Vollständige Version anzeigen : wallflip und aerial
prounreal
23-06-2008, 20:17
hey guys
hab mir jez grad in nem andern tread die 2 tricks angesehen, find aber nur ausführliche englische anleitungen dazu und meine english naja;)
mein problem ist das ich angst hab auf den kopf zu fallen, vorallem bei beton, und ich glaub ich hätte zu wenig höhe(evtl durch die angst auf den kopf zu fallen)
wie übt ihr sowas in eurem garten oder so, gibts da gute vorübungen?
Rocky777
23-06-2008, 20:28
hey guys
hab mir jez grad in nem andern tread die 2 tricks angesehen, find aber nur ausführliche englische anleitungen dazu und meine english naja;)
mein problem ist das ich angst hab auf den kopf zu fallen, vorallem bei beton, und ich glaub ich hätte zu wenig höhe(evtl durch die angst auf den kopf zu fallen)
wie übt ihr sowas in eurem garten oder so, gibts da gute vorübungen?
Such dir zwei Freunde als Spotter (Leute die dir Hilfestellung geben) aerial kriegst du sicher noch so hin mit viel Übung (am besten auf einer Wiese oder nem Sandkasten) Doch beim Wallflip würde ich persöhnlich dir doch schon ne Matte raten. (Da werden sicherlich alle dagegen sein.. aber Safteys first!) obwohl auch da zwei kräftige Freunde helfen :)
Peace.
prounreal
23-06-2008, 20:34
Such dir zwei Freunde als Spotter (Leute die dir Hilfestellung geben) aerial kriegst du sicher noch so hin mit viel Übung (am besten auf einer Wiese oder nem Sandkasten) Doch beim Wallflip würde ich persöhnlich dir doch schon ne Matte raten. (Da werden sicherlich alle dagegen sein.. aber Safteys first!) obwohl auch da zwei kräftige Freunde helfen :)
Peace.
ich hab das mal im turnverein ausprobiert, ich glaub ich könnt das schon schaffen aber könnte ich zur sicherheitauch die arme runnter halten falls ich runterfliege, oder breche ich mir die dabei? dazu hätt mein chef nich gerade freude wen ich 2 monate nich arbeiten kann^^
Rocky777
23-06-2008, 20:45
ich hab das mal im turnverein ausprobiert, ich glaub ich könnt das schon schaffen aber könnte ich zur sicherheitauch die arme runnter halten falls ich runterfliege, oder breche ich mir die dabei? dazu hätt mein chef nich gerade freude wen ich 2 monate nich arbeiten kann^^
Theoretisch kannst du dir auch das Genick brechen, wenn du außer Badewanne steigst. ;)
prounreal
23-06-2008, 21:09
Theoretisch kannst du dir auch das Genick brechen, wenn du außer Badewanne steigst. ;)
wäre es vieleicht schläuer zuerst den flic flac zu üben? bzw nur der übergang wo man nach hinten springt auf die hände?
Rocky777
23-06-2008, 21:13
wäre es vieleicht schläuer zuerst den flic flac zu üben? bzw nur der übergang wo man nach hinten springt auf die hände?
reden wir vom Wallflip oder vom Aerial?
Aerial => Rad ohne Hände
Wallflip => Ein~zwei~drei Beine an die Wand und nach hinten drehen.
Da brauchst du bei beiden außer zum Schwung holen keine Arme :)
Hier für den Wallflip mit Hilfestellung, vll hilft es ja ;D
prounreal
24-06-2008, 18:15
ich dachte die arme runnerhalten zur sicherheit, und den flic flac um das gefühl zu bekommen:P aber ich werd das gleich mal testen sobald ich irgenwo ne matte finde^.^
Enzugiri
13-08-2008, 20:21
Ach den wallflip kannst du auch mit händen machen, wenn du noch unsicher bist. Wenn ich den Wallflip mal nich richtig ausführe: einfach die Hände nehmen,damit man nich auf den Kopf fliegt:D
wäre es vieleicht schläuer zuerst den flic flac zu üben?
flic flac ist sicherlich was gutes, aber wenn du es lernst um danach im wallflip / backflip sicherer zu sein, dann vorsicht: es ist nicht dieselbe bewegung. zu oft sehe ich leute die beim backflip abspringen als würden sie n flic flac machen wollen was dann passiert kann sich jeder vorstellen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.