Schattenboxen im Spiegel? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schattenboxen im Spiegel?



Lagartija
23-06-2008, 21:28
Ist Schattenboxen vor dem Spiegel effizienter als ohne?

Ich hab dabei noch nie einen Spiegel gehabt und komme damit gut klar. (Hab mich allerdings ab und an mit der Digicam dabei gefilmt und mir das dann später angeguckt :cool: )
Jetzt hab ichs mal mit Spiegel probiert und fand, dass die, wie soll ichs sagen... Bewegungsaufmerksamkeit, leidet, wenn ich in den Spiegel gucke. Außerdem hats mich irritiert, dass immer alles spiegelverkehrt ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, sich daran zu gewöhnen. Aber einige Leute die ich kenne, schwören auf ihre "Spiegelarbeit"...

GaaraOne
23-06-2008, 21:32
Ist Schattenboxen vor dem Spiegel effizienter als ohne?

Ich hab dabei noch nie einen Spiegel gehabt und komme damit gut klar. (Hab mich allerdings ab und an mit der Digicam dabei gefilmt und mir das dann später angeguckt :cool: )
Jetzt hab ichs mal mit Spiegel probiert und fand, dass die, wie soll ichs sagen... Bewegungsaufmerksamkeit, leidet, wenn ich in den Spiegel gucke. Außerdem hats mich irritiert, dass immer alles spiegelverkehrt ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, sich daran zu gewöhnen. Aber einige Leute die ich kenne, schwören auf ihre "Spiegelarbeit"...

Denk kommt ganz auf die Person auf einer mags mit einer ohne

aber du wirst auch nicht immer einen dabei haben :)

M.Crystal
23-06-2008, 22:30
Jetzt hab ichs mal mit Spiegel probiert und fand, dass die, wie soll ichs sagen... Bewegungsaufmerksamkeit, leidet, wenn ich in den Spiegel gucke. Außerdem hats mich irritiert, dass immer alles spiegelverkehrt ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, sich daran zu gewöhnen. Aber einige Leute die ich kenne, schwören auf ihre "Spiegelarbeit"...

Kenne das Problem,bei mir im Gym machen es alle vor dem Spiegel,ich für mich hab aber herausgefunden das ich besser klar komme wenn ich es nicht vor dem Spiegel mache weil ich dann mit mehr Konzentration dabei bin und mir lieber nen imaginären Gegner vorstelle als mich selber im Spiegel zu beobachten :D

Aber wie schon gesagt wurde,da ist jeder anders ;)

Aber ich denke für Anfänger ist es unabdinglich,da man sich so am besten kontrollieren und verbessern kann...

tommygun51
23-06-2008, 22:33
vorm spiegel is für selbst verliebte


p.s.ich machs vorm spiegel:D


p.p.s. ich mein schattenboxen:D

Shining
23-06-2008, 22:39
hehe ja genau, geht nir genau so meine Liebe basiert auch auf Gegenseitigkeit. Ich mein zu mir selbst :cool:
Ich mag überhaupt nicht Schattenboxen, Schattenlowkicken ist noch viel schlimmer aber man kann Schnelligkeit dadurch trainieren.
Wie macht ihr Schattenlowkicken? Macht ihr auch so "Pirouetten" ;) ?
Naja aber wenn man ab und zu hinschaut fallen einem die Fehler auf.

Killer Joghurt
23-06-2008, 22:49
anfänger spiegel...wenn man bissl länger dabei ist dann ohne.
find aber schattenboxen ohne spiegel besser. bin ich kreativer ...:p

tommygun51
23-06-2008, 22:57
hehe ja genau, geht nir genau so meine Liebe basiert auch auf Gegenseitigkeit. Ich mein zu mir selbst :cool:
Ich mag überhaupt nicht Schattenboxen, Schattenlowkicken ist noch viel schlimmer aber man kann Schnelligkeit dadurch trainieren.
Wie macht ihr Schattenlowkicken? Macht ihr auch so "Pirouetten" ;) ?
Naja aber wenn man ab und zu hinschaut fallen einem die Fehler auf.

lowkicks find ich blöd ohne widerstand

about:blank
23-06-2008, 23:27
Ich mach wenn ich nen Kick im Schattenboxen mach die ganze Drehung und dann noch Knie hoch mit anderen Bein wegn Deckung..... mags aber ehrlich gesagt auch nicht ins leere zu treten....

Spiegel ist auch nicht so das meine...

hashime
24-06-2008, 08:29
Im Spiegel sieht man nach jahrelangem "blinden" Schattenboxen, was man sich alles falsch eingelernt hat....also hie und da gegenchecken schadet nicht....muss ja nicht andauernd sein....