PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkämpferinnen

Shining
24-06-2008, 14:25
Wer macht von euch alles Wettkampf?

Ich will dieses Jahr mal ran mit Gegnerin wirds schwierig sein.

hashime
24-06-2008, 14:28

Ich hab bis jetzt vier Turniere gekämpft, bei uns gabs, vor allem zuletzt seeehr viele Gegnerinnen, vor allem Bulgarinnen und Polinnen.

BenitoB.
24-06-2008, 14:28
wettkampf in was,boxen oder kickboxen? denke mal sind nicht soooo viele aktive wettkämpferinnen an board.
wiese wirds mit gegnerinnen schwierig,gewichtsklasse?? denk mal da findet sich immer wer,die meisten sportler sind ja nich im forum aktiv....

Shining
24-06-2008, 14:34
naja, allgemein Frauen die Wettkämpfe mitmachen , würd mich halt allgemein interessieren, so ein thread fehlt hier.
Ich will mal Muay Thai kämpfen, aber nicht sofort. Da wirds problematisch ne Gegnerin zu kriegen, bei Newcomer MT.

M.Crystal
24-06-2008, 14:48
wiese wirds mit gegnerinnen schwierig,gewichtsklasse?? denk mal da findet sich immer wer,die meisten sportler sind ja nich im forum aktiv....

tja schön wärs wenn sich da immer jemand finden würde;)

ich kann jetzt nur aus dem boxen berichten und da ist es extrem schwer kämpfe zu sammeln...

man muss bedenken das es gewisse faktoren gibt die zu beachten sind,Gewichtsklasse,Alter,Anzahl der Kämpfe...und wenn sich dann jemand passendes meldet nennt sich das extrem viel glück!

aber ich denke im kb bzw. mt sieht das ein bisschen anders aus weil das einfach mehr frauen trainieren...

Shining
24-06-2008, 14:55
Glaube MT noch schwerer Boxen wär kein Problem gewesen, aber da bin ich bereits zu alt fürn Erstkampf :o:( Trainer hatte mich jünger eingeschätzt und erst mal eingetragen.
Am meisten hab ich angst daß ich gegen eine kämpfen muss die ich kenne. Findet ihr das auch so schlimm?
Crystal bist du m oder w?

hashime
24-06-2008, 14:56
Boxen wär kein Problem gewesen, aber da bin ich bereits zu alt fürn Erstkampf :o:( Trainer hatte mich jünger eingeschätzt und erst mal eingetragen.

Kannste Kyokushin kämpfen, da gibts meistens weder Gewichtsklassen noch Altersklassen ;)

Shining
24-06-2008, 15:04
Ich hab bis jetzt vier Turniere gekämpft, bei uns gabs, vor allem zuletzt seeehr viele Gegnerinnen, vor allem Bulgarinnen und Polinnen.

:respekt:
In Polen ist Kyokushin scheinbar verbreitet.
In meiner Geburtsstadt gibts ne Gym, hab ganz schön gestaunt, weil es ist keine Metropole. YouTube - Karate Kyokushin Olsztyn (http://www.youtube.com/watch?v=JGvHH9FY-CY&feature=related)

Kannste Kyokushin kämpfen, da gibts meistens weder Gewichtsklassen noch Altersklassen
jupp wollte schon vor Jahren anfangen, gabs aber nix in der Nähe, das ist das Problem.

M.Crystal
24-06-2008, 15:04
Glaube MT noch schwerer Boxen wär kein Problem gewesen, aber da bin ich bereits zu alt fürn Erstkampf

kein problem die gegnerin nehm ich:D

also wie schon gesagt,bei mir erweist es sich als ziemlich schwer regelmäßig zu kämpfen:(

gibts im mt keine altersklassen?

Shining
24-06-2008, 15:08
nein, bei mtbd glaub ich nicht, ifma muss erstkampf (glaub ich) bis 36 erfolgen, da hab ich noch Zeit ;)

Achso -63,5 Kilo
wenn ich Zeit zum Abnehmen hab dann auch -60 :D

Joachim Deeken
24-06-2008, 15:23
-60 kg solltest Du auf jeden Fall ne Gegnerin kriegen.

Bis 63,5 ist relativ dünn gesät momentan.

pro_boxing
24-06-2008, 15:26
hallo!
du schreibst du hast probleme evtl. einen kampf im boxen zu bekommen, ich denke da könnten wir dir helfen. wir organisieren boxveranstaltungen und können dich sicher an und an unterbringen. kommst ja auch aus bawü (wobei das nicht das wichtigste wäre). melde dich doch einfach mal per mail aber auch alle anderen die interesse an frauenboxen haben können sich gerne melden, dann können wir ja sehen was machbar wäre.
die mailadresse lautet pro_boxing@gmx.de

grüße

hashime
24-06-2008, 15:36
:respekt:
In Polen ist Kyokushin scheinbar verbreitet.
In meiner Geburtsstadt gibts ne Gym, hab ganz schön gestaunt, weil es ist keine Metropole. YouTube - Karate Kyokushin Olsztyn (http://www.youtube.com/watch?v=JGvHH9FY-CY&feature=related)

jupp wollte schon vor Jahren anfangen, gabs aber nix in der Nähe, das ist das Problem.

Kyokushin ist in Polen fast sowas wie ein Nationalsport...die füllen dort bei nationalen Turnieren Veranstaltungshallen, die bei uns nicht mal Grönemeyer füllen würde ;)

Neopratze
24-06-2008, 16:12
Kyokushin ist in Polen fast sowas wie ein Nationalsport...die füllen dort bei nationalen Turnieren Veranstaltungshallen, die bei uns nicht mal Grönemeyer füllen würde ;)

Nicht umsonst kommt Kubek Sensei aus Polen :D

Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung, mit blonder Perücke sicher ne rassige Braut :p

Morrigan
24-06-2008, 17:34
Als ich vor einigen Jahren (leider ist das schon 6 Jahre her :( ) noch sehr aktiv war, hab ich Wettkämpfe gemacht.

Natürlich auch gegen befreundete Mädels gekämpft. Fand ich persönlich offengestanden nicht so pralle *g*
Weil ich auch noch dazu neige, dann recht rücksichtsvoll zu sein :rolleyes:

Naja.

Wenn ich wieder voll im Training und wieder konditionell und technisch richtig fit bin, dann möcht ich auch gern wieder an Wettkämpfen teilnehmen =^^=

LG
Morr

Shining
25-06-2008, 09:53
Als ich vor einigen Jahren (leider ist das schon 6 Jahre her :( ) noch sehr aktiv war, hab ich Wettkämpfe gemacht.

Natürlich auch gegen befreundete Mädels gekämpft. Fand ich persönlich offengestanden nicht so pralle *g*
Weil ich auch noch dazu neige, dann recht rücksichtsvoll zu sein :rolleyes:

Naja.

Wenn ich wieder voll im Training und wieder konditionell und technisch richtig fit bin, dann möcht ich auch gern wieder an Wettkämpfen teilnehmen =^^=

LG
Morr
Ich kenne ein Mädel vom Boxen das jetzt Thaiboxen macht, und leider auch in meiner Gewichtsklasse. Fände doof wenn ich gegen sie kämpfen müsste, da ich wahrscheinlich auch dazu neigen würde rücksichtsvoll zu sein. Außerdem ist sie jemand dem ich auch Sieg wünschen würde, mir natürlich noch mehr, ist aber trotzdem eine doofe Situation.

Joachim Deeken
25-06-2008, 09:57
Naja, die Wettkampfszene im Muay Thai ist doch eher überschaubar, früher oder später mußt du gegen eine ran die Du kennst.

Ist bei den Männern nicht anders.

Shining
25-06-2008, 10:08
Hmm muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden wenn ich kämpfen will. Wird schon schief gehen. ;)

lady_c
25-06-2008, 11:10
Ich kenne ein Mädel vom Boxen das jetzt Thaiboxen macht, und leider auch in meiner Gewichtsklasse. Fände doof wenn ich gegen sie kämpfen müsste, da ich wahrscheinlich auch dazu neigen würde rücksichtsvoll zu sein. Außerdem ist sie jemand dem ich auch Sieg wünschen würde, mir natürlich noch mehr, ist aber trotzdem eine doofe Situation.

:rolleyes:

Wieso Rücksicht? Du bist in einem WETTKAMPF, da geht es nun mal um Sieg oder Niederlage. Deine Gegnerin weis ja worauf sie sich einlässt wenn sie in den Ring steigt. Das ist nunmal ein Sport - und der bessere Gewinnt! Bevor einige ans Kämpfen denken sollten sie sich erstmal ein Kämpferherz zulegen sonst könnt ihr gleich zu hause bleiben... Wenn du K.O. gehst interessiert auch kein schwein mehr ob du rücksichtsvoll gekämpft hast!!!!!

Shining
25-06-2008, 11:16
Hat mit Kämpferherz nichts zu tun , das Mädel hat in gleicher Gym trainiert und bin jetzt seit einem Monat woanders und sie ebenfalls. Du kämpfst auch nicht gegen Leute aus deiner Gym! :rolleyes: es wäre auch ein Scheissgefühl .
Wenn ich kein Kämpferherz hätte dann würde ich den Sport aus Fitnessgründen machen. Auf die Dauer ist mir das einfach zu langweilig
Was hast du eigentlich für Erfahrungen?

lady_c
25-06-2008, 11:26
Ist wohl Ansichtssache! Ich mache meinen Sport für mich und nicht um neue Freunde zu finden... Abgesehen davon seit ihr ja nicht mehr im gleichen Gym und wenns hart auf hart kommt zwingt dich ja keiner - du kannst dir deine Gegner immer noch aussuchen :p Vielleicht sind es deswegen auch so wenige :rolleyes:

Shining
25-06-2008, 11:38
Ist wohl Ansichtssache! Ich mache meinen Sport für mich und nicht um neue Freunde zu finden... Abgesehen davon seit ihr ja nicht mehr im gleichen Gym und wenns hart auf hart kommt zwingt dich ja keiner - du kannst dir deine Gegner immer noch aussuchen :p Vielleicht sind es deswegen auch so wenige :rolleyes:

Freunde finden? Wer macht Sport um Freunde zu finden, wie kommst du jetzt darauf? :confused:
Ähm, nein,eben nicht - ich kann mir meine Gegnerinnen eben nicht aussuchen, weil sie rar gesät sind . Habe gehört, daß die Wettkampfanfängerinnen gegen Fortgeschrittene kämpfen, weil es einfach keine Newcomerinnen gibt.
Aber du hast schon recht, ich habe mich öfters ertappt daß ich gegenüber den Frauen zu rücksichtsvoll bin , Männern weniger weil sie durchnittlich besser im Einstecken sind- und da soll man sich noch über die Männer wundern.

M.Crystal
25-06-2008, 11:51
Wieso Rücksicht? Du bist in einem WETTKAMPF, da geht es nun mal um Sieg oder Niederlage. Deine Gegnerin weis ja worauf sie sich einlässt wenn sie in den Ring steigt. Das ist nunmal ein Sport - und der bessere Gewinnt! Bevor einige ans Kämpfen denken sollten sie sich erstmal ein Kämpferherz zulegen sonst könnt ihr gleich zu hause bleiben... Wenn du K.O. gehst interessiert auch kein schwein mehr ob du rücksichtsvoll gekämpft hast!!!!!

Word:yeaha:

Nicht rumheulen sondern kämpfen...:D

Schaut mal,sonst reden wir Frauen immer von Gleichberechtigung usw.,den Männern ist es auch scheißegal ob man den Gegner kennt oder nicht,das heißt doch nicht das man etwas gegen einen persönlich hat...ist halt ein sportliches messen :)

Shining
25-06-2008, 11:55

na gut :D :klatsch:

Neopratze
25-06-2008, 20:56

:thx: :klatsch:

gast
26-06-2008, 09:14
Nicht umsonst kommt Kubek Sensei aus Polen :D

Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung, mit blonder Perücke sicher ne rassige Braut :p

Jetzt musst du nur noch auf 60 Kilo abspecken... :D

40 Kilo in 6 Monaten!!! : Forum goFeminin - 26 Juni (http://forum.gofeminin.de/forum/fitness3/__f2922_fitness3-40-Kilo-in-6-Monaten.html)

Do-San
26-06-2008, 09:44
:rolleyes:

So sehe ich das auch . Ich habe anfangs immer gedacht : Bloss nicht zu feste zu hauen du könntest ja den anderen weh tun . :rotfltota
Bis ich gemerkt habe das es den anderen auch nicht interessiert ob er mir weh tut .
Danach war schluss mit Rücksichtnahme .

Und auf Wettkämpfen ist Rücksichtnahme sowieso mehr als unangebracht .

Neopratze
26-06-2008, 19:42
So sehe ich das auch . Ich habe anfangs immer gedacht : Bloss nicht zu feste zu hauen du könntest ja den anderen weh tun . :rotfltota
Bis ich gemerkt habe das es den anderen auch nicht interessiert ob er mir weh tut .
Danach war schluss mit Rücksichtnahme .

Und auf Wettkämpfen ist Rücksichtnahme sowieso mehr als unangebracht .

Schön gesagt ;)

Am besten ist es, schon im Training seine Partner zu haben, die auf einen voll draufwetzen, ohne daß man dabei einander "böse" ist ;) - erfahrene MT'ler sind hier sehr dankbare Trainingspartner :p

Wenn man es gewohnt ist, im Training schon satt eingeschenkt zu bekommen und ebenso auszuteilen, kann einen niemand im Ring aufhalten :aufsmaul:

Shining
27-06-2008, 21:17
ich überlege ohnehin mit diesem Mädel mal sich zum Sparring zu treffen. Ist das sinnvoll wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist daß wir uns im Ring treffen?

Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung, mit blonder Perücke sicher ne rassige Braut oh ja mach das :klatsch: :D

Neopratze
28-06-2008, 15:38
ich überlege ohnehin mit diesem Mädel mal sich zum Sparring zu treffen. Ist das sinnvoll wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist daß wir uns im Ring treffen?

Entweder kriegt sie solchen Schiss, daß sie vor dir beim Wettkampf eingeschüchtert ist :cry:, oder sie kann dich technisch vorm WK abchecken, und im WK entsprechend agieren :boxing: ;)

Ich würde an deiner Stelle beim Sparring zu ihr sagen "Du, ich mach nur ganz locker :blume:" und sie dann voll hernehmen :p

Shining
28-06-2008, 15:53
oder sie kann dich technisch vorm WK abchecken, und im WK entsprechend agieren
nun was, sinnvoll oder nicht?
eigentlich ist es mir scheiss egal ! Glaub sie ist auch nicht so. Man aggiert immer wie man aggieren muss, es gibt 100 Techniken mit denen man kontern kann.

Schiss? Nö, sie - niemals . ;)

Ich würde an deiner Stelle beim Sparring zu ihr sagen "Du, ich mach nur ganz locker " und sie dann voll hernehmen
Sie hasst solche weiber, kann ich auch verstehen, ich hasse sowas auch, stehe auf fair play .Einige die zum Sparringstreffen kamen (Boxen) waren angeblich so hinterhältig . Das habe ich gar nicht gewusst, als ich gegen eine sparren musste war ich so nervös daß ICH diejenige war die voll gehauen hat :D Und ich war gerade nach 3 Wochen pause (deswegen auch nervös).

M.Crystal
29-06-2008, 13:41
also mir wär das irgendwie nicht scheißegal,würde darauf keinen besonderen wert legen mir meiner potentiellen gegnerin sparring zu machen...irgendwo bleibt dann das intuitive boxen auf der strecke,wie schon gesagt wurde ihr habt euch gegenseitig abgecheckt und mir kann niemand sagen das man sich dann nicht auch versucht ne kampfstrategie zurecht zu legen...mich würde sowas alles noch nevöser machen,es reicht ja schon das man im laufe seines wettkampftreibens immer mal wieder die selbe gegnerin hat,da muss ich nicht noch mit ihr trainieren..

klar kann es auch vorteile für einen haben aber da ist ja auch jeder anders :)

Neopratze
29-06-2008, 16:43
nun was, sinnvoll oder nicht?

Öhm :rolleyes: ... die Logik legt wohl den Schluss nahe, daß es NICHT sinnvoll ist, mit einer WK-Gegnerin zu sparren, weil man dann beim eigentlichen WK ein offenes Buch für sie ist :rolleyes:

tehjay
01-07-2008, 23:09
Hmm, wo wir grade beim Thema sind oder so ähnlich.
Wie sieht es eigentlich mit Frauen beim Free Fight in Deutschland aus?
Wird das bedient? Wen muss man bestechen um da mitmischen zu können? ^^

noppel
01-07-2008, 23:26
den stockmann vielleicht

Neopratze
02-07-2008, 04:35
Kleine Hommage an die Damen der Schöpfung (http://de.youtube.com/watch?v=vhnNOOah-8c&feature=related) :blume:

***Nakatomi***
02-07-2008, 10:24
frauen im freefight gibts nicht viele, aber bis 60 kilo sind da schon ein paar.
wenn du dahin kommt wo es trainiert wird, tejay
, dann kommt der rest wie von selbst.
wenn frau denn echtes interesse hat am kämpfen.

tehjay
02-07-2008, 11:55
Also unter 60kg zu bleiben ist für mich definitiv kein Problem...
Ich wiege zu maximal Phasen knappe 46kg und bin auch nur 1,54m groß.
Dann muss ich wohl was in Berlin finden, wo darauf trainiert wird...
Habe prinzipiell schon lange Interesse am Kämpfen, dass nicht auf der Straße in der U-Bahn oder sonst unberechenbar stattfindet, dachte aber immer, dass ich da nur über einen Wettkampfsport zugang hätte und dann darin kämpfen müsste. Sprich Boxen, Muay Thai oder Submission Wrestling, wobei mich immer gestört hat, dass es so stark Anwendungsbeschränkt ist, also Boxen insbesondre... sind ja leider keine Ellenbögen, Knie, Locks oder Chokes etc. erlaubt ^^

noppel
02-07-2008, 14:50
dann besuch doch einfach nakatomi... alle infos über ihre signatur

Shining
02-07-2008, 20:50
ich bin drin M.Crystal und Neo, habt recht
Ich dachte einfach wenn man Sparring macht, überwindet man die Hemmungen eher, "Die kenne ich und will sie nicht schlagen " :o
Aber sicher sind meine Probleme total anfängerhaft, wer es persönlich nimmt, daß man im Wettkampf schlägt sollte nicht kämpfen ;)

Kraken
02-07-2008, 22:15
das ist wirklich ein wenig ein anfängerproblem, und das legt sich mit der zeit:)

mir persönlich gehts umgekehrt ich wechsel vorm kampf sehr gerne ein paar worte mit dem gegner, um mir innerlich zu zeigen: "guck, das ist auch nur'n mensch"

denn ich bin jemand der in jedem kampf mit der überzeugung geht zu verlieren :o
und das hilft mir echt:)

und schläge im wettkampf von aggression zu trennen fällt mit der zeit immer leichter, ich nehm's niemandem oersönlcih der mich im wettkampf schlägt, ich nehm auch keine regelübertretungen übel, höchstens dem schiri, wenn der nicht eingreift, weil der gegner will halt gewinnen und wenn er die regeln übertritt muss halt der schiri eingreifen da kann der gegner nicht viel für:)

Shining
03-07-2008, 16:30
hmm naja reden ist kein Problem, aber vom Training her kennen ist scho anders. Im Sparring versucht man immer nicht allzuhart zu sein...
Ach wir werden sehen, wenn man mit Adrenalin voll gepumpt ist, attackiert wird, das ist schon mal ein ganz anderes Gefühl als wenn man hier vor dem Rechner herumüberlegt.

denn ich bin jemand der in jedem kampf mit der überzeugung geht zu verlieren
und das hilft mir echt
Du meinst, du nimmst es in Kauf zu verlieren? Das hilft die Situation realistisch einzuschätzen oder sowas? Interessant, jeder redet daß positives Denken und Siegermentalität sowas von hilfreich ist...
Aggressiv bin ich eigentlich überhaupt nie wenn ich sparring mache - das bringt mich eher durcheinander.

Kraken
03-07-2008, 16:38
ne, wenn ich mir sage dass ich verlieren werde, kann ich ohne druck antreten, das nimmt den siegzwang von mir, und zwang ist nie gut.

ich bin jemand er extrem viel überlegt auch vor nem kampf, und dann kommen mir alle fehler im training in den sinn, und ich denke mir der gegner is sowieso besser, dann hilft es mit ihm zu reden eben, ist halt auch nur'n mensch. und eben, der siegzwang geht weg, wenn cih mir age ich werde verlieren.

ich geh' in den kampg mit " ich verliere wohl, aber ich verlaufe eine haut so teuer wie möglich!"

das hilft, habe die meisten meiner kämpfe gewonnen, und in einem in dem ich pberzeugt war zu gewinnen habe ich meinen ersten knockdown erlitten, als ich dann aungezäht wurd,e ist mir klar geworden, dass ich besser weiterhin die gegner nichtr überschätze, ich gewann anschliessend den kampf udn wurde swiss sanda king 08:)(klingt nach viel ist es nicht, hatte nur den 1 kampf;))

tehjay
03-07-2008, 17:33
»Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.«
Ernesto "Che" Guevara

;)

Shining
04-08-2008, 12:32
ich will alles zu schnell erreichen und zu viel, ich sollte lockerer werden. zu viel Ehrgeiz hindert mich, die Techniken zu vervollkommnen.
Ich sollte meditieren :rolleyes:

noppel
04-08-2008, 17:39
techniken vervollkommnen... klingt eher nach so nen hampelmann-kks

hauptsache es funktioniert.

Kraken
04-08-2008, 17:43
wieso?

willst du nicht dineen technik verbessern:confused:

also ich eich schon, und wenn sie volkomen wäre, wäre das doch mehr als toll:)

noppel
04-08-2008, 17:47
wenn ich jemanden haue und es tut ihm weh oder er fällt um, reicht mir das.

ich will sie insofern verbessern, dass es ihm mehr wehtut oder er gleich umfällt.

das kann von mir aus auchn ausm keller geholter schwinger sein.

Winterauto
04-08-2008, 17:54
ich will alles zu schnell erreichen und zu viel, ich sollte lockerer werden. zu viel Ehrgeiz hindert mich, die Techniken zu vervollkommnen.
Ich sollte meditieren :rolleyes:

Hallo Shining,

ja, das stimmt, kenne das Gefühl nur zu gut :rolleyes:
Mußte mir erst vergangene Woche von einem erfahrenen Boxer sagen lassen, dass ich viel zu verkrampft kämpfe...und diese Ungeduld in mir... :(:(:(:(
Bin nun erst einmal zum stundenlangen, täglichen Schattenboxen verdammt:(
...und das, wo ich mich lieber "prügeln" möchte...
glaube zwischen Kickboxen und Boxen liegen "Welten", die sich mir möglicherweise nicht erschließen:o:o:o

Kraken
04-08-2008, 18:26
ich will sie insofern verbessern, dass es ihm mehr wehtut oder er gleich umfällt.

that's what i'm talking about;)

oder auch die treffsichterheit erhöhen etc.

das ist für mcih technik verbessern, schneller härter besser hauen als vorher:)

Shining
04-08-2008, 20:36
noppel, ja wenn es funktionieren würde :o, manche der Leute sind so schnell und so erfahren , die Blocks gegen Lowkicks vergesse ich auch immer, gabs ja bei KB nicht.

ja genau du kannst immer dich verbessern, egal wie erfahren man ist, denke ich mal, von der Schnelligkeit , Härte.
@Winterauto, das klingt nach nervosität. Ich denke mal, so eine Mentalität des Breitensportlers wäre vielleicht besser, einfach locker trainieren und nicht groß nachdenken, ich muss das ich muss jenes. Ich will aber kääääämpfäään :D:o

noppel
04-08-2008, 21:53
ich glaube, den besten tipp in der richtung hat mir schlankili mal gegeben:

es ist ein irrtum, dass alle muskeln bis zum krampf angespannt sein müssen, um nen harten schlag zu machen...

relativ locker und schnell hat die gleiche wirkung und is halt schneller...

Shining
05-08-2008, 11:01
verstehe nicht warum mein linker Roundhousekick besser ist als rechter. :confused: bei den meisten Menschen ist es umgekehrt, naja an so sachen muss ich halt feilen.

spassamleben
05-08-2008, 11:25
verstehe nicht warum mein linker Roundhousekick besser ist als rechter. :confused: bei den meisten Menschen ist es umgekehrt, naja an so sachen muss ich halt feilen.

wäre doch nicht schlecht ;)
wenn du linksausleger bist und gleichzeitig mit links besser kicken kannst ist doch top.....gewöhn dir das aber nicht ab in dem du den kick vernachlässigst :D

noppel
05-08-2008, 17:00

linkshänder?

ansonsten wie immer übungssache... wirst den wohl besser trainiert haben...

oder irgendwas anatomisches... kenne leute, die haben wegen irgendwelcher hüftfehlstellungen probleme bei bestimmten tritten, wgal wieviel sie üben und dehnen

abgesehn davon: wenn dein rechter rhk. nicht vollkommen grütze ist, is das doch n grund sich zu freuen, oder? bei dir muss man auch aufs linke bein achten, was man bei manchen mangels kraft schon fast vernachlässigen kann

Shining
07-08-2008, 09:26
nein, rechts :)
Glaube beides ist der Fall, Fehlstellung und links mehr gekickt, bei KB.
Vermutlich es liegt am linken Standbein bei den kicks. Rechter ist stabiler .

Kraken
07-08-2008, 15:45
bin auch linksausleger und kicke mti lnks viel besser, udn shclage auch schneller und besser, und ringe auch links vor.

finde das auch die viel bessere variante, finde es völlig falsch die starke hand udn ddas starke bein nach hinten zu nehmen, wo es viel seltener zum einsatz kommt

Happybanshee
10-09-2008, 09:08
ähm... also das ursprüngliche thema war ja "wettkämpferinnen"....
wie sieht denn das aus? wieviel zeit sollte ich einplanen, bis ich mal darüber nachdenken kann anzutreten?

hab ein paar jahre tkd gemacht und seit zwei wochen muay thai.... möchte aber sehr gerne kämpfen, wenn ich 1. ein bißchen talent haben sollte und 2. trainiert genug bin.

bouncer
10-09-2008, 09:14
ähm... also das ursprüngliche thema war ja "wettkämpferinnen"....
wie sieht denn das aus? wieviel zeit sollte ich einplanen, bis ich mal darüber nachdenken kann anzutreten?

hab ein paar jahre tkd gemacht und seit zwei wochen muay thai.... möchte aber sehr gerne kämpfen, wenn ich 1. ein bißchen talent haben sollte und 2. trainiert genug bin.

Das kann man pauschal schlecht sagen.. Ich denke mind. Jahr training solltest Du schon hinter Dir haben, aber das hängt von so vielen Faktoren ab, am besten wird das sicher Dein Trainer beantworten können, da er Dich besser einschätzen kann. Viel Erfolg!:)

BenitoB.
10-09-2008, 09:16
dann,wenn dein trainer dir sagt du bist so weit.ist ne pauschalfrage die man sonst nicht beantworten kann. hängt von talent,fleiss,härte,trainingsbereitschaft/häufigkeit und intensität ab.

Happybanshee
10-09-2008, 12:09
mhmh ja, das dachte ich mir schon....
es ging mir eher um so ne grundeinschätzung... nach dem mott: vorher brauchst du gar net dran zu denken.... ist ja auch noch ein bissel früh...:rolleyes:

meine schule bietet leider nur zweimal die woche muay thai an, hab überlegt evtl. boxen mit dazu zu nehmen. momentan trainiere ich noch im fitnessstudio... aber alles zusammen kann sich ne arme studentin numal nich leisten...:(

-Ays-
19-09-2008, 12:38
Ich denke seit kurzem auch darüber nach eventuell an WKs teilzunehmen, irgendwann mal in einer schönen Zukunft :D (bin meiner Meinung nach noch nicht gut genug) Aber wie sieht es aus mit Gegnern in der Gewichtsklasse um 45kg rum? :o

tehjay
21-09-2008, 19:12
Hier, icke! Kampfzwerg von 1.54m und Gewicht 44,5kg. Aber dass muss dann wohl schon FreeFight sein ;)

-Ays-
22-09-2008, 12:53
:ups: auch noch aus Berlin :P
aber ich wette schon mit WK-Erfahrung ^^"

Chrissi83
22-09-2008, 13:49
ich bin mir da noch total unschlüssig, als ich mich entschieden habe anzufangen dachte ich eigentlich niemals will ich in käfig... mitlerweile weiß ich nicht ob ich es evtl. doch irgendwann mal will, aber vorher heißt es verdammt viel trainieren und ob ich des pack und so gut bin weiß ich ja auch noch nicht, von daher

chillakilla
22-09-2008, 21:10
meine schule bietet leider nur zweimal die woche muay thai an, hab überlegt evtl. boxen mit dazu zu nehmen. momentan trainiere ich noch im fitnessstudio... aber alles zusammen kann sich ne arme studentin numal nich leisten...:(

Ein richtiger Boxverein (keine Sportschule) kostet nicht viel. Bei vielen ist man mit 5-10 € dabei. Informier dich halt mal über die Vereine in deiner Umgebung.
Aber ich muss dich warnen: Seitdem ich boxe, habe ich kaum noch Interesse am Kickboxen. :o

Happybanshee
22-09-2008, 21:22
@chillakilla: mein verein bietet muay thai, grappling, boxen und tai-kien-boxen. würde dann also beim gleichen verein bleiben. ich zahle dann nur noch einen kleinen anteil drauf. ich meinte fitnessstudio und verein zusammen kann ich mir nich leisten.
es geht mir halt darum ein hohes trainingspensum zu haben. kann mir kaum vorstellen, dass ich mit zweimal training in der woche jemals ne ernstzunehmende kämpferin werde.

mhm was reizt dich den mehr am boxen? wir würden die kicks bestimmt fehlen.

tehjay
24-09-2008, 13:01
:ups: auch noch aus Berlin :P
aber ich wette schon mit WK-Erfahrung ^^"

Nein, kein bisschen! Wollte erst anfangen. ^^

Na, wie wär's ;)

-Ays-
24-09-2008, 16:02
Na dann Morgen 20 Uhr wenns dunkel ist Ecke Herzberger Str. :D
lol... ich bitte um eine Zeit von mind. 3 Monaten (bin außerhalb von Berlin), außerdem k.A. ob es demnächst ein Wettkampf ansteht :rolleyes:

noppel
24-09-2008, 16:37
mhm was reizt dich den mehr am boxen? wir würden die kicks bestimmt fehlen.

darf ich für ihn antworten, da es mir genauso wie ihm geht?

ich lerne endlich mal was richtig statt immer nur dieses halbgare wie beim KB...

Happybanshee
24-09-2008, 22:35
mhmhm naja, aber vielleicht liegt das am trainer? oder ist es der gleiche?
ich hab beim mt jedenfalls nicht das gefühl das ganze nicht richtig zu lernen.... werde hundertmal verbessert und kontrolliert, damit ich auch ja richtig stehe und mir nichts falsch einpräge etc....

noppel
25-09-2008, 16:19
mhmhm naja, aber vielleicht liegt das am trainer? oder ist es der gleiche?

liegt definitiv mit am trainer... kickboxen zieht halt leute an, die woanders mal kicken oder/und boxen gelernt haben und meinen, dass es schon zusammenpassen wird..

hab aber noch nie gehört, dass karateka oder TKDler plötzlich boxtrainer spielen :D

nanatsuya
25-09-2008, 18:13
Mädels,
Gegnerinnen in der Gewichtsklasse um 60?
Schwankt bei mir momentan sehr...
aber suche eine Gegnerin für'n MT Wettkampf im Frühjahr '09 :)

Gerne auch zum Sparring sofern es mit der Entfernung klappt... ist blöd wenn man am A.... der Welt wohnt :rolleyes:

Bis jetzt weiß ich nur von Shining dass sie in meiner Gewichtsklasse ist...

noppel
25-09-2008, 19:08
wie wärs mit nakatomi?

60 kilo TNT äquivalent... nicht nur beim gewicht, sondern auch bei der zerstörungskraft http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif

J-def
25-09-2008, 19:39
aber suche eine Gegnerin für'n MT Wettkampf im Frühjahr '09 :)

Hi,

ist das nicht eigentlich Aufgabe deines Trainers eine Gegnerin für dich zu finden?:)
Denn es müssen ja nicht nur das Gewicht übereinstimmen, sondern auch gewisse andere Faktoren;)

nanatsuya
25-09-2008, 21:43
Hi,

ist das nicht eigentlich Aufgabe deines Trainers eine Gegnerin für dich zu finden?:)
Denn es müssen ja nicht nur das Gewicht übereinstimmen, sondern auch gewisse andere Faktoren;)

Klar, aber vielleicht gibts ja hier in dem Forum auch Interessentinnen, deswegen frag ich :)

@noppel
Hört sich seeehr vielversprechend an, genau das was ich suche :D
na wenn sie dazu bereit wäre wärs doch perfekt =)

NinaKickboxenBerlin
26-09-2008, 17:16
wüsste ich auch gerne, kickboxen/semi/leicht- bis mittelgewicht
ich wollte nächstes jahr mal bei einem turnier mitmachen, und bis dahin noch meine technik verbessern und kräftiger werden.
weiß jemand wie es in meiner klasse aussieht? gibt es da überhaupt kämpferinnen?

Winterauto
26-09-2008, 19:55
liegt definitiv mit am trainer... kickboxen zieht halt leute an, die woanders mal kicken oder/und boxen gelernt haben und meinen, dass es schon zusammenpassen wird..

hab aber noch nie gehört, dass karateka oder TKDler plötzlich boxtrainer spielen :D

:halbyeaha

Boxen ist halt ne Kunst!

ninoschka
20-06-2009, 20:07
Hallo,
ich krame mal diesen alten thread raus... Ich trainiere seit einem dreiviertel Jahr mit Begeisterung Karate (Shotokan) und habe mich heute kurz gefragt, ob mein Trainer zu Scherzen beliebt oder mir sehr schmeicheln möchte. Als er mir Techniken gezeigt hat, meinte er beiläufig, dass ich diese für Wettkämpfe gebrauchen werde. Nicht das ich keine Lust hätte, sobald ich mich technisch in dieses Feld bewegen könnte - aber ich halt keine 20 mehr... und werde meines Erachtens noch ein paar Jahre benötigen bis ich soweit bin.
Als ich vor ein paar Jahren, mit 28, bei meinem ersten und auch einzigen Wettkampf (Judo) angetreten bin, war ich mit Abstand die Älteste und Wettkampf-Unerfahrendste in meiner Gewichtsklasse. Seniorinnen (ab 30:rolleyes:) sind nur bei den Katas angetreten.
Ich befürchte, dass das beim Karate, zumindest auf Bezirksebene/Frauen ähnlich ist, oder bin ich da auf dem Holzweg? Würde mich über einen Irrtum meinerseits aber sehr freuen.

hashime
20-06-2009, 22:00
Hallo,
ich krame mal diesen alten thread raus... Ich trainiere seit einem dreiviertel Jahr mit Begeisterung Karate (Shotokan) und habe mich heute kurz gefragt, ob mein Trainer zu Scherzen beliebt oder mir sehr schmeicheln möchte. Als er mir Techniken gezeigt hat, meinte er beiläufig, dass ich diese für Wettkämpfe gebrauchen werde. Nicht das ich keine Lust hätte, sobald ich mich technisch in dieses Feld bewegen könnte - aber ich halt keine 20 mehr... und werde meines Erachtens noch ein paar Jahre benötigen bis ich soweit bin.
Als ich vor ein paar Jahren, mit 28, bei meinem ersten und auch einzigen Wettkampf (Judo) angetreten bin, war ich mit Abstand die Älteste und Wettkampf-Unerfahrendste in meiner Gewichtsklasse. Seniorinnen (ab 30:rolleyes:) sind nur bei den Katas angetreten.
Ich befürchte, dass das beim Karate, zumindest auf Bezirksebene/Frauen ähnlich ist, oder bin ich da auf dem Holzweg? Würde mich über einen Irrtum meinerseits aber sehr freuen.

Bin voriges Jahr zweimal bei Meisterschaften im Kumite angetreten....bin 35....mache allerdings Kyokushin und damit Vollkontakt...

ninoschka
20-06-2009, 22:37
Bin voriges Jahr zweimal bei Meisterschaften im Kumite angetreten....bin 35....mache allerdings Kyokushin und damit Vollkontakt...
Wie lange trainierst du schon? Mein Problem ist schlicht und einfach, dass ich erst sehr spät mit Kampfsport angefangen - Judo mit ca. 23 bis 28 und bis August letzten Jahres, drei Jahren (aus gesundheitlichen Gründen) gar nichts mehr gemacht habe. Zum Glück hat weder meine Beweglichkeit noch meine Auffassungsgabe sehr gelitten und die Kondition ist im Aufbau. Aber als ausser Form gekommene Seniorin... fühle ich mich bezüglich eventuell möglichen Wettkämpfen in den nächsten 3 - 100 Jahren etwas gehemmt (was nicht bedeutet, dass ich darauf keine Lust hätte!!!)

hashime
21-06-2009, 08:12
Wie lange trainierst du schon? Mein Problem ist schlicht und einfach, dass ich erst sehr spät mit Kampfsport angefangen - Judo mit ca. 23 bis 28 und bis August letzten Jahres, drei Jahren (aus gesundheitlichen Gründen) gar nichts mehr gemacht habe. Zum Glück hat weder meine Beweglichkeit noch meine Auffassungsgabe sehr gelitten und die Kondition ist im Aufbau. Aber als ausser Form gekommene Seniorin... fühle ich mich bezüglich eventuell möglichen Wettkämpfen in den nächsten 3 - 100 Jahren etwas gehemmt (was nicht bedeutet, dass ich darauf keine Lust hätte!!!)

10 Jahre....
Lass es doch einfach an dich herankommen....kommt Zeit - kommt Form - kommt Lust auf Wettkampf - oder auch nicht ;)

ninoschka
21-06-2009, 08:52
10 Jahre....
Lass es doch einfach an dich herankommen....kommt Zeit - kommt Form - kommt Lust auf Wettkampf - oder auch nicht ;)
Stimmt, du hast ja Recht... Ja, die Lust auf Wettkampf regt sich schon - ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass ich das Randori vom Judo schon sehr vermisse:)... .

Shining
07-03-2010, 22:58
Ich habe Hoehenangst, und die Ringe sind immer so hoch. :o
Und leide unter Lampenfieber. :o
Also alles in einem ich habe Schiss!!
Wenn der Ring nicht so hoch waere, waere es fuer mich eine normalere situation . Aber die hoehe macht mir viel aus.
Und die Bodenbeschaffenheit ist anders.
Und das Publikum.
Bei Karate oder Judo Turnieren, ist irgendwie alles auf den Matten verteilt.
Und da gibts nur einen Ring. Alle Augen sind auf dich gerichtet. *grusel*

hashime
08-03-2010, 06:59
Ich habe Hoehenangst, und die Ringe sind immer so hoch. :o
Und leide unter Lampenfieber. :o
Also alles in einem ich habe Schiss!!
Wenn der Ring nicht so hoch waere, waere es fuer mich eine normalere situation . Aber die hoehe macht mir viel aus.
Und die Bodenbeschaffenheit ist anders.
Und das Publikum.
Bei Karate oder Judo Turnieren, ist irgendwie alles auf den Matten verteilt.
Und da gibts nur einen Ring. Alle Augen sind auf dich gerichtet. *grusel*

Hat jeder (also alles außer der Höhenangst)...da muss man durch, sonst wärs ja auch kein Kampf sondern ein Sonntagsspaziergang ;)

Kraken
08-03-2010, 10:37
Höhenangst? Der Ring steht auf einer 1m Plattform normalerweise..... da musst du dich einfach dran gewöhnen :)

Shining
08-03-2010, 13:07
Ich habe einen Panikzustand auf einem Riesenrad bekommen.
Da hat sich mein Freund damals uebre mich lustig gemacht, seit dem war ich sein "Krieger" :D

Wenn ich auf einer Leiter stehe, 1 Meter ueber der Erde kirege ich auch Angstzustaende

Naja vielleicht gibt es moeglichkeit, nach dem Wiegen vor dem Turnier sich mal mit dem Ring anzufreunden und mal draufzuklettern.

Happybanshee
09-03-2010, 08:43
Habt ihr keinen Hochring "zu hause"?

Ich bin auch ein Höhenschisser und wenn ich außen am Ring stehe, finde ich es auch unangenehm. Leiter geht auch nur in Notsituationen. :o

Aber IM Ring fühle ich mich mittlerweile total wohl.
Der Ringboden fühlt sich gut an und die Seile geben Sicherheit....

Vorher mit dem Ring anfreunden, in dem du kämpfen wirst, ist aber eine gute Sache. Irgendwie ist jeder Ring (zumindest die paar, in denen ich schon gestanden hab) anders, die Seile federn unterschiedlich.

Shining
09-03-2010, 11:57
Habt ihr keinen Hochring "zu hause"?

nein, wir haben einen Ring aber keinen Hochring.
In so einem Ring haette ich weniger Angst. Da bin ich auch oft schon gestanden.
Aber es gab keine Gegnerin beim unseren kleinen Turnier.
Ueberhaupt sind wir mittlerweile 3 Frauen in gleicher Gewichtsklasse und keine Gegnerinnen.
Naja eine ist sehr fortgeschritten.
Ich werde nicht ewig als Mittdreissiger kaempfen koennen.
Gym zu wechseln und gegen eigene Leute kaempfen waere auch mist.
Ich moechte ganz sicher nicht mehr auf 60 Kilo abnehmen, da fuehle ich mich unwohl und bin zu alt fuer so ein mirkriges Gewicht.

Ich bin auch ein Höhenschisser und wenn ich außen am Ring stehe, finde ich es auch unangenehm. Leiter geht auch nur in Notsituationen.

Aber IM Ring fühle ich mich mittlerweile total wohl.
Der Ringboden fühlt sich gut an und die Seile geben Sicherheit....

Ihr habt einen Hochring?
Das ist aber beruhigend zu lesen, dass jemand mit Hoehenangst damit prima fertig wird. Mulmig ist mir schon.
Da kommen halt mehrere Aengste zusammen.
Halt vor dem Kampf, normale Nervositaet, Lampenfieber, und Hoehenangst.

Shining
09-03-2010, 12:01
Hat jeder (also alles außer der Höhenangst)...da muss man durch, sonst wärs ja auch kein Kampf sondern ein Sonntagsspaziergang

Mir kaeme ein Kampf auf einem ebenen Ring, oder auf den Matten und mit wenigen Zuschauern wie ein Sonntagsspaziergang. In solcher Situation war ich schon oft. Verletzungsrisiko ist immer da, an diese Angst habe ich mich schon gewoehnt. Aber scheinbar ist das eine Gala, die spaeter folgt nach den Newcomer Kaempfen. *schauder*

Happybanshee
09-03-2010, 13:36
Ich fühle mich mittlerweile im Ring wohler als auf Matten. Die Angst wegen der Höhe vergeht schnell.
Du musst Dir keine Gedanken machen, dass Du irgendwann zuweit nach hinten gehst und fragst Dich, worüber Du gleich stolperst oder so. Ist eigentlich kein Unterschied mehr zu einem "normalen" Ring.

Und bei hartem Sparring oder Kampf ist mir sowieso schnurz, was außerhalb des Ringes passiert, da zählt nur noch, was Du vor der Nase hast. ;)

Ich hab übrigens festgestellt, dass alle Ängste (mal von denen abgesehen, die Dir Deine Generin gerade bereitet ;)) weg sind, sobald man den ersten Schlag kassiert hat.

Du kämpfst mit 35. *freu* Ich hab vor ein paar Monaten die grandiose Nachricht bekommen, dass ich ersteinmal nicht mehr darf. Dann muss ich also keinen Schiß haben, dass ich "danach" nicht mehr genug Zeit hab und kann mich auf das Go, dass ich hoffentlich irgendwann wieder bekomme, freuen.

Shining
09-03-2010, 15:59
Im Ring ist mehr Platz, als im Training, solange man alleine mit dem Partner/Gegner ist. Verstehe aber nicht warum man sich auf 1 meter Hoehe wohler fuehlen sollte, wenn man sowieso schon Hoehenangst hat.
Wir haben nur einen ebenen ring keinen Hochring. Daher konnte ich mich mit solcher Hoehe nicht anfreunden.

Brucelitsa
19-03-2010, 12:10
Ich hab übrigens festgestellt, dass alle Ängste (mal von denen abgesehen, die Dir Deine Generin gerade bereitet ;)) weg sind, sobald man den ersten Schlag kassiert hat.

Das kann ich so komplett übernehmen. Ist jetzt warscheinlich nicht so hilfreich für dich, aber ich glaube die Angst ist so lange da bis der Kampf beginnt. Dann zählt nur noch Angriff und Verteidigung. Ich blende dann alles immer aus.
Bis der Kampf anfängt kannst du dir ja ein kleines Mantra ausdenken, das dir hilft deine Panik unter Kontrolle zu halten...

Zum Thema:
Ich hab schon mehrere Kämpfe im KB (LK und VK) hinter mir und seit 2 Wochen auch meinen ersten im Karate. Ich hab zwar verloren (Minuspunkte wegen Härte pff!) aber das kommt davon wenn man es mit blinden PR und einer Schauspielerin als Gegnerin zu tun hat (das Mädel lag mehr auf dem Boden als das sie gekämpft hat! Teilweise musste ich sie sogar noch nicht einmal berühren damit sie umfällt!!!) :D

noppel
19-03-2010, 14:43
für die statistik:

wars ne italienerin?

Brucelitsa
19-03-2010, 21:51
meinste mich noppel?

->Griechin

Jaci
20-03-2010, 14:16
Hallo,

Ich bereite mich gerade auf meinen ERSTEN Wettkampf vor
Im Kickboxen --> Vollkontakt

magnetli
20-03-2010, 16:26
ich habe vor einer woche meine ersten kampf gehabt, K1, -60kg, einstimmig und eindeutig nach punkten gewonnen :) weitere folgen hoffentlich bald =)

Happybanshee
20-03-2010, 20:01
ich habe vor einer woche meine ersten kampf gehabt, K1, -60kg, einstimmig und eindeutig nach punkten gewonnen :) weitere folgen hoffentlich bald =)

Glückwunsch! :yeaha:

magnetli
20-03-2010, 21:20
Glückwunsch! :yeaha:

Lady_Lukara
21-03-2010, 13:42

Auch von mir Glückwunsch.
Wann steht der nächste Kampf an? :cool:

magnetli
21-03-2010, 18:34
Auch von mir Glückwunsch.
Wann steht der nächste Kampf an? :cool:

ebenfalls danke :D
in 2 wochen solls ein tunier geben, ich weiß aber noch nicht, wo das stattfindet und ob das für mich relevant wird. naja, ich hoffe das wird was, ich bin momentan ganz gut in form :D:D

Graubereich
21-03-2010, 22:32
Da frage ich routinemäßig nach, was es neues gibt und erfahre das.

Tataaa

Tante Edith

GRATULIERE!!! Toll gemacht!

bouncer
21-03-2010, 23:50
Sauber!:yeaha:

noppel
22-03-2010, 12:24
schön verhauen :)

magnetli
22-03-2010, 14:17
danke, aber ich bin noch sehr unzufrieden, ich muss noch viel an mir arbeiten, aber fürs erste wars ganz ok :)

bouncer
22-03-2010, 14:30
danke, aber ich bin noch sehr unzufrieden, ich muss noch viel an mir arbeiten, aber fürs erste wars ganz ok :)

Glaub mir, ich hab schon ne Menge Amateurkämpfe gesehen - das war sehr "ok" für den ersten Kampf!:)

magnetli
22-03-2010, 14:56
Glaub mir, ich hab schon ne Menge Amateurkämpfe gesehen - das war sehr "ok" für den ersten Kampf!:)

schön das freut mich =) trotzdem sind noch viele fehler drin gewesen, die ich locker hätte vermeiden können, also muss und will ich weitertrainieren und dran arbeiten ;)

DavidBr.
22-03-2010, 15:45
Es war dein erster Kampf, du hast gewonnen - besser kann man doch nicht starten ;) :)

magnetli
22-03-2010, 21:28
Es war dein erster Kampf, du hast gewonnen - besser kann man doch nicht starten ;) :)

stimmt auch wieder ^^

hashime
30-03-2010, 09:32

Gratuliere! Schaut super aus der Kampf :)

Zum Thema:
Ich hab schon mehrere Kämpfe im KB (LK und VK) hinter mir und seit 2 Wochen auch meinen ersten im Karate. Ich hab zwar verloren (Minuspunkte wegen Härte pff!) aber das kommt davon wenn man es mit blinden PR und einer Schauspielerin als Gegnerin zu tun hat (das Mädel lag mehr auf dem Boden als das sie gekämpft hat! Teilweise musste ich sie sogar noch nicht einmal berühren damit sie umfällt!!!) :D

Hört sich an, als solltest du von Semikontaktkarate auf VK-Karate umsteigen.....da kannst du gar nicht hart genug sein ;)

Shining
31-03-2010, 23:10
@magnetli , klasse, was mir besonders gut gefaellt ist dass du deine Techniken machst und dann immer rausgehst, was ich nicht mache und dementsprechend einstecke.
Naja... wenn ich das Video anschaue merke ich den Unterschied von 20 Jahren. :o
Uebrigens, kaempft man K1 in Deutschland auch mit Kopfschutz undn Schienbeinschutz?
Die Jungs von uns dies gemacht haben, haben ohne gar nichts gekaempft.

Nun jetzt habe ich die erlebnisse des letzten Monats verarbeitet, kann mich outen 2 mal in 2 Wochen endlich mal gekaempft zu haben.
Ich bin stolz auf mich sich dem gestellt zu haben, und war unter diesen Umstaenden, dieser furchtaren Aufregung zufireden mit meiner Leistung.
Ich bin extrem frustriert dass ich verloren habe :(
Das erste mal gegen eine Lokalmatadorin , erklaert wohl alles.
Das schlimme ist, ich weiss nicht warum ich verloren habe.
Die Trainer (jedes mal war ein anderer dabei) haben mich jedes mal vorne gesehen und jedes mal konnten sie keine klare Antworten liefern, warum es zu diesem Ergebnis kam, da viele gesagt haben, ich haette mehr treffer gehabt.
Beim zweiten Kampf hat die Gegnerin bei der letzten Runde aus der Nase geblutet und hat sich dauernd weggedreht.
2 oder 3 mal habe ich sie mitm Knie ins Gesicht getroffen, die arme...
Ich denke, ich hatte zu wenig Siegeswillen, es war halt, eine "ich probiere es mal" oder "hauptsache ueberstehen" besonders beim zweiten mal, da es so kurzfristig war, da hatte ich keine Lust zu kaempfen, war irgendwie ausgeleiert durch den Stress und die Kampfvorbereitung.
Durch die Aufregung ging mein Killerinstinkt floeten, kam mir so vor.
Eigentlich habe ich gewonnen, gegen meinen schlimmsten Gegner, die Angst, und Lampenfieber.
Die Kondition koennte besser sein, die Schutzausruestung frisst so viel weg.
Und durch die Aufregung war ich viel langsamer als im Sparring.

Wenn die laehmende Aufregung nicht waere wuerde ich besser kaempfen.
Damit hat jeder zu kaempfen, aber ich weiss nicht, den Jungs merkt man oft nicht an. Man merkt dass viele im Ring aufgehen.
Das konnte ich nicht. Ich gehe im Ring auf, wenns nicht so viel Tara gibt, wenn ich nicht so sehr auf dem Podest, im Mittelpunkt stehe, und wenn es nicht um die Wurst geht.
Hartes Sparring, da bin ich gar nicht aufgeregt.

Shining
31-03-2010, 23:18
Sonebenbei, was ich mich heute gefragt habe, gibt es in Deutschland ueberhaupt aktive B Klasse Kaempferinnen?

Shining
01-04-2010, 11:49
Hat jemand eine Idee was man gegen Lampenfieber tun kann?
Ich habe die selbe furchtbare Angst schon vor Ju Jutsu Vorfuehrungen (!) gehabt. Am schlimmsten wars in Fussgaengerzone auf einem Podest.
Selbst vor Guertelpruefungen.
Also ist das keine Kampfangst. Am schlimmsten ist, wenn ich hoeher bin als der Rest.

Ich habe mal gelesen, Situationen suchen in denen man im Mittelpunkt steht damit man uebt damit umzugehen.
Aufsatz-Lampenfieber (http://www.mehner.info/html/aufsatz-lampenfieber.html)
Also zb wenn ich beim Karaokeabend mal singe , unabhaengig davon ob ich singen kann oder nicht, bringt mir das auch was fuers kaempfen :D ?

Ich will unbedingt wieder kaempfen.

magnetli
02-04-2010, 13:04
@magnetli , klasse, was mir besonders gut gefaellt ist dass du deine Techniken machst und dann immer rausgehst, was ich nicht mache und dementsprechend einstecke.
Naja... wenn ich das Video anschaue merke ich den Unterschied von 20 Jahren. :o
Uebrigens, kaempft man K1 in Deutschland auch mit Kopfschutz undn Schienbeinschutz?
Die Jungs von uns dies gemacht haben, haben ohne gar nichts gekaempft.

Nun jetzt habe ich die erlebnisse des letzten Monats verarbeitet, kann mich outen 2 mal in 2 Wochen endlich mal gekaempft zu haben.
Ich bin stolz auf mich sich dem gestellt zu haben, und war unter diesen Umstaenden, dieser furchtaren Aufregung zufireden mit meiner Leistung.
Ich bin extrem frustriert dass ich verloren habe :(
Das erste mal gegen eine Lokalmatadorin , erklaert wohl alles.
Das schlimme ist, ich weiss nicht warum ich verloren habe.
Die Trainer (jedes mal war ein anderer dabei) haben mich jedes mal vorne gesehen und jedes mal konnten sie keine klare Antworten liefern, warum es zu diesem Ergebnis kam, da viele gesagt haben, ich haette mehr treffer gehabt.
Beim zweiten Kampf hat die Gegnerin bei der letzten Runde aus der Nase geblutet und hat sich dauernd weggedreht.
2 oder 3 mal habe ich sie mitm Knie ins Gesicht getroffen, die arme...
Ich denke, ich hatte zu wenig Siegeswillen, es war halt, eine "ich probiere es mal" oder "hauptsache ueberstehen" besonders beim zweiten mal, da es so kurzfristig war, da hatte ich keine Lust zu kaempfen, war irgendwie ausgeleiert durch den Stress und die Kampfvorbereitung.
Durch die Aufregung ging mein Killerinstinkt floeten, kam mir so vor.
Eigentlich habe ich gewonnen, gegen meinen schlimmsten Gegner, die Angst, und Lampenfieber.
Die Kondition koennte besser sein, die Schutzausruestung frisst so viel weg.
Und durch die Aufregung war ich viel langsamer als im Sparring.

Wenn die laehmende Aufregung nicht waere wuerde ich besser kaempfen.
Damit hat jeder zu kaempfen, aber ich weiss nicht, den Jungs merkt man oft nicht an. Man merkt dass viele im Ring aufgehen.
Das konnte ich nicht. Ich gehe im Ring auf, wenns nicht so viel Tara gibt, wenn ich nicht so sehr auf dem Podest, im Mittelpunkt stehe, und wenn es nicht um die Wurst geht.
Hartes Sparring, da bin ich gar nicht aufgeregt.

hey,

erstmal danke :D das freut mich ganz besonders, dass dir das aufgefallen ist, wenn du wüsstest wie oft mein trainer mir beim training zuruft "raus, RAUS RAUS !" :D ist denk ich mal eine übungssache, ich hab das jetzt ca 2 wochen recht intensiv geübt und langsam wirds automatik.

mach dir nicht ganz so viel frust, das waren deine ersten beiden kämpfe und du kannst sehr, sehr stolz sein, dass du diesen schritt gewagt hast, das ist schon viel wert :) hast du videos von den kämpfen ? schau sie dir immer und immer wieder an, bis du sie auswendig kennst und achte bei jedem mal auf andere details. zb, mit welchen techniken bist du gut reingekommen, machst du oft genug einen harten abschlusskick um distanz zu gewinnen, wie ist die deckung, was waren die schwachstellen deiner gegnerin, wie war dein stand, etc pp. :)

bereite dich auf deine nächsten kämpfe gut vor versuche videos vom kampf zu sehen, das hilft ungemein :)

lg

Lanariel
02-04-2010, 15:56
Ich habe mal gelesen, Situationen suchen in denen man im Mittelpunkt steht damit man uebt damit umzugehen.
Aufsatz-Lampenfieber (http://www.mehner.info/html/aufsatz-lampenfieber.html)
Also zb wenn ich beim Karaokeabend mal singe , unabhaengig davon ob ich singen kann oder nicht, bringt mir das auch was fuers kaempfen :D ?

Ja ich finde da ist was dran. Ich hab auch oft Lampenfieber, das kann man auch nicht einfach abstellen, aber indem man sich bewußt in Stresssituationen begibt lernt man damit umzugehen. Bei mir kommt das auch jedesmal wieder wenn ich vor ner großen Menge stehe und einen Vortrag halten soll, bzw in einer Prüfung bin oder auf einem Wettkampf. Man muss sich halt einfach darauf konzentrieren sein Ding durchzuziehen und darf sich nicht zu sehr vom Umfeld ablenken lassen.

Katha87
08-04-2010, 19:04
in welcher gewichts klasse kämpft ihr so??:D

magnetli
08-04-2010, 21:40
in welcher gewichts klasse kämpft ihr so??:D

derzeit -60kg. ist genau die grenze, die ich gerade noch halten kann und in der ich bin wohl fühle, sprich beweglich, kräftig und schnell :)

würd mich auch interessieren, weil man als frau glaube ich oft probleme damit hat, gegnerinnen zu finden

Katha87
09-04-2010, 22:16
also ich hab auf 52 kg abgenommen bin leider nur 164 :( und du?
da gibts aber genügend gegnerinnen :);)

magnetli
09-04-2010, 23:49
also ich hab auf 52 kg abgenommen bin leider nur 164 :( und du?
da gibts aber genügend gegnerinnen :);)

ich bin derzeit ca 170, aber wer weiß ob ich noch wachse, bin ja erst 15 ^^
dann ist wes in deiner klasse wohl recht schwer, oder ?

meridian9
10-04-2010, 22:19
Ich möchte Euch zu Euren Wettkämpfen beglückwünschen, Shining und Magnetli.
Super, dass Du gewonnen hast, Magnetli - weiter so.

Auch wenn man nicht gleich gewinnt, habe ich wirklichen Respekt vor Menschen die sich trauen in den Ring zu steigen, Shining. Ich kann das gut verstehen - alle gucken einen an usw... *schwitz*

Wie gesagt, egal wie es ausgeht - ich finde es toll wenn sich die Leute trauen zu kämpfen. Ich habe nach wie vor Angst davor, ich erinnere mich nur zu gut an meinen ersten Wettkampf (den ich verlor) - die Nervosität u. das Lampenfieber ist mir leider auch nie abhanden gekommen.:(

Katha87
11-04-2010, 07:49
bis 52 kg gibts denke genug :)

Shining
26-05-2010, 13:36
magnetli danke fuer deine Worte :) das baut auf.
Ich denke ich haette nicht in 2 Wochen Takt die ersten beiden Kaempfe absolvieren sollen, ich hatte keine Zeit an den Schwaechen zu arbeiten und den ersten Kampf zu verarbeiten. Am Ende fuehlte ich mich total ausgeleihert, als der Kampf vorbei war, war ich einfach froh dass es vorbei ist, und alles andere war mir egal.
Videos habe ich leider nicht. Wuerde auch gerne sehen woran ich noch arbeiten muss.
Wow du bist Marathons gelaufen, bereits als Kind/Teenager? Nicht schlecht, dann hast du das wichtigste,( und bei den Meisten unbeliebteste ) Voraussetzung fuer die Kaempfe - naemlich Kondition. Ich denke letztendlich ist es daran bei mir gescheitert. Nicht gute Kondition - mehr Nervositaet, weniger Selbstvertrauen.
Es ist hart sich das alles selbst zu erarbeiten

Achso, ich habe mich neulich gemessen, ich bin wohl in meinen 20ern 3 cm gewachsen, bin 173 .
Also bis 63,5 ist bei mir das hoechste der Gefuehle.
Ich habe mich schon auf 60 runtergehungert, da ging es mir schlecht, Kraft und Kondition haben dran gelitten. Vielleicht ist das eine Gewoehnungssache, der Stoffwechsel muss sich dran gewoehnen.
Wie die Profis das machen , Germaine Randamie ist 180 und hat schon bis 60 oder bis 63 gekaempft. Naja wenn man paar stunden am Tag trainiert gewoehnt man sich dran.

Shining
26-05-2010, 13:41
Ich möchte Euch zu Euren Wettkämpfen beglückwünschen, Shining und Magnetli.
Super, dass Du gewonnen hast, Magnetli - weiter so.

Auch wenn man nicht gleich gewinnt, habe ich wirklichen Respekt vor Menschen die sich trauen in den Ring zu steigen, Shining. Ich kann das gut verstehen - alle gucken einen an usw... *schwitz*

Wie gesagt, egal wie es ausgeht - ich finde es toll wenn sich die Leute trauen zu kämpfen. Ich habe nach wie vor Angst davor, ich erinnere mich nur zu gut an meinen ersten Wettkampf (den ich verlor) - die Nervosität u. das Lampenfieber ist mir leider auch nie abhanden gekommen.:(

Viele die nicht gekaempft haben glauben dass man super deprimiert sein muss, wenn man verloren hat, dachte ich frueher auch.
Ist aber nicht so, es ist frustrierend, aber hauptsache ich habe unter der Nervositaet gut gekaempft (fuer meine Verhaeltnisse)
Aber das wichtigste fuer mich war, dass mein Traeiner bei dem Kampf Potential in mir gesehen hat , und dass in seinen Augen ich gewonnen habe.
Spaeter habe ich gehoert, dass es besonders schwierig ist gegen Lokalkaempfer zu gewinnen, und ich hatte eine Lokalkaempferin zum ersten mal.

magnetli
28-05-2010, 13:48
magnetli danke fuer deine Worte :) das baut auf.
Ich denke ich haette nicht in 2 Wochen Takt die ersten beiden Kaempfe absolvieren sollen, ich hatte keine Zeit an den Schwaechen zu arbeiten und den ersten Kampf zu verarbeiten. Am Ende fuehlte ich mich total ausgeleihert, als der Kampf vorbei war, war ich einfach froh dass es vorbei ist, und alles andere war mir egal.
Videos habe ich leider nicht. Wuerde auch gerne sehen woran ich noch arbeiten muss.
Wow du bist Marathons gelaufen, bereits als Kind/Teenager? Nicht schlecht, dann hast du das wichtigste,( und bei den Meisten unbeliebteste ) Voraussetzung fuer die Kaempfe - naemlich Kondition. Ich denke letztendlich ist es daran bei mir gescheitert. Nicht gute Kondition - mehr Nervositaet, weniger Selbstvertrauen.
Es ist hart sich das alles selbst zu erarbeiten

Achso, ich habe mich neulich gemessen, ich bin wohl in meinen 20ern 3 cm gewachsen, bin 173 .
Also bis 63,5 ist bei mir das hoechste der Gefuehle.
Ich habe mich schon auf 60 runtergehungert, da ging es mir schlecht, Kraft und Kondition haben dran gelitten. Vielleicht ist das eine Gewoehnungssache, der Stoffwechsel muss sich dran gewoehnen.
Wie die Profis das machen , Germaine Randamie ist 180 und hat schon bis 60 oder bis 63 gekaempft. Naja wenn man paar stunden am Tag trainiert gewoehnt man sich dran.

ich denke bei den ersten kämpfen sollte man danach nicht froh sein müssen dass es vorbei ist, sondern, egal ob gewonnen oder verloren, einfach stolz und zufrieden sein können, dass man es bis dahin geschafft hat :) bei den nächsten kämpfen nimmst du dann jemanden zum kamerahalten mit :D ja, ein duathlon und ein triathlon waren auch dabei, der triathlon war furchtbar :D

jeder muss sein idealgewicht selbst finden, wenn du viel muskelmasse und wenig fettmasse hast bringt es dir nichts weniger zu wiegen. aber das spürt man ja, je nachdem wie gut man auf seinen körper hören kann :)

du machst das schon, jetzt bist du um einige erfahrungen reicher und wirst die für dich nutzen können

Shining
28-05-2010, 19:48
ich denke bei den ersten kämpfen sollte man danach nicht froh sein müssen dass es vorbei ist, sondern, egal ob gewonnen oder verloren, einfach stolz und zufrieden sein können, dass man es bis dahin geschafft hat

klar, aber was du an deinem Kampf zu meckern hast weiss ich auch nicht, war doch super! Man sieht sich immer schlechter, weil man doch im Sparring viel mehr durchsetzen kann, als im Kampf.
wann kaempfst du wieder?
Bin momentan ziemlich fit. Habe aber keine Nerven und keine Zeit fuers kaempfen.
Wer weiss, vielleicht ende Juni.. oder Mitte August auf jeden Fall dieses Jahr.
Das war damals auch so, dass ich vorher krank war viel gefehlt habe und von 0 auf 100 meine Kondition wieder aufgebaut habe.
Das war sehr anstrengend. Definitiv uebertrainiert in den Kampf gegangen.

jeder muss sein idealgewicht selbst finden, wenn du viel muskelmasse und wenig fettmasse hast bringt es dir nichts weniger zu wiegen.
Ja genau das variiert. :o
Kommt drauf an, ob ich mehr Grillfeste oder mehr Training besuche ;)

magnetli
29-05-2010, 15:13
klar, aber was du an deinem Kampf zu meckern hast weiss ich auch nicht, war doch super! Man sieht sich immer schlechter, weil man doch im Sparring viel mehr durchsetzen kann, als im Kampf.
wann kaempfst du wieder?
Bin momentan ziemlich fit. Habe aber keine Nerven und keine Zeit fuers kaempfen.
Wer weiss, vielleicht ende Juni.. oder Mitte August auf jeden Fall dieses Jahr.
Das war damals auch so, dass ich vorher krank war viel gefehlt habe und von 0 auf 100 meine Kondition wieder aufgebaut habe.
Das war sehr anstrengend. Definitiv uebertrainiert in den Kampf gegangen.

Ja genau das variiert. :o
Kommt drauf an, ob ich mehr Grillfeste oder mehr Training besuche ;)

ach da waren viele sachen dabei die nicht nötig waren, führhand viel zu tief, oft vorbeigekickt, hüfte, etc.. aber daran arbeite ich ja :)

in ziemlich genau einem monat, K1. und im november wahrscheinlich 2 mal. ein mal boxen und ein mal K1

schau dass du gut vorbereitet bist, dann wird das schon :)

da muss man halt leider verzichten können, hab heute erst gesagt bekommen dass ich auf 55kg runtergehen soll, also 3,5 kg. :o wie toll :D

Kraken
29-05-2010, 15:38
Wenig Fettmasse heisst aber nicht, dass man keinen Bauch und Reiterhose rumträgt.... wenig Fettmasse heisst, dass man in entspanntem ZUstand die Bauchmuskeln erkennen kann.

So ungefähr (für eine Frau) unter 14% Körperfett ist "wenig Fett" :)

Bijou
29-05-2010, 17:14

ich hatte bisher 3 gegnerinnen im wettkampf. 2 mal gewonnen einmal verloren, obwohl die dritte nicht ganz klar gewesen zu sein schien.
mit den punkten kenne ich mich nicht aus. gefühl gewonnen zu haben hatte ich.
ich würde aufgrund meiner größe und meines gewichts gerne mal gegen einen männlichen kandidaten kämpfen, wie im training.
dass man das noch nicht geändert hat, verstehe ich nicht.
wenn gewicht und größe übereinstimmen, sollte es kein problem sein.
etwas veraltet dieser wettkampfzug.
in manchen dingen mag es mit den vor und- nachteilen ein mann oder eine frau zu sein stimmen, wenn es das physische betrifft...
allerdings sollte es da änderungen in gewissne bereichen geben find ich.
gleichberechtigung wäre dort dann sogar "messbar".
XD!
die gegnerinnen die ich bisher hatte waren sehr ebenbürtig.

Shining
29-05-2010, 19:53
Wenig Fettmasse heisst aber nicht, dass man keinen Bauch und Reiterhose rumträgt.... wenig Fettmasse heisst, dass man in entspanntem ZUstand die Bauchmuskeln erkennen kann.
:)

Das ist echt mal was neues. :rolleyes: Kraken , dass wir hier keine Models werden moechten ist dir aber schon klar ? ;)

So ungefähr (für eine Frau) unter 14% Körperfett ist "wenig Fett"
So ein Kaese. Das ist ungesund, erst recht in meinem Alter, bin a) kein Profi, b) ich will ja auch schwanger werden
Körperfettanteil ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil#Empfehlungen)

Kraken
29-05-2010, 19:57
Mir durchaus bekannt:)

Und Models haben in der Regel einen ziemlich viel höheren Körperfettanteil... diese Frauen haben vor allem wenig Muskeln... und deshalb relativ zum Gewicht viel Fett.

Ihr möchtet aber Athleten sein;)

Shining
03-07-2010, 03:22
Ich glaube das ist bei mir echt Kopfsache. Bin davon ueberzeugt.
Ich verliere mich selbst vor Aufregung . Ich habe die Aufregung nicht im Griff. Ich weiss, alle sind aufgeregt, bei mir ist das laehmend.
Das meiste davon ist Lampenfieber.
Angst vor Verletzungen auch, aber im Sparring ist das nicht so schlimm, damit lernte ich bereits umzugehen.

magnetli
03-07-2010, 10:51
Ich glaube das ist bei mir echt Kopfsache. Bin davon ueberzeugt.
Ich verliere mich selbst vor Aufregung . Ich habe die Aufregung nicht im Griff. Ich weiss, alle sind aufgeregt, bei mir ist das laehmend.
Das meiste davon ist Lampenfieber.
Angst vor Verletzungen auch, aber im Sparring ist das nicht so schlimm, damit lernte ich bereits umzugehen.

dann musst du mehrere wege ausprobieren, dich zu beruhigen, ich bin sicher, dass einer funktioniert. bei mir sind es die trainer, wenn die in meiner nähe sind und zb noch etwas erklären werde ich automatisch ruhiger.
wenn du weißt, dass du einen kampf hast, kannst du dir ja schon ne zeit lang davor immer wieder kampfsituationen vorstellen und dich so mental darauf vorbereiten, oder vielleicht beruhigt dich ja, wenn du ein paar sekunden die augen zu machst, oder kurz davor noch laut musik hören, etc pp. :)

Shining
03-07-2010, 19:24
bei mir sind es die trainer, wenn die in meiner nähe sind und zb noch etwas erklären werde ich automatisch ruhiger.
Mir geht es genau so.
Einer meiner Trainer hat einen super Einfluss auf mich, und kennt psychologische Skills um mich zu beruhigen.
Zb ich musste die Wand angucken waehrend des aufwaermens weil er merkte dass ich da anfange rumzuspinnen und die Gegnerin zu beobachten.
Ich muss ihn wegen Buchempfehlungen fragen, er wollte mir was mailen.
Der andere gibt dafuer super Tipps wahrend des Kampfes.

oder kurz davor noch laut musik hören, etc

Mich hat das Reinlauflied, total fertig gemacht.
Das klingt doof, aber der Halle war voll mit Zuschauern, und da haben sie noch ein Lied gespielt, das sich anhoerte wie ein Fussballstadion, ich habe fast hyperventiliert :o bin halt ein Sensiebelchen.
Nachstes mal bringe ich meine eigene Musik.

Palmspringskatze
18-07-2010, 19:33
naja, allgemein Frauen die Wettkämpfe mitmachen , würd mich halt allgemein interessieren, so ein thread fehlt hier.
Ich will mal Muay Thai kämpfen, aber nicht sofort. Da wirds problematisch ne Gegnerin zu kriegen, bei Newcomer MT.

Hi, hast Du jetzt schon gekämpft? Suchst Du noch jemanden? Würd mich interessieren gerade wegen des Alters.

Gruss Palmspringskatze

Palmspringskatze
18-07-2010, 19:34
Glaube MT noch schwerer Boxen wär kein Problem gewesen, aber da bin ich bereits zu alt fürn Erstkampf :o:( Trainer hatte mich jünger eingeschätzt und erst mal eingetragen.
Am meisten hab ich angst daß ich gegen eine kämpfen muss die ich kenne. Findet ihr das auch so schlimm?
Crystal bist du m oder w?

Hey, geht mir genauso, was ist aus Dir geworden? Hast Du noch gekämpft?

Happybanshee
19-07-2010, 06:35
mir hat's total geholfen, die stunden vor dem kampf ruhig zu bleiben, in dem ich mir immer wieder gesagt habe, dass es nicht um eine prüfung geht, sondern dass es eine chance für mich ist, zu zeigen, was ich in der letzten zeit gelernt hab, und dass ich mich deswegen drauf freuen kann.

vom einmarsch hab ich gar nicht soviel mitbekommen... von dem, was mein trainer mir in der ringecke noch mit auf den weg gegeben hat, auch nicht...:rolleyes:

@ shining: wie läuft's denn gerade?

Shining
19-07-2010, 13:05
Hey, geht mir genauso, was ist aus Dir geworden? Hast Du noch gekämpft?

Ja habe ich 2 mal, steht alles auf den letzten Seiten.:)
Mich aergerts nur dass ich verloren habe, vor allem beim ersten mal verstehe ich nicht, hat keiner so richtig verstanden, mit dem ich gesprochen habe und Ahnung hat. Die Gegnerin hatte Heimvorteil, war wohl der Grund.

Hallo happybanshee, schoen dass du da bist, dachte schon du bist komplett verschwunden.
Joa ich will bald wieder kaempfen, bevor ich mich in das Familienglueck zurueckziehe, oder beruflich komplett ausgelastet bin, aber hab wieder mal nachgelassen, mal schauen was die Kondition im Wettkampftraining hergibt. Mir wirds schon anders wenn ich an einen Kampf denke.
Ich haette zb auch Angst KO zu gehen. Weil das wahrscheinlich einer meiner ersten und letzten Kaempfe sind, wuenschte ich besseren abgang.
Vielleicht hilft dass meine Aengste total unrealistisch sind. a) sollte ich mehr an meine Staerke glauben, immerhin sind meine Schlaege nicht ohne b) im Newcomerbereich -60, -63,5 ist KO ziemlich unrealistisch :o
Fand die Gegnerinnen im Vergleich mit manchen Jungs im Wettkampftraining gar nicht hart, und war gar nicht verletzt, vielleicht wars auch Adrenalin.
Weiss immer noch nicht wie ich die Aengste ueberwinden soll.
Vielleicht bin ich zu alt.

Großglockner
19-07-2010, 18:00
Hallo. Da das Ganze bei mir schon "etwas länger" her ist (bin jetzt 25 und habe seit meiner Abi Zeit ausser Kendo nichts mehr gemacht), darf ich hoffentlich noch eine dumme Frage stellen.
Wie sieht das bei Wettkämpfen mit der Geschlechtertrennung aus? Dürfte ich als Frau auch an den Wettkämpfen der Männer teilnehmen? Gibts da Unterschiede zwischen den Kampfkünsten/Verbänden? Gibts Unterschiede auf professioneller und auf Amateurebene?
Ist natürlich für mich im Moment noch nicht (wieder) relevant, wird es vielleicht auch nie. Aber schon früher hatte ich von der Größe und Konstitution her nie Probleme (von der Kraft her natürlich schon, aber das lässt sich durch Ausdauer, Technik und "Robustheit" wett machen) gegen Männer zu kämpfen. Und es wäre wirklich schade, wenn Potenzial ungenutzt bleibt (es gibt immer wenige Frauen in meiner Gewichtsklasse und viele scheinen irgendwie Angst zu haben, zuzuschlagen).
Hat sich von euch jemand schon mal auf einem Turnier auch in den Männerklassen gemeldet? Beim Kendo ist das an sich nie ein Problem.

Danke schon mal. :)

Xhex
19-07-2010, 20:01
Ich trainierte jetzt auch auf meinen ersten Kampf hin. Mein Trainer meinte ich hätte gute Chancen wenn ich so weiter mache und trainiere..
trainiere jedoch auch im Moment dementsprechend. Wobei es interessiert wird ob sich für mich eine Gegnerin findet.. ich bin 1,73 groß un wieg 68/69 kg.
Und nein ich bin nicht fett .. man merkt nur das ich zuvor mal ein wenig in der Bodybuildingszene unterwegs war.*g*

Happybanshee
20-07-2010, 09:33
Hallo happybanshee, schoen dass du da bist, dachte schon du bist komplett verschwunden.
Joa ich will bald wieder kaempfen, bevor ich mich in das Familienglueck zurueckziehe, oder beruflich komplett ausgelastet bin, aber hab wieder mal nachgelassen, mal schauen was die Kondition im Wettkampftraining hergibt. Mir wirds schon anders wenn ich an einen Kampf denke.

hey, iwo, bin doch net weg... ;)
hab im september endlich wieder kämpfe und dabei wir mir auch anders. aber weil ich mich drauf freu.

drück dir die daumen, dass du das hinkriegst aber du musst musst musst als aller erstes selbst an dich glauben.
wie willst du deine gegnerin davon überzeugen, dass sie den kürzeren zieht, wenn du selbst nicht von deinen fähigkeiten überzeugt bist?

Hallo. Da das Ganze bei mir schon "etwas länger" her ist (bin jetzt 25 und habe seit meiner Abi Zeit ausser Kendo nichts mehr gemacht), darf ich hoffentlich noch eine dumme Frage stellen.
Wie sieht das bei Wettkämpfen mit der Geschlechtertrennung aus? Dürfte ich als Frau auch an den Wettkämpfen der Männer teilnehmen? Gibts da Unterschiede zwischen den Kampfkünsten/Verbänden? Gibts Unterschiede auf professioneller und auf Amateurebene?
Ist natürlich für mich im Moment noch nicht (wieder) relevant, wird es vielleicht auch nie. Aber schon früher hatte ich von der Größe und Konstitution her nie Probleme (von der Kraft her natürlich schon, aber das lässt sich durch Ausdauer, Technik und "Robustheit" wett machen) gegen Männer zu kämpfen. Und es wäre wirklich schade, wenn Potenzial ungenutzt bleibt (es gibt immer wenige Frauen in meiner Gewichtsklasse und viele scheinen irgendwie Angst zu haben, zuzuschlagen).
Hat sich von euch jemand schon mal auf einem Turnier auch in den Männerklassen gemeldet? Beim Kendo ist das an sich nie ein Problem.

Danke schon mal. :)

ich kann nur fürs thaiboxen bzw. k1 sprechen, aber da wird nach männlein und weiblein definitiv getrennt.
mir würd's auch kaum was bringen, wenn es nicht so wäre. jungs in meiner gewichtsklasse finden sich eigentlich nur bei den junioren...
ich kann mir gerade beim taiboxen aber auch nicht vorstellen, dass es wirklich sinnvoll ist, zu mischen.

Großglockner
20-07-2010, 12:16
mir würd's auch kaum was bringen, wenn es nicht so wäre. jungs in meiner gewichtsklasse finden sich eigentlich nur bei den junioren....

Kommt natürlich immer drauf an. :) Mir würde das schon was bringen. Ich hatte (im Moment leider nicht mehr *räusper*) mit 1,77 so um die 80 kg und war gut austrainiert. Da gibts genug Männer, gegen die man kämpfen kann. Bei den Frauen wars da schon immer eher dünn. Das ist extrem ärgerlich und behindert im weiterkommen.

ich kann mir gerade beim taiboxen aber auch nicht vorstellen, dass es wirklich sinnvoll ist, zu mischen.

Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Es kann ja ruhig jede Frau für sich selbst entscheiden dürfen, ob sie lieber unter Frauen bleibt, oder sich mit Männern (die meiner Erfahrung nach Trainig und Wettkampf erheblich ernster nehmen als die meisten Frauen, dadurch wesentlich mehr Ehrgeiz entwickeln und so schneller besser werden) messen will. Nur ein grundsätzliches Verbot halte ich für ziemlichen Unfug. (Wenn nicht sogar verfassungswidrig. ;) ).

Großglockner
20-07-2010, 12:17
ich bin 1,73 groß un wieg 68/69 kg.
Und nein ich bin nicht fett ..

Bei den Werten wäre ich nicht auf den Begriff "fett" gekommen. ;)

gast
20-07-2010, 14:29
Ich hatte (im Moment leider nicht mehr *räusper*) mit 1,77 so um die 80 kg und war gut austrainiert.

Bodybuilderin?

gast
20-07-2010, 14:30
...oder sich mit Männern (die meiner Erfahrung nach Trainig und Wettkampf erheblich ernster nehmen als die meisten Frauen, dadurch wesentlich mehr Ehrgeiz entwickeln und so schneller besser werden) messen will...

Pssst, nicht so laut. Gleich springt dich Shining an... :D :D

Großglockner
20-07-2010, 15:52
Bodybuilderin?

Nicht wirklich. Jedenfalls nicht absichtlich. Ich habe halt ab und zu mit Gewichten trainiert und ansonsten reichlich Sport gemacht. Habe wohl grundsätzlich eine "athletischen" Körperbau. :) Das sah auch nicht komisch oder "überzüchtet" aus.

Pssst, nicht so laut. Gleich springt dich Shining an...

Soll nur kommen! Will kämpfen. :D

Happybanshee
20-07-2010, 16:10
Kommt natürlich immer drauf an. :) Mir würde das schon was bringen. Ich hatte (im Moment leider nicht mehr *räusper*) mit 1,77 so um die 80 kg und war gut austrainiert. Da gibts genug Männer, gegen die man kämpfen kann. Bei den Frauen wars da schon immer eher dünn. Das ist extrem ärgerlich und behindert im weiterkommen.

Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Es kann ja ruhig jede Frau für sich selbst entscheiden dürfen, ob sie lieber unter Frauen bleibt, oder sich mit Männern (die meiner Erfahrung nach Trainig und Wettkampf erheblich ernster nehmen als die meisten Frauen, dadurch wesentlich mehr Ehrgeiz entwickeln und so schneller besser werden) messen will. Nur ein grundsätzliches Verbot halte ich für ziemlichen Unfug. (Wenn nicht sogar verfassungswidrig. ;) ).

mhm also das unterschreibe ich, wenn es ums training geht. da nervt es mich auch. aber es liegt wohl eher daran, dass es mehr kerle bei uns gibt, dementsprechend gibt es auch automatisch mehr kerle, die "ernsthaft" trainieren. es gibt nur ganz wenige mädels und da ist dann der anteil derjenigen, die kämpfen wollen minimal. (also ich^^ und noch ein mädel, was aber zu faul ist)

aber ich glaube nicht, dass ich wenig ehrgeiz besitze, weil ich mit der geschlechtertrennung bei kämpfen zufrieden bin. ;)
wenn du einen -54 senioren findest, dann nehm ich den auch als gegner. :o

gast
20-07-2010, 22:56
Oder gibt es bei Euch tatsächlich so wenig Mädels, dass Du auf einem Turnier nur eine Gegnerin bekommst und durch bist und dann das Gefühl aufkommt, "nicht genug für einen Turniersieg getan zu haben"?

In einer Gewichtsklasse um die 80 Kilo denke ich wird die Luft etwas dünn bei den Damen...

Shining
21-07-2010, 13:18
hey, iwo, bin doch net weg... ;)
hab im september endlich wieder kämpfe und dabei wir mir auch anders. aber weil ich mich drauf freu.

freue mich auch fuer dich :)
Gibts dann auch ein Video?

drück dir die daumen, dass du das hinkriegst aber du musst musst musst als aller erstes selbst an dich glauben.
wie willst du deine gegnerin davon überzeugen, dass sie den kürzeren zieht, wenn du selbst nicht von deinen fähigkeiten überzeugt bist?

Das stimmt, ich merke meine Aengste sind total irrational - weil es einfach ich weiss nicht wie - Rampenfobie ist? Mein frueherer Ju Jutsu trainer hatte auch mit mir zu schaffen, als wir eine Vorfuehrung zu irgendeinem Stadtjubileum machten. Ich war so wahnsinnig nervoes, und es ging nur ums Vorfuehren einfacher techniken.
Wenn es darum geht irgendwas vorzufuehren, oder vor einer Gruppe zu referieren druecke ich mich meist mehr oder weniger erfolgreich.
Dann kommt noch die Sache mit dem Selbstbewusstsein - ich habe schon mit Maedels im Gym darueber geredet -auch sehr irrational .
Eine meinte dass ich vielleicht mehr mit Frauen sparring machen sollte.
Irgendwei scheint mir mein Unterbewusstsein zu sagen, dass meine Gegnerin genau so gut ist wie die B-Klasse Kaempfer aus unserem Gym, die fuer mich im Sparring selbstverstaendlich nicht zu knacken sind.
Mir geht es nicht in den Kopf rein, dass da eine Frau ist, die ungefaer genau so stark/schwach genauso schwer ist wie ich.

Also meine Gegnerinnen waren nicht schlagkraeftig wie ein Mann.
Zumindest hatte ich gar keine Schmerzen, schon alleine das sollte dafuer sprechen keine Angst zu haben.

Shining
21-07-2010, 13:22
Soll nur kommen! Will kämpfen. :D

Chris hatte nur Angst dass wir da schon zu zweit waeren. :D

Katha87
21-07-2010, 13:53
wie ist das bei euch so mädels findet ihr immer eine passende gegnerin? bei mir siehts zur zeit schlecht aus :( da wo ich kämpfen wollte hatten sie nur als leichteste eine mit 67 kg :? ich wieg aber grad mal 52

Shining
21-07-2010, 14:03
In jeder Gewichtsklasse ist es schwer (MT) ne Gegnerin zu bekommen es wird oft ein Auge zugedrueckt, wenn die Gewichtsunterschiede nicht allzugross sind.
seltsam, ich dachte so ab 67 wird es duenn.

Katha87
21-07-2010, 14:11
ich kämpfe ja nach k1 rules aber ich geh mal davon aus das es weder beim mt noch beim k1 gut aus sieht mit wettkämpferinnen. echt schade wenn man unbedingt will

Palmspringskatze
01-08-2010, 20:32
wie ist das bei euch so mädels findet ihr immer eine passende gegnerin? bei mir siehts zur zeit schlecht aus :( da wo ich kämpfen wollte hatten sie nur als leichteste eine mit 67 kg :? ich wieg aber grad mal 52

prima, ich such eine für 67 kg. Ich finde es allgemein schwierig überhaupt Wettkämpferinnen zu finden.

Palmspringskatze
01-08-2010, 20:35
Und schon wieder reden nur Maenner ueber Frauen im Frauenforum.
Hier gehts um FRAUEN , um Wettkaemperinnen, und nicht um WettkaempferInnen und schon gar nicht um Frau vs Mann

hey, wollt mal fragen-hatte irgendwo gelesen, du trainierst 6x die Woche? Ist das immer noch so? Würd mich gerne mal mit Dir unterhalten, weil Du auch schon einige Jahr auf dem Buckel hast-so wie ich. Gerade die Sache mit dem Wettkampf interessiert mich besonders.

Xhex
01-08-2010, 20:42
Ich wär bei 67 kg .. also im Moment bei 68 kg aber das eine kg ist schnell weg. *g*

Mach auch Muay Thai ...

hubbabubba
01-08-2010, 21:57
Also ich weiss, dass ich nicht wirklich mitreden kann, da ich nicht wirklich trainiert bin, aber mich hat einmal eine trainierte Frau so fertiggemacht, dass ich vor jeder Kampfsportlerin einen so großen Respekt habe! Dazu muss man sagen das ich mindestens 20 kg schwerer war als sie. Sorry wenn offtopic!

Shining
01-08-2010, 22:14
Hallo Astrid, koenntest du bitte die Mann vs Frau diskussion vom restlichen Thread trennen?
waere nett.

Siehe der Schwanger + Kampfsport Thread.

ich verstehe immer noch nichts. Ich habe niemals jemandem etwas verboten.
Wenn ich Moderatorin waere , wuerde ich so einige Threads viel frueher schliessen.
Aber ich bin keine will auch keine sein.

Jop, Trennung wäre gut.

Ich mache eigenen Thread fuer dich auf

Shining
01-08-2010, 22:46
Sorry Grossglockner.

Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass du schon so viel Wettkampferfahrung hast, wie du hier den Eindruck vermitteln willst :o

So wie du hier leichtfertig Kategorienmischmasch zulassen willst.

endlich ein Beitrag von dir den ich ganz unterschreiben koennte.

Shining
01-08-2010, 22:55
Also ich weiss, dass ich nicht wirklich mitreden kann, da ich nicht wirklich trainiert bin, aber mich hat einmal eine trainierte Frau so fertiggemacht, dass ich vor jeder Kampfsportlerin einen so großen Respekt habe! Dazu muss man sagen das ich mindestens 20 kg schwerer war als sie. Sorry wenn offtopic!
Das heisst dass sie erfahrung hat und du weniger, oder du eine Schlaghemmung hast.
Das meinte ich auch mit anderen Kriterien, als nur Mann und nur Frau.
Erfahrung und Kondition bedeuten sooo viieel
Nicht umsonst gibts es in asiatischen Kampfkuensten Schuelergrade, und Meistergrade, weil man lange und viel oder zumindest regelmaessig trainieren muss um wirklich wirklich gut zu sein.
Doch ich denke wenn zwei gleich fortgeschrittene sich messen wird in den meisten Faellen der Mann der staerkere sein.

Großglockner
01-08-2010, 23:29
endlich ein Beitrag von dir den ich ganz unterschreiben koennte.

Wenn er denn zuträfe... :rolleyes:

Kannix
02-08-2010, 12:00
Mit abnehmen ist bei 78 kg Schluss, wenn ich nicht anfangen will, Muskeln abzubauen.

Sorry, aber Du musst ein ganz schönes Vieh sein. Ich habe damals mit 186cm bis 79kg also Light Heavyweight gekämpft. Ein Foto in Wettkampfform sieht man auf meiner Seite. Du hast wohl recht schwere Knochen

Was für Gesetze sprechen gegen einen Vergleich Mann-Frau in irgendeiner Sportart? Im Gegenteil macht, jedenfalls das Deutsche Gesetz, keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Es verbietet diese Unterscheidung sogar. Oder meinst du etwas anderes?

Nun solltest Du aber schon mitbekommen haben dass es Unterschiede zw. Mann und Frau gibt.
Mach einfach mal ein bisschen Vollkontakttraining um überhaupt mitreden zu können. Mann-Frau Kämpfe im Vollkontakt machen keinen Sinn. Jeder der Erfahrung hat weiß das. Sowohl Frauen als auch Männer.
Aber so ist das halt im Internet, da kann jeder mitreden solange man es googlen kann

Xhex
02-08-2010, 12:10
Naja, ich kann sie betreffend dem Gewicht ganz gut verstehen. Mir geht es gleich.

Ich bin 1,73 cm groß und wieg 68/69 kg und versuche nun bereits seit 3 Monaten runter zu kommen auf 65 kg damit ich bei MMA nicht im Heavyweight kämpfen muss ... nur einfacher gesagt als getan. Ich mach nebenbei zwei bis drei Mal die Woche weiterhin mein "altes" BB Programm, nur jetzt ausgerichtet auf meinen Sport .. sprich auf Maximal bzw Schnellkraft. Bei 68 kg ist im Moment Schluss ....ab da gehts mir dreckig, mies .. und hab mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.

lg

Kraken
02-08-2010, 12:26
Dann machst du das gänzlich falsch mit dem Abnehmen ;)

Kannix
02-08-2010, 12:36
Naja, ich kann sie betreffend dem Gewicht ganz gut verstehen. Mir geht es gleich.

Ich bin 1,73 cm groß und wieg 68/69 kg und versuche nun bereits seit 3 Monaten runter zu kommen auf 65 kg damit ich bei MMA nicht im Heavyweight kämpfen muss ... nur einfacher gesagt als getan. Ich mach nebenbei zwei bis drei Mal die Woche weiterhin mein "altes" BB Programm, nur jetzt ausgerichtet auf meinen Sport .. sprich auf Maximal bzw Schnellkraft. Bei 68 kg ist im Moment Schluss ....ab da gehts mir dreckig, mies .. und hab mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.

lg

Du wirst wohl ein bisschen Gewicht dem Ausdauertraining opfern müssen.
Übrigens wiegt ein MeterXhex=39Kg und ein Meter Großglockner=44Kg, das ist schon ne andere Hausmarke;)

Xhex
02-08-2010, 12:37

Nope eigentlich nicht. Bin bei einem Ernährungsberater untergekommen durch Zufall der mir dabei hilft. Also weiß ich schon was ich mache .. ;)

Shining
02-08-2010, 14:51

lg

Ich kann das verstehen, weil man sich an Gewicht unglaublich gewoehnt, vor allem wenn man mit schwereren Maennern staendig zu tun hat.
Ich bin jetzt unbeabsichtigt auf 60 kilo gekommen. Mir hat es geholfen, weniger KH zu essen, was du wahrscheinlich eh schon tust, und mehr Erholungstage -wenn gerade kein Wettkampf ansteht - bin zwar keine Spezialistin, ist nur meine Erfahrung - wenn man jeden Tag powert wird man nie leichter doch Muskeln werden nicht groesser und schwerer wenn man ihnen mal Pause goennt.

Shining
02-08-2010, 15:09
dann erzaehl mal wie man es richtig macht.
Oder steht was im Trainingsforum?

Xhex
02-08-2010, 15:19
@Shining:

Richtig. Ich esse im Moment kaum KHs bis auf Haferflocken und einer Banane am Morgen und Mittag ... jeden zweiten oder dritten Tag zum Salat mal ein Brötchen, das wars dann aber auch schon gewesen.

Mein einmaliger Schummeltag in der Woche fällt auch sehr gering aus .. maximal das ich da eine Süßigkeit essen und am Abend statt Fleisch und Gemüse ein /zei belegte Laugengebäcke. Wenn ich unter der Woche merke das ich zu wenig habe bzw das Ganze schon auf den Kreislauf schläft ess ich ein paar Dinkelkekse aus dem Reformhaus ...
Zusätzlich geh ich noch 5-6x mal Wöchentlich morgen 30-45 min joggen.

Ich möchte nächsten Frühling meinen ersten Kampf absolvieren und bis dahin müssen noch 3-4 kg runter .. und daher ist gerade jetzt die nächsten 6 Monate intensives Training angesagt. Das ich in Ruhepausen abnehme ist mir auch aufgefallen, da kann ich auch essen was ich will.. aber wenns gut geht komm ich auf einen wirklichen Ruhetag in der Woche, wenns ganz gut geht zwei. Dann habe ich aber schon eine Einheit und einen Jog geschwänzt...

kleine05
02-08-2010, 15:19

tja anstatt den ganzen tag vor dem pc zu hängen,und irgendein sinnlosen mist von sich zu geben,hilft gesunde ernährung und viel bewegung :D

mit anderen worten FDH :)

Shining
02-08-2010, 15:34
@Xhex Was mir noch sehr hilft ist "aerobes Training" - zb locker Fahrrad fahren, oder ruhig mal aufs Auto, Strassenbahn verzichten . Viele sagen dass es quatsch ist, sehe ich aber anders.
Wenn ich nur heftig trainiere habe ich umso mehr Hunger - ist meine Erfahrung, keine wissenschaftliche Theorie.
Ich weiss natuerlich nicht wie stark du jobmaessig koerperlich belastet wirst.
Du joggst ja auch viel. Vielleicht mal laenger joggen dafuer langsamer?

Shining
02-08-2010, 15:46
mit anderen worten FDH
Ja sagt mein Trainer auch immer. ;)
Tatsache ist, dass nach einem heftigen Trainingstag mehr Heisshunger habe und mehr reinhaue als nach leichterem Trainingstag - aeroben Training.
Die Muskeln , die angesttrengt werden wollen auch genaehrt werden.;)

Xhex
02-08-2010, 15:49
tja anstatt den ganzen tag vor dem pc zu hängen,und irgendein sinnlosen mist von sich zu geben,hilft gesunde ernährung und viel bewegung :D

mit anderen worten FDH :)

*lach* oh gute Frau .....

das was du in einem Jahr an der frischen Luft bist, schaff ich in gewissen Zeiten in 2-3 Tagen.

Zudem ... Frau hat Urlaub und Urlaub ist bekanntlich da zum regenerieren und da darf Frau an Computer hocken was sie will ;)

Achja .. und hab und zu ist FDH genau der falsche Weg, denn die Meisten essen zu wenig und alles was der Körper dann zu wenig bekommt speichert er automatisch ab. Nur zur Information für die Frau Allerwissend.

kleine05
02-08-2010, 21:32
*lach* oh gute Frau .....

das was du in einem Jahr an der frischen Luft bist, schaff ich in gewissen Zeiten in 2-3 Tagen.

Zudem ... Frau hat Urlaub und Urlaub ist bekanntlich da zum regenerieren und da darf Frau an Computer hocken was sie will ;)

Achja .. und hab und zu ist FDH genau der falsche Weg, denn die Meisten essen zu wenig und alles was der Körper dann zu wenig bekommt speichert er automatisch ab. Nur zur Information für die Frau Allerwissend.

wie gut das du mich kennst und weißt wie oft ich an der frischen luft bin :D

du regenerierst dich im urlaub am pc :ups: also ich fahre dann zur see mache lange spaziergänge ect ;) aber so hat jeder sein ding wie er sich nun erholt oder auch nicht......

vielleicht definierst du FDH ganz anders als ich,wobei ich noch nie FDH gemacht habe.....brauch ich auch nicht :)

zuwenig und zuwenig ist ein unterschied,bei allem was du isst auch bei kleineren mengen,sollte es ausgewogen und vitaminreich sein ;) und dann spielt es keine rolle wie groß oder klein die mahlzeit ist :cool:

Shining
02-08-2010, 22:46
@Xhex warum musst du ueberhaupt abnehmen? Bekommst du keine Gegnerin?
Wenn du topfit bist, dann wuerde ich in deinem Wohlfuehlgewicht kaempfen.
Immerhin hast du Bodybuilding gemacht , das spricht zumindest mal fuer kraftmaessige Ueberlegenheit im Bodenkampf.
Ich habe das Gefuehl, dass sich der Kampfstil bisschen aendert wenn man abgenommen hat. Vielleicht kommt mir nur so vor. Man muss sich dran gewoehnen, also lieber vorher abnehmen.
Ansonsten, schau mal in Unterforen wie 'Krafftraining und Fitness' 'Trainingslehre' da findest du sicher was, der Mars hat immer gute Tipps parat.

Zudem ... Frau hat Urlaub und Urlaub ist bekanntlich da zum regenerieren und da darf Frau an Computer hocken was sie will
dito, wenn ich in 2 Wochen eine Gegnerin haette wuerde ich nen Sch.. hier hocken. :(
Habe ich aber nicht.
Vielleicht ergibt sich was.

Kannix
02-08-2010, 23:05
@Xhex warum musst du ueberhaupt abnehmen? Bekommst du keine Gegnerin?
Wenn du topfit bist, dann wuerde ich in deinem Wohlfuehlgewicht kaempfen.
Mit dem Gewicht sind die Gegnerinnen schon recht groß, im Standup ein großer Nachteil. Ich bin aber auch immer dafür dass Leute in ihrem Gewicht kämpfen, das Gewichtmachen zehrt ziemlich. aber vielleicht gibt es wirklich keine Gegnerin? Ab 60Kg wirds eng bei den Mädels

Shining
02-08-2010, 23:18
Wenn sie gegen eine Fortgeschrittene kaempft ist die Reichweite und Gewicht allemal vom Vorteil.
Obs bei MMA auch Newcomer Turniere gibt?

Kannix
02-08-2010, 23:22
Obs bei MMA auch Newcomer Turniere gibt?

Ja

Kraken
03-08-2010, 00:16
Ich nicht, das würde bedeuten Hürdenlauf und Hochsprung in Größenklassen, Kugelstoßen in Gewichtsklassen, Marathon in Gewichtsklassen (nur umgekehrt)...:rolleyes:

Man müsste was ausklügeln :D

Wieso? Man kann doch auch in einer höheren Gewichtsklasse kämpfen aber in keiner niedrigeren?
Das ist doch nicht symmetrisch.

Ja, darf man.

Find' ich aber ehrlich gesagt nicht sooo toll.

Andererseits heisst die Gewichtsklasse z.B. "-70kg" also jeder unter 70kg ist in Ordnung. Aber genau deswegen weigere ich mich, Frauen in Männerklassen zuzulassen, und nicht umgekehrt, weil das heissen würde, dass die Frauenklasse eine sog. Schutzklasse darstellt, die dazu da ist, die armen Frauen vor den starken Männern zu schützen.

Was Unsinn ist!

Es ist einfach eine andere Klasse, deswegen fordere ich ja, dass da kein Mischmasch zugelassen werden darf :)

Übrigens: Im Ringen darfst du NICHT oberhalb deiner Gewichtsklasse starten. Du meldest das Gewicht an, schaffst dus ist gut, wenn nicht, bist raus.

Finde ich richtig so :)

Ist ein grösserer Thema, aber ich werd' mal schnell die gröbsten Fehler ausmerzen ;)

@Shining:

Richtig. Ich esse im Moment kaum KHs bis auf Haferflocken und einer Banane am Morgen und Mittag ... jeden zweiten oder dritten Tag zum Salat mal ein Brötchen, das wars dann aber auch schon gewesen.

Lowcarb macht für einen Athleten wenig bis gar keine Sinn.

Was dir als "Gesunde" Ernährung verkauft wird, mag auf irgendwelche Magermodels zutreffen, aber nicht auf Athleten.

Ketogen kenn' ich ansonten nur bei Bodybuildern in der Definitionsphase, und die berichten, es wäre die Hölle!

ABWECHLUNG & FRISCH

Das sind die Schlagworte einer gesunden Ernährung:)

Morgens viele Carbos

Zwischenmahlzeit fals erforderlich

Mittags von allem etwas

Pre-Training Mahlzeit mit Carbos und etwas Protein und Fett

Nachtrainingsmahlzeit mit schnellen Carbs und Protein.

So die grobe Übersicht.

Mein einmaliger Schummeltag in der Woche fällt auch sehr gering aus .. maximal das ich da eine Süßigkeit essen und am Abend statt Fleisch und Gemüse ein /zei belegte Laugengebäcke. Wenn ich unter der Woche merke das ich zu wenig habe bzw das Ganze schon auf den Kreislauf schläft ess ich ein paar Dinkelkekse aus dem Reformhaus ...

Laugengebäck = Carbos

Fleisch wäre gescheiter am Abend.

Zusätzlich geh ich noch 5-6x mal Wöchentlich morgen 30-45 min joggen.

MAchst du das auf nüchternen Magen?

Ist nämlich zu empfehlen :)

[/QUOTE]
Ich möchte nächsten Frühling meinen ersten Kampf absolvieren und bis dahin müssen noch 3-4 kg runter .. und daher ist gerade jetzt die nächsten 6 Monate intensives Training angesagt. Das ich in Ruhepausen abnehme ist mir auch aufgefallen, da kann ich auch essen was ich will.. aber wenns gut geht komm ich auf einen wirklichen Ruhetag in der Woche, wenns ganz gut geht zwei. Dann habe ich aber schon eine Einheit und einen Jog geschwänzt...[/QUOTE]

Die Erolungsphase ist ebenso ernst zu nehmen, wie das Training selbst!

Ausreichend Schlaf ist absolut notwendig

mindestens einen Tag VOLL faulenzen und NICHTS machen sollte drinliegen.

Wenn ich nur heftig trainiere habe ich umso mehr Hunger - ist meine Erfahrung, keine wissenschaftliche Theorie.

Logisch hast du mehr Hunger, du verbrauchst ja mehr ;)

Der Witz liegt dann eigentlich darin, trotzdem gleich viel zu essen, oder nur wenig mehr, als vorher.

Wenn du nur mehr verbrauchst aber entsprechend mehr isst... klar geht's da nicht :D

Unsinn!

Keine Ahnung, wer solche Unsinn immer verbreitet!

Absolut unswissenschaftlich, nur zur Information für dich ;)

Die meisten essen zu viel, gestehen sich aber nicht ein, wie viel sie tatsächlich konsumieren!

Allerdings mangelt es eben oft an Abwechslung, und an gescheiten Produkten. Vitaminmangel ist Volkskrankheit.

Idealerweise isst man gleich viel, wie normal, aber erhöht den Verbrauch um ca 500kcal.

Shining
03-08-2010, 00:36

Lowcarb macht für einen Athleten wenig bis gar keine Sinn.
Find ich nicht ganz.
Seid ich mein Mittagshaehnchen ohne Kartoffeln/Reis und nur mit KH armen Gemuese esse habe ich abgenommen und habe meine Kraft behalten. Zumindest bin ich nicht so kaputt im Sparring als bei sonstigen Diaeten die ich gemacht hab. Das Beste ist, mir schmeckt es so und macht satt, vor allem haelt satt.
Nur Lowcarb stelle ich mir ungesund vor. Morgens ohne Zucker ist fuer mich undenkbar schon seit Jahren.
Also was du schreibst, mach ich genau so. Ausser Nahrungsergaenzung, das nehme ich nicht.

Mittags nur eine Banane das find ich nicht gut, Banane ist auf gut Deutsch "nix g'scheites" und hat fast nur Kohlenhydrate.
Genau so wie Broettchen.
Wenn du sowas in der Mittagspause bekommst besser die langsamen KH, im Form von Vollkorn/Ganzkorn - haelt laenger satt!
Aber ein halbes Haehnchen von der Grillbude tuts auch.(wenn man auf Fastfood angewiesen ist)

Logisch hast du mehr Hunger, du verbrauchst ja mehr
sag ich doch. Vor allem verbrauche ich sehr viel auf ein mal.

Der Witz liegt dann eigentlich darin, trotzdem gleich viel zu essen, oder nur wenig mehr, als vorher.
Das klingt ungesund. Ich denke der Koerper weiss schon was fuer ihn am besten ist. Und wenn ich heftigst trainiert habe, und dann 100 Burpees gemacht habe usw dann ist essen, vor allem Proteine wichtig fuer die Regeneration der Muskeln, und Muskelwachstum- so viel ich weiss.Daher ist aerobes und weniger kraeftezerrendes Training denke ich wichtig wenn man abnehmen will.

Kraken
03-08-2010, 01:32
Na siehste so solls sein :)

Man muss halt reden.... ich bin auch generell lieber ne Stufe zu vorsichtig, als ne Stufe zu grob.

Xhex
03-08-2010, 08:28
Mit dem Gewicht sind die Gegnerinnen schon recht groß, im Standup ein großer Nachteil. Ich bin aber auch immer dafür dass Leute in ihrem Gewicht kämpfen, das Gewichtmachen zehrt ziemlich. aber vielleicht gibt es wirklich keine Gegnerin? Ab 60Kg wirds eng bei den Mädels

Naja, ich bin 173 cm ... also auch nicht gerade klein für eine Frau und es gibt nur wenig Frauen die 180 oder gar größer sind und noch dazu MMA machen *g*.
Aber ich war von je her schon schwer.. in meiner Jugend Judo Zeit hab ich in der Gewichtsklasse +72 kg gekämpft .. damals hatte ich 86 kg. Also ich hab eh schon deutlich abgenommen vor 8 Jahren.

Bei uns Gegnerinnen zu finden ist sowieso schwer. Bisher ist mir nur eine Frau bekannt in Österreich die MMA Kämpfe bestritten hat und die ist -53 kg .. also weit außerhalb meiner Reichweite.
Persönlich find ich aber das die Gewichtsklasse noch am ehesten eine Gegnerin für mich aufbringen wird. 65 kg hat gleich mal eine Frau, besonders in der momentanen Zeit wo die meisten Mädels nicht wirklich dünn sind ..auch nicht die sportlichen ... aber da ich auf meinem Gewicht sitze wie eine Henne auf dem Ei, wirds eh eher weniger was mit den 65 kg werden. Das Einzige was im Moment der Fall ist -> keine Kraft mehr. Gestern beim Sparren war ich bald mal tot ... und heute beim Joggen bin ich gar eingegangen.

Gings nach dem Trainer müsst ich gar auf -60 kg, wobei ich klipp und klar sage dass mich das absolut nicht interessiert. Von dem einmal ganz abgesehen hab ich den Verein in den letzten zwei bis drei Wochen sowieso gefressen ... da fahr ich zukünftig lieber nach Wien und trainiere am Wochenende hart, als wie die Partie hier bei mir.

Shining
03-08-2010, 09:16
Na siehste so solls sein :)

Man muss halt reden.... ich bin auch generell lieber ne Stufe zu vorsichtig, als ne Stufe zu grob.
hmm... ?? weiss nicht worauf sich das bezieht.

Gings nach dem Trainer müsst ich gar auf -60 kg,
Ja kenn ich, Trainer wollen einen immer duenn haben, ich finde allerdings Reichweite wird ueberschaetzt , staerke und Wohlbefinden ist wichtiger.
Bin auch 173 gross (hab mich sogar vor nem Monat gemessen, bin gewachsen :D) und eeeendlich auf 60 gekommen und ich muss sagen ich finde es sehr duenn. Weiss nicht ob fuer Bodenkampf bei MMA das so vom Vorteil ist, Kraken und co koennen sicher mehr darueber erzaehlen
Hab schon ein Maedel getroffen, das genau mit deinen Massen gleich zu Anfang sehr gute Kaempfe erfolgreich 'absolviert' hat. Hat also oft nichts mit Gewicht zu tun.

Odysseus22
03-08-2010, 10:44
Fänd ich wiederum äusserst unfair für die Männer.

Nur dass ich es richtig verstehe: wenn sie in der gleichen Gewichtsklasse starten, ist es unfair für die Frauen, wenn man diesen Nachteil ausgleicht, ist es unfair für die Männer? :rolleyes:

Kraken
03-08-2010, 14:13
Jetzt hast du's bald verstanden ;)

Wenn sie in der gleichen Gewichtsklasse starten ist es für die Frau die startet zwar fair.

Den anderen Frauen gegenüber aber unfair.... ihre Leistung wird unterminiert.

Kraken
03-08-2010, 14:14
hmm... ?? weiss nicht worauf sich das bezieht.

Dass die Leute dir zu wenig hart schlagen ;)

Odysseus22
03-08-2010, 14:40
Jetzt hast du's bald verstanden ;)

Wenn sie in der gleichen Gewichtsklasse starten ist es für die Frau die startet zwar fair.

Den anderen Frauen gegenüber aber unfair.... ihre Leistung wird unterminiert.
? Bitte um Aufklärung.

astrid
03-08-2010, 16:12
Wie schon in diesem Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/regeln-frauenforum-95786/) geschrieben, ist die Mann vs Frau Diskussion hier unerwünscht. Sie wurde bereits endlos geführt ohne daß die Parteien mit entgegengesetzten Meinungen je zu einer Einigung fähig gewesen wären. Daher ist hier vorübergehend geschlossen. Leider habe ich derzeit nicht genug Zeit mit alles anzuschauen. Sobald ich dazukomme, werde ich den Thread ausmisten und wieder öffnen.

Vorläufig -closed-

astrid

tehjay
16-08-2010, 01:07
[So, ich habe mich bemüht hier auszumisten (vorallem der ganze Mann vs. Frau Kram) um den Thread wieder seinem Ursprung zuzuführen. Behaltet bitte weiterhin im Blick dass eine Grundsatzdiskussion zum Thema Mann vs. Frau nicht erwünscht ist!

Hiermit erstmal RE-OPENED.

tehjay
16-08-2010, 01:28
Nun denn im Sinne der Threaderstellerin:

Ich habe dieses Jahr meine ersten Wettkämpfe gemacht und gehöre auch zu denen die wahnsinnige Probleme haben Leute in ihrer Gewichtsklasse zu finden. Genaugenommen habe ich bisher noch niemanden gefunden. Bei meinen bisherigen Wettkämpfen habe ich gegen >10kg+ meines Gewichts gekämpft. Das war alles Grappling.
In einiger Zeit würde ich auch gerne MMA kämpfen. Eine Paarung zu finden wird wohl allerdings nicht einfach.

Gewicht verändern kommt bei mir fast garnicht in Frage... bzw da ist nicht wirklich viel zu machen. Mein Kampfgewicht ist <50kg.

Ordo
16-08-2010, 02:25
Nun denn im Sinne der Threaderstellerin:

Ich habe dieses Jahr meine ersten Wettkämpfe gemacht und gehöre auch zu denen die wahnsinnige Probleme haben Leute in ihrer Gewichtsklasse zu finden. Genaugenommen habe ich bisher noch niemanden gefunden. Bei meinen bisherigen Wettkämpfen habe ich gegen >10kg+ meines Gewichts gekämpft. Das war alles Grappling.
In einiger Zeit würde ich auch gerne MMA kämpfen. Eine Paarung zu finden wird wohl allerdings nicht einfach.

Gewicht verändern kommt bei mir fast garnicht in Frage... bzw da ist nicht wirklich viel zu machen. Mein Kampfgewicht ist <50kg.

ich hab da mal eine frage,wenn ich darf :D

in welcher gewichtsklasse ist es den leichter eine gegnerin zufinden ? oder ist es allgemein schwierig, aber in einer bestimmten klasse sind die chancen halt etwas höher eine geeignete kämpferin zufinden ?

Shining
16-08-2010, 14:14
wir haben eine neue fleissige Moderatorin :respekt:
Tehjay danke! War bestimmt sauviel arbeit im Forum auszumisten

in welcher gewichtsklasse ist es den leichter eine gegnerin zufinden ?
also im Thaiboxen -60 glaube ich.
Aber selbst da ist es schwierig

tehjay
16-08-2010, 15:15
@ Shining: Danke für die Blumen :blume:
Ich geb mir Mühe den Ansprüchen gerecht zu werden :)

Im Grappling ist bis 60 ganz gut besetzt und bis 65/70 eigentlich auch.
Im MMA bis 60/65...

Ich habe Mühe die 45kg Marke zu erreichen bzw zu halten!

Mit ganz gut besetzt meine ich dass es so zwischen 5 und 10 potentielle Gegnerinnen gibt. Ich habe bisher nicht eine in meiner Gewichtsklasse gefunden - und gegen Minderjährige kämpfe ich nicht.

Beim letzten Wettkampf (Preußencup) wollten die Organisatoren mich (eingewogen mit 45.5kg) eine Kämpferin mit 52.5kg und eine mit 56kg gegen 65+ antreten lassen. Da wird nicht mal eine müde Überlegung daran verschwendet, dass jemand der 65+ wiegt die Hälfte meines Gewichts mehr drauf hat!

Kraken
16-08-2010, 15:17
Wie... dann wart ihr ja drei Frauen... das reicht doch dicke für einen nordischen Wettkampf!

tehjay
16-08-2010, 15:23
Das war bei weitem nicht einfach sie davon zu überzeugen! Eigentlich wollten sie das partout nicht. Nur weil Frank sich dann noch mal nachdrücklich dafür eingesetzt hat ging das dann beim dritten Anlauf schlussendlich doch. Ansonsten hätten in jedem Fall die Kämpferin mit 52.5kg und ich alle angesetzten Kämpfe ausgeschlagen.

Katha87
16-08-2010, 16:53
45 ist echt wenig. meine letzte gegnerin hatte 48 kg da musste ich mich schon runterhungern:narf:
wie groß bist du wenn ich fragen darf??

tehjay
17-08-2010, 00:48
Ich bin ganze 1,54m kurz.
Beim Preussen Cup bin ich dann in der offiziellen Gewichtsklasse -60kg angetreten :rolleyes:

Katha87
17-08-2010, 18:51
und wie bist damit zurecht gekommen das sie schwerer sind? :)
hatte bis jetz erst 1 kampf :( 2 weiter wurden abgesagt weil ich keine gegnerin hatte:mad:

tehjay
17-08-2010, 19:14
Gestorben bin ich nicht aber gewonnen habe ich natürlich auch nicht ;)
Was für mich jetzt nicht so das Ding ist, weil es mir in erster Linie um die Erfahrung ging. Sonst wäre ich auch -60kg nicht angetreten.
Aber es ist schon ganz schön ärgerlich wenn dich jemand aus der Mount einfach rausheben kann während du auf Grund seines Gewichts in der Mount oder bei Knee on Stomach versucht bist zu tappen weil du schlichtweg keine Luft mehr bekommst oder befürchtest dass deine Rippen nachgeben. Das ist bei mir spätestens ab 60kg der Fall!

Höher wäre für mich also auf keinen Fall in Frage gekommen, weil das Verletzungsrisiko auch einfach viel zu hoch ist! Ich habe keine Lust mich in die Reihe der Kämpferinnen stellen zu müssen, die wegen ihren daurch entstandenen Bandscheibenproblemen aufhören kurz nach dem sie angefangen haben :(

Dazu kommt auch, dass es dir beim Grappling im Training echt das Spiel versaut weil du so vorallem als Anfänger einfach nicht lernst offensiv und auf Topposition zu Kämpfen. Stattdessen perfektioniert man seine Guard, muss aber dadurch tatsächlich zu oft und zu viel das Gewicht der anderen tragen.

Klar ist: Fürs MMA kommt ein Gewichtsunterschied der über 5kg beträgt nicht in Frage.

Annatomy
20-08-2010, 19:11
Bei mir ist der letzte BJJ-Wettkampf auch ins Wasser gefallen, weil es keine Gegnerinnen in meiner Gewichtsklasse gab. Bei meinem ersten Wettkampf hatte ich eine einzige Gegnerin. Ich hab gerade 4 Monate lang BJJ trainiert (ohne Bodenvorerfahrung) gehabt, sie war Lilagurt. Da wird man schon neidisch, wenn man die vielen Gruppen bei den Männern sieht, die nach Gurt und Gewicht geteilt werden können.
Im Gegensatz zu Tehjay bin ich aber sehr schwer. Ungefähr 83kg. Zum Glück hab ich kein wirkliches Wettkampfbedürfnis, diese Runterhungerei nebst Arbeitsalltag und Wettkampfvorbereitung wär nichts für mich. In meinen besten Zeiten bin ich mit viel Sport und wenig Essen auf 75kg gekommen und damals hatte ich noch weniger Kraft als jetzt. Megastressig war es auch und danach kommt dann der tolle Jojoeffekt, weil man nicht ständig penibel auf die Ernährung achten will. Toll. :mad:
Ich glaube, der einzige Grund nochmal einen (Wett-)Kampf zu bestreiten, wäre für mich, wenn eine gleichschwere, niveaumäßig wenigstens etwas vergleichbare Frau kämpfen will, aber keine Gegnerin findet. :D

Kraken
20-08-2010, 20:51
Prinzipiell stimme ich dir zu, und unterstütze dein Anliegen.

Aber zu zwei Dingen möcht ich kurz was sagen:

Aber es ist schon ganz schön ärgerlich wenn dich jemand aus der Mount einfach rausheben kann während du auf Grund seines Gewichts in der Mount oder bei Knee on Stomach versucht bist zu tappen weil du schlichtweg keine Luft mehr bekommst oder befürchtest dass deine Rippen nachgeben. Das ist bei mir spätestens ab 60kg der Fall!

Nun, das ist eine REINE Trainingssache.

Ich hab' mit meinen drei Schwergewichtigen Trainingspartner keine Mühe, sie wiegen 129, 140 und 147kg. Ich bin 75kg.

Auch an Turnieren habe ich schon mehrfach in der offenen Angetreten, zuletz im November in Ungarn, Finalgegner war 125kg.

Da macht mir VIELES Probleme..... aber sicherlich nicht die Gewichtsbelastung:D

Du musst dich nur entspannen, und das Gewicht hinnehmen und annehmen. Locker weiteratmen :)

Dazu kommt auch, dass es dir beim Grappling im Training echt das Spiel versaut weil du so vorallem als Anfänger einfach nicht lernst offensiv und auf Topposition zu Kämpfen. Stattdessen perfektioniert man seine Guard, muss aber dadurch tatsächlich zu oft und zu viel das Gewicht der anderen tragen.

Nun, genau DAS ist das Spiel gegen scwerere!

Nach oben zu kommen ist extrem schwer, wenn der Gegner stärker ist. Akzeptieren, dass man unten sein wird... Guard kriegen, und von dort aus weiterarbeiten.

Gegen schwerere und erheblich stärkere DIE Taktik Nr.1! :)

sam*
20-08-2010, 21:37
Ich kann den Ärger von tehjay schon sehr gut verstehen. Klar kann man im Grapplingtraining auch 'ne Menge machen, wenn man die deutlich Leichtere ist und entsprechend die Techniken anpasst. Aber gerade am Anfang, wenn dass Repertoire noch begrenzt ist, ist es schon frustrierend. Auch wenn Trainingspartner_innen ihren deutlichen Gewichtsvorteil klar ausspielen, macht es einfach keinen richtigen Spaß. Jemand die/der die Hälfte deines Gesamtgewichtes mehr hat, kann dich halt einfach festpinnen oder wegheben und du musst erstmal technisch was entgegensetzen können. Ab einem bestimmten Erfahrungsgrad mag das alles besser gehen, aber hart ist es schon. Und die dauernde Extrembelastung ist für Knochen und Gelenke nicht so gut.
Ich wünsch tehjay einfach mehr kleine, leichte Frauen im Kampfsport. Außerhalb gibt es die doch auch, zumindest ein paar.

Ligeirinho
21-08-2010, 18:25
Nun, genau DAS ist das Spiel gegen scwerere!

Nach oben zu kommen ist extrem schwer, wenn der Gegner stärker ist. Akzeptieren, dass man unten sein wird... Guard kriegen, und von dort aus weiterarbeiten.

Gegen schwerere und erheblich stärkere DIE Taktik Nr.1! :)

"Das Problem ist: Wenn du fast immer nur mit schwereren Leuten rollst, versteifst du dich zu sehr auf auf die Guard und übst weniger das Spiel in und aus der Top-Position. Irgendwann merkt man dann, dass das eigene Spiel einseitig geworden ist und verliert den Spaß daran."

- sinngemäß zitiert von einer Dame, mit der ich mal bei der Open Mat einer befreundeten Schule gegrappelt habe

Kraken
21-08-2010, 21:36
Das stimmt

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun, noch mit meiner Aussage!

Dass man mit möglichst vielen unterschiedlichen Leuten Rollen sollte ist klar. Damit man ein diversives Game entwickelt, und auch das EIGENE Game entwickelt.

Unbestritten jedoch, dass gegen viel stärkere die Guard Mittel der Wahl ist!

tehjay
23-08-2010, 00:29
Es ist nicht unbestritten und definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss! (- für dich vielleicht - aber ging es um dich?)
Sei so gut und sprich meinen Trainern und Trainingspartnern nicht einfach so nebenbei ihr Wissen und ihre Erfahrung ab ;) (wenn auch indirekt...)

Ob sich wohl ein neuer Thread lohnt? :o

Kraken
23-08-2010, 01:15
Es ist nur meine fachliche Meinung ;)

Welches Game ist denn deiner Meinung nach gegen viel schwerere besser geeignet?

Neuer Thread ums Game gegen schwerere? Wieso nicht... wurde im Grapplingbereich aber glaube ich schon durchgekaut :D

Klaus
23-08-2010, 15:34
Das mit den Rippen oder Bandscheiben ist aber kurzfristig nicht Trainingssache, die müssen der Belastung einfach angepasst sein - sind sie aber je nach Werdegang einfach nicht. Ich kenne auch dünne Männer denen man mit einem kleinen Schubser die Rippen bricht, bzw. genau das ist bei einem passiert. Da muss man über längere Zeit bestimmtes Training machen (z.B. Ringerübungen), dann werden die Muskulatur zwischen den Rippen und die Rippen selbst stärker und halten das. Meine halten das heute auch nicht mehr.

Kraken
23-08-2010, 17:09
Nunja.. ein Grossteil ist auch schlicht Gewöhnung durch Atmen etc. :)

aber prinzipiell hast du Recht, dass der langwierige "Gewöhnungseffekt" massgeblich durch physiologishce Aspekte bestimmt wird.

Katha87
27-10-2010, 15:34
Hallo wettkämpferinnen seid ihr noch da? :) alles tot hier:kaffeetri

Katy
15-09-2011, 08:15
Hi,

die Beiträge sind ja schon etwas älter, aber vielleicht besucht ja doch hin und wieder mal jemand das Forum und kann helfen.
Wir suchen schon seit einigen Wochen eine geeignete Gegnerin für unsere MMA Dame (65-67kg), aber bisher ohne Erfolg. Sie hat vor ca einem Jahr mit MMA angefangen und bräuchte deswegen auch jemanden der ebenfalls auf Beginnerlevel (und zwischen 64 und 68kg) ist.
Wisst ihr da jemanden?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße,
Katy

Becky94
04-11-2011, 16:06
:boxing:Jaaaaaa :D Mit herz und Seele Wettkämpferin

Xhex
04-11-2011, 21:34
Würde gerne .. aber leider gibt es kaum Gegnerinnen bzw Frauen die in der Gewichtsklasse MMA machen.

*schulterzuck* weiter trainieren ... irgendwann wird sich schon mal was ergeben .. auch wenn jegliche Motivation im Moment fehlt

Annatomy
08-11-2011, 20:35
Mich beschleicht hin und wieder das Gefühl, dass es im MMA bei den Frauen pro Gewichtsklasse nur 1 kampfmotivierte Frau gibt....
Ich arbeite mich grad langsam wieder runter auf ein wettkampffähiges Gewicht, aber dass kann lange dauern und wenn dann wird bei mir wohl nur BJJ in Frage kommen. Und auch dafür müssen die Gelenke wieder besser funktionieren:mad:

Katy
08-11-2011, 22:17
jaa, wir kennen das problem mit dem mangel an wettkampfwilligen mma frauen auch... wir suchen schon länger nach einer die grob um die 64-69kg ist und auf beginnerlevel, aber irgendwie ist das nicht wirklich von erfolg gekrönt...
-.-

Cassius666
08-11-2011, 23:49
Ihr dürft euch nicht an den Männern orientieren. Wenn ein Verein etwas auf Landesebene macht, dann bedeutet das nicht, dass das auch für die Frauen funktioniert. Beim Judo und Jiu Jitsu scheint es genug Frauen zu geben, anscheinen ist das beim BJJ und einigen anderen Sportarten nicht so.

Für die Frauen muss es dann halt öfter etwas geben, das über die Landesgrenze geht. Dass das natürlich doof ist Geld fürs reisen ausgeben zu müssen ist klar, aber was besseres fällt mir auch nicht ein.

Annatomy
10-11-2011, 14:51
Haha und wenn ihr dann lang genug gesucht habt, braucht ihr keine mehr mit Beginnerlevel :D

Katy
10-11-2011, 21:24
:D wenn das so weitergeht echt nicht ;) aber ich denke es wäre trotzdem besser erstmal unten anzufangen und sich dann langsam hoch zu arbeiten..

Zussa
18-11-2011, 12:12
Ich hab gerad den Verein gewechselt und bisher Kickboxen bis 60 kg gekämpft. Leider seitdem ich MMA trainiere ein paar Kilos zugenommen. Muss mal wieder abnehmen.
Ich warte schon seit Jahren auf meinen ersten Boxkampf (da waren wohl teilweise auch die Trainer nicht genügend hinterher, denke ich)
Weiterhin würde ich Kickboxen bis hin zu K1 kämpfen.
Mittlerweile interessiert mich natürlich auch Grappling und evtl MMA, wenn denn mein Trainer ernsthaft meinen würde, dass ich gut genug dafür bin.
Mir stellt sich natürlich auch die Frage, in wie weit ich da dann mal Kämpfe kriege. Wenn man hier so liest, sieht es ja echt mau aus :(

thaiboxerin24
22-11-2011, 04:24
eine frage an die wettkämpferinnen unter uns - v.a. muay thai, k1, kickboxen und boxen:
mit welchen verletzungen im kampf gebt ihr auf oder kämpft weiter?

Zussa
24-11-2011, 09:27
eine frage an die wettkämpferinnen unter uns - v.a. muay thai, k1, kickboxen und boxen:
mit welchen verletzungen im kampf gebt ihr auf oder kämpft weiter?

Ich kenne eine Kämpferin, der wurde in der letzten Runde durch eine verbotene Technik der Arm gebrochen. Also das hat man so nicht gesehen, aber sie hat es schon gemerkt und ihrem Coach gesagt. Sie lag vorne und ihr Coach meinte, wenn du jetzt aufhörst hast du verloren und dann hat sie sich halt noch mit viel Kicks über die Runde gebracht und gewonnen. Später hat sie dann ne Eisenplatte in den Arm bekommen und konnte erstmal nicht mehr kämpfen.

Ich selbst hab schon mit diversen Handverletzungen gekämpft oder mich auch mal während des Kampfes am Bein verletzt. Ist aber kein Grund für mich aufzuhören. Nasenbluten oder blaues Auge sind auch egal.
Aufgehört wird dann, wenn ein Sieg absolut nicht machbar ist, weil die Gegnerin so überlegen ist UND ein gesundheitliches Risiko besteht.