Vollständige Version anzeigen : bus-fahrgast wird wg. i-phone überfallen
Mr.Fister
22-06-2008, 11:26
mal wieder sicherheitskamera-aufnahmen, die zeigen, wie so ein überfall in der realität abläuft bzw. ablaufen kann.
As reported from an NBC affiliate, this surveillance video (from May 21st) has just been released that depicts a particularly vicious attack on a Columbus, OH, bus—all to acquire an iPhone. A hooded teen lunges at a man who was wearing headphones on his way off the bus. No one did anything to stop the attack (not that you can blame a woman with child for not stepping in). Surprisingly, despite sustaining injury from blows to the face and body, the passenger did not lose his iPhone.
Video: Teen Brutally Beats Bus Passenger for iPhone (http://gizmodo.com/5018407/video-teen-brutally-beats-bus-passenger-for-iphone)
soi_chong
22-06-2008, 12:04
hm heftig...:mad:
Wieder ein Grund noch härter zu trainieren:)
Gruß
Hoffentlich gerät der mal an den Falschen!
Karate-Kid-4
22-06-2008, 12:23
nein wieder ein grund sich über "unsere gesellschaft" gedanken zu amchen...ich finde es erscvhreckend das 2 weitere passagiere nix tun.kla es sind frauen eine hat ein kind aber man kann zum fahrer gehen oder die cops anrufen... :-!
die frauen hättten wenigstens hilfe holen können, aber so tun als ob nichts wäre ist einfach scheiße
chillakilla
22-06-2008, 12:42
nein wieder ein grund sich über "unsere gesellschaft" gedanken zu amchen...ich finde es erscvhreckend das 2 weitere passagiere nix tun.kla es sind frauen eine hat ein kind aber man kann zum fahrer gehen oder die cops anrufen... :-!
Der Fahrer hat das vermutlich auch mitbekommen. Und was sollte die Frau machen, ihr Kind auf den Angreifer werfen? :D
enraged_Clown
22-06-2008, 12:46
Und was sollte die Frau machen, ihr Kind auf den Angreifer werfen? :D
vielleicht die windel.
about:blank
22-06-2008, 13:07
Echt mies
Das Babywagen mit voller Wucht auf seinen Kopf hauen?!?
Das Babywagen mit voller Wucht auf seinen Kopf hauen?!?
gute idee, der typ wär voll krass k.o. gegangen...
enraged_Clown
22-06-2008, 13:40
Das Babywagen mit voller Wucht auf seinen Kopf hauen?!?und was macht die frau wenn sie nicht richtig trifft?
NeverQuit
22-06-2008, 13:56
Der Fahrer hat das vermutlich auch mitbekommen. Ich denke, genau das ist der Knackpunkt.
Auch wenn es in den USA ist, hätte der Busfahrer doch einfach rechts ranfahren und über Funk / Mobiltelefon Hilfe holen können, oder?
NeverQuit
Flinker_Difar
22-06-2008, 14:05
gute Idee, Der Typ Wär Voll Krass K.o. Gegangen...
:d
EDIT: Ja leck mi do om oarsch. Nach 10 Editversuchen klappt der smiley immer noch nicht. Und komm mir jetzt bloß keiner mit das "d" ist klein, das ist mir auch aufgefallen... :P ^^
und was macht die frau wenn sie nicht richtig trifft?
Dann ein zweiter Versuch? Außerdem is der ja ehh mit dem alten Mann beschäftigt... und da kann der net ausweichen... die müsste einfach nur gerade von oben ausholen... hätte ich gerne mal gesehen was passiert, wenn man so Teil aufs Kopf kriegt
Karate-Kid-4
22-06-2008, 15:54
ich find das einfach erschreckend wie die dame auf dem sitz hintendran einfach den arm aufs fensterbrett legt und gemütlich zusieht.das sie nich fragt :hey soll ich den typen fest halten dann zappelt er vlcht nich mehr so2 is ja grad alles.die frau mit dem kind versteh ich ja ich würde auch nich riskieren das meinem baby was passiert.
aber die idee mit fder windel is gut.abc bombe^^
Wieder ein Grund noch härter zu trainieren:)
Gruß
das denk ich mir jedes mal bei solchen videos :D
enraged_Clown
22-06-2008, 17:58
ich find das einfach erschreckend wie die dame auf dem sitz hintendran einfach den arm aufs fensterbrett legt und gemütlich zusieht.das sie nich fragt :hey soll ich den typen fest halten dann zappelt er vlcht nich mehr so2 is ja grad alles.die frau mit dem kind versteh ich ja ich würde auch nich riskieren das meinem baby was passiert.
aber die idee mit fder windel is gut.abc bombe^^
Dann ein zweiter Versuch? Außerdem is der ja ehh mit dem alten Mann beschäftigt... und da kann der net ausweichen... die müsste einfach nur gerade von oben ausholen... hätte ich gerne mal gesehen was passiert, wenn man so Teil aufs Kopf kriegt
gut ihr seit noch jung, aber ich finde diese weltverbesser tips immer lustig. ihr seit doch dann die ersten die hier rumheulen wenn sie nach so einer heldentat den ***** voll bekommen haben.
gut ihr seit noch jung, aber ich finde diese weltverbesser tips immer lustig. ihr seit doch dann die ersten die hier rumheulen wenn sie nach so einer heldentat den ***** voll bekommen haben.
Was meinst du damit?? ?? ??
tommygun51
22-06-2008, 18:42
deswegen bin ich für ein verbot von iphones
chillakilla
22-06-2008, 18:55
ich find das einfach erschreckend wie die dame auf dem sitz hintendran einfach den arm aufs fensterbrett legt und gemütlich zusieht.das sie nich fragt :hey soll ich den typen fest halten dann zappelt er vlcht nich mehr so2 is ja grad alles.
Den Fahrer hat man nicht gesehen, aber die Frau hätte mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts ausgerichtet. Natürlich sollte man helfen, wenn man eine reelle Chance hat, aber die Frau könnte rein gar nichts machen, weil sie dem Mann haushoch unterlegen ist. (hoffentlich liest Shining nicht mit:p)
deswegen Bin Ich Für Ein Verbot Von Iphones
Ich Auch :d
Karate-Kid-4
22-06-2008, 19:47
genau wir verbieten alles das einen wert hat und laufen alle nackt rum und schlafen auf der straße und essen zeug von dem unendlich viel da ist...dann is da kein grund mehr was zu klauen :rolleyes:
wahrscheinlich gäbe es selbst da leute die sich um ein stück straße oder um besonders viel "zeug" prügeln würden xD
mit :"ihr seid noch jung" meint er wahrscheinlich wir hätten noch nich oft genug auf die fresse bekommen um einzusehen das helfen sinnlos und die welt verloren ist.
und was macht die frau wenn sie nicht richtig trifft?
brauch sie doch gar nicht. Son buggy wiegt doch min. 1 kg. da steht keiner mehr auf....:ups:
miskotty
22-06-2008, 20:15
brauch sie doch gar nicht. Son buggy wiegt doch min. 1 kg. da steht keiner mehr auf....:ups:
quatsch... das metall würd wahrscheinlich eher nachgeben und verbiegen:D
ne ne die mutter tat gut daran eher ihr kind zu schützen als buggy combat auszuprobieren:rolleyes:
chillakilla
22-06-2008, 20:16
:rolleyes:
genau wir verbieten alles das einen wert hat und laufen alle nackt rum und schlafen auf der straße und essen zeug von dem unendlich viel da ist...dann is da kein grund mehr was zu klauen :rolleyes:
wahrscheinlich gäbe es selbst da leute die sich um ein stück straße oder um besonders viel "zeug" prügeln würden xD
mit :"ihr seid noch jung" meint er wahrscheinlich wir hätten noch nich oft genug auf die fresse bekommen um einzusehen das helfen sinnlos und die welt verloren ist.
Ob die Welt verloren ist weiß ich nicht, aber auf die Fresse hab ich schon zu oft bekommen :cry:
Karate-Kid-4
22-06-2008, 20:24
"Ob die Welt verloren ist weiß ich nicht, aber auf die Fresse hab ich schon zu oft bekommen "
auch wenn das jezz wahrscheinlich ironisch war...solche aussagen meint er
enraged_Clown
22-06-2008, 20:55
he? welche erfahrung kannst du vorbringen die diese theorie untermauern?
Karate-Kid-4
22-06-2008, 21:14
komisch das von nem buggy mit 1kg niemand mehr aufsteht aber das man wenn dir jemand mit ner schlagkraft von nem zenter auf den rücken boxt wieder aufsteht...
Halbarad
22-06-2008, 21:22
Hey, du bist auch nicht gerade der Methusalem dieses Forums.
Durch Wissen nicht durch Alter ... den Rest dürftest du kennen.
Lars´n Roll
22-06-2008, 21:23
Er hat das nicht ernst gemeint, Leute... :rolleyes:
@ Clown: Was´n los? Wird das jetzt Gewohnheit, dass ich Dir helfen muss alle Postings zu interpretieren? :D
Karate-Kid-4
22-06-2008, 21:32
mann ich hatte grade wieder nen lustigen spruch auf den lippen...aber da ich schon ne verwarnung bekam heute spar ich mir den xDD
Was sollten die beiden Frauen denn unternehmen? Das ging erstens verdammt schnell, zweitens macht sich der normale Bürger nicht unbedingt Gedanken darüber, was man in so einer Situation tun sollte. Man sieht doch, dass sowohl die Mutter als auch die zweite Frau völlig geschockt zusehen und wohl einfach nur Angst haben, dass sie die Nächsten sind. Wenn sie jetzt ihr Handy rausholen, dann kommt der Kerl, verpasst ihnen eine und klaut auch noch ihr Handy!
Der Einzige, der etwas machen kann, ist wohl der Busfahrer - und was der getan hat, wird in dem Video nicht gezeigt.
So oder so: Was mit dem Kerl los sein muss, kann ich nicht verstehen ...
Mein Gott, dabei war der Schläger doch nur ein kleines Kind mit höchstens 60 KG auf den Rippen.:ups:
Was sollten die beiden Frauen denn unternehmen? Das ging erstens verdammt schnell, zweitens macht sich der normale Bürger nicht unbedingt Gedanken darüber, was man in so einer Situation tun sollte. Man sieht doch, dass sowohl die Mutter als auch die zweite Frau völlig geschockt zusehen und wohl einfach nur Angst haben, dass sie die Nächsten sind. Wenn sie jetzt ihr Handy rausholen, dann kommt der Kerl, verpasst ihnen eine und klaut auch noch ihr Handy!
Der Einzige, der etwas machen kann, ist wohl der Busfahrer - und was der getan hat, wird in dem Video nicht gezeigt.
So oder so: Was mit dem Kerl los sein muss, kann ich nicht verstehen ...
Das ist es doch gar net wert! Wenn es um nen Nokia N96 gehen würde, würde ich es ja verstehen, aber wegen nem iPod?
jetzt ma ehrlich. Die sollte ja gucken, das sie ihren Baby da wegkriegt, und der Busfahrer sollte eigentlich anhalten und was unternehmen, oder eingreifen. Zählt das den nicht als Straftat, jemandem nicht zu helfen, der vor den augen verprügelt wird?
Das ist es doch gar net wert! Wenn es um nen Nokia N96 gehen würde, würde ich es ja verstehen, aber wegen nem iPod?
jetzt ma ehrlich. Die sollte ja gucken, das sie ihren Baby da wegkriegt, und der Busfahrer sollte eigentlich anhalten und was unternehmen, oder eingreifen. Zählt das den nicht als Straftat, jemandem nicht zu helfen, der vor den augen verprügelt wird?
Ja, ist es. Jeder ist verpflichtet mindestens die Polizei zu verständigen bzw. den Notdienst, soweit es ihm möglich ist.
Karate-Kid-4
23-06-2008, 19:03
ich kann mir nicht vorstellen das dein handy teurer is als ein i PHONE
und selbst wenn was is denn an deinem handy es wert dafür verprügelt zu werden
enraged_Clown
23-06-2008, 19:09
kann ja nicht jeder so ein held sein wie du.
kann ja nicht jeder so ein held sein wie du.
Hey, was hast du gegen mich?
1. Habe ich nicht so schiß wie die Tusse und der Busfahrer, egal ob ich paar aufs Maul kriege.
2. Kann der Typ net mal zuschlagen, komm mal nach Geislingen, und lege dich mal mit den Gangs an, dann weißt was es ist zu schlägern.
3. Bin ich mit Gewalt aufgewachsen, kenne das net anders, dort wo meine Eltern herkommen (türkei) gehörte das zur Tagesordnung. Da Betreibt jeder meiner Bekannten Kampfsport, meinem Cousa haben die sogar die Nase mit nem Nagel durchbohrt, mein Onkel wurde aufgehängt, weil er was mit der Schwester von nem Typ hatte.
4. Sag mir wirklich: Kannst du nur zuschauen, während ein Alter man so zusammengeschlagen wird??? Da würde ich lieber sterben, als untätig rumzusitzen und feige zuzusehen.
Was soll schon passieren? Sterben werde ich ehh, ob in 40 Jahren oder jetzt, wenn juckts?
Hier ist meine EHRLICHE Meinung, ob du mir glaubst oder nicht, ob du mich zum Clown machen willst mich zu Helden stellen willst oder nicht, mach was du willst.
enraged_Clown
23-06-2008, 21:24
wie süß :D
1. Habe ich nicht so schiß wie die Tusse und der Busfahrer, egal ob ich paar aufs Maul kriege.
es muss nicht unbedingt schiß sein, wenn man auf seine sicherheit bedacht ist. eigenschutz geht immer vor.
2. Kann der Typ net mal zuschlagen, komm mal nach Geislingen, und lege dich mal mit den Gangs an, dann weißt was es ist zu schlägern.
15 bist du? wie heisst denn eure bande? geh mal nach new york und erzähl denen mal das über gangs was du hier schreibst. diese möchtegern gangster immer. wobei sich geislingen ja einen namen als bronx gemacht hat.
3. Bin ich mit Gewalt aufgewachsen, kenne das net anders, dort wo meine Eltern herkommen (türkei) gehörte das zur Tagesordnung. Da Betreibt jeder meiner Bekannten Kampfsport, meinem Cousa haben die sogar die Nase mit nem Nagel durchbohrt, mein Onkel wurde aufgehängt, weil er was mit der Schwester von nem Typ hatte.
na dann pass mal auf das du noch 16 wirst, nen internetanschluss habt ihr da unten aber offensichtlich schon.
4. Sag mir wirklich: Kannst du nur zuschauen, während ein Alter man so zusammengeschlagen wird??? Da würde ich lieber sterben, als untätig rumzusitzen und feige zuzusehen.
Was soll schon passieren? Sterben werde ich ehh, ob in 40 Jahren oder jetzt, wenn juckts?
dann lass doch lieber den alten mann sterben, der hat sein leben wenigstens gelebt... im ernst solche aussagen zeigen das du keinen wert auf dich und deine gesundheit legst. keine gute vorraussetzung sich und anderen zu helfen. wobei das sowieso nur kindisches geplärr ist von jemandem der zu oft eminem und bushido hört.
Hier ist meine EHRLICHE Meinung, ob du mir glaubst oder nicht, ob du mich zum Clown machen willst mich zu Helden stellen willst oder nicht, ist mir egal.
scheinbar nicht, sonst würdest du dich nicht so ausführlich erkären.
ich kann mir nicht vorstellen das dein handy teurer is als ein i PHONE
und selbst wenn was is denn an deinem handy es wert dafür verprügelt zu werden
War net ernst gemeint :D
wie süß :D
es muss nicht unbedingt schiß sein, wenn man auf seine sicherheit bedacht ist. eigenschutz geht immer vor.
15 bist du? wie heisst denn eure bande? geh mal nach new york und erzähl denen mal das über gangs was du hier schreibst. diese möchtegern gangster immer. wobei sich geislingen ja einen namen als bronx gemacht hat.
na dann pass mal auf das du noch 16 wirst, nen internetanschluss habt ihr da unten aber offensichtlich schon.
dann lass doch lieber den alten mann sterben, der hat sein leben wenigstens gelebt... im ernst solche aussagen zeigen das du keinen wert auf dich und deine gesundheit legst. keine gute vorraussetzung sich und anderen zu helfen. wobei das sowieso nur kindisches geplärr ist von jemandem der zu oft eminem und bushido hört.
scheinbar nicht, sonst würdest du dich nicht so ausführlich erkären.
Ich höre KEIN Rap, außerdem würde ich lieber sterben, in dem wissen jemandem geholfen zu haben, als mit 60 im Bett zu sterben.
Du sagtest:
Ehrlich: ich würde mich schämen und mich hassen, nur wegen Amgst um meine Sicherheit nicht einzugreifen.
Du sagtest:
Ich bin in keiner Bande, und bin GEGEN Gewalt, aber wenn du unter solchen Menschen lebst, gerätst du immer in eine Schlägerei, auch wenn du ÜBERHAUPT nichts gemacht hast.
Du sagtest:
Wie schon gesagt würde ich mich schämen, und außerdem NUR weil der Mann älter ist, heißt das net, das er es net verdient hätte zu Leben. Ich läge wert auf meine Gesundheit, wie schon gesagt, würde ich mit mir selbst nicht fertig werden, wenn ich da nur zu geschaut hätte. Bei solchen Videos tut es mir im Inneren weh.
Kindisches Geplärr? Manchmal frag ich mich wer das Kind ist.
enraged_Clown
23-06-2008, 21:28
Ich höre KEIN Rap, außerdem würde ich lieber sterben, in dem wissen jemandem geholfen zu haben, als mit 60 im Bett zu sterben.
ohh wie heldenhaft, du weist aber auch das der tot so recht endgültig ist?
chillakilla
23-06-2008, 21:32
komm mal nach Geislingen, und lege dich mal mit den Gangs an, dann weißt was es ist zu schlägern.
Wieso lebst du nicht mehr da, wenn du so gerne Leuten hilfst. Da hättest du sicher mehr Arbeit als Superman.
War dir die Türkei nicht gefährlich genug und deshalb musstest du nach Geißlingen?
Am Anfang dachte ich, dass du nur ein pupertärer kleiner Junge wärst, aber du scheinst dich wahrhaftig für den letzten Mohikaner zu halten. :ups:
Wieso lebst du nicht mehr da, wenn du so gerne Leuten hilfst. Da hättest du sicher mehr Arbeit als Superman.
War dir die Türkei nicht gefährlich genug und deshalb musstest du nach Geißlingen?
Am Anfang dachte ich, dass du nur ein pupertärer kleiner Junge wärst, aber du scheinst dich wahrhaftig für den letzten Mohikaner zu halten. :ups:
Meine Eltern sind von der Türkei geflüchtet, um hier ein besseres Leben zu führen. Ob du es mir glaubst oder nicht.
Außerdem sagst du das nur, weil du selbst zu feige bist, gib das doch zu.
Ein guter Mensch würde erkennen, das nicht das Leben wichtig/wertvoll ist, sondern das wofür du gelebt hast.
Das wars von mir, hab ehrlich meine Meinung gesagt. Aber Manche verstehen das wohl net. Wir haben einfach unterschiedliche Meinungen.
Lassen wir das, OK?
enraged_Clown
23-06-2008, 21:40
Ehrlich: ich würde mich schämen und mich hassen, nur wegen Amgst um meine Sicherheit nicht einzugreifen.
och, ich kann damit gut leben. die meisten die schon real in dieser situation waren sicherlich auch. es gibt genug andere möglichkeiten etwas zu tun.
Ich bin in keiner Bande, und bin GEGEN Gewalt, aber wenn du unter solchen Menschen lebst, gerätst du immer in eine Schlägerei, auch wenn du ÜBERHAUPT nichts gemacht hast.
dann solltest du dein umfeld wechseln...hat bei mir auch geklappt aber iich komme halt aus ffm und nicht aus geislingen.
Wie schon gesagt würde ich mich schämen, und außerdem NUR weil der Mann älter ist, heißt das net, das er es net verdient hätte zu Leben. Ich läge wert auf meine Gesundheit, wie schon gesagt, würde ich mit mir selbst nicht fertig werden, wenn ich da nur zu geschaut hätte. Bei solchen Videos tut es mir im Inneren weh.
und das gefühl wird besser wenn du mit nem schlauch im hals auf der intensivstation liegst?
enraged_Clown
23-06-2008, 21:41
es ist nicht feige sich der gewalt zu entziehen, aber es ist dumm sie zu provozieren.
chillakilla
23-06-2008, 21:44
Meine Eltern sind von der Türkei geflüchtet, um hier ein besseres Leben zu führen. Ob du es mir glaubst oder nicht.
Also hast du vom von dir geschilderten harten Leben in der Türkei nicht viel oder gar nichts mitbekommen?
Ich würde mich nur in eine Schlägerei einmischen, wenn ich realistische Chancen hätte zu helfen. Also nach deiner Definition wäre ich feige. :rolleyes:
Ein guter Mensch würde erkennen, das nicht das Leben wichtig/wertvoll ist, sondern das wofür du gelebt hast.
Aus dir wär bestimmt ein guter Suizidbomber geworden, aber lassen wir das Thema lieber.
och, ich kann damit gut leben. die meisten die schon real in dieser situation waren sicherlich auch. es gibt genug andere möglichkeiten etwas zu tun.
dann solltest du dein umfeld wechseln...hat bei mir auch geklappt aber iich komme halt aus ffm und nicht aus geislingen.
und das gefühl wird besser wenn du mit nem schlauch im hals auf der intensivstation liegst?
Ja, weil ich dann ein reines Gewissen, hab, und dem Mann geholfen hab!!! Wenn du das nicht verstehst, auch ok, ich sag doch, jeder hat eine Andere Meinung.
heftige sache ...
so kann es aber auch gehen :)
YouTube - Ladrão se dá mal rouba lutador Jiu-Jitsu (http://es.youtube.com/watch?v=nINUZadGEpM)
Also hast du vom von dir geschilderten harten Leben in der Türkei nicht viel oder gar nichts mitbekommen?
Ich würde mich nur in eine Schlägerei einmischen, wenn ich realistische Chancen hätte zu helfen. Also nach deiner Definition wäre ich feige. :rolleyes:
Aus dir wär bestimmt ein guter Suizidbomber geworden, aber lassen wir das Thema lieber.
Doch als wir in den ferien dort waren, musste ich schreckliche dinge erleben. Als meine Eltern lebten, gabs auch krieg, jetzt ist das VIEL besser, aber dennoch schlimm.
Ja, ich würde mich auch einmischen, wenn ich ne Chance hab, aber kannst du wirklich zusehen, wie ein alter Mann, grundlos paar aufs Maul kriegt? Ich könnte das einfach nicht. Wären das 2 Teenager, dann wäre das was anderes.
Aber lasen wir das. Ich hab einfach eine andere Meinung wie ihr.
Du sagst: Aus dir wär bestimmt ein guter Suizidbomber geworden, aber lassen wir das Thema lieber.
Pass lieber auf was du sagst. Wenn du das net nachvollziehen kannst, wieso man jemanden helfen sollte, dann las es doch! Nur musst du damit Leben, das du es gelassen hast. Und damit musst du nicht nur Leben, sondern auch Sterben.
chillakilla
23-06-2008, 21:51
Ja, ich würde mich auch einmischen, wenn ich ne Chance hab, aber kannst du wirklich zusehen, wie ein alter Mann, grundlos paar aufs Maul kriegt? Ich könnte das einfach nicht. Wären das 2 Teenager, dann wäre das was anderes.
Also doch. Vorhin klang das noch ganz anders. Du erwartest von einer Frau ohne kämperische Erfahrung den Aggressor auszuschalten, aber würdest bei zwei Leuten kleinbei geben.
Und nein, ein Kinderwagen ist nicht die ultimative Waffe, um einen Angreifer auszuschalten.
miskotty
23-06-2008, 21:54
Also doch. Vorhin klang das noch ganz anders. Du erwartest von einer Frau ohne kämperische Erfahrung den Aggressor auszuschalten, aber würdest bei zwei Leuten kleinbei geben.
Und nein, ein Kinderwagen ist nicht die ultimative Waffe, um einen Angreifer auszuschalten.
neee, wenn zwei teens aufs maul kriegen würd er es lassen...
Ich hab net gesagt, das die frau einschreiten sollte, ich sagte ich würde einschreiten, wäre ich dabei.
das mit den 2 teenagern würde ich lassen, weil die meistens beide sinnlos kämpfen wollen, und aufeinander losgehen.
bei dem mann ist das was anderes, der mann will keinen streit, dennoch wird er angegriffen!
enraged_Clown
23-06-2008, 21:55
Ich hab net gesagt, das die frau einschreiten sollte, ich sagte ich würde einschreiten, wäre ich dabei.
das mit den 2 teenagern würde ich lassen, weil die meistens beide sinnlos kämpfen wollen, und aufeinander losgehen.
bei dem mann ist das was anderes, der mann will keinen streit, dennoch wird er angegriffen!
und was erreichst du damit?
Rocky777
23-06-2008, 21:57
ähre
NAaaa ich sags noch einmal:
Ich kanns einfach nicht ertragen, das vor mir ein Mann grundlos angegriffen wird, und ich muss zusehen. Ich würde mich vor mir schämen, das ich einem Mann in Not net geholfen hab. Außerdem ist der Tod NICHT schlimm, es ist nur ein weiterer weg.
enraged_Clown
23-06-2008, 21:58
Ich kanns einfach nicht ertragen, das vor mir ein Mann grundlos angegriffen wird, und ich muss zusehen. Ich würde mich vor mir schämen, das ich einem Mann in Not net geholfen hab. Außerdem ist der Tod NICHT schlimm, es ist nur ein weiterer weg.
das heisst es geht dir nicht um den alten mann sondern um dich selbst?
ähre
Ehre??? Ehre??? EIN REINES GEWISSEN
Ihr habt wohl einfach alle vergessen, was es heißt ein guter Mensch zu sein!
das heisst es geht dir nicht um den alten mann sondern um dich selbst?
Zum einen tut mir der Mann sehr Leid, zum anderen könnt ich einfach damit net Leben einen hilflosen im stich gelassen zu haben.
In meiner Religion (bin kei moslem, bin Alevite), hat unser Imame Ali dem Muhammed geschworen, sein schwert nie wieder zu führen. Vor seinem Auge wurden seine beiden söhne getötet, seine Frau, und mit den Köpfen seiner enkeln rumgespielt. Kannst du das nachvollziehen? er hat nichts gemacht, und wurde (anders konnte man ihn net töten) während er betette ermordet. Kannst du das nachvollziehen!
miskotty
23-06-2008, 22:02
können wir darüber noch mal reden, wenn du selbst kinder hast?
deine einstellung in allen ehren,aber ich halt mich auch mehr an das prinzip, helfe wenn du kannst, aber sorg dafür das du deinen sohn am abend wieder sehen kannst. dem is es nicht egal, ob du 30 oder 60 wirst
können wir darüber noch mal reden, wenn du selbst kinder hast?
deine einstellung in allen ehren,aber ich halt mich auch mehr an das prinzip, helfe wenn du kannst, aber sorg dafür das du deinen sohn am abend wieder sehen kannst. dem is es nicht egal, ob du 30 oder 60 wirst
Da hast du VOLLKOMMEN recht, aber im Moment habe ich keine Kinder!
Rocky777
23-06-2008, 22:04
Ehre??? Ehre??? EIN REINES GEWISSEN
Ihr habt wohl einfach alle vergessen, was es heißt ein guter Mensch zu sein!
Nope, nie gewusst..
aber
nur ein toter Mensch ist ein guter Mensch (?)
p.s. in DIESEM Fall hier hätte ich eingegriffen (und das kann ich nur sagen weil ick faul vorm PC sitze.)
würde wo anders möglicherweise (nein.. höchst wahrscheinlich) anders aussehen.
enraged_Clown
23-06-2008, 22:04
Zum einen tut mir der Mann sehr Leid, zum anderen könnt ich einfach damit net Leben einen hilflosen im stich gelassen zu haben.
In meiner Religion (bin kei moslem, bin Alevite), hat unser Imame Ali dem Muhammed geschworen, sein schwert nie wieder zu führen. Vor seinem Auge wurden seine beiden söhne getötet, seine Frau, und mit den Köpfen seiner enkeln rumgespielt. Kannst du das nachvollziehen? er hat nichts gemacht, und wurde (anders konnte man ihn net töten) während er betette ermordet. Kannst du das nachvollziehen!
was haben diese alten geschichten mit der gegenwart und deiner zukunft zu tun?
miskotty
23-06-2008, 22:05
Da hast du VOLLKOMMEN recht, aber im Moment habe ich keine Kinder!
na gut...ich glaub auch deinen eltern ist es nicht egal...
miskotty
23-06-2008, 22:08
Nope, nie gewusst..
aber
nur ein toter Mensch ist ein guter Mensch (?)
p.s. in DIESEM Fall hier hätte ich eingegriffen (und das kann ich nur sagen weil ick faul vorm PC sitze.)
würde wo anders möglicherweise (nein.. höchst wahrscheinlich) anders aussehen.
in diesem fall hätte ich überlegen können...der wiegt kaum mehr als ich...plus überraschungseffekt.... und einen harten gegenstand...NEIN nicht der buggy:D
Habe irgendwo Verständnis für die beiden Frauen, aber wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich geholfen.
Man kann wohl aber davon ausgehen, dass dieser einzelne Junge sowas auch nicht versucht hätte, wenn in dem Bus nicht nur die Frauen gesessen hätten, daher ist das ganze Gedankenspiel müßig.
was haben diese alten geschichten mit der gegenwart und deiner zukunft zu tun?
Ganz einfach: Wenn du net nachvolziehen kannst wieso er es getan hat, bist du (in meinen Augen) kein guter Mensch.
2. Derjenige der dich tötet macht einen tötet/angreift amcht einen Fehler, er wird seine Fehler spätestens wenn er bei Gott ist erkennen. Wenn du jedoch keine Fehler tust, mit dir selbst eben kannst, kannst du auch sterben, den wie schon gesagt, der tod führt dich zu Gott, habt ihr alle angst vorm Gott?
Und ich sehe das als einen Fehler einen Armen menschen nicht zu helfen. Bei uns heißt es: Helfe jedem, du kannst nie wissen, ob es villeicht sogar gott im gestalt eines menschens ist.
Wenn ihr das net nachvollziehen könnt, OK. dann danke ich euch, das ihr es wenigstens versucht habt. Wir könnten jetzt 2 h weiterreden, und hätten immer noch eine andere meinung.
Lassen wir das nun, oK?
chillakilla
23-06-2008, 22:11
das mit den 2 teenagern würde ich lassen
Ok, ich versuche noch mal deine Wirren Ideen nachvollziehen. Zu erst dachte ich, dass du zwei Angreifer meinst und dich deshalb raushalten wolltest.
Du willst nur Leuten helfen, die alt sind, weil Jugendliche automatisch immer selbst Streit suchen (z.B. weil sie ein iPhone besitzen und damit quasi provozieren) wohingegen alte Menschen immer unschuldig sind und von den pösen Jugendlichen grundlos angegriffen werden.
Du entwickelst eine echt merkwürdige Doppelmoral. Nothilfe sollte davon abhängig sein, ob du helfen kannst und nicht ob du die betreffende Person leiden kannst.
edit: Und ja, das ist das was dabei rauskommt, wenn man deine Aussagen aneinanderreiht. Ich habe da nichts dazugedichtet
tommygun51
23-06-2008, 22:14
iphone is eh scheiße was will der junge damit ?
sich impotent machen?
na gut...ich glaub auch deinen eltern ist es nicht egal...
Du schaffst es immer wieder eine Lücke zu finden! :respekt:
Da hast du wohl recht, aber die kinder/enkel dieses mannes werden doch auch ihn wieder sehen wollen?
Rocky777
23-06-2008, 22:14
in diesem fall hätte ich überlegen können...der wiegt kaum mehr als ich...plus überraschungseffekt.... und einen harten gegenstand...NEIN nicht der buggy:D
ich als ich und nicht ich als Buggy-Schwinger. :p
Lassen wir das nun, oK?
Warum solltest du das letzte Wort haben? :)
enraged_Clown
23-06-2008, 22:16
Ganz einfach: Wenn du net nachvolziehen kannst wieso er es getan hat, bist du (in meinen Augen) kein guter Mensch.
den anspruch ein guter mensch zu sein habe ich gar nicht.
2. Derjenige der dich tötet macht einen tötet/angreift amcht einen Fehler, er wird seine Fehler spätestens wenn er bei Gott ist erkennen. Wenn du jedoch keine Fehler tust, mit dir selbst eben kannst, kannst du auch sterben, den wie schon gesagt, der tod führt dich zu Gott, habt ihr alle angst vorm Gott?
ich bin atheist, diese argumentation zieht bei mir nicht.
Und ich sehe das als einen Fehler einen Armen menschen nicht zu helfen. Bei uns heißt es: Helfe jedem, du kannst nie wissen, ob es villeicht sogar gott im gestalt eines menschens ist.
ruf die polizei und den notarzt und du hast dein schuldigkeit getan, sogar vor einer strengeren instanz... der deutschen justiz.
Ok, ich versuche noch mal deine Wirren Ideen nachvollziehen. Zu erst dachte ich, dass du zwei Angreifer meinst und dich deshalb raushalten wolltest.
Du willst nur Leuten helfen, die alt sind, weil Jugendliche automatisch immer selbst Streit suchen (z.B. weil sie ein iPhone besitzen und damit quasi provozieren) wohingegen alte Menschen immer unschuldig sind und von den pösen Jugendlichen grundlos angegriffen werden.
Du entwickelst eine echt merkwürdige Doppelmoral. Nothilfe sollte davon abhängig sein, ob du helfen kannst und nicht ob du die betreffende Person leiden kannst.
NEIN!!! Also wenn du jetzt (egal welchen alters) angegriffen wirst, dann helfe ich dir !!! egal ob es lebensgefahr besteht oder net. Aber wenn z.B. 2 Idioten (das machen die oft bei uns) sich extra an einem ort treffen um zu kämpfen dann las sie doch sie haben es entschieden, und jeder soll für sich entscheiden, was für ihn gut ist oder net.
Und falls ich während ich dir helfe sterbe, GUT. Wenigstens bin ich für etwas gutes gestorben.
Rocky777
23-06-2008, 22:19
GUT. Wenigstens bin ich für etwas gutes gestorben.
und der Dndere krepiert unter Umständen auch noch. Der Täter flüchtet und keiner spricht dir deine Heldentat an. Dein gutes Gewissen ist dann eh weg geblasen. ;)
ruf die polizei und den notarzt und du hast dein schuldigkeit getan, sogar vor einer strengeren instanz... der deutschen justiz.
Weiß net was du damit meinst. Und wenn du Atheist bist, kannst du das dennoch verstehen.
Willst du sterben indem du nur das getan hast, was deiner meinung nach richtig ist oder falsch? Und für mich ist das einfach falsch ihm net zu helfen.
Ihr habt gewonne, ich will neme! Na gut, dann helf ich dem Mann halt nicht! Außerdem bin ich doch bloß ein Kind. Dann laß dieses dummes Kind doch labbern!!!
und der Dndere krepiert unter Umständen auch noch. Der Täter flüchtet und keiner spricht dir deine Heldentat an. Dein gutes Gewissen ist dann eh weg geblasen. ;)
Mir ist es egal ob sich irgendeiner an mich erinnert oder nicht. Ich tue was ich für Richtig halte, und erwarte nichts.
Rocky777
23-06-2008, 22:23
Ihr habt gewonne, ich will neme! Na gut, dann helf ich dem Mann halt nicht! Außerdem bin ich doch bloß ein Kind. Dann laß dieses dummes Kind doch labbern!!!
Na endlich! :p :D
oh bin ja selber erst 17.. damn it!
p.s. Meine Meinung steht fest.. verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
Wie auch immer muss jetzt schlafen. war interressant eure Meinungen zu hören. Ich fand das war eine gute Unterhaltung :D
N8 @ all
chillakilla
23-06-2008, 22:33
Ihr habt gewonne, ich will neme!
Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan.
Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan.
Es ist nie zu spät zu lernen.
tommygun51
23-06-2008, 22:37
bei dem thema kann das passieren;)
dei dem thema kann das passieren;)
Was kann passieren?
chillakilla
23-06-2008, 22:39
Da versucht wohl jemand zwanghaft das letzte Wort zu haben, und nein ich rede nicht von mir. :)
tommygun51
23-06-2008, 22:40
Was kann passieren?
das es zu spät is (jedenfalls nach meiner definition;))
das es zu spät is (jedenfalls nach meiner definition;))
Na wen du das denkst.
Aber jetzt werde ich dir was verratten, das wissen net viele:
Jeder Mensch hat seinen eigenen Willen und seine eigene Meinung! Cool oda?
P.S. Wenn jemand das letzte wort haben will, kann jetzt posten, ich gehe jetzt nämlich schlafen.
tommygun51
23-06-2008, 22:46
Na wen du das denkst.
ich rede von tot und behinderung bei selbstüberschätzung nur um das klar zustellen;) (aber ich helfe auch gerne:))
P.S. Wenn jemand das letzte wort haben will, kann jetzt posten, ich gehe jetzt nämlich schlafen.
.
chillakilla
23-06-2008, 22:50
Gute Nacht, Tommy. :D
tommygun51
23-06-2008, 22:55
Gute Nacht, Tommy. :D
schlaf schön chilla:p
Lars´n Roll
24-06-2008, 00:13
Weiß net was du damit meinst. Und wenn du Atheist bist, kannst du das dennoch verstehen.
Willst du sterben indem du nur das getan hast, was deiner meinung nach richtig ist oder falsch? Und für mich ist das einfach falsch ihm net zu helfen.
Mach Dir mal keinen Kopf, Kurzer. Wenn da so´n Hemd wie der aus´m Video einen abziehen will, dann wär ich auch eingeschritten und hätte mir den geschnappt.
Man muss sich halt gut überlegen, was man da macht, wenn man sich wo reinhängt.
Wenn´s mehrere sind oder´n Typ bei dem einem das Bauchgefühl sagt, dass man´s lieber lassen sollte, dann bleibt man besser sitzen.
Das muss man für sich selbst entscheiden, ob man das Risiko eingehen will.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.