Unterschiede im BJJ ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede im BJJ ?



Tokyo Zombie
21-06-2008, 11:09
Hallo an alle,

ich bin am überlegen mir ein gutes Technik Buch über Bjj zu besorgen, um die Techniken die ich im Training gelernt habe nochmal in der Theorie zu wiederholen.

Jetzt meine Frage, macht es Überhaupt Sinn sich ein Buch zum Beispiel von den Gracies zu besorgen, da sich ja die Technik und Herangehensweise innerhalb der Bjj Schulen etwas unterscheiden.

In wieweit Unterscheiden sich die einzelnen Bjj Schulen, sind es sehr große oder eher geringe Unterschiede ?

Ich danke euch. :)

master of 36.chamber
21-06-2008, 13:00
Hallo ChunkyMonkey,

also wenn es ein Buch von den Gracies ist, dann kann schon mal nicht "falsch" sein.

JiuJitsu bleibt JiuJitsu, da hat jeder selbst sowieso sein eigenen Stil, auch innerhalb seiner eigenen Schule.

Neue Inspirationen sind meiner Meinung nie verkehrt, und wenn es funktioniert umso besser.

Aber vor allem, sollte man erst die Basics draufhaben, und dann zu den komplexerer Techniken rübergehen.

Man kann nur dazulernen!

Gruß

Björn Friedrich
21-06-2008, 13:17
Ich finde die wenigsten Bücher die auf dem Markt sind wirklich gut als Lehrhilfe geeignet.

Die Bücher von Joe Moreira und Ed Beneville sind hervorragend und sind auf die Basics ausgerichtet. Die meisten Bücher von den "Big Names" kannst du vergessen, sind ganz lustig durchzublättern aber das wars auch schon.:-)

Die Bücher von Eddie Bravo sind genial strukturiert, allerdings gehts da nicht um die Basics im herkömmlichen Sinne.

Ich würde sagen Joes Bücher und dazu ein paar DVDs von Michael Jen, Roy Harris und Matt Thornton und alles wird gut.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

pelicanino
21-06-2008, 15:21
ich würde sagen: spar dir das geld für bücher und geh zum training...wenn du genug von deinem taschengeld gespart hast, geh zum seminar oder buch dir selber einen guten instructor...

Ortega
21-06-2008, 17:14
Ich würde sagen Joes Bücher und dazu ein paar DVDs von Michael Jen, Roy Harris und Matt Thornton und alles wird gut.:-)

Yepp!! Joe`s Bücher sind echt der Hammer. Ich finde sogar die Struktur besser als bei Eddies Büchern.

Tokyo Zombie
21-06-2008, 18:38
Danke an alle,

ich werde mir aufjedenfall die Bücher von Joe Moreira und Ed Beneville näher ansehen, man hört nur gutes von Ihnen.

Die Bücher von Eddie Bravo scheinen auch sehr interessant zu sein, besonders die übungen für die Flexibilität und Beweglichkeit find ich sehr geil, doch ich persönlich ziehe das Game mit dem Gi erstmal vor.

Natürlich werde ich mein reguleres training nicht vernachlässigen. ;)


Danke nochmal an alle, Ihr habt mir sehr geholfen. :D