PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblings SciFi-Serie

Samurai85
25-06-2008, 08:52
Moin liebe Gemeinde,

Was ist denn eure Lieblings-SciFi Serie ?
(Falls ihr sowas überhaupt schaut) :D Votet doch mal :)

Ich bin totaler Fan von Battlestar Galactica (Neuverfilmung). Schaue gerade Season 4 und ich muss sagen, BSG is eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe :)

Gruss

Samurai85

unproVoked
25-06-2008, 08:56
das is alles schrott, aber stargate is noch am anschaubarsten :p

John Preston
25-06-2008, 08:59
Star Trek war und wird immer besser sein als alles andere, weil es die einzige Serie mit Geist ist.

Alles andere taugt nix, vor allem nicht star wars und stargate. Das haben die doch nur ins Fernsehen/Kino gebracht, weil ihnen nix mehr besseres eingefallen ist :p

Fry_
25-06-2008, 09:28
Futurama fehlt ...

buguhan
25-06-2008, 09:58
Und:
Babylon 5
Crusade
Doctor Who
STAR WARS (ist schleißlich auch ne Serie)
Raumpatrouille Orion
und so einige Zeichentrick-Serien (Sabre Rider u.a)

WARRIORS - GYM
25-06-2008, 10:23
ich find es ganz nett das es selbst im kampfkunstforum andere themen gibt ;)

ganz klar STAR TREK oder STAR WARS. sind einer der besten serien die es gibt.
allerdings kann ich jedem nur empfehlen BABYLON 5 komplett anzusehen, ich dachte auch nicht das man davon süchtig werden kann :ups:
es sind 5 staffeln und 6 filme. gibt es alles in dvd boxen und recht günstig bei amazon z.b.

noppel
25-06-2008, 10:25
[x]futurama

LawOfThomsen
25-06-2008, 10:27
ganz klar STAR TREK oder STAR WARS. sind einer der besten serien die es gibt.

Da sollte man aber die Star Trek Serie und die Kinofilme trennen, die hatten nämlich durchaus unterschiedliches Niveau.

himura_kenshin
25-06-2008, 10:34
Also:

Battlestar Galactice (neuverfilmung),
Star Trek DS9 (+Star Trek "Rest"),
Babylon5,
Stargate SG1 (+ SG Atlantis),
Star Wars,
...

Mäks
25-06-2008, 10:53
Star Trek.

Reihenfolge: Next Generation vor Voyager vor Original Series, dann lange nix und wenn gar nix anderes im TV kommt, DS 9. Passt aber nach meiner Meinung gar nicht zu Star Trek.

Morrigan
25-06-2008, 11:00
Meine absolute Lieblingsserien waren und sind Babylon 5 und Firefly (die US-Serie, auf der dann der Kinofilm "Serenity" folgte =^^= )

Ob man Zeichentrickserien dazu rechnen kann *g*, wie Buguhan schrieb, ist wohl Ansichtssache, aber da habe ich Saber Rider, Galaxy Rangers, Brave Star, Odysseus 31, Captain Futur und noch so einige andere absolut geliebt :D

LG
Morr

Shining
25-06-2008, 11:09
kennt jemand noch V - die außerirdischen Besucher kommen?

lamiech
25-06-2008, 11:10
Hat denn außer mir niemand Spaße 2063 gesehen? :ups:

Gruß
Lamiech

John Preston
25-06-2008, 11:31
Wenns so hieß, dann warst du wahrscheinlich wirklich der Einzige :p :D

Mäks
25-06-2008, 12:18

Gruß
Lamiech

*****i 2063? :D

BämBäm
25-06-2008, 13:20
Hm Hm

Star Trek allgemein
Battlestar Galactica
Farscape
Stargate
Saber Rider

Budoka_Dante
25-06-2008, 13:27
Stargate
B5
BSG (die Alten....einfach kultig:D)
Star Wars

Star Trek ist doof, zu viel Technobabbel. SG-1 ohne McGyver ist allerdings auch nicht so toll.

ElCativo
25-06-2008, 13:40
Ich mag ja Captain Future immernoch.. :)
Und ich guck alles an SF ausser SG1.. :P

DieKlette
25-06-2008, 13:41
Ich bin totaler Fan von Battlestar Galactica (Neuverfilmung). Schaue gerade Season 4 und ich muss sagen, BSG is eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe :)

Es ist DIE BESTE Sci Fi Serie, die jemals gedreht wurde!

Dorschbert
25-06-2008, 13:56
Definitiv Futurama.

Samurai85
25-06-2008, 19:10

Gruß
Lamiech

gibts das auf DVD ? wäre mal was

Berserkr
25-06-2008, 19:13
alles nicht mein fall so.

buguhan
25-06-2008, 19:27
Oops!!!

Firefly und Space 2063!!!! Ganz wichtig, ganz kultig!!!
Hab ich die doch glatt vergessen!
Hoffentlich bekomme ich jetzt zur Strafe keinen Besuch von River (obwohl!?!)
Ich dummer Tank, ich!!!

Noch ne Serie: Mond Station Alpha (Mitte/Ende der Sechziger, lief mal auf Sat1)

ElCativo
26-06-2008, 10:04
Firefly kenn ich garnicht..
Jemand grad nen Link parat?
Und 2063 ist das die Serie mit den Cops?
Wo die Aliens "unter uns" leben?

buguhan
26-06-2008, 11:51
Hi,

Firefly ist ne kurze (14 Folgen) SF Serie von Joss Whedon (Buffy/Angle)!
Der Film dazu hieß Serenity (gibt es in jeder Videothek)

Space 2063 lief ca. 1996 auf Vox, im Original Space Above&Beyond und hatte von der Story Ähnlichkeit mit Starship Troopers!
Was du meinst ist Alien Nation (spielt 1998 bis heute?)
Einfach mal googeln/wiki!

John Preston
26-06-2008, 12:56
Ich glaub was noch nicht genannt wurde ist "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion". Verdammte Freaks :D :D

lamiech
26-06-2008, 13:09
Ich glaub was noch nicht genannt wurde ist "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion". Verdammte Freaks :D :D

Wie denn auch, wenn man beschäftigt ist, tief Atem zu holen und:

Flash Gordon

zu tippen, natürlich die Original Serie in SW.

Gruß
Lamiech

Heros
26-06-2008, 13:14
Star Trek war und wird immer besser sein als alles andere, weil es die einzige Serie mit Geist ist.

Alles andere taugt nix, vor allem nicht star wars und stargate. Das haben die doch nur ins Fernsehen/Kino gebracht, weil ihnen nix mehr besseres eingefallen ist :p

Aufs Mowl? :D :p

Star Wars ownz Startrek :cool:

Und jetzt steinigt mich :teufling:

"GZA"
26-06-2008, 13:24
Ich guck eigentlich nur Stargate

Aber was alle anderen übertrifft ist Sinnlos Im Weltall

Schwarzer Heißer Kaffe Junge:D
YouTube - Schwarzer Kaffee Junge! (http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY)

John Preston
26-06-2008, 14:14
Aufs Mowl? :D :p

Star Wars ownz Startrek :cool:

Und jetzt steinigt mich :teufling:
*steinwerf* so haste davon :D

Nicht nur das du Star Wars besser findest als Star Trek, nein, du benutzt auch noch Gamersprache, alleine dafür war's schon ein ganz harter Stein :p ;) :D

Morrigan
26-06-2008, 16:54
Zur Serie "Firefly" hier mal ein paar Links: ;)
Firefly (Fernsehserie) – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_(Fernsehserie))
Firefly (http://www.sf-radio.net/firefly/)
SCIFI.COM | Firefly (http://www.scifi.com/firefly/about/)

LG
Morr

Budoka_Dante
26-06-2008, 16:55
Zählt Alf eigentlich auch?

Flöchen
26-06-2008, 21:43
Ich mag ja Captain Future immernoch.. :)
Und ich guck alles an SF ausser SG1.. :P

bis auf el habt ihr doch alle keine ahnung! :cool: captain future ist die beste sci-fi-serie, die's je gab! :rolleyes:

@ el: hab die beiden dvd's mit allen folgen - wenn du sie also irgendwann mal wieder sehen willst... :cool: ;)

Lars´n Roll
26-06-2008, 21:58
Ich weiß dass Stargate SG I ne eingefleischte Fangemeinde hat... aber erstens ist vor allem die ganze Serie in jeder Hinsicht total doof (Story lahm, Charaktere flach und... ach, langweiliger Käse halt) und zweitens sind nahezu alle Stargate Fans die ich kenne pickelige Nerds die zwar toll in Mathe sind aber noch nie ne Frau angefasst haben. :p

Die Neuverfilmung von Battlestar dagegen ist echt ganz großes Kino. Hab alle Folgen gesehen und warte nun gespannt auf Januar 2009, wenn die nächste Staffel ausgestrahlt wird.

Ansonsten: Star Trek DS9. Ab... ich glaube der 3 oder 4 Staffel. Intelligentere Story, mehr Tiefe bei den Charakteren, sehr viel düsterer und in jeder anderen Hinsicht qualitativ hochwertiger, als alles was das Star Trek Universum davor und danach hervorgebracht hat.

Edit: Jemand hatte Farscape erwähnt - auch ne sehr coole und originelle Serie!

Morgoth
26-06-2008, 23:25
Space 2063 war einfach genial und Star Trek ist einfach Kult.
Insbesondere Deep Space Nine, die Serie wird meiner Meinung nach vollkommen
unterschätzt.

Battlestar Galactica ist leider völlig an mir vorbei gegangen, da ich Mittwochs immer Training habe.:cry:

Samurai85
26-06-2008, 23:29
Die Neuverfilmung von Battlestar dagegen ist echt ganz großes Kino. Hab alle Folgen gesehen und warte nun gespannt auf Januar 2009, wenn die nächste Staffel ausgestrahlt wird.

neue Staffel ? Staffel 05 ? hab ich verpasst ? sollte nich Season 4 die letzte Staffel werden ?

Lars´n Roll
26-06-2008, 23:32
neue Staffel ? Staffel 05 ? hab ich verpasst ? sollte nich Season 4 die letzte Staffel werden ?

Nope. ;) Gute Nachricht für Dich, nehme ich an? :)

Battlestar Galactica ist leider völlig an mir vorbei gegangen, da ich Mittwochs immer Training habe.:cry:

Ich hab keine einzige Folge im TV gesehen, sondern das amerikanische Original via online tv-stream. In dem Falle glaube ich nicht mal illegal, da der US-Amerikanische "sci-fi-channel" der die Sendung in Amiland ausstrahlt meines Wissens nach die ganze Zeit über die jeweilige Folge am Tag nach der Erstausstrahlung auf seiner Homepage als stream online gestellt hat.

"GZA"
27-06-2008, 09:59
Stimmt Farscape hab ich total vergessen. War ne super Serie

Samurai85
27-06-2008, 10:55
Nope. ;) Gute Nachricht für Dich, nehme ich an? :)

und wie :) in Staffel 04 gehts ja schon heiß her ;)

Sascha Broich
27-06-2008, 12:34
Anfang 2009 wirds erst mal die zweite Hälfte der 4. Staffel BSG geben.
Also immer langsam mit den jungen Pferden.

Ansonsten möchte ich noch als Zeichentrick-Serien einfügen:

Adolar (http://www.adolar.de.vu/)
Mikrobi (http://marcoscoolworldde.h977274.serverkompetenz.net/marcoscoolworld1/mikrobi_guide.htm)

jinn
27-06-2008, 13:20
Ganz klar, Star Trek.
Stargate war auch nicht schlecht.

Aber über Captain Future kommt nichts.;)

Rabe1
27-06-2008, 13:21
Hab früher auch oft Stargate gesehen, als ich so 15 war, glaub ich. Inzwischen gibts nichts mehr interessantes für mich

WARRIORS - GYM
01-07-2008, 19:44
kennt jemand noch V - die außerirdischen Besucher kommen?

hab ich auch letztens die kompletten 2 staffeln gekauft. auch so ne 80er erinnerung ;) klasse.

Neopratze
05-07-2008, 09:36
hab ich auch letztens die kompletten 2 staffeln gekauft. auch so ne 80er erinnerung ;) klasse.

Ja, Diana ist schon ein kleiner Gierschlund (http://de.youtube.com/watch?v=VObQfWMgmIM) :p

Und hier die ganze Showse (http://de.youtube.com/watch?v=IQpenFUBtMg&feature=related) :cool:

dominik777
05-07-2008, 09:51
Babylon 5 fehlt! :mad:

hennoxxx
05-07-2008, 10:17
also,
na klar, star trek
original series (oder raumschiff enterprise, so hiess das damals, als ich jung war, einfach klasse ...der weltraum, unendliche weiten....)
next generation (wurde mit jeder staffel; besser, besonders als sie faehnrich crusher endlich rausgeschmissen hatten)
ds9, aber auch erst spaeter (als cpt.sisko den schicken bart hatte, worf sicherheitsoffizier wurde, das dominion auftauchte, und die ferengi mehr "tiefe" bekamen) vorher wars doch echt das "loveboat" im all,
voyager war/ist die groesste enttaeuschung, das geht gar nicht
die "neue" enterprise hab ich nie angeschaut (ist die gut?)
b5 mochte ich nicht, zu nahe an ds9
die alten kampfstern galactica, ok
stargate, oh mein gott, was ein muell, der kinofilm ist ja noch ganz nett, aber die serie...?

was ist eigentlich mit "heroes"? gilt das als scifi? dann setze ich die auf jeden fall auf platz 1 der neueren sachen (hab die in thailand als guenstige "fastoriginal" kopie gekauft und die erste staffel in einem rutsch durchgeschaut, suchtgefahr!!!)

...nebenbei, star wars ist , zumindestens die ersten drei originale, unangreifbar, maekelt ja auch keiner an alien oder blade runner rum, oder?:boxing:

Fry_
03-09-2008, 13:50
falls es wen interessiert - baddelstar galactica - pilotfilm zur frischen Staffel heute abend RTL2 22:35 ...

Blu-kay
03-09-2008, 13:52

nix gegen star wars,star wars 4ever ! xD

re:torte
03-09-2008, 13:53
Es gibt keine Science Fiction, nur Star Wars