Grappling Dummy...??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling Dummy...???



Yalcinator
20-06-2008, 22:51
Hi Leute!!

Vielleicht weiß jemand von euch was hier bei: Fightraining: How to Make a Grappling Dummy 2 (http://www.geocities.com/fightraining/grappled2.html) für ein Material als "Gerüst" genommen wurde...?? :) Dieses service entrance cable woher kann man es beziehen??

Danke!!

Björn Friedrich
21-06-2008, 13:20
Es gibt auch in Deutschland Kupferdrahtkabel die so dick und stabil sind und sich für sowas eignen.

Wir haben als Teenager diese Kabel benutzt, weil man sie eingerollt in jede Jacke stecken konnte und ausgerollt sie sehr stabil und steif bleiben. Das waren noch zeiten.

Diese Kabel gehen auf jeden Fall für so ein Gerüst.

Tschüß
Björn Friedrich

pelicanino
21-06-2008, 15:22
Wir haben als Teenager diese Kabel benutzt, weil man sie eingerollt in jede Jacke stecken konnte und ausgerollt sie sehr stabil und steif bleiben. Das waren noch zeiten.

impressive...

Ortega
22-06-2008, 11:21
Die besten Dummies sind bluebelts !!! :D

Dr.Wong
22-06-2008, 11:46
SO super habt ihr dem jungen ja bis jetzt gut weitergeholfen, was fürn kabel ? fehlanzeige, woher bekommen ? fehlanzeige.

Die meisten Kabel sind aus Kupfer :-)


@ Yalci, hab mir die selbe Frage auch schon gestellt. wie wäre es mit Kabeln, die die Telekom als Telefonleitungen inner erde versenkt ?

Die gibt es in verschiedenen dicken. Angesichts des hohen Kupfer gehaltes, wird jedoch auch das kleinste stück sehr teure, wenn du vor hast es legal zu erwerben. aber vielleicht findest du ja irgendwo ne rolle, wo es net auffält wenn da mal 2 meter fehlen :-)

Viel erfolg und zeig mir das fertige produkt.

gruß


Wong

pelicanino
22-06-2008, 14:19
SO super habt ihr dem jungen ja bis jetzt gut weitergeholfen, was fürn kabel ? fehlanzeige, woher bekommen ? fehlanzeige.

Die meisten Kabel sind aus Kupfer :-)


@ Yalci, hab mir die selbe Frage auch schon gestellt. wie wäre es mit Kabeln, die die Telekom als Telefonleitungen inner erde versenkt ?

Die gibt es in verschiedenen dicken. Angesichts des hohen Kupfer gehaltes, wird jedoch auch das kleinste stück sehr teure, wenn du vor hast es legal zu erwerben. aber vielleicht findest du ja irgendwo ne rolle, wo es net auffält wenn da mal 2 meter fehlen :-)

Viel erfolg und zeig mir das fertige produkt.

gruß


Wong

grappling-dummies sind halt unnütz...

Killer Joghurt
22-06-2008, 14:27
Wir haben als Teenager diese Kabel benutzt, weil man sie eingerollt in jede Jacke stecken konnte und ausgerollt sie sehr stabil und steif bleiben. Das waren noch zeiten.


ihr habt euch mit kupferdrahkabeln gekloppt???

Björn Friedrich
22-06-2008, 16:45
Ich hab mir ja mal den berühmten Bubba zugelegt (Bubba ™ - The ultimate Grappling Dummy! (http://www.bubbadummy.com/)) super Dummy, toll verarbeitet, aber ganz ehrlich, kein Ersatz für einen lebendigen Partner.

Aus der Top Position kann man ganz gut arbeiten (Side Mount, Mount), aber Guard oder Bottom Positionen, gehen nicht besonders gut zu üben.

Von daher würde ich mir die Arbeit sparen und lieber mit lebendigen Trainingspartnern trainieren (z.B. auf unserem Summercamp;-)).

Das mit den Kabeln muss so 91 / 92 gewesen sein und auch wenn ich persönlich damit niemanden etwas getan habe, weiß ich das sie sich gut für sowas geeignet haben, damals gab es noch keine Teleskop Schlagstöcke, oder sowas.

Wir waren halt erfinderisch damals und schließlich hat Bruce Lee auch immer eine Kette als Gürtel getragen um sich damit zu verteidigen.......dachten wir damals mit 13, weil wir es irgendwo gelesen hatten.;-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

Gong Fu
23-06-2008, 05:43
Das mit den Kabeln muss so 91 / 92 gewesen sein und auch wenn ich persönlich damit niemanden etwas getan habe, weiß ich das sie sich gut für sowas geeignet haben, damals gab es noch keine Teleskop Schlagstöcke, oder sowas.

Wir waren halt erfinderisch damals und schließlich hat Bruce Lee auch immer eine Kette als Gürtel getragen um sich damit zu verteidigen.......dachten wir damals mit 13, weil wir es irgendwo gelesen hatten.;-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

Manchmal machst Du mir echt Angst... und da heisst es die Jugend von heute wäre so verdorben...:rofl:

Gruss,
Gong Fu