PDA

Vollständige Version anzeigen : Home Training(kickboxen) + Fitnessstudio

Kaconiku
20-06-2008, 17:59
Hi, habe mal ne Frage ob das was ich mache bzw. vorhabe zu machen für meine körperliche Regeneration und Gesundheit ok ist.
Jedenfalls mache ich momentan 3xwöchentlich Krafttraining da ich noch etwas masse aufbauen will/muss(?).
Das ganze sieht so aus das ich Mo Mi und Fr ins Fitnessstudio gehe und am Dienstag zum Kickboxen. Da das zu wenig Kampfsporttraining ist möchte ich nun am Donnerstag und Samstag noch zuhause Trainieren, meine Frage dazu ist ob das in dem Maße gesund ist (das ist mir wichitg). Ich habe dann auchnoch bezüglich des Hometrainings das Problem das ich im Haus keinen Platz für einen Kickbox/Trainingsraum habe da ich mit 5 weiteren Menschen zusammenleben muss. Ich bin desshalb also ausgewichen, in eine Blockhütte wie man sie im Garten oder auf dem Innenhof von Häusern auf dem Land kennt.( KARIBU Gartenhaus Premium 40 mm Blockbohlen Pelegrin 2 - Farbe naturbelassen (http://www.holzprofi24.de/shop/gartenhaeuser/haeuser_40-70mm/h_karibu/ka-199.html) ). Nur damit ihr euch mal ein Bild von der "Misstbude" machen könnt :mad: . Die Hütte mit der ich mich abquäle ist allerdings grün und ein bisschen größer. So damit habe ich meine Situation genug beschrieben, was meine Ausrüßtung angeht habe ich bis jetzt einen Boxsack der ca. 30kg auf die Wage bringt , Gerätehandschuhe und Handbandagen. Und wüsste nun gern ob ihr meint das es vernümftig wäre diesen Schuppen da mit weiterem Equipment auszustatten oder die Aktion abzubrechen um das Geldzu sparen da es eigentlich sinnlos ist.

Danke schonmal fürs lesen hoffe der Text ist nicht eine alzugroße Zumutung für euch.

Mfg. Kaconiku

chillakilla
20-06-2008, 18:06
Mehr Training im Verein wäre wahrscheinlich sinnvoller, aber wenn es nicht möglich ist, mach das Training zu Hause. Besser als gar nichts. :)

Und ich wär froh, wenn ich so eine "Mistbude" hätte. Ich hab gar keinen Platz für einen Sandsack und Sachen wie Seilspringen und ein bisschen Krafttraining (ohne viel Equipment) mach ich entweder in einem Vorraum, der nicht zur Wohnung gehört oder im Garten.

Was willst du dir denn noch an Ausrüstung besorgen?

Kaconiku
21-06-2008, 02:47
Hi, ich weis nicht ich hatte an einen Spiegel gedacht evtl eine Boxbirne und vll nochn Boxdummy. Wie sieht das denn mit dem Trainingsablauf aus? Wie würdet ihr euch warm machen wann an den Boxsack? Möchte mir auch nichts falches einüben was genau kann und sollte ich am Boxsack trainieren ? :confused:

Mfg Kaconiku

Black Adder
21-06-2008, 03:29
Einmal weniger pumpen gehen und dafuer einmal extra in den verein muesste doch auch drin sein? Ich weiss zwar nicht wieviel masse du zulegen willst oder weshalb du meinst du muesstest aber dennoch. Wat sind denn deine maasse? (sp?)
Ein spiegel ist gut. Wenn du die basis eingermassen verinnerlicht hast kannst du dich selbst vor dem spiegel kontrollieren waehrend du die kombos uebst.
Zum aufwaermen. Nojo. Am sack selber kannste dich auch ganz nett aufwaehrmen. Sonnst kannste noch die knie bis zum guertel heben und dabei mit den armen jabben. Nicht als ob du trommelst richtige jabs. Und natuerlich die immer beliebten liegestuetze und sit-ups. Am sack selbst kannst du natuerlich gut eben diese jabs trainieren. In kombination mit kicks. Wenn du die denn kannst.

Kaconiku
21-06-2008, 13:30
Hi, das hört sich so an als wäre es also sinnvoll diesen Plan nun durchzuführen. Ich könnte wie ich schonmal in anderen Threads erzählt hatte statt Freitag pumpen zu gehen den Verein aufsuchen und zum Sparring gehen nur macht der Trainer nicht den Eindruck als wenn er meint das ich dafür schon bereit bin. Ich muss erst besser werden Basics und die Regeln lernen (aber wie soll ich das lernen wenn ich immer nur auf Pratze boxe) ? Denke mal das ich ein bisschen schneller lernen werde wenn ich nun noch intensiever in meinem Schuppen trainiere.

Mfg Kaconiku

Vamacara
21-06-2008, 13:35
Warum gehst Du nicht zu Hause pumpen und fürs Kickboxen in dne Verein?

Kaconiku
21-06-2008, 13:44
Hi, weil der Ferein das nicht anbietet ich kann da bisjetzt nur am Dienstag Kickboxen trainieren und zum pmpen hab ich mich in einem nahe gelegenen Fitnessstudio angemeldet.

Mfg Kaconiku

Kaconiku
21-06-2008, 13:51
*verein:p tut mir leid wenn das nun als spam gilt aber das konnte ich nun nicht so stehen lassen

chillakilla
21-06-2008, 15:45
Hi, weil der Ferein das nicht anbietet ich kann da bisjetzt nur am Dienstag Kickboxen trainieren und zum pmpen hab ich mich in einem nahe gelegenen Fitnessstudio angemeldet.

Mfg Kaconiku

Ah, ich glaub ich erinner mich an dich. :)
Also ein mal in der Woche ist echt mau. Zwei mal Training in der Woche find ich auch nicht so den Renner. Ist das denn ein guter Verein?

Kaconiku
21-06-2008, 16:04
Hi, da ich wirklich nun meine allerersten erfahrungen mache was Kampfsport und vorallem Kickboxen angeht kann ich nur die unterschiede nennen die mir zu anderen Vereine aufgefallen ist.
Wir haben dort keine Boxssäcke oder ähnliches keine Boxringe (wobei ich glaube das das nciht unbedingt normal ist wenn ein Verein welche zum sparren hat, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege). Wir haben Dort eigentlich nur Schlagpolzter, normale Einhandpratzen und andere Pratzentypen. Der Boden dort besteht aus diesen Elastischen 4 eckigen Polztern. Wir machen dort mit einer zimlich großen Gruppe das Training. Nun die Frage ist das nun gut oder schlecht :confused:, ich wünschte ich wüsste ein bisschen mehr dann könnte ich das besser beurteilen.

Mfg. Kaconiku

LoneWolf
21-06-2008, 16:42
Das Problem habe ich auch, ich meine das Pumpen und das Training zusammenzubringen!

Ist das ein Verein oder eine Fitnesstruppe? Machen die Leutchen Wettkämpfe?

ir machen dort mit einer zimlich großen Gruppe das Training. Nun die Frage ist das nun gut oder schlecht

Ich glaube das hängt von den eigenen Ansprüchen ab die man hat oder auch nicht! In einem guten Clup sollte es alles geben. Boxsäcke, Boxbirnen und vor allem gute Trainer! Letzteres finde ich beim Kampfsport besonders wichtig denn mit schlechten Trainern steigt auch immer das Verletzungsrisiko!

Musste halt beobachten und kritisch hinterfragen!

Kaconiku
21-06-2008, 17:55
Ja, das mit diesem Verein ist echt soeine sache also der Trainer ist nett , das ist garkeine frage! Aber wir hatten letztes mal bei einem anderen Trainer das Kickboxtraining und der hatte sich dann ersteinmal gewundert weshalb nicht alle Handschützer und Munschutz etc. mit hatten. Bei uns ist das nämlich gewönlich in 2 Gruppen aufgeteilt einmal die mit safetys und einmal die ohne, und wegen der reaktion des anderen Trainers (der vertretung) denke ich mal das diese 2 teilung nicht ganz üblich ist. Der vertretende Trainer hat auch total anders unterrichtet wir haben dort zu 2 immer angriff, abwehr und conta abwechselnd gemacht anstatt das einer die pratze oder das Kissen hinhält und der andere drauf haut.

mfg kaconiku

ps sry wegen rechtschreibung hatte wenig zeit , schönen abend noch

Vamacara
21-06-2008, 18:39
EDIT: ok ignorier mein Statement, ich hab Dein Post nochmal gelesen und es völlig falsch aufgefasst :D sorry...

Black Adder
21-06-2008, 20:52
Ja, das mit diesem Verein ist echt soeine sache also der Trainer ist nett , das ist garkeine frage! Aber wir hatten letztes mal bei einem anderen Trainer das Kickboxtraining und der hatte sich dann ersteinmal gewundert weshalb nicht alle Handschützer und Munschutz etc. mit hatten. Bei uns ist das nämlich gewönlich in 2 Gruppen aufgeteilt einmal die mit safetys und einmal die ohne, und wegen der reaktion des anderen Trainers (der vertretung) denke ich mal das diese 2 teilung nicht ganz üblich ist. Der vertretende Trainer hat auch total anders unterrichtet wir haben dort zu 2 immer angriff, abwehr und conta abwechselnd gemacht anstatt das einer die pratze oder das Kissen hinhält und der andere drauf haut.

mfg kaconiku

ps sry wegen rechtschreibung hatte wenig zeit , schönen abend noch
Wenn du das zeug alles hast nimm es standard immer mit. Und partner training
ist wichtiger als bloss pratzen. Pratzen hauen nicht zuruueck.

Black Adder
22-06-2008, 02:00
Hi, da ich wirklich nun meine allerersten erfahrungen mache was Kampfsport und vorallem Kickboxen angeht kann ich nur die unterschiede nennen die mir zu anderen Vereine aufgefallen ist.
Wir haben dort keine Boxssäcke oder ähnliches keine Boxringe (wobei ich glaube das das nciht unbedingt normal ist wenn ein Verein welche zum sparren hat, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege). Wir haben Dort eigentlich nur Schlagpolzter, normale Einhandpratzen und andere Pratzentypen. Der Boden dort besteht aus diesen Elastischen 4 eckigen Polztern. Wir machen dort mit einer zimlich großen Gruppe das Training. Nun die Frage ist das nun gut oder schlecht :confused:, ich wünschte ich wüsste ein bisschen mehr dann könnte ich das besser beurteilen.

Mfg. Kaconiku
Ich dachte ihr habt da nur diesen einen Ferein(:DIch erinner mich auch wieder)?
Das war doch in Emden oder? Also ringe haben wir auch keine. Ist ein plus wenn man einen hat aber nicht zwingend notwenig. Wie gross ist denn diese ziemlich grosse gruppe?

Kaconiku
22-06-2008, 12:34
Hi, jo richtig einer in Emden dort haben die auch einen Boxring und so zmd. meine ich das auf Bildern gesehen zu haben. Dann ist da aber auchnoch der in Aurich (eine andere Stadt) und in dem bin ich ja. Die Gruppe besteht so aus 14-15 Leuten. Achja @Black Adder wegen der Maasse ich bin 184 groß und wiege 72kg was meinst du mit "SP" ?

Mfg. Kaconiku

Black Adder
22-06-2008, 12:53
Hmmm. Kannst du dann nicht einmal zusaetzlich dahin gehen wenn das gym in deiner stadt nicht mehr anbietet? sp=spelling. War mir nicht sicher ob ich das wort richtig getippt hatte. Also bei deiner groesse und gewicht wuerde ich nicht noch in die mucki-bude gehen mit dem ziel gewicht zuzulegen. Wenn du regelmaessig zum training gehst und dich richtig ernaehrst wirst du von selbst gewicht zulegen. Ausserdem bist mit 17 noch im wachstum und kommt das von selbst.

Kaconiku
22-06-2008, 22:47
Hi, wenn ich nun noch in Emden zum anderen verein zusätzlich gehen würde würden das dann schon über 60 € Mitgliedschaftskosten sein :( ich hab echt keine Ahnung wie ich das nun machen soll aber ich kann ja am Freitag sicher bald in meinem Verein zum Sparring kommen wenn ich nun regelmäßig nochwas in meiner Holzbude mache, oder wie seht ihr das ?

Black Adder
22-06-2008, 22:53
Ach ja das geld. Hmm naja. Wenn du denn minimal zweimal in der woche bei dir trainieren kannst. Und zusaetzlich noch ein wenig in deiner 'mistbude' was machst kannst du auf jedenfall die basis lernen und etwas erfahrung sammeln. Machen die bei dir eigentlich auch wettkaempfe? (Bei so wenig training in der woche erscheint mir das allerdings unwahrscheinlich.)

Kaconiku
23-06-2008, 15:01
Hi, da ich in die Vereins handlungen auswerts nicht so mit eingebunden bin (noch nicht) hab ich das nochnicht so mitbekommen aber ich meine da mal was gehört zu haben , denke schon. Die fortgeschrittenen kommen ja auch Fr immer zum sparring.

Mfg Kaconiku

Black Adder
23-06-2008, 15:37
Hi, da ich in die Vereins handlungen auswerts nicht so mit eingebunden bin (noch nicht) hab ich das nochnicht so mitbekommen aber ich meine da mal was gehört zu haben , denke schon. Die fortgeschrittenen kommen ja auch Fr immer zum sparring.

Mfg Kaconiku

Aber fragen kannst du ja mal. Vielleicht haben sie fuer wettkaempfer, oder solche die es werden wollen oder solche die auch nur haerter trainieren wollen, noch zusaetzliche trainingstage.

Kaconiku
23-06-2008, 23:05
Hi, ok dass ist eine gute Idee ich frag ihn einfach mal wie das nun genau ist mit den trainings. Habe das auch nur auf nem Stundenplan gesehwen.

mfg kakonicu

Diogenes84
27-06-2008, 13:15
Und ich wär froh, wenn ich so eine "Mistbude" hätte. Ich hab gar keinen Platz für einen Sandsack und Sachen wie Seilspringen und ein bisschen Krafttraining (ohne viel Equipment) mach ich entweder in einem Vorraum, der nicht zur Wohnung gehört oder im Garten.

geht mir genauso.
aber ich finde mit schattenboxen und ab und zu nem partner der einem mal pratzen hält (muss ja kein kk'ler sein) hat man doch ne gute ergänzung...

hauptsache man is überhaupt im verein, und lässt sich ab und zu auf die ausführung kucken

ich hab ewig gebraucht um nach meinem "self-training" den side-kick wieder gut zu bekommen :rolleyes:

TasmanischerTeufel
27-06-2008, 13:22
6 einheiten die woche müßte machbar sein, kommt natürlich auch drauf an wie intensiv die sind. du wirst aber merken falls du dich erst müde fühlst, denn ähnlich wie bei ner erkältung und darauf folgen dann oft gelenkproblem obwohl man dann meißtens schon enorm übertrainiert ist.

chillakilla
27-06-2008, 13:39
geht mir genauso.
aber ich finde mit schattenboxen und ab und zu nem partner der einem mal pratzen hält (muss ja kein kk'ler sein) hat man doch ne gute ergänzung...

hauptsache man is überhaupt im verein, und lässt sich ab und zu auf die ausführung kucken

ich hab ewig gebraucht um nach meinem "self-training" den side-kick wieder gut zu bekommen :rolleyes:

Du musst mich falsch verstehen. Ich trainiere 5x/Woche im Verein und wenn mir langweilig ist mach ich halt noch was zu Hause.

Kaconiku
27-06-2008, 14:02
6 einheiten die woche müßte machbar sein, kommt natürlich auch drauf an wie intensiv die sind. du wirst aber merken falls du dich erst müde fühlst, denn ähnlich wie bei ner erkältung und darauf folgen dann oft gelenkproblem obwohl man dann meißtens schon enorm übertrainiert ist.

Hi, wenn das mit den 6 einheiten die Woche an mich gerichtet ist muss ich nunrnoch sagen das sich 3 davon auf reines Krafttraining beziehen und die anderen 3 auf das Kickboxen und Bänder dehnen was ja dazu gehört.

Mfg. Kaconiku

TasmanischerTeufel
27-06-2008, 14:16
Hi, wenn das mit den 6 einheiten die Woche an mich gerichtet ist muss ich nunrnoch sagen das sich 3 davon auf reines Krafttraining beziehen und die anderen 3 auf das Kickboxen und Bänder dehnen was ja dazu gehört.

Mfg. Kaconiku

klar das hab ich auch schon verstanden aber beides geht ja auf die regeneration.

es ist ja nicht so das 100 Regenerationspunkte fürs Krafttraining hat und noch mal 100 fürs Kampftraining

Kaconiku
27-06-2008, 18:45
Hi, genau dass isses eben! kann man dem nicht mit einer guten und ausgewogenen ernährung nach helfen?

Mfg.Kaconiku

Diogenes84
29-06-2008, 18:42
oops da hab ich wohl nicht gründlich gelesen :o:o

edit: regeneration braucht einfach zeit, man kann höchstens mit magnesium (krämpfe), glucosaminen (gelenke), viel schlaf (!) etc. versuchen bei 100% seiner nat. regenerationsrate zu bleiben.
is halt auch viel stoffwechselmäßige veranlagung

Kaconiku
30-06-2008, 15:02
hi, das mit dem vielen schlafen ist echt schwierig einzurichten wenn ich erlich bin. Bin seit dem ich so intensiv sport mache auch morgends echt platt! Wieviel Schlaf bezeichnet man denn als "viel" ?

Mfg.Kaconiku