PDA

Vollständige Version anzeigen : Jem. Erfahrungen mit Schad-u.Giftstoffen in Körperpflegemittel?

Das_Mensch
21-06-2008, 13:56
hey,
ich bin interessiert daran zu erfahren, was man an Inhaltsstoffen in Crems, Lotions, Shampoos, Duschgeels etc. meiden sollte.
Ich hab das Probelm, dass ich am Haaransatz immer sonekomischen Hautirritationen habe. Ich denke, dass es vom Shampoo kommt. Ich war auch schon beim Hautarzt, der meinte aber, dass es "Mitesserchen" währen.. Es sieht aber ganz anders aus. Mehr so wie kleine Bläschen. Wenn man da rüberkratzt blutet es auch nicht, dann ist darunte wie ne neue Hautschicht.Aber die bleibt dann nicht so wie sie ist. Es bildet sich dann wieder diese Irritation.

ich nehm immer Head & shoulders.. Ich hab schon gehört, dass das ein ganz schlechtes Shampoo ist, aber wir haben immer nicht anderes und meine Mutta kauft, warum auch immer, kein anderes..
Mir wurde gesagt, dass die Shampoos ausm Bioladen sehr gut sein sollen. Aber muss es wirklich Bio sein, um Hautfreundlich zu sein?

LG
Das_mensch

tsange
21-06-2008, 15:12
Mir wurde gesagt, dass die Shampoos ausm Bioladen sehr gut sein sollen. Aber muss es wirklich Bio sein, um Hautfreundlich zu sein?

nein, am einfachsten ist, herumzuprobieren, was dir bekommt.

kannst auch ausprobieren, die haare mit 1 ei + 1/2 stamperl schnaps oder rum zu waschen (manche leute schwören drauf - schäumt natürlich nicht und mir wärs zu umständlich, aber für die haare scheints ok zu sein).

ad einzelstoffe, die schädlich sind: ist schwer zu beantworten, weil die tests normalerweise an tieren gemacht werden, und was für die toxisch ist, muss es nicht für menschen sein und umgekehrt. du kannst nur mit der zeit herausfinden, was du persönlich nicht gut verträgst (alle schuppenschampoos - alle shampoos einer bestimmten marke?)

Budoka_Dante
21-06-2008, 19:16
Ich würde deine Mutter so lange mit dem Zeug, was du abkratzen kannst bewerfen, bis sie anderes Shampoo kauft :p