Vollständige Version anzeigen : JKD Sparring
jkdberlin
24-06-2008, 14:20
YouTube - Jeet Kune Do free sparring (http://youtube.com/watch?v=qyLQtJlNMeI)
die Mucke passt sehr gut, finde ich :)
Mag sein dass ich mich irre (ich betreibe jkd erst seit kurzem), aber für mich sieht das nicht so aus, als ob sich die Kämpfer an jkd-Prinzipien halten würden.
Bsp. ist der Ellenbogen bei fast allen Schlägen nach außen gedreht (elbow in?).
Auch wird sehr oft mit dem hinteren Bein getreten (nearest Wepon atack?) und trapping/interception versuche konnte ich auch nicht erkennen.
Wie gesagt ich bin noch relativ neu im JKD, aber irgendwie hat mich das video nicht wirklich beeindruckt.
Würde mich mal interessieren, was die anderen JKD´ler dazu sagen
Mag sein dass ich mich irre (ich betreibe jkd erst seit kurzem), aber für mich sieht das nicht so aus, als ob sich die Kämpfer an jkd-Prinzipien halten würden.
Bsp. ist der Ellenbogen bei fast allen Schlägen nach außen gedreht (elbow in?).
Auch wird sehr oft mit dem hinteren Bein getreten (nearest Wepon atack?) und trapping/interception versuche konnte ich auch nicht erkennen.
Wie gesagt ich bin noch relativ neu im JKD, aber irgendwie hat mich das video nicht wirklich beeindruckt.
Würde mich mal interessieren, was die anderen JKD´ler dazu sagen
Prinzipien sind leitfäden und kein muss!
Und ganz sicher wird im JKD auch mit dem hinteren Bein getreten!
Interceptions sind schwer, grade mittem sparring, wenn es zur sache geht!
Klar wären inteceptions das optimum, aber in welchem berreich im leben schaft man das den schon immer ;) So auch im JKD.
Auch trapping ist ein Teilberreich des jkd und kein muss!!!
Wenn es keinen grund gibt zu trappen, dann brauch ich auch nicht zu trappen (kann aber, je nach situation) .
ich finde in dem video sind paar schöne situationen vorhanden!
Ich sehe in dem video auf jedenfall jkd,
da gab es hier defenitiv schon ganz andere videos, wo das nicht der fall war...