Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport/kunst



Monte94
21-06-2008, 19:06
Hallo,

ich bin neu hier. Bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich für einen Kampfsport interesiere. Ich habe schon einmal etwas von Ninjutsu gehört. Dies ist leider schon etwas länger her. Trotzdem hat mir der bericht über diesen Kampfsport gefallen. Ich würde ihn gern ausüben. Da ich von Kampfsport absolut keine Ahnung habe, dachte ich ich wende mich mal an Experten. :) Nun meine Fragen : Könnt ihr mich beraten? Was sollte ich beachten ? Bin ich zu alt um damit anzufangen ? Könnt ihr mir Infos geben ?
Hoffe auf eine schnelle Antwort.

MfG Monte

a.malle
21-06-2008, 19:21
Ich persönlich glaube, dass man nie zu alt ist um mit Kampfkunst / sport an zufangen. Das ist aber auch abhängig von deinen Zielen.

Ich würde dir raten einen Verein oder eine Schule zu besuchen ein Probetraining zu absolvieren und dann zu gucken, ob es dir Spass macht.
Ob dir die Gruppe zusagt und ob der Lehrer dir zusagt!

Ob es das richtige für dich ist - weißt nur du und dein Gefühl sagt es dir sofort. Verlass dich da nur auf dich! Denn du willst ja Spass haben!

LawOfThomsen
21-06-2008, 19:31
Bin ich zu alt um damit anzufangen ?

Wie alt bist du denn?

Monte94
21-06-2008, 19:34
Ich bin 13 (bald 14) Jahre alt.
Noch eine Frage : Kennt jem eine gute Ninjutsu Schule in der nähe von Stuttgart ?

Vamacara
21-06-2008, 19:43
Ninjutsu Akademie Stuttgart -Training für Erwachsene (http://www.ninjutsu-akademie-stuttgart.de/)

Die haben auch Jugendtraining, wo Du altersmässig genau rein fällst.

Monte94
21-06-2008, 20:11
Dnke. Übt einer denn Ninjutsu aus und kann mir sagen was man dort genau macht ? Oder besser gesagt worin sich Ninjutsu von anderen Kampfsportarten unterscheidet?

Vamacara
21-06-2008, 20:28
Dnke. Übt einer denn Ninjutsu aus und kann mir sagen was man dort genau macht ? Oder besser gesagt worin sich Ninjutsu von anderen Kampfsportarten unterscheidet?

U.a. darin, dass es keine Kampfsportart ist, folglich kein Wettkampf, kein Ring, kein Regelwerk.

+ ausgeprägte Fallschule
+ Waffenkampf (altjapanisches Zeug)
+ Treten, Schlagen, Werfen, Hebeln
+ traditionell

Das war die Kurzform, ansonsten google halt nach Bujinkan oder gehst hier in das Bujinkan-Forum auf dem KKB.

Monte94
21-06-2008, 20:42
ok vielen dank

Schnueffler
21-06-2008, 21:25
Hingehen und mitmachen! ;)
Das ist das Beste, was du machen kannst!
MfG
Markus

Friedlicher Schatten
21-06-2008, 23:24
Ich habe dieses Thema zufällig hier gefunden und will dir versuchen zu helfen.
1. Ninjutsu unterscheidet sich von vielen anderen kampfsportarten weil es nicht wirklich vorgeschribene Kampfstellungen gibt die unnatürlich sind du versuchts nicht unnatürliche Kampfstellungen einzunehmen und es gibt hier auch keine wirklich vorgeschriebenen Techniken sondern nur Grundtechniken die dir gezeigt werden die du dann nach deinem Gedanken verbinden und kompinieren kannst denn du solltest deinen geist dabei benutzen und überlegen welche verteidigung jetzt wohl die sinvollste wäre.
2. Hierbei geht es darum den gegner mit der gröstmöglichen und schnellstmöglichen effizienz auszuschalten und nicht einfach nur zu vertreiben aber bedenke eines dabei, beim Ninjutsu geht es darum das der beste kampf der ist der nicht gekämpft werden muss das heißt beim Ninjutsu bist du nie der Angreifer sondern verteidigst dich nur wenn es unbedingt nötig ist ansonsten nie auf einen kampf einlassen.
3. Ich glaube für Kampfsport ist man nie zu alt solange man sich voll reinhängt und mit seinem herz dabei ist spielt alter keine rolle.
4. Beim ninjutsu geht es viel um Hebel und Würfe sehr EFFEKTIV kann ich dir nur sagen.
5. Aber bitte glaube nicht an diese blödsinnigen ninjafilme im Fernsehen die realität ist anders nicht wie es diese Filememacher sie darstellen.
6. Wie oben glaube ich bereits erwähnt wurde bezieht sich ninjutsu viel auf das sogenannte Taihenjutsu das bedeuted ausdauer, dehnung, gleichgewicht, meditation, körperbehandlung und so weiter und Ukemi: Rollen Falltechniken Sprünge und so weiter wenn du mehr wissen willst schau mal auf wikipedia haben sicher was darüber.

Ich hoffe ich habe alle deine Fragen in diesen vielen Wörtern beantworten können und noch viel spaß in diesem Forum und denke immer daran:

---Der beste Kampf ist der, der nicht gekämpft werden muss---
-------Ninjutsu--------
:D

BamLee
22-06-2008, 13:54
Selbst wenn man zu alt für eine Kampfkunst / einen Kampfsport sein könnte, dann wäre es bei dieser Frage praktisch, zu wissen, wie alt du denn bist.

mfg

Black Adder
22-06-2008, 14:08
Hat er doch schon beantwortet.

Monte94
22-06-2008, 20:23
@Friedlicher Schatten

vielen dank dir nochmal ^^ ich werd einfach mal mit machen. und keine angst ich glaube nicht an filme XD mir geht es um selbsverteidigung. und dieses freie kombinieren finde ich sehr reizvoll danke noch mal an alle für eure schnellen antworten.

Friedlicher Schatten
22-06-2008, 22:09
Ich wünsche dir noch viel spaß bei deinem Training und normalerweise sind die ersten beiden einheiten gratis sonst musst du den meister danach fragen normalerweise wird er es nicht ablehnen und dich mal gratis mitmachen lassen.

Mit vielen Grüßen an Monte94 und auch an alle anderen die hier im forum sind und das hier lesen. Friedlicher Schatten.

---Der beste Kampf ist der, der nicht gekämpft werden muss.---
-------Ninjutsu------

Vamacara
22-06-2008, 23:14
1. Ninjutsu unterscheidet sich von vielen anderen kampfsportarten weil es nicht wirklich vorgeschribene Kampfstellungen gibt
die unnatürlich sind du versuchts nicht unnatürliche Kampfstellungen einzunehmen und es gibt hier auch keine wirklich vorgeschriebenen Techniken sondern nur Grundtechniken die dir gezeigt werden die du dann nach deinem Gedanken verbinden und kompinieren kannst denn du solltest deinen geist dabei benutzen und überlegen welche verteidigung jetzt wohl die sinvollste wäre.


Du hast keine Kampfstellungen gelernt und auch keine (vorgeschriebenen) Techniken? Das klingt schon etwas merkwürdig. a) Ist gerade die tiefe Ichimonji No Kamae nicht nur extrem "unnatürlich", b) enthalten die Kata sowohl einen vorgeschriebenen Bewegungsablauf, als auch eine klare Ausgangs- und Endstellung. Das ist ja auch notwendig, um die KK zu erhalten und authentisch zu vermitteln.


4. Beim ninjutsu geht es viel um Hebel und Würfe sehr EFFEKTIV kann ich dir nur sagen.

Zumindest wenn Du vorher nicht KO gehauen wirst :D

Monte94
23-06-2008, 16:03
Ja ich werde jetzt bei einem Probetraining teilnehmen ... ^^

Friedlicher Schatten
23-06-2008, 23:02
Es gibt schon kampfstellungen und vorgeschriebene Techniken nur der Sinn dahinter besteht darin das der Geist miteinbezogen werden muss das heißt du lernst kampfstellungen und verschiedene hebel würfe und so weiter wie auch bei jedem anderen kampfstport nur du solltest nicht blind darauf vertrauen was du vorher gelernt und verinerlicht hast sondern auch überlegen wie du jetzt am effektivsten gewinnen könntest denn der sinn ist das du nicht eine gewisse anzahl von heben und würfe lernst sondern auch dich selbst miteinbeziehen musst. Und du hast recht einige Stellungen mögen nicht natürlich erscheinen nur es gibt genügend die es sind und manche müssen den gegebenheiten angepasst werden, daher. Und viele Stellungen entsprechen den normalen Stellungen im leben. Viel Spaß noch bei deinen Kampfsportarten.

---Der beste Kampf ist der, der nicht gekämpft werden muss---
------Ninjutsu------