Vollständige Version anzeigen : Fragen u. Fakten zum Thema "Alkohol u. Training"
2Dead4You
21-06-2008, 20:36
Das Thema wird ja so ziemlich in jedem Forum ab und an diskutiert.
Wo sind die Probleme des Alkoholkonsums in Verbindung mit intensivem Training.
Klar, die allgemeinen Nebenwirkungen des Alkoholkonsums mal außer acht gelassen, wie Suchtgefahr, "Katerbeschwerden", Magenprobleme etc.
Worin liegt das Problem wenn man Muskeln aufbauen will und Freitags gern mal einen pichelt?
Ein Gerücht: Schon niedriger Alkoholkonsum hemmt die Proteinsynthese und drückt den Testosteronspiegel merklich - richtig oder falsch?
Bitte mal um ein Paar Fakten rund um das Thema!
Vielen Dank!
Ich weiß nur dass Alkohol ADH hemmt (dadurch das Erhöhte Bedürfniss das WC aufzusuchen :D ) und das es dem kleinhirn ned so gefällt (Koordinations und Bewegungs/Gleichgewichtsprobleme) das mit Testosteron hab ich no ned gehört ...
Mhm, abgesehen davon ist Testo ein Steroid und kein Peptidhormon.
richtig.
alkohol stört einfach den muskelaufbau bzw das eiweiss wird nicht aufgenommen, oder nur sehr wenig.
wenn es in anderen foren so viel diskutiert wird, les doch da innem thread nach.
ich weiss es nicht allzu genau, nur das es halt störend ist
Budoka_Dante
22-06-2008, 10:00
Wenn ich mal wieder ordentlich einen gepichelt hab, brauch ich gut einen Monat, bis ich mich wieder so fit wie vorher fühl (und auch bin). Grund genug, nicht so viel zu picheln :D
Wenn ich mal wieder ordentlich einen gepichelt hab, brauch ich gut einen Monat, bis ich mich wieder so fit wie vorher fühl (und auch bin). Grund genug, nicht so viel zu picheln :D
genau so gehts mir auch, drum trink ich so gut wie nie was;)
außer mich packts auf einmal...:D
Entweder man kann es, oder nicht; Die Suchfunktion.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/alkohol-bodybuilding-15939/
WASSERKOPF
23-06-2008, 16:56
Also bis jetzt gabs noch nie ein eindeutiges Ergebnis dazu. Manche sagen, ganz ganz schlimm, andere dagegen sagen ist nicht sonderlich schlimm, solange man kein Bodybuilder ist^^ ;)
Also wenn du nicht für das alkohol trinken trainieren willst, sondern für dein body und deine fitness dann solltest du nicht trinken oder mal nur 1-2 bier.
Training und alkohol, ist ein krasser gegensatz. also wenn man sich wirkliche ziele setzt, dan hoffe ich das jeder weiß was zu tun ist.
hart trainieren und dem körper wenig schaden.
sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine leistung bringt!
WASSERKOPF
24-06-2008, 16:28
Jogi Löw raucht auch!
Gut dass er auch noch Profi- und Leistungssportler ist. ;)
Das letzte Mal habe ich an meinem Abschluss getrunken, und dass war auch die die Ausnahmesituation.
Und wenn ich den Text "Alkohol und Bodybuilding" lese wird mir klar, dass ich das in Zukunft auch weiter so machen werde.
Budoka_Dante
24-06-2008, 17:23
Jogi Löw raucht auch!
Es gibt viele Leute von denen man sagt, sie sein fit, obwohl sie rauchen/saufen/kiffen. Allerdings kommt niemand auf die Idee, dass diese Leute sehr viel leistungsfähiger wären, wenn sie eben dieses nicht tun würden ;)
so siehts aus!
aber ab und zu, wenn kein wettkampf ansteht kann man nach dem training mal ein radler oder ein siders trinken passt schon.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.