PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewicht durch Muskeln zunehmen

golden
24-06-2008, 16:04
Hallo,

kommen wir direkt zu den Fakten :

Gewicht : 55kg
Größe : 1,80m

Ich weiss das ich untergewichtig bin. Jedenfalls stehen die Sommerferien vor der Haustür bzw. morgen letzter Tag (nur Zeugnisse abholen :D)

Ich versuche grad mit Eiweißzunahme (2 gekochte Eier pro Tag, 2 Gläser Milch) und dazugehörigen Pumpen (Hanteln, Liegestütze) Masse zuzunehmen.

Ich mach es erst seit 2 Wochen von daher brauch ich mich noch nicht wundern warum noch nicht soviel passiert.

Ich wollte fragen ob man so vorgehen sollte, also viel Eiweißzunahme und direkt danach Krafttraining.

Ein Erwachsener meinte mal er habe 1 Jahr lang jeden Tag morgens 1 Rohes Ei getrunken und 2 Gläser Milch. Nach dem Jahr sah man ihn schon an das er eine kleine Kante war :D
Durch google hab ich aber herausgefunden das die Sarmonellengefahr groß sei, nunja, dann koch ich sie halt, verliert ja dabei keine Proteine.

jinn
24-06-2008, 16:18
:ups:

Wichtig ist, das man es beim Training nicht übertreibt: 3x die Woche ein Ganzkörperplan, nicht zu lange und nicht viel Ausdauersachen nebenbei machen.
Und nix mit hohen Wiederholungen machen; man schafft es zwar auch ein bisschen mit 20 Wdh aufzubauen, aber effektiver eben mit maximal 12.
(Krafttrainings-FAQ und massig Threads hier....)

Ich würd vor dem Training nicht viel essen. Und auch nicht so etwas denken wie: "So, immer um 12 Ess ich mein Ei und meinen Proteinshake"...
Proteine sind in sehr vielen Dingen... Milch, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Käse,..... Nicht nach irgeneiner Tageszeit richten; Frühstück, Mittagessen und Abendessen und kleine MAhlzeiten dazwischen.
NAch dem Training erstmal ein paar schnelle KH und dann Schaufeln.
(Ernährungs-FAQ durchlesen)

Gruß
jinn

chillakilla
24-06-2008, 16:29
kommen wir direkt zu den Fakten :
Da fehlt dein Trainingsplan.

Ein Erwachsener meinte mal er habe 1 Jahr lang jeden Tag morgens 1 Rohes Ei getrunken und 2 Gläser Milch. Nach dem Jahr sah man ihn schon an das er eine kleine Kante war
Hat er auch was trainiert oder nur rohe Eier getrunken?

Durch google hab ich aber herausgefunden das die Sarmonellengefahr groß sei, nunja, dann koch ich sie halt, verliert ja dabei keine Proteine.
Ich habe gehört, dass die Sarmonellengefahr heutzutage gar nicht mehr so hoch ist, aber ich übernehme keine Verantwortung (/Kosten).
Ich werd dir noch ein Geheimnis verraten: rohe Eier schmecken beschissen.

golden
24-06-2008, 16:39
Da fehlt dein Trainingsplan.

Ich habe keinen :D Ich machs immer täglich.
Ja klar, man sollte durchschnittlich immer ein Tag pause machen, da die Muskeln beim Regenerieren und nicht beim training kommen. Aber kenne sehr wenig übungen, die ich dann 10-20min ohne Pause mache. Bin dann irgentwie bissel erschöpft und hab dann keine lust mehr. Mache dann in ca. 5 Stunden nochmal und das wars dann für den Tag.

Hat er auch was trainiert oder nur rohe Eier getrunken?

Also, jetzt mal mit genau seinen Wörtern "Mach's halt mit deinen Hanteln ein wenig rum"

Ich habe gehört, dass die Sarmonellengefahr heutzutage gar nicht mehr so hoch ist, aber ich übernehme keine Verantwortung (/Kosten).
Ich werd dir noch ein Geheimnis verraten: rohe Eier schmecken beschissen.

Hab noch nie Rohe Eier getrunken. Was mich aber SEHR verwundert : Irgentwie sagt mir das jeder, die Frage: Wieso hats schonmal jeder gemacht außer ich? :D

chillakilla
24-06-2008, 16:41
Wieso hats schonmal jeder gemacht außer ich? :D
Weil Sylvester Stallone so verdammt cool ist.

Und ich würde an deiner Stelle schon einem Trainingsplan folgen und nicht einfach so nach Gefühl trainieren (vor allem als Anfänger).

jinn
24-06-2008, 16:50
Ich habe keinen :D Ich machs immer täglich.
Ja klar, man sollte durchschnittlich immer ein Tag pause machen, da die Muskeln beim Regenerieren und nicht beim training kommen. Aber kenne sehr wenig übungen, die ich dann 10-20min ohne Pause mache. Bin dann irgentwie bissel erschöpft und hab dann keine lust mehr. Mache dann in ca. 5 Stunden nochmal und das wars dann für den Tag.

Hngroha!!!
Lies meinen Post und befolge blind meine Anweisungen!!!

Damit wirst du je nach Typ gar nichts bis überhaupt nichts erreichen.

Cicero
24-06-2008, 17:24
ich würde dir auch anraten, bevor du mit dem richtigen krafttraining beginnst (12 reps sind sehr viel, würde dir 8-10 anraten), deinen bewegungsapparat auf die belastungen einzustellen, das bedeutet: Ganzkörpertraining 3-4mal die woche, mit bis zu 20 reps (15 mind. - weniger gewicht versteht sich) - das ganze würde ich die erste 1-2 monate mal durchziehen.

danach ein vernünftiges splitprogramm, denke du wirst genügend entweder in diesem forum oder in einem kraftsportforum finden!

das mit dem essen: du willst zunehmen? dann check dir kohlehydrat-shakes (mit protein in kombination), sonst hilft da nur eines: fressen, fressen, fressen!

nur weil du 2 mal am tag einen weightgainer trinkst, wirst nicht aufgehen befürcht ich.

richtige tips kann ich dir nicht geben weil ich nie das problem hatte masse aufbauen zu müssen ;) eher umgekehrt haha

jinn
24-06-2008, 17:28
danach ein vernünftiges splitprogramm, denke du wirst genügend entweder in diesem forum oder in einem kraftsportforum finden!

Darüber könnte man Streiten......
(Ich bin der Meinung, das man ein paar Jährchen mit einem GK fahren kann)

PS: in einem Kraftsportforum wirst du keinen Split wie : Brust, Rücken, Beine,...
oder Oberkörper, Unterkörper finden...

Bei einem Kraftdreikämpfer einen Squat/Bench/Deadlift-"Split".....

Gruß
jinn

golden
24-06-2008, 17:29
Im FAQ steht garnichts dafür was ich machen soll. Also ; "Wiederholung: 2-6 (95 bis 100 % der Maximalleistung)"

Liegestützte oder was?

Und falls es geht so wenig Abkürzungen benutzten wie möglich, kenn mich da nicht so besonders aus.

Soll das im FAQ eine Reihenfolge sein die zu empfehlen ist oder soll man sich was davon aussuchen?

jinn
24-06-2008, 17:38
Im FAQ steht garnichts dafür was ich machen soll. Also ; "Wiederholung: 2-6 (95 bis 100 % der Maximalleistung)"

Liegestützte oder was?

Und falls es geht so wenig Abkürzungen benutzten wie möglich, kenn mich da nicht so besonders aus.

Soll das im FAQ eine Reihenfolge sein die zu empfehlen ist oder soll man sich was davon aussuchen?

Öhm: Hypertrophietraining ist Masseaufbau, was du hast ist Maximalkrfat.

Die % bezieht sich auf das zu Bewegende Gewicht(kann man eig nur bei Hanteln ausrechnen. kann dier aber egal sein;

3x 8-12 Wdh, 60-90 sec Pause, Wenn mehr Wdh schaffbar sind, mehr gewicht oder Schwerere Übungen.

ICh muss sagen, das man als diese Art von Anfänger (ja, du ;) ) mit einem Fitnessstudio besser beraten ist....
Aber ich versuche es Trotzdem mal:
was Für möglichkeiten (Training) hast du alles?

Klimmzüge
Hängendes Rudern (Body Row)

Liegestütze (Beschwert, Erhöht), Dips
Handstandliegestütze

Kniebeugen Beschwert, einbeinig

Sind die Wichtigsten Übungen, wenn man mit LowTech Masse trainieren Will.

Edit: Und so jemand Schribt in Sein Profil "Kraftsport"...... :p
Da schäm ich mich ja :D
Gruß
jinn

Cicero
24-06-2008, 17:40
Darüber könnte man Streiten......
(Ich bin der Meinung, das man ein paar Jährchen mit einem GK fahren kann)

PS: in einem Kraftsportforum wirst du keinen Split wie : Brust, Rücken, Beine,...
oder Oberkörper, Unterkörper finden...

Bei einem Kraftdreikämpfer einen Squat/Bench/Deadlift-"Split".....

Gruß
jinn

kann man streiten! ich hab ganz gute erfolge mit einem split: brust, rücken, beine - gemacht. hab immer am tag rücken nochmal brust am anfang gemacht usw. hat sich besser angefühlt, es ist aber natürlich geschmackssache. erfahrung is auch wichtig um zu wissen was einem guttut. gibt kein rezept, dass für alle gilt!

Stumpf
24-06-2008, 17:41
Das Video hier ist etwas reißerisch aber ein ziemlich massives Workout.

YouTube - 30 Minutes To Six Pack Abs Workout Revealed - Watch it Now (http://www.youtube.com/watch?v=8o4tyVm9omY&feature=user)

Mach das einfach jeden Montag und Donnerstag

jinn
24-06-2008, 17:44
hat sich besser angefühlt, es ist aber natürlich geschmackssache. erfahrung is auch wichtig um zu wissen was einem guttut. gibt kein rezept, dass für alle gilt!
Ok:)

Das Video hier ist etwas reißerisch aber ein ziemlich massives Workout.

YouTube - 30 Minutes To Six Pack Abs Workout Revealed - Watch it Now (http://www.youtube.com/watch?v=8o4tyVm9omY&feature=user)

Mach das einfach jeden Montag und Donnerstag

Und kriegt man da auch an den Armen und Beinen Muskeln Von?
Was ist wenn ich es Dienstags und Freitags mache?
;):D

@golden:

2. Hypertrophietraining/ Muskelaufbau- bzw. Muskelerhalttraining:
- Wiederholungen: 8-12 bis zum Muskelversagen
- Sätze: 3-6
- Ausführung langsam und kontinuierlich
- Häufigkeit ein- bis zweimal die Woche
- Pausen kurz (1 Minuten oder gar weniger)
- Hypertrophietraining ist die Basis jedes Kraftprogramms. Hier wird der Körper daran „erinnert“, was er bitte behalten und von er abbauen darf, bzw. was man „vermehren“ möchte (v.a. wichtig bei Fettabbau). Muskelaufbau geht nicht sehr schnell je nach Trainingsalter und anderen individuellen Faktoren braucht es Jahre, bis sich „etwas tut.“
- Oft wird zu vielen unterschiedlichen Übungen für eine Muskelgruppe geraten. Man kann aber mit genügend Intensität und Satzzahlen die Muskelgruppen auch mit ein bis zwei Übungen (z.B. wechselnde Sätze, so genannte Supersätze) gut „reizen.“ Nicht die Vielzahl der Übungen macht es, sondern die Intensität (Stichwort „positive Stickstoffbilanz“; dazu braucht es neben Intensität ausreichend Protein in der Nahrung 1,2 bis maximal 1,8 gr pro Kilo Körpergewicht am Tag; und es braucht KEINEN Kalorienüberschuss für den Muskelaufbau).
Man kann es aber 3 mal die Woche machen, solang man einen Ganzkörperplan hat.
Und betont langsam Würde ich es auch nicht Ausführen, wenn ich mir durch das training auch noch etwas fürt den Kampfsport erhoffe. (Kein Zeitlupen-/Super Slow Training, oder so.

Gruß
jinn

Stumpf
24-06-2008, 17:47
Dienstag und Freitag wirst du damit absolut kein Ergebnis erreichen!!

Arme und Beine werden irgendwann einfach abfallen, ist eh nur totgewicht!

jinn
24-06-2008, 17:52
Dienstag und Freitag wirst du damit absolut kein Ergebnis erreichen!!

Arme und Beine werden irgendwann einfach abfallen, ist eh nur totgewicht!

DAchte ich mir;)

Nein, ich war nur etwas vom Titel abgeschreckt; das Workout ist nun mal Primär Bauchlastig. (Deshalb heißt es wahrscheinlich "30 Minutes To Six Pack Abs Workout" :D)
Es ist an sich ganz gut, aber als Ganzkörper-Massetraining fehlt da noch was
(Klimmzüge, Schwere Kniebeugen)

Gruß
jinn

Stumpf
24-06-2008, 17:55
Ja der Titel is verkehrt das stimmt.
Aber Klimmzüge sind drin, ebenso Kniebeugen mit Gewichten. Auch wenn der Titel zugegebenermaßen etwas blöd klingt, ist das Training eigentlich ziemlich vollständig denke ich.

jinn
24-06-2008, 18:02
Ja der Titel is verkehrt das stimmt.
Aber Klimmzüge sind drin, ebenso Kniebeugen mit Gewichten. Auch wenn der Titel zugegebenermaßen etwas blöd klingt, ist das Training eigentlich ziemlich vollständig denke ich.

Oh shit, die Klimmies hab ich übersehen :D

Aber die Kniebeugen mit den Pipi-hanteln sind nicht so der Bringer ;)
(Vor allem in Relation zu den ganzen Oberkörper Sachen;
lieber noch mal die letzten (waren das enge?) Liegestütze rausgenommen und ein bisschen mehr Gewicht auf die Beine gelegt.)

Gruß
jinn

golden
24-06-2008, 18:33
srechnen. kann dier aber egal sein;
3x 8-12 Wdh, 60-90 sec Pause, Wenn mehr Wdh schaffbar sind, mehr gewicht oder Schwerere Übungen.

Na, das klingt doch schonmal simpel :D

Also ich hab Hanteln die man zu 5, 10 oder 15 (bzw immer + 1 kg wegen der Stange) "aufrüsten" kann. Hab außerdem noch so kleine Dinger die man einzelnt mit der Hand zudrücken muss, ich weiss grad den Namen nicht :D

Die Frage ist, wann muss ich das machen? Jeden zweiten Tag um xx:xx Uhr oder wie?

Stumpf
24-06-2008, 18:37
eher jeden dritten Tag

golden
24-06-2008, 18:41
Wenn ich soviel Pause mache dann wird doch nie was draus :(

Schnueffler
24-06-2008, 20:04
Wenn ich soviel Pause mache dann wird doch nie was draus :(

Die Muskelregeneration kann locker mal 72 Stunden andauern.
Vor allem als Anfänger.
Kleiner Tip:
Versuche doch in den Ferien in ein Studio zu gehen und lasse dich da ordentlich von einem Trainer beraten.
Der kann dir dann auch was dazu sagen, wie du dich gut ernähren kannst. Wenn er dir nur zu irgendwelchen Shakes rät, solltest du Abstand davon nehmen.
MfG
Markus

golden
24-06-2008, 20:45
Ich bin ein armer Abiturient, der zwar Wahrscheinlich in den Sommerferien nen 5€ Job bekommt aber man weiss ja nie. Vorteil wäre halt das hier nen FS in der nähe ist.

jinn
25-06-2008, 21:10
Würde Sagen: 3 mal die Woche einen Ganbzkörper: zb Mo, Mi, Fr.

golden
25-06-2008, 21:58
Was ist ein Ganzkörper? Hoffe hab nix überlesen ._.

Knud
25-06-2008, 22:28
wie der name schon vermuten lässt, ein plan bei dem du in jedem training den gesamten körper trainierst;).
dafür bieten sich die grundübungen (komplexe übungen, die muskelketten/-schlingen in der gesamtheit und nicht einzelne muskeln isoliert trainieren). als beispiel:
1. kniebeugen
2. kreuzheben
3. rudern mit langhantel
4. dips oder bankdrücken
5. military press

arme musst du auch nicht isoliert trainieren, die bekommen bei den übungen schon genug ab!
alternativ könntest du auch einen zweier split nach push-pull aufteilung trainieren:

TE 1:
1. kniebeugen
2. bankdrücken oder dips
3. military press
4. waden
5. eventuell french press

TE 2:
1. kreuzheben
2. rudern mit langhantel
3. klimmzüge (kann man auch weglassen)
4. eventuell lh-curls und bauch

p.s.: 2 ganze eier und zwei komplette gläser milch???? pass auf, dass du dir keine nierenschäden holst bei der eiweissmenge:rolleyes::ironie:

ponyeule
25-06-2008, 23:09
... mal ein Gang zum Internisten. Schilddrüse abchecken lassen - is so. Viele beneidenswert schlanke Menschen haben da eine Fehlfunktion (ich leider auch, aber in umgekehrter Relation. Ich nehme schon bein Anblick von Essen zu:o).

Mach nicht zu viel mit Gewichten, du bist noch im Wachstum. Rücken und Gelenke sind schnell versaut! Doch mit Liegestützen, Situps und l e i c h t e m Hanteltraining (am Besten von nem Physiotherapeuten erklärt), läßt sich einiges erreichen. Und nun das Wichtigste (und Gemeinste): Geduld! Der Körper eines Jugendlichen braucht leider (oder Gsd?) auch Zeit, um zu einem Erwachsenen zu mutieren! Ich wünsche Dir, daß Du dann nie Diät halten mußt:D

golden
26-06-2008, 08:19
wie der name schon vermuten lässt, ein plan bei dem du in jedem training den gesamten körper trainierst;).
dafür bieten sich die grundübungen (komplexe übungen, die muskelketten/-schlingen in der gesamtheit und nicht einzelne muskeln isoliert trainieren). als beispiel:
1. kniebeugen
2. kreuzheben
3. rudern mit langhantel
4. dips oder bankdrücken
5. military press

arme musst du auch nicht isoliert trainieren, die bekommen bei den übungen schon genug ab!
alternativ könntest du auch einen zweier split nach push-pull aufteilung trainieren:

TE 1:
1. kniebeugen
2. bankdrücken oder dips
3. military press
4. waden
5. eventuell french press

TE 2:
1. kreuzheben
2. rudern mit langhantel
3. klimmzüge (kann man auch weglassen)
4. eventuell lh-curls und bauch

p.s.: 2 ganze eier und zwei komplette gläser milch???? pass auf, dass du dir keine nierenschäden holst bei der eiweissmenge:rolleyes::ironie:

military press, french press , lh-curls? :D

Und durch normales essen dazu wie Fisch oder Hähnchenfleisch kommt noch einiges an Eiweiß dazu. Ist ja nicht so das ich nur das an einem Tag zu mir nehme.

... mal ein Gang zum Internisten. Schilddrüse abchecken lassen - is so. Viele beneidenswert schlanke Menschen haben da eine Fehlfunktion (ich leider auch, aber in umgekehrter Relation. Ich nehme schon bein Anblick von Essen zu:o).

Und wenn die eine Fehlfunktion hat dann gibt er mir 'ne Pille die mich dicker machen lässt oder was? :D

Mach nicht zu viel mit Gewichten, du bist noch im Wachstum. Rücken und Gelenke sind schnell versaut! Doch mit Liegestützen, Situps und l e i c h t e m Hanteltraining (am Besten von nem Physiotherapeuten erklärt), läßt sich einiges erreichen. Und nun das Wichtigste (und Gemeinste): Geduld! Der Körper eines Jugendlichen braucht leider (oder Gsd?) auch Zeit, um zu einem Erwachsenen zu mutieren! Ich wünsche Dir, daß Du dann nie Diät halten mußt:D

Ihr nennt mir immer Leute wie Physiotherapeuten oder Ärzte... die kann ich mir auch net leisten ._.

Btw., nimmt ihr vom Pissen auch immer 800g-1kg ab? =O

Schnueffler
26-06-2008, 09:07
military press, french press , lh-curls? :D

Und durch normales essen dazu wie Fisch oder Hähnchenfleisch kommt noch einiges an Eiweiß dazu. Ist ja nicht so das ich nur das an einem Tag zu mir nehme.

Und wenn die eine Fehlfunktion hat dann gibt er mir 'ne Pille die mich dicker machen lässt oder was? :D

Ihr nennt mir immer Leute wie Physiotherapeuten oder Ärzte... die kann ich mir auch net leisten ._.

Btw., nimmt ihr vom Pissen auch immer 800g-1kg ab? =O

Military Press = Schulterübung
French Press = Trizeps
LH Curls = Langhantelcurls
Und sojemand hat Kraftsport in seinem Profil! ;)

Wenn du Fisch, Hühnchen etc. ist und auch Milch trinkst, ist dein Eiweißbedarf locker gedeckt.

Schonmal was von einer Krankenversicherung gehört?
Die bezahlen dann den Arzt oder Physiotherapeuten.

Ja, kann sein, dass du dann Tabletten bekommst, wenn du eine Schilddrüsen überfunktion hast und dann auch an gewicht zunimmst.

Keine Ahnung. Wiege mich so seltern vor und nach einem Toilettengang!

golden
26-06-2008, 10:44
2x wiegen um keine Fehlsumme zu erhalten. Danach pissen, wieder zweimal wiegen... ich komm da so von 54,6 auf 53,5

Schnueffler
26-06-2008, 11:17
2x wiegen um keine Fehlsumme zu erhalten. Danach pissen, wieder zweimal wiegen... ich komm da so von 54,6 auf 53,5

Du scheinst echt Langeweile zu haben!
Auf solch einen Stumpfsinn würde ich nie kommen!

golden
26-06-2008, 12:37
Aber es is wahr! :D

Knud
26-06-2008, 16:13
naja, wenn du das schon so "wissenschaftlich" angehst, dann piss doch das nächste mal in einen messbecher und vergleiche das volumen mit der sich ergebenen gewichtsdifferenz:D (wahrscheinlich machst du das jetzt wirklich:ups:.
worauf willst du damit eigentlich hinaus. entweder du pinkelst tatsächlich 800 bis 1000ml aus (was ziemlich viel wäre), oder deine personenwaage ist halt nicht so genau, dass sie den exakten wert anzeigt. wo sollte der gewichtsverlust beim pinkeln denn herrühren?

golden
26-06-2008, 16:49
Ich pinkle ca. 10 sek :D

Aber das ist ja das komische. Mein Körper deferenziert sich komplett von den anderen T.T

ponyeule
26-06-2008, 17:06
Wenn die Schilddrüse ne Überfunktion hat, kannst Du mit dem guten Doktor besprechen, ob Medizin genommen werden muß oder nicht. Vermutlich bist Du dann auch ein wenig "hyperaktiv" und verbrennst den ganzen Tag schon mehr als andere, was auch Dein Gewichtsproblem erklären könnte. Ohne Behandlung kann das irgendwann mal auch einen Schaden an den inneren Organen ergeben, die ja ständig auf Hochtouren laufen... ohne Grund verordnet kein Doc Pillen...

Und den Physiotherapeuten zahlt die Kasse, wenn Du Dich von nem Orthopäden zur "Krankengymnastik" schicken läßt - wegen irgendeiner Fehlhaltung oder so was. Kann man mit dem Arzt beschnacken. Und wenn Du dann zu dem Termin gehst wirst Du staunen, was der Physiotherapeut so alles drauf hat. KG ist nicht nur was für Kinder und olle Mütterchen:D

Um den Rücken etwas breiter und die Lunge und das Herz etwas kräftiger zu bekommen, empfehle ich Menschen im Wachstum Schwimmen. Z. B. Wettkampfschwimmen mit "Paddels", dann gibts für die Arme gleich noch was mit dazu. Und dann kannste frisch geduscht auf die Piste:D Oder erst zu McDo viele fette Pommes einschieben (ich nehm lieber den Salat) und dann ins Kino - endlich mal stillesitzen...

Dein Problem ist für Dich bestimmt nicht klein, schau mal in der Suchfunktion, das Thema gabs schon öfter. Oder in der Umkehrfunktion: Hier jibbet och einige, die abnehmen wollen und es nicht schaffen. Die Tipps kehrst Du dann einfach um...

Viel Erfolg!

golden
26-06-2008, 17:33
Die dicken müssen einfach nix essen und sie werden dünner.

Die dünnen können fressen was Zeug hält und sie werden nicht dicker.

Wir dünnen haben also die Probleme.

Schnueffler
26-06-2008, 20:26
Die dicken müssen einfach nix essen und sie werden dünner.

Die dünnen können fressen was Zeug hält und sie werden nicht dicker.

Wir dünnen haben also die Probleme.

Wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich dich bedauern!

golden
26-06-2008, 21:06
Werde mir jetzt jedenfalls ein Termin beim Arzt machen...

Krafttraining kann ich nicht machen wegen Alter / Wachstum/Schäden an den Gelenken

Schwimmen geh ich schonmal garnicht wegen der Pisse die da drin rumfließt

:)

Mars
27-06-2008, 07:52
Mit 17 Jahren kannst Du bereits mit Krafttraining beginnen.
Du isst wahrscheinlich einfach zu wenig. Überprüfe das mal, indem jeden Tag Deinen Konsum ausschreibst.

Allerdings kann ich mich Schnüfflers Unverständnis nur anschließen.;)

simon89
27-06-2008, 08:11
Mir persönlich gefällt das Training sehr: maxxF-Video: Der neue Kraft-Zirkel - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/maxxf-video/maxxf/workout-video_aid_3583.html)

Das Buch: Amazon.de: MaxxF. Das Super-Krafttraining: Hocheffektiver Muskelaufbau. Intensiver Fettabbau. Basic- und Komplexprogramme: Wend-Uwe Boeckh-Behrens: Bücher (http://www.amazon.de/MaxxF-Super-Krafttraining-Hocheffektiver-Muskelaufbau-Komplexprogramme/dp/3499610779)

ponyeule
27-06-2008, 09:47
... sind heutzutage besser, als ihr Ruf. Außerdem kann man ja hinterher duschen und beim Schwimmen kein Wasser schlucken:D Schwimmtraining ist eben für Herz/Kreislauf/Kondition und Körperentfaltung gleichermaßen geut geeignet - auch für die Älteren Semester, bei denen die Gelenke schon vorgeschädigt sind. Zwar geht dann nicht mehr alles, aber was macht das schon?

Krafttraining unter Anleitung und unter Berücksichtigung des Alters/Wachstums ist ja nicht ganz verboten. Und ich finde es auch besser, daß Du Gewichtszunahme durch Muskelwachstum erreichen willst, als nur durch sinnlose Fresserei;) Manches kommt bei gleichmäßigem Training von alleine. Ich habe drei Jungs (12, 17 und 20) - was haben die manchmal gehadert und irgendwann gabs Wachstumsschübe, nicht nur in die Länge, auch muskelmäßig in die Breite. Kind 1 und drei m ü s s e n sich regelmäßig bewegen, sie neigen zum Fettansatz (von wem sie das nur haben:rolleyes:), und Kind 2 vertilgt Unmengen ohne nur 1g Fett zu viel zu haben. Ich vermute ja mal, daß der außer seinem Fußballtraing 2x/Wo. und Spielen am Wochenende noch heimlich was trainiert. Denn an dem dünnen Kerlchen waren plötzlich auch Muckis zu sehen (Waschbrettbauch, Arme...) - nur, Schwimmen geht der auch freiwillig nicht, was seinem Rücken aber sehr guttun würde...

Das Üben in Geduld scheint mir das Schwerste. Doch mit netten Feunden, die nicht nur auf das Äußere schaun, geht die Zeit schneller rum - ich hoffe Du hast (findest) solche...

golden
28-06-2008, 19:21
Ich wiege 56 T.T Das hab ich noch nie xO

Es hilft!!1

Schnueffler
28-06-2008, 19:46
Ich wiege 56 T.T Das hab ich noch nie xO

Es hilft!!1

Was willst du uns damit sagen?

golden
28-06-2008, 20:57
Eiweiß fressen hilft.

Schnueffler
28-06-2008, 21:19
Eiweiß fressen hilft.

Macht nen dicken Bauch und ein dünnes ...!

ergeitzig
28-06-2008, 21:48
Im Masseaufbau ist ne einteilung von 45%KH 50%Prot und 5% Fett sinnvoll!
:D

Mars
29-06-2008, 07:52

Wo hast Du denn das her?

Prozentangaben sind ohnehin irreführend. Die absoluten Zahlen sind da wesentlich praxisnäher und sinnvoller, da sie auf die individuellen Gegebenheiten Rücksicht nehmen.

Gruß

bluemonkey
29-06-2008, 19:36

Gewichtsprozent oder Engergieprozent?

Bei einem Tagesbedarf von 3000 kcal wären das 1500kcal Protein also ca. 375g
Bei einem KG von 90kg wären das schlappe 4,17g / kgKG:ups: da freut sich die Supplement-Industrie. Abgesehen davon würdest Du das teure Protein als Energielieferant mißbrauchen, denn wir wissen ja durch die Diskussionen hier, dass ein Muskelaufbau von 5kg/Jahr Obergrenze angenommen wird, das sind weniger als 14g pro Tag (und das ist nicht die Trockenmasse?).
Wenn Du täglich wirklich soviel Protein in Dich reinstopfst, dann zeigt Dein Benutzerbild wohl tatsächlich Dich?:ups:

golden
29-06-2008, 20:34
War eh nur ein Trollversuch, merkt ihrs net -.-

Schnueffler
30-06-2008, 11:35
War eh nur ein Trollversuch, merkt ihrs net -.-

Dein ganzer Fred hier?
JA!!!
;)

golden
30-06-2008, 13:38
Ne, aber so mancher Spam der hier erscheint. Ich versuchs grade mit allen Miteln und werde dann mal in paar Wochen berichten was am besten hilft.

golden
08-07-2008, 13:17
Wiege 52kg und vergammel hier jämerlich, wollt ich nur erwähnen ~
fressen und training bringt bei mir nix

Mars
08-07-2008, 13:19
Wiege 52kg und vergammel hier jämerlich, wollt ich nur erwähnen ~
fressen und training bringt bei mir nix

Das braucht Jahre! Also jammere bitte nicht alle paar Tage/ Wochen, sondern habe Geduld!

golden
08-07-2008, 13:57
Soll das Witzig sein? Wenn ich in 2 Tagen 2 kg abnehmen kann, kann mein Scheiß Körper dann wohl auch 2kg mal ebend in paar Tagen zunehmen.

schotte
08-07-2008, 14:25
Nein kann er nicht.. Wenn du viel Wasser ausgeschwitzt hast und gerad auch noch schön Schiffen warst ist halt ein bisschen Gewicht weg. Das kannste aber oben wieder einfüllen.. Das Gewicht was du zunehmen willst (Kenner sprechen von Muskeln), kannste dir aber nicht einfach anfressen, sondern du musst es antrainieren (wie bereits erwähnt, nich von jetzt auf gleich, jahrelang trainieren, blablubs). Du verstehen jetzt den Unterschied zwischen Fressi Fressi und Mucki?

Bis dann, digger

Mars
08-07-2008, 14:48
Soll das Witzig sein? Wenn ich in 2 Tagen 2 kg abnehmen kann, kann mein Scheiß Körper dann wohl auch 2kg mal ebend in paar Tagen zunehmen.

Gegenfrage: Soll Dein Posting ein Witz sein? Haben denn die ganzen User hier gegen eine Wand geschrieben? Offenbar machst Du Dir ganz schön etwas vor. Verzeihung, das ist sonst nicht meine Art. Bleibe bitte mal realistisch.

golden
08-07-2008, 15:15
Nein kann er nicht.. Wenn du viel Wasser ausgeschwitzt hast und gerad auch noch schön Schiffen warst ist halt ein bisschen Gewicht weg. Das kannste aber oben wieder einfüllen.. Das Gewicht was du zunehmen willst (Kenner sprechen von Muskeln), kannste dir aber nicht einfach anfressen, sondern du musst es antrainieren (wie bereits erwähnt, nich von jetzt auf gleich, jahrelang trainieren, blablubs). Du verstehen jetzt den Unterschied zwischen Fressi Fressi und Mucki?

Bis dann, digger

Ich schwitze aber so wenig, wenn überhaupt, garnicht. Von daher hats damit nichts zu tun...

schotte
08-07-2008, 15:32
Jeder schwitzt, auch wenn dus nicht merkst.. musst nicht triefend nass sein um Wasser verloren zu haben. Und aufs Klo gehste ab und zu auch noch, oder?

chrisR
08-07-2008, 15:38
Jeder schwitzt, auch wenn dus nicht merkst.. musst nicht triefend nass sein um Wasser verloren zu haben. Und aufs Klo gehste ab und zu auch noch, oder?

Nein, er will ja zunehmen:D

Mars
09-07-2008, 09:09
Ich weiß, dass der Thread zum Feixen einlädt. Doch versucht Euch zurückzuhalten.

holy_hell
09-07-2008, 11:45
@ Golden:

wenn das kein scherz war mit den 2 kg abnehmen usw und du essen kannst was du willst und trotzdem nichts zunimmst, dann würde viell ein besuch beim arzt helfen, das klingt nämlich sehr nach einer schildrüsen überfunktion... würde ich jetz mal von hier aus vermuten... wobei essen und nicht zunehmen nix heisen muss. ich kann auch essen was ich will und nhem nicht zu. wenn du einen guten trainer hast und deinem hausarzt dein problem schilderst werden sie dir dein grundumsatz und dein gesamt energieumsatz bzw. bedarf errechen. es kanns ein das der sehr hoch ist wie z.b. bei mir. ich bin 1.78 / 1.79 und wiege 65kg dadurch das ich manchmal bis zu 6x die woche sport treibe hab ich einen gesamt energiebedarf von ca 3500 kcal um mein bedarf zu decken.
lange rede kurzer sinn: lass dich mal checken wenn dus noch nicht getan hast.

Mars
09-07-2008, 11:54
2 Kilo in zwei Tagen sind rein verdauungstechnisch nicht machbar. Für 2 Kilo Fett müsste man 14 000 Kilokalorien ÜBER dem Leistungsbedarf futtern. Und selbst wenn man das hinbekommt, muss der Körper das erst in Fettgewebe umsetzen. Das dauert mindestens ein bis zwei Wochen, wenn nicht mehr.

Gruß

holy_hell
09-07-2008, 12:05
da sit wohl wahr. desswegen war ich auch etwas skeptisch ob das wohl stimmt.
wobei ich mal nach ner OP in krankenhaus nix essen durfte 4 tage lang und danach 2 tage nur extrem leichte kost und ich muss sagen das ich in diesen 6 tagen auch 7 kilo abgenommen habe, dementsprechen schwach war ich dann auch, aber das lag wohl auch am wundheilungsprozess der ja einen großteil an proteinen benötigt. und sich somit der reserven im köper bedient, wenn keine nachschub in form von nahrung kommt.

gruß

golden
09-07-2008, 15:33
Was ich geschrieben habe ist wahr, kein Witz. Hatte am Donnerstag ein Termin beim Arzt, allerdings hat meine Mutter mir vergessen die Versicherungskarte zu geben und ich konnte nicht zum Arzt :mad:

Jedenfalls, werde ich morgens um 8 uhr hingehen, meine Ma sagte das man in der Uhrzeit kein Termin braucht.

Kraken
09-07-2008, 18:34
2 Kilo in zwei Tagen sind rein verdauungstechnisch nicht machbar. Für 2 Kilo Fett müsste man 14 000 Kilokalorien ÜBER dem Leistungsbedarf futtern. Und selbst wenn man das hinbekommt, muss der Körper das erst in Fettgewebe umsetzen. Das dauert mindestens ein bis zwei Wochen, wenn nicht mehr.

Gruß

wasser?

Branco Cikatic
09-07-2008, 19:41
Was ich geschrieben habe ist wahr, kein Witz. Hatte am Donnerstag ein Termin beim Arzt, allerdings hat meine Mutter mir vergessen die Versicherungskarte zu geben und ich konnte nicht zum Arzt :mad:

Jedenfalls, werde ich morgens um 8 uhr hingehen, meine Ma sagte das man in der Uhrzeit kein Termin braucht.

Versuchs mit Creatin! Damit lässt sich auch Gewicht zulegen,
natürlich mit Training kombiniert.

chrisR
09-07-2008, 19:52
Versuchs mit Creatin! Damit lässt sich auch Gewicht zulegen,
natürlich mit Training kombiniert.

Ich glaub aber wenn er ne Schilddrüsenüberfunktion hat, nützt ihm das wenig, weil die Nährstoffe die er zum aufbau braucht(Creatin/Kre-Alkalin alleine bringt nichts, ohne genug zu essen) nicht verwertet werden.

Mars
10-07-2008, 06:59
@Kraken
Man kann mit Creatin und dem Auffüllen der Glykogenspeicher, sowie einem vollen Darm schon ein paar Kilos rausholen. Aber in zwei Tagen kaum.

@Branco

Schau einmal etwas weiter vorne im Thread nach.

@chris
Die Geschichte mit der Schilddrüse wird zwar gerne bemüht, ist aber sehr selten tatsächlich der Fall. Fast jeder "Bub" in dem Alter glaubt daran zu leiden. ;)
Bei einer Überfunktion werden die Nährstoffe sehr wohl verarbeitet. Der Stoffwechsel ist aber derart erhöht, dass eben mehr Kalorien gebraucht werden als bei einem bestimmten Gewicht zu erwarten ist. Doch das ist wie geschrieben selten der Fall.

Gruß

chrisR
10-07-2008, 07:19
@Kraken

@chris
Die Geschichte mit der Schilddrüse wird zwar gerne bemüht, ist aber sehr selten tatsächlich der Fall. Fast jeder "Bub" in dem Alter glaubt daran zu leiden. ;)
Bei einer Überfunktion werden die Nährstoffe sehr wohl verarbeitet. Der Stoffwechsel ist aber derart erhöht, dass eben mehr Kalorien gebraucht werden als bei einem bestimmten Gewicht zu erwarten ist. Doch das ist wie geschrieben selten der Fall.

Gruß
Aber wenn er ne Überfunktion hätte, würde das Creatin auch nicht viel bringen, oder?

holy_hell
10-07-2008, 07:53
ich denke nicht.
da es ja hauptsächlich die ATP förderung steigert (energie)
sollte es die überfkt sein, helfen MEIST nur tabletten. aber warten wirs mal ab was der doc sagt, viell. is auch einfach nur der hormonspiegel noch zu niedrig oder durch den wachstum der kcal bedarf erhöht..

golden
10-07-2008, 08:21
So, war beim Arzt. 3 mal spritzte drin gehabt weil am linken Arm meine Ader zur Seite "gerollt" ist, danach aufn rechten Arm dort isse aber auch zur Seite gerollt, und dann hat sie eine andere Spritze genommen+eine andere Frau hat ihr noch dabei geholfen meine Ader festzuhalten -.-

Jetzt sitzt ich hier nass mit 3 Pflastern und mit einem Pixigem Gefühl in den Armen das ich se kaum bewegen kann :D

Morgen sind die Werte vom Labor dar und soll um 9:45 dort sein. Zudem soll ich noch den Stuhlgang testen (Die benutzten fürs Pissen und Scheißen jedesmal andere Wörter, oder?:D Hab lange gebraucht um zu checken was sie damit meinte ^^)

Fast jeder "Bub" in dem Alter glaubt daran zu leiden.

Keine Ahnung wo du wohnst aber bei mir gibts niemanden der soviel Wiegt wie ich mit der Größe. Zudem denke ich das jeder 7. Kläsler soviel wiegt...

holy_hell
10-07-2008, 08:29
...

Morgen sind die Werte vom Labor dar und soll um 9:45 dort sein. Zudem soll ich noch den Stuhlgang testen (Die benutzten fürs Pissen und Scheißen jedesmal andere Wörter, oder?:D Hab lange gebraucht um zu checken was sie damit meinte ^^)
...

sagte sie viell stuhl und urin? o.O

golden
10-07-2008, 08:39
Keine Ahnung mehr, früher wars jedenfalls anders x)

about:blank
10-07-2008, 12:08
Hab mal 3kg in drei Tagen zugenommen nur durch Bier, das hat sich dann in etwa 1,5 Wochen wieder gelegt ;)

Kraken
10-07-2008, 19:50
hmm, aber so ne überfunktion ist doch nciths wirklcih schlimmes?

mir wurde vom arzt auch gesagt, ich hätte schilddrüsenüberfunktion.

habe auch zimelchi hohe tempereratur udn verputze täglich um die 6000kcal was bei 75kg scho bissi viel ist;)

falls es nun wirklcih so wäre, wovon ich ausgehe, muss cih das behandeln lasse?

weil ich ess eigentlcih sehr gerne und mag das so:D

chrisR
10-07-2008, 21:18
hmm, aber so ne überfunktion ist doch nciths wirklcih schlimmes?

mir wurde vom arzt auch gesagt, ich hätte schilddrüsenüberfunktion.

habe auch zimelchi hohe tempereratur udn verputze täglich um die 6000kcal was bei 75kg scho bissi viel ist;)

falls es nun wirklcih so wäre, wovon ich ausgehe, muss cih das behandeln lasse?

weil ich ess eigentlcih sehr gerne und mag das so:D
:ups:
...und ich muss mich schon anstrengen um auf 4000-5000 zu kommen!
(Bei einem Körpergewicht von ca. 76 KG)
Aber 6000... :wuerg:

golden
11-07-2008, 09:06
Sie: "Ach darum.... darum nehmen sie nicht zu"
Ich: "Warum?"
Sie: "Sie haben eine Schilddrüsen überfunktion"

Es stimmt also. Jetzt muss ich noch Termine im Krankenhaus machen wegen Röntgen etc. und mein Stuhlgang wird nach Parasiten untersucht :D

holy_hell
11-07-2008, 09:55
ha bin ich nicht gut leute??? :D:D:D:D
meine ferndiagnose stimmte also. naja nun wirst du dein gew.prob hoffentlich bald im griff haben.
viel erfolg

Budoka_Dante
11-07-2008, 16:34
ha bin ich nicht gut leute??? :D:D:D:D
meine ferndiagnose stimmte also. naja nun wirst du dein gew.prob hoffentlich bald im griff haben.
viel erfolg

Ich wusste das, als ich seinen ersten Post gelesen hatte ohne eine weitere Diagnose. Noch viel zu lernen du hast :kaffeetri

golden
11-07-2008, 16:49
Schade finde ich das ich nicht einfach die Tabletten bekomme statt jetzt zu Röntken usw.... will endlich dick werden :D Endlich keine überdünnen Handgelenke, endlich sieht man die Knochen net am Bauch :D

holy_hell
11-07-2008, 16:51
Ich wusste das, als ich seinen ersten Post gelesen hatte ohne eine weitere Diagnose. Noch viel zu lernen du hast :kaffeetri

arzt? :)

im nachhinein kann ja jeder kommen.... :-P

Budoka_Dante
11-07-2008, 18:52
arzt? :)

im nachhinein kann ja jeder kommen.... :-P

Ich bin ja noch nichtmal mit der Schule fertig :p

Und das war auch nicht ganz ernst gemeint... Schilddrüse war nur (auch) mein erster Gedanke ;)

holy_hell
11-07-2008, 19:37
na dann ;)

Mars
12-07-2008, 07:30
Schade finde ich das ich nicht einfach die Tabletten bekomme statt jetzt zu Röntken usw.... will endlich dick werden :D Endlich keine überdünnen Handgelenke, endlich sieht man die Knochen net am Bauch :D

Wenn Du schon an Gewicht zulegen willst, sollte es Muskelmasse sein und kein Speck. Oder bist Du scharf auf hohen Blutdruck, Vorstufen von Diabetes, etc.?
Die Handgelenke werden auch weiterhin dünn bleiben.
Und am Bauch hat man eigentlich keine Knochen, oder bist Du ein genetisches Wunder?

@schilddrüse
Was für einen Test hat die Ärztin durchgeführt?

Geschichten mit der Schilddrüse ist extrem selten, was nicht heißt, dass es bei Dir nicht der Fall sein könnte.

Gruß

golden
12-07-2008, 10:22
Blutabnahme und danach die Werte im Blut gemessen. Hab hier son Zettel wo es draufsteht.

1.Analyse (Abkürzung fürn Namen wie GLU)
2.Bezeichnung (Glucose/Serum)
3.Ergebniswert als Zahl
4.+/- (hab bei zwei Sachen +, und das ist TSH basal, hab halt zuviel Zucker in den letzten Tagen gegessen :D Wert sollte norm. weise bei 0.30 - 4.50 sein, habe aber 5,14.Und beim zweiten ist es die HB -> Haemoglobin , bei mir : 18,1 , norm. Weise : 13.1 - 16,8.

Dann halt noch die Einheit wie uU/ml.

Das es "extrem" Selten sein soll, ist ja wohl genauso selten wie mein Gewicht, also weiss ich erlich gesagt nicht wo dein Problem ist ... So ein Gewicht wie meins kriegt man nur mit nichts essen oder sehr wenig essen hin usw., aber niemals wenn man sich jeden Tag von Süßigkeiten bis 100 Mahlzeiten in sich reinfrißt.

Mars
12-07-2008, 13:12
Ich habe kein Problem. Ich wollte nur vermeiden, dass mancher noch dürre Jüngling diesen Thread zum Anlass nimmt, zu glauben, er leide auch darunter.

Nach der Diagnose, sollte eine entsprechende Therapie zur Normalisierung der Schilddrüsenfunktion erfolgen. Sprich das genau mit Deiner Ärztin ab.
Beim Zunehmen solltest Du nicht nur auf die Waage schielen, sondern die funktionale Masse (also Muskeln) im Auge haben (Krafttraining im Hypertrophiebereich, etc.). Und stelle Dich darauf ein, dass das einige Zeit brauchen wird.

Gruß

golden
12-07-2008, 15:01
Na dann ist ja gut. Das kam so an als ob du es nicht wahrhaben wolltest das ich SDÜF (jaja eigene Abkürzung :D) habe sondern das ich einfach zu faul wäre.

chrisR
21-07-2008, 16:36
da sit wohl wahr. desswegen war ich auch etwas skeptisch ob das wohl stimmt.
wobei ich mal nach ner OP in krankenhaus nix essen durfte 4 tage lang und danach 2 tage nur extrem leichte kost und ich muss sagen das ich in diesen 6 tagen auch 7 kilo abgenommen habe, dementsprechen schwach war ich dann auch, aber das lag wohl auch am wundheilungsprozess der ja einen großteil an proteinen benötigt. und sich somit der reserven im köper bedient, wenn keine nachschub in form von nahrung kommt.

gruß

Was war das für ne OP?
Und wie lang hast du gebraucht, um wieder auf den alten stand zu kommen?