Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Anzug
Ich werde in den Sommerferien Wing Chun trainieren.Braucht man da nen bestimmten Anzug, oder einfach mit Sportsachen hingehen?
In der Regel schwarze Hose weißes T-Shirt was du selber mitbringst... Aber Frag doch einfach in der Schule ob sie was bestimmtes haben :)
Viele grüße,
iron
Man bin ich doof, nicht selber drauf zu kommen... Danke *zuBodenguck*
Ich wollte schon immer sowas tragen: Wing Tsun/Kung Fu/Anzug 160 / 170 / 180 / 190 FOX-FIGHT bei eBay.de: Kampfsport (endet 23.06.08 20:13:27 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Wing-Tsun-Kung-Fu-Anzug-160-170-180-190-FOX-FIGHT_W0QQitemZ370060475054QQihZ024QQcategoryZ6880 9QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
:)
Ich wollte schon immer sowas tragen: Wing Tsun/Kung Fu/Anzug 160 / 170 / 180 / 190 FOX-FIGHT bei eBay.de: Kampfsport (endet 23.06.08 20:13:27 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Wing-Tsun-Kung-Fu-Anzug-160-170-180-190-FOX-FIGHT_W0QQitemZ370060475054QQihZ024QQcategoryZ6880 9QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
:)
Sieht aber nach schlechter Qualität aus.Schaust du lieber mal bei Budo24 vorbei, die überleben wenigstens einiges was intensiver als eine Taiji Form ist....
Viele grüße,
iron
Geh einfach so zum Training ! Das passt schon !
:D
Sieht aber nach schlechter Qualität aus.Schaust du lieber mal bei Budo24 vorbei, die überleben wenigstens einiges was intensiver als eine Taiji Form ist....
Viele grüße,
iron
Es war nicht so ernst gemeint, iron, trotzdem Danke :)
marcelking
21-06-2008, 20:52
@ Zengar: Komm schon, steh doch dazu das du es willst!
Niemand wird dich hier Verurteilen!:D ;)
schönen gruß!
Als Anfänger kannst du mit normalen Trainingssachen hin!
Beim WT auf jeden Fall Weises T-Shirt!
gruß
Sun Wu-Kung
21-06-2008, 21:22
...Beim WT auf jeden Fall Weises T-Shirt!
gruß
Und wenn du Spaß haben willst, dann ziehst du ein gelbes Shirt an und 'ne weiße Hose.:D
Sun
.
Warum weißes T-Shirt und schwarze Hose? hat das was mit yaing yang zu tun?
was meinst du mit:
Und wenn du Spaß haben willst, dann ziehst du ein gelbes Shirt an und 'ne weiße Hose
Ich kenne den Hintergrund nicht, aber es sind Standardfarben für LTWT Schülergrade.
was meinst du mit:
Und wenn du Spaß haben willst, dann ziehst du ein gelbes Shirt an und 'ne weiße Hose
Probiere es mal aus, du wirst es schon mitkriegen, wenn der Trainer mitspielt (und das wird er bestimmt) :D
was meinst du mit:
Gelbe ist die Farbe der Großmeister im WT. Sähe also komisch aus, wenn du damit ankommst. Ma wird dir aber nicht gleich den Kopf abreißen. Kannst es ja nicht wissen. Statt dessen würde mich dich höflich darauf aufmerksam machen - für das nächste Mal.;)
ASooo, LoL das mach ich mal...
Sun Wu-Kung
21-06-2008, 22:41
Einige sind eben gleicher als andere...;)
Sun
.
Man hab überall geguckt... hab keine weißen hosen :-(
@Sun Wu Kong: von sunwukong gab es mal eine comicverfilmung bei ard oder so... Kennst du das?
Lars´n Roll
21-06-2008, 23:01
Dann zieh ne schwarze Hose und´n rotes T-Shirt an. Das ist auch okay.
flavoursaver
21-06-2008, 23:27
Dann zieh ne schwarze Hose und´n rotes T-Shirt an. Das ist auch okay.:megalach:
Sportler
22-06-2008, 01:51
Und den Bart nicht vergessen! Das kommt glaubwürdiger...
Sun Wu-Kung
22-06-2008, 11:03
Man hab überall geguckt... hab keine weißen hosen :-(
@Sun Wu Kong: von sunwukong gab es mal eine comicverfilmung bei ard oder so... Kennst du das?
das ist der Ursprung:
LINK (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_nach_Westen)
Sun
dann Zieh Ne Schwarze Hose Und´n Rotes T-shirt An. Das Ist Auch Okay.
:d:d
Angry Shaolin Monk
22-06-2008, 11:36
weisses t und schwarze hosen ist im klassischem kung fu tradition ! für das erste training reichen aber deine sportkleider....
das ist der Ursprung:
LINK (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_nach_Westen)
Sun
Ich wusste nicht das Sun Wu-Kung und Son-Goku eine und die gleiche Person sind... wollte das Buch schon immer lesen, leider noch nicht dazu gekommen.
flavoursaver
22-06-2008, 12:28
weisses t und schwarze hosen ist im klassischem kung fu tradition !wer sagt das???
der chinesische bauer der vor 400 jahren seinem sohn den familienstil weitergab? zumal es das sog. "t-shirt" damals noch gar nicht gab...
@Sun Wu Kong: Jaja ich kenn das, würde aber gerne die Comicverfilmung wieder sehen. Hab schon ne mail an ard geschickt, die können mir da nichts sagen :-<
Angry Shaolin Monk
22-06-2008, 13:57
wer sagt das???
der chinesische bauer der vor 400 jahren seinem sohn den familienstil weitergab? zumal es das sog. "t-shirt" damals noch gar nicht gab...
jetzt kommt der mit dem bauersohn ! ....:rolleyes: überlege mal die schwarze hose und das weisse t-shirt ist ja wirklich bescheidene kleidung ich denke die regierungsleute, kaufmänner, generell reiche leute zu dieser zeit waren bei weitem prunkvoller angezogen und sicher nicht mit einfacher baumwolle ! das weiss/schwarz ding hat auch eine symbolische bedeutung weiss aber nicht genau was ! anscheinend aus der ming dynastie ? korrigiert mich !
in jeder kung fu schule in der ich zu besuch war und welche ansatzweise sich traditionell nannte war es ein weisses shirt und eine schwarze hose pflicht.
Lars´n Roll
22-06-2008, 15:55
in jeder kung fu schule in der ich zu besuch war und welche ansatzweise sich traditionell nannte war es ein weisses shirt und eine schwarze hose pflicht.
Du noch viel lernen musst, junger Padawan. :cool: (wieso haben wir keinen smilie, der bedeutungsschwanger mit dem kopf nickt?)
flavoursaver
22-06-2008, 16:30
jetzt kommt der mit dem bauersohn ! ....:rolleyes: überlege mal die schwarze hose und das weisse t-shirt ist ja wirklich bescheidene kleidung ich denke die regierungsleute, kaufmänner, generell reiche leute zu dieser zeit waren bei weitem prunkvoller angezogen und sicher nicht mit einfacher baumwolle ! das weiss/schwarz ding hat auch eine symbolische bedeutung weiss aber nicht genau was ! anscheinend aus der ming dynastie ? korrigiert mich !ich gebe dir recht, nur denke ich es war dem bauern mit verlaub sch****egal welche farbe seine hose hatte. diese leuten trainierten kung fu um gegebenenfalls zu überleben - entsprechend hatten sie wohl kaum zeit, geld oder energie sich mit dem symbolgehalt ihrer kleiderfarbe auseinanderzusetzen :rolleyes:
möglich dass sich das geändert hat, als in den klöstern unterrichtet wurde, wo ja bekanntlich sowieso eine strikte kleiderordnung und hierarchie herrscht. imho macht es dort auch entsprechend sinn! der gi im japanischen karate wurde ja auch erst eingeführt, nachdem die kampfkunst in die militärische ausbildung mit einfloss. vorher gabs den nicht.
möglich auch, dass mit der zeit der eine oder andere öffentlich unterrichtende "meister" das verhältnis zwischen sich und seinen schülern über die kleidung verdeutlichen wollte/musste -> "können" durch kleidung also.
jetzt sind wir aber trotzdem noch weit weg von "schwarze hose und weisses tshirt = traditionelle schülerkleidung"... ;)
im ernst: glaubst du die schüler yip mans trugen allesamt immer weisse t-shirts und schwarze hosen? wenn dem so ist, nehm ich ALLES zurück! :)
in jeder kung fu schule in der ich zu besuch war und welche ansatzweise sich traditionell nannte war es ein weisses shirt und eine schwarze hose pflicht.jaja, die ewto...:D
marcelking
22-06-2008, 18:55
Für mich hätte die EWTO auch an Anziehungskraft verloren! Seitdem die tollen Tg Anzüge nicht mehr Trendy sind! Die fand ich toll! Doch nun was bleibt da?:D
miskotty
22-06-2008, 21:29
ich gebe dir recht, nur denke ich es war dem bauern mit verlaub sch****egal welche farbe seine hose hatte. diese leuten trainierten kung fu um gegebenenfalls zu überleben - entsprechend hatten sie wohl kaum zeit, geld oder energie sich mit dem symbolgehalt ihrer kleiderfarbe auseinanderzusetzen :rolleyes:
möglich dass sich das geändert hat, als in den klöstern unterrichtet wurde, wo ja bekanntlich sowieso eine strikte kleiderordnung und hierarchie herrscht. imho macht es dort auch entsprechend sinn! der gi im japanischen karate wurde ja auch erst eingeführt, nachdem die kampfkunst in die militärische ausbildung mit einfloss. vorher gabs den nicht.
möglich auch, dass mit der zeit der eine oder andere öffentlich unterrichtende "meister" das verhältnis zwischen sich und seinen schülern über die kleidung verdeutlichen wollte/musste -> "können" durch kleidung also.
jetzt sind wir aber trotzdem noch weit weg von "schwarze hose und weisses tshirt = traditionelle schülerkleidung"... ;)
im ernst: glaubst du die schüler yip mans trugen allesamt immer weisse t-shirts und schwarze hosen? wenn dem so ist, nehm ich ALLES zurück! :)
jaja, die ewto...:D
der tat es:cool::D
http://i272.photobucket.com/albums/jj172/blockmag/bruce-lee-yip-man-2.jpg
Sun Wu-Kung
22-06-2008, 21:40
Man kriegt jedenfalls den Eindruck, dass es so hätte sein können...
LINK (http://wongkk.com/images-3/answers/ans99b/y-man01c.jpg)
Sun
.
Lars´n Roll
22-06-2008, 21:44
Sind das alles SGs? :D
flavoursaver
22-06-2008, 21:45
Man kriegt jedenfalls den Eindruck, dass es so hätte sein können...
LINK (http://wongkk.com/images-3/answers/ans99b/y-man01c.jpg)
Sun
.
hallooo? das sind seine KINDER, nicht seine SCHÜLER :D
Straight
22-06-2008, 21:53
http://img116.imageshack.us/my.php?image=herrkwb8.jpg
Hier findet man einen Schnappschuss von Herr K. in anonymisierter Form vor
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.