Angebot NBL 2008 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angebot NBL 2008



Michael Kann
25-06-2008, 09:49
Mattenbelegung
Samstag, 13.12.2008
Zeit
9:00 Vorbesprechung Referenten & Organisation
9:30 Begrüßung (Organisation, Schirmherr, Weißer Ring e.V., Kreisjugendring)
10.00 - 11.45
Ninjutsu mit Axel Franke
Kaliradman mit Julio Felices
Jeet Kune Do mit Frank Burczynski
12.00 - 13.45
Progressive Fighting System mit Andi Pfingstl
La Superba mit Roberto Laura
Wing Chun mit Sejoscha Agiri
14.00 - 15.45
Capoeira mit Julio Felices
Kali Sikaran mit Andreas Güttner
Hap Ki Do mit Alfons Heck
16.00 - 17.45
Grappling mit Frank Burczynski
Muay Thai mit Ralf Kussler
Hwarang Kwan Do mit Klaus Wachsmann
18.00 - 19.45
Mixed Martial Arts mit Andreas Stockmann
Individual Combat System mit Christian von Praun
Historisches Fechten mit Alex Kiermayer
20.00
Ende erster Lehrgangstag. Im Anschluß gemütliches Beisammensein im Restauran Pantaleo - es wird nur eine begrenzte Anzahl Plätze geben - Referenten und Organisation erhalten Vorrang. Neben dem Gym gibt es noch das La Strada, ich werde dem Inhaber darauf vorbereiten das hier auch noch einige Teilnehmer zum Essen vorbei kommen werden.

Sonntag, 14.12.2008
Zeit
9:30 Begrüßung
10.00 - 11.45
Capoeira mit Julio Felices
Jeet Kune Do mit Frank Burczynski
Individual Combat System mit Christian von Praun
12.00 - 13.45
Jiu Jitsu mit Andreas Stockmann
Progressive Fighting System mit Andi Pfingstl
Hap Ki Do mit Alfons Heck
14.00 - 15.45
Grappling mit Frank Burczynski
Wing Chun mit Sejoscha Agiri
Ninjutsu mit Axel Franke
16.00 - 17.45
Kali Sikaran mit Andreas Güttner
Muay Thai mit Ralf Kussler
Historisches Fechten mit Alex Kiermayer
18.00 Ende der Veranstaltung und Verabschiedung

Ich bitte alle o.g. Referenten sich nochmals mit mir in Verbindung (Achtung - neue Email Ad. - m.kann@t-online.de) zu setzen - ich bin seit dem 16.05. ohne Internet-Anschluß gewesen und mein PC samt allen Adressen hat sich verabschiedet. D.h. ich muß Nachpflegen und da gibt es einiges zu tun.

Allen Bewerben die nicht zum Zug kommen mein herzlichstes Danke schön - bitte für 2009 erneut bewerben. Leider hat sich der eine oder andere Bewerber persönlich angegriffen gefühlt als ich ihm abgesagt habe, dies liegt nicht in meiner Absicht. Ich habe nur begrenzt Plätze frei und da fällt die Entscheidung wirklich schwer.

Euer
Mike

mykatharsis
25-06-2008, 10:36
mein PC samt allen Adressen hat sich verabschiedet.
Backup, Backup, Backup!!! :)

Peaceful Warrior
29-06-2008, 12:08
Ich melde mich hiermit schon mal als Teilnehmer zum NBL an. :)

all-in-one
04-07-2008, 00:58
Hallo NBL-Teilnehmer,

nachdem ich dieses Jahr die große Ehre habe zwei Einheiten auf dem NBL zu halten, habt Ihr nun die Chance Euer Interesse für bestimmte Themen oder Techniken aus dem PFS hier Kund zu tun!

Also her mit Euren Wünschen - falls Ihr welche habt! Falls nicht, auch ok dann zieh ich mein Ding durch und mach ein bisschen R.A.T. und einen Einstieg in multiples Sparring oder was mir sonst noch so einfällt.

cus

peace AIO

Michael Kann
04-07-2008, 10:34
Anmeldungen werden demnächst über die neu erstellte NBL-Homepage wieder machbar sein ... derzeit geht es leider noch nicht ...

Wolfhound
31-08-2008, 00:40
Eine Frage, es heißt es gäbe eine Grappling Einheit mit Frank Burczynski.

Ich dachte bis jetzt Grappling wäre eine Art Oberbegriff für mehrere Kampfsportarten. Was zeigt der Referent dann? Die Gemeinsamkeiten? Oder wie darf man das verstehen?

all-in-one
31-08-2008, 22:33
wikipedia:

Grappling (Griffmethoden, Griffkampf) ist ein Element vieler Kampfsportarten und beinhaltet Hebel, Würfe, zu Boden bringen, Aufgabegriffe, Würgegriffe und andere Haltegriffe jeglicher Art. Die verschiedenen Techniken haben zum Ziel, den Gegner in eine für ihn unvorteilhafte Position zu bringen und ihn anschließend bewegungsunfähig zu machen und/oder zur Aufgabe zu zwingen.

Wolfhound
31-08-2008, 22:48
Ok verstanden danke ;)

all-in-one
31-08-2008, 22:50
Gern geschehen! Wobei ich auch gern Franks Antwort gehört hätte!! :D

Schubusch
01-09-2008, 14:31
Schade das Roberto L nur eine Einheit gibt, es is für mcih immer das highlight gewesen:)

Wolfhound
02-09-2008, 00:06
Wie sieht es eig. dieses Jahr mit der Ausrüstung aus? Es gab ja letztes Jahr einen Thread in der die Referenten angegeben haben was man für die jeweilige Einheit braucht. Das Problem ist ich müsste das relativ früh wissen weil ich nichts in der Richtung habe (außer ein Paar Boxhandschuhe) und das alles noch bestellen muss.

Wäre ich auf der sicheren Seite wenn ich einen Tiefenschutz, Zahnschutz und evtl noch einen Rattan Stock bestelle?

Michael Kann
02-09-2008, 12:23
hidiho,

richtet doch einfach einen Thread zu dem Thema ein und fragt ganz direkt die Referenten was sie möchten das mitgebracht wird ...

lg
Mike

Wolfhound
02-09-2008, 12:34
Gut werd ich machen ;) Ich wusste nur nicht ob dir das Recht ist wenn ich in deinem Unterforum rumpfusche :p

Michael Kann
02-09-2008, 12:51
Mir hat hier noch nie irgendwas gehört, daher - auf gehts :D


Gut werd ich machen ;) Ich wusste nur nicht ob dir das Recht ist wenn ich in deinem Unterforum rumpfusche :p

Wolfhound
02-09-2008, 23:44
Schon geschehen :D

Tengu
03-09-2008, 14:47
Mir hat hier noch nie irgendwas gehört, daher - auf gehts :D

Bis auf diverse Beiträge *grins*

Gruß

Tengu

Michael Kann
03-09-2008, 16:57
Die gehören mir leider auch nicht :o
;)

Bis auf diverse Beiträge *grins*

Gruß

Tengu

sota
03-09-2008, 18:09
Wie sieht es denn mit günstigen Übernachtungsgelegenheiten in der Nähe aus?

noppel
03-09-2008, 18:10
hallenübernachtung! :)

sota
03-09-2008, 18:13
onnöö, keine anderen Möglichkeiten vor Ort? Du mußt es doch wissen...

snooze
03-12-2008, 21:17
gibt es eigentlich freitag abend schon eine gemütliche einheit?

Michael Kann
03-12-2008, 21:48
gibt es eigentlich freitag abend schon eine gemütliche einheit?

16.30 - 18 Uhr Kickboxing
18 - 20 Uhr Boxen

jkdberlin
04-12-2008, 09:19
Und anschließend Kuscheln mit Frank :)

Michael Kann
04-12-2008, 09:29
Und anschließend Kuscheln mit Frank :)

Wenn Du willst?

snooze
04-12-2008, 09:34
kuscheln mit frank JUHUUUUUUUUUUUUUU...nur deswegen bin ich doch beim nbl :D

jkdberlin
04-12-2008, 09:41
Mit Snooze? Na klar! :) Und wenn ein paar andere auch dabei sind...nun ja, warum nicht :)

Andreas Stockmann
04-12-2008, 09:46
Dieses Jahr versuchen Joshi und ich auch an Dir rumzupopeln und kommen schon am Freitag :D





CU :)

snooze
04-12-2008, 11:24
an mir? das wird ja immer besser...3 schöne männer *schmacht*

*Azrael*
04-12-2008, 13:08
An die Herren die uns die Ehre geben uns zu trainieren, wäre froh wenn bisschen Sparring dabei wäre, lässt sich das besser verarbeiten ;)

Andreas Stockmann
04-12-2008, 13:38
an mir? das wird ja immer besser...3 schöne männer *schmacht*nö an Frank :D der ist doch der schönste Trainer der Welt ;) :D Beweise? Schau Dir mal das Veranstaltungsposter an ;)

*Azrael*
04-12-2008, 14:18
Is dem nich in Forchheim?

jkdberlin
04-12-2008, 14:52
An die Herren die uns die Ehre geben uns zu trainieren, wäre froh wenn bisschen Sparring dabei wäre, lässt sich das besser verarbeiten ;)

Freitag abend, kein Problem. Aber in den 90 Minuten Einheiten? Das wird knapp...

*Azrael*
04-12-2008, 14:57
Wenigstens 10Minuten oder so, für einen Gegner langt das ;).
Bin absoluter Sparrings-Fan.

-edit- Ist Alternativ nen Platz für spontane Kämpfe da? Gibt einige mit denen ich mal Sparren möchte.

UlkOgan
04-12-2008, 15:09
Wenigstens 10Minuten oder so, für einen Gegner langt das ;).
Bin absoluter Sparrings-Fan.

-edit- Ist Alternativ nen Platz für spontane Kämpfe da? Gibt einige mit denen ich mal Sparren möchte.

abends in der umkleide. :ups:
aber erzähl ja nichts von doping und ähnlichem, sonst wirst du schlafen geschickt! :cool:


zwischen den einheiten kannst du es vergessen. die wechsel sind zu schnell. der platz zu wenig.
aber bring mal alles mit. :p

Krümel2
04-12-2008, 15:16
Ulki rollen wir ne Runde? :)

*Azrael*
04-12-2008, 15:16
abends in der umkleide. :ups:
aber erzähl ja nichts von doping und ähnlichem, sonst wirst du schlafen geschickt! :cool:


zwischen den einheiten kannst du es vergessen. die wechsel sind zu schnell. der platz zu wenig.
aber bring mal alles mit. :p

Also Faustschutz und Hose?
Ja aber Abends z.B. UND, dein ***** steht auf meiner Liste:cool:

UlkOgan
04-12-2008, 21:12
Also Faustschutz und Hose?

naja, wenn du schon ohne zahnschutz und eierbecher sparren willst, kannste das bisschen "faustschutz" auch weglassen... :cool:



@heidi: klaro! :)

Krümel2
04-12-2008, 21:30
@heidi: klaro! :)

Fein!:)

*Azrael*
04-12-2008, 21:46
naja, wenn du schon ohne zahnschutz und eierbecher sparren willst, kannste das bisschen "faustschutz" auch weglassen... :cool:



@heidi: klaro! :)

Auch ok ;)

UlkOgan
04-12-2008, 22:03
Auch ok ;)
und wir hören erst auf, wenn einem der kopf abfällt!!!!!!!!!!!!!!!!
und in die mitte legen wir einen knüppel.


hast du keine gescheiten boxhandschuhe, oder so? keinen zahnschutz???!?
ich kann ja ausnahmsweise auf die tiefschläge & -tritte verzichten, aber an den kopf würd ich dir schon ganz gerne mal langen. :p

*Azrael*
04-12-2008, 22:06
Da kannst du auch so reintreten, genauso wie ich mit Lowkicks usw umgehen kann ;)
Hab nur Bandagen und die sind 100km weiter...

UlkOgan
04-12-2008, 22:09
du hast ganz wirklich keinen zahnschutz?! is dein papa zahnarzt, oder so? :D

*Azrael*
04-12-2008, 22:13
Nein, aber meine Gegner treffen meist nur die Stirn:D
Mit den Dingern bekomm ich nen Brechreiz und kaum Luft ;)

UlkOgan
04-12-2008, 22:18
und wie willst du dann sparring machen? :weirdface

*Azrael*
04-12-2008, 22:25
und wie willst du dann sparring machen? :weirdface

Ganz normal ;)
VK bis einer keine Lust mehr hat ;)

UlkOgan
04-12-2008, 22:28
ne, das is mir zu brutal. hinterher töte ich dich noch ausversehen... :(
da geh ich lieber wieder mit dem peter kuscheln. :baeehh:

*Azrael*
04-12-2008, 22:29
Is dir Semi-Kontakt lieber?
Geht auch klar ;)

UlkOgan
04-12-2008, 22:31
äh.

*Azrael*
04-12-2008, 22:32
äh.

Ja? Des is wie mit den Damen, musst halt deine Wünsche äussern, ich hau jeden wie er es braucht:D:p

sota
04-12-2008, 22:34
Nabend Kinners,...
Katerchen...sachte, sachte....:rolleyes:

*Azrael*
04-12-2008, 22:35
Moin Ziege:D
lass mir doch meinen Spaß ;)

miskotty
04-12-2008, 22:39
azi, kein halbwegs vernünftiger erwachsener mensch macht mit dir sparring ohne minimalschutz. entweder du bist echt n schwätzer der nie sparrt oder du hast ne macke. ich glaub net das die veranstalter nen krankenwagen zur zahnklinik rufen wollen oder das blut aufwischen möchten.;)
sparring ohne schutz ist nix für solche veanstaltungen. :rolleyes:

*Azrael*
04-12-2008, 22:42
Ich habe eine Mischung zwischen einer Macke und relativ leeren Taschen:rolleyes:

UlkOgan
04-12-2008, 22:43
sparring ohne schutz ist nix für solche veanstaltungen. :rolleyes:

genau.
der miskotty macht sowas nämlich sonst auch nur im hongkonger untergrund. :cool:


kommst du auch? :)

miskotty
04-12-2008, 22:43
Ich habe eine Mischung zwischen einer Macke und relativ leeren Taschen:rolleyes:

na dann... zähne sind teuer:rolleyes:

*Azrael*
04-12-2008, 22:44
na dann... zähne sind teuer:rolleyes:

Die ganze Ausrüstung auch ;).
Ich bin Azubi, da ist das mit dem Geld bissl spärlicher...

Krümel2
04-12-2008, 22:45
und ich außer dienst.:cool:

miskotty
04-12-2008, 22:47
genau.
der miskotty macht sowas nämlich sonst auch nur im hongkonger untergrund. :cool:


kommst du auch? :)

leider nicht:(
kann nächstes wochenende nicht und hab noch bis ende des jahres sparringverbot:(
ja....man könnte jetzt sagen komm so... musst ja net hauen... aber wenn ich da bin halt ich mich doch nicht dran;)
und ich sparre generell nicht ohne schutz. aber wenn azi das auf der wiese zuhause macht is es egal

UlkOgan
04-12-2008, 22:50
leider nicht:(
kann nächstes wochenende nicht und hab noch bis ende des jahres sparringverbot:(
ja....man könnte jetzt sagen komm so... musst ja net hauen... aber wenn ich da bin halt ich mich doch nicht dran;)
und ich sparre generell nicht ohne schutz. aber wenn azi das auf der wiese zuhause macht is es egal

wieso sparringsverbot?! :ups:
was für unmenschen verordnen sowas??? :p

miskotty
04-12-2008, 22:53
wieso sparringsverbot?! :ups:
was für unmenschen verordnen sowas??? :p

ärzte...:rolleyes:
"nein herr... sie sollten in nächster zeit keine schläge auf die op narben bekommen":ups:

UlkOgan
04-12-2008, 22:55
ärzte...:rolleyes:
"nein herr... sie sollten in nächster zeit keine schläge auf die op narben bekommen":ups:

oh? endlich die silikonimplantate?! :p

miskotty
04-12-2008, 22:59
oh? endlich die silikonimplantate?! :p

nein...ich lasse meine faust in dein gesicht liften:p
das ist die einzige kosmetische op die sinnig ist.:D

und nun stoppt das OT:o

D-Nice
05-12-2008, 09:30
Und anschließend Kuscheln mit Frank :)

könntest du dich bitte vielleicht wenn möglich ne kleine runde schon mal mit dem azra extrakuscheln mit brasilianischen geheimtechniken machen, bin ja leider freitag noch verhindert :D:D:D

Andreas Stockmann
05-12-2008, 09:37
Die ganze Ausrüstung auch ;).
Ich bin Azubi, da ist das mit dem Geld bissl spärlicher.......ich muss es Dir unbedingt sagen: DU bist doof! Sparring ohne Schutz, Du bist einfach nur doof WENN Du das ernst meinst... oder Du hast keine Ahnung was Vollkontaktsparring (aber auch Semikontaktsparring) anrichten kann. Wenn Du keine Ahnung hast, kommt das o.g. Einschätzung auch wieder nahe. Entschuldige bitte meinen Tonfall, auch wenn es sich nicht so anhört - ich meine es gut mit Dir!

@Ulk
NIX ist, Du bekommst ganz sicherlich keine Spielerlaubnis :D
Noch nicht :D

D-Nice
05-12-2008, 09:46
ich glaub ich bring dann in caritativer art und weise dem azra n mundschutz mit...azra .. tz tz tz ...siehste jetzt hast sogar den cheffe erzürnt..versteh ich auch net.. hab mir gestern weil ich meinen vergass so arg auf die zunge gebissen..ne ne das lohnt sich echt nicht.. so "männlich" muss man doch gar net sein :D:D

Schubusch
05-12-2008, 09:51
Ähm ULk wieso redest du immer von Sparring, du machst doch gar kein Kampsport!

du bist doch immer vorm ICQ, und hast "Training" als away message!:ups:

*Azrael*
05-12-2008, 09:53
Na fürn Mundschutz wirds schon reichen irgendwie ;)
Aber die Gesamtheit is so teuer, wenn du richtig Schutz willst auch noch zeug Fürs Schienbein und der mir extremunsympathische Kopfschutz(find ich unangenehm das Ding...

Michael Kann
05-12-2008, 09:55
ich finde es lustig :D

statt für keine 20 Euro nen guten Zahnschutz zu besorgen lieber den Zahnarzt zig hundert oder gar tausend hinlegen ... einfach zu geil ...

@ Frank, Stocki und Joshi
wird jetzt am Freitag Abend noch Training angeboten?

Ich hätte ne kleine Halle bis 19 Uhr und ab 20 Uhr dann alle Räume frei zum Arbeiten. Is Eure Entscheidung. Wenn einer der TN aber am nächten Tag nicht zum NBL geht und vor allem das Spenden "vergißt" dann bitte ich Euch um Rückmeldung ;)

Michael Kann
05-12-2008, 09:57
Na fürn Mundschutz wirds schon reichen irgendwie ;)
Aber die Gesamtheit is so teuer, wenn du richtig Schutz willst auch noch zeug Fürs Schienbein und der mir extremunsympathische Kopfschutz(find ich unangenehm das Ding...

Tausch Dich doch mal mit Ferdinand Mack bzgl. Kopfschutz aus - vor allem über das Thema Jochbeinbruch :p

*Azrael*
05-12-2008, 10:08
Tausch Dich doch mal mit Ferdinand Mack bzgl. Kopfschutz aus - vor allem über das Thema Jochbeinbruch :p

Sowas passiert :cool:
Ich hasse die Dinger trozdem...

-edit- das problem ist eben hauptsächlich das ich z-Zt. ne Finanzkrise habe und nicht in einem Schuldenberg versinken möchte....

D-Nice
05-12-2008, 10:21
Sowas passiert :cool:
Ich hasse die Dinger trozdem...

-edit- das problem ist eben hauptsächlich das ich z-Zt. ne Finanzkrise habe und nicht in einem Schuldenberg versinken möchte....

Google-Ergebnis für http://www.sport-tiedje.de/uno/zahnschutz_fit_detail.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sport-tiedje.de/uno/zahnschutz_fit_detail.jpg&imgrefurl=http://www.sport-tiedje.de/uno/zahnschutz_fit.htm&usg=__RIZYpvZpQdU0F0T0J1fYG28MKr8=&h=361&w=500&sz=14&hl=de&start=3&um=1&tbnid=gzuPjcg4qTZsuM:&tbnh=94&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dzahnschutz%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3D %26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE290%26sa%3DN)

schenk ich dir ;)

D-Nice
05-12-2008, 10:21
Tausch Dich doch mal mit Ferdinand Mack bzgl. Kopfschutz aus - vor allem über das Thema Jochbeinbruch :p

hach auf jeden fall wirds wieder scheeeee :):):)

*Azrael*
05-12-2008, 10:26
Google-Ergebnis für http://www.sport-tiedje.de/uno/zahnschutz_fit_detail.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sport-tiedje.de/uno/zahnschutz_fit_detail.jpg&imgrefurl=http://www.sport-tiedje.de/uno/zahnschutz_fit.htm&usg=__RIZYpvZpQdU0F0T0J1fYG28MKr8=&h=361&w=500&sz=14&hl=de&start=3&um=1&tbnid=gzuPjcg4qTZsuM:&tbnh=94&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dzahnschutz%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3D %26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE290%26sa%3DN)

schenk ich dir ;)

Na die drei Euro kann ich dir durchaus in die Hand drücken ;)

ElCativo
05-12-2008, 11:48
azi, kein halbwegs vernünftiger erwachsener mensch macht mit dir sparring ohne minimalschutz. entweder du bist echt n schwätzer der nie sparrt oder du hast ne macke. ...:rolleyes:

Such Dir was aus. :) :D

*Azrael*
05-12-2008, 11:49
Such Dir was aus. :) :D

Ich hab ne Macke XD

miskotty
05-12-2008, 12:24
Such Dir was aus. :) :D

eine mischung aus beidem, wobei ich eher zu schwätzer tendiere. mir kann keiner erzählen das azi regelmäßig VK sparring ohne jeden schutz macht, ohne von selbst zu merken das das ne doofe idee ist. oder er macht sparring mit der kindergruppe...
auf jeden fall unterschätzt er den schlag einiger leute mit denen er auf den treffen sparren will.;)

Andreas Stockmann
05-12-2008, 12:29
Ich hab ne Macke XD*grins* na dann gehörste ja doch zu :D und weil Du nun einen Mundschutz hast bin ich auch wieder lieb :D

@mike
ich dachte Frank gibt sowieso eine Stunde und ich wollte nur da sein, weil Joshi und ich sowieso da sind :D

D-Nice
05-12-2008, 12:52
eine mischung aus beidem, wobei ich eher zu schwätzer tendiere. mir kann keiner erzählen das azi regelmäßig VK sparring ohne jeden schutz macht, ohne von selbst zu merken das das ne doofe idee ist. oder er macht sparring mit der kindergruppe...
auf jeden fall unterschätzt er den schlag einiger leute mit denen er auf den treffen sparren will.;)

muss ihn n bissl in schutz nehmen, n trainingspartnerhaut sich mit seinen kumpels samstag auch fast ungeschützt auf die nuss..sind halt alles dieselbe gewichtsklasse, ich frag mich nur ob der azra auch sonst mit der ü 90 klasse sparrt? ;)mal noch ne randbemerkung ..mehr schützer mehr denken "haja jetzt kann ich ja draufkloppen wie n irrer" ....falsch ..als kampfkünstler sollte man sich immer an das niveau seines gegenübers einstellen...was soll ich denn z.b mit dem azra auf den boden ....macht keinen spass...warum sollte ich dem azra volle hebel eine donnern? das ist für mich kein sparring...langsam steigern und sich anpassen.. das geht auch ohne kopfschutz...

meine meinung

grus,
dennis

miskotty
05-12-2008, 12:58
muss ihn n bissl in schutz nehmen, n trainingspartnerhaut sich mit seinen kumpels samstag auch fast ungeschützt auf die nuss..sind halt alles dieselbe gewichtsklasse, ich frag mich nur ob der azra auch sonst mit der ü 90 klasse sparrt? ;)mal noch ne randbemerkung ..mehr schützer mehr denken "haja jetzt kann ich ja draufkloppen wie n irrer" ....falsch ..als kampfkünstler sollte man sich immer an das niveau seines gegenübers einstellen...was soll ich denn z.b mit dem azra auf den boden ....macht keinen spass...warum sollte ich dem azra volle hebel eine donnern? das ist für mich kein sparring...langsam steigern und sich anpassen.. das geht auch ohne kopfschutz...

meine meinung

grus,
dennis

ohne kopfschutz seh ich ein.mach ich auch. aber ohne zahnschutz und evtl ohne faustschützer/boxhandschuhe ist fahrlässig. vor allem beim VK. das ich mich dem partne anpasse ist klar, aber bei einem unbekannten partner kann sowas auch nach hinten losgehen. und nimm doch mal schlanki... selbst wenn er nur leeeeeiiiiiicht haut, landet azis kopf in der nächsten halle:D und das gebiss im nächsten bundesland.:ups:

BenitoB.
05-12-2008, 13:44
@ d, vollkontaktsparring bleibt vk sparring.

wenn dein trainingspartner sich,genau wie azra;) regelmäßig,so gut wie ohne schutz haut,dann sieht er entweder aus wie scarface oder es ist kein vollkontakt. ein vernünftiger treffer,ohne handschuh, ins gesicht und man hat nen riss,cut oder kann n abo fürn zahnarzt und plastischen chirurgen buchen.

D-Nice
05-12-2008, 13:51
@ d, vollkontaktsparring bleibt vk sparring.

wenn dein trainingspartner sich,genau wie azra;) regelmäßig,so gut wie ohne schutz haut,dann sieht er entweder aus wie scarface oder es ist kein vollkontakt. ein vernünftiger treffer,ohne handschuh, ins gesicht und man hat nen riss,cut oder kann n abo fürn zahnarzt und plastischen chirurgen buchen.

haja was isn die definition von vollkontakt auf freundschaftlicher basis...auf wettkampfbasis heisst das ok vollgas vorraus....so heisst das für mich z.b auf den körper was geht..in die fresse moderat , alles andere mit mir nur one n one mim stöcksche :D;)

BenitoB.
05-12-2008, 13:54
das was du beschreibst ist semikontakt. die mindestausrüstung liegt,meines erachten, beim mund,tief und handschutz. wenn man wirklich hart zum kopf schlagen will auch boxhandschuhe. dann wäre auch n kopfschutz hilfreich und als option schienbeinschutz.

UlkOgan
05-12-2008, 13:59
Ähm ULk wieso redest du immer von Sparring, du machst doch gar kein Kampsport!

du bist doch immer vorm ICQ, und hast "Training" als away message!:ups:
WAS ich da gerade trainiere, steht ja nirgends. :p
was postest du nachttischlampe hier eigentlich, wenn du nicht mal zum nbl kommst? :mad::rolleyes:

D-Nice
05-12-2008, 14:11
das was du beschreibst ist semikontakt. die mindestausrüstung liegt,meines erachten, beim mund,tief und handschutz. wenn man wirklich hart zum kopf schlagen will auch boxhandschuhe. dann wäre auch n kopfschutz hilfreich und als option schienbeinschutz.

oh..dann bin ich wohl n semikontaktler hoff mal das ist jetzt nicht schlimm :o:)

Da Mo
05-12-2008, 15:02
Also wenn der Azri schon zum NBL kommt wird er ja nicht völlig verarmt sein, da bleibt ja wohl noch genug für nen Tiefschutz und nen Mundschutz übrig und da wir ja nette Menschen sind, lässt sich gewiss auch mal ein paar Boxhandschuhe verleihen ;)

Dann darfst du mir auch wehtun :D

Lars´n Roll
05-12-2008, 16:33
das was du beschreibst ist semikontakt.

Nö, vielleicht Leichtkontakt.

Aber mal ernsthaft - wer sparrt den bitteschön regelmäßig mit wettkampfmäßiger Härte?

Ich kenne da keinen - und ich so´n paar Leute kenne ich dann doch auch und zwar nich bloß aus´m Internetz.

Ach, und lasst Euch vom Azrael ned irgendwelchen Käse erzählen - der weiß doch selbst nich so genau, was er tut.

UlkOgan
05-12-2008, 16:36
Nö, vielleicht Leichtkontakt.

Aber mal ernsthaft - wer sparrt den bitteschön regelmäßig mit wettkampfmäßiger Härte?

Ich kenne da keinen - und ich so´n paar Leute kenne ich dann doch auch und zwar nich bloß aus´m Internetz.

Ach, und lasst Euch vom Azrael ned irgendwelchen Käse erzählen - der weiß doch selbst nich so genau, was er tut.

von wegen nich so genau wissen...kommste zum nbl? :p

Lars´n Roll
05-12-2008, 16:42
von wegen nich so genau wissen...kommste zum nbl? :p

Nein, ich hab in letzter Zeit wieder zu oft über WT gelästert und hab Angst, dass mich miskotty dafür durchlässt - auf den Bildern sieht´s aus, als wär er fast 1.60 groß, da trau ich mich nicht. :o

Ne, im Ernst - sieht nich danach aus. Es sei denn meine Freundin verlässt mich oder ich gewinne im Lotto, dann komme ich zur Feier des Tages.

miskotty
05-12-2008, 16:44
Nein, ich hab in letzter Zeit wieder zu oft über WT gelästert und hab Angst, dass mich miskotty dafür durchlässt - auf den Bildern sieht´s aus, als wär er fast 1.60 groß, da trau ich mich nicht. :o

Ne, im Ernst - sieht nich danach aus. Es sei denn meine Freundin verlässt mich oder ich gewinne im Lotto, dann komme ich zur Feier des Tages.

1,76 ...du pflaume. ausserdem komm ich gar net zum nbl:D
und von mir aus kannst du lästern so viel du willst.... ich wechsel evtl eh die kk:D

noppel
05-12-2008, 16:50
und von mir aus kannst du lästern so viel du willst.... ich wechsel evtl eh die kk:D


n deserteur!:ups: wenn das der kernspecht hört! :mad:

miskotty
05-12-2008, 16:54
n deserteur!:ups: wenn das der kernspecht hört! :mad:

solang ich imn der org. bleib...;)

UlkOgan
05-12-2008, 17:25
Ne, im Ernst - sieht nich danach aus. Es sei denn meine Freundin verlässt mich oder ich gewinne im Lotto, dann komme ich zur Feier des Tages.

gib mir mal eben die nummer von deiner freundin, wir wollten noch was bezüglich deines geburtstags besprechen.

Lars´n Roll
05-12-2008, 17:37
Okay, das ist die 0160 ...äh, moment... :gruebel: Nein!

UlkOgan
05-12-2008, 17:38
pfffffff.... :P

BenitoB.
05-12-2008, 17:49
Nö, vielleicht Leichtkontakt.

Aber mal ernsthaft - wer sparrt den bitteschön regelmäßig mit wettkampfmäßiger Härte?

Ich kenne da keinen - und ich so´n paar Leute kenne ich dann doch auch und zwar nich bloß aus´m Internetz.

Ach, und lasst Euch vom Azrael ned irgendwelchen Käse erzählen - der weiß doch selbst nich so genau, was er tut.


ganz sicher sparrt man nicht ständig mit voller härte.das macht einsam und arbeitslos;) ging ja nur um die definition des vk und den "angeblichen" verzicht auf die notwenigsten schützer

Andreas Stockmann
05-12-2008, 18:04
haja was isn die definition von vollkontakt auf freundschaftlicher basis...auf wettkampfbasis heisst das ok vollgas vorraus....so heisst das für mich z.b auf den körper was geht..in die fresse moderat , alles andere mit mir nur one n one mim stöcksche :D;)da Du zur Stöckchenfraktion gehörst sollte Dir die Einstellung der (wohl eher bekannten) Hundebrüder bekannt sein. Freundschaftliches Sparring heißt (wie im Kampf) Leistungsüberprüfung! Sie dient ja Dir um zu sehen wo Du stehst, wenn Du Dich zurücknimmst und nicht 100 Prozent gibst betrügst Du nicht nur Dich - sondern vor allen Dingen Deinen Partner, der mit Dir Sparring macht. Unter diesem Gesichtspunkt :D musst Du geradezu.... hhheeehhhe war Saß gilt nur für den Kampf.

Aber mal ehrlich ob Semi, leicht oder Grappling: ein Mundschutz ist Pflicht und wer das nicht praktiziert macht nix richtig!





CU

UlkOgan
05-12-2008, 20:57
Aber mal ehrlich ob Semi, leicht oder Grappling: ein Mundschutz ist Pflicht und wer das nicht praktiziert macht nix richtig!


oder hat ne schrecklich lustige lache. => :megalach:

Michael Kann
06-12-2008, 08:53
es scheint wieder mal lustig zu werden ...

UlkOgan
06-12-2008, 10:43
ich nehm dieses mal übrigens ohropax mit... :baeehh::muetze:

*Azrael*
06-12-2008, 12:02
muss ihn n bissl in schutz nehmen, n trainingspartnerhaut sich mit seinen kumpels samstag auch fast ungeschützt auf die nuss..sind halt alles dieselbe gewichtsklasse, ich frag mich nur ob der azra auch sonst mit der ü 90 klasse sparrt? ;)mal noch ne randbemerkung ..mehr schützer mehr denken "haja jetzt kann ich ja draufkloppen wie n irrer" ....falsch ..als kampfkünstler sollte man sich immer an das niveau seines gegenübers einstellen...was soll ich denn z.b mit dem azra auf den boden ....macht keinen spass...warum sollte ich dem azra volle hebel eine donnern? das ist für mich kein sparring...langsam steigern und sich anpassen.. das geht auch ohne kopfschutz...

meine meinung

grus,
dennis


Nope, U 85 wenn man so will ;)
Das lässt sich auch aushalten auch wenn es ab und an weh tut....

UlkOgan
06-12-2008, 16:09
Nope, U 85 wenn man so will ;)
Das lässt sich auch aushalten auch wenn es ab und an weh tut....

zahnschutz schon besorgt?

D-Nice
06-12-2008, 17:17
da Du zur Stöckchenfraktion gehörst sollte Dir die Einstellung der (wohl eher bekannten) Hundebrüder bekannt sein. Freundschaftliches Sparring heißt (wie im Kampf) Leistungsüberprüfung! Sie dient ja Dir um zu sehen wo Du stehst, wenn Du Dich zurücknimmst und nicht 100 Prozent gibst betrügst Du nicht nur Dich - sondern vor allen Dingen Deinen Partner, der mit Dir Sparring macht. Unter diesem Gesichtspunkt :D musst Du geradezu.... hhheeehhhe war Saß gilt nur für den Kampf.

Aber mal ehrlich ob Semi, leicht oder Grappling: ein Mundschutz ist Pflicht und wer das nicht praktiziert macht nix richtig!





CU

hab ihm gestern in der metro einen von everlast gekauft..4,99 in schwarz, das wird ihm gefallen :D

noppel
06-12-2008, 17:45
hab ihm gestern in der metro einen von everlast gekauft..4,99 in schwarz, das wird ihm gefallen :D

nur wenn er aus leder ist! mit nieten drin!


besser spikes...

Da Mo
06-12-2008, 17:49
nur wenn er aus leder ist! mit nieten drin!


besser spikes...


Sowas??


grillz-online.de - Hol dir den Schmuck der Stars! - Grillz von grillz-online.de (http://grillz-online.de/index.php/cat/c14_GRILLZ.html?XTCsid=ik2g10tq4hnuk80b59n8e0jr94)

noppel
06-12-2008, 17:50
ui... zahngold... das hatte mein opa auch... war aber nicht sein eigenes...

*Azrael*
08-12-2008, 05:56
nur wenn er aus leder ist! mit nieten drin!


besser spikes...

Scho recht....:rolleyes:

Michael Kann
08-12-2008, 08:45
Haut mal Werbetechnisch nochmal richtig auf`n Putz :D

D-Nice
08-12-2008, 09:48
wer hat angst vorm weihnachtskann ? niemand..sagt mir warum rennt ihr dann? :D:D:D

ElCativo
09-12-2008, 09:07
oh..dann bin ich wohl n semikontaktler hoff mal das ist jetzt nicht schlimm :o:)

Pöser Pursche.... :D
Couchpotatoe Fighting als Semikontakt??
Is ja wie Halb-Besoffen.. uah.. :p :D