PDA

Vollständige Version anzeigen : Oyama vs B.L.

fmamann
22-06-2008, 15:44
Ich bin absoluter B.L. Fan.
trotzdem frage ich mich, wo ist eigentlich die Grenze zwischen KK und Schauspieler.
Ist JKD eine art Choreografie oder eine realistische Selbstverteidigung?
Oyama hat ihn damals herausgefordert.
Was sagt ihr dazu?

ElCativo
23-06-2008, 12:15
Schau mal hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/jeet-kune-do-sport-kunst-76250/

Da wird Deine Frage ganz gut beantwortet.
Ich für meinen Teil sehe JKD als effektives Kämpfen.
Die Art zukämpfen und dabei so effektiv wie möglich vorzugehen.

Gruß
El

JunFan
23-06-2008, 14:38
Ist JKD eine art Choreografie oder eine realistische Selbstverteidigung?

Würde mich interessieren, wie du auf diese Idee kommst?:)

Halbarad
23-06-2008, 14:48
Was sagt ihr dazu?

Er hat ihn wirklich herausgefordert?
Ist Bruce Lee darauf eingegangen?
Wenn ja, wie ist der Kampf ausgegangen? (Ich würd mal ganz locker flockig tippen: Armer Bruce; allerdings möchte ich jetzt nicht einen Bruce vs Mace-Thread im Thread eröffnen)

Airflare Ninja
23-06-2008, 15:43
das höre ich zum ersten mal...im film hätte bruce auf jeden fall gewonnen..ne, keine ahnung!

fmamann
23-06-2008, 16:25
Bruce ist nicht drauf eingegangen, warum auch, er war berühmt und musste sich ja wohl nicht mit einem Stierquäler prügeln.
Ich denke das war alles eine Ego Kacke

Goekhan S.
23-06-2008, 16:47
Er hat ihn wirklich herausgefordert?
Ist Bruce Lee darauf eingegangen?
Wenn ja, wie ist der Kampf ausgegangen? (Ich würd mal ganz locker flockig tippen: Armer Bruce; allerdings möchte ich jetzt nicht einen Bruce vs Mace-Thread im Thread eröffnen)

Er hat ihn dem Teufel aus dem Leib geschlagen. :D Oyama sah grün und blau aus. Hinter her ging Oyama zu seinen Schülern und sagte er wurde vom Auto überfahren. :D

JunFan
23-06-2008, 17:16
Er hat ihn dem Teufel aus dem Leib geschlagen. :D Oyama sah grün und blau aus. Hinter her ging Oyama zu seinen Schülern und sagte er wurde vom Auto überfahren. :D

Das er von Auto überfahren wordensein soll, ja das gerücht kannte ich auch!:D
Ach sie an, sie an! Brude lee war das:D

Killer Joghurt
23-06-2008, 18:02
was fürn schwachsinnsthread.

Halbarad
24-06-2008, 03:30

Vielleicht wurde ja Oyama tatsächlich vom Auto überfahren. Vielleicht wars ja Bruce Lee, der sich dann dachte: "Whoa, ich hab Mas überfahren, wie peinlich... ich werd einfach behaupten, dass ich ihn verprügelt habe." :D

Nein, jetzt im Ernst, ist das belegt, oder ist das nur eine Gutenachtgeschichte für BL-Jünger?

Halbarad
24-06-2008, 03:30
was fürn schwachsinnsthread.

Der durch die MO vs BL-Frage einen ganz neuen Anstrich gekriegt hat.

A.M.
25-06-2008, 14:46
Was sagt ihr dazu?

Hier ein weiterer Tatsachenbericht:

Treffen sich zwei Yetis am Himalaya. Sagt der eine begeistert: "Du, ich hab' gestern Reinhold Messner gesehen!" Daraufhin der andere: "Was, gibt's den etwa wirklich ???"

;)