas. Wenn sich irgend welche schrägen Vögel um einen rum postionieren, oder ähnliches versuchen, kann man durchaus etwas dagegen tun und es so garnet dazu kommen lassen.

Dann wird man vllt auch net von vorne niedergeschlagen....

P.s Schlimme Sache :(

nogain
23-06-2008, 08:14
Blablablubb, läufst Du nachts an jede Straßenecken und lugst erstmal mit Spiegel um Sie herum? Ja? Alles klar, wenn nicht dann kannst Du auch nicht ausschließen, dass Du mal aus dem Hinterhalt niedergeschlagen wirst. Wenn jemand Dir auflauern will dann wird er das auch hinbekommen wenn er sich nicht wie ein Vollidiot anstellt.

kampftroll
23-06-2008, 09:05
umsicht hin und her - aber selbst gegen 4 auch von vorn dürfte das außerhalb der demo und filmwelt nahe an unmöglich grenzen.

oder wenn man muss bas rutten sein (s. entsprechender thread).

oder man ist eben doch geliefert :confused:

hättet ihr für diese situation noch möglichkeiten gesehen? ohne das bisher ein angriff erfolgt ist. sondern nur 4 mann im rücken, die zufällig den gleichen heimweg haben!

als antworten stelle ich mir ähnliche dinge vor wie : straßenseite wechseln, pefferspray in die hand
oder beim anwohner auf das grundstück gehen und klingeln vortäuschen und warten, abstand aufbauen
oder plötzlich losrennen, dann schleichwege...

in dieser hinsicht müsste es doch noch einige möglichkeiten geben!
-taxi rufen funzt nicht - dauert zu lange.
-mit dem handy "verstärkung" oder einen der einen abholt ranklingeln dürfte auch schwer sein.

Mr. Nice Guy
23-06-2008, 09:53
läufst Du nachts an jede Straßenecken und lugst erstmal mit Spiegel um Sie herum? Ja? Alles klar, wenn nicht dann kannst Du auch nicht ausschließen, dass Du mal aus dem Hinterhalt niedergeschlagen wirst. Wenn jemand Dir auflauern will dann wird er das auch hinbekommen wenn er sich nicht wie ein Vollidiot anstellt.

http://www.adipositasgemeinschaft.de/forum/images/smilies1/blah2.gif



plötzlich losrennen, dann schleichwege...


Wenn ich denn Stress sehe ist das m.M.n. das beste.

nogain
23-06-2008, 12:20
Haha, wenn ich mal mit ein paar Jungs aus dem Clubhaus komme und einer auf einmal wie von der Tarantel gestochen davon rennt weiß ich ja wer da läuft:D

@Kampftroll

Klar, kann man sich 1000 Strategien zu Recht legen aber funktionieren tun die nur wenn man den Ärger auch wirklich riecht. Ok, man kann sich auch beim Anblick von 4 Mann wie ein Psycho aufführen und grundlos Ben Johnson spielen aber an einem belebten Abend kann das schon anstregend werden:D
Mehr als umsichtig sein kann man nicht und wenn man schon weiß, dass eine Gegend unsicher ist dann nimmt man gleich im Vorfeld das Taxi.

Heros
23-06-2008, 12:20
Blablablubb, läufst Du nachts an jede Straßenecken und lugst erstmal mit Spiegel um Sie herum? Ja? Alles klar, wenn nicht dann kannst Du auch nicht ausschließen, dass Du mal aus dem Hinterhalt niedergeschlagen wirst. Wenn jemand Dir auflauern will dann wird er das auch hinbekommen wenn er sich nicht wie ein Vollidiot anstellt.

Wenn ich Nachts alleine unterwegs bin, bin ich aufjedenfall schonmal aufmerksamer, als wenn es inner Gruppe ist.

Es gibt nie eine 100 prozentige Garantie für Sicherheit und es kann jeden treffen :rolleyes: hammer Feststellung....

Ich kann es also net ausschließen, aber ich kann meine Chancen stark verbessern... Nenn es paranoid, ich fühle mich dabei wohl.

Und einen Sprint gegen 4 Mann zu gewinnen trau ich mir sogar zu :ups:

Wenn mir jemand auflauern will, den ich jetzt net kenne bzw es keine Auseinandersetzung im Voraus gab (z.b Raubüberfall) ist es schwieriger, als wenn ich weiß, dass mir jemand ans Leder will.

Aber so Raubüberfälle ereignen sich bei mir eher in speziellen Gegenden und dort habe ich auch ne andere Aufmerksamkeit und komischer weise sind die Kerle nun doch net immer so schlau wie du meintest :confused:

Und wie gesagt ich habe Nachts kein Problem die Straßenseite zu wechseln, wenn ne nach Ärger aussehnde Gruppe mir entgegenkommt.

Mein Ego ist mir bei sowas nämlich zweitrangig.

nogain
23-06-2008, 13:29
@heros

a)warst du gar nicht gemeint aber gut wenn du auch zu denen gehörst die, wenn sie alleine unterwegs sind, das rennen anfangen wenn 4 andere typen kommen - ok, dein bier.

b) wenn es aber schon eine gegend gibt wo man weiß, dass da viel passiert dann muss ich da doch auch nicht unbedingt spazieren laufen, oder?

wl59
24-06-2008, 03:00
Grade aktuell, vorgestern kurz vor acht hab ich wo gestanden, Strasse aber wenig beleuchtet. Kamen 3 von vorne per Fahrrad frontal auf mich zu und begannen schon zu halten. Als sie ca. 2-3m vor mir waren, habe ich mich dann einfach aber mit bestimmten Schritt in Bewegung gesetzt mitten auf die Strasse hin, kaum Autos aber mehr Licht, einzelne andere Leute erst ab der naechsten Strassenecke. Die 3 sind dann vor bzw neben mir umgekehrt, schnell davonpedalt. Ganz ohne Zweifel waren das Raeuber. Auch schon in anderen aehnlichen Situationen hat es gereicht, dass ich mich in Bewegung gesetzt habe, wogegen Stehenbleiben wahrscheinlich unguenstig waere.

Magnum2
24-06-2008, 06:26
Grade aktuell, vorgestern kurz vor acht hab ich wo gestanden, Strasse aber wenig beleuchtet.
Wo ist es denn derzeit um acht (morgens oder abends) stockdunkel? :ups:

nogain
24-06-2008, 08:05
Die 3 sind dann vor bzw neben mir umgekehrt, schnell davonpedalt. Ganz ohne Zweifel waren das Raeuber.

@magnum2

do not feed the troll:)

Heros
24-06-2008, 13:31
@heros

a)warst du gar nicht gemeint aber gut wenn du auch zu denen gehörst die, wenn sie alleine unterwegs sind, das rennen anfangen wenn 4 andere typen kommen - ok, dein bier.

b) wenn es aber schon eine gegend gibt wo man weiß, dass da viel passiert dann muss ich da doch auch nicht unbedingt spazieren laufen, oder?

a) Ich wollte einfach was schreiben nichts für ungut ;) Warum sollte ich rennen, wenn mir 4 Typen entgegenkommen? Aber wenn die vier aussehen, als ob sie böses im Schilde haben kann ich ja einfach mal die Straßenseite wechseln. Sry falls ich dir damit zu feige bin :p

Bzw wenn sie mir ans Leder wollen zu viert vllt sogar bewaffnet sind wähle ich nartürlich den Sprint ;)

b) Ja klar ich gehe da ja net freiwillig spazieren, da geh ich lieber in Wald :) Aber wenn man halt irgendwo hinmuss und man dabei durch so ne Gegend kommt, kann man nix machen und da ist man dann einfach bissi mehr auf der Hut.

nogain
24-06-2008, 14:44
Wenn die Absichten klar auf der Hand liegen...ok, dann ist auch gegen den Sprint nichts einzuwenden.

Goshin
24-06-2008, 18:58
Wo ist es denn derzeit um acht (morgens oder abends) stockdunkel? :ups:

:D:D ....19.57...also kurz vor 8....schau gerade aus dem Fenster, keine Nacht in Sicht, Ort Sinsheim HD...:D:......wl59 = Troll

wl59
25-06-2008, 08:10
@50,51,54 Haettest du geguckt wo ich wohne waere solches gemobbe ueberfluessig geworden. Hier am Aequator ist es schon um 7 dunkel.

Das ist wirklich passiert, haette ich trollen wollen, haette ich stattdessen igendwelchen Kaese ueber meine Boxkuenste erfunden damit im Zusammenhang ...

Das war auch nur ein gerade aktueller Fall und keineswegs das erste Mal sondern schon oft so, dass ich gesehen habe, dass in solchen Faellen das energische Weggehen (und dabei die Raeuber noch angucken in einer Weise die ihnen klarstellt dass du ihre Absicht erkannt hast) haeufig ausreicht.


Vor ca. 1 Jahr ist mal folgendes passiert. Ging entlang der Hauptstrasse, ca. 1 km von der Ortschaft, unbewohnter Bereich. Kam einer mit einem Moped, hielt, sagte er haette eine Knarre unterm Sitz ich soll ihm alles Geld geben. Der war mit den Haenden am Lenker, Kopf ganz ungedeckt (irgendwie ist es das worauf ich reflexmaessig immer zuerst achte), den haette ich Ruckzuck ausknocken koennen. Habe ich aber nicht und erfinde ich hier auch nicht; der sah so erbaermlich aus, ich habe ihn ca. 5 sek. scharf angeguckt und bin dann einfach weitergegangen ohne ein Wort zu sagen. Glaubt ihr der waere mir nachgefahren ?? Gar nichts, der ist weitergetrollt. Auch hier wieder: energisches Weggehen reicht oft, draufhauen kann man dann immer noch falls man weiter verfolgt wird.
(und an diesem Tag hatte ich gut Geld mit, war Zahltag der Sozialhilfe und ich bin wie jeden Monat nach Brasilien um billig einzukaufen)

An manchen Tagen kommt auch ein Fast-Unglueck nicht allein. Etwas weiter vorne war eine Kreuzung wo man gut Anhalter bekommt, von dort auch nur 180 km Uhrwald und kein Kaff mehr. Nach einiger Zeit kam ein Auto von der Richtung her in die ich wollte. Nach ca. 3 Min kam dasselbe Auto von vorn und hielt. Der Insasse hat einen komischen Eindruck gemacht und mir auch noch erzaehlen wollen dass es eine bessere Richtung dorthin gaebe. Ich bin nicht eingestiegen, ganz zweifelsohne waere hinterher irgendwas passiert. Mit einem normal wirkenden Autofahren bin ich kurze Zeit danach problemlos mitgefahren. Fazit davon: wirklich sehr wichtig zu beobachten was um einem herum passiert und Zeichen ernstzunehmen. Ich reise viel per Anhalter, und es riecht nur ganz selten was komisch, aber wenn, dann fahre ich nicht mit. Ich wuesste auch nicht, wie man sich bei einem Raub in einem Auto gut wehren kann ...

enraged_Clown
25-06-2008, 11:33
@50,51,54 Haettest du geguckt wo ich wohne waere solches gemobbe ueberfluessig geworden. Hier am Aequator ist es schon um 7 dunkel.

Das ist wirklich passiert, haette ich trollen wollen, haette ich stattdessen igendwelchen Kaese ueber meine Boxkuenste erfunden damit im Zusammenhang ...

Das war auch nur ein gerade aktueller Fall und keineswegs das erste Mal sondern schon oft so, dass ich gesehen habe, dass in solchen Faellen das energische Weggehen (und dabei die Raeuber noch angucken in einer Weise die ihnen klarstellt dass du ihre Absicht erkannt hast) haeufig ausreicht.


Vor ca. 1 Jahr ist mal folgendes passiert. Ging entlang der Hauptstrasse, ca. 1 km von der Ortschaft, unbewohnter Bereich. Kam einer mit einem Moped, hielt, sagte er haette eine Knarre unterm Sitz ich soll ihm alles Geld geben. Der war mit den Haenden am Lenker, Kopf ganz ungedeckt (irgendwie ist es das worauf ich reflexmaessig immer zuerst achte), den haette ich Ruckzuck ausknocken koennen. Habe ich aber nicht und erfinde ich hier auch nicht; der sah so erbaermlich aus, ich habe ihn ca. 5 sek. scharf angeguckt und bin dann einfach weitergegangen ohne ein Wort zu sagen. Glaubt ihr der waere mir nachgefahren ?? Gar nichts, der ist weitergetrollt. Auch hier wieder: energisches Weggehen reicht oft, draufhauen kann man dann immer noch falls man weiter verfolgt wird.
(und an diesem Tag hatte ich gut Geld mit, war Zahltag der Sozialhilfe und ich bin wie jeden Monat nach Brasilien um billig einzukaufen)

An manchen Tagen kommt auch ein Fast-Unglueck nicht allein. Etwas weiter vorne war eine Kreuzung wo man gut Anhalter bekommt, von dort auch nur 180 km Uhrwald und kein Kaff mehr. Nach einiger Zeit kam ein Auto von der Richtung her in die ich wollte. Nach ca. 3 Min kam dasselbe Auto von vorn und hielt. Der Insasse hat einen komischen Eindruck gemacht und mir auch noch erzaehlen wollen dass es eine bessere Richtung dorthin gaebe. Ich bin nicht eingestiegen, ganz zweifelsohne waere hinterher irgendwas passiert. Mit einem normal wirkenden Autofahren bin ich kurze Zeit danach problemlos mitgefahren. Fazit davon: wirklich sehr wichtig zu beobachten was um einem herum passiert und Zeichen ernstzunehmen. Ich reise viel per Anhalter, und es riecht nur ganz selten was komisch, aber wenn, dann fahre ich nicht mit. Ich wuesste auch nicht, wie man sich bei einem Raub in einem Auto gut wehren kann ...
und wenn ich nicht gestorben bin, dann lebe ich noch heute...

Magnum2
25-06-2008, 11:51
und an diesem Tag hatte ich gut Geld mit, war Zahltag der Sozialhilfe Was? In Südamerika gibt's mehr Sozialhilfe als bei uns? Nix wie hin! :p

17x17
25-06-2008, 11:58
und wenn ich nicht gestorben bin, dann lebe ich noch heute...

Ich sehe eigentlich keinen Grund ihm nicht zu glauben. Zumal es eigentlich irrelevant ist, da seine Beispiele sich mit dem Decken, was ich auch kenne.

Einer Freunding von mir hat ist es auch mal passiert, dass sie von jemandem um eine Mitfahrgeelegenheit gebeten wurde. Bei direkter Anrede fällt es ja immer ein wenig schwerer Nein zu sagen, als bei einem einfachen Anhalter - vielleicht hätte sie ihn sogar mitgenommen - sie hatte jedoch gesehen, dass er gerade vorher aus der Richtung kam, in die er nun angeblich wollte.
IMHO deckt sich das mit der Vorgehensweise bei Beispiel des anhaltenden Autos.:o

wl59
27-06-2008, 03:12
In den Faellen der 3 mit dem Fahrrad, und dem per Moped, ist man einfach in einer Situation, in der man praktisch nur 2 Moeglichkeiten hat: entweder sofort zuhauen oder die Situation ohne Gewalt loesen und da gibt es eben nur, weglaufen. Diskutieren duerfte zwecklos sein. Da dieser thread sich damit beschaeftigt wie man in Gefahrensituationen Gewalt vermeidet, habe ich berichtet das energisches Weggehen in vielen (nicht nur in diesen beiden) Faellen geholfen hat (genaugenommen, bei mir in allen; nie waere mir einer nachgelaufen oder nachgefahren). Und im Uebrigen Beobachten der Umgebung (Bsp Anhalter)

Magnum2
27-06-2008, 06:14
Und im Uebrigen Beobachten der Umgebung (Bsp Anhalter)
Wozu? Die potentielle Gefahr kommt aus dem Fahrzeug.

wl59
27-06-2008, 18:44
Ein Beispiel habe ich ja gebracht, zBsp Autos die Anhalter 'suchen'. Und sich halt auch die Insassen anzugucken.

Die Frage SV im Auto wollte ich sowieso schon immer mal beantwortet kriegen und habe dazu einen extra-Thread gestartet

wl59
27-06-2008, 18:57
Was? In Südamerika gibt's mehr Sozialhilfe als bei uns? Nix wie hin! :p
Wieviel ist es denn jetzt in Deutschland ? Hier sinds zZt 394 Euro (eigentlich 444 Euro, aber wer wie ich auch die Miete bezahlt bekommt oder kostenlos wohnt bekommt 50 Euro weniger). Vielleicht lohnt sichs ja umzuziehen (den Umzug zahlt die SH ja auch) Auch viele Probleme, zBsp 1x jaehrlich wird man gerufen und sie fragen ob man nicht doch mal einen Sprach-Kurs machen wolle

SaschaB
27-06-2008, 20:35
Wieviel ist es denn jetzt in Deutschland ? Hier sinds zZt 394 Euro (eigentlich 444 Euro, aber wer wie ich auch die Miete bezahlt bekommt oder kostenlos wohnt bekommt 50 Euro weniger). Vielleicht lohnt sichs ja umzuziehen (den Umzug zahlt die SH ja auch) Auch viele Probleme, zBsp 1x jaehrlich wird man gerufen und sie fragen ob man nicht doch mal einen Sprach-Kurs machen wolle

Ehm? Spam??

Magnum2
27-06-2008, 20:43
Ehm? Spam??
Jau, mach dicht.;)

wl59
28-06-2008, 02:51
was fuer spam ? in post # hat er gefragt ob es in Sued-Amerika mehr Sozialhilfe gibt als in Deutschland. Vielleicht ein bischen OT aber trotzdem hab ich das beantwortet dass es hier X gibt und rueckgefragt wieviel ist die SH denn jetzt in Deutschland

Odysseus22
28-06-2008, 03:23
Wieviel ist es denn jetzt in Deutschland ? Hier sinds zZt 394 Euro (eigentlich 444 Euro, aber wer wie ich auch die Miete bezahlt bekommt oder kostenlos wohnt bekommt 50 Euro weniger). Vielleicht lohnt sichs ja umzuziehen (den Umzug zahlt die SH ja auch) Auch viele Probleme, zBsp 1x jaehrlich wird man gerufen und sie fragen ob man nicht doch mal einen Sprach-Kurs machen wolle

Und ich hab geglaubt, wir Studenten sind die größten Schmarotzer. :rolleyes:

SaschaB
28-06-2008, 09:27
was fuer spam ? in post # hat er gefragt ob es in Sued-Amerika mehr Sozialhilfe gibt als in Deutschland. Vielleicht ein bischen OT aber trotzdem hab ich das beantwortet dass es hier X gibt und rueckgefragt wieviel ist die SH denn jetzt in Deutschland

Dann benutzt bitte die PN-Funktion ;).

Drunken Master
28-06-2008, 10:36
Zurück zum Thema:
So was ist Scheiße, gegen so was hilft nur Aufmerksamkeit. Er hat mehrere Jugendliche gesehen, da hätten bei ihm die Siränen schon schrill losgehen sollen! Rennen ist eine Lösung, oder , dass die komplette Bevölkerung bewaffnet ist, denn:

"Eine Bewaffnete Gesellschaft, ist eine Freundliche Gesellschaft!"

Vor ein paar Tagen, kam in der Zeitung ein ähnlicher Vorfall, bei dem 5 Jugendliche, 2 Jugendliche Niedergestochen haben. Diese Schweine sind auch noch mit Bewährung davongekommen und die Opfer tragen die Narben für immer auf dem Kopf und Hals. Sieht wirklich nicht nett aus!

Oder das mit dem Rentner, der von diesen Serkan und dem anderen fast Totgeschlagen wurde. Ich wette die kommen auch ganz seicht davon.
Hätten die das in ihren Heimatländern (Türkei/Grichenland) gemacht, wären die gesteinigt worden!

Rabe1
28-06-2008, 10:51
Finde ich auch. Solche Dummköpfe sollten schon für einen einzigen Faustschlag für 5 Jahre ins Gefängnis.

Und das schlimme, nach dem U-Bahn überfall, überall Trittbrettfarer. Plötzlich zünden sich solche Halbstarke auch hier in den Bussen und Bahnen ihre Kippen an und machen die Leute dumm an.

Bei einem Spruch musste ich aber einmal lachen, ich weiß nicht, was die damit meinten: "Sch...Deutsche. Die reiten nur auf Dinosauriern."

Was meinen die damit, weiß das jemand?

Magnum2
28-06-2008, 11:58
Zurück zum Thema:
So was ist Scheiße, gegen so was hilft nur Aufmerksamkeit. Er hat mehrere Jugendliche gesehen, da hätten bei ihm die Siränen schon schrill losgehen sollen! Rennen ist eine Lösung, oder , dass die komplette Bevölkerung bewaffnet ist, denn:

"Eine Bewaffnete Gesellschaft, ist eine Freundliche Gesellschaft!"
Wenn ich jedesmal, wenn ein paar Kiddies auf der Strasse stehen, die Strassenseite wechsle und losrenne, dann sehe ich aus wie ein angeschossener Hase, der Haken quer durch die Stadt schlägt. Und vorsorglich abstechen ist auch nicht die feine Art. :D:D

kampftroll
03-07-2008, 06:41
Magnum2 - kiddies waren das nicht! das waren erwachsene männer. und mein bekannter ist ja auch so 1,85 und 90kg... also nicht so ganz die opfergestalt.


also das kann sich jetzt noch echt hinziehen das ich mit ihm reden kann, bin jetzt zu sehr mit meiner eigenen sportverletzung zu gange....

kampftroll
02-02-2009, 23:23
NEUIGKEITEN! letzte woche gabs die urteile!

für 2 von den 4 gibts knast =D
5 und 10 monate , ABER nur weil die schon ein ellenlanges vorstrafenregister haben, einer sitzt sogar schon wegen was anderem ein.

soll ich den zeitungsartikel hochladen? (@ admins: ich weis nicht, ob es nicht irgendeine copyrightverletzung ist einfach einen artikel aus ner tageszeitung hochzuladen? soll ich?)

Zingultas
03-02-2009, 00:32
Die Frage die sich mir stellt ist: WÄre er auch angegriffen worden, wenn er Kampfsport/kunst/SV etc. betrieben hätte??
Da meist die Leute die sowas tuen meist aus dem Opferschema rausfallen und kaum angegriffen werden. Es sei denn sie treiben sich in den Kreisen rum.

Ich kann mich sogar samstag morgen um 2 -3uhr in unseren Untergrundpassagen(Krefeld) rumlaufen wo kein geschäft sein will und ne riesen Gewalttatsquote herscht und ich bin da ständig und ich werde kaum belästigt und noch nie angepackt.

Wiederrum kann es passieren, dass ich einen eingeschenkt bekomme, wenn ich mich zu Fortuna Düsseldorf spielen bzw danach inne stadt begeben und da hooligans anpöbel vom andern verein oder auf M.C.Germany etc. partys und diese anmache.

kampftroll
03-02-2009, 01:17
siehe antwort #71

dem ist nur hinzuzufügen, dass er wohl keine körperliche aggressivität ausstrahlt.

und wie gesagt:
-es waren 4 mit angriff von hinten,
-ganz offenbar haben sie es nicht zum ersten mal gemacht

Octagon
03-02-2009, 13:19
Die Frage die sich mir stellt ist: WÄre er auch angegriffen worden, wenn er Kampfsport/kunst/SV etc. betrieben hätte??
Da meist die Leute die sowas tuen meist aus dem Opferschema rausfallen und kaum angegriffen werden. Es sei denn sie treiben sich in den Kreisen rum.

Ich kann mich sogar samstag morgen um 2 -3uhr in unseren Untergrundpassagen(Krefeld) rumlaufen wo kein geschäft sein will und ne riesen Gewalttatsquote herscht und ich bin da ständig und ich werde kaum belästigt und noch nie angepackt.

Wiederrum kann es passieren, dass ich einen eingeschenkt bekomme, wenn ich mich zu Fortuna Düsseldorf spielen bzw danach inne stadt begeben und da hooligans anpöbel vom andern verein oder auf M.C.Germany etc. partys und diese anmache.


Komm Krefeld ist doch eine ruhige Stadt im Vergleich zu Dusiburg oder Düsseldorf!

Zingultas
04-02-2009, 11:05
Ansichtssache. Da ich aber Auch F95(Düsseldorf) oft gucken gehe und ich auch in Duisburg bin kenne ich beide "Nachbarstädte" ziemlich gut.
Ich gehe zum beispiel oft nach der Nachtschicht im Dadaslar ecke Vulkanstraße da gibt es Statistisch gesehen einen höheren Ausländeranteil %ual als in Kreuzberg, frühstücken.

Und in D'dorf kenne ich mich noch besser aus als in Duisburg weil duisburg an sich finde ich scheiße

dino
16-03-2010, 22:15
Hallo an alle!


Ich persönlich schliesse mich da voll und ganz dem Wunsch des Clown an. Die sollen mal auf den Richtigen treffen

Gut und schön. Das wünschen wir uns sicherlich alle. Da gibt es nur ein kleines Problem für den "Richtigen" in unserem so gerechten Rechtsstaat:
Garantiert wird er am Ende als der Gewalttäter da stehen und die anderen als die Opfer. DAS ist das Hauptproblem, und auch ein Grund für die oft fehlende Unterstützung von Unbeteiligten/Zeugen, usw..

Es ist ein anscheinend nicht endendes Elend.... :mad:

Gruss

dino