PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun?

about:blank
21-06-2008, 16:40
Hallo, hab wiedermal Schmerzen......

Diesmal im Knie, welches ich mir letzten Freitag gestoßen habe.... der Zustand hat sich eig. jeden Tag gebessert, nur seit Montag ändert sich gar nichts mehr. Ich kann das Knie noch immer nicht ganz ausstrecken bzw. abwinkeln und eine Freundin (Masseurin) hat gemeint ich habe da einen Bluterguss drinnen.... kann man da irgendwas spezielles machen?

so long!

Budoka_Dante
21-06-2008, 17:29
Blutergüsse bauen sich eigentlich mit der Zeit von alleine ab. Der Arzt kann glaub ich auch eine Spritze reinstecken und absaugen :D

Aber da sich schon eine Weile nichts mehr bei dir tut, eventuell doch mal zum Doc, auch ohne absaugen ;)

21-06-2008, 17:45
Nunja, ich denke mal das es ne ziemliche Erschütterung war (kann mich nicht mehr erinnern, war betrunken) und naja ein Bluterguss baut sich ja auch nicht in einer Woche aber und noch dazu wenns dann noch im Knie, beim Knie is, hätt ich ma mal gedacht wirds länger dauern.... aber das könnte man absaugen lassen? Naja, ich probier mal am Montag im Training aus was geht und werde mich dann weiter entscheiden :D

Budoka_Dante
21-06-2008, 18:19
aber das könnte man absaugen lassen? Eigentlich wollte ich dir nur Angst machen/dich ärgern, aber das hat nicht funktioniert :(

Viel Spaß beim Training und viel Glück danach! :p

21-06-2008, 19:46
Eigentlich wollte ich dir nur Angst machen/dich ärgern, aber das hat nicht funktioniert :(

Viel Spaß beim Training und viel Glück danach! :p

Haha, mit sowas kannst mich nicht schocken, hab schon echt ekelhafte Behandlungen über mich ergehen lassen müssen, da is ne Nadel und Flüssigkeit absaugen das kleinere übel ;)

Zu meinem Problem zurück.... der gesunde Menschenverstand sagt, wenns weh tut sollte man es nicht machen ^^, aber wenn ich halt extreme Kniewinkel vermeide und die Sache ruhig angehen lasse sollte im Normalfall doch nichts passieren bzw. sich das ganze nicht verschlimmern..... Will näml. nicht mit na Knieentzündung oder sonstigen am nächsten Morgen aufwachen...

DerRoteTee
21-06-2008, 23:02
Ich hatte einmal so derb mein Kniegestoßen, das ich dachte das wär endgültig kaputt... das hat geschmerzt wie die hölle. ich bin am selben tag ( nachts ) in die notstation gegangen.. mit dem gedanken das mein Knie nun schrott wäre...

stattdessen sagten sie mir : glückwunsch sie haben eine defte prellung ( bloß nicht sarkastisch, die ärztin war **** und ich denke die stand auf mich ^^ )

Mach dir keine sorgen, bei mir hats ne Woche gedauert... 2 wochen bis kleine nachhaltungen. Ich empfehle Laufen gehen, Baden, wenns geht locker joggen !

mfg
drt

Budoka_Dante
22-06-2008, 08:07
Haha, mit sowas kannst mich nicht schocken, hab schon echt ekelhafte Behandlungen über mich ergehen lassen müssen, da is ne Nadel und Flüssigkeit absaugen das kleinere übel ;)

Zu meinem Problem zurück.... der gesunde Menschenverstand sagt, wenns weh tut sollte man es nicht machen ^^, aber wenn ich halt extreme Kniewinkel vermeide und die Sache ruhig angehen lasse sollte im Normalfall doch nichts passieren bzw. sich das ganze nicht verschlimmern..... Will näml. nicht mit na Knieentzündung oder sonstigen am nächsten Morgen aufwachen...
Mein gesunder Verstand sagt mir, dass du dir dein Knie sicherlich nicht absichtlich gestoßen hast. Soll heißen, wenn du es dir nicht nocheinmal stoßen willst, wirst du es dir stoßen ;)

22-06-2008, 10:23
Ich hatte einmal so derb mein Kniegestoßen, das ich dachte das wär endgültig kaputt... das hat geschmerzt wie die hölle. ich bin am selben tag ( nachts ) in die notstation gegangen.. mit dem gedanken das mein Knie nun schrott wäre...

stattdessen sagten sie mir : glückwunsch sie haben eine defte prellung ( bloß nicht sarkastisch, die ärztin war **** und ich denke die stand auf mich ^^ )

Mach dir keine sorgen, bei mir hats ne Woche gedauert... 2 wochen bis kleine nachhaltungen. Ich empfehle Laufen gehen, Baden, wenns geht locker joggen !

mfg
drt

Das mit **** Ärztin.... sei mal dahingestellt, mein Arzt ist bärtig und Ex Karateka oda wie man die Leute da so nennt ^^....
Aber gut zu wissen das mit der Prellung....ich werds mit baden versuchen :)

Mein gesunder Verstand sagt mir, dass du dir dein Knie sicherlich nicht absichtlich gestoßen hast. Soll heißen, wenn du es dir nicht nocheinmal stoßen willst, wirst du es dir stoßen ;)

Sag sowas nicht, wenn ich betrunken bin mach ich die wunderlichsten Sachen ;) aber im Grunde genommen gehört sich absichtlich das Knie stoßen nicht dazu....

Robby
23-06-2008, 07:30
Jo es is wichtig dass du das ganze schön ausreichend bewegst. Spazieren, gemütliches Radfahrn, gemütlich Schwimmen.

Wichtig is dassus nich übertreibst und am besten keine Schonhaltungen einnimmst.

So is das jedenfalls bei nem Bluterguss....kann man auf das Wort deiner Freundin vertrauen? :)

Grüße Rob

WARRIORS - GYM
23-06-2008, 08:01
jeder hat mal seine wehwechen und trotz indirekter gewissheit teilt man sich diesbezüglich gerne mit, darum ist es schon ok das auch im forum zu hinterfragen.

das mit dem knie :
in erster linie giult natürlich still halten ! und bluterguß ist nichtmal so unwahr, wenn es plötzlich durch angeschlagenen vorfall aufgetreten ist.
die gewissen crems sind auch kein fehler um den schwellungszustand zu reduzieren. aber die eigentliche ursache geht ja tiefer und kann bei zu früher beanspruchung chronisch werden.

gönn dir mindestens 2 wochen pause, NULL belastung und wenn es dann nicht besser ist, nochmal 2 wochen. auch wenn besserung eintritt bedeutet es nicht das es ok ist. ja ich empfehle sogar 2 krücken um belastung auf unter 90% zu schmälern !
ich hab das grade mit meinem schultereckgelenk durchgemacht. erst jetzt als ich 3-4 wochn nicht belastet habe und (leider) mit spritzen alle 7 tage behandelt wurde, ging es "weg".

gute besserung

23-06-2008, 15:11
Na da spalten sich die Meinungen ja saftig :rolleyes:, immer Bewegung im Gegensatz zu nen Monat mit Krücken laufen.... sagen wir so, mein Beruf macht es mir unmöglich das Knie nicht zu beanspruchen und ich war auch seitdem immer auf den Beinen... ich kann das Knie schön langsam auch schmerzfrei abwinkeln, nur halt noch nicht schnell genug um z.B.: nen Kniestoß zu machen.... ich werde jetzt noch bis Mittwoch warten und dann mal eine softe Trainingseinheit ohne Strecksprung, Kniestoß... probieren und wenn es halbwegs gut geht werde ich mich dann entscheiden wann ich wieder voll aktiv werde.... mich juckt es jedenfalls schon wieder derb in den Finger :D

Edit: Habe heute wieder Trainiert nach ca. 12 Tagen und ich habe das Gefühl das es besser geworden ist, mal schaun wie es mir morgen geht....

04-07-2008, 12:02
Hallo, das linke Knie das durch den Sturtz kaputt ist, ist schon fast wieder vollkommen genesen, lediglich bei Knieschlägen bzw. beim kompletten abwinkeln tuts noch weh. Aber das wird schon noch. Es hat sich allerdings ein neues Problem aufgetan und zwar tut mir jetzt durch die einseitige Belastung das rechte Knie auch noch weh. Wie kann ich das rechte Knie jetzt behandeln? Einfach eincremen?

so long!

hashime
04-07-2008, 12:45
Sag mal, vielleicht solltest mal ein paar Wochen etwas kürzer treten....wenig bis gar nicht trainieren, den Keulen Erholung gönnen und dann wieder ordentlich durchstarten...ist ja nicht normal, dass du mit 20 kniemäßig einen Totalschaden hast...und besser wirds durch einfach weitermachen sicher nicht

Schnueffler
04-07-2008, 12:52
Sag mal, vielleicht solltest mal ein paar Wochen etwas kürzer treten....wenig bis gar nicht trainieren, den Keulen Erholung gönnen und dann wieder ordentlich durchstarten...ist ja nicht normal, dass du mit 20 kniemäßig einen Totalschaden hast...und besser wirds durch einfach weitermachen sicher nicht

Oder du läßt dir einfach den Gnadenschuss geben, wenn du keine Pause machen willst! ;)

Klaus
04-07-2008, 13:11
Neben dem beschriebenen noch die Standardantwort: Zheng Gu Shui oder das andere Zeug (siehe andere Threads in dieser Sektion durchsuchen) bestellen und dreimal täglich grosszügig auftragen. Nach ein paar Tagen dann anfangen SEHR LANGSAME Bewegungen mit dem Knie machen (beugen, strecken, drehen), das regt die Sekretion an.