muay thai training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : muay thai training



prounreal
23-06-2008, 20:32
hi leute
ich würd gern muay thai lernen aber hab da noch ein paar fragen:
im training wie ist das da? erst 3 jahre lang in boxsäcke kicken und schlagen oder auch praxis orientiert, und ist da am anfang nur boxen oder auch mit knien und ellenbogen?:D

GaaraOne
23-06-2008, 20:35
hi leute
ich würd gern muay thai lernen aber hab da noch ein paar fragen:
im training wie ist das da? erst 3 jahre lang in boxsäcke kicken und schlagen oder auch praxis orientiert, und ist da am anfang nur boxen oder auch mit knien und ellenbogen?:D

-.-

also suchfunktion würde dir sicher auch helfen

aber weil wir so nett sind

das ist von Gym zu gym verscheiden

als ich angefangen habe hab ich erstmal gelernt wie man steht und grade schlägt dann hab ich gleich mit leichtem sparring angefangen

dann immer weider spiegelarbeit technik training

bei uns ist das ganz ausgeglichen

Aufwärmen, kraftausdauer, sparring.......

und viele andere sachen

HitMeHard
23-06-2008, 20:37
Sandsack kam bei mir direkt am Anfang noch garnicht erst nach einem kleinen Weilchen, da man am Anfang noch keine technisch korrekten eigenständigen Kombos reindonnern kann.
Angefangen hat es mit pingeligem Korrigieren der Stellung Haltung usw und dies hauptsächlich am Pratzentraining. Pratzentraining ist allerdings auch Praxisorientiert, denn dabei kann man auch Reaktion usw üben, indem der Partner diese nicht ständig hochhält sich nicht bewegt und nur wartet. Knie und Ellenbogen gehören zum Thaiboxen und deswegen kamen diese bei mir persönlich auch recht früh dran, allerdings noch ein wenig seltener.
Alles in allem steigt man meiner Meinung nach recht schnell direkt in die Materie ein.

prounreal
23-06-2008, 20:42
okay:P vielen dank:) ich freu mich schon riesig auf die schnupperstunde nächste woche:D

Nahot
23-06-2008, 21:23
Na dann viel Spaß und Hals und Beinbruch. ;)

about:blank
24-06-2008, 07:59
Sandsack kam bei uns eig. rel. spät dazu.... wenn man da am Anfang gleich falsch drauf los schlägt und kickt wird man sich nach kurzer Zeit schmerzerfüllt und angepisst davon abwenden..... wirst erstmals die Grundsachen beigebracht bekommen meistens an Pratzen oder einfach in die Handschuhe vom Partner schlagen.....

Rocky91
27-06-2008, 13:10
Als ich den ersten Trainingstag hatte, wurde ich gleich total ins Training intigriert. Hat mir sehr viel Spass gemacht und auch relativ gut geholfen.:)

TasmanischerTeufel
27-06-2008, 13:15
bei den technikübungen machen eigendlich immer alle das selbe.
Das heißt nicht nur boxen.
denke bis du das erste mal sparring machst wird man dir ca. 2, 3 Wochen zeigen wie man geht.
danach ist ein anfänger sparring denkbar besonders wenn du wert drauf legst aber jahre dauert das sicher nicht

prounreal
27-06-2008, 15:45
okaay:D ich berichte euch dann:P

evokee
27-06-2008, 20:10
hatte bereits im ersten training ne kleine "sparring"-einheit. quasi nachdem mir gezeigt wurde, wie das mit der grundstellung, der deckung, dem schlagen (inkl. hüfte, atmen etc) geht, durfte mir ein ehrfahrener schüler eine kleine rechte-linke-gerade-sparring-einheit bieten.

ich fands sehr cool und aufjedenfall sehr hilfreich, um sich direkt darauf einzustellen, wie deine treffer lande, distanzgefühl aufzubauen und deine deckungsarbeit zu überprüfen. im laufe der zeit wurden mir dann halt das treten, knie und ellbogen nähergebracht und ins sparring eingebaut.

viel spaß beim ersten training ( und dem muskelkater-tag danach ;) )

xPatrickx
27-06-2008, 20:36
hi leute
ich würd gern muay thai lernen aber hab da noch ein paar fragen:
im training wie ist das da? erst 3 jahre lang in boxsäcke kicken und schlagen oder auch praxis orientiert, und ist da am anfang nur boxen oder auch mit knien und ellenbogen?:D

bei uns wird früh mit sparring angefangen.erstmal heissts die standard techniken lernen und sobald man die begriffen hat gehts auch langsam mit sparring und auch mit kontakt-clinchen an(also mit kniestössen etc.)

prounreal
02-07-2008, 21:56
es war hammer:D
zuerst hatten wir ein sehr hartes einwärmen, danach hat uns gleich einer die grundtechniken gezeigt(ellenbogen kam noch nicht) danach haben wir am sandsack die tricks ausprobieren können und gegen den andern leiter kämpfen, also er hatte so handschuhe an zum reinschlagen, danach nochmal am sandsack und zum schluss noch übungen mit hanteln, und ich glaub ich hab noch nie so geschwitzt wie heute^^:D

about:blank
02-07-2008, 22:02
Ist ja toll, deinem Post entnehme ich Begeisterung und damit hast eig. schon gewonnen :D. Nur weiter so ;)

Valdigi
03-07-2008, 01:04
bei uns ist es auch so dass die anfänger erst mal die techniken lernen....sobald das einigermasen klappt kann man mit sparring anfangen. die erfahreneren machen natürlich dann locker und lassen die auch mal die möglichkeit die techniken, die man bisher nur an pratzen oder sandsack gemacht hat, umzusetzen.
also häng dich einfach gleich voll rein und übe die techniken sehr sehr konzentriert...wenn du regelmäßig trainierst wird auch deine kondition gut...und dann wird das mit dem sparring richtig gut und du wirst viel spaß haben ;)

ps:
sparring sollten nicht nur die leute machen die irgendwann kämpfen wollen....sonder auch alle anderen. man lernt viel besser die techniken umzusetzen.
denn....trockenschwimmen kann im wasser überraschend nass werden ;):p

hossein
03-07-2008, 02:00
du wierst es nie schaffen
:ups:

spassamleben
03-07-2008, 03:11
du wierst es nie schaffen
:ups:

:dumm:



@Prounreal: mach weiter und lass dich von sowas nicht entmutigen !

about:blank
03-07-2008, 10:25
du wierst es nie schaffen
:ups:

Versteh ich nicht, ist dein Sarkasmus vl. irgendwie nicht so das wahre?

Harrington
03-07-2008, 11:07
du wierst es nie schaffen
:ups:

geh besser tahy boxen, König der Einzeiligen Dummheit..

@prounreal

bleib dran und beisse.. !

prounreal
03-07-2008, 11:19
lol hossein^^
klar werde ich dranbleiben, ich werde nächste woche wieder gehen:D
allerdings bin ich ja jez noch auf "schnupperstunden" richtig anfangen werde ich sobald ich die autoprüfung habe 2-3 monate, dann könnt ich jeden abend gehen von dienstag bis freitag:)

Anton_
03-07-2008, 11:26
Vorsicht Übertraining :)

phunk
03-07-2008, 16:20
lol hossein^^
klar werde ich dranbleiben, ich werde nächste woche wieder gehen:D
allerdings bin ich ja jez noch auf "schnupperstunden" richtig anfangen werde ich sobald ich die autoprüfung habe 2-3 monate, dann könnt ich jeden abend gehen von dienstag bis freitag:)

zu hause kannst du auch ein wenig schattenboxen um es im instinkt zu haben.. naja wünsch dir viel spass und erfolg! hau rein

prounreal
03-07-2008, 19:17
jop, das ist eine gute idee:) ich werde aber nochmal genau den trainer fragen damit ich zuhause nicht falsch lerne, zuhause hätt ich auch n boxsack, ist es schlau daran zu üben?

Valdigi
03-07-2008, 21:25
jop, das ist eine gute idee:) ich werde aber nochmal genau den trainer fragen damit ich zuhause nicht falsch lerne, zuhause hätt ich auch n boxsack, ist es schlau daran zu üben?

bloß nicht!!!! sonst wirst du zu gut :D

na sicher....frag da auch am besten deinen trainer was genau du da machen sollst...und vor allem wie...sonst gewöhnst du dir nur die techniken falsch an :)

Anton_
03-07-2008, 21:32
frag da auch am besten deinen trainer was genau du da machen sollst...und vor allem wie...sonst gewöhnst du dir nur die techniken falsch an :)

qft!

prounreal
04-07-2008, 11:25
qft!

was bedeutet das:D

Black Adder
04-07-2008, 12:18
was bedeutet das:D

Quantum field theory, Quality Food Training, Queen's Film Theatre, Quoted for Truth. Such dir was aus.;):p

about:blank
04-07-2008, 13:56
Quark für Theodor :D

Anton_
04-07-2008, 14:14
Quoted for Truth natürlich :cool: