Vollständige Version anzeigen : Dim Mak Wing Chun
Combat Base Hamburg
23-06-2008, 01:11
Nihao!
schaut mal:
Wing Chun Structure Demonstration Part 1 of 2 (http://www.youtube.com/watch?v=0wm5YhUjqCo&feature=related)
Wing Chun Structure Demonstration Part 2 of 2
(http://www.youtube.com/watch?v=WjzR10CwJeA&feature=related)
Mit dem Herren in blau würde ich gerne mal sparren...:D
Man muß sich, seiner Aussage nach, einfach nur entspannen! :rolleyes:
Viel Spaß! ;)
Saitjen
MO
Wo ist denn da Dim Mak ?
Gibt noch ein fast 2 Stunden Video von ihm wo er Wing Chun Prinzipien erklärt finde ich für einen Wing Chunler eigentlich sehr gut vor allem weil er sehr frei und nicht dogmatisch vorgeht.
Viele grüße,
iron
Combat Base Hamburg
23-06-2008, 08:52
Wo ist denn da Dim Mak?
Natürlich ist dort kein "echtes" Dim Mak! Das sieht nur so "zauberhaft" aus, dass ich nicht glaube, dass das wirklich funktionieren könnte...!
Natürlich ist dort kein "echtes" Dim Mak! Das sieht nur so "zauberhaft" aus, dass ich nicht glaube, dass das wirklich funktionieren könnte...!
Also hab mir jetzt auf die Schnelle nicht angehört was er sagte aber in seinem anderen 2 Stunden Video hat er kein einziges Mal von Dim Mak geredet.Rein optisch überflogen macht er auch nichts was Dim Mak sein könnte.
Zum funktionieren, er zeigt Strukturaufbau und Bruch das in einer für Wing Chun selten Art und Weise.Ich bezweifel nicht das ein unkoperativer Partner sich anders verhält, aber meines erachtens war er auch im zwei Stunden Video zu Selbstsicher als das ich glaube das er das noch nie unter Beweiß stellen mußte ob er was kann oder nicht.
Viele grüße,
iron
Combat Base Hamburg
23-06-2008, 09:20
Zum funktionieren, er zeigt Strukturaufbau und Bruch das in einer für Wing Chun selten Art und Weise.Ich bezweifel nicht das ein unkoperativer Partner sich anders verhält, aber meines erachtens war er auch im zwei Stunden Video zu Selbstsicher als das ich glaube das er das noch nie unter Beweiß stellen mußte ob er was kann oder nicht.
Viele grüße,
iron
Also von Selbstsicherheit auf Können zu schließen scheint mir dann doch etwas zu gewagt! :cool:
Guck Mal wie er seine Kraft generiert. Nur aus den Armen!? Keine Wirbelsäule, keine Hüfte, keine Schwerkraft...
Wie soll das funktionieren? Nur durch Entspannung? :confused:
Mr. Nice Guy
23-06-2008, 09:26
:rolleyes:
Du glaubst doch nicht im Ernst die alten Chinesen lernten im Geheimen
eine Kampfkunst um im Dorf Sparring abzuhalten und Faustkämpfe auszuüben.So
lange ing ung üben für Sparring??
When one starts to feel the existence of the mind force, Wing Chun will become one of the enjoyments of life.
mykatharsis
23-06-2008, 09:56
Zu dem Video sag ich nur "Copperfield".
Warum holt er sich nicht mal einen "Dicken" aus dem Publikum, der dann den Nelson bei ihm ansetzt. Mal sehen wie gut er da dann rauskommt... :rolleyes:
marcelking
23-06-2008, 15:12
Na, bei dem riesigen Typen mit der Brille,wirkt es doch toll!
:cool:
Hab ich das nicht mal gepostet?:confused:
Egal... Ich finds interessant, aber nicht durchführbar in der Realität.
Milchbubi
23-06-2008, 16:57
Man kanns nicht sagen, was der drauf hat, Zweifel sind aber sicher berechtigt. Egal, was mich mal interessieren würde, sozusagen als Beweis für seine Aussagen, jemand neutrales geht hoch und lädt einfach mal voll durch. Ob er dann auch noch entspannt und lässig sein Ärmchen zum Strukturbrechen nach vorne schiebt oder ob er dann doch vielleicht aus Reaktionszeitmangel Probleme mit der eigenen Struktur bekommt? Ungefähr so :fight:
Wie gesagt, will ihm nichts absprechen, aber nach dem video zu urteilen ist das aus meiner Sicht pure Augenwischerei für Unbedarfte.
Erwin L.
24-06-2008, 07:51
Egal, was mich mal interessieren würde, sozusagen als Beweis für seine Aussagen, jemand neutrales geht hoch und lädt einfach mal voll durch. Ob er dann auch noch entspannt und lässig sein Ärmchen zum Strukturbrechen nach vorne schiebt oder ob er dann doch vielleicht aus Reaktionszeitmangel Probleme mit der eigenen Struktur bekommt?
Das wäre aber nicht fair. Außerdem; unter solchen Voraussetzungen hätten vermutlich die meisten Probleme, wenn sie grad dabei sind etwas zu erklären.
Würde über seine Fähigkeiten eventuell nichts aussagen.
Richtiger wäre: Du gehst zu Ihm, sagst ihm dass Du nicht glaubst was er da behauptet und bittest ihn das jetzt testen zu dürfen. Das wäre eigentlich fair. Und fair wäre dann auch noch, wenn Du dann deine Eindrücke schildern könntest, damit nicht alle dahin müssen.
Combat Base Hamburg
24-06-2008, 20:40
Das wäre aber nicht fair. Außerdem; unter solchen Voraussetzungen hätten vermutlich die meisten Probleme, wenn sie grad dabei sind etwas zu erklären.
Würde über seine Fähigkeiten eventuell nichts aussagen.
Richtiger wäre: Du gehst zu Ihm, sagst ihm dass Du nicht glaubst was er da behauptet und bittest ihn das jetzt testen zu dürfen. Das wäre eigentlich fair. Und fair wäre dann auch noch, wenn Du dann deine Eindrücke schildern könntest, damit nicht alle dahin müssen.#
Bin zwar nicht "Du", aber sag mir bescheid, wenn der Herr hier ist. Das mach ich dann gerne! :cool:
Traumfänger
24-06-2008, 22:40
Ein paar Fragen zum Nachdenken:
Wie ist die Entspannung zu verstehen? Entspannung = Schlaff? Oder eher eine Entspanntheit die ermöglicht sehr viele Muskeln auf einmal einzusetzen?
Welche Möglichkeiten des Krafteinsatzes stehen uns wirklich zur Verfügung? Wie kann man die Wirbelsäule einsetzen, die Schwerkraft nutzen? Und ist das wirklich immer sichtbar?
Um beurteilen zu können ob das Gezeigte funktioniert oder nicht, ist ein Video nicht brauchbar.
Erwin L.
25-06-2008, 06:50
#
Bin zwar nicht "Du", aber sag mir bescheid, wenn der Herr hier ist. Das mach ich dann gerne! :cool:
Wenn Du Interesse daran hast, jemanden zu testen, dann kümmer Dich bitte selbst darum.
Ich kenne den Herrn nicht; nicht seinen Terminkalender und nicht seine Fähigkeiten. Meine Antwort betraf nur Milchbubi, weil ich seinen Vorschlag nicht fair fand. Nicht bei dem oben aufgeführten Herrn noch bei sonstwem. Einfach mal so durchzuladen klingt verdächtig nach Überrumpelung. Überrumpeln kann man fast Alle.
Ich hoffe ich hab das jetzt so geschrieben dass Du das auch verstehst.
Grüße
Erwin
Milchbubi
25-06-2008, 08:15
Wenn Du Interesse daran hast, jemanden zu testen, dann kümmer Dich bitte selbst darum.
Ich kenne den Herrn nicht; nicht seinen Terminkalender und nicht seine Fähigkeiten. Meine Antwort betraf nur Milchbubi, weil ich seinen Vorschlag nicht fair fand. Nicht bei dem oben aufgeführten Herrn noch bei sonstwem. Einfach mal so durchzuladen klingt verdächtig nach Überrumpelung. Überrumpeln kann man fast Alle.
Grüße
Erwin
Völlig falsch verstanden! Wieso unfair??? Habe ich geschrieben, jemand überfällt ihn von hinten??? Wieso klingt durchladen nach Überrumpelung.
Was wäre das denn für ein Beweis?
Ich meinte lediglich, jemand aus dem Publikum geht hoch (mit seinem Einverständnis, macht einen ernstgemeinten und nicht abgestoppten Angriff, der nicht abgesprochen ist und dann wird sich zeigen, ob er dann auch so leicht die Struktur bricht wie bei seinem Vorführobjekt. Vielleicht kann ers , vielleicht nicht. That`s all.
Erwin L.
25-06-2008, 10:14
Hi Milchbubi,
Völlig falsch verstanden! Wieso unfair??? Habe ich geschrieben, jemand überfällt ihn von hinten??? Wieso klingt durchladen nach Überrumpelung.
Nein so hast Du das nicht geschrieben. Du hast es so geschrieben:
Egal, was mich mal interessieren würde, sozusagen als Beweis für seine Aussagen, jemand neutrales geht hoch und lädt einfach mal voll durch.
Ich hab diesen Satz so gedeutet wie ich ihn beschrieben habe. "Geht hoch und lädt einfach mal voll durch", klingt für mich nach Überrumpelung ohne Einverständnis des Beteiligten. In Kombination mit dieser Aussage:
Wie gesagt, will ihm nichts absprechen, aber nach dem video zu urteilen ist das aus meiner Sicht pure Augenwischerei für Unbedarfte.
fühlte ich mich in meiner Annahme noch mehr bestärkt.
Wenn Du es so gemeint hast :
Ich meinte lediglich, jemand aus dem Publikum geht hoch (mit seinem Einverständnis, macht einen ernstgemeinten und nicht abgestoppten Angriff, der nicht abgesprochen ist und dann wird sich zeigen, ob er dann auch so leicht die Struktur bricht wie bei seinem Vorführobjekt. Vielleicht kann ers , vielleicht nicht. That`s all.
scheine ich deine Aussage falsch interpretiert zu haben. Sorry.
Grüße
Erwin
diese demo sieht für mich recht....merkwüdig aus.
was ich positiv finde ist das er ohne "rambomucke" sich zum gnadenlosen todeskämpfer stilisiert, wie das in wt demos oft der fall ist.
was ich nicht so toll finde ist wie er alles mit entspannung lösen will.
kämpfen ist doch auch ne athletische und mentale angelegenheit.
dim mak kann ich hier garnicht erkennen.
grüße
Milchbubi
25-06-2008, 11:58
Hi Milchbubi,
Nein so hast Du das nicht geschrieben. Du hast es so geschrieben:
Ich hab diesen Satz so gedeutet wie ich ihn beschrieben habe. "Geht hoch und lädt einfach mal voll durch", klingt für mich nach Überrumpelung ohne Einverständnis des Beteiligten. In Kombination mit dieser Aussage:
fühlte ich mich in meiner Annahme noch mehr bestärkt.
Wenn Du es so gemeint hast :
scheine ich deine Aussage falsch interpretiert zu haben. Sorry.
Grüße
Erwin
Du lässt es ja krachen! Bist du Jurist? Oder reicht da bereits Administrator?:D
Wie auch immer, ich versuche in Zukunft verständlicher zu schreiben, ansonsten bleib so, finde nämlich, dass du deinen Job ganz gut machst!:halbyeaha
Gruß, MB
Erwin L.
25-06-2008, 12:09
diese demo sieht für mich recht....merkwüdig aus.
was ich positiv finde ist das er ohne "rambomucke" sich zum gnadenlosen todeskämpfer stilisiert, wie das in wt demos oft der fall ist.
was ich nicht so toll finde ist wie er alles mit entspannung lösen will.
kämpfen ist doch auch ne athletische und mentale angelegenheit.
dim mak kann ich hier garnicht erkennen.
grüße
Hallo Guv`nor,
ich verstehe nicht alles was er sagt. Aber ich glaube nicht dass er alles mit Entspannung lösen will. Ich glaube er möchte nur anhand ein paar Beispielen erklären, dass es nicht immer gewinnbringend ist wenn man Muskulaturen benutzt die einem bei der eigentlichen Aufgabe nicht helfen ja sogar kontraproduktiv sind. Bei der einen Übung wo er aus dem Nelson rauskommt, betont er, dass er seinen Rücken entspannt und seine Schultern. Wenn er dann die Hände bzw. die Ellbogen nach unten zieht, reißt er praktisch nur noch die Hände des Angreifer auseinander. Eigentlich setzt er zielgerichtet und ungebremst eine größere Muskulatur (ich glaube es ist der Lattisimus dorsi) gegen die Handkraft des Angreifers ein. Selbst wenn der Angreifer in der Lage wäre Ihn hochzuheben, wäre der Griff vermutlich trotzdem gelöst, weil die Hände bei diesem Haltegriff das schwächste Glied ist.
Wenn man bei dieser Übung den Rücken,die Schultern und noch mehr mitanspannt unterstützt man dadurch meist die Kraft des Gegners. ( sieht man sehr deutlich an dem Kerl der versucht mit allen möglichen sinnlosen Krafteinsätzen aus der Umklammerung zu kommen). Wenn man die Schultern und den Nacken anspannt, unterstützt man quasi die Hände des Gegners weil man diese gegen sich selbst drückt. Man hilft ihm die Hände noch stärker zu verkeilen.
Außerdem ist das Verspannen der Schulter konträr zu Abwärtsbewegung der Arme. Selbst wenn man die Arme nach unten bringen möchte, verspannt man dabei den Gegenspieler. Man behindert sich selber.
Hab mir nicht alles angeschaut, weiß also nicht ob es an anderer Stelle um dasselbe geht. Es ist aber ein alter Hut, dass ein sinnlos verspannter Körper eher weniger Erfolge bringt als ein entspannter und nur zielgerichteter angespannter.
Man sollte aufgrund solcher Demos nicht immer gleich jeden aburteilen, dass derjenige das Kämpfen neu erfinden möchte. Meistens ist es nur alter Wein in neuen Fässern. Und ganz sicher ist das kein Wissen über das nur **ing **unler verfügen.
Grüße
Erwin
Erwin L.
25-06-2008, 12:14
........................... ansonsten bleib so, finde nämlich, dass du deinen Job ganz gut machst!:halbyeaha
Gruß, MB
solche Sätze liebe ich.
Nur weiter so, dann drück ich auch mal mehr Augen zu.:D
Grüße
Erwin
Alles wird gut .....................................sagt unser Nina .......
DerGroßer
25-06-2008, 13:11
Dim Mak sehe ich auch nicht, nur Unsinn...das brave Schülerlie fliegt bei jeder Aktion komplett ohne Grund zur Veranlassung erstmal nen halben meter und "edit" glaubt dadurch er habe Wunderkräfte durch WingChun. Erinnert doch sehr an Dim Mak, auch wenn er es nicht ausspricht. Ein realer Kampf würde wohl auch so Enden, wie der berühmte Kampf zwischen dem MMAler und dem KIAI Meister.Der war auch absolut selbstsicher und überzeugt von dem was er tat...
Zur Erinnerung: YouTube - Kiai Master vs MMA (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I) :D
Erwin L.
25-06-2008, 13:36
Dim Mak sehe ich auch nicht, nur Unsinn...das brave Schülerlie fliegt bei jeder Aktion komplett ohne Grund zur Veranlassung erstmal nen halben meter und "edit" glaubt dadurch er habe Wunderkräfte durch WingChun. Erinnert doch sehr an Dim Mak, auch wenn er es nicht ausspricht. Ein realer Kampf würde wohl auch so Enden, wie der berühmte Kampf zwischen dem MMAler und dem KIAI Meister.Der war auch absolut selbstsicher und überzeugt von dem was er tat...
Zur Erinnerung: YouTube - Kiai Master vs MMA (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I) :D
Da gehört aber schon ne gewisse Boshaftigkeit dazu, die zwei über einen Kamm zu scheren. Aber wers braucht.
Combat Base Hamburg
25-06-2008, 18:51
Grüße
Erwin
Hallo Erwin,
alles ist gut!
Überrumpelung fände ich auch unfair! Aber so hatte ich den Milchbubi auch nicht verstanden. Mittlerweile ist es ja aber auch geklärt...
Ich würde den Herrn halt nur gerne persönlich mal erleben, um herauszufinden, wie das in "ECHT" aussähe. Rein freundschaftlich versteht sich!
Meine Erfahrung und mein gesunder Menschenverstand warnt mich nur: Das funktioniert wahrscheinlich nicht (im Kampf)!
Wenn Du anderer Meinung bist, dann lass ich sie Dir! Aber meinst Du wirklich, dass das funktionieren könnte???
Ich denke da gerade an Jan Silbersdorf, Meister des Chen-Taijiquan! Wenn er und sein (gleichwertiger) Partner Pushing-Hands mit richtig viel Druck machen, ist da nicht mehr viel mit sichtbarer Entpannung! Nicht dass ich jetzt Taiji mit WC vergleichen möchte, aber der Jan weiß schon was er tut und sagt selbst, dass wenn mit viel Druck gearbeitet wird, kein Kampf mehr locker aussieht.
Aber weißt Du, was wirklich ein Problem ist?
Ich bin Deutscher und meine Freundin ist Türkin!
Wie könnte ich da ab 20.45h trotz 1000%-ig funktionierender Technik entspannen...???!!! ;)
Ole,Ole,Oleoleole... :D
Erwin L.
26-06-2008, 07:47
Hallo Erwin,
alles ist gut!
Überrumpelung fände ich auch unfair! Aber so hatte ich den Milchbubi auch nicht verstanden. Mittlerweile ist es ja aber auch geklärt...
Ja das ist es. War ein Missverständnis. Bin halt der Rächer der Enterbten, Witwen und Waisen.
Ich würde den Herrn halt nur gerne persönlich mal erleben, um herauszufinden, wie das in "ECHT" aussähe. Rein freundschaftlich versteht sich!
Meine Erfahrung und mein gesunder Menschenverstand warnt mich nur: Das funktioniert wahrscheinlich nicht (im Kampf)!
Wenn Du anderer Meinung bist, dann lass ich sie Dir! Aber meinst Du wirklich, dass das funktionieren könnte???
Ich denke da gerade an Jan Silbersdorf, Meister des Chen-Taijiquan! Wenn er und sein (gleichwertiger) Partner Pushing-Hands mit richtig viel Druck machen, ist da nicht mehr viel mit sichtbarer Entpannung! Nicht dass ich jetzt Taiji mit WC vergleichen möchte, aber der Jan weiß schon was er tut und sagt selbst, dass wenn mit viel Druck gearbeitet wird, kein Kampf mehr locker aussieht.
Die Theorie auf die der Herr da eingeht ist bestimmt nicht ganz verkehrt. Ob er es im Kampf generell anwenden kann vermag ich nicht zu sagen. Meist ist es doch so dass bei einer ernsthaften Auseinandersetzung plötzlich alles ( oder der größte Teil) weg ist,an was man lange Zeit gearbeitet hat. Adrenalin, Zorn, Aufregung, Kurzatmigkeit können da einiges durcheinanderwerfen.
Aber weißt Du, was wirklich ein Problem ist?
Ich bin Deutscher und meine Freundin ist Türkin!
Wie könnte ich da ab 20.45h trotz 1000%-ig funktionierender Technik entspannen...???!!! ;)
Ole,Ole,Oleoleole... :D
Was soll ich sagen, mein Trainer ist Türke. Deine Freundin wird dich wahrscheinlich nicht schlagen wollen aus Frust. Werden höchstens ein Paar enthaltsame Tage:D
Aber egal das ist es uns doch wert, oder ?
3:2 Ole,Ole,Oleoleole... Wien, Wien wir fahren jetzt nach Wien !Ole,Ole,Oleoleole...
Traumfänger
26-06-2008, 20:21
Wie Erwin schon in Post #20 geschrieben hat, ist das kein Wissen über das nur *ing *ungler verfügen.
Es gibt andere Möglichkeiten der Muskelaktivierung. Die Wirbelsäule z.B. lässt sich in größerem Umfang einsetzen als den Meisten bekannt ist. Wenn man dann auch noch die Schwerkraft richtig nutzt, bekommt das Ganze eine andere Dynamik. Wenn man die Zusammenhänge verstanden hat bekommt man schon eine Idee wie man damit kämpfen könnte. Betonung könnte.
Der Vergleich mit dem Kiai Master passt da absolut gar nicht.:o
Combat Base Hamburg
26-06-2008, 21:44
Was soll ich sagen, mein Trainer ist Türke. Deine Freundin wird dich wahrscheinlich nicht schlagen wollen aus Frust. Werden höchstens ein Paar enthaltsame Tage:D
Aber egal das ist es uns doch wert, oder ?
3:2 Ole,Ole,Oleoleole... Wien, Wien wir fahren jetzt nach Wien !Ole,Ole,Oleoleole...
Klar! Ein Krieger muß Entbehrungen ertragen können!
:horsie:
Finale, ole.., Finale, ole
Hab für Sonntagabend frei bekommen! :D
Back to Topic:
Nachwievor glaube ich nicht, dass der Herr so ein Tor machen würde. Aber egal...
FINALE... oho...FINALE ohohoho...
Traumfänger
26-06-2008, 22:51
Da Du dich auf den Herrn fixierst und nicht auf die Bewegungsmöglichkeiten ist es wirklich egal.:rolleyes:
Erwin L.
27-06-2008, 07:30
Ja, da bin ich derselben Meinung.
Manchmal lehnen Leute einfach Dinge ab, weil sie mit der Person nicht konform gehen.
Außerdem ist zu beachten dass, wenn man über etwas Bescheid weiß, man es noch lange nicht 1 zu 1 umsetzen kann. Schon gar nicht wenn es stressig wird.
Die eigentliche "Harte Arbeit" beim Kung Fu, besteht meiner Meinung nach darin, Dinge so lange zu trainieren bis sie vom Körper als reine gewinnbringende und aktzeptierte Reflexe aufgenommen sind.
Für eine abgesprochene Demo benötigt man vermutlich die wenigste Zeit, da man den Ablauf ja kennt. Für leichtes Partnertraining und Sparring braucht man schon mehr, weil vielschichtigere Eindrücke verarbeitet werden müssen. Bei einem Wettkammpf wo der Gegner einen besiegen will, vermehrt seine eigenen Stärken gegen uns einsetzt und man auch verletzt werden kann, wird es noch zeitintensiver. Auf der Strasse aber muss jede Bewegung so sitzen dass man sich nicht mehr auf einzelne Dinge konzentrieren muss. Auch dann nicht, wenn Adrenalin, hoher Blutdruck und Sauerstoffdefizite uns die Sinne durcheinander bringen. Ich denke dass die Wenigsten nicht annähernd daran denken sollten, mit einem Trainingsaufkommen von weniger als 40 Std. die Woche, in dieser obersten Stufe auch nur mitmachen zu können. Und selbst dann bleibt es oft nur ein Glücksspiel.
Zum Thema
Wenn also irgendjemand eine sinnige Theorie nicht unter allen Vorraussetzungen demonstrieren kann, liegt es nicht immer an der sinnigen Theorie, sondern meist am Trainigsfleiß oder Einsatz dessen der es vorführt.
Also nochmals. Die Theorie ist sicher nicht verkehrt ( also sinnig meiner Meinung nach). Ob der Mann es in allen Situationen
einsetzen kann, sagt nicht zwangsläufig etwas über die Richtigkeit der Theorie aus.
Grüße
Erwin
Combat Base Hamburg
27-06-2008, 23:33
Über Theorien und Bewegungsmöglichkeiten weiter nachzudenken ist nur dann sinnvoll, wenn diese in der Praxis auch umsetzbar sind.
Konzepte müssen zumindest im Sparring funktionsfähig und grundsätzlich für jeden anwendar sein. Und DAS funktioniert mit Sicherheit nicht! Da ist keine Gravitations-, WS-, Hüft- oder Spiralkraftausnutzung!
Ich habe gerade den Eindruck, dass ich mit Menschen zu tun habe, die an den Weihnachtsmann glauben. :rolleyes:
Viel Spaß noch in der Matrix! ;)
Traumfänger
28-06-2008, 00:07
Nochmal für Dich: Man kann die Nutzung der Schwerkraft NICHT anhand eines Videos beurteilen. Es gibt ein paar wenige Adressen in D da kannst Du Dich mal informieren und DAS passiert mit Sicherheit nicht:rolleyes:
Combat Base Hamburg
28-06-2008, 13:45
Nochmal für Dich: Man kann die Nutzung der Schwerkraft NICHT anhand eines Videos beurteilen. Es gibt ein paar wenige Adressen in D da kannst Du Dich mal informieren und DAS passiert mit Sicherheit nicht:rolleyes:
Ich denke schon das ich das kann. Der Herr bewegt ausschl. seinen Arm. Also sind Gravitationskräfte nur über den Arm generierbar. Das ist aber recht wenig! Unter Einbeziehung des Körpers kann das Ergebnis vervielfacht werden. Nur das sieht man aber überhaupt nicht...
Hast Du ´ne Ahnung, wo ich mich schon überall "informiert" habe...
Na dann Mal raus mit den Adressen! :cool:
Ich denke schon das ich das kann. Der Herr bewegt ausschl. seinen Arm. Also sind Gravitationskräfte nur über den Arm generierbar. Das ist aber recht wenig! Unter Einbeziehung des Körpers kann das Ergebnis vervielfacht werden. Nur das sieht man aber überhaupt nicht...
Schau mal besser hin, der man bewegt seinen Arm, aber über seinen ganzen Körper, so hält er auch die Struktur.Für mich gehört der Herr schon unter die Kategorie der von den Anfangs größeren Bewegungen zu immer kleineren übergegangen ist.
Man achte einfach wie der Körper des Partners reagiert. Zu Vergleich gibst genug andere Ing Ung Videos wo man andere Reaktionen auf ähnliches sehen kann wo man klar sieht no Body Connection.
Viele grüße,
iron
Traumfänger
28-06-2008, 19:37
Du hast auch 17 Jahre lang gedacht Du kannst WT und doch willst Du zum VT weils dann wohl noch besser klappt.:D
Vielleicht brauchst Du jetzt nochmal 17 Jahre um herauszufinden wie man sich noch besser bewegen kann.
Das der Herr ausschließlich seinen Arm bewegt und Du nicht mehr siehst ist absolut klar, da gibt es auch nicht mehr zu sehen. Aber daraus das Ergebnis zu machen die Gravitationskräfte wären nur über den Arm zu generieren ist falsch.
Wenn Du Adressen möchtest besuch mal das Taichiquan Unterforum, da findest Du auch mehrere Diskussionen zu dem Thema.
Grüße
Combat Base Hamburg
30-06-2008, 00:55
Du hast auch 17 Jahre lang gedacht Du kannst WT und doch willst Du zum VT weils dann wohl noch besser klappt.:D
Vielleicht brauchst Du jetzt nochmal 17 Jahre um herauszufinden wie man sich noch besser bewegen kann.
Das der Herr ausschließlich seinen Arm bewegt und Du nicht mehr siehst ist absolut klar, da gibt es auch nicht mehr zu sehen. Aber daraus das Ergebnis zu machen die Gravitationskräfte wären nur über den Arm zu generieren ist falsch.
Wenn Du Adressen möchtest besuch mal das Taichiquan Unterforum, da findest Du auch mehrere Diskussionen zu dem Thema.
Grüße
Hmmm... Wat denn nu? Iron sagt wat anneres!?
Naja, Ihr könnt das ja weiterhin toll finden. Ich finde es "Coperfield"..!
Und zum Thema Tai Chi: Bislang konnte mich noch keiner im Sparring überzeugen...!
Aber wenn Du mir jemanden vermitteln kannst, der mir das freundschaftlich näher bringen möchte, dann gerne! Ehrlich!!!
Übrigens habe ich nicht 17 Jahre gebraucht, um festzustellen, dass VT wohl besser funktioniert, sondern nur ein WE!
sh:
phb-seminar-erfahrungsbericht- (www.kampfkunst-board.info/forum/f8/phb-seminar-erfahrungsbericht-77251/ - 105k -)
Saitjen
MO
Traumfänger
30-06-2008, 22:07
Wenn Dich VT überzeugt hat, dann mach das. Ich will Dich nicht missionieren.
Ich habe nur andere Ansichten bzgl. Schwerkraft, Nutzung der Wirbelsäule, Struktur und da ist noch einiges mehr.
Grüße
Combat Base Hamburg
30-06-2008, 23:18
Ich habe nur andere Ansichten bzgl. Schwerkraft, Nutzung der Wirbelsäule, Struktur und da ist noch einiges mehr.
Grüße
Na dann is doch allet jut!
Straight
01-07-2008, 00:33
Grüße
Vor allem Schwerkraft ist ja bekanntermaßen Interpretationssache :D
Nutzung der Wirbelsäule ... dabei muss ich stets daran denken, die Formen wie ein Zylinder bei einem Ottomotor zu laufen. Immer schön rauf und runter um irgendwelche Kräfte zu mobilisieren. Sieht nicht nur scheisse aus, sondern lenkt vom Wesentlichen ab. Das LT Fingerstich Tutorial zeugt auch von "einzigartiger" Wirbelsäulenarbeit.
Hat nicht wirklich etwas mit *ing *ung zu tun
Grüße
Am besten triffst du dich nach den 17 Jahren einfach mal mit ihm. Du hast dann ja wohl genug WT gesehen und gemacht um später nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen zu müssen.
Gruß Eric
Erwin L.
01-07-2008, 07:22
Was Traumfänger mitteilen möchte hat soviel ich weiß auch nichts mit WT oder LT zu tun.
Ich schreib das nur damit das nicht in die allseitsbeliebte aber dennoch falsche Richtung läuft.
Grüße
Erwin
Traumfänger
01-07-2008, 23:04
Am besten triffst du dich nach den 17 Jahren einfach mal mit ihm. Du hast dann ja wohl genug WT gesehen und gemacht um später nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen zu müssen.
Gruß Eric
Hallo Eric,
vielleicht liest Du nochmal meine Beiträge. Es ging mir um die verschiedenen Möglichkeiten Bewegung zu erzeugen. Alles immer sofort als untauglich abzutun ist einfach.
Der Hinweis auf die 17 Jahre WT war nur eine kleine Spitze. Solange trainiert und ein WE hat ihn von VT überzeugt. Aber im Ernst, ich finde es gut wenn er für sich das bessere System gefunden hat.
Ich habe nicht ganz so lange WT gemacht und bei mir haben schon 1,5 Stunden gereicht um mich von etwas Anderen überzeugen zu lassen.
Sollten wir uns in 17 Jahren treffen, brauche ich keine Ausreden. Aber erst in 17 Jahren.:cool:
Da es hier wieder in das übliche Geplänkel abgleitet, klink ich mich mal aus.
Traumfänger
01-07-2008, 23:10
Vor allem Schwerkraft ist ja bekanntermaßen Interpretationssache :D
Nutzung der Wirbelsäule ... dabei muss ich stets daran denken, die Formen wie ein Zylinder bei einem Ottomotor zu laufen. Immer schön rauf und runter um irgendwelche Kräfte zu mobilisieren. Sieht nicht nur scheisse aus, sondern lenkt vom Wesentlichen ab. Das LT Fingerstich Tutorial zeugt auch von "einzigartiger" Wirbelsäulenarbeit.
Die Schwerkraft ist keine Interpretationssache. Dein Vergleich hinkt komplett.
Es ging mir auch um keinen speziellen *ing *ung Stil, sondern das Erzeugen von Bewegung.
So, und nu is aber Schluß.
Ich hab nen Link zu einem zwei Stunden Video von ihm gefunden. Den kann ich aber in keinster Weise hier posten. Also wenn jemand Interesse hat PN an mich.
Viele grüße,
iron
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.