Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart?

Roter Baron
20-06-2008, 19:48
Hallo erstmal,
Ich bin 13 Jahre alt, 1,80 Meter groß, wiege ca.60KG und möchte mit dem Kampfsport beginnen, nur weiß ich nochnicht welche Kampfsportart ich betreiben soll. Was könntet ihr empfehlen und wielang braucht man bis man gut ist?
MFG Steven

Lordnikon27
21-06-2008, 11:44
Was gibts denn bei dir in der Gegend, willst du eher was mit Waffen machen oder eher ohne, eher in die Richtung zupacken&Ringen oder eher zuschlagen,.............
Du solltest ein bisschen genauer werden.

Luggage
21-06-2008, 12:04
Alter Schwede - mit 13 schon 1,80m? Nicht schlecht...

Mach dich kundig, was alles in deiner Umgebung angeboten wird, mach überall Probetrainings mit und bleibe, wo es dir am besten gefallen hat. Niemand hier kann dir sagen, was dir am meisten Spass macht oder am ehesten liegt, an Größe und Gewicht kann man das nicht fest machen. Schau in den Anzeigenteil der Lokalzeitung, durchsuche die Internetseiten deiner Stadt und frag im Sportbüro der Stadt an, dann dürftest du herausfinden, was alles so bei dir am Start ist. Anrufen, mitmachen, entscheiden.

shenmen2
21-06-2008, 12:08
:) Am allerbesten sind natürlich mein Lieblings- KK's...
Aber nein, im Ernst: Guck dich um, was bei dir in erreichbarer Nähe überhaupt angeboten wird und ob es dort eine Jugendgruppe gibt. In manchen Vereinen kannst du ev. schon am Erwachsenentraining teilnehmen (allerdings sind die Trainingszeiten dann meist zu spät am Abend). Was magst du denn am Kampfsport bzw. was möchtest du dort finden ?

Roter Baron
21-06-2008, 14:34
ok schaue mich mal um, Berichte dann weiter.
MFG

Roter Baron
22-06-2008, 09:01
Was gibts denn bei dir in der Gegend, willst du eher was mit Waffen machen oder eher ohne, eher in die Richtung zupacken&Ringen oder eher zuschlagen,.............
Du solltest ein bisschen genauer werden.

Hallo,
Ich will eher Was ohne Waffen, und zuschlagen, nicht ringen.

Cicero
22-06-2008, 09:30
ich denke, dass sich die frage oft mit dem angebot in deiner umgebung beantworten lässt!

ansonsten denke ich ist es auch wichtig zu wissen, wie sehr die person, die derartige sportart bzw. kampfkunst betreiben will auf spirituellen background wertlegt!

Franz
22-06-2008, 09:52
gehe bitte nach den Anletungen in den Sticky Threads vor.

BamLee
22-06-2008, 11:26
Hallo,
Ich will eher Was ohne Waffen, und zuschlagen, nicht ringen.
Da wären dann als Möglichkeit z.B.

Boxen, Kickboxen
Karate, Tae Kwon Do, Kung Fu, Jeet Kune Do

wt-hannover
24-06-2008, 04:05
Dvt

simon89
24-06-2008, 08:04
Na dann ...

Jeet Kune Do

;)

Sun Tsu
24-06-2008, 18:26
Dvt

Am besten postes du direkt noch die Adresse, damit die Werbung perfekt ist.:rolleyes:

Schnueffler
24-06-2008, 19:51
Am besten postes du direkt noch die Adresse, damit die Werbung perfekt ist.:rolleyes:

dafür hat er doch die Links in seiner Signatur! ;):ups: