Militante Raucher - Wie handelt ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Militante Raucher - Wie handelt ihr?



Mr. Nice Guy
24-06-2008, 22:45
Hallo,

jeder kennt vermutlich Medien wie diese Rauchen im Bahnhof (http://de.youtube.com/watch?v=OSt1iwGkeN4), oder jene; Der Täter ist vorbestraft – als Prügler - Schweiz - News - Blick.ch (http://www.blick.ch/news/schweiz/der-taeter-ist-vorbestraft-als-pruegler-82123)

Heute bin ich auch in solch einer Situation gewesen. Abgeschlossener öffentlicher Raum und Raucher (S-Bahn) Ich habe gehandelt. Beim überdenken jedoch nicht so, wie ich zukünftig handeln werde, wenn mir das wieder passiert. Ich musste mich danach nämlich erstmal damit auseinander setzen, was meine Optionen waren und wie ich bei einem nächsten mal dazu stehen würde. Da ich nun weiss was ich beim nächsten mal machen werde, interessiert mich auch noch das Handeln anderer. Dies jedoch der puren Neugierde wegen. Meine Entschlüsse stehen. Haut in die Tasten...

Beste Grüsse

Vamacara
24-06-2008, 22:52
Wie, Du provozierst auch ruhig sitzende Personen und lässt das von Deinem Kumpel filmen?

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 22:53
Wie, Du provozierst auch ruhig sitzende Personen und lässt das von Deinem Kumpel filmen?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich saß an einem Ort an dem rauchen unrtersagt ist und jemand setzte sich neben mich und fing an zu rauchen.

Lars´n Roll
24-06-2008, 22:57
Und was hat das mit Selbstverteidigung zu tun?

Hast Du versucht ihn niederzustrecken und er musste sich gegen Dich verteidigen?

VanZan
24-06-2008, 22:58
In dem Fall sage ich mal das der Nichtraucher selbst schuld hat.
Wenn der Raucher die Zigarette nicht ausmacht gibt es etliche Optionen wie der Nichtraucher reagieren kann: Polizei (lächerlich), Bahnpersonal oder Sicherheitsdienst rufen usw. usf.
Aber dem Typen im Video ging es meiner Meinung nach auch nicht nur um die Kippe.

Magnum2
24-06-2008, 22:59
Ich weiss gar nicht, was Du hören willst. Und Dein Titel ist auch falsch. Der in dem Video war ein unverschämter, militanter Nichtraucher. Wer anderen auf die Finger haut, braucht sich nicht wundern, wenn er was auf's Maul kriegt. Recht so. :D

Tomate
24-06-2008, 23:00
Den Raucher darum bitten die Zigarette auszumachen. Wenn er es nicht tut dann habe ich eben pech gehabt. Ich fange ganz sicher kein Stress wegen sowas an.

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:01
boah ey.... :rolleyes:

So eine Stiuation kann unglaublich schnell in Gewalt eskalieren. Ist nicht lange her, da wurden Rentner ins Koma geschlagen, weil sie einen Raucher im Zug ermahnten die Zigarette auszumachen. Das Thema hat sehr wohl etwas mit SV zu tun. Das Video ist nur da um das Thema zu erleutern, nicht um bezug auf das Fallbeispiel zu nehmen...

@VanZan
Je nach Ort und Situation ist das nicht möglich...

Mich interessiert in dem Thread einfach nur, was ihr machen würdet. Was ich machen würde weis ich ja.

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:03
Wer anderen auf die Finger haut, braucht sich nicht wundern, wenn er was auf's Maul kriegt. Recht so. :D

:rolleyes:

Ich habe die Sache heute mit einem Round House Kick erledigt! Im Nachhinein war das nicht die beste Option, werde ich beim nächsten mal auch anders lösen...

Lars´n Roll
24-06-2008, 23:06
Ich mach gar nichts.

Ich hab genau einmal was gemacht. Da hat sich ne Oma mit ihrer Enkelin in´s Raucherabteil gesetzt...
Da ging mir die Hutschnur hoch. Weil ich die aber nicht vor der Kleinen (vielleicht 4 oder 5 oder so) zusammenscheißen wollte, hab ich ihr irgendnen sarkastischen Spruch gedrückt, den die Kurze wohl nicht unbedingt verstanden hat...


Ansonsten halte ich nicht viel davon, mir unbedingt Probleme zu suchen... so schnell bringt einen das bissl Passivrauchen auch nicht um.

VanZan
24-06-2008, 23:08
@VanZan
Je nach Ort und Situation ist das nicht möglich...

Ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst, aber bisher habe ich in jeder Stadt die eine U-Bahn oder S-Bahn hat Rufsäulen gesehen, womit man Hilfe rufen kann, dazu kommen in den meisten Bahnen Notrufschalter.
Und die einfachste Möglichkeit dürfte jawohl sein ein Handy zu benutzen, und wenn es nicht das eigene ist einfach jemanden fragen ob er die Polizei ruft, das ist sogar gratis.

Magnum2
24-06-2008, 23:10
:rolleyes:

Ich habe die Sache heute mit einem Round House Kick erledigt! Im Nachhinein war das nicht die beste Option, werde ich beim nächsten mal auch anders lösen...

Boah ey Du Held! Hoffentlich kriegste eine Anzeige wegen Körperverletzung.:p

PS: Nimmste nächstes mal gleich ne Knarre? :ups:

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:11
Ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst, aber bisher habe ich in jeder Stadt die eine U-Bahn oder S-Bahn hat Rufsäulen gesehen, womit man Hilfe rufen kann, dazu kommen in den meisten Bahnen Notrufschalter.
Und die einfachste Möglichkeit dürfte jawohl sein ein Handy zu benutzen, und wenn es nicht das eigene ist einfach jemanden fragen ob er die Polizei ruft, das ist sogar gratis.

Ich meinte damit die Zeit. Natürlich kann man Zuständiges Personal rufen, oder gar die Polizei, aber das ist eine Zeitspanne, die man in solchen Situationen nicht hat, da entweder der Raucher meist weg ist, oder man bereits in Notsituationen geraten kann... Die Zeit bis jemand kommt ist i.d.R. nichts womit man direkt rechnen kann. Das wollte ich sagen.

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:12
Boah ey Du Held! Hoffentlich kriegste eine Anzeige wegen Körperverletzung.:p

PS: Nimmste nächstes mal gleich ne Knarre? :ups:

was unterstellst denn mir? Ich meine natürlich die Kippe aus der Hand, nicht den Kerl.

tommygun51
24-06-2008, 23:13
Militante Raucher - Wie handelt ihr?

macht nix kratz mich nich wirklich.....

Magnum2
24-06-2008, 23:13
.... aber das ist eine Zeitspanne, die man in solchen Situationen nicht hat, da entweder der Raucher meist weg ist,

Was willste mehr? Oder suchst Du Stress?

chillakilla
24-06-2008, 23:15
:rolleyes:

Ich habe die Sache heute mit einem Round House Kick erledigt! Im Nachhinein war das nicht die beste Option, werde ich beim nächsten mal auch anders lösen...

Du musst auch nicht immer den Hilfssheriff spielen. Es gibt dafür die Polizei (oder die Flaschen vom Ordnungsamt). Du kannst die Person darauf hinweisen, dass Rauchen dort nicht gestattet ist, aber wenn die Person nicht darauf hört, gehst du entweder weg oder rufst die dafür zuständigen Personen.

Das Verhalten, dass der Nicht-Raucher in dem Video zeigt, ist absolut lächerlich und ich bin froh, dass solche aufs Maul kriegen (nichts gegen dich natürlich ;)). Und dadurch, dass du so ein Beispielvideo anführst, hast du dich in meinen Augen selbst für eine SV-Diskussion disqualifiziert. Der Nicht-Raucher ist eindeutig als der Aggressor zu identifizieren.

Das ist der mit Abstand lächerlichste Thread seit Wochen.

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:16
Was willste mehr? Oder suchst Du Stress?

Ich lasse in meiner Gegenwart, wenn ich in einem Nichtraucherbereich bin niemanden rauchen. Das jemand die Kippe zu ende raucht lasse ich nicht zu! Das ist meine Gesundheit und es gibt genug Studien zur Auswirkung von passivem rauchen. Alleine die Frechheit der Geste sich im Nichtraucherbereich neben jemanden zu setzen und provokativ zu rauchen. Da ist keine Toleranz mehr zu erwarten.

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:17
Es gibt dafür die Polizei (oder die Flaschen vom Ordnungsamt). Du kannst die Person darauf hinweisen, dass Rauchen dort nicht gestattet ist, aber wenn die Person nicht darauf hört, gehst du entweder weg oder rufst die dafür zuständigen Personen.

Habe ich natürlich versucht. War beides nicht möglich. Beim höflichen Hinweisen auf die Bestimmungen bin ich sogar dumm angemacht worden...

Kazushi
24-06-2008, 23:18
Du hast einen umgetreten, weil er in der S-Bahn geraucht hat?

Beschuhter Fuß = gefährliches Werkzeug = gefährliche Körperverletzung, und ob das noch als erforderliche Notwehrhandlung durchgeht (vorausgesetzt, es lag überhaupt eine Notwehrlage vor und dein Notwehrrecht ist nicht beschränkt wegen schuldhaft herbeigeführter Notwehrlage).

Magnum2
24-06-2008, 23:18
Das ist der mit Abstand lächerlichste Thread seit Wochen.
Korrekt, es ist schon spät, der Schwachsinn muss an der Uhrzeit liegen. Oder ich sollte meine Medikamente nehmen um nicht noch darauf zu antworten. Gute Nacht.;)

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:18
Du hast einen umgetreten, weil er in der S-Bahn geraucht hat?

Beschuhter Fuß = gefährliches Werkzeug = gefährliche Körperverletzung, und ob das noch als erforderliche Notwehrhandlung durchgeht (vorausgesetzt, es lag überhaupt eine Notwehrlage vor und dein Notwehrrecht ist nicht beschränkt wegen schuldhaft herbeigeführter Notwehrlage).

Siehe meinen Post oben dazu.

Yasha Speed
24-06-2008, 23:21
Das ist meine Gesundheit und es gibt genug Studien zur Auswirkung von passivem rauchen.

wies garde eben vor 20 sekunden bei siouth park gesagt wurde: nein gibt es nicht. keine einzige.
aber heul ruhig weiter, is lustig :)

chillakilla
24-06-2008, 23:21
Beschuhter Fuß = gefährliches Werkzeug = gefährliche Körperverletzung, und ob das noch als erforderliche Notwehrhandlung durchgeht (vorausgesetzt, es lag überhaupt eine Notwehrlage vor und dein Notwehrrecht ist nicht beschränkt wegen schuldhaft herbeigeführter Notwehrlage).

Du hast wohl übersehen, dass der andere geraucht hat. Das ist quasi versuchter Massenmord. :ups::D

Tori
24-06-2008, 23:21
@MNG:

Sososo... Du bist also ein militanter Nichtraucher :p ;)

Ehrlich gesagt ist es mir egal ob jemand raucht oder nicht raucht oder was auch immer. Ich ignoriere so etwas geflissentlich. Es lohnt sich überhaupt nicht, wegen sowas einen Aufstand zu machen. Du solltest etwas ruhiger werden. Keep Cool Man...

Ich bin übrigens Nichtraucher ;)

Kouhei
24-06-2008, 23:21
Ich lasse in meiner Gegenwart, wenn ich in einem Nichtraucherbereich bin niemanden rauchen. Das jemand die Kippe zu ende raucht lasse ich nicht zu! Das ist meine Gesundheit und es gibt genug Studien zur Auswirkung von passivem rauchen. Alleine die Frechheit der Geste sich im Nichtraucherbereich neben jemanden zu setzen und provokativ zu rauchen. Da ist keine Toleranz mehr zu erwarten.

oh mann, der titel sollte eher lauten: militante nichtraucher

und nein, ich rauche nicht, aber ich finde es lächerlich wegen sowas ärger zu machen, du wirst wohl nicht wochen in diesem nichtraucherabteil verbringen.
Fordere ihn höflich auf, und wenn er der forderung nicht nachkommt, kannste ja ein beweisfoto mit der handycam schiessen und die polizei anrufen :rolleyes: du bist nicht zuständig für die erziehung anderer, genau so wie du es ja so schön im Schulrecht thread beschrieben hast... irgendwie widersprichst du dir ziemlich selbst... naja dein problem.

und ich dachte du wärst nur im kkb so.

VanZan
24-06-2008, 23:24
Ich meinte damit die Zeit. Natürlich kann man Zuständiges Personal rufen, oder gar die Polizei, aber das ist eine Zeitspanne, die man in solchen Situationen nicht hat, da entweder der Raucher meist weg ist, oder man bereits in Notsituationen geraten kann... Die Zeit bis jemand kommt ist i.d.R. nichts womit man direkt rechnen kann. Das wollte ich sagen.

Einfacher Ablauf

Szenario 1:

Nichtraucher (zivilisierter Ton): Würden sie bitte die Zigarette ausmachen? Hier ist Nichtraucher.

Raucher: Ja ist gut mache ich.

Fall erledigt.

Szenario 2:

Nichtraucher (zivilisierter Ton): Würden sie bitte die Zigarette ausmachen? Hier ist Nichtraucher.

Raucher: Nein mache ich nicht.

Gespräch beendet, Nichtraucher leitet die weiteren Maßnahmen ein. (Sicherheitsdienst, Bahnpersonal, Polizei usw.usf.)

Die erledigen das dann, oder der Raucher ist halt schon weg.

Szenario 3:

Nichtraucher (zivilisierter Ton): Würden sie bitte die Zigarette ausmachen? Hier ist Nichtraucher.

Raucher reagiert sofort mit Gewalt, also ersparen wir uns das Geplänkel und haben eine normale SV-Situation.
Danach wird die Polizei gerufen.

tommygun51
24-06-2008, 23:24
die studien beziehen sich auf dauerhaften aufenthalt ohne belüftung zb kneipe(4-5 stunden)

tommygun51
24-06-2008, 23:27
Einfacher Ablauf

Szenario 1:

Nichtraucher (zivilisierter Ton): Würden sie bitte die Zigarette ausmachen? Hier ist Nichtraucher.

Raucher: Ja ist gut mache ich.

Fall erledigt.

Szenario 2:

Nichtraucher (zivilisierter Ton): Würden sie bitte die Zigarette ausmachen? Hier ist Nichtraucher.

Raucher: Nein mache ich nicht.

Gespräch beendet, Nichtraucher leitet die weiteren Maßnahmen ein. (Sicherheitsdienst, Bahnpersonal, Polizei usw.usf.)

Die erledigen das dann, oder der Raucher ist halt schon weg.

Szenario 3:

Nichtraucher (zivilisierter Ton): Würden sie bitte die Zigarette ausmachen? Hier ist Nichtraucher.

Raucher reagiert sofort mit Gewalt, also ersparen wir uns das Geplänkel und haben eine normale SV-Situation.
Danach wird die Polizei gerufen.

Szenario 4:der nichtraucher kickt dem raucher die zigarette aus dem mund

der raucher fühlt sich angegriffen reagiert agressiv und haut den nichtraucher um :)

Lars´n Roll
24-06-2008, 23:27
Wuuuuuuuuuuuuuusa...

Alter, Du hast voll den falschen Nick. Und wenn Du mit der Tour mal an den Falschen gerätst, dann hat das ganz andere Auswirkungen auf Deine Gesundheit, als´n bissl Passivrauch.

Kouhei
24-06-2008, 23:29
Szenario 4:der nichtraucher kickt dem raucher die zigarette aus dem mund

der raucher fühlt sich angegriffen reagiert agressiv und haut den nichtraucher um :)

vergiss nicht, der nichtraucher ist vieeel fitter :D

sinnentleerter thread von unserem hobby-sheriff. Man werd Polizist. (keine beleidigung ich werds :D)

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:29
echt interessant wie das Thema den meisten relativ egal ist...

Für mich heisst es beim nächsten mal:

Raucher bitten wegzugehen/auszumachen. Raucher reagiert nicht, prüfe ich ob man in kürzester Zeit Personal findet, falls nicht bestrafe ich ihn selbst. So einfach... Nur werde ich das bestrafen beim nächsten mal etwas anders angehen. Bin diesmal von der Situation überrumpelt worden. Das nächste mal wird das intelligenter erledigt...

Interessant wie die meisten sich verhalten...

VanZan
24-06-2008, 23:31
Szenario 4:der nichtraucher kickt dem raucher die zigarette aus dem mund

der raucher fühlt sich angegriffen reagiert agressiv und haut den nichtraucher um :)

Deshalb steht bei mir ja in Klammern "Zivilisierter Ton", also gehen ich davon aus das es kein militanter Nichtraucher ist.

PS Und ich fahre öfters Straßenbahn oder Zug, und sitze auch öfters in Nichtraucherbereichen usw.usf. rum.
Und bisher ging es dort immer zivilisiert ab wenn jemand geraucht hat.
Aber hier habe ich das Gefühl, das jemand der Meinung war Hilfssheriff zu spielen, und nicht bedacht hat das wir in Deutschland für so etwas zuständige Behörden haben.

chillakilla
24-06-2008, 23:31
Auch wenn ich Nichtraucher bin und mich meistens den gesellschaftlichen Normen anpasse: Wenn jemand in diesem Tonfall von mir verlangt die Kippe auszumachen und dann noch handgreiflich wird, würde ich ihn auch umhauen.
Und beim "Kippe aus der Hand treten" kann man jemanden an der Hand verletzen. Außerdem würde ich das als Angriff bewerten und zurückschlagen, aber das willst du ja offensichtlich.

Beim nächsten mal solltest du die Kippe nehmen und sie ihm auf der Haut ausdrücken. Das hat den Vorteil, dass die Kippe gleich aus ist und nicht noch am Boden liegend dich weiter vergasen kann.

Kouhei
24-06-2008, 23:31
echt interessant wie das Thema den meisten relativ egal ist...

Für mich heisst es beim nächsten mal:

Raucher bitten wegzugehen/auszumachen. Raucher reagiert nicht, prüfe ich ob man in kürzester Zeit Personal findet, falls nicht bestrafe ich ihn selbst. So einfach... Nur werde ich das bestrafen beim nächsten mal etwas anders angehen. Bin diesmal von der Situation überrumpelt worden. Das nächste mal wird das intelligenter erledigt...

Interessant wie die meisten sich verhalten...

aha, wegen rauchens? na super :D oh mann, wenn du sonst nichts zu tun hast.

schade rauche ich nicht, das würde ich zugern ausprobieren wie du mich bestrafen willst :D

VanZan
24-06-2008, 23:32
falls nicht bestrafe ich ihn selbst.

Mach das, und danach schreibe bitte wie es ausgegangen ist.;)

tommygun51
24-06-2008, 23:33
echt interessant wie das Thema den meisten relativ egal ist...

Für mich heisst es beim nächsten mal:

Raucher bitten wegzugehen/auszumachen. Raucher reagiert nicht, prüfe ich ob man in kürzester Zeit Personal findet, falls nicht bestrafe ich ihn selbst. So einfach... Nur werde ich das bestrafen beim nächsten mal etwas anders angehen. Bin diesmal von der Situation überrumpelt worden. Das nächste mal wird das intelligenter erledigt...


ja wie denn?


p.s.es gibt noch helden auf der welt die gegen das böse kämpfen:)

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:33
@VanZan
wie wäre es mal mit aufhören zu dichten?

Jemand setzt sich neben mich. Nur ein paar Zentimeter von mir entfernt. Fangt an zu rauchen. Ich weise höflich auf Nichtraucher hin und werde angepisst. Da hört dann meine Toleranz bei weitem auf :mad:

Lars´n Roll
24-06-2008, 23:34
Ich schnalle jetzt erst, dass der Spruch mit dem Roundhousekick kein Witz war...

"Dann bestrafe ich selbst" :rolleyes: Ich hoffe sehr (wahrscheinlich vergebens) dass das für Dich´n Nachspiel hat.

Au Backe... such Dir Hilfe...

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:34
ja wie denn?

So wie heute auch. Seine Zigaretten vernichten, ihm signalisieren dass ich wegen einer Kippe bereit bin mich zu prügeln und trotzdem versuchen zu flüchten. Das ist ein Tanz auf dem Draht, aber es klappte, auch wenn ich das nächste mal das definitv anders lösen werde.

tommygun51
24-06-2008, 23:35
@VanZan
wie wäre es mal mit aufhören zu dichten?

Jemand setzt sich neben mich. Nur ein paar Zentimeter von mir entfernt. Fangt an zu rauchen. Ich weise höflich auf Nichtraucher hin und werde angepisst. Da hört dann meine Toleranz bei weitem auf :mad:

okay anpissen is auch krass...:D


du erinnerst mich an artie ziff "spritz ,spritz" :D;)

Kouhei
24-06-2008, 23:35
@VanZan
wie wäre es mal mit aufhören zu dichten?

Jemand setzt sich neben mich. Nur ein paar Zentimeter von mir entfernt. Fangt an zu rauchen. Ich weise höflich auf Nichtraucher hin und werde angepisst. Da hört dann meine Toleranz bei weitem auf :mad:

du müsstest irgendwie völlig unerwartet handeln und etwas tun was ihn genau so stört wie dich das rauchen.

Schrei einfach ohrenbetäubend drauf los, oder zieh deine schuhe aus und halte sie ihm unter die nase :)

chillakilla
24-06-2008, 23:35
Raucher bitten wegzugehen/auszumachen. Raucher reagiert nicht, prüfe ich ob man in kürzester Zeit Personal findet, falls nicht bestrafe ich ihn selbst.

Ich glaub ich fang mit Rauchen an. :) Wird bestimmt Spass machen. Und falls du gewinnen solltest, bekomm ich sicher gut Schmerzensgeld, weil bei Richtern ist Selbstjustiz nicht allzu beliebt.

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:36
Ich schnalle jetzt erst, dass der Spruch mit dem Roundhousekick kein Witz war...

"Dann bestrafe ich selbst" :rolleyes: Ich hoffe sehr (wahrscheinlich vergebens) dass das für Dich´n Nachspiel hat.

Au Backe... such Dir Hilfe...

Ich habe ihn nicht verletzt. Bewusst nicht verletzt...

Lars´n Roll
24-06-2008, 23:37
Wie tritt man jemanden, ohne ihn zu verletzen? Shotokan-Style oder was?

chillakilla
24-06-2008, 23:38
Ich habe ihn nicht verletzt. Bewusst nicht verletzt...

Bist ein Held. :rolleyes:

Kazushi
24-06-2008, 23:39
So wie heute auch. Seine Zigaretten vernichten, ihm signalisieren dass ich wegen einer Kippe bereit bin mich zu prügeln und trotzdem versuchen zu flüchten. Das ist ein Tanz auf dem Draht, aber es klappte, auch wenn ich das nächste mal das definitv anders lösen werde.

Und wenn der andere sich auch wegen einer Kippe prügeln würde? Oder wenn er sich prügeln würde, wenn ihm jemand gegen die Hand tritt?

Und dieser ganze Dreck, Gerichtsverhandlung, Krankenhausaufenthalt, Gesundheit ruiniert, Schadenersatz, Schmerzensgeld, Vorstrafe, Leben versaut, wegen einer Kippe? Das ist der Geist des Budo. :D

Kouhei
24-06-2008, 23:40
Bist ein Held. :rolleyes:

ich gelange ja immer mehr zur überzeugung, dass der herr mr.nice entweder ein troll ist, oder aus irgend nem b-move entsprungen ist.

tommygun51
24-06-2008, 23:40
lass einen fahren dann geht er zumindest weiter weg von dir :)

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:40
Shotokan-Style oder was?

natürlich. Tritt zur Kippe und zurück das Bein. Wie denn sonst? Etwa durchziehen? in einer S-Bahn? WIe soll das gehen? Kontrolle sollte in allen Techniken sein. Der Tritt war ja auch nur heute. Beim nächsten mal wird das mit Händen erledigt.

VanZan
24-06-2008, 23:42
@VanZan
wie wäre es mal mit aufhören zu dichten?

Jemand setzt sich neben mich. Nur ein paar Zentimeter von mir entfernt. Fangt an zu rauchen. Ich weise höflich auf Nichtraucher hin und werde angepisst. Da hört dann meine Toleranz bei weitem auf :mad:

Wo dichte ich bitte?
Du wolltest wissen wie man sich verhalten kann, daraufhin habe ich Szenarien zur Auswahl angeboten.
Falls du auf die Hilfssheriff Sache anspielst, dann beschreibe doch mal bitte deine Situation ganz genau.
Du hast gesagt er soll nicht rauchen, er hat dich "angepisst" was verstehst du darunter?
Beleidigungen, körperlicher Angriff?
Solange du deinen Fall nicht genau schilderst, kannst du zu mindestens nicht von mir erwarten das ich ihn ganz genau beurteilen kann.

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:42
Und wenn der andere sich auch wegen einer Kippe prügeln würde? Oder wenn er sich prügeln würde, wenn ihm jemand gegen die Hand tritt?

Und dieser ganze Dreck, Gerichtsverhandlung, Krankenhausaufenthalt, Gesundheit ruiniert, Schadenersatz, Schmerzensgeld, Vorstrafe, Leben versaut, wegen einer Kippe? Das ist der Geist des Budo. :D

Wieso? Sofern das kein Langstrecken Zug ist bin ich immer zu flüchten Bereit wenn es heiss wird. Ich habe kein Problem damit zu handeln und zu fliehen.

Lars´n Roll
24-06-2008, 23:42
Wow! Musstest Du hinterher Autogramme geben? :rolleyes:

Kouhei
24-06-2008, 23:42
natürlich. Tritt zur Kippe und zurück das Bein. Wie denn sonst? Etwa durchziehen? in einer S-Bahn? WIe soll das gehen? Kontrolle sollte in allen Techniken sein. Der Tritt war ja auch nur heute. Beim nächsten mal wird das mit Händen erledigt.

oh mann, zu schade, echt warum rauche ich nicht... ich hasse es zwar auch, wenn leute einfach so frech rauchen, aber das was du machst, das hasse ich noch 10 mal mehr, und du kannst mir glauben, nach soner aktion, hättest du ein grösseres problem, als den schaden der du durchs passiv rauchen bekommen hättest...

chillakilla
24-06-2008, 23:42
lass einen fahren dann geht er zumindest weiter weg von dir :)

Die Lösung finde ich wirklich gut.

Nur ob das ein "Mr Nice Guy" mit seinem Sozialverhalten vereinbaren kann? Immerhin schadet er damit den umherstehenden. :(

Kouhei
24-06-2008, 23:44
Die Lösung finde ich wirklich gut.

Nur ob das ein "Mr Nice Guy" mit seinem Sozialverhalten vereinbaren kann? Immerhin schadet er damit den umherstehenden. :(

ich sagte doch, man müsste etwas völlig unvermitteltes machen, die socken ausziehen und ihm unter die nase halten oder so'n scheiss, wäre echt interessant wie er reagieren würde!

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:44
Wo dichte ich bitte?
Du wolltest wissen wie man sich verhalten kann, daraufhin habe ich Szenarien zur Auswahl angeboten.
Falls du auf die Hilfssheriff Sache anspielst, dann beschreibe doch mal bitte deine Situation ganz genau.
Du hast gesagt er soll nicht rauchen, er hat dich "angepisst" was verstehst du darunter?
Beleidigungen, körperlicher Angriff?
Solange du deinen Fall nicht genau schilderst, kannst du zu mindestens nicht von mir erwarten das ich ihn ganz genau beurteilen kann.

Ich meinte ja auch nicht deine Szenarien, sondern dass du mir unterstellt hast, ich wäre mit unhäflichem Ton rabiat gewesen, was nicht stimmte. Ich war am Anfang sehr höflich. Mit "Anpissen" meine ich eine verbale Aggresion. Mir mit harten Worten klar machen, dass er hier seine Zigarette raucht und ich nichts zu melden habe...

tsange
24-06-2008, 23:45
oder zieh deine schuhe aus und halte sie ihm unter die nase :)

wunderbar :)
geistreich und gerecht.

@ mr. prügel-guy: hoffentlich zeigt er dich an.

chillakilla
24-06-2008, 23:46
Ich freu mich schon auf den morgigen Thread: "militante Handybesitzer" , "militante auf-dem-Gehweg-Fahrradfahrer" oder "militante Stöckelschuhträger- ich mag das Geräusch nicht".

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:46
oh man, ich zittere vor Angst :rolleyes:

Ihr stellt euch das ganze irgendwie falsch vor, wie das ablief, habe ich den Eindruck...

Kouhei
24-06-2008, 23:47
Ich freu mich schon auf den morgigen Thread: "militante Handybesitzer" , "militante auf-dem-Gehweg-Fahrradfahrer" oder "militante Stöckelschuhträger- ich mag das Geräusch nicht".

:rotfltota du hast vergessen, militante-die-freundin-auf-dem-hintersitz-des-fahrrads-mitnehmer

tommygun51
24-06-2008, 23:49
:rotfltota du hast vergessen, militante-die-freundin-auf-dem-hintersitz-des-fahrrads-mitnehmer

oder die kerlz die im kino labbern (nein die nerven echt oO)

Kazushi
24-06-2008, 23:49
:rotfltota du hast vergessen, militante-die-freundin-auf-dem-hintersitz-des-fahrrads-mitnehmer

Na, das Mädel würde ich gleich mal souverän mit einem Roundhouse-Kick vom Fahrrad treten. Irgendwann hört der Spaß auf!

tsange
24-06-2008, 23:49
Ich freu mich schon auf den morgigen Thread: "militante Handybesitzer" , "militante auf-dem-Gehweg-Fahrradfahrer" oder "militante Stöckelschuhträger- ich mag das Geräusch nicht".

verschrei's nicht...

Fry_
24-06-2008, 23:52
Leute, die in den Sandalen Socken tragen. Bei weißen Socken ist dann endgültig Schluß mit Toleranz.

Kouhei
24-06-2008, 23:52
Na, das Mädel würde ich gleich mal souverän mit einem Roundhouse-Kick vom Fahrrad treten. Irgendwann hört der Spaß auf!

aber bitte ohne verletzen. bewusst nicht verletzten...

tommygun51
24-06-2008, 23:52
am meisten hass ich militante-foren-spammer:ups:

tommygun51
24-06-2008, 23:53
Leute, die in den Sandalen Socken tragen. Bei weißen Socken ist dann endgültig Schluß mit Toleranz.

und das auch noch im winter:mad:

Lars´n Roll
24-06-2008, 23:53
Ihr stellt euch das ganze irgendwie falsch vor, wie das ablief, habe ich den Eindruck...

Du, weißt Du was?

Ich glaube sofort, dass so ne Situation eskalieren kann und der "militante Raucher" auch was macht/sagt, dass dazu führen könnte, dass man sich genötigt fühlt, dem mal ordentlich eine zu feuern...

Ich meine, jemanden bitten, sich an das Rauchverbot zu halten, dass ist ja vollkommen legitim und eigentlich selbstverständlich.
Und wenn der dann aggressiv wird, dann mag es geboten sein, dem was zu verpassen.

Aber mal Hand auf´s Herz - man muss kein König der Menschenkenntnis sein, um zu sehen, wo hier der Hund begraben ist.
Das Hauptproblem ist Deine besch...eidene Einstellung und Dein Spaß daran, Dich als Wahrer der Ordnung und Hüter der Gerechtigkeit aufzuspielen.
Früher oder später fällst Du damit auf´s Maul. Zu Recht.

VanZan
24-06-2008, 23:53
Ich meinte ja auch nicht deine Szenarien, sondern dass du mir unterstellt hast, ich wäre mit unhäflichem Ton rabiat gewesen, was nicht stimmte. Ich war am Anfang sehr höflich. Mit "Anpissen" meine ich eine verbale Aggresion. Mir mit harten Worten klar machen, dass er hier seine Zigarette raucht und ich nichts zu melden habe...

So und jetzt zitiere bitte die Stelle, wo ich behauptet habe das du mit unhöflichen Ton rabiat gewesen bist.
Falls du dich auf das "höflicher Ton" in den Klammern beziehst, muss ich dich leider enttäuschen, das soll nicht bedeuten das du unhöflich warst.
Es dient einzig und alleine dazu, zu zeigen wie man reagieren sollte.
Und ein höfliches "Würden sie bitte die Zigarette ausmachen, hier ist ein Nichtraucherbereich" wirkt nun mal besser als ein "Ey Alter Kippe aus dem Maul, hier wird nicht geraucht".
Und da ich durch meine große Leidenschaft öfters mit Rauchern in Nichtraucherbereichen zu tun habe, sind das mit dem höflich sein Erfahrungswerte.

Mr. Nice Guy
24-06-2008, 23:54
Oh man, das wird mir jetzt zu dämlich. Ihr kennt das Topic. Schreibt wie ihr euch so verhaltet, oder lasst es bleiben!

Ich zitiere mich abschliessend noch einmal selbst, weil ihr zu 98% dichtet, wie das konkret ablief.



Ihr stellt euch das ganze irgendwie falsch vor, wie das ablief, habe ich den Eindruck...

chillakilla
24-06-2008, 23:56
am meisten hass ich militante-foren-spammer:ups:

Rate mal weshalb er nicht mehr antwortet. Er sucht nach unserer IP und gibt uns alles einen Roundhousekick ohne uns zu verletzen. Bewusst nicht verletzen. :cool:

Kouhei
24-06-2008, 23:59
Rate mal weshalb er nicht mehr antwortet. Er sucht nach unserer IP und gibt uns alles einen Roundhousekick ohne uns zu verletzen. Bewusst nicht verletzen. :cool:

"Mein Name ist Guy... Mr. Nice Guy"

"Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen Herr Guy?"

"Ich habe ihn nicht verletzt. Bewusst nicht verletzt..."

chillakilla
25-06-2008, 00:00
Oh man, das wird mir jetzt zu dämlich. Ihr kennt das Topic. Schreibt wie ihr euch so verhaltet, oder lasst es bleiben!

Ich zitiere mich abschliessend noch einmal selbst, weil ihr zu 98% dichtet, wie das konkret ablief.

Nein, du scheinst ein falsches Selbstbild zu haben, wenn du wirklich denkst, dass du moralisch im Recht bist.
Das war mir schon bei deinem "ich petze wenn andere im Klassenraum rennen"-Beitrag klar, wird hier aber noch viel deutlicher. Du hältst dich für eine Art weltverbesserischen Superman.

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 00:00
@VanZan

das lese ich zwischen deinen Zeilen. Man muss nicht sehr helle sein, um eins + eins zusammen zu zählen.

Das dichten meine ich auch so, dass ich überhaupt nicht konkret beschrieben habe, was da heute war, nur aufgrund von nachfragen etwas erzählte. Ihr dichtet euch da Märchen zusammen, die nicht dem entsprechen, was da wie war. Ihr wisst überhaupt nicht was und wie, aber jeder hat ne fertige Meinung...

Ich habe den Thread nicht erstellt um mich zu hintefragen. Meine Meinung steht. Ich erstellte ihn um etwas von euch zu erfahren....

Kouhei
25-06-2008, 00:02
@VanZan

das lese ich zwischen deinen Zeilen. Man muss nicht sehr helle sein, um eins + eins zusammen zu zählen.

Das dichten meine ich auch so, dass ich überhaupt nicht konkret beschrieben habe, was da heute war, nur aufgrund von nachfragen etwas erzählte. Ihr dichtet euch da Märchen zusammen, die nicht dem entsprechen, was da wie war. Ihr wisst überhaupt nicht was und wie, aber jeder hat ne fertige Meinung...

Ich habe den Thread nicht erstellt um mich zu hintefragen. Meine Meinung steht. Ich erstellte ihn um etwas von euch zu erfahren....

ne, du hast ihn erstellt in der hoffnung bestätigung zu erfahren, und jetzt wo das nicht funktioniert verbarrikadierst du dich auf deinem standpunkt und tarnst dich mit offenheit und interesse vor der artillerie der vernunft.

kein grund dich zu schämen, ich kenn das :D

chillakilla
25-06-2008, 00:03
"Mein Name ist Guy... Mr. Nice Guy"

"Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen Herr Guy?"

"Ich habe ihn nicht verletzt. Bewusst nicht verletzt..."

:klatsch:
"Ich habe ihn nur freundlich darum gebeten seine Musik leiser zu machen und er ist dann auf mein Messer gefallen- 5 mal."

VanZan
25-06-2008, 00:03
@VanZan

das lese ich zwischen deinen Zeilen. Man muss nicht sehr helle sein, um eins + eins zusammen zu zählen.

Ja denn lese man weiter zwischen den Zeilen, nur leider solltest du dann wohl mal einen Lesekurs besuchen, da du falsch liest.

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 00:03
Bestätigung worin? Das sucht nur jemand, der unentschlossen ist, was für mich definitiv nicht gilt...

Fry_
25-06-2008, 00:03
...
Ich zitiere mich abschliessend noch einmal selbst, weil ihr zu 98% dichtet, wie das konkret ablief.

Naja, manchmal hat man bei Deinen Beiträgen den Eindruck, daß Du als kleiner Junge davon geträumt hast mal Platzanweiser zu werden.
Nun ists zu spät, Du könntest noch im Kreißsaal jemand das Rauchen verbieten und würdest als militanter Spießer betrachtet :D

chillakilla
25-06-2008, 00:04
Ich habe den Thread nicht erstellt um mich zu hintefragen. Meine Meinung steht. Ich erstellte ihn um etwas von euch zu erfahren....

Selbstreflektion ist keine Charakterschwäche.

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 00:05
Aber hier habe ich das Gefühl, das jemand der Meinung war Hilfssheriff zu spielen, und nicht bedacht hat das wir in Deutschland für so etwas zuständige Behörden haben.

wie soll das sonst gemint gewesen sein, als die Unterstellung rabiat gewesen zu sein, anstatt höflich?!

chillakilla
25-06-2008, 00:07
das lese ich zwischen deinen Zeilen. Man muss nicht sehr helle sein, um eins + eins zusammen zu zählen.



Ich zitiere mich abschliessend noch einmal selbst, weil ihr zu 98% dichtet, wie das konkret ablief.

Schade, dass wir nicht deinen Intellekt haben. Dann könnten wir auch zwischen den Zeilen lesen und müssten nicht dichten.

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 00:08
Schade, dass wir nicht deinen Intellekt haben. Dann könnten wir auch zwischen den Zeilen lesen und müssten nicht dichten.

Und du nimmst zwei völlig verschiedene Zitate die nichts miteinander zu tun haben und dichtest schon wieder ...

chillakilla
25-06-2008, 00:12
Und du nimmst zwei völlig verschiedene Zitate die nichts miteinander zu tun haben und dichtest schon wieder ...

Ist klar. Du hast deine Situation nicht komplett beschrieben und wir haben dann -ich drück es mal so aus- zwischen den Zeilen gelesen wie das ablief und vanzan hat über (edit:) mögliche Reaktionen geschrieben und du hast etwas über dein Verhalten zwischen den Zeilen gelesen was er nicht geschrieben hat.
Die Zitate haben zwar nicht direkt etwas miteinander zu tun, aber sind doch sehr treffende Beispiele dafür wie du dich selbst und andere betrachtest.

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 00:14
@chillakilla
falls du es nicht begriffen hast:

Ich schrieb in diesem Thread nicht was genau passiert ist, da ich das für unwichtig hielt. Das ist nicht Thema was ich heute getan habe, sondern es ist Thema was ihr tun würdet und zwar nicht in dem Eingangsvideo, sondern generell. Und wenn jemand doch aus irgend einem Grund wissen will was heute war, würde man mit einmal nett nachfragen weiter kommen als mit drei Seiten Dichterei.

vitorb
25-06-2008, 00:15
hi,


...Früher oder später fällst Du damit auf´s Maul. Zu Recht.

und ich hoffe genau in eine brennende zigarette...

ich hab mir das sch...rauchen ja jetzt abgewöhnt, aber ich hab vorher schon immer an den bahnhöfen geraucht. warum auch nicht?

ich glaub von der geschichte eh kein wort. wer schon so saudumm anfängt rumzuorakeln um irgendwelche reaktionen abzuchecken, der hat entweder einen an der waffel oder will sich wichtig machen oder beides zusammen. naja, träum weiter von deinen roundhouse-kicks in der u-bahn.

viele grüsse

vitor b.

chillakilla
25-06-2008, 00:18
@chillakilla
falls du es nicht begriffen hast:

Ich schrieb in diesem Thread nicht was genau passiert ist, da ich das für unwichtig hielt. Das ist nicht Thema was ich heute getan habe, sondern es ist Thema was ihr tun würdet und zwar nicht in dem Eingangsvideo, sondern generell. Und wenn jemand doch aus irgend einem Grund wissen will was heute war, würde man mit einmal nett nachfragen weiter kommen als mit drei Seiten Dichterei.

Aus deinen Beiträgen kann man mehr als genug schlussfolgern.
1. er raucht
2. du gehst hin und redest mit ihm
3. er "pisst dich an" , nein da stand nicht, dass er dich angegriffen hat, sondern nur angepisst (also auf verbaler Ebene)
4. du kickst ihm die Zigarette aus der Hand

Vielleicht fehlen ein paar Sachen, aber diese Punkte sind durch deine Aussagen klar belegt.

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 00:18
hi,



und ich hoffe genau in eine brennende zigarette...

ich hab mir das sch...rauchen ja jetzt abgewöhnt, aber ich hab vorher schon immer an den bahnhöfen geraucht. warum auch nicht?

ich glaub von der geschichte eh kein wort. wer schon so saudumm anfängt rumzuorakeln um irgendwelche reaktionen abzuchecken, der hat entweder einen an der waffel oder will sich wichtig machen oder beides zusammen. naja, träum weiter von deinen roundhouse-kicks in der u-bahn.

viele grüsse

vitor b.

Du kannst aber auch nicht lesen...

1.) S-Bahn
2.) In einem angeschlossenem Raum
3.) (Das stand noch nicht da): Roundhouse Kick auf Hüfthöhe mit dem vorderen Bein zur Kippe, nachdem man mich beschimpft, wenn ich höflich bitte!
4.) Kennst du mich? Was weisst du noch von mir, ausser den drei Posts die du vielleicht gelesen hast? Ziemlich frühe Urteilsgabe...

tommygun51
25-06-2008, 00:18
jetzt beruhig euch mal wieder der nice guy is eigentlich(;)) in ordnung

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 00:20
Aus deinen Beiträgen kann man mehr als genug schlussfolgern.
1. er raucht
2. du gehst hin und redest mit ihm
3. er "pisst dich an" , nein da stand nicht, dass er dich angegriffen hat, sondern nur angepisst (also auf verbaler Ebene)
4. du kickst ihm die Zigarette aus der Hand

Vielleicht fehlen ein paar Sachen, aber diese Punkte sind durch deine Aussagen klar belegt.

Richtig. Nur ging ich nicht hin, er saß neben mir. Im Streit stehe ich auf. Er beleidigt mich. Seine Hand ist auf Hüfthöhe, ich trete die Kippe weg. Erledigt. Deswegen bin ich der Assi?!!

Ausserdem schrieb ich bereits, dass ich wenn ich wieder jemandem die Kippe kaputt mache, ich das nicht mehr so mache.

vitorb
25-06-2008, 00:22
hi,


...4.) Kennst du mich? Was weisst du noch von mir, ausser den drei Posts die du vielleicht gelesen hast?...

NEIN!!! bis jetzt nicht und ich hoffe daran wird sich so schnell nix ändern!


...Ziemlich frühe Urteilsgabe...

der frühe vogel fängt den wurm!

v.g.

vitor b.

chillakilla
25-06-2008, 00:28
Deswegen bin ich der Assi?!!
Könnte im Affekt schon so passieren. Wenn man beleidigt wird, kann es auch passieren, dass man jemanden eine reinhaut etc., aber du planst ja bereits wie du das nächstes mal reagieren sollst. Da war ich einfach mal so frei dazuzudichten, dass du gerne Leute "entwaffnest" und Streit suchst. Außerdem ist dein Beispielvideo absolut lächerlich, weil dort - wie bereits erwähnt- der Nichtraucher der Aggressor ist und ich das Handeln des Rauchers nachvollziehen kann (bis auf das in der Station rauchen, aber das ist auch kein Drama).


Ausserdem schrieb ich bereits, dass ich wenn ich wieder jemandem die Kippe kaputt mache, ich das nicht mehr so mache.
Das ist nicht deine Aufgabe.

Lars´n Roll
25-06-2008, 00:29
4.) Kennst du mich?

Wenn mir jemals´n Typ am Bahnhof droht, die Polizei zu rufen, weil ich mit einem Bein außerhalb der gelben Umgrenzung des Raucherbereiches stehe, dann weiß ich dass Du´s bist. :rolleyes:

VanZan
25-06-2008, 00:30
wie soll das sonst gemint gewesen sein, als die Unterstellung rabiat gewesen zu sein, anstatt höflich?!

Ich kann auch im höflichen Ton immer wieder anfangen, das er seine Zigarette ausmachen soll, und wenn er nicht darauf reagiert kann ich im höflichen Ton weiter machen, und führe mich dabei wie ein "Sheriff" auf, ohne rabiat ober aggressiv zu werden.
Es soll sogar Berufsgruppen geben, die so vorgehen sollen, immer höflich, deeskalierend usw.usf.

Aber im Grunde ist es mir auch egal was passiert ist, aber wenn ich jetzt auch anfangen würde zwischen den Zeilen zu lesen würde ich einfach mal sagen.
Höflich darum gebeten die Zigarette auszumachen. Der Raucher hat es wahrscheinlich in rabiater Umgangssprache abgelehnt. Daraufhin eskaliert das ganze, weil jemand der Meinung ist das er sein Recht auch selber durchsetzen kann. Ob es so gewesen ist? Keine Ahnung da ich mir bei so etwas immer sage "Ich bin nicht dabei gewesen, kann es also nicht beurteilen"

Jetzt lese ich weiter zwischen den Zeilen:

Nun macht er sich Gedanken ob es richtig war, und ob es vielleicht Konsequenzen haben könnte.(Falls das der Fall ist sehe ich Hoffnung, das er beim nächsten mal vielleicht ein bisschen weiser reagiert).

Oder er ist stolz darauf das er jemanden eine verpasst hat, und will nun uns allen zeigen das er Judge Dredd ist.

PS Ich glaube das erstere ist der Fall

Anmerkung: Normaler Weise lehne ich es ab zwischen den Zeilen zu lesen, aber in diesem Fall handelt es ich um eine einmalige Ausnahme

tommygun51
25-06-2008, 00:33
Das ist nicht deine Aufgabe.

naja aber man muss ja auch nich immer die jungs vom staat holen find ich auch :)

vitorb
25-06-2008, 00:37
hi,


naja aber man muss ja auch nich immer die jungs vom staat holen find ich auch :)

find ich auch! freiwillige feuerwehr würd schon reichen. ;)

vg

vitor b.

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 00:41
Ich kann auch im höflichen Ton immer wieder anfangen, das er seine Zigarette ausmachen soll, und wenn er nicht darauf reagiert kann ich im höflichen Ton weiter machen, und führe mich dabei wie ein "Sheriff" auf, ohne rabiat ober aggressiv zu werden.
Es soll sogar Berufsgruppen geben, die so vorgehen sollen, immer höflich, deeskalierend usw.usf.


Okay, das habe ich dann in den falschen Hals bekommen. Sorry


wenn ich jetzt auch anfangen würde zwischen den Zeilen zu lesen würde ich einfach mal sagen.
Höflich darum gebeten die Zigarette auszumachen. Der Raucher hat es wahrscheinlich in rabiater Umgangssprache abgelehnt. Daraufhin eskaliert das ganze, weil jemand der Meinung ist das er sein Recht auch selber durchsetzen kann.

Ja, richtig gelesen. So ist es.



Nun macht er sich Gedanken ob es richtig war, und ob es vielleicht Konsequenzen haben könnte.

Definitives Nein! Ich weiss, dass das mit dem Kick dumm war. Habe ich ja von Anfang an gesagt und das ich das beim nächsten mal aus gewissen Gründen nicht mehr machen will. Um Konsequenzen mache ich mir keine Sorgen. Warum sollte ich auch. Sachbeschädigung an einer Zigarette? :rolleyes:
Gedanken habe ich mir dazu gemacht. Schrieb ich ja. Alleine aus dem Grund, weil ich nicht wollte, dass Asche nem unbeteiligten in die Augen kommt, war das ne dumme Aktion von mir. Beim nächsten mal würd eich die Kippe wieder zerstören, aber mit Händen und sicherer als bei dem Kick. Der Kick war sehr einfach. Sehr tief und mit dem vorderen Bein. Nichts weltbewegendes, doch wäre die Bahn in dem Moment stark in die Kurve, oder hätte strak gebremst, wäre ich vermutlich am Boden gelegen. Das sind die zwei Hauptgründe, weshalb ich das nicht mehr machen werde. Damit kein unbeteiligter etwas abkriegt und um etwas stabileres zu machen als einen Kick.




Oder er ist stolz darauf das er jemanden eine verpasst hat, und will nun uns allen zeigen das er Judge Dredd ist.


Ganz sicher nicht.




Das ist nicht deine Aufgabe.

Ich bin aber nicht bereit Minuten lang den aggressiven Geruch von Zigaretten zu ertragen. Zuständige Personen hätten viel zu lange gebraucht. Das bin ich nicht bereit...

VanZan
25-06-2008, 00:44
naja aber man muss ja auch nich immer die jungs vom staat holen find ich auch :)

Obwohl das auch mal ganz lustig sein kann wenn die Bundespolizei auf einmal auftaucht.
Haben mal Raucher im Zug gehabt auf der Heimfahrt von Hamburg nach Hannover nach einem Fußballspiel.
Erst ist einer von uns hingegangen und hat gefragt ob sie die Zigaretten ausmachen könnten. Nein konnten sie nicht.
Dann ein Zugbegleiter, die selbe Reaktion. Der drohte dann mit der Bundespolizei, welche am nächsten Bahnhof stehen würde. Die Raucher haben sich kaputt gelacht, bis wir dann im dunkeln in Lüneburg einen außerplanmäßigen Stop eingelegt haben, damit die Bundespolizisten die Typen rausholen konnten.:D:D:D

enraged_Clown
25-06-2008, 00:45
Wenn mir jemals´n Typ am Bahnhof droht, die Polizei zu rufen, weil ich mit einem Bein außerhalb der gelben Umgrenzung des Raucherbereiches stehe, dann weiß ich dass Du´s bist. :rolleyes:
wobei, das ist interessant, es gab da schon mal gelbe markierungen an unseren bahnhöfen. ist jetzt was länger her, der gedanke damals war auch ein anderer aber es ist doch befremdlich das wenn man diese markierung verlässt man sofort von einem uniformierten im kasernenton angeschnauzt wird sich wieder innerhalb dieser markierung zu begeben.

Shinmen Takezo
25-06-2008, 00:52
habe das gefühl hier wird etwas zu hart ins gericht gefahren mit mr. guy.

nach dem allgemeinen teil hätte es also so ausgehen müssen.

1. er kommt rein, setzt sich direkt neben mr. ng, zündet ne kippe im nichtraucher abteil und beginnt fröhlich zu paffen.

2. mr. ng gefällt dies nicht und reagiert: würden sie hier bitte nicht rauchen?

3. der raucher: halt die fresse und verpiss dich ( das intepretier ich mal einfach rein)

4. und nach dem allgemeinen ton hätte er dies dann auch so machen sollen:
"tut mir leid ich wollte keinen ärger verursachen?"

da läuft es schlussendlich drauf raus, gar nix mehr zu sagen und dies zu akzeptieren. meiner meinung nach auch falsch...

soweit ich den post verstanden habe, sieht er sich auch nicht als held und denkt auch nicht, dass es richtig war. sondern er wollte einfach wissen, wie er es sonst lhätte ösen können. aber da er anscheinend nicht bei allen beliebt zu sein scheint, hackt man wild drauflos...

PS: aber schön, dass es noch leute gibt die wenigstens reagieren, anstatt wegzuschauen oder gleich um sein leben zu befürchten. er könnte auch der eben ausgebrochene schwerverbrecher ausm knast sein ;)

tommygun51
25-06-2008, 01:02
naja wie gesagt verstehen tu ich beide seiten bis zum chuck norris tritt
ich mag auch nich vonem wild fremden angequascht werden wenn ich in ruhe rauchen will (hab jetzt zwar nie zigaretten geraucht aber geh jetzt mal davon aus:))

aber is eben auch nen nichtraucherbereich.........

Shinmen Takezo
25-06-2008, 01:08
naja wie gesagt verstehen tu ich beide seiten bis zum chuck norris tritt
ich mag auch nich vonem wild fremden angequascht werden wenn ich in ruhe rauchen will (hab jetzt zwar nie zigaretten geraucht aber geh jetzt mal davon aus:))

aber is eben auch nen nichtraucherbereich.........

also der roundhouse war nicht verhältnismässig^^

aber auch wenn es kein nichtraucherabteil wäre, und es zum beispiel sonst noch genügend platz gehabt hätte, wäre es unhöflich vom anderen gewesen.

denn abgesehen davon, dass mir die gesundheit bei einer kippe nicht stiften geht, so geht sie mir doch in die nase und augen.
was mich auch als gelegenheitsraucher doch meistens stört.

vielleicht geht den meisten die momentane rauchertreibjagd auf die nerven und lassen hier nun dampf ab.

Vamacara
25-06-2008, 01:13
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich saß an einem Ort an dem rauchen unrtersagt ist und jemand setzte sich neben mich und fing an zu rauchen.

Gut gut, Du hast aber einen Film als Beispiel gebracht, indem 2 Kids einen recht ruhigen und geduldigen Mann, der auf einer völlig anderen Bank sass, angepöbelt haben, natürlich ohne Hintergedanken, deshalb haben sie auch gleiches alles mitgeschnitten. Dass er so lange ruhig geblieben ist - das ist bewundernswert.

Das ist dann wohl eine andere Situation als irgendwo zu sitzen, wo rauchen untersagt ist, und sich dann von jemandem, der sich direkt neben einen setzt, zuqualmen zu lassen.

Ansonsten weiss ich nie, was ich zu solchen Diskussionen sagen soll. ich war schon Nichtraucher, als noch nicht die allgemeine Hetzjagd gegen Raucher eröffnet wurde. Ich bin seit Jahren in Clubs gegangen, obwohl ich um die Schädlichkeit dieses Zeugs weiss und Sisha habe ich auch gelegentlich geraucht. Dazu kommt noch, dass ich in Berlin wohne, also schon beim Verlassen des Hauses einer Schadstoffbelastung ausgesetzt werde. Ganz davon zu schweigen, dass im Weihrauch die 40fache Schadstoffkonzentration drin ist und trotzdem gehen alle in die Kirche.

Es gibt viele Dinge, gegen die man dann was machen müsste, vom Handy und der Bildschirmstrahlung will ich gar nicht sprechen, geschweige denn von der Körperverletzung, die mir regelmässig beim Training zugesetzt wird und den damit verbundenen Gefahren, aber irgendwie ist mir noch nicht eingefallen, gegen den Raucher, mit dem ich bisher immer mein Bierchen getrunken habe (nagut, ich trinke auch eigentlich keinen Alk...), nun einen Feldzug einschlagen zu müssen.

Und wenn auf dem Bahnsteig jemand qualmt, geh ich einfach woanders hin. Der Bahnsteig ist gross genug und weglaufen ist in einer SV SItuation doch durchaus angebracht. *g*
Naja, kein Plan, ich habe Mittel und Wege Leute so zu stressen, dass sie dann woanders hingehen. Ne Schlägerei muss ich dafür nicht anfangen. Schlimmstenfalls winkt man mal die Bahnaufsicht heran und wettet mit dem nächsten Obdachlosen um 5 Euro, wer gewinnt.

Vamacara
25-06-2008, 01:18
Ich meinte damit die Zeit. Natürlich kann man Zuständiges Personal rufen, oder gar die Polizei, aber das ist eine Zeitspanne, die man in solchen Situationen nicht hat, da entweder der Raucher meist weg ist, oder man bereits in Notsituationen geraten kann... Die Zeit bis jemand kommt ist i.d.R. nichts womit man direkt rechnen kann. Das wollte ich sagen.

Ok, da versteh ich Dich. Schliesslich ist die Zeit knapp, bis der Angreifer abhaut... hat auch keiner Mitleid, oder? Da muss man einfach noch zuschlagen, bevor sich der Bösewicht entfernt, wär ja sonst keine SV ;)

Lars´n Roll
25-06-2008, 01:20
Oh mann...

Es geht um folgendes: Es gibt zwar nen Grundsatz, dass das Recht dem Unrecht nicht weichen muss, aber auf der anderen Seite darf man sich fragen, ob man immer und überall wegen irgendnem Mist auf biegen und brechen auf seinem Recht bestehen und nen Aufstand machen muss.
Michael Kohlhaas hat auch nur auf seinem Recht bestanden...

Abgesehen von diesem Thread gibt´s ja außerdem genug von Mr Nice Guy zu lesen, was Rückschlusse darüber zuläst, wie der Kollege drauf ist. :rolleyes:


Im Streit stehe ich auf.

Wenn ich mit jemandem streite und der springt auf einmal auf, dann würde das übrigens ziemlich bedrohlich auf mich wirken...
Wäre hier evtl. ein preemtive strike zu rechtfertigen? Man weiß es nicht, man munkelt nur...

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 01:20
das Video war nicht auf mich, sonder einfach nur als Beispiel zur gesamten Problematik gemeint. Habe noch ein zweites Medium gepostet, damit es etwas ausgeglichener wird und zum symbolisieren, dass es nur als Beispiel gemeint war...

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 01:22
Es geht um folgendes: Es gibt zwar nen Grundsatz, dass das Recht dem Unrecht nicht weichen muss, aber auf der anderen Seite darf man sich fragen, ob man immer und überall wegen irgendnem Mist auf biegen und brechen auf seinem Recht bestehen und nen Aufstand machen muss.


Mich stört es wenn man neben mir raucht. Mich stört es nicht nur etwas, dass stört mich extrem und gewaltig und es war kein Bahnhof, an dem man weg geht, das war in einer Bahn...

Lars´n Roll
25-06-2008, 01:26
Kennst Du den Spruch der klügere gibt nach? Wenn er nicht aufhören will zu rauchen, dann könnte man auch aufstehen und sich nen anderen Platz suchen...

Vamacara
25-06-2008, 01:26
Es geht um folgendes: Es gibt zwar nen Grundsatz, dass das Recht dem Unrecht nicht weichen muss, aber auf der anderen Seite darf man sich fragen, ob man immer und überall wegen irgendnem Mist auf biegen und brechen auf seinem Recht bestehen und nen Aufstand machen muss.

Einmal das, ausserdem wage ich einfach mal zu behaupten, dass früher kein Mensch in solchen Situationen eine derartige Show abgezogen hätte.

Das ganze hat nur was damit zu tun, dass man jetzt nicht nur Hilfssheriff spielen kann, sondern es auch endlich mit gesellschaftlicher Rückendeckung tun kann, schliesslich ist mittlerweile überall bekannt, dass die Raucher das Krebsgeschwür des Planeten sind und die Schuld an schlichtweg allem tragen :D

Vamacara
25-06-2008, 01:30
das Video war nicht auf mich, sonder einfach nur als Beispiel zur gesamten Problematik gemeint.

Die eigentliche Problematik ist, dass Du die Problematik, die in diesem Video dargestellt wird, noch gar nicht wirklich verstanden zu haben scheinst.

Die simple Frage, die sich mir durch das Video stellt: warum sind die Ordnungshüter nie da, wenn man sie braucht und warum muss man selbst irgendwelchen provozierenden Jugendlichen eins auf die Fresse hauen, bis die sich verpieseln.

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 01:30
Das ganze hat nur was damit zu tun, dass man jetzt nicht nur Hilfssheriff spielen kann, sondern es auch endlich mit gesellschaftlicher Rückendeckung tun kann, schliesslich ist mittlerweile überall bekannt, dass die Raucher das Krebsgeschwür des Planeten sind und die Schuld an schlichtweg allem tragen :D

:its_raini So ein Unsinn....

Das lustige (oder traurige) ist, gleichzeitig regen sich (meist) die gleichen Leute auf, dass es in Deutschland so eine schlechte Zivilcourage gibt... :rolleyes:

@Lars
Ja den Spruch kenne ich und ich habe ihn auch schon oft angewendet, aber es gibt Grenzen!

Vamacara
25-06-2008, 01:32
Das lustige (oder traurige) ist, gleichzeitig regen sich (meist) die gleichen Leute auf, dass es in Deutschland so eine schlechte Zivilcourage gibt... :rolleyes:

Naja, die können im Gegensatz zu Dir wenigstens differenzieren.

vitorb
25-06-2008, 01:33
hi,


Einmal das, ausserdem wage ich einfach mal zu behaupten, dass früher kein Mensch in solchen Situationen eine derartige Show abgezogen hätte.

Das ganze hat nur was damit zu tun, dass man jetzt nicht nur Hilfssheriff spielen kann, sondern es auch endlich mit gesellschaftlicher Rückendeckung tun kann, schliesslich ist mittlerweile überall bekannt, dass die Raucher das Krebsgeschwür des Planeten sind und die Schuld an schlichtweg allem tragen :D

das find ich völlig richtig. das trifft den nagel auf den kopf!!!

unabhängig, ob die story erstunken und erlogen ist oder nicht.

v. g.

vitor b.

Lars´n Roll
25-06-2008, 01:35
Das lustige (oder traurige) ist, gleichzeitig regen sich (meist) die gleichen Leute auf, dass es in Deutschland so eine schlechte Zivilcourage gibt... :rolleyes:

@Lars
Ja den Spruch kenne ich und ich habe ihn auch schon oft angewendet, aber es gibt Grenzen!

Jaja... bei Klagen über mangelnde Zivilcourage geht´s ja auch um die grauenhafte Gefahr, die von rücksichtslosen Rauchern ausgeht...

Dank Dir ist unsere Republik sicherer geworden! Danke! Klopf Dir auf die Schulter, Du hast´s echt verdient.
Und vergiss nicht weiterhin ein Auge auf abschreibende oder spickende Kommilitonen zu haben!
Die und die Raucher, das sind die größten Volksschädlinge! :ups:

Vamacara
25-06-2008, 01:38
Jaja... bei Klagen über mangelnde Zivilcourage geht´s ja auch um die grauenhafte Gefahr, die von rücksichtslosen Rauchern ausgeht...

Dank Dir ist unsere Republik sicherer geworden! Danke! Klopf Dir auf die Schulter, Du hast´s echt verdient.
Und vergiss nicht weiterhin ein Auge auf abschreibende oder spickende Kommilitonen zu haben!
Die und die Raucher, das sind die größten Volksschädlinge! :ups:

VIelleicht sollte man auch den Raucher fragen, warum er sich erst neben ihm die Kippe angezündet hat. Mittlerweile ist je bekannt, seid man nicht mehr überall Nikotin riecht, dass "Mensch" manchmal auch ne arge Geruchsbelästigung darstellen kann. Oder der Raucher hat in Nice Guy schon eine potentielle Bedrohung gesehen und sich gedacht "Hey, den gifte ich schonmal prophylaktisch um".

vitorb
25-06-2008, 01:40
hi Lars´n Roll,


Jaja... bei Klagen über mangelnde Zivilcourage geht´s ja auch um die grauenhafte Gefahr, die von rücksichtslosen Rauchern ausgeht...

Dank Dir ist unsere Republik sicherer geworden! Danke! Klopf Dir auf die Schulter, Du hast´s echt verdient.
Und vergiss nicht weiterhin ein Auge auf abschreibende oder spickende Kommilitonen zu haben!
Die und die Raucher, das sind die größten Volksschädlinge! :ups:

lass dich halt nicht so provozieren! meinst nicht, dass das ne fake-geschichte ist? das ist doch bullshit, ich glaub da kein wort. gerade das anfängliche zögerliche herauslassen, was da angeblich passiert ist, um dann hinterher rumzuflennen: ihr versteht mich nicht, ihr habt nicht genau gelesen, ihr habt das nicht verstanden, bin ich wirklich so ein assi?!?.... das ist doch ne verarsche!

v. g.

vitor b.

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 01:41
wenn man keine Ahnung hat....

Echt zum :wuerg: eure dichterei. Unterstellungen, Lügen, Dichterei... Traurig...

Klar, weil Idioten der Maßstab werden, ist Ordnung verwerflich und nicht nur das, nein,.... man unterstellt auch gleich mit, dass man bei anderen Verstößen auch nicht einschreitet, sondern "nur" bei spicken und rauchen den Mund auf macht.

Auf das Niveau habe ich keine Lust... :mad:

Vamacara
25-06-2008, 01:42
lustig isses trotzdem :D welches Niveau eigentlich? Habe noch keins gefunden.

VanZan
25-06-2008, 01:42
Das ganze hat nur was damit zu tun, dass man jetzt nicht nur Hilfssheriff spielen kann, sondern es auch endlich mit gesellschaftlicher Rückendeckung tun kann, schliesslich ist mittlerweile überall bekannt, dass die Raucher das Krebsgeschwür des Planeten sind und die Schuld an schlichtweg allem tragen :D

Ist das wirklich so, dann bin ich jetzt aber beruhigt.
Ich dachte das die Killerspielespieler an allem Schuld sind.:D:D:D

Lars´n Roll
25-06-2008, 01:42
Ich glaub nicht, dass das Fake ist. Ich trau´s ihm zu.

Roundhouse in der S-Bahn klingt allerdings wirklich lustig.

vitorb
25-06-2008, 01:47
hi,


Ich glaub nicht, dass das Fake ist. Ich trau´s ihm zu.

Roundhouse in der S-Bahn klingt allerdings wirklich lustig.

ok, zutrauen ist was anderes, zutrauen von mir aus, glauben mag ichs erst, wenn ich nen film auf youtube gesehen hab. :cool:

und ihn dann ein paar monate später zerknirscht auf der anklagebank so wie die beiden kackvögel aus der münchner u-bahn. :p

vg

vitor b

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 01:54
Roundhouse in der S-Bahn klingt allerdings wirklich lustig.

wie gesagt. Vorderes Bein auf Hüfthöhe. Ich will in diesem Fall der Bahn auch gar nicht den Platz weichen. Ist einmal oft schwer möglich und auch wenn man nachgeben kann. Das ist etwas wo ich das nicht will!
Ausserdem: Wie kommst du darauf zu schliessen, dass ich in Situationen wo Leute hilfe brauchen nicht helfen würde? Ich finde das ziemlich anmaßend :mad:

@vitorb
du bist für mich als Gesprächspartner mit dem was du früher schriebst und dem was du heute schriebst nicht mehr ernst zu nehmen. Ich klinke mich daher mit der Diskussion mit dir aus.

Vamacara
25-06-2008, 01:59
Ist das wirklich so, dann bin ich jetzt aber beruhigt.
Ich dachte das die Killerspielespieler an allem Schuld sind.:D:D:D

Das kommt im Winter dann wieder, vorher sind noch die Kiffer und Gruftis dran. :D

Vamacara
25-06-2008, 02:01
@vitorb
du bist für mich als Gesprächspartner mit dem was du früher schriebst und dem was du heute schriebst nicht mehr ernst zu nehmen. Ich klinke mich daher mit der Diskussion mit dir aus.

LOL.... na wenn Du noch nicht einmal gemerkt hast, dass schon gar keiner mehr ernsthaft mit Dir diskutiert............... ;)

Mr. Nice Guy
25-06-2008, 02:02
und ich diskutiere nicht mir dir..

Vamacara
25-06-2008, 02:03
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:

... nimms nicht so schwer....

Lars´n Roll
25-06-2008, 02:04
Ausserdem: Wie kommst du darauf zu schliessen, dass ich in Situationen wo Leute hilfe brauchen nicht helfen würde? Ich finde das ziemlich anmaßend :mad:


Habe ich nie gesagt und auch nicht gedacht. Du erzählst was von zwischen den Zeilen lesen, hast hier aber schon mehrfach bewiesen, dass Du dabei kein glückliches Händchen hast.

Anyway, ich hab keinen Bock mehr auf diese Debatte... ich bin davon überzeugt, dass Du in anderen Bereichen bestimmt ein netter Kerl bist, aber Deine Blockwartmentalität, das hohe Ross auf das Du Dich setzt und Deinen Hang zum Denunziantentum finde ich schlicht... naja, Du kannst es Dir denken.

Kreuzzüge sind immer scheiße... auch im Namen der Gerechtigkeit.

vitorb
25-06-2008, 02:18
hi,


...@vitorb
du bist für mich als Gesprächspartner mit dem was du früher schriebst und dem was du heute schriebst nicht mehr ernst zu nehmen. Ich klinke mich daher mit der Diskussion mit dir aus.

macht mich nicht unglücklicher als ich ohnehin schon bin. also, ab in die heia & erzähl uns morgen von deinen heldenträumen!

gut´s nächtle

vitor b.

Rocky777
25-06-2008, 05:25
Je nachdem wie der oder die neben mir aussieht => Fluppe ausm Mund schnippen und aufs Nicht-Raucher Schild zeigen.

oder einfach ignorieren.. was solls? :rolleyes:


lass einen fahren dann geht er zumindest weiter weg von dir :)
Am besten ins Gesicht und hoffen, dass die Zigarette den Furz anzündet. :p



Rate mal weshalb er nicht mehr antwortet. Er sucht nach unserer IP und gibt uns alles einen Roundhousekick ohne uns zu verletzen. Bewusst nicht verletzen. :cool:

"Mein Name ist Guy... Mr. Nice Guy"

"Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen Herr Guy?"

"Ich habe ihn nicht verletzt. Bewusst nicht verletzt..."
Das hat potential zum running Gag


hi,

find ich auch! freiwillige feuerwehr würd schon reichen. ;)

auch nicht schlecht.. Feuerlöscher raus holen und ihm so die Kippe aus machen :D

Black Adder
25-06-2008, 06:13
echt interessant wie das Thema den meisten relativ egal ist...
Sind eben nicht alle so geil darauf wegen nichts streit anzufangen damit man sich gut fuehlt wie du.

SaschaB
25-06-2008, 07:20
9 Seiten über nacht...., sucht euch ne Frau....:rolleyes:

Die letzten (und eigentlich 80% der vorrierigen) Beiträge lassen mich zu dem Schluss kommen, dass hier alles gesagt wurde...


CLOSED