PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussprache der Techniken

Lagartija
22-06-2008, 09:41
Wenn ihr die Namen von Techniken auf Thai lernt, vor allem die historischen - wie siehts mit der richtigen Aussprache aus, lernt ihr die auch?

Ich hab jetzt schon sehr unterschiedliche Aussprachen von Nicht-Thais gehört, abgesehen davon dass sich die viele nicht einmal auf eine Umschrift einigen konnten (wohl weil deutsch und englisch durcheinandergeworfen werden). Und es wirklich richtig auszusprechen ist ja auch nicht einfach. Frag mich darum gerade, ob es nicht schlauer wäre, wenn man einfach deutsche Übersetzungen nutzen würde als irgendwelchen Kauderwelsch. :confused:

about:blank
22-06-2008, 10:04
Bei uns hört man meistens beides... zuerst auf thai und dann auf deutsch für die die es auf thai ned verstanden haben :D.....

xPatrickx
22-06-2008, 11:57
mal ohne spass....hab mir mal einige techniken aufgeschrieben und dann bei onk bak reingehört(die szene wo ting seine form läuft) und versucht rauszuhören wie da die betonung/tonhöhe/silbenabstände sind....nicht gerade einfach!!

about:blank
22-06-2008, 13:34
mal ohne spass....hab mir mal einige techniken aufgeschrieben und dann bei onk bak reingehört(die szene wo ting seine form läuft) und versucht rauszuhören wie da die betonung/tonhöhe/silbenabstände sind....nicht gerade einfach!!

Hast dir das in da originalsprache gegeben? Das echt schon ein bisschen krank ^^

xPatrickx
22-06-2008, 13:37
ja,hab ich...ist eigentlich ganz lutig!ich hatte auch gar keine vorstellung,wie sich thai denn im gebrauch so anhört.....interessante sprache.....aber mega schwer zu lernen...:cool: