PDA

Vollständige Version anzeigen : Youtube Videos Training am Schlagkissen?

Vamacara
21-06-2008, 19:38
Hi !

Habe nun endlich ein schönes fettes Schlagkissen bekommen und werde mit einem Freund nebenher noch trainieren. Gibt es irgendwie Videos, wo Beispiel für so ein Training gezeigt werden? Ich würde gern mal schauen, ob da noch ein paar Anregungen sind, die ich noch nicht aus dem Training kenne.

Gruss
Vama

Sven K.
21-06-2008, 20:00
Könntest Du das wohl möglich etwas genauer erläutern ?
Was für ein Schlagkissen ist das ? So eins das die WTler an die Wand hängen ?
Oder eher so etwas (http://www.kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=7%2C314&Page=3&agnr=4093010) ?

Dann such mal unter dem Begriff "Pratze", "Pratzentraining" usw. So heißen die nämlich. :D;)
Das findest Du dann so etwas. KLICK (http://de.youtube.com/watch?v=ZnJu14gwako)

Vamacara
21-06-2008, 20:20
Das Video sieht schonmal gut aus, Danke :)

Das Ding ist 75 x 35 x 25 cm gross :D

Sven K.
21-06-2008, 20:30
Ja. OK: Die heißen aber Pratzen oder eventuell noch Schlagpolster
Kissen waren diese weichen, mit Daunen. :D

Vamacara
21-06-2008, 20:41
Ja. OK: Die heißen aber Pratzen oder eventuell noch Schlagpolster
Kissen waren diese weichen, mit Daunen. :D

lol... ok :D

Panther
21-06-2008, 22:59
Was willst Du den damit, bzw. auf was trainierst Du?

Vamacara
21-06-2008, 23:03
Was willst Du den damit, bzw. auf was trainierst Du?

Ist es schlimm, wenn ich die Frage nicht verstehe? ;)

Also schlafen wollte ich nicht damit, auch wenn ich es versehentlich Schlagkissen genannt habe :D

Panther
21-06-2008, 23:24
Ist es schlimm, wenn ich die Frage nicht verstehe? ;)

Also schlafen wollte ich nicht damit, auch wenn ich es versehentlich Schlagkissen genannt habe :D

nein ist es nicht :rolleyes:

Vamacara
22-06-2008, 07:35
Hmm.. *g*

Eigentlich gehts nur um Schlag- und Tritttraining ausserhalb des Gyms.

Panther
22-06-2008, 08:37
Sorry wenn ich so blöde Frage - welche Anregungen erwartest Du?

Du kannst auf das Ding schlagen und treten - mehrere Techniken kombinieren oder nur eine Technik trainieren - mit Partner in Bewegung oder nicht - mit Störaktionen des Partners oder nicht - Du kannst im Stand, aus der Bodenlage auf dem Rücken und aus der Bodenlage auf dem Gegner schlagen usw...

Vielleicht sind das ja schon ein paar Anregungen für Dich - sorry mehr fällt mir gerade nicht ein.

Viele Grüße

Heiko

PS: Doch noch was - der Partner kann Dich mit der Pratze unter Druck setzen indem er ständig vorgeht - oder wenn er immer zurückgeht - oder kombiniert.

Vamacara
22-06-2008, 08:45
PS: Doch noch was - der Partner kann Dich mit der Pratze unter Druck setzen indem er ständig vorgeht - oder wenn er immer zurückgeht - oder kombiniert.

So in die Richtung ja. Optimale Haltemöglichkeiten um möglichst viel Druck aufzubauen. Erlebe das oft genug bei uns im Training, dass Anfänger, die so ein Ding noch nie gehalten haben, es nicht wirklich optimal halten. Daher dachte ich mir, dass es vielleicht noch ein paar Tricks gibt.

Panther
22-06-2008, 12:17
Ich persönlich halte solche Schlagpolster am liebsten mit dem Unterarm durch die unteren zwei Schlaufen und mit der anderen Hand oben - seitlich auf der Seite wo der Unterarm durch die zwei Schlaufen ist - an der Schulter.

Es gibt aber einige mehr Möglichkeiten - einfach oben und unten halten usw..