Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leber essen?

mw1975
25-06-2008, 12:22
servus, eine frage an die ernährungsprofis im board: ist das essen von rinderleber eigentlich gesund bzw. für sportler zu empfehlen ...?

iiSS
25-06-2008, 12:33
In Rinderleber is viel Zink.. das bringt dich nich wirklich weiter.

Eher Milch/Eier zwecks Proteine.
Sonst wüsste ich nicht was Leber so tolles und sinnvolles enthält.

mongol
25-06-2008, 13:02
Mir ist bekannt, dass die Leber eigentlich sehr gesund sein sollte.

tsange
25-06-2008, 13:12
servus, eine frage an die ernährungsprofis im board: ist das essen von rinderleber eigentlich gesund bzw. für sportler zu empfehlen ...?

leber hat ziemlich viel cholesterin. das verträgt ein sportler besser als ein nichtsportler, aber täglich große mengen solltens trotzdem nicht werden.

Franz
25-06-2008, 13:18
Gesundheit: Ist Leber ungesund? | hr3 - voll im leben! | hr (http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4480&key=standard_document_33252946&tl=rs)

about:blank
25-06-2008, 14:00
Hm ab und zu essen wird dir jedenfalls nicht schaden.....

TasmanischerTeufel
25-06-2008, 14:15
wenn sie dir schmeckt, kannst du sie dann und wann einbauen.
sie extra einzubauen weil die gesund sein soll, halte ich aber nicht für richtig aus schon genannten gründen.
außerdem hängt in der leber ja noch viel von den gefilterten giften.

wenn du auf deine ernährung achten willst dann halte ich fisch für am besten.
ich selbst mag ihn aber nicht so gern.

Mars
25-06-2008, 14:52
Leber ist einer der Top-Eisenlieferanten. Allerdings muss man bedenken, dass man Eisen auch speichern kann und man gar nicht soviel braucht. Also wäre sehr häufiger Leberverzehr nicht so sinnvoll. Allerdings kann man sich schon mal eine gönnen. Als Innerei ist sie allerdings sehr purinhaltig und außerdem sehr vom Gesundheitszustand des geschlachteten Tieres abhängig. Daher hier auf gute Herkunft undLagerung achten. Und eben nicht zu häufig. EIn "Muss" ist Leber aber noch lange nicht.

Zum Zubereiten: NIE vorher salzen und zu lange in der Pfanne lassen. Sonst wird die zäh und ungeniesbar.

Gruß

DerRoteTee
25-06-2008, 16:44
Leber schön mit Knoblauch und Zwiebelmachen, in olivenöl braten und genießen !!

jinn
25-06-2008, 21:42
Also bei "Der mit dem Wolf tanzt" haben sie die rohe Leber vom gerade getöteten Büffel gegessen :P

Da gehen dann nicht nur die Nährstoffe, sondern auch die Kraft des Büffels in einen über :cool:

DerRoteTee
25-06-2008, 21:47
Also bei "Der mit dem Wolf tanzt" haben sie die rohe Leber vom gerade getöteten Büffel gegessen :P

Da gehen dann nicht nur die Nährstoffe, sondern auch die Kraft des Büffels in einen über :cool:

Und deshalb besudelst du immer die Weiden, tötest Kühe anstatt von Büffel und isst die leber ^^

daher diese Wolfsgerüchte in Deutschland ????

jinn
25-06-2008, 21:55
Und deshalb besudelst du immer die Weiden, tötest Kühe anstatt von Büffel und isst die leber ^^

daher diese Wolfsgerüchte in Deutschland ????
...
...
Manchmal auch Schafe...:o

:rolleyes:
Natürlich nur die Leber von Kampfsportlern, die stärker als ich waren und die ich von hinten überfallen habe; dann eigne ich mir durch deren Leber ihre Kraft an...

DerRoteTee
25-06-2008, 21:55
...
...
Manchmal auch Schafe...:o

:rolleyes:
Natürlich nur die Leber von Kampfsportlern, die stärker als ich waren und die ich von hinten überfallen habe; dann eigne ich mir durch deren Leber ihre Kraft an...

du machst mir angst :D