Ergänzung zu Avci Wing Tsun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zu Avci Wing Tsun



Sanii
22-06-2008, 13:08
Hallo,

ich habe vor ca. 3 Monaten mit Avci Wing Tsun angefangen und ich bin momentan auf der Suche nach einer Ergänzung zu WT. Auch wenn WT oft als das Beste SV-System angepriesen wird, hat es meiner Meinung nach doch ein paar Schwächen. Ich bin zwar erst ein WT-Anfänger, habe aber lange genung Judo (braun) gemacht um sagen zu können, dass einige Wurfabwehrtechniken gegen einen Judoka schlecht funktionieren würden. Auch bin ich der Ansicht, dass Judoka im reinen Bodenkampf WTlern überlegen sind (ich möchte niemanden beleidigen, Fähigkeiten absprechen oder sonstwas, ich habe nur mal letztens gegen Avci WTler Bodenkampf gemacht und Erfahrungen gesammelt. Und obwohl ich vor 3 Jahren mit Judo aufgehört habe, sah es für den WTler übel aus.).

Daher möchte ich noch andere Kampfsportarten/Kampfkünste kennenlernen, die auch SV-tauglich sind und eine gute Ergänzung für WT sind. Was könnt ihr empfehlen? Was trainiert ihr zusätzlich?

Für mich kommen MMA, MT und Kickboxen nicht in Frage (zu weit weg). Es bleiben: Ju-Jutsu, Karate, Ninjutsu, Systema und Qwan Ki Do

Bis auf Ju-Jutsu habe mit den anderen keine Erfahrung gemacht - bei JJ habe ich vor einem Jahr mal Probetraining gemacht. Mir ist in Erinnerung geblieben, dass JJ zwar eine Messer- und Stockabwehr hat, diese aber auch seehr gefährlich ist und im Grunde wohl nur in simulierten Situationen greifen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

mykatharsis
22-06-2008, 13:26
Da helfen nur Probetrainings.

Quan Ki Do kenne ich nicht. Die anderne Stile werden dir nach meiner Einschätzung aber nicht das geben, was du suchst.

Zengar
22-06-2008, 13:31