Anmelden

Vollständige Version anzeigen : maxxF - Der neue Kraftzirkel

simon89
24-06-2008, 09:31
Hi,

ich habe mir kürzlich ein Buch über effektives Krafttraining geholt.

Bin dabei auf maxxF das Super-Krafttraining gestoßen.

Jeder kann sich ja mal ein Bild von dem Training machen. Was meint Ihr modernes Training oder doch lieber Liegestütz der alten Art?

Link: maxxF-Video: Der neue Kraft-Zirkel - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/maxxf-video/maxxf/workout-video_aid_3583.html)

Gruß,
simon89

Tomate
24-06-2008, 11:38
Hier gibt es kein "alt" oder "neu". Frag lieber, mit Gewichten trainieren oder mit BWE's. Für mich ist die Kombination aus beidem das Effizienteste. Oft sind die BWE's recht komplexe Übungen was sehr gut ist, allerdings wird man zu schnell zu stark sodass man keine richtigen Reize mehr setzen kann. Klimmzüge sind eine Ausnahme und ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es auch BWE's gibt welche sehr viele Muskeln gleichzeitig ansprechen und man recht lange diese Übung ohne Zusatzgewicht machen kann und dennoch Reize setzt.
Außerdem solltest du dich fragen, was für eine Art von Kraft du aufbauen willst. Lies einfach mal im FAQ.

jkdberlin
24-06-2008, 11:39
Ich finde das Buch ganz gut. Trainiere einiges daraus, einige Übungen sind wirklich gut. Aber auch ich kombiniere diese Übungen mit Kettlebell- und Gewichtstraining.

Grüsse

simon89
24-06-2008, 13:29
Hi,

also ich trainiere im Moment Escrima, werde Ende des Jahres aber auch mal im Pahuyuth Bremen (Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong) vorbei schauen.

Oft sind die BWE's recht komplexe Übungen was sehr gut ist, allerdings wird man zu schnell zu stark sodass man keine richtigen Reize mehr setzen kann.Wie darf ich das verstehen? Ist es nicht gut, wenn man schnell zu stark wird (ist der Kraftaufbau gemeint?)?

Außerdem solltest du dich fragen, was für eine Art von Kraft du aufbauen willstAm liebsten wären mir Übungen, die meine Muskel stark schwellen lassen (bin ziemlich dünn und habe eine Kielbrust/Trichterbrust).

Gelenkigkeit verbessern.

Schnellkraft, keine Ahnung, es sollte im Muay Thai schon nutzen bringen.

Intensität der körperlichen Stärke, sollten schon im Training enthalten sein.

Konditionsaufbau wäre ja eine andere Sachen.

Ich finde das Buch ganz gut. Trainiere einiges daraus, einige Übungen sind wirklich gut. Aber auch ich kombiniere diese Übungen mit Kettlebell- und Gewichtstraining.Mit welchen Arten von Kettlebell- und Gewichtstraining? Bringen die Übungen viel?

Mir geht es darum, dass die Zeit und auch die Lust nicht genügt, um in ein Fitness-Zenter zu gehen.

Deshalb würde ich meine Übungen gerne zu hause machen, viel Platz habe ich allerdings nicht.

Und ich würde erst mal die Messlate für den Body (athletisch) und die Gelenkigkeit setzen.

jkdberlin
24-06-2008, 13:51
Kettlebell: meistens komplexe Übungen, meistens im Zirkeltraining.
Gewichte: ab und an Bankdrücken, Kniebeuge, Rudern, Good Mornings und ähnliches. Keine Isolationsübungen.

Grüsse

simon89
24-06-2008, 13:58
Kettlebell: meistens komplexe Übungen, meistens im Zirkeltraining.
Gewichte: ab und an Bankdrücken, Kniebeuge, Rudern, Good Mornings und ähnliches. Keine Isolationsübungen.

GrüsseOh sehr schön, Ähnliches mache ich im Zirkeltraining an meiner WT Schule.

Ich werde wohl bald mit dem Tricken anfangen. Ich bin schon recht gelenkig und schaffe auch die Liegestütz auf drei Fingern, allerdings nur mit beiden Armen, sonst komme ich nicht wieder hoch (mir fehlt die Kraft) :)

Grüße

Franz
24-06-2008, 14:06
Hi,

Mir geht es darum, dass die Zeit und auch die Lust nicht genügt, um in ein Fitness-Zenter zu gehen.

Deshalb würde ich meine Übungen gerne zu hause machen, viel Platz habe ich allerdings nicht.

Dann lass es. Das ist ein Sport bei dem man über Jahre am Ball bleiben muss.

simon89
24-06-2008, 14:10
Dann lass es. Das ist ein Sport bei dem man über Jahre am Ball bleiben muss.Richtig um den Körper auf den selben Stand zu halten sicherlich, aber ist ein Fitnesszenter zwingend? Sicher nicht!?

Heros
24-06-2008, 14:43
Dann lass es. Das ist ein Sport bei dem man über Jahre am Ball bleiben muss.

Ich glaub er meint er will neben seinem KS-Train einfach net so viel trainieren, was ich persönlich auch verständlich finde.

Also ich kann mir schöneres vorstellen, als im Studio zu pumpen :)

Vondaher @ Simon: Jedem das seine. Du musst für dich rausfinden, was zu dir passt. Bei Gewichttraining ist es aber vorallem wichtig, dass du dich gründlich informierst.

Sonst hast du schnell Spaß mit Disbalancen, Gelenkschäden etc.

Mit Bwes kannste da net soviel kaputt machen, aber besser oder schlechter kann man net pauschalisieren.

Mach 2-3 mal die Woche ne unterstützende Einheit zu deinem Training(30-45 Minuten) und zieh das konstant durch, dann ist alles im Lot ;)

simon89
24-06-2008, 14:59
Mach 2-3 mal die Woche ne unterstützende Einheit zu deinem Training(30-45 Minuten) und zieh das konstant durch, dann ist alles im Lot ;)So will ich das machen :)

Was sind eigentlich BWES?

jkdberlin
24-06-2008, 15:15
Body Weight Exercises = Körpergewichtsübungen.

simon89
24-06-2008, 19:11
Body Weight Exercises = Körpergewichtsübungen.Vielen Dank :)