Vollständige Version anzeigen : ICQ 12111 in der Kontaktliste - wer hats auch?
Roland von Gilead
20-06-2008, 12:07
Was hat Der Kontakt General/ICQ System (12111) in meiner Kontaktliste verloren :ups: ICQ scheint sich zu dem Thema auszuschweigen :rolleyes:
ichi-ni-san
20-06-2008, 12:13
Große Vorsicht ist geboten:
Russland-Aktuell - ICQ-Virus verunsichert russische Internetgemeinde (http://www.aktuell.ru/russland/news/icq-virus_verunsichert_russische_internetgemeinde_2156 1.html)
Ob es so stimmt, weiss ich leider nicht, aber da du schon der zweite bist, der mich heute danach fragt (zumindest indirekt :)) ist das nicht unwarscheinlich.
Schau mal auf den einschlägigen Virenscannerseiten, ob es wirklich ein Problem ist.
Gruß Heiko
Julia K.
20-06-2008, 12:15
Also in meiner Liste ist er nicht, aber ich hab immer ne Freundanfrage bekommen.
Hab ihn aber immer abgelehnt.
Roland von Gilead
20-06-2008, 12:30
Große Vorsicht ist geboten:
Naja hab den artikel auch gelesen, aber da immer mehr accounts von betrofen sind (wir reden von tausenden von accounts) die verschiedene Betriebssysteme und Clients haben... Ist die Theorie eines "Virus" etwas komisch.
a) entweder der Account ist von ICQ selber (test oder so)
b) ein gehackter Systemaccount oder der ICQ server wurde gehackt.
Solange man von dem User keine Dateien annimmt ist der eigene PC relativ sicher. Was seine Daten auf dem ICQ-Server angeht das weiß nur ICQ selber wie sicher die gespeichert sind :rolleyes:
ichi-ni-san
20-06-2008, 13:04
...die verschiedene Betriebssysteme und Clients haben... Ist die Theorie eines "Virus" etwas komisch.
Nicht zwingend, kommt auf die "Lücke" drauf an.
Solange man von dem User keine Dateien annimmt ist der eigene PC relativ sicher. ...
Auch das kommt auf die Art des Exploits drauf an. Wenn ein Code ausgeführt werden kann, kann sonstwas aus dem Netz nachgeladen und auch dorthin gesendet werden.
Ich rate ja auch nur zur Vorsicht, ohne Hysterie. :)
jkdberlin
20-06-2008, 13:54
Hmm...mich will der nicht, ich hab ihn auch nicht :)
Budoka_Dante
20-06-2008, 14:03
Hmm...mich will der nicht, ich hab ihn auch nicht :)
Hat wohl Angst vor uns :teufling:
Habe allerdings schon diese nervigen Rundmails gekriegt, dass ich den nicht aufnehmen soll.
Roland von Gilead
20-06-2008, 15:28
Oki die Lösung von ICQ selber:
Get Answers to Your Problems - ICQ.com (http://www.icq.com/help/)
Latest Announcements
A Message for ICQ Users
a new user from ICQ on your contact list.
As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list ''ICQ System''. The newly added user is intended to improve ICQ's line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.
Rocky777
20-06-2008, 16:01
Mal ne frage.. mich adden andauernd irgendwelche Osteuropäischen (meist Russischen) Mädels die totale Fans von Rockmusik sind... liegt das nur an meinem ICQ namen? (Rock) oder adden euch auch andauernd welche?? (fast jeden Tag eine!!) Die gehen mir langsam tierisch aufn Keks
Mal ne frage.. mich adden andauernd irgendwelche Osteuropäischen (meist Russischen) Mädels die totale Fans von Rockmusik sind... liegt das nur an meinem ICQ namen? (Rock) oder adden euch auch andauernd welche?? (fast jeden Tag eine!!) Die gehen mir langsam tierisch aufn Keks
Mich addet fast nie jemand.
Tja mit deinem Ruhm wirst du jetzt wohl leben müssen:baeehh:
Rocky777
20-06-2008, 16:06
Mich addet fast nie jemand.
Tja mit deinem Ruhm wirst du jetzt wohl leben müssen:baeehh:
hö hö hö ... ich leite sie mal einfach an deine ICQ Adresse weiter :p
ichi-ni-san
20-06-2008, 16:18
Oki die Lösung von ICQ selber:
Get Answers to Your Problems - ICQ.com (http://www.icq.com/help/)
OK, wollte ich auch gerade posten...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.