Wettkampf krank ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf krank !



DerRoteTee
23-06-2008, 11:02
Hallo Leute !

Ich pausiere schon seid einer Woche, aber der Husten ist noch da und langsam läuft mir die Nase. Ich sollte diese 1 Woche vor meinem Wettkampf trainieren, aber die problematik ist.. ich bin krank.. und ick bin net doof da ich mir nisch-nochmal mein Herz kaputt machen will.......

Was soll ich tun ? der wettkampf ist am 5.7 ... soll ich absagen ? es steht immerhin noch nicht alles fest....... och mann ey...........

Brodala
23-06-2008, 11:10
"...und ick bin net doof da ich mir nisch-nochmal mei Herz haputt machen will..."
Ist dein Herz schon kaputt? Falls du sowieso HErzbeschwerden hast, solltest du das mit den Wettkämpfen wohl ganz lassen.
Frag doch mal deinen Arzt, ob du in deiner gesundheitlichen Verfassung, egal ob mit oder ohne Herzfehler, trainieren oder kämpfen solltest. Der wirds wissen.

Viel Erfolg,
Tobi

littletiger
23-06-2008, 11:12
Ich würde lieber absagen. Tust Dir damit keinen Gefallen. Ich bin auch mal mit ner fiesen Grippe in den Ring gegangen und habe dadurch gegen nen relativ schwachen Gegner sehr schlecht gekämpft und mit Recht auch verloren.

LG Alex

Tori
23-06-2008, 11:15
ein guter Freund von mir hat trotz starker Beschwerden an einem MT-Wettkampf (Schwergewicht) teilgenommen. Das Ergebnis: Fast K.O. gegangen und Nase lädiert und den Kampf den er unter normalen Umständen wohl gewonnen hätte kläglichst verloren. Ganz einfach weil die physischen Voraussetzungen, sowie Konzentrationsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit stark beeinträchtigt waren. Ist meistens nicht gut.
;)

Aber Wissen mußt Du es selbst. Und wie schon geschrieben: Arzt fragen.

Gruß
Tori

DerRoteTee
23-06-2008, 11:18
ich hab gerade eben abgesagt.. oh mann... es trifft mich richtig hart.
ich hab mich schon vor 3 monaten angefangen dafür vorzubereiten.. ich bin täglich 10-13 km gelaufen und danach mein muay thai training absolviert und das 6 mal die woche... es ist so frustrierend...... ich... würde mich am liebsten in stücke schneiden und schämen ! ich war fitt.... jetzt bin ich gefi*kt .... und sitze hier zuhause......... oh man... echt... *selbstmitleid und verkriech*

shenmen2
23-06-2008, 11:31
;) Kopf hoch, du hast doch nicht umsonst trainiert. Sobald du wieder ganz gesund bist, wirst du deine Topform sehr schnell wieder haben. Und der nächste Wettkampf kommt bestimmt.

Tori
23-06-2008, 11:31
Nimms leicht, Du bist noch Jung und wirst noch viele Wettkämpfe haben ;):)

Mr. Nice Guy
23-06-2008, 11:36
ich bin täglich 10-13 km gelaufen und danach mein muay thai training absolviert und das 6 mal die woche.

:rolleyes:

DerRoteTee
23-06-2008, 12:31
edit... ach mr nice guy du bleibst einzigartig...

DerRoteTee
23-06-2008, 12:37
"...und ick bin net doof da ich mir nisch-nochmal mei Herz haputt machen will..."
Ist dein Herz schon kaputt? Falls du sowieso HErzbeschwerden hast, solltest du das mit den Wettkämpfen wohl ganz lassen.
Frag doch mal deinen Arzt, ob du in deiner gesundheitlichen Verfassung, egal ob mit oder ohne Herzfehler, trainieren oder kämpfen solltest. Der wirds wissen.

Viel Erfolg,
Tobi

ich hatte nen herzbeutelentzündung gehabt. Und meine beiden herzklappen sind etwas undicht.

Mr. Nice Guy
23-06-2008, 12:39
ich hatte nen herzbeutelentzündung gehabt. Und meine beiden herzklappen sind etwas undicht.

und dann überlegst du dir noch krank in ein Tunier zu gehen?! :weirdface

DerRoteTee
23-06-2008, 12:42
und dann überlegst du dir noch krank in ein Tunier zu gehen?! :weirdface

In einem Turnier gehe ich nicht, es war ein Wettkampf.. den ich jetzt abgesagen habe.... :(

edit : das problem ist nur das ich mich solange vorbereitet habe, 3 mal wurde mir versprochen zu kämpfen, 3 mal wurde nichts draus. Jetzt hatte ich wirklich die möglichkeit zu kämpfen und nun wird nix draus, diesmal wegen mir.

scarabe
23-06-2008, 21:10
versuchs mal mit Schüssler Salzen, bei solchen Krankheiten helfen die oft Wunder und gleichen eventuellen unerkannten Mineralstoffmangel aus.
Wenns nichts wird mit rechtzeitig gesund- der nächste Wettkampf kommt bestimmt.

M.Crystal
02-07-2008, 19:55
oh man,mir gehts jetzt genauso....was ist bloß los?es ist sommer und ich bin seit dem wochenende total erkältet mit allem drum und dran...am samstag hab ich nen wettkampf,den werde ich auf keinen fall absagen...ich warte auch schon seit langem darauf wieder kämpfen zu können ,denn beim letzten mal hat meine gegnerin kurz vorher nen rückzieher gemacht und ich war topfit...ich könnte wirklich heulen,hab mir jetzt immer schön ne zitrone ins mineralwasser gepresst aber ich hab das gefühl es wird von tag zu tag schlimmer...


versuchs mal mit Schüssler Salzen, bei solchen Krankheiten helfen die oft Wunder und gleichen eventuellen unerkannten Mineralstoffmangel aus.

wie schnelle wunder denn?...hab noch genau 2,5 Tage zeit.....:D

DerRoteTee
02-07-2008, 21:29
ich rate dir davon ab. Ich bin schon seit mehr als 2 Wochen krank, fühle mich zwar gut aber bei der Arztkontrolle wurde mir bestätigt das mein Hals noch errötet sei.

Sowas kann ins Auge gehen....

Kraken
02-07-2008, 22:32
krank, wettkampf?

bist du des wahnes junger padawan?


gekämpft wird nur wenn man fit udn bereit ist, anosnsten gefährdet man sich selbst und andere, der medi-check vor kämpfen wird nciht aus jux und dollerei gemacht!


jeder ernsthafte kämpfer würde diesen wettkampf absagen!

M.Crystal
02-07-2008, 22:55
jeder ernsthafte kämpfer würde diesen wettkampf absagen!

ja aber ich bin eine ernsthafte kämpferin :p und somit froh über jede chance zu kämpfen...ich frage mich warum ausgerechnet jetzt?:(

ich hoffe das es am samstag einigermaßen besser ist und wenn nicht werde ich sehen aber ich werde nicht zwei tage vorher entscheiden nicht zu kämpfen...denn dafür sind die möglichkeiten auf einen fight einfach zu selten...

Kraken
02-07-2008, 23:00
ich weiss es ist hart absagen zu müssen:(

aber glaub mir, es ist besser, jetzt mal zu verzichten und dafür nicht die gesundheit zu riskieren wegen 1 wettkampf.

wäre doch schade?

blöd nur, dass solche dinge, immer so kurz vor nem wettkampf passieren müssen!:(



kann dir nachfühlen, auf wettkämpfen hats fast nie frauen und dann will frau die chance halt beim schopf packen.

letztendlich ist es diene entscheidung, ich sage nur, es wäre besser für deine gesundheit es sein zu lassen, was besser für deinen seelnfrieden ist, weisst ur du;)

M.Crystal
03-07-2008, 13:52
was besser für deinen seelnfrieden ist, weisst ur du;)

ja genau und deswegen werde ich kämpfen...:D

ähm kann mir jemand sagen was denn so die gründe sind vom doc keine starterlaubnis zu kriegen?

Kraken
03-07-2008, 13:58
krank sein z.B:;)

also wenn ihr nen arzt habt und der blickt dass du krank bist dann lässt der dich ncith starten.

meist gibts noch nen blutdruck und puls udn s test um so überflugsmässig herzprobleme rauszukriegen damit nicht einfach einer nen infarkt kriegt mitte im kampf.

und dann halt die übrigen fragen: fühlst du dich gesund bist du krank oder erst genesen? nimmst du medikamente? was für welche? hast du herzprobleme,asthma?

bei freefights noch nen hiv udn hepatitis test mitbringen.


also wenn ihr nen doc habt, seh ich leider schwarz für dich:(


aber falls du starten kannst: VIEL GLUECK :troete:

M.Crystal
03-07-2008, 14:06
aha ich merke gerades das es höchstwahrscheinlich auch auf den doc ankommt was gemacht wird,das letzte mal hat er bei mir nur die handgelenke abgetastet und lunge,herz abgehorcht,wie fühlst du dich?usw....
naja vielleicht hab ich ja glück und er checkt es nicht....;)

Kraken
03-07-2008, 14:15
wünsche dir glück nen einfachen doc zu kriegen:)


naja, bei grapplings, habe ich beinahe nie nen doc gesehen um ehrlcih zu sein, meist einfach anmelden, wiegen udn los gehts:D

bei freefights siehts dann asnders aus, auch schon keien doc gehabt, aber in schweden eben, hiv test und alles mögliche udn richtigen doc check, der auch geschaut hat obsvom körper her geht, also irgendne fehslstellung dies kämpfen verhindern könnte etc. etc.

fand das sehr positiv:)

Schmachtfetzen
03-07-2008, 14:25
Gesundheit > Kämpfen.

Kampfeswille ist ja was Schönes, aber... :rolleyes: Ruh dich aus. Und achte das nächste Mal drauf, nicht überzutrainieren.

Aber ich war ja auch mal so :D Ist mir allerdings nicht gut bekommen.

Kraken
03-07-2008, 14:31
hbs ja auch schon versucht :rolleyes:

lassen wir ihr doch die freude, kämpfen soll sie, und freude haben, wenn sie das will, dann soll sie das machen.

habe auch schon den einen oder andren unsinn angestellt, wer schon nicht?

und wenns ums kämpfen geht ists ja verständlich;)

Schmachtfetzen
03-07-2008, 14:41
und wenns ums kämpfen geht ists ja verständlich;)

Keine Ahnung, atens ist Kämpfen shice, wenn man eh schon auf dme Zahnfleisch läuft, btens macht's mir eh keinen Spass und ich tu es nur, wenn's sein muss. Was zugegebenermaßen aber doch relativ häufig ist heutzutage.

I'm a lover, not a fighter :D

Anyway - Gesundheit > Kämpfen. Dabei bleib ich :p

Kraken
03-07-2008, 14:44
deine meinung;)

stimmt zwar schon, aber muss jeder für sich selbst entschreiden;)

ich hab auch schon kampfmässig unsinn angetellt, um mir was zu eweisen, udn im nachhinen ists unsinn, z.B. mit 66kg gegen 74kg antreten und so zeugs, oder 11h zugfahrt mit anschliessenden wettkampf wo ich in 3 kategorien angetreten bin.

danach war ich jeweils ziemlcih am *****, aber weiste was? es hat sich gelohnt!:)

Schmachtfetzen
03-07-2008, 14:47
deine meinung;)

stimmt zwar schon, aber muss jeder für sich selbst entschreiden;)

ich hab auch schon kampfmässig unsinn angetellt, um mir was zu eweisen, udn im nachhinen ists unsinn, z.B. mit 66kg gegen 74kg antreten und so zeugs, oder 11h zugfahrt mit anschliessenden wettkampf wo ich in 3 kategorien angetreten bin.

danach war ich jeweils ziemlcih am *****, aber weiste was? es hat sich gelohnt!:)

Aber wozu? Gut, ist Einstellungssache, aber sich für ein paar Tage mies fühlen, nur wegen einem Pokal (sind die Dinger überhaupt was wert? :D)? Wenn mir jemand beim Einkaufen ein Messer unter die Nase hält und ich hab Sprühwurst und Nebenhöhlenentzündung - gut, kann man nix machen.
Aber freiwillig?

Möglicherweise bin ich aber auch nur ein Faulpelz :cool:

Kraken
03-07-2008, 14:50
ein paar tage mies¨fühlen, aber für den rest des lebens gewonne ahben udn nen pokal im schrank?

aber natürlich!!:)

M.Crystal
03-07-2008, 14:53
ein paar tage mies¨fühlen, aber für den rest des lebens gewonne ahben udn nen pokal im schrank?

aber natürlich!!:)

yes genau:D...aber bei mir gehts eher darum etwas wieder gerade zu bügeln;):p

Budoka_Dante
03-07-2008, 17:00
z.B. mit 66kg gegen 74kg antreten

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber 8kg Unterschied sind noch recht langweilig. Ich faule Sau habe schon gegen >125kg und mehr gewonnen mit meinen ~90kg. Und du trainierst soweit ich weiß wie ein Blöder. So schlimm kanns doch gar nicht gewesen sein.

Kraken
03-07-2008, 17:13
nach oben kommts gewicht immer weniger draufan;)

habe auch schon gegen schwergewichte gewonnen mit 60kg damals und mti 65kg beinahe gegen roger gracie (hatteschon im würger)

aber das war ein freefight gegen den x-fachen schweizermeister im sambo und combat sambo der übrigens sambo studiert in st.petersburg;)

8kg können verdammt viel sein, meh als 4kg unterschied mach' ich nciht mehr mit im freefight:)

Budoka_Dante
03-07-2008, 17:35
aber das war ein freefight gegen den x-fachen schweizermeister im sambo und combat sambo der übrigens sambo studiert in st.petersburg;)
Daran wird es wohl eher gelegen haben. 8kg allein sind ein Witz.

Auch wenn ich 25kg mehr wieg als du, die Leute haben 35kg mehr gewogen als ich. Dein ständiges "Ja das ist so" nervt langsam.

Kraken
03-07-2008, 17:44
sorry:(

es hat natürlich nicht allein daran gelegen, aberesit ein vermeidbarer faktor;)

ich schrieb ja, man kann ach gegen schwerere gegner kämpfenund gewinnen, im grappling macht mir das auch weniger aus, aber aus irgendeinem grund schieb ich panik beim freefight gegen schwerere gegner.

wahrscheinlcih bist du auch einiges besser konditioniert, als du glaubst;)