Vollständige Version anzeigen : Grandmaster General Amnat Pooksrisuk kommt nach Bayern
KS-GYM München
22-06-2008, 19:46
Grandmaster General Amnat Pooksrisuk kommt nach Bayern
General Amnat Pooksrisuk, anerkannter Muay Boran Großmeister aus Thailand kommt für eine Woche ins KS-GYM nach München.
Nachdem ich im Mai eine Woche lang bei Arjan Amnat in Thailand trainieren durfte, ist es mir gelungen, ihn im Rahmen seiner Europareise nach München einzuladen.
General Amnat wird vom 28. August bis einschließlich 03. September in München verweilen und dann nach Wien zu seinem Schüler Georg Weingartner weiterreisen, wo er ebenfalls einen großen Muay Boran Lehrgang geben wird.
Kru Amnat ist unter anderem der Chefausbilder für militärischen Nahkampf, der Thailändischen Armee und eine unumstrittene Autorität, was Muay Boran in Thailand anbelangt. Es gibt in Thailand keinen Soldaten oder Polizisten, der General Amnat nicht kennt.
Ich durfte bei meinem letzten Trainingsaufenthalt an einem speziellen Seminar teilnehmen, an dem unter anderem sogar Khun Siraphop Ratanasuban (Songchai Junior) teilgenommen hat.
General Amnat hat auch Tony Jaa für den Film Ong Bak vorbereitet. (Deshalb sind die Techniken in diesem Film so authentisch!)
Nähere Informationen über die Lehrgänge und Seminare werde ich noch gesondert ausschreiben.
Alle Interessierten können sich mit mir in Verbindung setzten: info@ks-gym.de
Stephan Feldmeier
13.Khan Muay Thai
Georg Weingartner
23-06-2008, 15:17
Ich darf mich da gleich anschließen und mitteilen, dass General Amnat im Anschluß an das Seminar in München am
06. und 07. September
ein Seminar in Wien abhalten wird. Veranstaltungsort wird das Matsumae-Budo Center sein, Details werden noch ausgeschrieben.
Vorabinformationen dazu gibt es direkt bei mir.
Mit besten Grüssen
Georg Weingartner
Ralf Hasenohr
05-07-2008, 06:36
Die Lehrgänge in München und Wien kann ich nur allerbestens empfehlen!
Grandmaster Amnat verfügt über ein schier unerschöpfliches Wissen über verschiedene Stilrichtungen im Muay Boran. Auch seine systematische Lehrmethoden sind interessant. Wer noch nie bei ihm trainiert hat, wird staunen wie vielschichtig, vielseitig und komplex das Muay Boran ist.
Christoph Delp
07-07-2008, 08:45
Hallo Stephan, hallo Georg,
viel Erfolg für die beiden Seminare.
Hat Amnat eine öffentliche Schule in Thailand oder trainiert er dort ausschließlich Militär?
Gruß
Christoph
Sportler
07-07-2008, 16:19
Hallo Stephan, hallo Georg,
viel Erfolg für die beiden Seminare.
Hat Amnat eine öffentliche Schule in Thailand oder trainiert er dort ausschließlich Militär?
Gruß
Christoph
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Amnat einige "normale" Schüler, auch außerhalb des Militärs. Sind Leute, die nicht kämpfen müssen zum leben, Studenten, etc.
Damit kann man das wohl am ehesten mit einem normalen Gym in Deutschland vergleichen.
Georg Weingartner
07-07-2008, 16:39
Hi Christoph,
Vielen Dank !
Kru Amnat unterrichtet in den Abendstunden bei sich zuhause täglich eine Gruppe thailändischer Schüler; die meisten davon sind Studenten oder haben einen Zivilberuf, ein paar sind auch beim Militär. Bisweilen gesellen sich auch ausländische Schüler dazu, die zu Studien- oder Urlaubszwecken in Thailand sind.
Hoffe, bei dir in Thailand läuft auch soweit alles wie geplant. Halt uns über deine Aktivitäten auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Georg
Sportler
08-07-2008, 19:37
Hi Christoph,
Vielen Dank !
Kru Amnat unterrichtet in den Abendstunden bei sich zuhause täglich eine Gruppe thailändischer Schüler;
Wenn ich das richtig verstanden habe, findet das Training auf einem Parkplatz statt. So wie man das eben kennt, in Thailand:cool:
Ralf Hasenohr
08-07-2008, 20:05
Ein schönes Gym braucht es nicht, um Muay Boran zu erlernen.
Hier ein paar Bilder von seinem Training:
Hola -
Man beachte: Da isser, der Tony :respekt: !
Gerade noch beim Training mit Amnat, jetzt schon wieder beim Elefanten suchen :biglaugh: !
Freu' mich jetzt schon auf den Lehrgang.
Grüße,
MARV
Sportler
10-07-2008, 17:15
Hola -
Man beachte: Da isser, der Tony :respekt: !
Wollte es auch schreiben, war aber nicht sicher - am Ende bedient man das Klischee, dass Europäer Asiaten nicht auseinanderhalten können:o
Bin auch gespannt - meine bisherigen Erfahrungen mit Muay Boran sind eher als beschränkt zu bezeichnen.
Dann sieht man sich also dort?@Gumball
ich kann jedem nur empfehlen da hinzugehen. Ich war auch damals in Rommerskirchen für eine woche und es war einmalig!!
Meister Amnat hat wirklich "unendliches" wissen und übermittelt es auch sehr gut.
Ich selbst weiss noch nicht ob ich zu diesem Termin kann. Aber wenn ja dann lass ich es mir nicht entgehen.
Wollte es auch schreiben, war aber nicht sicher - am Ende bedient man das Klischee, dass Europäer Asiaten nicht auseinanderhalten können:o
Bin auch gespannt - meine bisherigen Erfahrungen mit Muay Boran sind eher als beschränkt zu bezeichnen.
Dann sieht man sich also dort?@Gumball
Hola -
Ehrlich gesagt: Das Bild wurde kürzlich von Stefan stolz präsentiert, ich konnte mich also etwas aus dem Fenster lehnen ;) . Einhundert Prozent sicher war ich mir trotzdem nichtmal :p ...
Habe mir den Lehrgangstermin auf jeden Fall dick in meinem Sunbird markiert und werde ihn komme was wolle freihalten! Wann hat man schonmal die Gelegenheit, in Deutschland bei einer echten Größe des traditionellen Muay Thai trainieren zu können? Und dann auch noch 700 Meter von der eigenen Wohnung weg - mal ehrlich: wie hoch stehen die Chancen :halbyeaha ?!
Hoffe nur, der gute General überfordert mich nicht - ich bin ja schon im "normalen" Muay Thai mehr "engagiert" als wirklich "fähig". Wird aber sicher saumäßig interessant und auch ein Riesenspass! Also bis August!
Grüße,
MARV
KS-GYM München
03-08-2008, 09:50
Hallo Muay Boran / Muay Thai Freunde,
Pramanajarn Brigade General Amnat Pooksrisuk wir vom 29. August bis zum 3. September 2008 zunächst in München verschiedene Muay Boran Seminare abhalten und anschließend am 6. und 7. September 2008 in Wien einen großen Lehrgang abhalten. (siehe Anlagen)
Anmeldungen für die Seminare in München bitte an info@ks-gym.de / Stephan Feldmeier.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Feldmeier
Kurzbiographie:
Pramanajarn Brigade General Amnat Pooksrisuk
studierte seit seinem achten Lebensjahr traditionelles Thaiboxen (Muay Boran) bei den anerkanntesten Meistern (Arjan) Thailands, darunter
Muay Lopburi unter Arjan Sangvien Bua Thong
Muay Taweesit unter Arjan Kovit Yongsiri
Muay Yontarakit unter Arjan Narin
Muay Chaiya unter Arjan Khet Sriyapai
Muay Korat unter Arjan Bua Wat-Im
sowie Waffenkampf (Krabi Krabong) in verschiedenen thailändischen Schulen (Srithairat, Buddhaisawan, Lanna und Arreeyamet). General Amnat gilt außerdem als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet traditioneller thailändischer Strategie und Taktik und als Autorität des Phichai Songkhram (überliefertes Kriegshandbuch, ähnlich der „Kunst des Krieges“ von Sun Tse in China).
Nach der Militärakademie absolvierte General Amnat Generalstabskurse in Deutschland und den USA und ist heute Hauptlehroffizier für Strategie und Taktik an der Chulachomklao Militärakademie in Bangkok sowie führender Nahkampfausbildner der thailändischen Armee. Er unterrichtet mit Muay Thai Navarach (benannt nach einem Namen des amtierenden thailändischen Königs) eine hocheffektive Synthese der alten Stile, die insbesondere auf Muay Korat und Muay Chaiya basiert und auch bei den Thai Special Forces und der thailändischen Armee als Nahkampfsystem etabliert ist.
Liebe Freunde,
die Person auf dem Foto in der Lehrgangsausschreibung trägt nicht die Rangabzeichen eines Generals und erst recht nicht die eines Brigadegenerals. Auch in der aktuellen Thailändischen Generalsliste existiert diese Person nicht. Wenn diese Angaben schon nicht stimmen, kann jeder für sich selbst überlegen was noch alles nicht stimmen wird.
Möchte sich noch jemand dazu äußern?
:D LG Tyler
PS.: Das Thailändische Konsulat in München kann meine Angaben mit Sicherheit bestätigen. Einfach mal anfragen, die helfen bestimmt gerne! ;)
Na sowas, und was für einen Rang trägt er auf der Uniform? Kann ja ein Verständigungsproblem sein.
Die trainierende Einheit wird aber echt sein?
KS-GYM München
03-08-2008, 13:13
Sehr geehrter Herr "Rylet",
was Sie hier betreiben ist gelinde gesagt eine Frechheit und dass Sie sich bei Ihren Äußerungen hinter einem Psodonym verbergen spricht für Ihre Geisteshaltung, Ihren Charakter und Ihren Mut!?
Ich will mit Ihnen nicht streiten, ob der Brigadier-B.G. im angelsächsischen Hirachiesystem und/oder der Brigadegeneral-General in der deutschen Terminologie vergleichbar sind oder nicht!
General Amnat ist als Offizier für Strategie und Taktik der Chulachomklao Militärakademie in Bangkok immer wieder Gast bei der NATO in Brüssel!
Herr "Rylet", ich lade Sie auf meine Kosten (Flug und Übernachtungen) für den Wochenendlehrgang nach München ein, dann können Sie sich ja ein Bild über die Fähigkeiten und die Qualifikation von Ajarn Amnat machen.
Wir werden dann selbstverständlich auch einen Vertreter des Thailändischen Konsulates in München miteinladen!
Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, können wir uns auch gerne einmal in Bangkok (Terminvorschläge?) treffen und uns dort vor Ort mit anerkannten Meistern über die Kenntnisse von General Amnat unterhalten!
Ansonsten halte ich Sie für einen feigen, unqualifizierten Schwätzer, den keiner kennt und der nur ab und an aus seinem Loch kriecht um sich wichtig zu machen.
Ich bitte Sie höflichst darum in diesem Forum meinen Kru zu beleidigen und zu diskreditieren.
Stephan Feldmeier
Falls Sie wider Erwarten den Mut haben sollten, sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzten:
KS-GYM München
Zenettistr. 48
80337 München
Tel.: 089 / 76 77 61-73
Fax: 089 / 76 77 61-73
Mobil: 0171 / 95 86 530
e-mail: info@ks-gym.de
Patrick Krause
03-08-2008, 13:27
zu machen.
Ich bitte Sie höflichst darum in diesem Forum meinen Kru zu beleidigen und zu diskreditieren.
e-mail: info@ks-gym.de[/B]
das solltest nochmal überarbeiten
KS-GYM München
03-08-2008, 13:51
Vielleicht liest du ab jetzt Korrektur bei mir, wenn ich Beiträge verfasse und mich dabei aufregen muss! :mad:
Das entscheidende Wort "nicht" habe ich wohl in meiner emotionalen Grenzverfassung vergessen.
Trozdem Danke für den Hinweis. :)
Sportler
03-08-2008, 15:25
Dass so ein Kommentar gerade aus der Pahuyuth-Ecke kommt ist schon witzig.
Rylet/Tyler/Ben, frag doch in Thailand mal irgendwelche Polizisten/Soldaten, ob es diesen ominösen Amnat wirklich gibt...;)
Herr "Rylet", ich lade Sie auf meine Kosten (Flug und Übernachtungen) für den Wochenendlehrgang nach München ein, dann können Sie sich ja ein Bild über die Fähigkeiten und die Qualifikation von Ajarn Amnat machen.
Wir werden dann selbstverständlich auch einen Vertreter des Thailändischen Konsulates in München miteinladen!
wen muss ich beleidigen, damit mir auch der flug und die teilnahme am lehrgang gesponsort wird? :confused:
muay2477
03-08-2008, 15:50
Ist schon schade daß Leute immer wider versuchen Ausschreibungen schlecht zu machen...so wird man in der MT Szene immer nur auf der Stelle treten.
Gruss
DieKlette
03-08-2008, 15:50
Liebe Freunde,
[...]
Ich bin nicht dein Freund.
Und deine Respektlosigkeit gegenüber anerkannten Lehrern ist nichts anderes als Neid.
DieKlette
03-08-2008, 15:52
wenn muss ich beleidigen, damit mir auch der flug und die teilnahme am lehrgang gesponsort wird? :confused:
Sauber, ich hab' gelacht!
Na, aber wenn Herr "Rylet/Tyler/Supertampon" oder wie er heißt, jetzt kneift, dann wissen wir wieso.
Sauber, ich hab' gelacht!
Na, aber wenn Herr "Rylet/Tyler/Supertampon" oder wie er heißt, jetzt kneift, dann wissen wir wieso.
ich verstehe ja solche angebote nicht... ist nicht das erste mal, dass ich hier sowas lese... einer beleidigt und kriegt dafür einladungen auf fremde kosten als belohnung? seltsam, oder?
naja falls der her rylet nicht hinwill, ich würde das in seinem auftrag prüfen wollen... meine mutti muss natürlich auch mit, um das zu bestätigen... da könnter den konsulatsheini wieder ausladen http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a035.gif
DieKlette
03-08-2008, 16:11
ich verstehe ja solche angebote nicht... ist nicht das erste mal, dass ich hier sowas lese... einer beleidigt und kriegt dafür einladungen auf fremde kosten als belohnung? seltsam, oder?
Das hat in diesem Fall nichts mit Drohung zu tun.
Tatsache ist einfach: Es gibt Menschen, die machen Aussagen über andere und sind bereit dazu zu stehen mit Gesicht und Namen.
Und der Herr des KS-Gyms bietet nur höflich Herrn Rylet an sich von den Qualitäten des Referenten zu überzeugen.
Wenn Herr Rylet sich drückt, dann, weil er Entlarvung befürchtet.
So einfach ist das.
Wenn ich z.B. sag' "Ich find' StilXY-Scheiße", dann muss ich auch die Eier haben das zu beweisen und meine Methoden der Überprüfung stellen.
Wenn man's nicht macht, dann ist alles klar...
Liebe Freunde,
bitte nicht streiten oder aufregen, bleiben wir einfach bei den Fakten:
Die Chulachomklao Militärakademie in Bangkok ist eine Militärschule an der ausschließlich "Strategie und Planung" unterrichtet wird. Dort werden zwar nur Offiziere unterrichtet, allerdings keine Spezialeinheiten. Nahkampf wird dort ebenfalls nicht unterrichtet.
Der Direktor der Akademie und Chef von Amnat ist ein General mit einem Stern (Pondrie - niedrigster Generalsrang), namens Tharathon Srejapant. Er ist der einzige General an der Chulachomklao Militärakademie.
Amnat selbst ist lediglich Major mit drei Sternen (Panehk) und unterrichtet genau genommen "Philosophie der militärischen Strategie und Planung", einen rein theoretischen Fachbereich. Gleiches gilt übrigens auch für seine militärische Laufbahn. Es gibt in seinem Lebenslauf bislang keinen Zusammenhang zwischen ihm und den Special Forces. Dafür hätte er unter anderem einiges mehr an praktischen Fähigkeiten gebraucht.
Diese Angaben stammen vom Thailändischen Verteidigungsministerium in Bangkok.
Möchte sich noch jemand dazu äußern?
:D LG Tyler
KS-GYM München
03-08-2008, 18:05
Einfach nach München kommen oder ein Treffen in Bangkok organisieren.
Das Angebot gilt!
Mein Name ist übrigens Stephan Feldmeier, wenns nicht verstanden wurde!
Guido Reimann
03-08-2008, 18:16
Na sowas, und was für einen Rang trägt er auf der Uniform? Kann ja ein Verständigungsproblem sein.
Die trainierende Einheit wird aber echt sein?
Hmmh, sieht nach Oberst aus. Bin mir aber nicht ganz sicher. Kann ich aber mal rausbekommen.
Just need some time.
die englischsprachigen websiten betiteln ihn immer mit colonel... was bzw wie hoch das ist, weiß ich nicht... aber schätzungsweise niedriger als brigadegeneral
abgesehn davon, was sagt das denn schon über seine MT fertigkeiten aus?
Sportler
03-08-2008, 18:46
richtig!
Selbst wenn er nur Obergefreiter wäre, seine Fähigkeiten wird ihm keiner Absprechen können.
Man muss sich außerdem nur mal vor Augen führen, dass der Mann aus Thailand geflogen kommt, um uns Pfeifen was zu zeigen - und dafür schlappe 25€ am Tag nimmt. Was haben denn unsere Pahuyuthies angeboten? Ein Berliner, der 250€ verlangt? Pff... Für mich ist klar, wem es um die Verbreitung des Sports geht... Und wem nicht.
Guido Reimann
03-08-2008, 18:46
die englischsprachigen websiten betiteln ihn immer mit colonel... was bzw wie hoch das ist, weiß ich nicht... aber schätzungsweise niedriger als brigadegeneral
Ja stimmt seine MT oder Muay Boran Fähigkeiten sollte man dadurch nicht anzweifeln. Man kann sich darüber halt nur persönlich bei einem Seminar einen Eindruck einholen.
Colonel? Ja müßte bei uns ein Oberst sein.
Man muss sich außerdem nur mal vor Augen führen, dass der Mann aus Thailand geflogen kommt, um uns Pfeifen was zu zeigen
ob das so gemeint war, wie es bei mir ankommt?
Plai Paneejorn
03-08-2008, 19:11
Ich Grüße Dich Tamon Tyler, laß mal Dein Gesicht wieder bei mir sehen :), keine Angst wir werden alle irgendwann hässlicher :-§
Du Sportler vergleichst Du jetzt schon die entsprechenden Qualifikationen mit dem jeweiligen Preis? Für Ajan Santhas wäre das zu teuer ;)
Im übrigen hat nicht Tyler zu diesen Fähigkeiten im MTBD- Forum die Zweifel schon mal angemeldet? Oder genügt das nicht Deiner Ansicht nach ?
LG PPj :)
Sportler
03-08-2008, 19:19
Du Sportler vergleichst Du jetzt schon die entsprechenden Qualifikationen mit dem jeweiligen Preis? Für Ajan Santhas wäre das zu teuer ;)
Was wäre zu teuer?
Ne, ich finde nur, der Preis und die Anstrengung, die der Lehrer übernimmt, sind für mich auch ein Zeichen dafür, was der Lehrer erreichen will. Will er Leuten was beibringen? Oder will er Geld verdienen?
Im übrigen hat nicht Tyler zu diesen Fähigkeiten im MTBD- Forum die Zweifel schon mal angemeldet? Oder genügt das nicht Deiner Ansicht nach ?
Ja, hat er. Lese ich mir grade durch. Schon witzig... Er BEHAUPTET, Amnat und andere wären inkompetent, Santhas der einzig wahre Meister;) Alles klar...
Tantaluz
03-08-2008, 19:28
rylet schreibt ja eigentlich nichts ueber die faehigkeiten des "general" amnat, er sagt nur, dass er wohl keine generalsabzeichen traegt.
auch die einladung ist mehr als merkwuerdig und scheint mir persoenlich eher eine einladung zu sein, die als eine art konter zu verstehen ist.
was passiert den, wenn der "general" amnat tyler in dem seminar tot schlaegt, wird er dann ploetzlich zu einem genaral hochgestuft?
auch der angriff gegen tyler bzw. gegen seinen lehrer selbst ist unterstes niveau (was ja eigentlich tyler vorgeworfen wird), da weder sein lehrer noch tyler die faehigkeiten von amnat hier angezweifelt haben.
das mit den abzeichen bzw. raengen wird ja wohl zu klaeren sein.
und nebenbei: die 250 euro von kru santas waren zwar nicht ohne aber ich habe hier auch keine schlechten berichte ueber seine seminare gelesen, ausserdem betraegt der preis fuer das amnat seminar auch nicht 25 sondern 50 euro, zu mindest fuer otto normal verbraucher
Sportler
03-08-2008, 19:39
auch die einladung ist mehr als merkwuerdig und scheint mir persoenlich eher eine einladung zu sein, die als eine art konter zu verstehen ist.
was passiert den, wenn der "general" amnat tyler in dem seminar tot schlaegt, wird er dann ploetzlich zu einem genaral hochgestuft?
Es geht sicher nicht um's Schlagen. Mein Eindruck der Pahuyuthies aus Berlin ist, dass sie Maulhelden sind, die sich gerne "Krieger" nennen(einfach mal die SuFu benutzen). Gibt genug Themen, wo das mehr als deutlich wurde. Ich finde es einfach arm, sich hinter den Deckmantel der Kampfkunst zu stellen("ich kämpfe nicht, das ist unter meiner Würde"), um dann aus der Deckung raus Leute zu verunglimpfen, die was für den Sport tun.
auch der angriff gegen tyler bzw. gegen seinen lehrer selbst ist unterstes niveau (was ja eigentlich tyler vorgeworfen wird), da weder sein lehrer noch tyler die faehigkeiten von amnat hier angezweifelt haben.
Es wurde ja auf Tylers Beiträge in einem anderen Forum hingewiesen. Dort schreibt er:
Thai-Klaus: Und nun sag mal - zweifelt er wirklich an der Kompetenz meiner Lehrer wie Samai Mesamarn(Buddhaiswan),Tonglor Sritrairat, Amnat Poosrisuk?
Santhas Supastrapong sagt: JA !
Sofern Pahuyuth, Ling Lom, etc. als Thailändische Kampfkunst gemeint sind lautet die Antwort nach wie vor:
Ja, Santhas zweifelt an jedem einzelnen!
- Santhas weiß leider dass diese so genannten „Lehrer“ kampfkunsttechnisch definitiv inkompetent sind.
- Alle so genannten „Lehrer“ usw. dürfen auch gerne mal Santhas Kompetenz anzweifeln. Das stellt kein Problem dar.
- Santhas weiß was er kann, aber wissen sie es auch?
Und nach wie vor lassen die Berliner Jungs sich auf keinem Lehrgang blicken...
Tantaluz
03-08-2008, 20:05
Es wurde ja auf Tylers Beiträge in einem anderen Forum hingewiesen. Dort schreibt er:
muss ich nachlesen, hier wird so schnell geschrieben, dass ein so "ein typ" wie ich keine chance hat, als ich meinen beitrag schrieb stand das nach nicht da.
danke fuer den tip
SMINGPLAI
03-08-2008, 23:44
Hallo…
Ich finde es schon komisch dass man sich darüber aufregt wenn es jemandem auffällt, dass ein angepriesener General gar keiner ist! Besonders dann, wenn dieser Titel zur Aufwertung seiner Fähigkeiten, die damit eigentlich gar nichts zu tun haben, benutzt wird.
Ich frage mich worum es wohl tatsächlich geht? Um einen Nachweis seiner Qualifikation? Traditionellerweise ist es im Bereich des Thailändischen Kampfwissens völlig unüblich :ups: für einen Lehrer seine Qualifikation in den Vordergrund zu stellen.:ups: Für bestimmte Traditionalisten stellt dies sogar eine indirekte Beleidigung :ups: dar und gilt als öffentliche Bekundung des eigenen Unverständnisses.:ups: Speziell wenn es um proklamiertes altes und dem Ursprung sehr nahes Wissen geht.
Traditionellerweise ist es ebenfalls völlig unüblich die eigene Qualifikation von außen bestätigen zu lassen.:ups: Ein tatsächlicher Lehrer des Traditionellen Thailändischen Kampfwissens, wie auch immer man dies nennen möchte, hat üblicherweise überhaupt nur eine einzige Person in seinem Leben getroffen, die ihm seine Qualifikation bestätigt – und das ist sein eigener Lehrer!:ups:
Bestimmte Verhaltensweisen passen eben zu bestimmten Sachverhalten ganz sicher nicht!
@Sportler
wäre mir neu, wenn Rylet von Kru Santhas als Meister gesprochen hätte…
Und wegen dem Zitat bezüglich Kru Santhas Zweifel an den genannten Personen: Ich hoffe dir ist klar, dass sich in Thailand jeder Thailänder weitaus ungehinderter nennen kann wie er will als hier bei uns…, jedoch existiert ein Unterschied so groß wie zwischen einem Affen und keinem Affen zwischen einem Lehrer nach unserem Verständnis und einem traditionellen Lehrer des Kampfwissens… das haben auch die Thailänder bemerkt...:ups:
SMINGPLAI
PS: Ich erkenne mich als autorisiert an!
@Tyler du alte Kanom-Raupe… :D - elend lange kein Lichtstrahl von dir und dann brennst du ein Loch in den Vorhang… ts, ts, ts, - meld dich mal!
Sportler
04-08-2008, 00:09
Ich frage mich worum es wohl tatsächlich geht? Um einen Nachweis seiner Qualifikation? Traditionellerweise ist es im Bereich des Thailändischen Kampfwissens völlig unüblich :ups: für einen Lehrer seine Qualifikation in den Vordergrund zu stellen.:ups: Für bestimmte Traditionalisten stellt dies sogar eine indirekte Beleidigung :ups: dar und gilt als öffentliche Bekundung des eigenen Unverständnisses.:ups: Speziell wenn es um proklamiertes altes und dem Ursprung sehr nahes Wissen geht.
Traditionellerweise ist es ebenfalls völlig unüblich die eigene Qualifikation von außen bestätigen zu lassen.:ups: Ein tatsächlicher Lehrer des Traditionellen Thailändischen Kampfwissens, wie auch immer man dies nennen möchte, hat üblicherweise überhaupt nur eine einzige Person in seinem Leben getroffen, die ihm seine Qualifikation bestätigt – und das ist sein eigener Lehrer!:ups:
Diese traditionelle Haltung lässt natürlich ne Menge Spielraum für Scharlatane... Meister ist tot, dann kann man ja behaupten, dass man selber nun der Nachfolger ist. Wer was anderes behauptet ist einfach nur frech.
Da halte ich mich doch lieber an "unser" westliches Bewertungssystem. Ich halte viel von meinem Trainer, der hält viel von Amnat. Wer ihn fachlich irgendwie kritisieren kann, gerne, nur zu. Zu wenig Hüfteinsatz beim Madh Throng?
Stattdessen müssen wir natürlich erstmal klären, wie man seinen thailändischen Titel nur richtig übersetzt. Mir persönlich ist das relativ. General? Oberst? Kassierer bei McDonalds?
Nebensächlich, so lange er was kann.
Bin mal gespannt, ob auch noch sachliche Kritik kommt, ich zweifle nämlich dran.
Tantaluz
04-08-2008, 07:50
Diese traditionelle Haltung lässt natürlich ne Menge Spielraum für Scharlatane... Meister ist tot, dann kann man ja behaupten, dass man selber nun der Nachfolger ist. Wer was anderes behauptet ist einfach nur frech.
oder das man ein general ist :o (was er selbst vielleicht nie tun wuerde)
Da halte ich mich doch lieber an "unser" westliches Bewertungssystem.
is schon witzig,
da das, von smingplai angesprochene, "qualifizierungssystem" :p doch bis heute ganz gut funktioniert hat, immerhin sprechen wir hier von einer kk, die jahrhunderte ueberdauert hat, ohne urkunden und vor allem ohne den westen bzw. sein bewertungssystem ;)
Ich halte viel von meinem Trainer, der hält viel von Amnat. Wer ihn fachlich irgendwie kritisieren kann, gerne, nur zu. Zu wenig Hüfteinsatz beim Madh Throng?
Stattdessen müssen wir natürlich erstmal klären, wie man seinen thailändischen Titel nur richtig übersetzt. Mir persönlich ist das relativ. General? Oberst? Kassierer bei McDonalds?
Nebensächlich, so lange er was kann.
Bin mal gespannt, ob auch noch sachliche Kritik kommt, ich zweifle nämlich dran.
das ist eine gute einstellung. :halbyeaha
vor allem, da ich mich an einige diskusionen hier erinnern kann, in denen es um die qualifikationen von ... ging. da wurde jeder, der behauptete ... koenne etwas, als lobiist oder sektenmitglied betitelt.
im uebrigen ging es in den beitraegen in dem anderen forum doch wohl eher um die frage, ob amnat jetzt ein lehrer im traditionellen sinne ist oder nicht.
auch in diesem forum wurde, wenn ich mich nicht irre, nicht das kaempferische koennen von amnat angezweifelt sondern die praesentation der selben (ich hoffe, dass ich alle beitraege gelsen habe. ansonsten ruhig nochmal meckern :) )
Peinlich ist doch dass ein Thailänder der viel über thailändische Kampfkünste weiß und hier studiert hat glaubt nicht erkannt zu werden und hier anonym wäre. Wer sollte es sonst sein?
Hola -
Zwar trägt der gute Mann die Schulterklappen eines Obersten, dazu aber auch einen Kragenspiegel, auf welchen folgende Beschreibung passt:
"The Senior Colonel or Special Colonel is equivalent to a one star General. This is not an actual rank in the Royal Thai Army, but it is important and seen as honourable to recognize that there is a position of status between Colonel and two star General in the RTA. The officers concerned will appreciate being referred to as such. The Senior Colonel will wear the rank-slides of a Colonel, but will wear collar insignia showing a crossed baton and sword with wreath below (similar to Chom Phon rank slide)."
Ich bin normalerweise kein Freund der Wikipedia, aber es ist immerhin mal eine nachvollziehbare Quelle (Military ranks of the Thai armed forces - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Military_ranks_of_the_Thai_armed_forces#cite_ref-Senior_0-0)), ebenso wie man, des Englischen mächtig, sich über die fragliche Militärakademie informieren kann (Chulachomklao Royal Military Academy (http://www.crma.ac.th/English/)).
Darüber hinaus: Sicher gibt es auch in Thailand Ränge und Titel, die geläufige militärische Ränge weiter qualifizieren, man denke beispielsweise analog an den deutschen "Oberst im Generalstab", der eine entsprechende Führungsausbildung nachweisen kann.
Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung, aber im Zweifelsfall halte ich mich an Sachen, die ich mit meinem eigenen Hirn überprüfen kann. Und diesbezüglich schätze ich internationale Webseiten, die auch durch Rückverweise (in Ansätzen) verifizierbar sind, als aussagekräftiger ein, als irgendwelche Wortmeldungen in Internetforen, die mir schon auf Grund von Stil und Sprache suspekt sind. Aber das geht ja vielleicht nur mir so...
Grüße,
MARV
PS: Ist mir eh egal, ich geh einfach hin und erwarte das Beste. Und wenn der Mann doch Vier-Sterne-General ist, aber über seine eigenen Füße stolpert, sind meine Ören trotzdem weg. Ich kann nur gewinnen :D !
Plai Paneejorn
04-08-2008, 20:26
.
.
Tyler hat in seinem Beitrag auf den Unterschied der Angaben zwischen
พลเอก / พล อ. (Phon Ek) Dreisterne General und
พันเอก / พัน อ. (Phan Ek) Dreisterne Colonel (Oberst)
hingewiesen mit Schwerpunkt auf die gesamte Veröffentlichung !
Smingplai hat in seinem Beitrag über die Angaben von:
„...General Amnat Pooksrisuk, anerkannter Muay Boran Großmeister aus Thailand..“
„.... eine unumstrittene Autorität, was Muay Boran in Thailand anbelangt...“;
geschrieben.
Welche thailändische Institution ist in der Lage diese Anerkennung für gesamt Thailand auszusprechen ?
Wie kommt man darauf, Amnat zu einer unumstrittenen Autorität zu erklären?
Mit Sicherheit sind seine Anhänger von seiner Qualifikation, wie auch von seinen unumstrittenen Fähigkeiten überzeugt und erkennen Amnat als beschriebenen Großmeister an, nun steht aber auf einem ganz anderem Blatt über welches Wissen im Bereich Muay Boran er wirklich verfügt. Insbesondere die Definition des Begriffes Muay Boran selbst, ist innerhalb Thailands bis heute noch umstritten.
PS: Sportler, einer der sich bewusst ist was er selber kann, der hat es selten nötig das andere ihn davon überzeugen!
Und Kannix, mit solch rührseliger Zurückhaltung und Argumentarmheit kannst Du mich auch nicht von Deiner Bescheidenheit überzeugen. Oder soll ich Dich ab heute Borannix nennen?;)
Tyler hat in seinem Beitrag [...]
Boah -
Super! Der Tyler also...
Na, wenn der Tyler das sagt!
Bei dem war der Fragliche zwar gestern noch "lediglich" Major, obwohl selbst ich auf dem Foto die Rang-Insignien erkenne...
Aber okay.
G,
MARV
Sportler
04-08-2008, 22:11
Ist das in Frage stellen thail. Meister von Seiten der Pahuyuth-Truppe jetzt der Versuch gewisse Autoritäten zu diskreditieren - mit dem Zweck selber hinterher etwas besser dazustehen?
Wer kennt in Thailand beispielsweise einen Herrn Supasturpong? Wenn dort natürlich niemand eine Ahnung vom Thema hätte, dann wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn denen auch die Koriphäe unbekannt ist:o
dermatze
05-08-2008, 05:45
"Boah -
Super! Der Tyler also...
Na, wenn der Tyler das sagt!"
Guten Morgen,
aber er hat doch ganz klar gesagt woher er die Info hat und wo man seine Aussage prüfen kann.:)
Kenne mich aber selber nicht im Geringsten mit militärischen Rängen aus-klingt alles wichtig.:o
Auf dem mtbd-board hat man meiner Meinung nach im Wesentlichen aneinander vorbeigeredet bzw. gar nicht versucht auf einen Nenner zu kommen.
Schade, dass Leute mit hineingezogen werden, die sich doch gar nicht geäußert haben.:o Ich empfinde es ehr als Größe statt peinlich, sich dadurch nicht am Ego "gekitzelt" zu fühlen.
Ist natürlich sehr individuell wer was peinlich findet.
Tantaluz
05-08-2008, 10:27
Ist das in Frage stellen thail. Meister von Seiten der Pahuyuth-Truppe jetzt der Versuch gewisse Autoritäten zu diskreditieren - mit dem Zweck selber hinterher etwas besser dazustehen?
das waere wirklich arm, kommt mir aber nicht so vor.
Wer kennt in Thailand beispielsweise einen Herrn Supasturpong? Wenn dort natürlich niemand eine Ahnung vom Thema hätte, dann wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn denen auch die Koriphäe unbekannt ist:o
in dem anderen forum, auf das du mich hingewiesen hast, stand, dass zb. einer der "grossen" grabie grabong lehrer ihn darum gebeten hat fuer ihn eine schwerttanzzeremonie abzuhalten.
ich war weder dabei, noch kann ich dies anderweitig bestaetigen aber falls du irgendeine bestaetigung dafuer benoetigst wirst du dir bestimmt mit hilfe des internets oder anderer mittel zu helfen wissen.
sollte dies stimmen, erledigt sich die frage wohl irgendwie von selbst, den wenn leute die hier von der einen fraktion anerkannt werden den hier angezweifelten von der anderen fraktion kennen oder sogar mehr, dann ... naja
.
.
Und Kannix, mit solch rührseliger Zurückhaltung und Argumentarmheit kannst Du mich auch nicht von Deiner Bescheidenheit überzeugen. Oder soll ich Dich ab heute Borannix nennen?;)
LG PPj :)Du bist mir einer, Du. Du ich wollte mich einfach nur dazu äußern.
Ja, die Zeit geht an niemanden vorbei. Zeit für Dich noch mal auf Dich aufmerksam zu machen;)
ChriStyle
05-08-2008, 13:35
Sehr geehrter Herr "Rylet",
was Sie hier betreiben ist gelinde gesagt eine Frechheit und dass Sie sich bei Ihren Äußerungen hinter einem Psodonym verbergen spricht für Ihre Geisteshaltung, Ihren Charakter und Ihren Mut!?
Ich will mit Ihnen nicht streiten, ob der Brigadier-B.G. im angelsächsischen Hirachiesystem und/oder der Brigadegeneral-General in der deutschen Terminologie vergleichbar sind oder nicht!
General Amnat ist als Offizier für Strategie und Taktik der Chulachomklao Militärakademie in Bangkok immer wieder Gast bei der NATO in Brüssel!
Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, können wir uns auch gerne einmal in Bangkok (Terminvorschläge?) treffen und uns dort vor Ort mit anerkannten Meistern über die Kenntnisse von General Amnat unterhalten!
Ansonsten halte ich Sie für einen feigen, unqualifizierten Schwätzer, den keiner kennt und der nur ab und an aus seinem Loch kriecht um sich wichtig zu machen.
Stephan Feldmeier
Falls Sie wider Erwarten den Mut haben sollten, sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzten:
KS-GYM München
Zenettistr. 48
80337 München
Tel.: 089 / 76 77 61-73
Fax: 089 / 76 77 61-73
Mobil: 0171 / 95 86 530
e-mail: info@ks-gym.de
HALT MAL AN !
Für nen Kostenlosen Flug und Übernachtung + Seminar nach München, stell ich euch alle gerne in Frage wenns sein muss !!!
Anschließend wird der "Verlierer" gestiefelt :P
ChriStyle
05-08-2008, 13:47
Anschließend wird der "Verlierer" gestiefelt :P
Naja, dann geh ich halt nich aufs Seminar, aber en kostenloser Flug + Übernachtung ist doch echt was feines !
KS-GYM München
05-08-2008, 15:06
Es geht hier nicht darum jemanden zu "stiefeln" oder ob jemand der Verlierer oder Gewinner ist!
Ich denke wir sind alle erfahrene Kampfsportler und sind oft genug im Ring gestanden und müssen uns auf dieser Ebene nichts mehr beweisen!?
Ich möchte nur der Berliner "Fraktion", die für sich den alleinigen Wahrheitsanspruch in Punkto Muay Boran / Pahuyuth / etc. reklamiert, die Gelegenheit geben, sich mit einer in Thailand ohne Zweifel geachteten Persönlichkeit (General, Oberst im Generalsrang, Offizier, ..., wie ihr wollt!) in Ruhe zu unterhalten und Fachgespräche zu führen.
Genauso, wie Gen. Amnat selbstverständlich mein Gast ist, würde ich den "Berliner Großmeister" ebenfalls zu mir nach München einladen!
Vielleicht kann er dann Ajarn Amnat noch ein paar Kleinigkeiten beibringen, oder ihm erklären, was zum Beispiel bei der Kampfszenenchoreographie in "Ong Bak" noch zu verbessern gewesen wäre.
Alle Anderen, die auf einen Freiflug nach München gehofft haben, muss ich leider enttäuschen. Willkommen seid ihr aber trotzdem.
Nur am Rande:
Ich habe bisher in keinem meiner Beiträge in diesem Forum über jemanden gesprochen oder gar an dessen Fähigkeiten gezweifelt, den ich gar nicht kenne!
Ich wollte lediglich über den Aufenthalt von General Amnat in Deutschland informieren
Plai Paneejorn
05-08-2008, 17:34
.
.
Die Qualifikation ist kein Thema auf das Tyler in seinem Beitrag hingewiesen hat!
Seine Bemerkung betraf lediglich die Angaben:
1.) Der „General“, der offensichtlich nur ein „Oberst“ ist.
2.) Eine anerkannte Autorität für Muay Boran aus Thailand, die so nicht funktioniert!
3.) Es gibt keinen Polizisten oder Soldaten in Thailand, der ihn nicht kennt.
Das ist übertrieben!
Von diesem Standpunkt aus gesehen hat das weder mit der persönlichen Qualifikation von Amnat, noch mit der Beurteilung seiner Kenntnisse im sogenannten Muay Boran zu tun.
Es wäre bestimmt von Tyler nicht angesprochen worden wenn Herr Oberst, als einer der thailändischen Muay Boran Lehrer, der ein Seminar in München abhält, angekündigt worden wäre.
Ich möchte von der sinnlosen gegenseitigen Streithahn- Mentalität Abstand nehmen. Selbstverständlich gilt das auch für alle anderen der sogenannten Pahuyuth- Fraktion.
Ralf Kussler
05-08-2008, 17:50
Stephan Feldmeier
Lach, ich denke gerade das will er nicht :D oder Stephan ?
Aber das ist doch normal hier, oder nicht ?
Der ist nicht anerkannt, der hat noch nie soundso gemacht usw
Also warum aufregen ?
:its_raini
Thaiandi
05-08-2008, 20:31
Ralf kannst Du bitte so schreiben das ich das auch verstehe, keine Ahnung was Du meinst:(
Trinculo
05-08-2008, 20:51
Für alle, denen es entgangen ist: Ralf hat sich u.a. über obigen Tippfehler amüsiert ;)
Sportler
05-08-2008, 21:07
Die Qualifikation ist kein Thema auf das Tyler in seinem Beitrag hingewiesen hat!
Nun, ich verweise auf die Zitate, die Tyler in einem anderen Forum zum Besten gab. Er DENKT also, dass er Amnats Qualifikation anzweifeln muss. Auch wenn er es hier nicht schreibt... Dies sollte man im Kopf behalten, wenn man seine Beiträge hier im Forum liest...
Seine Bemerkung betraf lediglich die Angaben:
1.) Der „General“, der offensichtlich nur ein „Oberst“ ist.
So "offensichtlich" ist das nicht. Hängt von der Übersetzung ab, etc. Ich verweise auf Gumballs Beitrag mit dem Wiki-Zitat.
2.) Eine anerkannte Autorität für Muay Boran aus Thailand, die so nicht funktioniert!
Wie?
3.) Es gibt keinen Polizisten oder Soldaten in Thailand, der ihn nicht kennt.
Das ist übertrieben!
Ach? Fliegen wir jetzt alle nach Ubon Ratchathani in den Dschungel, dort gibt es einen Polizisten, der Amnat nicht kennt... Tatsache, ist übertrieben. Nicht JEDER kennt ihn. Ist ein SEHR wichtiger Unterschied! Muss man nochmal drauf hinweisen! Sonst wären die Leute da hingefahren und hätten dann gehört: "Das ist General/Oberst Amnat Pooksrisuk. Den kennt fast jeder ..."
"Wie? Nur fast jeder? Ich fahr wieder heim, so ein Scheiß!"
Von diesem Standpunkt aus gesehen hat das weder mit der persönlichen Qualifikation von Amnat, noch mit der Beurteilung seiner Kenntnisse im sogenannten Muay Boran zu tun.
Stimmt, es wurden nur sehr wichtige Punkte angesprochen... Denkt man an die Aussagen von Tyler, so ist für mich klar, zu welchem Zweck... Ja kein gutes Haar an der Konkurrenz lassen;)
Es wäre bestimmt von Tyler nicht angesprochen worden wenn Herr Oberst, als einer der thailändischen Muay Boran Lehrer, der ein Seminar in München abhält, angekündigt worden wäre.
Bestimmt nicht...
:o
Guido Reimann
05-08-2008, 21:10
Ruhig Blut Leute!:)
Laßt uns besonnen bleiben und dem Stephan Feldmeier viel Erfolg mit dem anstehenden Seminar wünschen!
In dem Sinne.......
Georg Weingartner
06-08-2008, 14:46
PS.: Das Thailändische Konsulat in München kann meine Angaben mit Sicherheit bestätigen. Einfach mal anfragen, die helfen bestimmt gerne! ;)
Nun, lieber Rylet,
Das thailändische Konsulat in München wird vermutlich bestätigen, dass Pramanajarn Amnat auf dem Foto die Insignien eines Senior Colonels trägt. Die detaillierte Erklärung des Hintergrundes dazu wurde von GUMBALL ja bereits geliefert. Als ehemaliger Mitarbeiter der österreichischen Botschaft in Bangkok darf ich dir mitteilen, dass in Österreich formal ein Senior Colonel der RTA mit einem Brigadegeneral (vormals "Brigadier") und nicht mit einem "Oberst" (englisch "Colonel") gleichgesetzt wird. Im Englischen trägt er daher den Titel "Colonel", zumindest in Österreich wäre er aber richtigerweise mit "Brigadegeneral" anzusprechen. Auf diesem Umstand beruht auch die unterschiedliche Bezeichnung in englischsprachigen und deutschprachigen Quellen.
Mit besten Grüssen
Georg
Ralf Kussler
06-08-2008, 18:43
Ruhig Blut Leute!:)
Laßt uns besonnen bleiben und dem Stephan Feldmeier viel Erfolg mit dem anstehenden Seminar wünschen!
In dem Sinne.......
Dem kann ich mich nur anschließen.
Lasst uns endlich mal nur den Sport nach vorne bringen.
Ohne, "Der ist das nicht und der ist dies nicht", hoffe das klappt irgendwann.
Die Leute die was können bleiben uns lange erhalten, alle anderen sind
früher oder später sowieso wieder in der Versenkung.
Also abwarten und Tee trinken. :respekt:
Georg Weingartner
06-08-2008, 20:55
Lasst uns endlich mal nur den Sport nach vorne bringen.
Ohne, "Der ist das nicht und der ist dies nicht", hoffe das klappt irgendwann.
Die Leute die was können bleiben uns lange erhalten, alle anderen sind
früher oder später sowieso wieder in der Versenkung.
Also abwarten und Tee trinken. :respekt:
Lieber Ralf
dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen. Trinken wir eine Tasse grünen Tee und freuen uns auf das Seminar.
Georg
guten abend
wünsche allen teilnehmern angenehme tage und spaß beim lernen.
gruß tigua
Nun, lieber Rylet,
Das thailändische Konsulat in München wird vermutlich bestätigen, dass Pramanajarn Amnat auf dem Foto die Insignien eines Senior Colonels trägt. Die detaillierte Erklärung des Hintergrundes dazu wurde von GUMBALL ja bereits geliefert. Als ehemaliger Mitarbeiter der österreichischen Botschaft in Bangkok darf ich dir mitteilen, dass in Österreich formal ein Senior Colonel der RTA mit einem Brigadegeneral (vormals "Brigadier") und nicht mit einem "Oberst" (englisch "Colonel") gleichgesetzt wird. Im Englischen trägt er daher den Titel "Colonel", zumindest in Österreich wäre er aber richtigerweise mit "Brigadegeneral" anzusprechen. Auf diesem Umstand beruht auch die unterschiedliche Bezeichnung in englischsprachigen und deutschprachigen Quellen.
Mit besten Grüssen
Georg
Möchte sich dazu noch einer äußern?
Grandmaster General Amnat Pooksrisuk kommt nach Bayern
General Amnat Pooksrisuk, anerkannter Muay Boran Großmeister aus Thailand kommt für eine Woche ins KS-GYM nach München.
Nachdem ich im Mai eine Woche lang bei Arjan Amnat in Thailand trainieren durfte, ist es mir gelungen, ihn im Rahmen seiner Europareise nach München einzuladen.
General Amnat wird vom 28. August bis einschließlich 03. September in München verweilen und dann nach Wien zu seinem Schüler Georg Weingartner weiterreisen, wo er ebenfalls einen großen Muay Boran Lehrgang geben wird.
Kru Amnat ist unter anderem der Chefausbilder für militärischen Nahkampf, der Thailändischen Armee und eine unumstrittene Autorität, was Muay Boran in Thailand anbelangt. Es gibt in Thailand keinen Soldaten oder Polizisten, der General Amnat nicht kennt.
Ich durfte bei meinem letzten Trainingsaufenthalt an einem speziellen Seminar teilnehmen, an dem unter anderem sogar Khun Siraphop Ratanasuban (Songchai Junior) teilgenommen hat.
General Amnat hat auch Tony Jaa für den Film Ong Bak vorbereitet. (Deshalb sind die Techniken in diesem Film so authentisch!)
Nähere Informationen über die Lehrgänge und Seminare werde ich noch gesondert ausschreiben.
Alle Interessierten können sich mit mir in Verbindung setzten: info@ks-gym.de
Stephan Feldmeier
13.Khan Muay Thai
ja das ist sicher toll würde ich auch machen wenn ich die finanziellen Mittel hätte-.-
@kannix:
Dein alter is doch ein fake oder?ich meine mit 93-.-
Sorry,etwas off-topic,aber...
@ blu-kay:
Hast du vor,irgendwann mal einen inhaltlich relevanten Beitrag zu schreiben oder willst du einfach nur die Anzahl deiner Beiträge hochpushen??? :mad:
PAHUYUTH vor, noch ein Tor!
Na, wieder unterwegs?
Hola -
Wie ich aus "gut unterichteter" Quelle erfahren habe, kommt der gute General planmäßig morgen im KS-Gym an.
Heisst also: Alle Lichter grün, freue mich schon wie ein Schnitzel auf den Lehrgang :thx: ! Soll sich ja, wie man hier im Board immer wieder liest, auf jeden Fall lohnen!
Ist denn von den "Anwesenden"/Mitlesern noch jemand am Wochenende dabei? Dass einige Münchner am Start sind, is ja klar :cool: ...
Grüße,
MARV
muay2477
28-08-2008, 17:16
klar ;) werde auch am start sein bin auch schon gespannt...
gruss
Ich war auch auf dem Lehrgang, war sehr interssant.In den Zwei tagen, an denen ich teilnahm, wurden überwiegend Grundlagen trainiert. Vielen wurde während des Lehrgangs klar , daß man nur auf einem festen Fundament was solides und beständiges bauen kann.Der Trainingsort war diesbezüglich auch treffend( Danke Stefan;))Das war wirklich nur ein kleiner Teil von dem was Thaiboxen und/ oder das Muay Boran zu bieten hat. Ein Thaiboxer verwendet im Kampf höchstens ca. 25 % von dem was dieser Sport zu bieten hat.Amnat ist ein sehr guter Trainer/Lehrer ,versteht es sehr gut mit seinen Trainingsmethoden, Fachwissen und Witz das Knowhow weiter zugeben. Ich hoffe das dieser kompetente Mann wieder mal nach Bayern kommt und uns die Ehre gibt:halbyeaha.
muay2477
02-09-2008, 15:45
Ich war auch auf dem Lehrgang, war sehr interssant.In den Zwei tagen, an denen ich teilnahm, wurden überwiegend Grundlagen trainiert. Vielen wurde während des Lehrgangs klar , daß man nur auf einem festen Fundament was solides und beständiges bauen kann.Der Trainingsort war diesbezüglich auch treffend( Danke Stefan;))Das war wirklich nur ein kleiner Teil von dem was Thaiboxen und/ oder das Muay Boran zu bieten hat. Ein Thaiboxer verwendet im Kampf höchstens ca. 25 % von dem was dieser Sport zu bieten hat.Amnat ist ein sehr guter Trainer/Lehrer ,versteht es sehr gut mit seinen Trainingsmethoden, Fachwissen und Witz das Knowhow weiter zugeben. Ich hoffe das dieser kompetente Mann wieder mal nach Bayern kommt und uns die Ehre gibt:halbyeaha.
Kann mich dem nur anschliessen :halbyeaha
kann man nur hoffen das er nächstes Jahr wider kommt...
Sportler
02-09-2008, 21:10
Kann mich dem nur anschliessen :halbyeaha
kann man nur hoffen das er nächstes Jahr wider kommt...
Ist ja alles super gelaufen, dieses Jahr. Und es läuft ja immernoch. Denke, alle die da waren, würden auch nächstes Jahr wiederkommen - das sollte als Anreiz genügen.
Fand den Lehrgang super. Sehr anstrengend für's Hirn, aber man kann mit einer Menge neuer Eindrücke nach Hause gehen.
Georg Weingartner
09-09-2008, 13:57
Lieber Stephan,
vielen Dank für die tolle Veranstaltung bei dir in München. Perfekte Organisation, tolle Atmosphäre und nette Leute. Was will man mehr. Auf ein Neues im Jahr 2009 und wir sehen uns ohnehin vorher.
Lg
Georg
Patenpeter
29-10-2008, 09:17
Kann mich den anderen nur anschließen, ein toller Lehrgang!!!!!!!
Hoffentlich bald wieder
grüsse aus dem Allgäu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.