Übernatürliche Mächte in der Kampfkunst [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Übernatürliche Mächte in der Kampfkunst



Bellos
25-06-2008, 16:52
Hallo Gemeinde,

unter dem Link gulli:board (http://board.gulli.com/thread/743637-crudellis-martial-arts---helden-der-kampfkunst/) unter Beitrag "[Doku]Crudellis.Martial.Arts.-.Helden.der.Kampfkunst" könnt ihr euch ein Video herunterladen, welches erklärt, dass es übernatürliche Mächte gibt, die in der Kampfkunst gebraucht werden.

Habt ihr persönliche Erfahrungen gemacht und wie kann man sich solche Mächte dienstbar machen? Gibts da irgendwelche Techniken oder Videos o.ä.?

Oder haltet ihr sowas für Schwachsinn, aber wie erklärt ihr euch die Vorführung, in der der Meister den Probanden bewegt ohne ihn zu berühren? Glaubt ihr, dass das nur Show ist?

Liebe Grüße
Bellos

shin101
25-06-2008, 17:09
Hallo Gemeinde,

unter dem Link gulli:board (http://board.gulli.com/thread/743637-crudellis-martial-arts---helden-der-kampfkunst/) unter Beitrag "[Doku]Crudellis.Martial.Arts.-.Helden.der.Kampfkunst" könnt ihr euch ein Video herunterladen, welches erklärt, dass es übernatürliche Mächte gibt, die in der Kampfkunst gebraucht werden.


Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:


1. Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
2. Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
3. Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung.

Anmelden

Erstens das zweitens such bitte einen Youtube Link. Also Download Link ist das ganze nämlich nicht so ganz legal. Zweitens den Youtube Link bitte nicht als Direktlink.




Habt ihr persönliche Erfahrungen gemacht und wie kann man sich solche Mächte dienstbar machen?

Ist nur so eine Vermutung von mir, aber wie wärs mit trainieren ?


Gibts da irgendwelche Techniken oder Videos o.ä.?

Für nur genug Geld gibt es alles mein Freund, die Frage ist nur obs funktioniert ;)


Oder haltet ihr sowas für Schwachsinn, aber wie erklärt ihr euch die Vorführung, in der der Meister den Probanden bewegt ohne ihn zu berühren? Glaubt ihr, dass das nur Show ist?

Liebe Grüße
Bellos

Eine Vorführung im Fernsehen für automatisch bare Münze zu nehmen halte ich für sehr gewagt.



Viele grüße,
iron

devzero
25-06-2008, 17:26
Hi

So ein Thema gabs was ich weiß aber schon mal hier irgendwo aber das war eine KK ohne Waffen.
Da sind die Ukes nach dem Video auch ohne Berührung geflogen, was ich in Erinnerung hatte, wurde das recht Ablehnend behandelt..

Wegen dem File zum Downloaden.. naja das sind 3 **********links bzw 5 Boost.am Links, also zwischen 200 und 300 MB / Episode nehme ich mal an...

anonym.to - free dereferer service (http://anonym.to/?http://img108.imageshack.us/img108/9851/crudellismartialartsheljc3.png)

Das ist als "Coverbild" der ersten Episode gespostet worden...

Beschreibung:

Ninjas - In Japan betrachtet man die Geschichten rund um die sagenumwobenen
Kaempfer in Schwarz mit Skepsis. Meist als Kundschafter, Spione oder Saboteure
eingesetzt, waren Ninjas seit jeher mehr gefuerchtet als geliebt. Trotzdem gehoeren
sie neben den Samurai zu den bewunderten Kaempfern Japans. Ueber die Historie der
Ninjas und ihre Kampftechniken ist aufgrund ihres Schattendaseins nur wenig
bekannt. Chris Crudelli trifft in dieser Episode eine lebende, japanische Legende.
Dr. Hatsumi Masaaki ist eine Ninja-Majestaet und gilt als der Letzte einer 500
Jahre alten Dynastie.

Von Übernatürlichem konnte ich noch nix finden

nihonto
25-06-2008, 17:54
... kann mich irons Posting nur anschließen - sowas ist gequirlte Kinderk..e:o!

Leider funktioniert der Hokuspokus um "übernatürliche Mächte" (huuuuuuu!) immer noch prima bei den Leichtgläubigen, den Dummen und den Faulen:rolleyes:.

Bellos
25-06-2008, 17:57
Ein paar Tipps von mir.

1. Einfach anmelden, wenn noch nicht. Es kann niemals falsch sein auf Gulli regestriert zu sein ;)

2. Einfach mal runterscrollen. Name: Crudellis Martial Arts - Helden der Kampfkunst E08 Die geheimen Kraefte des Kung Fu GERMAN DOKU dTV

LoneWolf
25-06-2008, 18:10
Hi,

ist das der Clip wo der meister seine Hoden einziehen kann? Braucht man wenigstens keinen Tiefschutz mehr! :D

Erfahrungen mit übernatürlichen Mächten kann ich leider oder zum Glück nicht aufweisen! *g*

Ich denke aber, dass Ki oder Chi Übungen eine sehr gute Möglichkeit darstellen sich innerhalb einer Kampfkunst zu steigern!

Ich persönlich finde die „Hara“ Meditation sehr angenehm und hilfreich! Hara ist der Punkt der etwa vier bis fünf Zentimeter unterhalb des Bauchnabels liegt! Stark vereinfacht umschrieben lässt man sich in diese Mitte fallen. Das Einatmen kurz halten und das ausatmen lang. Man Atmet also in die Körpermitte… Irgendwann oder wenn man gut genug ist kommen alle Bewegungen und auch alles Denken aus dieser Körpermitte heraus. Stress lässt sich einfach wie ein Katalysator im Hara versenken. Ich würde es so umschreiben: Hat man das ganze verinnerlicht dann hält man den Körper nicht mehr mit Muskelspannung aufrecht, sondern es scheint so als würde er von irgendetwas (Ki) aufrecht gehalten!

Ich würde es jedem mal gönnen, dass er diese Erfahrung macht! Ich bin zwar weit davon entfernt perfekt zu sein (Mir mangelt es an der nötigen Disziplin) aber ich habe damit schon viele Dinge gemeistert! Rückenverspannungen lassen sich damit beispielsweise vorzüglich kurieren!

Bevor ich aber hier lange Rumschreibe würde ich folgendes Buch empfehlen:

Hara- Die Erdmitte des Menschen (http://www.amazon.de/Hara-Erdmitte-Karlfried-Graf-D%C3%BCrckheim/dp/3502611564)

devzero
25-06-2008, 18:46
ne das ist der Clip wo der Meister mit seinen Penis einen kleinen LKW zieht und nocht ein paar andere Nettigkeiten....

Bellos
25-06-2008, 21:36
ne das ist der Clip wo der Meister mit seinen Penis einen kleinen LKW zieht und nocht ein paar andere Nettigkeiten....

Jo, der ist es ;)

about:blank
25-06-2008, 22:07
ne das ist der Clip wo der Meister mit seinen Penis einen kleinen LKW zieht und nocht ein paar andere Nettigkeiten....

Wo sind da übernatürliche Kräfte am Werk, das ist gesunde Manneskraft :D

Neopratze
25-06-2008, 22:09
Der Grossmeister macht sich die übernatürlichen Kräfte zunutze (http://de.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I) :nini:

Sorry, musste sein :p

shin101
25-06-2008, 23:03
Jo, der ist es ;)

Okay und was ist jetzt daran eine übernatürliche Macht ???



Viele grüße,
iron

Bellos
25-06-2008, 23:19
Okay und was ist jetzt daran eine übernatürliche Macht ???



Viele grüße,
iron

Das Video schonmal komplett durchgeschaut. Der Trick mit dem Pimel ist ein Teil der Vorführung, auf das ich mich nicht beziehen möchte.

Wie schon erwähnt: "Oder haltet ihr sowas für Schwachsinn, aber wie erklärt ihr euch die Vorführung, in der der Meister den Probanden bewegt ohne ihn zu berühren? Glaubt ihr, dass das nur Show ist?"

Ein Meister bewegt seinen Gegner ohne ihn zu berühren. Ähnlich wie im geposteten YouTubeLink.

Eure Meinungen, Erfahrungen dazu?

noppel
25-06-2008, 23:20
gibts...

ich bin bei jedem camp, wo ich hinfahre krank und alle mädels sind ZUFÄLLIG gerade auf irgendner hochzeit...

schwarze magie Oo

shin101
25-06-2008, 23:39
Das Video schonmal komplett durchgeschaut. Der Trick mit dem Pimel ist ein Teil der Vorführung, auf das ich mich nicht beziehen möchte.

Wie schon erwähnt: "Oder haltet ihr sowas für Schwachsinn, aber wie erklärt ihr euch die Vorführung, in der der Meister den Probanden bewegt ohne ihn zu berühren? Glaubt ihr, dass das nur Show ist?"

Ein Meister bewegt seinen Gegner ohne ihn zu berühren. Ähnlich wie im geposteten YouTubeLink.

Eure Meinungen, Erfahrungen dazu?

Ich halte es keines Wegs für Schwachsinn. Ich möchte nur bemerken das einige Dinge nicht mit übernatürlichen Kräften zu tun haben sondern einem sehr tiefen Verständnis von Körper und Psyche des Menschen. Übernatürliche Sachen halte ich auch für möglich. Ich bezweifel aber das jemand der dies kann im Fernsehen oder auf Video zeigen wird.


Viele grüße,
iron

tommygun51
26-06-2008, 01:03
ich dachte gulli is zum großenteil illegal Oo

shin101
26-06-2008, 01:11
ich dachte gulli is zum großenteil illegal Oo

Ist es auch deswegen will ich ja auch keine Links zur Downloadmaterial ;)


Viele grüße,
iron

Neopratze
26-06-2008, 02:23
"Bei gulli kannst du News, Crackz, Serialz und Warez finden"

Klingt nach seriöser Online-Plattform :p

LoneWolf
26-06-2008, 03:18
Übernatürliche Sachen halte ich auch für möglich. Ich bezweifel aber das jemand der dies kann im Fernsehen oder auf Video zeigen wird.

Aus welchen Gründen zweifelst Du daran? Warum sollte er anderen Menschen nicht zeigen, dass soetwas möglich ist?

devzero
26-06-2008, 07:34
Der Grossmeister macht sich die übernatürlichen Kräfte zunutze (http://de.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I) :nini:

Sorry, musste sein :p

Das Video hab ich eh gemeint, wie das mit den übernatürlichen Kräften gekommen ist :D
Bei diesem Video gibts auch eine Stelle wo gemeint wird, dass man mit einem Kiai andere Leute verletzen und schwächen kann und ein Kiai Meister sollte damit sogar kleinere Vögel töten können...

LoneWolf
26-06-2008, 07:52
Bei diesem Video gibts auch eine Stelle wo gemeint wird, dass man mit einem Kiai andere Leute verletzen und schwächen kann und ein Kiai Meister sollte damit sogar kleinere Vögel töten können...

Dann drüften ja Mücken im Sommer für den Kerl kein Problem darstellen! :D

jkdberlin
26-06-2008, 08:20
Ist das der hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/master-of-daitouryu-aikido-full-contact-action-78566/ ?

LoneWolf
26-06-2008, 09:04
Ja, ist er! Wie schon jemand in dem Thread sagte... Ich befürchte der Mann hat das sein ganzes Leben selbst geglaubt, ansonsten hätte er diesen Kampf doch niemals angenommen! Wenn dem so ist dann muss es bestimmt erschütternd für ihn gewesen sein herauszufinden, dass diese ganze Sache nichts taugt.

Andererseits sind die Japaner in manchen Dingen auch schon ein komisches und verrücktes Völkchen für sich! Ich glaube gerade das moderne Japan steht in einer Weise für Käse, Quatsch und Klamauk was Kommerz, Medien und Co betrifft wie kaum ein anderes Land! Schade eigentlich!

shin101
26-06-2008, 09:45
Aus welchen Gründen zweifelst Du daran? Warum sollte er anderen Menschen nicht zeigen, dass soetwas möglich ist?

Naja warum sollte er ? Für Fame ? Das dann jeder weiß oh der kann durch Wände gehen oder sehen, oder zb Blitze abfeuern oder was auch immer ?! ..

Wenn man sich mit dem Thema tiefer auseinandersetzt findet man heraus das in der Regel Leute in alten Geschichten die übernatürliche Fähigkeiten erlangt haben sich aus der Zivilsation zurückgezogen haben.

Da irgendwie die Zahl derer dominiert im Vergleich zu denen die in der Gesellschaft leben und von sich behaupten dies erreicht zu haben, gehe ich davon aus das es eine Verbindung gibt zu dem erreichen dieser Fähigkeiten und dem Leben außerhalb der Gesellschaftlichen Richtlinien.

Was auch zu beachten ist das die meißten dass die meißten ihr erreichen von Fähigkeiten mit großen Leistungen in Meditation, Qi Gong oder Kampfkunst in Verbindung bringen. Jeder hat in diesen Bereichen ein Niveau erreicht welches das der Masse überschritt.

Die Zahl derer die das von Natur aus haben ist vergleichbarer eher gering.Ich weiß das in China Anfang der 90er mehre Kinder aufgetaucht sein sollen die übernatürliche Fähigkeiten aufwießen sollen.Dies wird aber inzwischen von den Chinesen wieder bestritten.Der umstrittende Autor Jan van Helsing hat zb von sich behauptet mitte der 90 er mit Kindern in Deutschland gearbeitet zu haben.Davon weiß ich aber nicht was zu halten ist.



Viele grüße,
iron

Viktor Vendetta
26-06-2008, 10:18
Der umstrittende Autor Jan van Helsing hat zb von sich behauptet mitte der 90 er mit Kindern in Deutschland gearbeitet zu haben.Davon weiß ich aber nicht was zu halten ist.




Jan van Helsing ist Verschwöhrungsteoretiker, daher sollte man sowieso jedes wort aus seiner Feder erstmal kritisch begutachten. Er hat aber einen spannenden Schriftstil, ich kann jedem der sich für so sachen interessiert das Buch "wie man die Welt nicht regiert" empfehlen. Diese Literatur ist natürlich mit vorsicht und gesundem Mistrauen gegenüber dem Schriftsteller zu konsumieren.

Zum Video:
Ich glaube das ist Blödsinn. Evtl. liegt es daran, dass ich ziemlich immung gegen jegliche Sachen der Esoterik und Übernatürlichem bin. Ich glaube nicht, dass es möglich ist. Das man bei sich selber mit Meditation und Psychischem Training vieles erreichen kann ist unbestritten, aber soetwas?

Stumpf
26-06-2008, 10:26
Ich glaube auch an all diese Sachen nicht, sorry

Yasha Speed
26-06-2008, 11:20
tjo am besten ma ausprobieren. hier ist was für die grappler unter uns:

Strandagaldur - Ringkampfmagie (http://sierra.odg.cc/galdrasyning.is/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=60&lang=de)

isländische ringermagie :D

shin101
26-06-2008, 11:57
Jan van Helsing ist Verschwöhrungsteoretiker, daher sollte man sowieso jedes wort aus seiner Feder erstmal kritisch begutachten. Er hat aber einen spannenden Schriftstil, ich kann jedem der sich für so sachen interessiert das Buch "wie man die Welt nicht regiert" empfehlen. Diese Literatur ist natürlich mit vorsicht und gesundem Mistrauen gegenüber dem Schriftsteller zu konsumieren.

Dafür kann man Sachen recherchieren ;) Aber zb seinen angeblichen Umgang mit Kindern die übernatürliche Fähigkeiten hatten kann man zb nicht recherchieren.Deswegen meinte ich ja das ich nicht weiß was davon zu halten ist ;)



Zum Video:
Ich glaube das ist Blödsinn. Evtl. liegt es daran, dass ich ziemlich immung gegen jegliche Sachen der Esoterik und Übernatürlichem bin. Ich glaube nicht, dass es möglich ist. Das man bei sich selber mit Meditation und Psychischem Training vieles erreichen kann ist unbestritten, aber soetwas?


Der Kerl auf dem Video hat mal was gelernt was mit der Manipulierung der Signale die du auf den Gegner abgibst und der Signale die er selber abgibt zu tun hat.

Das hat nichts mit übernatürlichen zu tun sondern man trickst einfach den Körper aus.Problem ist es klappt nur bei Leuten die drauf eingehen.



Viele grüße,
iron

LoneWolf
26-06-2008, 13:09
Naja warum sollte er ? Für Fame ? Das dann jeder weiß oh der kann durch Wände gehen oder sehen, oder zb Blitze abfeuern oder was auch immer ?! ..

Na, ja, nicht für Ruhm aber habe ich wenn ich ein bestimmtes Wissen erlangt habe nicht die moralische Pflicht zu sagen: Brüder und Schwester, ich habe Dinge erfahren die ich mit euch teilen möchte? Es kommt nach meiner Einschätzung doch überhaupt nicht darauf an welche Fähigkeiten man durch irgendeinen spirituellen Weg erlangt. Entscheidend erscheint mir hier doch nur eines zu sein: Wie werde ich ein guter Mensch und wie kann ich die Gesellschaft in der ich lebe oder die Welt in der ich lebe verbessern!

Mit sich zurückziehen und schweigen? Nur einigen auserwählten dieses Wissen zugängig zu machen? Nun…. Mir ist schon klar, dass bestimmte Voraussetzungen bei einem Menschen gegeben sein müssen damit er sich überhaupt solchen Dingen öffnet. Sicherlich würde man wohl auf heftigen Widerstand stoßen wenn man beweise für irgendein Weltbild hätte welches nicht unbedingt in die Gesellschaft passt in der man gerade lebt.

Aber all diese Argumente lasse ich nicht zählen wenn es um den Fakt geht, dass es keinen einzigen ernstzunehmenden Menschen auf dieser Welt gibt der sich in der Öffentlichkeit diesen Dingen stellt!

Kann ich Telekinese dann müsste es möglich sein, dass es Menschen gibt deren spirituellen Weg es nicht verbietet sich Tests in der Öffentlichkeit zu unterziehen!

Das selbe gilt für andere Behauptungen! Egal ob man Geister treffen kann, telepatische Fähigkeiten besitzt usw…

Um den Übergang aber wieder zum Thema hinzubekommen:
Unsere KK Meister hier behaupten von sich, dass sie Krieger sind! Sie haben den Weg des Kriegers eingeschlagen und haben sie dann nicht auch die verdammte Pflicht uns suchenden zu zeigen was der richtige Weg ist?

Haben sie dann nicht die Pflicht gegen MMA Typen anzutreten und ihnen mal ganz locker in ihrem Käfig und nach ihren MMA Regeln den ***** zu versohlen? Das machen sie aber nicht! Das was diese Herrn aber sehr gut beherrschen ist der Kommerz! Sie schreiben beispielsweise ein Buch nach dem anderen und geben eine DVD nach der anderen raus. Aber diese erleuchtenden Wesen sollen es nicht mehr nötig haben sich im Kampf zu beweisen? Dann sind sie auch keine Krieger oder Kämpfer!

Sie sind Weltfremd und betrügen nicht nur andere sondern vermutlich auch sich selbst!

Sorry aber ich sehe mich gezwungen in die Rolle des kritischen Betrachters zu treten denn gewisse Argumentationen erscheinen mir doch sehr, sehr oberflächlich und sie überzeugen mich in keinster Weise!

Viktor Vendetta
26-06-2008, 13:18
Der Kerl auf dem Video hat mal was gelernt was mit der Manipulierung der Signale die du auf den Gegner abgibst und der Signale die er selber abgibt zu tun hat.

Das hat nichts mit übernatürlichen zu tun sondern man trickst einfach den Körper aus.Problem ist es klappt nur bei Leuten die drauf eingehen.


OK, dass ist natürlich ein spannender Ansatz (vgl. Körpertäuschungen z.B. im Fussball). Jedoch dünkt es mich etwas komisch, dass dies auf so weite Distanz möglich ist, da der Gegner ja nicht in unmittelbarer Reichweite ist, braucht man ja nicht auf jede Bewegung von ihm direkt zu reagieren. Oder hab ich da was falsch verstanden?

LoneWolf
26-06-2008, 13:37
OK, dass ist natürlich ein spannender Ansatz (vgl. Körpertäuschungen z.B. im Fussball). Jedoch dünkt es mich etwas komisch, dass dies auf so weite Distanz möglich ist, da der Gegner ja nicht in unmittelbarer Reichweite ist, braucht man ja nicht auf jede Bewegung von ihm direkt zu reagieren. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Das sehe ich aber genauso! Von wegen Körpertäuschungen... da gibt es eine Stelle wo er ganz klar vorgespielt hat seinen Gegner mittels seiner Geistigen Kräfte kontrollieren zu können! ;) Bei 0:21 sieht man es ganz deutlich... *lol*

Möge die Macht mit euch sein! :D

shin101
26-06-2008, 15:15
Na, ja, nicht für Ruhm aber habe ich wenn ich ein bestimmtes Wissen erlangt habe nicht die moralische Pflicht zu sagen: Brüder und Schwester, ich habe Dinge erfahren die ich mit euch teilen möchte?

Seit wann sind übernatürliche Fähigkeiten mit Wissen gleichzusetzen ?




Es kommt nach meiner Einschätzung doch überhaupt nicht darauf an welche Fähigkeiten man durch irgendeinen spirituellen Weg erlangt. Entscheidend erscheint mir hier doch nur eines zu sein: Wie werde ich ein guter Mensch und wie kann ich die Gesellschaft in der ich lebe oder die Welt in der ich lebe verbessern!

Das ist genau der Punkt :yeaha:


Nur einigen auserwählten dieses Wissen zugängig zu machen?

Siehe deinen Satz eins weiter unten.



Nun…. Mir ist schon klar, dass bestimmte Voraussetzungen bei einem Menschen gegeben sein müssen damit er sich überhaupt solchen Dingen öffnet.




Sicherlich würde man wohl auf heftigen Widerstand stoßen wenn man beweise für irgendein Weltbild hätte welches nicht unbedingt in die Gesellschaft passt in der man gerade lebt.

Beste Beispiel ist dafür die Archäologie die Krampfhaft alles ignoriert was nicht in ihr Weltbild passt :)



Aber all diese Argumente lasse ich nicht zählen wenn es um den Fakt geht, dass es keinen einzigen ernstzunehmenden Menschen auf dieser Welt gibt der sich in der Öffentlichkeit diesen Dingen stellt!

Kann ich Telekinese dann müsste es möglich sein, dass es Menschen gibt deren spirituellen Weg es nicht verbietet sich Tests in der Öffentlichkeit zu unterziehen!

Das selbe gilt für andere Behauptungen! Egal ob man Geister treffen kann, telepatische Fähigkeiten besitzt usw…

Ich frage wie ich es in anderen Threads schon gefragt habe nach nur einem einzigen logischen Grund warum das jemand tun sollte. Und Moralische Verpflichtungen sind was für arme Socken die dran glauben ;)


Um den Übergang aber wieder zum Thema hinzubekommen:
Unsere KK Meister hier behaupten von sich, dass sie Krieger sind! Sie haben den Weg des Kriegers eingeschlagen und haben sie dann nicht auch die verdammte Pflicht uns suchenden zu zeigen was der richtige Weg ist?

Wenn du mal vom reinen kämpfen absiehst und eine geistige Schiene mit einfügst geht der Weg bestimmt nicht darüber jemanden zu demonstrieren wie ich durch die Luftschwebe.

Da fängt die ganze Sache nämlich schon falsch an.Weil fügst du Kampfkunst die geistige Schiene mit an geht es nicht darum irgendwann wie Superman durch die Lüfte zu flitzen.Es geht darum in erster Linie ein besserer Mensch zu werden,Verständnis,Akzeptanz,Nachsicht all das was man als Tugenden der Philosohhie betrachten würde. Dazu gehört auch ab und zu mal Abstand vom Ego zu nehmen sich selber etwas weniger Ernst nehmen, mal mehr aufs innere zu schauen als immer nur das äußere zu achten.

Zeige ich aber einem absoluten Anfänger irgendwelche tollen Fähigkeiten wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er sich nicht denkt boa toll kann ich auch fliegen wenn ich das mache und und und...

Wieviel arbeit am Ego und an den inneren Eigenschaften bleibt dann noch übrig ?


Haben sie dann nicht die Pflicht gegen MMA Typen anzutreten und ihnen mal ganz locker in ihrem Käfig und nach ihren MMA Regeln den ***** zu versohlen? Das machen sie aber nicht! Das was diese Herrn aber sehr gut beherrschen ist der Kommerz! Sie schreiben beispielsweise ein Buch nach dem anderen und geben eine DVD nach der anderen raus. Aber diese erleuchtenden Wesen sollen es nicht mehr nötig haben sich im Kampf zu beweisen? Dann sind sie auch keine Krieger oder Kämpfer!

Sie sind Weltfremd und betrügen nicht nur andere sondern vermutlich auch sich selbst!

Sorry aber ich sehe mich gezwungen in die Rolle des kritischen Betrachters zu treten denn gewisse Argumentationen erscheinen mir doch sehr, sehr oberflächlich und sie überzeugen mich in keinster Weise!

Legen wir doch einfach mal direkt fest das die ganzen Bücherschreiber und DVDs rausgeber Schwachmaten sind. Wenn man solche Leute für voll nimmt kann man sich auch den hier reinziehen:

YouTube - Chi Qi Kung Meditation for Psi Fire Ball. DBZ Naruto? (http://www.youtube.com/watch?v=yb3Ok9WeDTA)


Viele grüße,
iron

LoneWolf
26-06-2008, 17:17
Seit wann sind übernatürliche Fähigkeiten mit Wissen gleichzusetzen ?

Also ich denke schon, dass man es mit einem Wissen zu tun hat sobald etwas real ist! Immerhin muss es ja einen Weg geben um beispielsweise die Ki oder Chi- Kraft nutzen zu können. Das meinte ich mit Wissen! Weiter finde ich den Begriff „Übernatürlich“ völlig unangebracht.


Ich frage wie ich es in anderen Threads schon gefragt habe nach nur einem einzigen logischen Grund warum das jemand tun sollte. Und Moralische Verpflichtungen sind was für arme Socken die dran glauben

Ok, lassen wir die Moral mal weg! Es scheint mir hier eine Frage zu sein welche Absichten man verfolgt. Ein Krieger der muss das nicht tun. Ein Mönch in einem Kloster sicher auch nicht. Deren Wege könnten es sogar verbieten irgendwelches Wissen weiterzugeben.

Ähm… Es könnte natürlich auch sein, dass wen man sich irgendwelche Fähigkeiten durch Jahrelanges Üben erarbeitet hat einfach zu der Erkenntnis kommt, dass es überhaupt nichts bringt anderen Menschen diese Dinge vorzuführen, weil sie diese eh nicht verstehen würden, weil sie eben nicht so weit sind!

Vielleicht sind die Fähigkeiten die in uns schlummern auch gar nicht so spektakulär wie manche glauben.

Oder auch ein Interessanter Ansatzpunkt- Vielleicht bekommt man erst dann ein solches Wissen vermittelt wenn man es geschafft hat ein guter Mensch zu sein. Es könnte ja auch Missbrauch mit solchen Fähigkeiten getrieben werden.

Sicherlich ließen sich noch mehr Punkte finden die es erklären könnten weshalb ein Mensch mit irgendwelchen Fähigkeiten den Weg in die Öffentlichkeit scheut! Aber für all diese Punkte ließen sich auch Gegenargumente finden. Wir drehen uns im Kreis!

Was lernen wir daraus? Versuchen wir es einfach selbst herauszufinden! ;) Auf mein Buchtipp ist beispielsweise noch niemand eingegangen. Der ist auch nicht so spektakulär wie beispielsweise ein Clip von youtube! :)

Morrigan
26-06-2008, 17:27
Na, ja, nicht für Ruhm aber habe ich wenn ich ein bestimmtes Wissen erlangt habe nicht die moralische Pflicht zu sagen: Brüder und Schwester, ich habe Dinge erfahren die ich mit euch teilen möchte?

Nö, warum?
Vielleicht ist das Wissen, was Du erlangst nicht für jedermann geeignet.
Wissen, egal um welches es sich handelt, ist Macht, die verantwortungsvoll zu gebrauchen, aber auch weitergegeben werden soll.

Ist doch vor Jahrhunderten in den Kampfkünsten auch nicht anders gewesen.




Kann ich Telekinese dann müsste es möglich sein, dass es Menschen gibt deren spirituellen Weg es nicht verbietet sich Tests in der Öffentlichkeit zu unterziehen!

Nö.
Könntest Du Telekinese, wäre (unter normalen Umständen) der erste Gedanke, wie Du verantwortunsvoll (oder auch nicht) damit umgehen kannst.
Zu Deinem Wohl, aber auch zu dem von anderen Menschen.

Und Spiritualität hat mit Telekinese soviel zu tun, wie eine Kuh mit Sticken.

Hinzukommt, das (normalerweise) grade Menschen, die sehr spirituell sind, nicht wirklich für Tricks ala: "Ich muss anderen zeigen, was ich drauf hab, damit ich jaaaaa viele Schüler bekomme, denen ich das beibringen kann." zu haben sind.

Die Frage ist doch: WOZU?
Wozu sich der Öffentlichkeit zur Schau stellen?
Ein Schüler findet seinen Lehrer und ein Lehrer seinen Schüler.
Dazu braucht man die Öffentlichkeit nicht.



Das selbe gilt für andere Behauptungen! Egal ob man Geister treffen kann, telepatische Fähigkeiten besitzt usw…
Für wen ist denn soetwas relevant?
Doch eigentlich nur für die Menschen, die es betrifft.
Ob jemand Geister sehen kann oder nicht.
Ob jemand telepatische oder telekinetische Fähigkeiten besitzt.
Oder sonst was.
Es sind "Fähigkeiten" und es beinhaltet Wissen, das, wie gesagt, verantwortungsvoll angewendet und weitergegeben werden sollte.



Unsere KK Meister hier behaupten von sich, dass sie Krieger sind! Sie haben den Weg des Kriegers eingeschlagen und haben sie dann nicht auch die verdammte Pflicht uns suchenden zu zeigen was der richtige Weg ist?
Zum einen:
Was der richtige Weg ist und was nicht, kann nur jeder für sich selbst herausfinden.
Zum anderen:
Es gibt den schönen Spruch: "Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt."
Nicht jeder, der eine Kampfkunst macht, ist auch wirklich dafür auserwählt.
Und warum sollte ein Meister nicht auch bestimmte Techniken erst dann einem Schüler weitergeben, wenn sich dieser dafür auch als (vertrauens)würdig erweist?
Klar, eine Denkweise, die vielleicht grad heute ein wenig staubig anmutet, aber es gibt auch heute noch solche Meister.


Haben sie dann nicht die Pflicht gegen MMA Typen anzutreten und ihnen mal ganz locker in ihrem Käfig und nach ihren MMA Regeln den ***** zu versohlen? Das machen sie aber nicht! Das was diese Herrn aber sehr gut beherrschen ist der Kommerz! Sie schreiben beispielsweise ein Buch nach dem anderen und geben eine DVD nach der anderen raus. Aber diese erleuchtenden Wesen sollen es nicht mehr nötig haben sich im Kampf zu beweisen? Dann sind sie auch keine Krieger oder Kämpfer!

Sorry, aber wenn Du hier auch noch das Beispiel von wegen "erleuchtete Wesen" anbringst...
Dann solltest Du Dich bitte mal damit auseinander setzten, das ein erleuchtetes Wesen eben nicht das Motto drauf hat "Dem zeig ichs setzt aber mal".

Nein, diese Menschen haben nicht die "Pflicht" gegen irgendwen anzutreten.
Weil sie es nämlich nicht mehr nötig haben, irgendjemanden irgendetwas zu beweisen.
Und um nichts anderes geht es hier anscheinend.

Allerdings sollte vielleicht daran gedacht werden, dass das Bedürfnis, sich beweisen zu wollen aus einer ganz anderen Quelle gespeist wird, als Erleuchtung, die ein Teil der Spiritualität ist.


LG
Morr

LoneWolf
26-06-2008, 18:58
Dein Beitrag klingt sehr logisch und so sehr ich mich auch bemühe… ich hab dem nicht viel entgegenzusetzen! Bis auf eines:

Wäre es für die Menschen auf dieser Welt nicht wichtig, dass man die Existenz irgendwelcher Phänomene beweisen könnte?

Aber eigentlich ist für jene die suchen ja auch genügend input vorhanden! Hmmmm…. Trotzdem würde mich eine Meinung von Dir noch mal interessieren!

Ich würde sagen: Sehr guter Post! :)


Sorry, aber wenn Du hier auch noch das Beispiel von wegen "erleuchtete Wesen" anbringst...
Dann solltest Du Dich bitte mal damit auseinander setzten, das ein erleuchtetes Wesen eben nicht das Motto drauf hat "Dem zeig ichs setzt aber mal".

Nein, diese Menschen haben nicht die "Pflicht" gegen irgendwen anzutreten.
Weil sie es nämlich nicht mehr nötig haben, irgendjemanden irgendetwas zu beweisen.
Und um nichts anderes geht es hier anscheinend.

Allerdings sollte vielleicht daran gedacht werden, dass das Bedürfnis, sich beweisen zu wollen aus einer ganz anderen Quelle gespeist wird, als Erleuchtung, die ein Teil der Spiritualität ist.

Das war eine dumme Provokation! ;)

Morrigan
26-06-2008, 19:14
Hallo LoneWolf,


Wäre es für die Menschen auf dieser Welt nicht wichtig, dass man die Existenz irgendwelcher Phänomene beweisen könnte?

Da wäre die Frage doch auch hier, welchen Sinn das Beweisen von der Existenz irgendwelcher Phänomene machen soll?
Damit sie "anerkannt" werden?
Wofür ist Anerkennung notwendig?

Das Problem ist einfach, dass sich Spiritualität und ""über-Sinn-liches" nicht wirklich beweisen lassen-oder sagen wir, noch nicht.
Was da heute so in der Quantenphysik so los ist, wird sicherlich noch so einige Überraschungen bereit halten ;)

Ich glaub einfach, dass es Dinge gibt, die erst durch er-leben andere zum Nachdenken anregen können.
Anderen bleibt es völlig verschlossen.
Jeder Mensch hat seinen Weg auf dieser Welt zu gehen.
Dazu gehört auch, das jeder Mensch unterschiedlich wahrnimmt/wahrnehmen kann. Und jeder Mensch unterschiedliche Wahrnehmungen der "Realität" hat.
Und die persönliche Wahrnehmung ist auch in auf solchen "(Grenz)Gebieten" sehr wesentlich.
Bei denen, die eine andere Wahrnehmung haben, warum diese dann mit aller Macht (durch Beweise) von etwas anderem überzeugen wollen?
Warum einen anderen seine Realität absprechen und die eigene Realität aufzwingen wollen?

Ich persönlich habe eigentlich schon zu viel erlebt, als dass ich darauf Wert legen würde.


LG
Morr

shin101
27-06-2008, 00:19
Also ich denke schon, dass man es mit einem Wissen zu tun hat sobald etwas real ist! Immerhin muss es ja einen Weg geben um beispielsweise die Ki oder Chi- Kraft nutzen zu können. Das meinte ich mit Wissen! Weiter finde ich den Begriff „Übernatürlich“ völlig unangebracht.

Jo das ist ganz simpel und steht überall zu oberst, trainieren , kein Geheimnis tut mir leid ;)



Ok, lassen wir die Moral mal weg! Es scheint mir hier eine Frage zu sein welche Absichten man verfolgt. Ein Krieger der muss das nicht tun. Ein Mönch in einem Kloster sicher auch nicht. Deren Wege könnten es sogar verbieten irgendwelches Wissen weiterzugeben.

Es ist halt in Frage zu Stellen ob es so Sinnvoll ist der Masse zu verraten wie man zb Telekinese ausübt.


Ähm… Es könnte natürlich auch sein, dass wen man sich irgendwelche Fähigkeiten durch Jahrelanges Üben erarbeitet hat einfach zu der Erkenntnis kommt, dass es überhaupt nichts bringt anderen Menschen diese Dinge vorzuführen, weil sie diese eh nicht verstehen würden, weil sie eben nicht so weit sind!

Vielleicht sind die Fähigkeiten die in uns schlummern auch gar nicht so spektakulär wie manche glauben.

Oder auch ein Interessanter Ansatzpunkt- Vielleicht bekommt man erst dann ein solches Wissen vermittelt wenn man es geschafft hat ein guter Mensch zu sein. Es könnte ja auch Missbrauch mit solchen Fähigkeiten getrieben werden.

Sicherlich ließen sich noch mehr Punkte finden die es erklären könnten weshalb ein Mensch mit irgendwelchen Fähigkeiten den Weg in die Öffentlichkeit scheut! Aber für all diese Punkte ließen sich auch Gegenargumente finden. Wir drehen uns im Kreis!


Du hast alle Antworten die du brauchst, der Kreis ist aufgebrochen, jetzt werde dir dem bewußt ;)



Was lernen wir daraus? Versuchen wir es einfach selbst herauszufinden! ;) Auf mein Buchtipp ist beispielsweise noch niemand eingegangen. Der ist auch nicht so spektakulär wie beispielsweise ein Clip von youtube! :)

Es gibt wenig gute Bücher, in der Regel kann man davon ausgehen das einigermaßen gute Leute Andeutungen machen es aber nicht raushängen lassen.



Viele grüße,
iron

LoneWolf
27-06-2008, 03:32
Jo das ist ganz simpel und steht überall zu oberst, trainieren , kein Geheimnis tut mir leid

Nicht nur aber natürlich durch nichts zu ersetzen! ;) Es erscheint mir auch wichtig zu sein, dass man eine gewisse Seelische Reife hat die es einem erlaubt sich diesen Dingen voll und ganz hinzugeben.

Es reicht nicht aus zu wissen wie etwas funktioniert man muss es auch umsetzen können! Das ist in unserer Welt nicht so leicht denn die Ablenkungen durch Materialistisches Denken sind doch enorm.

Bei mir ist das so als würde ich den Schlüssel haben, ihn manchmal benutzen um das Türchen aufzuschließen dann gehe ich ein Stückchen um mich dann irgendwann wieder rumzudrehen und dann verschließt sich dieses Türchen wieder. Macht aber nichts denn ich kann es jederzeit wieder öffnen. Das ganze ist so wie ein Anker in Zeiten wo es einem vielleicht nicht so gut geht!

Vieles habe ich schon verinnerlicht aber es kann nicht schaden ab und an seinen Verstand zu benutzen und zu hinterfragen. Genau das habe ich mehr oder weniger bewusst in diesen beiden Threads beispielsweise getan!

LoneWolf
27-06-2008, 03:33
Ich persönlich habe eigentlich schon zu viel erlebt, als dass ich darauf Wert legen würde.

Interessant! Nicht, dass ich nun neugierig wäre! :p

shin101
27-06-2008, 03:48
Nicht nur aber natürlich durch nichts zu ersetzen! ;) Es erscheint mir auch wichtig zu sein, dass man eine gewisse Seelische Reife hat die es einem erlaubt sich diesen Dingen voll und ganz hinzugeben.

Um so höher dein Geist um so wahrscheinlicher das auftreten dieser Aspekte. In Yogi Schriften zb sind Sidhis(übernatürliche Fähigkeiten ) Nebeneffekte des ganzen Prozess denn sie durchmachen.

Im nachhinein sollten solche Fähigkeiten aber bedeutungslos bleiben im Vergleich zum inneren Aspekt.Das heißt natürlich nicht Fähigkeiten zu verwerfen, Teil dieser Entwicklung soll es auch sein diese Dinge anzunehmen, aber ihnen keine große Aufmerksamkeit zu schenken.



Viele grüße,
iron

bluemonkey
27-06-2008, 04:14
Auf mein Buchtipp ist beispielsweise noch niemand eingegangen.
Der ist auch nicht so spektakulär wie beispielsweise ein Clip von youtube! :)

Vor allem nicht so schnell zu konsumieren (Buch kaufen, lesen..;))



Ähm… Es könnte natürlich auch sein, dass wen man sich irgendwelche Fähigkeiten durch Jahrelanges Üben erarbeitet hat einfach zu der Erkenntnis kommt, dass es überhaupt nichts bringt anderen Menschen diese Dinge vorzuführen, weil sie diese eh nicht verstehen würden, weil sie eben nicht so weit sind!
Was lernen wir daraus? Versuchen wir es einfach selbst herauszufinden! ;)


Bei ernsthaften spirituellen Methoden werden "spezielle Fähigkeiten" eher als Hindernisse (Ego-Aufbau), gefährlich (man muß einen Preis dafür zahlen) oder auch als nicht vorhanden (Dalai-Lama: "wenn ich heilen könnte, würde ich doch zuerst mein eigenes Knie heilen..") eingestuft.

Da die IMHO Natur allumfassend ist, gibt es "übernatürlich" nicht. Wenn etwas den "Naturgesetzten" widerspricht, dann hat man entweder nicht richtig hingeguckt, oder das Verständnis der Naturgesetze ist zu korrigieren:p.
Wir neigen dazu, das was wir kennen und erklären können als gewöhnlich und was fremdartig, exotisch ist als interessant einzustufen.
Daher ist bei uns Buddhismus und Taoismus bekannter als Meister Eckhard,
im fernen Osten steht man auf C.G. Jung.
Dahinter steckt sicherlich der Wunsch etwas zu finden, das uns hier rausholt.
Aber auch die Suche nach solchen Fähigkeiten wären nur eine weitere Flucht, wie die Suche nach Reichtum, Lust, Extase, Schönheit, ewiger Jugend, oder der Meinung, man hätte eine höheres spirituelles Level erreicht....;)
Wenn man den spirituellen Meistern glauben darf, ist das Ziel eben nicht die Flucht vor der sondern der unmittelbare Kontakt mit der Wirklichkeit, die Wahrnehmung, dass man alles hat was man braucht und schon vollständig ist.

Mir hat mal irgendso ein Typ in einem thailändischen Tempel davon erzählt das irgendein anderer Typ nach mehreren Jahren des intensiven Übens, mental ein Glas bewegen kann. Da hab ich mir gedacht: "solange man Arme hat: was für eine Zeitverschwendung":rolleyes:

Leute, die komische Dinge vorführen sind oft Gaukler oder Illusionisten.
->h**p://de.youtube.com/watch?v=6gUHajQUQfk

Die wahren Wunder werden von Biologen, Physikern und anderen Wissenschaftlern entdeckt. Schaut mal in den Spiegel, da seht ihr eins der größten bekannten Wunder überhaupt:cool:

Mit speziellen Fähigkeiten in KK ist es das gleiche: solange man nicht weiß, wie es geht ist es ganz toll, wenn den Mechanismus kennt ist es normal.
Jeder gesunde Mensch kann z.B. barfuß über glühende Kohlen laufen, ein Brett durchschlagen oder eine belastbare kataleptische Brücke zwischen zwei Stühlen bilden. Die meisten wissen es nur nicht.
Mit viel Übung und Sensibilität läßt sich da eben noch einiges mehr erreichen, aber eben nichts Übernatürliches.

bluemonkey
27-06-2008, 04:20
Um so höher dein Geist um so wahrscheinlicher das auftreten dieser Aspekte. In Yogi Schriften zb sind Sidhis(übernatürliche Fähigkeiten ) Nebeneffekte des ganzen Prozess denn sie durchmachen.


In irgendeiner dieser heiligen indischen Schriften steht auch, dass man fliegen kann, wenn man nur lange genug seinen Urin trinkt..ist stark übertrieben:p;)

aiki-no-michi
27-06-2008, 10:10
Hallo,


Mit speziellen Fähigkeiten in KK ist es das gleiche: solange man nicht weiß, wie es geht ist es ganz toll, wenn den Mechanismus kennt ist es normal.

dazu eine Passage aus einem Interview mit Tamura Nobuyoshi Shihan, 8. Dan Aikido und langjähriger Schüler des Aikido-Begründers, welchem auch übernatürliche Fähigkeiten nachgesagt wurden:
_____

APA: Sie haben sehr lange mit Ueshiba-Sensei trainiert. Nun ranken sich um diesen Mann zahlreiche Mythen. War er tatsächlich eine so außergewöhnliche, um nicht zu sagen "göttliche" Erscheinung.

NT: Außergewöhnlich, außerordentlich (...) OK, mystisch nein (...)

Stellen Sie sich einen Zauberer vor, wenn man seine Tricks nicht kennt, sieht es aus wie Zauberei. Wenn man den Trick kennt, gibt es immer eine logische Erklärung.

Sind wir noch nicht auf dem Niveau von Ueshiba O Sensei... so sehen wir auch nicht, wie er es macht (...)

Wenn man aber lange Zeit trainiert, dann erkennt man, das die Sachen, die Ueshiba O Sensei macht, gewöhnliche Sachen sind (...) Wenn Ueshiba O Sensei eine göttliche oder mystische Person gewesen wäre, hätte ich von Anfang an nicht mit ihm gearbeitet (od. bei ihm gelernt?). Weil er eben ein normaler Mensch war, und nach jahrelangem Training das erreicht hat, weiß man, dass man das auch erreichen kann (...) dann trainiert man weiter, bis man das erreicht.
_____

Quelle: Shumeikan Wien Dojo (http://www.shumeikan.at/index.php?cmd=interview)

Meine Erfahrung ist auch: Je länger man etwas übt, je mehr man sein eigenes natürliches Potenzial auszuschöpfen lernt, desto weniger muss man "übernatürliche Mächte" bemühen.

Liebe Grüße

aiki-no-michi

LoneWolf
27-06-2008, 17:03
Um so höher dein Geist um so wahrscheinlicher das auftreten dieser Aspekte. In Yogi Schriften zb sind Sidhis(übernatürliche Fähigkeiten ) Nebeneffekte des ganzen Prozess denn sie durchmachen.

Das habe ich ja auch schon mal im „Geister Thread“ beschrieben! Ich glaube es ist viel wichtiger und schwieriger sein Leben zu meistern und seine eigenen Schwächen zu besiegen als auf solche Fähigkeiten aus zu sein. Genau aus diesem Grunde bin ich gar nicht scharf darauf Geister zu treffen oder zu versuchen irgendwelche anderen Dinge auszuprobieren.

Sollte ich solche Erfahrungen dennoch irgendwann machen dann analysiere ich sie und frage mich ob mich solch eine Erfahrung weiter bringt oder nicht.


Mir hat mal irgendso ein Typ in einem thailändischen Tempel davon erzählt das irgendein anderer Typ nach mehreren Jahren des intensiven Übens, mental ein Glas bewegen kann. Da hab ich mir gedacht: "solange man Arme hat: was für eine Zeitverschwendung"

Könnte man so sehen! Die andere Seite ist aber die ob solche Fähigkeiten für einen Krieger in früheren Zeiten nicht doch sehr hilfreiche Werkzeuge waren und wie sieht es heute mit solchen Fähigkeiten aus? Haben sie für einen Krieger nicht ganz andere Bedeutungen als für einen Yogi? Oder sind Krieger heute "nur" noch Künstler (Kampfkünstler) oder Sportler (Kampfsportler)?

Morrigan
27-06-2008, 20:55
Interessant! Nicht, dass ich nun neugierig wäre! :p

Hallo LoneWolf,
naja *g*
Weiss ja nicht, was Du erwartest *lach*

Diese Aussage bezog sich halt einfach auf die Wahrnehmung und die Realität(en) der Menschen.

Nehmen wir mal ein völlig banales Beispiel:
Ein Farbenblinder sieht vielleicht den Himmel grün.
Was meinst Du? Welche "Realität" ist nun tatsächlich wahr?
Seine? Meine? Deine?
Oder die, die als "mustergültig" anerkannt und als von der Gesellschaft als "wahr" angenommen wird?
Ein Farbenblinder wird sich vermutlich dann irgendwann den Konventionen anpassen und nicht mehr sagen: "Der Himmel ist grün! Ich sehe den Himmel grün!", sondern er wird wie alle sagen: "Der Himmel ist blau."
Alles, was davon abweicht, was von der Gesellschaft als "normal" angesehen wird, führt in der Regel dazu, dass der entsprechende Mensch für ziemlich meschugge gehalten wird, der nicht mehr alle Maschen auf der Stricknadel hat.

Nicht anders, so meine Erfahrung, ist es auch in spirituellen oder "grenzwissenschaftlichen" Bereichen.
Weicht etwas von der "normalen" Wahrnehmung ab (sei es das "Sehen" von Geistern oder der Aura, dem Fühlen von Energie (sei es Reiki oder Qi), das Bewirken von "Magie" oder was auch immer) wird es in der Regel gleich in den Schubladen "C" (=Crazy) und "A" (=Abnormal) verfrachtet.

Mein Mann und ich haben zum Beispiel eine sehr, sehr starke Verbindung zu einander.
Und wir wissen zum Beispiel (fast) immer sehr genau, was der andere grad denkt oder fühlt.
Auch wenn wir getrennt sind, so ist er zum Beispiel sehr oft auf Mittelaltermärkten als Schausteller unterwegs, wo ich nicht immer mitkomme oder wenn ich mit Freunden zusammen bin...
Es ist schon oft genug vorgekommen, das er mir zum Beispiel Dinge von einem Treffen mit Freunden erzählt hat, die er so eigentlich gar nicht wissen kann.

Es gibt natürlich dann viele die sagen:
"Ach, das ist alles eine Interpretation von Körpersprache." oder dergleichen.
Klar kann das sein.
Aber ich glaube kaum, das mein Mann mir an meiner Körpersprache ablesen kann, was ich für Träume ich zum Beispiel in einer Nacht gehabt habe =^^=
Und dann auch noch wirklich Wortwörtlich erzählt, was in dem Traum passiert ist.

Das sind jetzt mal kleine Beispiele.
Aber auch da ist ja auch die Sache: So etwas kann man nicht beweisen.
Und wenn mir jemand sagen sollte: "Beweis es! Mach es mal vor, damit ich Dir das abnehmen kann!"
Dann muss ich ganz ehrlich sagen: Nö, wozu?
Ich hab es nicht nötig, irgendjemanden irgendetwas zu beweisen. Es ist für mich persönlich einfach Kleinkinderkram.

Warum sollte ich jemanden davon überzeugen wollen, das mein Himmel grün ist? ;)


LG
Morr

shin101
28-06-2008, 00:59
Sollte ich solche Erfahrungen dennoch irgendwann machen dann analysiere ich sie und frage mich ob mich solch eine Erfahrung weiter bringt oder nicht.

Also aus Sicht spiritueller Schulen sollen dich diese Dinge testen, dass heißt du darfst sie weder ablehnen noch dich auf sie versteifen.Wenn du sie ablehnst ist es als wenn du den Weg nicht wolltest, wenn du dich drauf versteifst kannst du aus Sicht dieser Schulen bestenfalls eine Gottheit werden aber auch fallen und zum Dämon werden der am Ende zerstört wird.
Das heißt man soll sie annehmen aber leicht nehmen.Sich sozusagen sagen sagen "Ok ihr seit jetzt da, aber mein Leben geht ganz normal weiter, auch mit euch "

Es soll auch Phasen geben wo man diese Dinge wieder verliert. Einmal um auch zu testen ob man wirklich ohne kann und letzen Endes der Punkt wo man sie ganz abstreift und hinter sich läßt.

Generell gesehen kann ich dem was du geschrieben hast nur zu stimmen.Wichtig ist ein guter Mensch zu sein und diese Güte zu anderen Menschen zu bringen, dass diese das selbe tun können.Immer und immer wieder :)


Viele grüße,
iron

LoneWolf
28-06-2008, 07:36
@morrigan


Weiss ja nicht, was Du erwartest *lach*

Natürlich nichts spektakuläres…. *g*


Nehmen wir mal ein völlig banales Beispiel:
Ein Farbenblinder sieht vielleicht den Himmel grün.
Was meinst Du? Welche "Realität" ist nun tatsächlich wahr?
Seine? Meine? Deine?
Oder die, die als "mustergültig" anerkannt und als von der Gesellschaft als "wahr" angenommen wird?

Ich glaube ich weiß was Du meinst! Folgendes Beispiel: Nehmen wir ein einfaches Glas und lassen dieses Glas von 1000 verschiedenen Personen betrachten. Ich glaube, dass es 1000 verschiedene Wahrnehmungen dieses Glases gibt. Ich glaube jeder würde es irgendwie anders sehen oder erleben.

Aber könnte es nicht doch sein, dass es eine Möglichkeit gäbe, dass alle Personen dieses Glas gleich wahrnehmen würden wenn sie es objektiv und unvoreingenommen betrachten würden? Angenommen ;) jeder würde sich mit einem reinen und Gedankenfreien Geist in dieses Glas versenken käme dann nicht irgendwann so eine Art feinstoffliche Struktur dieser Materie zum Vorschein welche für jeden gleich ist? OK, das ist jetzt harter Stoff… Ein bisschen einfacher beschrieben: Gibt es einen objektiven Bewusstseinszustand welcher es uns erlauben könnte die Dinge so wahrzunehmen wie sie sind und nicht wie wir sie mit unseren Sinnen wahrnehmen?


Nicht anders, so meine Erfahrung, ist es auch in spirituellen oder "grenzwissenschaftlichen" Bereichen.
Weicht etwas von der "normalen" Wahrnehmung ab (sei es das "Sehen" von Geistern oder der Aura, dem Fühlen von Energie (sei es Reiki oder Qi), das Bewirken von "Magie" oder was auch immer) wird es in der Regel gleich in den Schubladen "C" (=Crazy) und "A" (=Abnormal) verfrachtet.

Klar, deswegen rede ich auch nicht mehr mit Menschen die sich damit nicht beschäftigen über diese Dinge denn die würden eh nur Wahnsinnig werden oder aber sauer! Es bringt einfach nichts denn sie können es nicht nachvollziehen, so sehr sie sich auch bemühen.

Die meisten Menschen denken halt materiell und wenn Du denen was anderes erklären willst büchsen sie aus! Ich glaube das sollte man einfach wissen…


Mein Mann und ich haben zum Beispiel eine sehr, sehr starke Verbindung zu einander.
Und wir wissen zum Beispiel (fast) immer sehr genau, was der andere grad denkt oder fühlt.
Auch wenn wir getrennt sind, so ist er zum Beispiel sehr oft auf Mittelaltermärkten als Schausteller unterwegs, wo ich nicht immer mitkomme oder wenn ich mit Freunden zusammen bin...
Es ist schon oft genug vorgekommen, das er mir zum Beispiel Dinge von einem Treffen mit Freunden erzählt hat, die er so eigentlich gar nicht wissen kann.

Interessiert er sich auch für Grenzwissenschaften? Ich habe mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und das direkt nach einem Kampfsporttraining. Ich war sehr gut drauf! Meine Mutter war in einer Telefonzelle telefonieren und kam nachhause. Sie sagte: „Weiße was ich gerade erlebt habe?... da stand ein Mann neben der Telefonzelle… “ Ich unterbrach sie und wie aus der Pistole heraus geschossen beendete ich ihre Antwort: „… ja und der stand da und pinkelte!“ Ich war sicherlich genauso verdutzt wie meine Mutter. Das war auch keine Nonverbale Kommunikation! Mein Geist und mein Körper waren fest im hier und jetzt verankert und ich habe das einfach gewusst!

Das brauche ich für mich auch nicht mehr zu hinterfragen denn man fühlt es einfach… Es ist so wie Iron es schön beschrieben hat:


Um so höher dein Geist um so wahrscheinlicher das auftreten dieser Aspekte.



@ Iron


Also aus Sicht spiritueller Schulen sollen dich diese Dinge testen, dass heißt du darfst sie weder ablehnen noch dich auf sie versteifen.Wenn du sie ablehnst ist es als wenn du den Weg nicht wolltest, wenn du dich drauf versteifst kannst du aus Sicht dieser Schulen bestenfalls eine Gottheit werden aber auch fallen und zum Dämon werden der am Ende zerstört wird.
Das heißt man soll sie annehmen aber leicht nehmen.Sich sozusagen sagen sagen "Ok ihr seit jetzt da, aber mein Leben geht ganz normal weiter, auch mit euch "

Erinnert mich sehr stark an irgendwelche Religionen. Die versuchen einem Menschen auch immer vorzuschreiben was er zu tun hat und was nicht! Aus diesem Grunde kann ich auch mit Religionen nicht viel anfangen. Meiner Meinung nach verbreiten sie Angst und Schrecken mit ihrem Himmel und Hölle Geschwafel.

Ich nehme die Dinge natürlich an die ich erfahre. Ich glaube schon, dass diverse Erfahrungen welche ich im laufe der Zeit gemacht habe mein Weltbild verändert und geprägt haben und mich persönlich auch weitergebracht haben. Gerade diese Ki (wenn man sie denn so nenne möchte) Erfahrungen oder Zen Meditationen wo man halt seinen Gedanken kommen und gehen lässt und sein Geist und damit auch sein Körper fest verankert im Hier und Jetzt und eines jeden Augenblickes ist. Erst diese Erfahrung hat es mir ermöglicht gewisse Dinge wahrzunehmen. Dinge welche einem sonst verborgen bleiben!

Ich glaube schon, dass ich aus meinem derzeitigen Wissen gepaart mit meinem derzeitigen seelischen Entwicklungsstand das machbare raushole. Tiefer möchte ich im Moment nicht gehen denn da sagt irgendetwas in mir STOPP!

Ich glaube das erwerben irgendwelcher Fähigkeiten kann einem zuteil werden wenn man an sich selbst arbeitet und als Mensch reift. Es kann aber auch genauso gut nichts passieren. Das hängt womöglich genau davon ab wonach ein Mensch selbst sucht.

Für einen Kampfsportler- oder Kampfkünstler ist es immer interessant wie sein Körper und seine Psyche funktioniert, weil er beides braucht um effektiv kämpfen zu können. Aus diesem Grunde haben gerade diese Zeitgenossen ganz gute Chancen diverse Erfahrungen machen zu können.

Es ist der Wunsch nach dem perfekten Punch oder dem perfekten Kick der mich an diese Dinge herangeführt hat. Ohne dieses doch sehr merkwürdige oder banale Verlangen *lach* hätte ich sicherlich niemals irgendwelche Erfahrungen machen können.


Es soll auch Phasen geben wo man diese Dinge wieder verliert. Einmal um auch zu testen ob man wirklich ohne kann und letzen Endes der Punkt wo man sie ganz abstreift und hinter sich läßt.

Glaube ich nicht! Hat man einmal den Schlüssel dann weiß man wie man ihn benutzen kann und das von einem Augenblick zum anderen. Natürlich werden sich diverse Dinge nicht so einfach umsetzen lassen. Manchmal verfehlt der berüchtigte Roundhouse- Kick eben sein Ziel. Wir sind eben nur Menschen und nicht Chuck Norris! ;)

Morrigan
28-06-2008, 09:11
Moinmoin, LoneWolf


Ich glaube ich weiß was Du meinst! Folgendes Beispiel: Nehmen wir ein einfaches Glas und lassen dieses Glas von 1000 verschiedenen Personen betrachten. Ich glaube, dass es 1000 verschiedene Wahrnehmungen dieses Glases gibt. Ich glaube jeder würde es irgendwie anders sehen oder erleben.
;)

Ziemlich sicher sogar =^^=


Aber könnte es nicht doch sein, dass es eine Möglichkeit gäbe, dass alle Personen dieses Glas gleich wahrnehmen würden wenn sie es objektiv und unvoreingenommen betrachten würden? Angenommen jeder würde sich mit einem reinen und Gedankenfreien Geist in dieses Glas versenken käme dann nicht irgendwann so eine Art feinstoffliche Struktur dieser Materie zum Vorschein welche für jeden gleich ist? OK, das ist jetzt harter Stoff… Ein bisschen einfacher beschrieben: Gibt es einen objektiven Bewusstseinszustand welcher es uns erlauben könnte die Dinge so wahrzunehmen wie sie sind und nicht wie wir sie mit unseren Sinnen wahrnehmen?

Ein Mensch kann, meiner Meinung nach, wirkliche Objektivität nie erreichen.
Das höchste der Gefühle für einen Menschen ist "Intersubjektivität (http://de.wikipedia.org/wiki/Intersubjektivit%C3%A4t)"- Echte Objektivität könnte m.Mg.n. höchstens eine Maschine erreichen ;)

Und klar, für mich *g* gibt es einen Bewusstseinszustand, der es mir erlauben kann, Dinge so wahrzunehmen, wie sie sind und nicht so, wie ich sie mit den physischen Sinnen wahrnehme.
Aber da kommen wir wieder zu dem Punkt zurück: Selbst auf dieser Ebene unterscheiden sich ja die Wahrnehmungen- oder zumindest jedenfalls das Vermögen, das Erleben, das Erkennen in entsprechende Worte zu kleiden.

Das Problem befindet sich dann nämlich auf der Ebene, dass dieses Wahrnehmen von der "Wahrheit der Dinge" (ich trag jetzt auch mal bissi dick auf *g*) nicht objektiv erfahrbar ist-Es ist immer ein persönliches Erleben.
Sprichst Du diese Wahrheit aus, so ist wird sie eine subjektive Wahrnehmung, selbst wenn sie sich in einigen Teilen mit der Wahrnehmung von anderen Menschen ähnelt.

Um wieder zu dem Glas zurück zu kommen:
Ich persönlich könnte mich vielleicht mit Dir zum Beispiel einigen, dass wir beide denken, dass auch das Glas auf der letztendlichen Ebene aus purer Energie besteht.
Trotzdem ist dann immer die Frage: Füllen wir auch den Begriff "Energie" gleich?
Was wäre Energie für Dich? Was für mich?
Was für einen anderen?
Wenn ich Dir dann vielleicht sagen würde, ich "sehe" Energie, dann fängt das Ganze auch wieder von Vorne an ;)



Klar, deswegen rede ich auch nicht mehr mit Menschen die sich damit nicht beschäftigen über diese Dinge denn die würden eh nur Wahnsinnig werden oder aber sauer! Es bringt einfach nichts denn sie können es nicht nachvollziehen, so sehr sie sich auch bemühen.

Die meisten Menschen denken halt materiell und wenn Du denen was anderes erklären willst büchsen sie aus! Ich glaube das sollte man einfach wissen

Jep, genau.
Aus diesem Grunde gucke ich persönlich halt auch immer, mit wem unterhalte ich mich und wem nicht.
Denn was soll ich meine Zeit mit Diskussionen oder Gesprächen verbringen, die eh fruchtlos sind?
Die kann ich dann auch sinnvoller verbringen ;)


Interessiert er sich auch für Grenzwissenschaften?
*g*
Naja, die Frage ist, was bezeichnet man als "Grenzewissenschaften"? ;)
Wir sind beide (heidnisch) religiös.
Und heidnische Religion (wie übrigens auch besonders die mystischen Richtungen der "anerkannten" Religionen) hat natürlich sehr, sehr viele Berührungspunkte mit dem, was manche als "Grenzwissenschaften" bezeichnen.


Das brauche ich für mich auch nicht mehr zu hinterfragen denn man fühlt es einfach… Es ist so wie Iron es schön beschrieben hat:



Um so höher dein Geist um so wahrscheinlicher das auftreten dieser Aspekte.


Ja, ganze genau so ist es :)


LG
Morr

Drunken Master
28-06-2008, 10:12
So eine Scheiße funktioniert nicht. Jeder der an so was glaubt und es im Ernstfall verwenden will, endet als rote, klebrige Pampe.

Der alte Mann, der vermöbelt wurde, ist der lebende Beweis für solche Sachen!

dermatze
28-06-2008, 10:26
ZITAT MORRIGAN:

...für mich *g* gibt es einen Bewusstseinszustand, der es mir erlauben kann, Dinge so wahrzunehmen, wie sie sind und nicht so, wie ich sie mit den physischen Sinnen wahrnehme.


Und das funktioniert wie? Wenn ich fragen darf.

Deiner Meinung, dass es schwer ist Empfindungen mit Worten wiederzugeben stimme ich zu. Worte werden dem Gefühl nicht gerecht.
Quasi ein Qualitätsverlust durch Projektion nach außen.:D

Morrigan
28-06-2008, 10:52
Und das funktioniert wie? Wenn ich fragen darf.

Hallo Matze,
klar darfst Du fragen.
Bei mir funktioniert das in erster Linie und am einfachsten in Trance (in erster Linie in Meditiation) oder schamanische Reisen.

Bei anderen kann es ähnlich sein, oder auch nicht.
Aber ich kann ja auch nur für mich sprechen ;)



Worte werden dem Gefühl nicht gerecht.
Quasi ein Qualitätsverlust durch Projektion nach außen.:D

*g*
Sehr treffend ausgedrückt :)


LG
Morr

dermatze
28-06-2008, 11:18
Hallo Morrigan,
danke für deine schnelle Antwort. Zum Thema schamanisches Reisen (habe es eben kurz gegoogelt-scheint mir interessant) werde ich wohl ein Paar Bücher wälzen.
Gehört habe ich davon bisher nicht.

Kannst du vielleicht eines empfehlen was eine Methode beschreibt?

Morrigan
28-06-2008, 12:54
Hallo Matze,
hier ein paar Links, die ich sehr empfehlen kann.
Die geben einen kurzen Überblick.

Die schamanische Reise (http://www.kondor.de/shaman/reise.html)
www.schamanca.de SchamanischeReise/SchamanischeReise : Schamanische Wege : Schamanische Reise Lebenswelten : Anderswelt - SchamanischeReise/SchamanischeReise (http://schamanca.de/SchamanischeReise/SchamanischeReise)
Ekstase – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ekstase#Die_schamanische_Reise)

An Büchern kann ich Dir für dem Einstieg empfehlen:
Amazon.de: Der Weg des Schamanen. Das praktische Grundlagenwerk zum Schamanismus: Michael Harner: Bücher (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548741827/panp-21)
Amazon.de: Hüter des alten Wissens. Schamanisches Heilen im Medizinrad: Marielu Lörler: Bücher (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897670720/panp-21)
Amazon.de: Das Netz der Kraft. Praktische Anleitungen zum Schamanismus in heutiger Zeit: Kenneth Meadows: Bücher (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3880346747/panp-21)
Amazon.de: Die kosmische Schlange: Jeremy Narby: Bücher (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423340800/panp-21)

Und zum Thema Trance kann ich Dir das Buch
Amazon.de: Das Arbeitsbuch zur Trance: Kay Hoffman: Bücher (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3880349045/panp-21)
sehr empfehlen.


LG und viel Spaß :)
Morr

dermatze
28-06-2008, 17:37
Vielen Dank für deine Mühe.:)

Alles Gute
matze.

Schmachtfetzen
03-07-2008, 11:31
So eine Scheiße funktioniert nicht. Jeder der an so was glaubt und es im Ernstfall verwenden will, endet als rote, klebrige Pampe.

Der alte Mann, der vermöbelt wurde, ist der lebende Beweis für solche Sachen!

Ich hab zumindest kleine Dinge im Ernstfall probiert - geschadet hat's mir nie. Klar - fliegen und Light Body Skill kann ich nicht, interessiert mich im Moment auch grade nicht, aber so zeug wie Rooting und Long Jin ist problemlos nachweisbar. Macht nur keiner - man könnte ja auf was stossen, was man nicht erklären kann und da ist die (moderne) Wissenschaft ja immer sehr allergisch.

Dass es viele Pfuscher und Trickser gibt - klar, aber die gibt es überall.

bluemonkey
03-07-2008, 11:39
Macht nur keiner - man könnte ja auf was stossen, was man nicht erklären kann und da ist die (moderne) Wissenschaft ja immer sehr allergisch.


Die Wissenschaft lebt von Dingen, die man (noch) nicht erklären kann.
Der Job von Wissenschaftlern ist es, Erklärungen zu finden, die noch nicht existieren, nicht bekanntes Wissen zu verwalten. :)

Schmachtfetzen
03-07-2008, 11:44
Die Wissenschaft lebt von Dingen, die man (noch) nicht erklären kann.
Der Job von Wissenschaftlern ist es, Erklärungen zu finden, die noch nicht existieren, nicht bekanntes Wissen zu verwalten. :)

Das WAR mal so. ;) Und so SOLLTE es auch sein - dummerweise haben wir halt heute die "Generation Nerdrage" als Wissenschaftler und die flippen GANZ schnell aus.

Wär ich Physiker, ich wär sofort an sowas dran, aber sofort :D Und zwar nicht Meister Horst Wischinowski aus Essen untersuchen, sondern Yogis usw.

Kraken
03-07-2008, 20:58
leider ist es "aufgabe" der regierung mancher staaten nicht "konforme" ergebnisse udn forschungen zu zensieren oder verleugnen.

man ndenke an die ortschritte in der psi forschung der sowiets in den 60ern, alles wieder vergessen, doe forscher verunglimpft die ergebnisse verfälscht und als ncihtig erklärt.

viele wissenschaftler bemühen sich die "richtigen" ergebnisse zu kriegen, umkeinen u verärgern;)

und solche untersuchungen würden auch kaum finaziert und die meisten forscher hätten angst sowas zu untersuchen, sie könnten ihren ruf verlieren!


also unwahrscheinlich dass das wirklcih untersucht wird;)

Bellos
03-07-2008, 23:39
Ihr könnt die heutigen Wissenschaftler nicht mit Galileo vergleichen, der in einer Zeit gelebt hat, in der über die Kirche hinaus keine freie Meinungsäußerung erlaubt war. Heutige Wissenschaftler sind frei ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren und es wird sich immer jemand finden, der die Wahrheit sucht, egal ob die Ergebnisse "komform" sind oder nicht.

Alle bahnbrechende Theorien waren unkomform und haben viele Kontroversen ausgelöst. Aus Fehlern lernt der Mensch und man lerne lieber später als nie. Irgendwann muss man es akzeptieren, ob man will oder nicht.

Schmachtfetzen
04-07-2008, 00:40
Ihr könnt die heutigen Wissenschaftler nicht mit Galileo vergleichen, der in einer Zeit gelebt hat, in der über die Kirche hinaus keine freie Meinungsäußerung erlaubt war. Heutige Wissenschaftler sind frei ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren und es wird sich immer jemand finden, der die Wahrheit sucht, egal ob die Ergebnisse "komform" sind oder nicht.

Galileo wurde nicht von der Kirche stillgelegt - erst als er einen universellen Wahrheitsanspruch von sich gab, schritt die ein (sowas konnte nämlich nur Gott). Er wqurde von seinen "Kollegen" angeschwärzt - die Mönche und Pfaffen waren im gegenteil von seinen Theorien sogar recht fasziniert, solange er sie nicht als unumstössliche Wahrheit darstellte.

Klar, ich bin auch "frei" zu sagen was ich will - aber bei manchen Themen hält man lieber die Klappe, wenn man im Leben noch was vorhat - und so sieht's auch in der Wissenschaft aus. Ich sag nur "Quantenphysik widerlegt Kausalität", da hört man auch nichts mehr von.


Alle bahnbrechende Theorien waren unkomform und haben viele Kontroversen ausgelöst. Aus Fehlern lernt der Mensch und man lerne lieber später als nie. Irgendwann muss man es akzeptieren, ob man will oder nicht.

Da könnte ich auch viel zu schreiben, aber das wird dann sehr off-topic.

Ich stelle lieber die Frage: Ist es uns als KK'lern nicht eigentlich lieber dass man die ganzen Skills offiziell als Spinnerei abtut? Geheimwaffen und so ;)

tsange
04-07-2008, 05:51
Ich stelle lieber die Frage: Ist es uns als KK'lern nicht eigentlich lieber dass man die ganzen Skills offiziell als Spinnerei abtut? Geheimwaffen und so ;)

du meinst, wie diese frau, die eine zeitlang (schon eine weile her) in diversen talkshows damit aufgetreten ist, sie sei eine mächtige hexe und würde auftrags-ferntötungen durch hexerei machen und - ätschäbätsch - könne nicht für ihre erfolge verurteilt werden?

ich glaub nicht, dass ich mit sowas irgendeine ähnlichkeit kriegen möchte.

bluemonkey
04-07-2008, 07:48
Ich sag nur "Quantenphysik widerlegt Kausalität"


Vielleicht weil's nicht stimmt;)?

Die Physik bringt genügend Merkwürdigkeiten hervor, die ernsthaft diskutiert werden.
z.b. kalte Fussion oder auch überlichtschnelles Tunneln, wo ein US-Prof. behauptet hat, er werde irgendwann ein Signal am Ende der Barriere messen, bevor er es am Anfang abgeschickt hat.
Bei den Russen gab es sogar einen, der durch eine rotierende Scheibe eines keramischen Supraleiters die Schwerkraft abgeschwächt haben wollte (blöderweise ist das Ding kaputtgegangen und die Herstellung dauert Jahre:rolleyes:;)).
Oder man denke nur an den Pauli-Effekt (nicht zu verwechseln mit dem Pauli-Prinzip;)): Viele Experimentalphysiker waren in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts davon überzeugt, dass allein die Anwesenheit des begnadeten Theoretikers Wolfgang Pauli dazu führt, dass ihre Experimente schiefgehen, bei manchen durfte er deshalb nicht in's Labor.

Rooting und long jin sind Dinge, die eher in das Feld von Biomechanikern oder Sportwissenschafltern gehören.
Ich habe übrigens noch kein Rooting erlebt dass einer neuen Physik bedürfte;)

Kraken
04-07-2008, 13:46
joa, überlcihtgescvhwindigkeit ist eigentlcih ncihtmal im widerspruch zur normalen physik, solange das teilchen eine masse hat die sich mit einer komplexen zahl also z.B. wurzel (-2) beschrieben lässt. nimmt man diesme teilchen energie weg, fleigt es immer schneller

tachyonen wären vertreter dieser art, immer schneller als das licht, aber niemals langsamer, deswegen konnte man sie bisher noch nicht nachweisen:)

Klaus
04-07-2008, 16:48
Per Definition ist nichts was man tun kann "übernatürlich". Es gibt nur ggf. noch keine Erklärung dazu bzw. es wurde nicht ausreichend wissenschaftlich untersucht. Wobei existierende Untersuchungen mit irgendeinem negativen Ergebnis nicht bedeuten dass es das nicht gibt. In dem Zusammenhang immer wieder ärgerlich sind öffentliche Pseudo-Untersuchungen deren Ergebnis schon vorher fest stand, zum Beispiel die Studie zur Mobilfunk-"Strahlung". Da werden die Rahmenbedingungen immer so eingegrenzt dass nichts dabei rauskommen kann (zum Beispiel indem man alte, ausrangierte Sender untersucht deren Sendetechnik gar nicht mehr verwendet wird, und wo nur bei der neuen Technik Probleme aufgetaucht sind aufgrund höherer Pulsraten).

Tatsächlich habe ich schon einige Male "übernatürliche" Dinge erlebt, die auch nicht so ungewöhnlich sind, sondern vielen Leuten passiert sind. Das heisst aber nur dass man als Mensch bzw. Lebewesen ein paar mehr Möglichkeiten hat als man dachte. Richtig übernatürliche Dinge wie fliegen sehe ich eher als unwahrscheinlich an, Fernbeeinflussung dagegen existiert. Nur halt weniger in Form von Darth Vader, sondern mehr als Ahnungen bekommen dass jemand ein Stück Scheisse ist noch bevor er angefangen hat zu reden, oder andere emotionale Interaktionen. Ich vermute zum Beispiel dass genau der gleiche Mechanismus mit dem die eigene Seele mit dem eigenen Körper kommuniziert auch mit anderen Körpern möglich ist, nur nicht so einfach. Dafür existiert ein Mechanismus zum Gefühlsaustausch, positiv wie negativ. Den positiven kennt man von Kinderliebe, Liebe zu Tieren, echter Liebe (nicht f*cken wollen oder jemanden ausnutzen etc.), den anderen wenn man sich aufregt.

bluemonkey
04-07-2008, 17:06
sondern mehr als Ahnungen bekommen dass jemand ein Stück Scheisse ist noch bevor er angefangen hat zu reden

Da ein Großteil der Kommunikation nonverbal abläuft ist das nicht verwunderlich und bedarf auch weder einer Seele oder unbekannter Informationsübertragungswege.

Ob jemand ein Stück Scheisse ist, kann man manchmal einfach auch riechen:p

bluemonkey
04-07-2008, 17:11
überlcihtgescvhwindigkeit

:cool: ich glaube Du bewegst auch Deine Finger schneller als das Licht;),
aber man braucht ja nur alle Buchstaben (das v stört!) und den richtigen Anfgangs- und Endbuchstaben, um ein bekanntes Wort sofort zu erkennen.
Das ist dcoh enie etsrlnchauie Fihägeikt des Gnhires oedr?:p

LoneWolf
04-07-2008, 18:58
Ich stelle lieber die Frage: Ist es uns als KK'lern nicht eigentlich lieber dass man die ganzen Skills offiziell als Spinnerei abtut? Geheimwaffen und so

Hmmm…. Also ich zermartere mir gerade das Hirn und aus diesem Grunde fängt mein Post auch mit einem „Hmmm…“ an. *g*

Du schreibst von KK’lern und meinst damit sicherlich nicht den Hobbymenschen wie mich oder die meisten von uns. Sicherlich meinst Du damit auch nicht Kämpfer wie „Peter Arts“ oder „Samy Shield“.

Nehmen wir also mal an es gibt Zeitgenossen die sich immer noch als Krieger betrachten. Also so ähnlich wie das früher die Samurai taten. Also, nur mal angenommen… Sicherlich könnte dann an Deinem Zitat etwas Wahres dran sein.

Solche Menschen wären auch wohl kaum daran interessiert ihr Wissen welches sie sich hart erarbeitet haben der Öffentlichkeit einfach so zu Verfügung zu stellen.

Die Frage stellt sich mir aber: Was bedeutet „Der Weg des Kriegers?“ Gäbe es solch mächtige Menschen wie würden sie ihre Fähigkeiten einsetzen? Ganz allein für sich selbst um ihren Lebensweg besser meistern zu können oder würden sich diese Menschen tatsächlich militärischen Aufgaben widmen und beispielsweise für Regierungen arbeiten?

Klaus:


Tatsächlich habe ich schon einige Male "übernatürliche" Dinge erlebt, die auch nicht so ungewöhnlich sind, sondern vielen Leuten passiert sind. Das heisst aber nur dass man als Mensch bzw. Lebewesen ein paar mehr Möglichkeiten hat als man dachte.

Das würde ich auch so unterschreiben und deckt sich mit meinen derzeitigen Vermutungen und Wissensstand!

Ich glaube nicht an irgendwelche im Universum existente Energien welche man einfach anzapfen kann und gleich körperliche Höchstleistungen vollbringt. Das ganze muss mit dem Körper in Einklang gebracht werden. Oder das physische muss das geistige auch halten können.

Behauptet jemand etwas anderes dann soll er sich doch einfach mal auf eine Flachbank legen und 1000kg drücken!


Richtig übernatürliche Dinge wie fliegen sehe ich eher als unwahrscheinlich an,

Klar! Superman gibt es nicht wirklich! Ich bin mir aber nicht so sicher ob es Yogis nicht schaffen die Schwerkraft mit ihrem Willen in weniger Spektakulärer Form zu überwinden und da irgendwie im Raum zu schweben.

Ich glaube einfach wenn jemand lange genug an irgendwelchen Fähigkeiten feilt dann wird er sicherlich auch etwas erreichen. Das steht natürlich zu keinem Verhältnis der Fähigkeiten welche die Jedis in Star Wars besitzen. Es ist aber auch allgemein bekannt, dass Mr. Lucas sich fernöstlichen Mythen bediente um „Die Macht“ in seinen Filmen erklären zu können.


ernbeeinflussung dagegen existiert. Nur halt weniger in Form von Darth Vader, sondern mehr als Ahnungen bekommen dass jemand ein Stück Scheisse ist noch bevor er angefangen hat zu reden, oder andere emotionale Interaktionen.

Weiß ich nicht… Was ist mit Voodoo? Alles Quatsch oder doch was wahres dran?

Man kann dieses ganze Gebiet so weit durchleuchten bis einem der Kopf weh tut. Antworten wird man so kaum erhalten. Ich meine: Es gibt diese Fähigkeiten aber sie dürften weitaus unspektakulärer sein als man es sich vorstellt. Das soll aber nicht bedeuten, dass sie kein Mächtiges Werkzeug darstellen um sein Leben meistern zu können. Um nichts anderes sollte es eigentlich gehen.

Kraken
04-07-2008, 19:12
:cool: ich glaube Du bewegst auch Deine Finger schneller als das Licht;),
aber man braucht ja nur alle Buchstaben (das v stört!) und den richtigen Anfgangs- und Endbuchstaben, um ein bekanntes Wort sofort zu erkennen.
Das ist dcoh enie etsrlnchauie Fihägeikt des Gnhires oedr?:p

wahrhscheinlch ist es noch nie jemandem aufgefalen, aber ihc habe zimelcih mühe diese kleinen tastendinger zu treffen, die weichen mir immer aus:D

bluemonkey
04-07-2008, 20:40
Klar! Superman gibt es nicht wirklich! Ich bin mir aber nicht so sicher ob es Yogis nicht schaffen die Schwerkraft mit ihrem Willen in weniger Spektakulärer Form zu überwinden und da irgendwie im Raum zu schweben.


doch das geht:

YouTube - Yogic Flying (http://de.youtube.com/watch?v=NHwhGUo90jw&feature=related)

:klatsch::respekt:

Edit: der beste Komentar kommt am Schluß:

"Wenn eine kritische Masse von Leuten, sagen wir 1% der Bevölkerung, Yogic-Flying praktiziert, werden Generationen von Miss-Amerika-Teilnehmerinnen ihren Wunsch erfüllt bekommen: Weltfrieden":D

nochmal Edit:

Könnte man da nicht den umgekehrten Weg gehen: anstatt die Anzahl der Yogis erhöhen, die Anzahl der Nichtyogis dezimieren, um Weltfrieden zu erreichen?

:gruebel::devil:

Klaus
04-07-2008, 21:36
Meine persönliche Überzeugung, von meinem Bauch akkreditiert - Voodoo ist Blödsinn. Wirkt aber durchaus, wenn derjenige WEISS dass er "verflucht" wurde. Aus persönlicher Erfahrung WEISS ich dass die Seele, oder wie auch immer man das kleine Ding in sich nennt, erheblich mehr Möglichkeiten hat als man im Alltag normalerweise benutzt. In Extremsituationen tritt das dann ans Licht. Manchmal findet man das hinterher nicht so toll, wenn man plötzlich weiss dass man X könnte, aber keine Kontrolle darüber besitzt. Und je nachdem wie abgefahren X ist, kann man es nachher nicht glauben. Leider kann man aber auch an Dinge glauben die irgendwie halt doch nicht klappen, das kann einen dann ziemlich fertig machen. Insbesondere der Müll aus Ratgebern "Du musst nur an Deine Chance glauben, und schon lösen sich alle Probleme - glaube, und Deine Frau liebt Dich doch". Leider wollte sich die Realität nicht anschliessen, und das war von vorneherein auch ein Gefühl, auf das ich nur nicht hören konnte. Als Daoist weiss man dass von einer bestimmten Quelle in einem selbst solche Intuitionen kommen die grundsätzlich und immer wahr sind, und einem auch im voraus schon sagen können "Also, uhm, eigentlich, nee, Junge, das klappt nicht - und zwar weil ...". Und da kommen ziemlich differenzierte Gefühle, über die Realität. Man kann aber trotzdem machen was man will, auch wenn man auf die Fresse fällt, und nach nur wenigen Jahren dann weiss dass das Gefühl doch irgendwie Recht gehabt hat.

LoneWolf
05-07-2008, 06:28
doch das geht:

YouTube - Yogic Flying

*lol* Die gehen ja ab wie eine Rakete! Nur mit Yogitee lässt sich dieses gehüpfe aber sicher auch nicht erklären… *g*



Meine persönliche Überzeugung, von meinem Bauch akkreditiert - Voodoo ist Blödsinn. Wirkt aber durchaus, wenn derjenige WEISS dass er "verflucht" wurde.

Ich würde meinen, dass der größte Teil davon Humbug ist. Trotzdem würde ich von meinem Bauchgefühl her hinter dem Rest noch ein kleines Fragezeichen setzen.


Aus persönlicher Erfahrung WEISS ich dass die Seele, oder wie auch immer man das kleine Ding in sich nennt, erheblich mehr Möglichkeiten hat als man im Alltag normalerweise benutzt. In Extremsituationen tritt das dann ans Licht. Manchmal findet man das hinterher nicht so toll, wenn man plötzlich weiss dass man X könnte, aber keine Kontrolle darüber besitzt.

Ich stelle mir halt manchmal die Frage wie weit irgendwelche Fähigkeiten gehen. Was sind sie zu leisten im Stande. Lässt sich bloße Materie mit dem Willen beeinflussen wenn ja in welchem Ausmaße?

Auf die KK bezogen merke ich, dass es schon sehr sinnvoll ist wenn man seinen Körper steuern kann. Ich will das einfach mal so beschreiben ohne den „Ki“ oder „Chi“ Mythos heranziehen zu wollen. Manchmal schaffe ich es (meistens jedoch nicht ;) ) meine Boxkombinationen blitzschnell beim Sparring abzuschießen. Dann schaut mein Gegner ziemlich verdutzt. Es ist so als würde man seinem gegenüber immer einen schritt voraus sein… Ein kleiner Gedanke und der Handschuh trifft bei der kleinsten Lücke in der Deckung des Gegners.

Ich glaube beispielsweise ohne diese Körperbeherrschung ist es gar nicht möglich seinen „GANZEN“ Körper in einen Schlag oder Kick zu legen. Aber wie Du schon beschrieben hast… Man weiß, dass man es könnte aber es gelingt einem nicht immer. Ich finde das ist normal und deswegen werde ich nicht unzufrieden oder so.


Und je nachdem wie abgefahren X ist, kann man es nachher nicht glauben.

Das ist wiederum etwas anderes und ist mir auch bekannt! Es ist nicht einfach das Hintergrundrauschen herauszufiltern. Mit dem Verstand ist das schon mal gar nicht möglich. Hier muss man versuchen objektiv zu sein, einen klaren Geist zu schaffen und keine Gefühlsduselei zuzulassen dann kann man vielleicht hoffen für sich selbst Antworten zu finden.

Ich glaube es ist auch ein ständiger Kampf zwischen dem „normalen“ weltlichen Verstand und einer "Wirklichkeit" die für diesen weltlichen Verstand Verschlossen ist.

tsange
05-07-2008, 09:40
Meine persönliche Überzeugung, von meinem Bauch akkreditiert - Voodoo ist Blödsinn. Wirkt aber durchaus, wenn derjenige WEISS dass er "verflucht" wurde.

ich weiss zwar sehr wenig über afrikanische religionen, aber voodoo ist vor allen dingen das: eine religion. soweit ich das gesprächsweise und in berichten aufgeschnappt habe, ist der schadenszauber bzw. der glaube daran nur eine facette, eingebettet in eine sehr vielseiteige vorstellungswelt, und nicht "billig". willst du einem unliebsamen kollegen einen kleinen dreitagesdurchfall anzaubern lassen, musst du vielleicht nur ein huhn opfern. willst du jemanden totzaubern lassen, musst du dafür ein viel größeres opfer darbringen, z.b. dein kind oder deinen bruder. das hält die gelüste nach schadenszauber schon mal ordentlich in grenzen, wodurch einigermaßen gesichert ist, dass die zielpersonen von verfluchungen nicht nach lust und laune mit einem schadenszauber belegt werden, sondern leute sind, die tatsächlich was verbrochen haben und daher ein schlechtes gewissen haben.

und schlechtes gewissen ist - soviel ich weiß bei allen religionen und glaubensrichtungen, die an schadenszauber glauben und ihn unter gewissen umständen einsetzen - der dreh- und angelpunkt der wirksamkeit. nur wer schuldgefühle hat, nimmt einen fluch entgegen und bestraft sich selbst. das funktioniert wie ein nocebo-effekt und je stärker die person in solche kulte selbst eingebunden ist, desto nachdrücklicher wirkt der zauber. es gibt filmdokumente, die die macht dieses nocebos belegen, wo ein mann, der von der ganzen dorfgemeinschaft aufgrund eines als sehr schlimm betrachteten verbrechens geächtet und verflucht wurde, dann - als ihm der medizinmann mit einer bloßen holzstange vor der nase fuchtelt - buchstäblich aus angst auf der stelle stirbt. er hätte dem medizinmann mühelos den kopf einschlagen können und weglaufen, oder er hätte ihn einfach auslachen können, dann wäre der zauber verpufft.

das ist jetzt nicht nur meine meinung als aufgeklärte westlerin, sondern genauso meine meinung als esoterikerin (mit der magie ist es wie mit dem chi: das ist kein hexen und keine übernatürliche power, sondern ein arbeitsname für das nutzen von gesetzmäßigkeiten und reflexen).

LoneWolf
05-07-2008, 10:32
das ist jetzt nicht nur meine meinung als aufgeklärte westlerin, sondern genauso meine meinung als esoterikerin (mit der magie ist es wie mit dem chi: das ist kein hexen und keine übernatürliche power, sondern ein arbeitsname für das nutzen von gesetzmäßigkeiten und reflexen).

Würde ich so unterschreiben wenn es um den körperlichen Aspekt geht! Ki (Ich bin Japan- Fan ;) ) ist für mich nichts anderes als das fließen lassen der Körpereigenen physischen Energien.

Trotzdem scheint mir dort irgendetwas zu sein, dass ICH nicht mit meinem Willen mache sondern eher zulasse und das lässt Spielraum für Begriffe wie „Göttliche Energie“ „Universelle Energie“ etc. ;)

Morrigan
05-07-2008, 12:37
du meinst, wie diese frau, die eine zeitlang (schon eine weile her) in diversen talkshows damit aufgetreten ist, sie sei eine mächtige hexe und würde auftrags-ferntötungen durch hexerei machen und - ätschäbätsch - könne nicht für ihre erfolge verurteilt werden?

ich glaub nicht, dass ich mit sowas irgendeine ähnlichkeit kriegen möchte.
:ups:

Och nöööö... Nicht schon wieder... :rolleyes:
Glaub mir, auch ""Esoteriker"" wollen damit nicht wirklich ähnlichkeit kriegen, geschweige denn in eine Ecke geschoben werden...



@ LoneWolf

Die Frage stellt sich mir aber: Was bedeutet „Der Weg des Kriegers?“ Gäbe es solch mächtige Menschen wie würden sie ihre Fähigkeiten einsetzen? Ganz allein für sich selbst um ihren Lebensweg besser meistern zu können oder würden sich diese Menschen tatsächlich militärischen Aufgaben widmen und beispielsweise für Regierungen arbeiten?
Die Frage ist: Von welchem "Krieger" willst Du sprechen?
Einer, der nur kämpft um des Kämpfens willen oder von einem, der seine Kampf-Kunst in erster Linie ausübt, um sich selbst zu veredeln? ;)

Darin liegt meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied.
Dementsprechend wird dann auch die Antwort auf Deine Frage ausfallen.


Weiß ich nicht… Was ist mit Voodoo? Alles Quatsch oder doch was wahres dran?

Wo willst Du genau drauf hinaus?


Ich würde meinen, dass der größte Teil davon Humbug ist. Trotzdem würde ich von meinem Bauchgefühl her hinter dem Rest noch ein kleines Fragezeichen setzen.
Nun ja, es gibt da diesen doch recht netten Ausspruch:"Wie Du glaubst, so geschieht Dir".

Meiner persönlichen Erfahrung nach, ist das eines der "Schlüsselwörter".
Wenn man an etwas glaubt, schickt man "Energie" in etwas rein (Energie folgt der Aufmerksamkeit) und man richtet sich (unbewusst) auch selbst darauf hin aus.
Hat also auch sehr viel schlicht mit mehr oder weniger simpler Psychologie zu tun ;)

Oder wie Tsange so treffend schrieb:

und schlechtes gewissen ist - soviel ich weiß bei allen religionen und glaubensrichtungen, die an schadenszauber glauben und ihn unter gewissen umständen einsetzen - der dreh- und angelpunkt der wirksamkeit. nur wer schuldgefühle hat, nimmt einen fluch entgegen und bestraft sich selbst. das funktioniert wie ein nocebo-effekt und je stärker die person in solche kulte selbst eingebunden ist, desto nachdrücklicher wirkt der zauber. es gibt filmdokumente, die die macht dieses nocebos belegen, wo ein mann, der von der ganzen dorfgemeinschaft aufgrund eines als sehr schlimm betrachteten verbrechens geächtet und verflucht wurde, dann - als ihm der medizinmann mit einer bloßen holzstange vor der nase fuchtelt - buchstäblich aus angst auf der stelle stirbt. er hätte dem medizinmann mühelos den kopf einschlagen können und weglaufen, oder er hätte ihn einfach auslachen können, dann wäre der zauber verpufft.


Würde ich so unterschreiben wenn es um den körperlichen Aspekt geht! Ki (Ich bin Japan- Fan ) ist für mich nichts anderes als das fließen lassen der Körpereigenen physischen Energien.

Trotzdem scheint mir dort irgendetwas zu sein, dass ICH nicht mit meinem Willen mache sondern eher zulasse und das lässt Spielraum für Begriffe wie „Göttliche Energie“ „Universelle Energie“ etc.

Nun, nachweislich besteht alles auf dieser Welt schlussendlich in seiner kleinsten Struktur aus Energie.
Und diese Energien können ggf. auch (mit Übung) verändert oder genutzt werden-auch vom Menschen.
Das hat dann allerdings auch recht wenig mit dem "Übernatürlichen" zu tun, sondern ist eben auch nichts anderes als "physische" Energie. ;)


@Kraken:
Nene... Ich befürchte eher, dass Du Dir den gefürchteten, rechtsdrehenden Dreckfuhler-Bazillisken (http://www.panpagan.com/forum/274-post20.html) eingefangen hast, hm? ;)



LG
Morr

bluemonkey
05-07-2008, 13:15
das ist jetzt nicht nur meine meinung als aufgeklärte westlerin, sondern genauso meine meinung als esoterikerin (mit der magie ist es wie mit dem chi: das ist kein hexen und keine übernatürliche power, sondern ein arbeitsname für das nutzen von gesetzmäßigkeiten und reflexen).

Es gibt ja diese Wunderheiler, die (scheinbar) Operationen mit der bloßen Hand durchführen. Hab ich mal im TV gesehen: Entfernung eines Tumors aus dem Brustgewebe.
Der Trick ist bekannt, es wird mit viel Blut flinken Fingern und fremdem Fleisch agiert. Daher gehörten diese Leute bis vor kurzem für mich in die Kategorie Scharlatan/Betrüger.
Nun hat mir allerdings ein Bekannter erzählt, dass diese "Operationen" eigentlich auch nur ein Ritual/Massagetechniken sind, die die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Die Show mit dem Blut und Fleisch ist hauptsächlich für Westler gedacht, weil der Glaube an eine blutige Operation bei denen viel größere Heilkraft hat, als Rituale oder Massagen.
Ist also eher gezielt eingesetzter Placeboeffekt als Betrug. :)

LoneWolf
05-07-2008, 13:45
Die Frage ist: Von welchem "Krieger" willst Du sprechen?
Einer, der nur kämpft um des Kämpfens willen oder von einem, der seine Kampf-Kunst in erster Linie ausübt, um sich selbst zu veredeln?

Darin liegt meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied.
Dementsprechend wird dann auch die Antwort auf Deine Frage ausfallen.

Wirklich ein großer Unterschied? Beides sind doch Kämpfer und weshalb sollte ein Kämpfer nicht auch seine erworbenen Fähigkeiten aktiv beispielsweise beim Militär oder bei Geheimdiensten nutzen? Das war doch in früheren Zeiten so und weshalb sollte oder ist das heute anders?


Nun ja, es gibt da diesen doch recht netten Ausspruch:"Wie Du glaubst, so geschieht Dir".

Meiner persönlichen Erfahrung nach, ist das eines der "Schlüsselwörter".
Wenn man an etwas glaubt, schickt man "Energie" in etwas rein (Energie folgt der Aufmerksamkeit) und man richtet sich (unbewusst) auch selbst darauf hin aus.
Hat also auch sehr viel schlicht mit mehr oder weniger simpler Psychologie zu tun

Gut möglich!


Nun, nachweislich besteht alles auf dieser Welt schlussendlich in seiner kleinsten Struktur aus Energie.
Und diese Energien können ggf. auch (mit Übung) verändert oder genutzt werden-auch vom Menschen.
Das hat dann allerdings auch recht wenig mit dem "Übernatürlichen" zu tun, sondern ist eben auch nichts anderes als "physische" Energie.

Es könnte aber auch sein, dass eine solche Energie erst die Materie entstehen lässt. Sie also die Quelle allen „Seins“ ist und da würde ich doch schon eher dazu tendieren von etwas Geistigem, Universellen oder Göttlichen zu sprechen. Vielleicht ist diese Energie gar nicht messbar, sondern nur „Erfahrbar“? ;)

Ich glaube einfach, dass diese Sichtweise leichter zu erklären ist obwohl man auch keine Trennlinie ziehen darf denn alles ist Eins und miteinander verbunden. Von Arbeitsnamen zu sprechen welche natürlichen Gesetzmäßigkeiten und Reflexen folgen ist mir persönlich jedoch eine zu Materialistische Erklärungsweise.

Schmachtfetzen
05-07-2008, 16:17
du meinst, wie diese frau, die eine zeitlang (schon eine weile her) in diversen talkshows damit aufgetreten ist, sie sei eine mächtige hexe und würde auftrags-ferntötungen durch hexerei machen und - ätschäbätsch - könne nicht für ihre erfolge verurteilt werden?

ich glaub nicht, dass ich mit sowas irgendeine ähnlichkeit kriegen möchte.

Ich meinte eher: *Fu-Manchu-Bart streich* "Hoho, diese dummen weissen Teufel glauben nicht an die Macht meiner Cosmos Palm - umso besser, hohoho..." ;)

Sind ja zT so High Level Techniken, die auch früher geheim geblieben sind - je weniger der Gegner über einen weiss, desto besser.

Btw - das Karma der Frau möchte ich nicht haben :D

Yasha Speed
05-07-2008, 18:56
Die Wissenschaft lebt von Dingen, die man (noch) nicht erklären kann.
Der Job von Wissenschaftlern ist es, Erklärungen zu finden, die noch nicht existieren, nicht bekanntes Wissen zu verwalten. :)

der job von wissenschaftlern ist, das bestehende paradigma so gut wie möglich zu erhalten. so wie dus meinst wars früher mal, aber das ist schon lange her.

zum thema:
gibts magie? scheisse, keine ahnung, ich weiß nur daß ich schon viel gesehen, gehört und gemacht habe, das sich nur mit einem weltbild von vor dem 12. jahrhundert erklären lässt.
is natürlich wie im karate: those who can, do. those who can't, talk. und das tao über das man reden kann ist nicht das wahre tao. :D im zweifelsfall selbst ausprobieren, obs was taugt (damit mein ich nicht unbedingt, den netten typen von nebenan mit dem knochen in der nase, der mit bäumen und raben redet, dumm anzumachen - könnte unangenehm enden!).

Morrigan
05-07-2008, 19:26
Nu ja, Thema Magie ist es ja eigentlich nicht wirklich.
Weil Über-Natürliches nicht zwangsweise etwas mit Magie zu tun haben muss ;)

LG
Morr

shin101
05-07-2008, 19:31
der job von wissenschaftlern ist, das bestehende paradigma so gut wie möglich zu erhalten. so wie dus meinst wars früher mal, aber das ist schon lange her.

Joa das ist wohl das wie andere Leute diese Sache sehen, Wissenschaftler passen sich dem wohl eher an weil sie ihren "Ruf " nicht verlieren wollen indem sie sich mit kontroversen Themen beschäftigen.

Dabei tauchen dann immer mal unbeliebte Funde auf die dann einfach mal schön ignoriert werden. Und die Schulbücher unserer Kinder sind dann weiter voll mit diesem Müll :)


Viele grüße,
iron

bluemonkey
05-07-2008, 19:53
Dabei tauchen dann immer mal unbeliebte Funde auf die dann einfach mal schön ignoriert werden. Und die Schulbücher unserer Kinder sind dann weiter voll mit diesem Müll :)



zum Bleistift?

Morrigan
05-07-2008, 20:07
Dabei tauchen dann immer mal unbeliebte Funde auf die dann einfach mal schön ignoriert werden. Und die Schulbücher unserer Kinder sind dann weiter voll mit diesem Müll :)


Wobei das nicht immer unbedingt die "Schuld" der Wissenschaftler ist.
Einerseits, weil ja vor allen Dingen lieber "leichte Kost" in der populärwissenschaftlichen Literatur vermarktet wird, andererseits es leider Fakt ist, dass die Interpretation und Auswertung von Funden schon zum Teil Jahre oder Jahrzehnte in Anspruch nehmen kann oder manchmal auch bewusst die Informationen verfälscht werden.
Aus welchen obskuren Gründen auch immer... :rolleyes:

Das vermeintliche "Mädchen von Windsby" ist dafür ein Beispiel, dass sich als Junge herausstellte.

Oder auch die Fragezeichen, die sich in Bezug auf die Erkundung des Schachtes in der Cheopspyramide stellen.




Aber klar ist auch, dass viele Wissenschaftler ihre Ratlosigkeit eingestehen müssten, bei etlichen Dingen... Ich glaub, das wird von sehr vielen als "Ehrrüchig" oder ähnliches betrachtet.
Vermutlich auch, weil Un-Wissen sowohl von Medien als auch von den Bürgern gern breit getreten wird.
Es werden Ergebnisse erwartet-Und Un-Wissen ist kein Ergebnis.
Jedenfalls ist das die Erfahrung, die ich während meines Studiums gemacht habe.


@ Bluemonkey:

zum Bleistift?
Oh, da gibt es einige.
Auch wenn ich von von Däniken nichts halte, aber er stellt interessante Fragen und trifft die "schmerzhaften" Punkte der Wissenschaftler.
Sein Außerirdischen-Gesabbel geht mir tierisch auf den Keks, aber es lohnt sich, zumindest seine gesetzten Fragezeichen mal anzusehen.



LG
Morr

Trinculo
05-07-2008, 20:10
Wer verändert denn dann tatsächlich bestehende Paradigmen, wenn nicht auch wieder Wissenschaftler? Esofreaks, die in ihrer Comic-Traumwelt leben :D?

shin101
05-07-2008, 20:13
zum Bleistift?

Von der Evolutionstheorie bis über Dörfer die man findet die etwas älter sind als sie sein dürften, bauten die auf astronomische Konstelationen hinweißen die sie gar nicht kennen dürften, primitiven Glühbirnen,Werkzeugen aus nicht herstellbaren Materialien, ein rieser Berg voll angereichtern Uran was später dann als natürliche Entwicklung erklärt wurde, Erkenntnissen das der Neanderrtaler und andere doch nicht so dumm war wie man allgemein annimmt. Kristalköpfen die zwar angeblich nur 200 Jahre alt sein sollen, aber eine Form von Energie abstrahlen, Figuren von über 2000 Jahre alten Olmeken in Südamerika die definitiv verschiedene Rassen von Menschen darstellen, Maya die die Zeit berechnen konnten die der Erde braucht um sich um seine eigene Achse zu drehen und all das nur damit das sie mal eben aus einem Loch in ihrem Dach in den Himmel geschaut haben und immer so weiter...



Viele grüße,
iron

Yasha Speed
05-07-2008, 20:13
Wer verändert denn dann tatsächlich bestehende Paradigmen, wenn nicht auch wieder Wissenschaftler? Esofreaks, die in ihrer Comic-Traumwelt leben :D?

zur zeit? keiner. was nich sein kann darf nicht sein.

Trinculo
05-07-2008, 20:15
Maya die die Zeit berechnen konnten die der Erde braucht um sich um seine eigene Achse zu drehen

Psst ... kann ich auch ... nennt sich "Tag" ... kann Dir bei Gelegenheit mal die Methode verraten ;)

Trinculo
05-07-2008, 20:17
zur zeit? keiner. was nich sein kann darf nicht sein.

Na ja, wird halt mit der Zeit naturgemäß schwieriger, grundlegend neue Theorien durchzusetzen, da die heutigen Modelle schon eine ganze Reihe vorheriger "besiegt" haben. Die zehnte Theorie muss besser sein als alle neun Vorgänger, die zweite musste nur die erste schlagen ;)

shin101
05-07-2008, 20:21
Psst ... kann ich auch ... nennt sich "Tag" ... kann Dir bei Gelegenheit mal die Methode verraten ;)

Psst nennt sich Präzession mach mal ohne entsprechendes Hintergrund Wissen vor... :rolleyes:

Viele grüße,
iron

Trinculo
05-07-2008, 20:40
Das ist nicht die Zeit, in der die Erde sich dreht, sondern die, in der die Erdachse ihren Kegelumlauf vollendet ;)

Die Präzession wurde quasi von allen himmelsbeobachtenden Völkern des Altertums entdeckt, Griechen, Babylonier usw. :)

bluemonkey
05-07-2008, 20:46
Von der Evolutionstheorie bis über Dörfer die man findet die etwas älter sind als sie sein dürften, bauten die auf astronomische Konstelationen hinweißen die sie gar nicht kennen dürften, primitiven Glühbirnen,Werkzeugen aus nicht herstellbaren Materialien, ein rieser Berg voll angereichtern Uran was später dann als natürliche Entwicklung erklärt wurde, Erkenntnissen das der Neanderrtaler und andere doch nicht so dumm war wie man allgemein annimmt. Kristalköpfen die zwar angeblich nur 200 Jahre alt sein sollen, aber eine Form von Energie abstrahlen, Figuren von über 2000 Jahre alten Olmeken in Südamerika die definitiv verschiedene Rassen von Menschen darstellen, Maya die die Zeit berechnen konnten die der Erde braucht um sich um seine eigene Achse zu drehen und all das nur damit das sie mal eben aus einem Loch in ihrem Dach in den Himmel geschaut haben und immer so weiter...


Ach so, ich dachte Du sprichst von Naturwissenschaften... Geschichte ist ja auch eine Wissenschaft:rolleyes:, vergess ich immer:p

Paleoanthropologie ist übrigens die Wissenschaft, bei der es mehr Wissenschaftler als Untersuchungsobjekte (Schädel, Knochen..) gibt, da ist dann Phantasie gefragt:p.

Das mit den Neandertalern ist Propaganda, erst aufessen, dann verhöhnen und
als tumbe Mädchenschänder mit gebeugter Halung, großen Nasen (Antisemitismus?) und ohne Sinn für Musik darstellen, währen die Einwanderer aus Afrika schön aufrecht und blond (!) dargestellt werden:rolleyes:.
Dass die eine größere Hirnmasse hatten als unsereins ist wohl anerkannt, aber das sagt ja nix aus, haben Elefanten auch.

shin101
05-07-2008, 23:17
Das ist nicht die Zeit, in der die Erde sich dreht, sondern die, in der die Erdachse ihren Kegelumlauf vollendet ;)

Jo sorry hab zu spät gemerkt das ich mein Geschreibsel vermurxt habe...



Die Präzession wurde quasi von allen himmelsbeobachtenden Völkern des Altertums entdeckt, Griechen, Babylonier usw. :)


Ist mir bekannt man lese hier:


Wegen ihrer Abplattung hat die Erde einen Äquatorwulst, der aufgrund der Schiefstellung der Erdachse gegen die Bahnebene geneigt ist. Die von der Sonne, dem Mond und den anderen Planeten ausgeübten Gravitationskräfte versuchen den Wulst in die Bahnebene zu ziehen. Aufgrund dieses Drehmomentes unterliegt der Drehimpuls der Erde einer langsamen Veränderung. Die Kreiselgesetze verhindern allerdings, dass die Erde sich senkrecht zur Bahnebene aufrichtet. Stattdessen behält die Erdachse ihre Neigung bei, aber die Richtung, in die sie geneigt ist, schwenkt im Verlauf von etwa 26000 Jahren einmal um 360° herum.

Eine weitere Korrektur ist die Nutation, das Schwingen um die Rotationsachse, mit einer Periode von annähernd 19 Jahren.

Quelle: Erdrotation – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdrotation#Pr.C3.A4zession)

Frage ist halt nur wie sie drauf gekommen sind.Da das nichtmal eben eine Kindergartensache ist für solch "Primitive " Völker...

Ein Hauptartikel hier zur Präzession: Präzession – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zession)


Ach so, ich dachte Du sprichst von Naturwissenschaften... Geschichte ist ja auch eine Wissenschaft:rolleyes:, vergess ich immer:p

Paleoanthropologie ist übrigens die Wissenschaft, bei der es mehr Wissenschaftler als Untersuchungsobjekte (Schädel, Knochen..) gibt, da ist dann Phantasie gefragt:p.

Das mit den Neandertalern ist Propaganda, erst aufessen, dann verhöhnen und
als tumbe Mädchenschänder mit gebeugter Halung, großen Nasen (Antisemitismus?) und ohne Sinn für Musik darstellen, währen die Einwanderer aus Afrika schön aufrecht und blond (!) dargestellt werden:rolleyes:.
Dass die eine größere Hirnmasse hatten als unsereins ist wohl anerkannt, aber das sagt ja nix aus, haben Elefanten auch.

True. Naja ich denke das das Geschichtliche irgendwo ins naturwissenschaftliche übergeht. Aber nur indirekt. Als Beispiel ich bin zb vor kurzen mal aus Neugier auf aktuelle Filme von Herrn Däniken gestoßen und wollte mal wissen was der aktuell so verzapft. Bitte jetzt nicht schreien ich bin kein Anhänger seine Theorien :) Was ich aber sagen muss ich finde interessant was er Streckenweise für Infos ausgräbt wo man echt Sachen sieht und die man so nie zur Gesicht bekäme.

Da sind Beispielsweise verweiße auf Mischwesenheiten in Äygptischen Aufzeichnungen die von der Archologie als Geschichten dargestellt werden wobei diese Aufzeichnungen in ganz normalen Texten vorkommen, es gibt zb auch eine unterirdische Grabanlage die riese Sarkophage hat mit Knochen drin die in Aspalt waren die man sich nicht so Recht erklären kann.

Das sind für mich interessante Infos die man in BBC Dokus zb nie mitbekommt weil so heikle Themen wie ob es Atlantis gegeben hat angepackt werden , aber im nachhinein 50 min damit verbracht wird zu beweißen warum irgendeine Theorie das Atlantis die Verbindung zu allem Wissen im Altertum ist nicht stimm kann und daran macht man dann fest das es Atlantnis nie gegeben kann.

Das nenne ich dann sauber recherchiert :)

Beim zusammenfügen des ganzen scheitert der Herr Däniken für mich dann,ist weiterhin für mich zu sehr auf dem Außerirdischen Trib...


Viele grüße,
iron

besnick
05-07-2008, 23:24
Vor ein paar Monaten habe ich Qi gong für mich entdeckt und nun auch schon ein paar Bücher dazu gelesen. In fast jedem wurde auf ein Buch verwiesen: "Encounters with Qi - Exploring Chinese Medicine" von David Eisenberg. Seit ein paar Tagen freue ich mich es lesen zu dürfen. ;)

So interessant es ist, so sehr verwirrt es mich. Bisher habe ich "geglaubt", dass etwas wie Qi existiert oder zumindest dass durch Qi gong "Resultate" erzielt werden können. Ich habe es in einem gewißen Rahmen für möglich gehalten -Telepathie, Telekinese und anderen Krimskrams hielt und halte ich für Hirngespinste.
Eisenberg jedefalls beschreibt Erlebnisse mit eben solchen Phänomenen, die - wie sollte es anders sein- auf Qi basieren.
Das, was er da schildert ist für mich mit meinem Weltbild aber erstmal unglaubwürdig. Das Paradoxon ist, dass seine Schilderungen glaubhaft erscheinen und seine Person ebenfalls seriös wirkt ( Medizinstudium in Harvard, Stipendium für TCM in Beijing und seit einigen Jahren Leiter eines Lehr- und Forschungsinstituts Harvards, das sich mit der Erforschung mvon TCM und Placebo beschäftigt).

Schreibt er doch Schwachsinn? Lügt er? Oder ist es doch die Wahrheit? Muss meine Sichtweise korrigiert werden? ...

Für mich ist das alles ein Mysterium. So verwirrend wie spannend. Meine Neugierde ist auf jeden Fall geweckt. :hehehe:

shin101
05-07-2008, 23:29
Vor ein paar Monaten habe ich Qi gong für mich entdeckt und nun auch schon ein paar Bücher dazu gelesen. In fast jedem wurde auf ein Buch verwiesen: "Encounters with Qi - Exploring Chinese Medicine" von David Eisenberg. Seit ein paar Tagen freue ich mich es lesen zu dürfen. ;)

So interessant es ist, so sehr verwirrt es mich. Bisher habe ich "geglaubt", dass etwas wie Qi existiert oder zumindest dass durch Qi gong "Resultate" erzielt werden können.

Und jetzt glaubst du es nicht mehr ?:)


Ich habe es in einem gewißen Rahmen für möglich gehalten -Telepathie, Telekinese und anderen Krimskrams hielt und halte ich für Hirngespinste.
Eisenberg jedefalls beschreibt Erlebnisse mit eben solchen Phänomenen, die - wie sollte es anders sein- auf Qi basieren.
Das, was er da schildert ist für mich mit meinem Weltbild aber erstmal unglaubwürdig. Das Paradoxon ist, dass seine Schilderungen glaubhaft erscheinen und seine Person ebenfalls seriös wirkt ( Medizinstudium in Harvard, Stipendium für TCM in Beijing und seit einigen Jahren Leiter eines Lehr- und Forschungsinstituts Harvards, das sich mit der Erforschung mvon TCM und Placebo beschäftigt).

Schreibt er doch Schwachsinn? Lügt er? Oder ist es doch die Wahrheit? Muss meine Sichtweise korrigiert werden? ...

Wieso sollte deine oder andere Sichtweisen korrigiert werden ? Ist es wirklich Sinnvoll wenn ich weiß das es andere Menschen gibt die meine Gedanken lesen können ? Vor allem wenn die Masse weiß das ihre Gedanken offene Bücher für ein paar sind ?

Für deine persöhnliche Sichtweise kann ich dir nur sagen finds selber heraus, wenn du immer nur vertraust was andere sagen und schreiben wird es für dich immer nur eine schöne Theorie oder ein abwegier Gedanke bleiben.


Viele grüße,
iron

shin101
05-07-2008, 23:30
Nachtrag.

Und zum Thema Telekinese schau mal in den weiten des Webs nach einer Dokumentation mit Namen verbotene Aufnahmen, war vor einigen Jahren auf Arte mal ;)



Viele grüße,
iron

Schmachtfetzen
06-07-2008, 03:33
Dass die eine größere Hirnmasse hatten als unsereins ist wohl anerkannt, aber das sagt ja nix aus, haben Elefanten auch.

Man muss die Körpergrösse/Kopfgrösse schon zum Vergleich heranziehen. Biologie 101. Da musste ich mal n Referat drüber halten, brr.

Mir stellt sich eher die Frage wie der Homo Sapiens eine körperlich auf jeden Fall und geistig höchstwahrscheinlich forgeschrittenere Art einfach so auslöschen konnte - viel assimiliert wurde ja nicht, sonst wären rote Haare nicht so derbe selten. Jaja, "The Emperor protects" ;)


Na ja, wird halt mit der Zeit naturgemäß schwieriger, grundlegend neue Theorien durchzusetzen, da die heutigen Modelle schon eine ganze Reihe vorheriger "besiegt" haben. Die zehnte Theorie muss besser sein als alle neun Vorgänger, die zweite musste nur die erste schlagen

Komm, das ist doch Blödsinn. Wir sind hier nicht beim Boxen. :p Oder glaubst du wirklich, dass wir heutzutage sooo weit sind, dass wir uns kaum verbessern können?
Dann solltest du dich mehr mit Quantenphysik befassen - und nicht nur auf google. Dort habe ich nämlich mit Erschrecken feststellen müssen, dass die ganzen "juicy bits" längst offline sind. Von wegen Kausalität widerlegt usw.

qu.e.d.


Dokumentation mit Namen verbotene Aufnahmen

War die nicht gefaked? :o Aber dass man im Ostblock/Asien und den USA damit erfolgreich Experimente machte und macht, ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.

shin101
06-07-2008, 03:44
War die nicht gefaked? :o Aber dass man im Ostblock/Asien und den USA damit erfolgreich Experimente machte und macht, ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.

Also ich mein die mit dem Jungen der die Christbaum Kugeln durch die Luft bewegt hat, meinst du die selbe ?:) Ob die gefaked war sicher kann ich das nicht sagen hab noch nie jemanden vor mir Telekinese machen sehen. Wo ich mir sicher bin das der Junge aus dem Rahmen eines durchschnitts fünfjährigen viel oder wie alt der damals war.



Viele grüße,
iron

Yasha Speed
06-07-2008, 04:07
Na ja, wird halt mit der Zeit naturgemäß schwieriger, grundlegend neue Theorien durchzusetzen, da die heutigen Modelle schon eine ganze Reihe vorheriger "besiegt" haben. Die zehnte Theorie muss besser sein als alle neun Vorgänger, die zweite musste nur die erste schlagen ;)

hehe darum gehts nicht. bessere theorien als die landläufigen gibts wie sand am meer, nur werden die totgeschweiegn.

z.b. passivrauchen: ist nich schädlich. die ganze hetze stützt sich auf ne jahrealte studie die längst von der WHO als unwissenschaftlich abgeschmettert wurde. passt aber der politik nich in den kram, also wird das totgeschwiegen (hab den link zur aktuellen studie nich mehr, war vor nem ajhr noch auf der WHO site. da stand dannd rin, nein, es gibt keinen link zwischen passivrauchen und den oftmals herbeizitierten krankheiten).

was noch? klimaerwärmung is nich, wenigstens nich die vom menschen gemachte, intelligenz hängt von der "rasse" ab, isometrie ist besser als hanteltraining, iraner, russen und asiaten sind alle zusammen im bunde, england hat derbste probleme mit kinder-opfernden geheimkulten, aids gibts nicht, an dem beweis vom chi/orgon/wie mans jetzt auch immer nennen will wird kräftig geforscht, in russland werden alle nase lang sekten aufgemischt an denen h.p. lovecraft seine helle freude hätte und chinesen und japaner sind bessere freunde als uns die 18 uhr nachrichten glauben machen wollen.
passt aber nich ins moderne weltbild und wird deshalb totgeschwiegen. wer was rauslässt wird von der wissenschaftlichen gemeinde und machtgruppen oftmals nicht nur mundtot gemacht. so siehts halt aus.

shin101
06-07-2008, 05:25
hehe darum gehts nicht. bessere theorien als die landläufigen gibts wie sand am meer, nur werden die totgeschweiegn.

z.b. passivrauchen: ist nich schädlich. die ganze hetze stützt sich auf ne jahrealte studie die längst von der WHO als unwissenschaftlich abgeschmettert wurde. passt aber der politik nich in den kram, also wird das totgeschwiegen (hab den link zur aktuellen studie nich mehr, war vor nem ajhr noch auf der WHO site. da stand dannd rin, nein, es gibt keinen link zwischen passivrauchen und den oftmals herbeizitierten krankheiten).

was noch? klimaerwärmung is nich, wenigstens nich die vom menschen gemachte, intelligenz hängt von der "rasse" ab, isometrie ist besser als hanteltraining, iraner, russen und asiaten sind alle zusammen im bunde, england hat derbste probleme mit kinder-opfernden geheimkulten, aids gibts nicht, an dem beweis vom chi/orgon/wie mans jetzt auch immer nennen will wird kräftig geforscht, in russland werden alle nase lang sekten aufgemischt an denen h.p. lovecraft seine helle freude hätte und chinesen und japaner sind bessere freunde als uns die 18 uhr nachrichten glauben machen wollen.
passt aber nich ins moderne weltbild und wird deshalb totgeschwiegen. wer was rauslässt wird von der wissenschaftlichen gemeinde und machtgruppen oftmals nicht nur mundtot gemacht. so siehts halt aus.

Du hast noch vergessen was aber schon mehr Leuten klar ist auch wenns nicht mehr erwähnt wird das Deutschland den Banken gehört, wovon wahrscheinlich nicht nur Deutschland betroffen ist, das die Zahl der Menschen die eigentlich nichts in einer Pyschatrie zu suchen haben erschreckend hoch ist, dass in unseren Duschmitteln, Shampoos, Deos allerlei Lustige Chemiekalien sind die uns auf Dauer krank machen:), das die Zahl der Geistes Krankheiten und pyschischen Störungen die existieren sollen in den letzen 50 Jahren aus dem Boden geschossen ist wie nur Sonst was und wenn man sich mal genau damit beschäftigt herausfindet, das Sachen wie ADS keine Krankheit ist und es definitiv bei einigen anderen "Krankheiten " in Fragezustellen ist. Das einige der Mittel die solche Leute kriegen definitiv Gesundheitsschädigend sind und das schon bei geringen Einnahmen, es gibt keinen Beleg für die biologische Evolution des Menschen, entweder ist das Datierungsystem was Archologen verwenden Schrott oder die Sphinxs ist um die 8000 Jahre alt, oder es gibt Hämmer die auf mehre 100000 Jahre geschätzt wurden, man hat ein Dorf ausgegraben was um die 400000 Jahre datiert wurde in dem man Spuren von Entwicklung gefunden hat die es nicht geben dürfte. Verschiedenste Bauwerke dieser Welt sind alle auf Sternenkonstelationen ausgerichtet die an der Stelle wo die Bauwerke stehen vor 10500 Jahren zu sehen waren,es gibt seit über 100 Jahren ein Mittel gegen die meißten Herzkrankheiten und Herzinfarkte, Co2 und Treibhauseffekt ist eine Lüge,

es werden Krankheiten gefördert um sie dann zu bekämpfen anstatt sie zu präventieren, in Amalgan ist Quecksilber, was Leuten in die Zähne haut.
Insgesamt könnte man noch so vieles aufzählen, dass ist nur das was mir so spontan einfällt was einfach tod geschwiegen wird ....



Viele grüße,
iron

Yasha Speed
06-07-2008, 05:42
ja gut, aber zu verschwörungstheorien wollt ich nich schon überwechseln, obwohl die auch interessant sind ;)

die sachen die ich geschrieben habe, kann man ohne probleme und v.a. ohne gegenargumente namhafter experten mitn bißchen googeln finden.

Schmachtfetzen
06-07-2008, 05:56
Ich erinnere nur an den berühmten Randi mit seiner 1 Million Dollar Challenge, der aus gutem Grund nur die abgef*cktesten Leute hat teilnehmen lassen - sobald einer den Eindruck machte, er würde die zT abstrusen Bedingungen Randis (zB Handauflegung, ohne dass der Heiler die Hand auflegen oder auch nur in die Nähe des Patienten bringen durfte) problemlos erfüllen, wurde das Ganze nämlich immer abgebrochen und flugs rumerzählt, dass das ja alles ganz anders war und so - da waren u.a. Physiker dabei, Geistheiler, Kampfkünstler, usw. - denen wurde zum Grossteil entweder nicht zurückgeschrieben, es wurde peinliches backpedaling betrieben ("wollte, meinte ich ja nicht so.. und überhaupt... is alles ganz anders...") oder einfach behauptet dass der oder die es nicht hinbekam, seine Behauptungen zu beweisen.
Ganz abgesehen davon standen dem Mann auch Dutzende Rechtsverdreher und Psychologen zur Verfügung, die dann so einiges nicht gelten liessen, auch wenn die Aufgaben durchaus öfters ausgeführt wurden.

Der Randi führte eben einen persönlichen Kreuzzug, ohne Rücksicht auf Verluste, und die versammelte Nerdgemeinschaft frass ihm sein "Person X kriegt Y nicht hin, also existiert Y nicht" willig aus der Hand, weill wenn Jürgen aus Siebenbürgen kein Handauflegen hinbekommt, ist Jesus eh widerlegt.
Logisch war das nicht, aber mit Logik hat das alles schon lange, lange nichts mehr zu tun.

Man brauchte allerdings schon gutes Timing, um in Randis sehr derbe moderiertem Forum 2+2 zusammenzuzählen, bevor Relevantes gelöscht wurde.

Was ich damit sagen will: So läuft es nun mal. Und die Forscher werden echt persönlich, wenn man sie mit ihren Unzulänglichkeiten konfrontiert. Ironischerweise genau das, was sie der Gegenseite vorwerfen ;)

LoneWolf
06-07-2008, 08:00
Schreibt er doch Schwachsinn? Lügt er? Oder ist es doch die Wahrheit? Muss meine Sichtweise korrigiert werden? ...

Nein! Es ist immer besser wenn man seine Sichtweise dadurch ändert indem man Erfahrungen sammelt. Ich glaube an Telepathie, Telekinese und anderen Krimskrams aber nur deswegen weil ich Erfahrungen gesammelt habe.


Also ich mein die mit dem Jungen der die Christbaum Kugeln durch die Luft bewegt hat, meinst du die selbe ? Ob die gefaked war sicher kann ich das nicht sagen hab noch nie jemanden vor mir Telekinese machen sehen. Wo ich mir sicher bin das der Junge aus dem Rahmen eines durchschnitts fünfjährigen viel oder wie alt der damals war.

Gibt es davon irgendein Video im Netz? Ich meine, dass ich so etwas mit einer Kugel schon mal auf youtube gesehen habe.


Noch etwas, diese Verschwörungstheorien sind meiner Ansicht nach totaler Quatsch! Unsere Welt heute ist so offen und vernetzt wie nie zuvor und gäbe es handfeste Beweise für solche Dinge dann müsste es zumindest Menschen geben von denen man nicht weiß, dass sie Scharlatane sind. Kennt ihr ein paar? Habt ihr eine Liste?

Solche Fähigkeiten ließen sich nicht verheimlichen! Erst recht nicht in unserer westlichen Welt! Ansonsten hätten sie Leute wie „Walter von Lucadou“ schon lange hops genommen denn ich glaube schon, dass der Mann sich bis zu einem gewissen Punkt ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt. Aber auch dem fehlen die handfesten Beweise, sonst hätte er es etwas leichter!

Was passiert wenn logisch praktisch orientierte Menschen auf anders denkende Leute treffen konnte man damals bei Maischberger (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/menschen-bei-maischberger_aid_137632.html) sehen. Allerdings kann ich es dem Bublath nicht wirklich übel nehmen denn bei einer Nina Hagen würde auch ich diverse Maßnahmen ergreifen! *g*

Trotzdem stelle ich aus meiner Sicht folgendes fest:

1.) Es ist schon äußerst bedenklich, dass es keine Beweise für irgendwelche außergewöhnlichen Erscheinungen gibt.
2.) Ebenso bedenklich ist es, dass es kaum ernst zunehmende Menschen gibt die von sich behaupten, dass sie irgendwelche Fähigkeiten besitzen und sich Wissenschaftlichen Tests unterziehen.

Begründungen wie: „Die haben das nicht nötig, weil diese Fähigkeiten nur ein Aspekt auf dem Weg zur innerer Erleuchtung sind und ja nicht so wichtig seien!“ lasse ich nur bedingt gelten.

tsange
06-07-2008, 10:08
Quantenphysik

ich kann das wort nicht mehr sehen oder hören.

nicht auf dich oder sonstige anwesende gemünzt, aber jeder verträumte esoteriker, der seit der schulzeit kein physikbuch aufgeschlagen hat und sein rudimentäres diesbezügliches wissen längst verdrängt hat, um seit jahr und tag allen zu erklären, dass die wissenschaft eine einzige verschwörung ist, beruft sich neuerdings auf die quantenphysik als unumstößliche - weil wissenschaftliche!!! - zeugin jedweden wunderglaubens.

es ist schlimm genug, wenn wissenschaftliche forschung von jedermann in form von plakativen schlagworten, deren aussagen bis zur völligen unkenntlichkeit verkürzt sind, mit geradezu bigottem eifer zu glaubenssätzen einer unfehlbarkeitsreligion verhunzt wird. aber wenn dann sowas plötzlich drübergestreut von leuten kommt, die mit derselben vereinfachung und mit demselben eifer wissenschaftsbashing betreiben, könnt ich aus der haut fahren.

Trinculo
06-07-2008, 11:16
nicht auf dich oder sonstige anwesende gemünzt, aber jeder verträumte esoteriker, der seit der schulzeit kein physikbuch aufgeschlagen hat und sein rudimentäres diesbezügliches wissen längst verdrängt hat, um seit jahr und tag allen zu erklären, dass die wissenschaft eine einzige verschwörung ist, beruft sich neuerdings auf die quantenphysik als unumstößliche - weil wissenschaftliche!!! - zeugin jedweden wunderglaubens.

Yep :) Ist schon spannend, wenn Leute, für die selbst das Ohmsche Gesetz zu hoch ist, bei Themen rechthaberisch mitdiskutieren, zu denen selbst gestandene Physiker respektvoll Abstand halten ;)

shin101
06-07-2008, 13:11
ja gut, aber zu verschwörungstheorien wollt ich nich schon überwechseln, obwohl die auch interessant sind ;)

die sachen die ich geschrieben habe, kann man ohne probleme und v.a. ohne gegenargumente namhafter experten mitn bißchen googeln finden.

Uh das hat aber mal gar nicht mit Verschwörung zu tun mal überhaupt nichts. Man kann Strophantin beispielsweise nachschlagen, es gibt hier in Deutschland eine Vereinigung die sich mit den Zwangseinweißungen in Pyschatrien beschäftigt und das schon eine ganze Weile, das Dorf, der Hammer, oder die Sache mit den Sternenkonstellationen wurden auch nicht von einem Däniken aufgebracht.

Oder zb hat man herausgefunden das Essen aus unserer Microwelle gefährlich ist.Diese Studien wurden aber jahrelang unterdrückt. Das hat nichts mit Verschwörung zu tun sondern mit Geld. Genauso wie seit einer Zeit Kitas Privatisiert werden, dass ist reine Erschließung neuer Marktwirtschaftlicher Gründe...

Wenn man Richtung Verschwörung gehen wollte müßte man sich damit beschäftigen wieviele Templer Freitag den 13. den wirklich überlebt haben, weil das waren ein bissel mehr als einem allein suggeriert wird was überhaupt existiert hat.Und es einfach in Frage zu Stellen ist das wenn Templer in meheren fünf stelligen Bereich überleben das die ihre Sachen nicht weiter gemacht haben...


Viele grüße,
iron

Wanderlei Silva
06-07-2008, 13:26
Ich erinnere nur an den berühmten Randi mit seiner 1 Million Dollar Challenge, der aus gutem Grund nur die abgef*cktesten Leute hat teilnehmen lassen - sobald einer den Eindruck machte, er würde die zT abstrusen Bedingungen Randis (zB Handauflegung, ohne dass der Heiler die Hand auflegen oder auch nur in die Nähe des Patienten bringen durfte) problemlos erfüllen, wurde das Ganze nämlich immer abgebrochen und flugs rumerzählt, dass das ja alles ganz anders war und so - da waren u.a. Physiker dabei, Geistheiler, Kampfkünstler, usw. - denen wurde zum Grossteil entweder nicht zurückgeschrieben, es wurde peinliches backpedaling betrieben ("wollte, meinte ich ja nicht so.. und überhaupt... is alles ganz anders...") oder einfach behauptet dass der oder die es nicht hinbekam, seine Behauptungen zu beweisen.
Ganz abgesehen davon standen dem Mann auch Dutzende Rechtsverdreher und Psychologen zur Verfügung, die dann so einiges nicht gelten liessen, auch wenn die Aufgaben durchaus öfters ausgeführt wurden.

Der Randi führte eben einen persönlichen Kreuzzug, ohne Rücksicht auf Verluste, und die versammelte Nerdgemeinschaft frass ihm sein "Person X kriegt Y nicht hin, also existiert Y nicht" willig aus der Hand, weill wenn Jürgen aus Siebenbürgen kein Handauflegen hinbekommt, ist Jesus eh widerlegt.
Logisch war das nicht, aber mit Logik hat das alles schon lange, lange nichts mehr zu tun.

Man brauchte allerdings schon gutes Timing, um in Randis sehr derbe moderiertem Forum 2+2 zusammenzuzählen, bevor Relevantes gelöscht wurde.

Was ich damit sagen will: So läuft es nun mal. Und die Forscher werden echt persönlich, wenn man sie mit ihren Unzulänglichkeiten konfrontiert. Ironischerweise genau das, was sie der Gegenseite vorwerfen ;)

Und woher weisst du das?Das er Leute die aussahen die was konnten nicht testete?Es gibt zig Scharlatane in diesem Geschäft was mit übernatürlichen kräften zu tun hat.Uri Geller ist einer der berühmtesten,trotzdem glauben ihn zig Millionen Menschen.Ich glaube nicht an übernatürlichen kräften trotzdem bin ich offen.Aber die, die Randi testete waren einfach Scharlatane und er hat sie entlarvt.

Yasha Speed
06-07-2008, 13:56
Und woher weisst du das?Das er Leute die aussahen die was konnten nicht testete?Es gibt zig Scharlatane in diesem Geschäft was mit übernatürlichen kräften zu tun hat.Uri Geller ist einer der berühmtesten,trotzdem glauben ihn zig Millionen Menschen.Ich glaube nicht an übernatürlichen kräften trotzdem bin ich offen.Aber die, die Randi testete waren einfach Scharlatane und er hat sie entlarvt.

zwischen uri geller, der ja nurn zauberkünstler ist, und swami pastrami aus nepal besteht aber n riesenunterschied :D
uri geller, criss angel, etc. kann ich selber entlarven, das sind so ziemlich die billigsten tricks die ich in meinen letzten 50 leben gesehen hab ;)

Wanderlei Silva
06-07-2008, 16:04
zwischen uri geller, der ja nurn zauberkünstler ist, und swami pastrami aus nepal besteht aber n riesenunterschied :D
uri geller, criss angel, etc. kann ich selber entlarven, das sind so ziemlich die billigsten tricks die ich in meinen letzten 50 leben gesehen hab ;)

Ja aber er selber beahauptet übernatürliche Krafte zu haben,angeblich haben ihn als er klein war Alien mal mitgenommen.Und dadurch hatte er diese Kräfte gekriegt, er selber hat mal gesagt in einem Interview das die CSI ihm einen geheimen Auftrag gegeben hatte feindliche Computer zu löschen und so ein blödsinn.Zumindest sagt Criss Angel selber das er keine übernatürlichen Kräfte hat und er auch tricks macht.Manche sogar entlarvt er auch alleine.Swami patrami kenne ich nicht:D hasst du ein paar videos von ihm?:D

LoneWolf
06-07-2008, 16:33
Ja, ja... das war früher mal anders mit dem Schweizer Löffelverbieger. Früher hat er das ganze anders dargestellt. Heute hat er eben die Zeichen der Zeit erkannt und sein Image angepasst!

Ich hab den Quatsch nicht oft geguckt aber eines habe ich nicht so ganz verstanden. Bei dieser Vorführung haben sie Promis um einen Tisch versammelt und haben ihre Hände auf den Tisch gelegt. Also die Handflächen lagen auf dem Tisch. Dieser Tisch hob sich dann wie von Zauberhand vom Boden ab und Herr Geller ging dann sofort dazwischen und brach das ganze mit den Worten "Das wird jetzt zu heftig!" ab.

Warum hat er abgebrochen und wie kann der Trick funktionieren? Durch die Haftung der Handflächen von den Promis am Tisch? Einmal ist er mal dadurch entlarft worden als er einen Magneten verwendet hat als er Telekinese demonstrierte! *g*

Edit///Ahhh... das ist dieser James Randi: YouTube - James Randi exposes Uri Geller and Peter Popoff (http://www.youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo)

shin101
06-07-2008, 16:46
Gibt es davon irgendein Video im Netz? Ich meine, dass ich so etwas mit einer Kugel schon mal auf youtube gesehen habe.

Ich hab das nicht auf youtube gesehen, hab auch mal auf youtube gesucht aber leider nichts gefunden.



Noch etwas, diese Verschwörungstheorien sind meiner Ansicht nach totaler Quatsch! Unsere Welt heute ist so offen und vernetzt wie nie zuvor und gäbe es handfeste Beweise für solche Dinge dann müsste es zumindest Menschen geben von denen man nicht weiß, dass sie Scharlatane sind. Kennt ihr ein paar? Habt ihr eine Liste?


Erstens sind das keine Verschwörungstheorien, zweitens haben solche Sachen auch mit Interessen gewisser Instutitionen zu tun.

Und das unsere Welt ziehmlich offen und vernetzt ist ist klar, aber wenn du dir Argenturen wie Reuters reinziehst merkst du das von allen Nachrichten die reinkommen vielleicht ein Bruchteil gesendet werden.Mal davon abgesehen das Journalisten in erster Linie nicht die Welt beobachten sondern andere Medien, dementsprechend ist die Nachrichten erstattung. Zum Vergleich schaue man Asiatische Medien die nicht von Argenturen wie Reuters etc.. mit Nachrichten beliefert werden.Da haste eine etwas andere Nachrichten.



Solche Fähigkeiten ließen sich nicht verheimlichen! Erst recht nicht in unserer westlichen Welt!

Natürlich lassen die sich verheimlichen. Wenn der MAD bei dir reinschaut und droht deine Kinder und alle aus deiner Familie zu töten wenn du über gewisse Ereignisse redest ist das schon ein Argument.



Ansonsten hätten sie Leute wie „Walter von Lucadou“ schon lange hops genommen denn ich glaube schon, dass der Mann sich bis zu einem gewissen Punkt ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt. Aber auch dem fehlen die handfesten Beweise, sonst hätte er es etwas leichter!

Um so öffentlicher Menschen im Leben stehen um so unwahrscheinlicher ist das, überleg mal welche Summe an Sachen man verschwinden lassen muss.




gibt die von sich behaupten, dass sie irgendwelche Fähigkeiten besitzen und sich Wissenschaftlichen Tests unterziehen.

Mantak Chia wurde in Österreich getestet, Li Hong Zhi und andere wurden in China getestet, was aber inzwischen von den Chinesen dementiert wird.In einer Dokumentation die ich mal gesehen habe wurde ein Russischer Heiler getestet. Also da wird geforscht, wenn du das aber mal zu Gesicht bekommst, ist das in der 2 Uhr nachts Doku die sehr viele Menschen während der Woche sehen können ...


Viele grüße,
iron

Wanderlei Silva
06-07-2008, 16:46
Ja, ja... das war früher mal anders mit dem Schweizer Löffelverbieger. Früher hat er das ganze anders dargestellt. Heute hat er eben die Zeichen der Zeit erkannt und sein Image angepasst!

Ich hab den Quatsch nicht oft geguckt aber eines habe ich nicht so ganz verstanden. Bei dieser Vorführung haben sie Promis um einen Tisch versammelt und haben ihre Hände auf den Tisch gelegt. Also die Handflächen lagen auf dem Tisch. Dieser Tisch hob sich dann wie von Zauberhand vom Boden ab und Herr Geller ging dann sofort dazwischen und brach das ganze mit den Worten "Das wird jetzt zu heftig!" ab.

Warum hat er abgebrochen und wie kann der Trick funktionieren? Durch die Haftung der Handflächen von den Promis am Tisch?

YouTube - Tisch Trick- The next Uri Geller (http://youtube.com/watch?v=_CO4eQQpSyM&feature=related)

LoneWolf
06-07-2008, 16:56
thx! Also ich finde den Randi weitaus unterhaltsamer als Geller! :D

Wanderlei Silva
06-07-2008, 16:59
thx! Also ich finde den Randi weitaus unterhaltsamer als Geller! :D

Finde ich auch :D

LoneWolf
06-07-2008, 18:02
Natürlich lassen die sich verheimlichen. Wenn der MAD bei dir reinschaut und droht deine Kinder und alle aus deiner Familie zu töten wenn du über gewisse Ereignisse redest ist das schon ein Argument.

Der MAD kommt nur dann zum Einsatz wenn es um Belange der Bundeswehr geht! Hierfür zuständig wäre der „Verfassungsschutz“ (Verfassungsschutz im Inland und BND im Ausland). Also wenn man denn so will dann könnten das unsere „Man in Black“ sein! *lol* Hoffentlich ließt das kein richtiger „Man in Black“ mit der könnte sich beleidigt fühlen! *g*

Warum sollte der Staat den ein Interesse daran haben menschliche Fähigkeiten zu verschweigen? Weil es um Geld geht? Weil sich dadurch die Welt ändern könnte? Ich weiß nicht aber solange es keinen fliegenden Superman gibt, glaube ich kaum, dass die „Man in Black“ ein Interesse haben.


Um so öffentlicher Menschen im Leben stehen um so unwahrscheinlicher ist das, überleg mal welche Summe an Sachen man verschwinden lassen muss.

Eben und sie lassen ihn weiter arbeiten! ;) Ich würde mich dann an ihn wenden und fertig!


Mantak Chia wurde in Österreich getestet

Kannte ich bislang nicht! Danke für den Hinweis, werde mich mal näher über ihn informieren!

shin101
06-07-2008, 18:17
Der MAD kommt nur dann zum Einsatz wenn es um Belange der Bundeswehr geht! Hierfür zuständig wäre der „Verfassungsschutz“ (Verfassungsschutz im Inland und BND im Ausland). Also wenn man denn so will dann könnten das unsere „Man in Black“ sein! *lol* Hoffentlich ließt das kein richtiger „Man in Black“ mit der könnte sich beleidigt fühlen! *g*


Gesetzliche Aufgaben im Inland

Zu seinen gesetzlichen Aufgaben gehören im Inland

* die Sammlung und Auswertung von Informationen über Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung, den Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes gerichtet sind und
* die Sammlung und Auswertung von Informationen über sicherheitsgefährdende oder geheimdienstliche Tätigkeiten für eine fremde Macht,

wenn sich diese Bestrebungen oder Tätigkeiten gegen Personen, Dienststellen oder Einrichtungen im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung richten und von Personen ausgehen oder ausgehen sollen, die diesem Geschäftsbereich angehören oder in ihm tätig sind, sowie

* die Sammlung und Auswertung von Informationen über die Beteiligung von Angehörigen des Geschäftsbereiches des Bundesministeriums der Verteidigung sowie von Personen, die in ihm tätig sind oder tätig sein sollen, an Bestrebungen gegen den Gedanken der Völkerverständigung, insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker.

Außerdem obliegt ihm

* die Führung und Beurteilung der Abschirmlage von Dienststellen und Einrichtungen im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung und unter besonderen Voraussetzungen auch von Dienststellen und Einrichtungen der verbündeten Streitkräfte in Deutschland.

Der Militärische Abschirmdienst bringt im Rahmen der Abschirmung gewonnene Erkenntnisse, soweit möglich, in die Lagefeststellung des Militärischen Nachrichtenwesens der Bundeswehr ein.

Darüber hinaus wirkt der Militärische Abschirmdienst mit bei der Sicherheitsüberprüfung von Personen, die dem Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung angehören, in ihm tätig sind oder tätig werden sollen (personeller Geheim- und Sabotageschutz).

Schließlich wirkt er mit bei technischen Sicherheitsmaßnahmen im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung zum Schutz von im öffentlichen Interesse geheimhaltungsbedürftigen Tatsachen, Gegenständen oder Erkenntnissen gegen die Kenntnisnahme durch Unbefugte (materieller Geheimschutz).

Quelle: Militärischer Abschirmdienst - Gesetzliche Aufgaben im Inland (http://www.mad.bundeswehr.de/portal/a/mad/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLD4w3MzQASYGYpmGh-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAizwFfA!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfUV82MTQ!?yw_contentURL=%2F 01DB040400000001%2FW26MNFWJ823INFODE%2Fcontent.jsp )




Warum sollte der Staat den ein Interesse daran haben menschliche Fähigkeiten zu verschweigen? Weil es um Geld geht? Weil sich dadurch die Welt ändern könnte? Ich weiß nicht aber solange es keinen fliegenden Superman gibt, glaube ich kaum, dass die „Man in Black“ ein Interesse haben.

Ich werd mich da nicht auf Vermutungen einlassen die ich da vielleicht hegen könnte das bringt nichts. Wenn du die Sachen ein bißchen unabhängiger betrachtest und über die durchschnittlichen Berichterstattungen andere heranziehst merkst du das immer nur das unwichtige herangezogen wird dagegen wichtige Aspekte unter den Teppich gekehrt werden.

Zb die Kristalschädel die man damals gefunden hat und den Südamerikanischen Völkern des Altertums zugesprochen worden.Man herausgefunden das einer dieser Schädel die man gestestet hat hohe Mengen Energie abstrahlt was man sich nicht erklären kann.

So dann hat man einen der anderen Schädel auf sein Alter gestestet dabei kamm heraus das dieser Schädel nur um die 200 Jahre alt sein soll. Den anderen Schädel der zu dieser Zeit gefunden wurde wurde total unter den Teppich gegekehrt.



Viele grüße,
iron

shin101
07-07-2008, 04:26
Warum sollte der Staat den ein Interesse daran haben menschliche Fähigkeiten zu verschweigen? Weil es um Geld geht? Weil sich dadurch die Welt ändern könnte? Ich weiß nicht aber solange es keinen fliegenden Superman gibt, glaube ich kaum, dass die „Man in Black“ ein Interesse haben.

Mir ist da was eingefallen was jetzt nicht in direkter Verbindung dazu steht aber solche Interessen erklären könnte und vielleicht generell für dich interessant sein könnte.

Und zwar der Arte Bericht "Ufos, Lügen und der Kalte Krieg" Das soll kein Hinweiß zu Verschwörungen sein, sondern in dem Bericht werden plausibele Gründe genannt warum einige Sachen einfach nicht erwähnt werden.


Viele grüße,
iron

shin101
07-07-2008, 04:29
Und hier ist ein Bericht aus dem taiwanesischen Fernsehen wo über übernatürliche Fähigkeiten in China geredet wird:

infinite_cosmos_eng.wmv -- FileFactory.com - free file hosting -- (http://www.filefactory.com/file/afa2f8/n/infinite_cosmos_eng_wmv)

Einfach etwas runterscrollen..


Viele grüße,
iron

LoneWolf
08-07-2008, 18:57
Und zwar der Arte Bericht "Ufos, Lügen und der Kalte Krieg" Das soll kein Hinweiß zu Verschwörungen sein, sondern in dem Bericht werden plausibele Gründe genannt warum einige Sachen einfach nicht erwähnt werden.

Habe mir den Bericht gerade mal angeschaut. Damals war eine andere Zeit. Es war kalter Krieg und wer weiß was und weshalb da alles geheim gehalten wurde. Interessant fand ich trotzdem welche Ufo Hysterie dort ausgebrochen ist. Dies kam zumindest im bericht so rüber.

Ich möchte gar nicht bezweifeln, dass in unseren Medien viel geschmiert und zensiert ist. Hierzu brauch man sich nur mal die Beschönigungen der Arbeitslosenstatistiken vor Augen zu halten. Ist mir ein Rätsel und ein Ärgernis zugleich wie die Medien dieses Spielchen mitspielen.

Ähnlich läuft das auch mit anderen Dingen. Unseren Medien darf man keinesfalls vertrauen. Man muss sie ständig hinterfragen. Jedoch sind mir Verschwörungstheoretiker meist ein Greul, da ihre Fantasien keine Grenzen kennen. Man braucht sich nur mal die Verschwörung um die Mondlandungen vor Augen zu halten.

Das Ärgerliche mit diesen Leuten ist die Tatsache, dass sie locker behaupten können es gibt einen Kobold mit dem Namen „Pumukel“. Niemand kann wirklich das Gegenteil beweisen! *g*

Was die UFO’s betrifft: Glaub mir, ich bin Hobbyastronom und ich habe schon viele einsame Nächte da draußen verbracht. Leider ist mir noch nicht einmal irgendwas untergekommen was man nicht erklären kann. Heute wird der Himmel von vielen Hobbyastronomen Nacht für Nacht beobachtet, gefilmt und fotografiert und mir ist noch kein einziger Kollege untergekommen der glaubt ein UFO fotografiert zu haben. Die Aliens scheinen eine Allergie gegen uns Sternengucker zu haben.

Ich gebe gerne zu, dass ich mich als Hobbyastronom sofort angepinkelt fühle wenn mir jemand mit UFO’s kommt! *g*

Es ist schon richtig, dass die Berichterstattung um irgendwelche nicht Erklärbaren Phänomene stark nachgelassen hat aber ob da die Regierung ihre Finger mit im Spiel hat glaub ich nicht. Es wird halt langsam uninteressant denn Beweise gibt es keine, höchstens nur peinliche Talk Shows und olle Kamellen.

Seriöse Wissenschaftliche Sendungen sucht man in unserer TV Landschaft eh vergebens!

Ob es sich nun um UFO's oder "Übernatürliche Krafte in der Kampfkunst" handelt. Jeder der sich für diese Themen interessiert muss selbst für sich nach Antworten suchen. Das führt dann dazu, dass jeder sein eigenes Bild von der Welt hat. Man hat es eben nicht leicht! :)

shin101
08-07-2008, 20:45
Jedoch sind mir Verschwörungstheoretiker meist ein Greul, da ihre Fantasien keine Grenzen kennen. Man braucht sich nur mal die Verschwörung um die Mondlandungen vor Augen zu halten.

Naja die Nasa hat aber keine Wirklichen Gegenargumente dazu gebracht :) Und mit Verschwörung hat das Thema Oben nicht viel zu tun als mehr mit Staatsschutz,ich für meinen Teil bleibe dabei das die Massen nicht so locker reagieren würden man schaue sich einfach nur den SicFi X Men an.


Das Ärgerliche mit diesen Leuten ist die Tatsache, dass sie locker behaupten können es gibt einen Kobold mit dem Namen „Pumukel“. Niemand kann wirklich das Gegenteil beweisen! *g*


Kommt drauf an, btw kamm in den 90 ern auf das einige Forscher die Sphinx auf bedeutend älter schätzen als man glaubt, dass kamm nicht von "Verschwörungstheoretikern " sondern von Ernstzunehmenden Wissenschaftlern, die auch an den Spuren von Wasserossionen entdeckten.

Die Masse der Fachwelt angeführt von Herrn Zahi Hawass meinte die Argumente abzuschleudern mit einem Einleuchtenden das kann es doch nicht geben weil vor 8000 Jahren sowas noch nicht mal bauen konnte, dabei wurde noch nichtmal sicher geklärt wie man es vor 4000 Jahren hinbekommen hat.

Selbe Spiel mit der Mondlandung. Problem ist aber bei den ganzen Sachen das es soviele Theorien und soviele Varianten dieser ganzen Sachen gibt, das du gar nicht mehr überblicken kannst was denn nur was ist, weil die Aura die man um das geschaffen hat was nicht zur Schulwissenschaft gehört sofort dazu führt das alles was nicht in dieses Licht passt als Verschwörungstheorie abgetan wird.

Das einbringen deines Begriffs Verschwörungstheorie zeigt bereits wie sehr dies in den Köpfen ist.



Was die UFO’s betrifft: Glaub mir, ich bin Hobbyastronom und ich habe schon viele einsame Nächte da draußen verbracht. Leider ist mir noch nicht einmal irgendwas untergekommen was man nicht erklären kann.

Dann komm mal zu mir nach Aachen, ich hab von den Bundeswehrdronen die über den Himmel fliegen bis über schwarzen Helikopter geschwadern bis ziehmlich Eigenartigen Wetterphänomen über Flugzeuge die in der Luft stehen über eine Gruppe von 3 rein Orange strahlenden Objekten die vom Boden aufstiegen wohlgemerkt senkrecht und ein paar ziehmlich unübliche Bewegungen gemacht haben bis sie aufeinmal am Himmel im Nichts verwunden eine Menge gesehen.Okay Lichtpunkte die zuerst wie Sterne aussahen und sich dann doch nach Lust und Laune bewegt haben und dann verschwunden sind waren auch schon dabei :)


Heute wird der Himmel von vielen Hobbyastronomen Nacht für Nacht beobachtet, gefilmt und fotografiert und mir ist noch kein einziger Kollege untergekommen der glaubt ein UFO fotografiert zu haben. Die Aliens scheinen eine Allergie gegen uns Sternengucker zu haben.

Schau mal mehr ausländisches Fernsehen, da gibst Ufo Meldungen zu Hauf. Man hat schon angefangen Seiten aufzumachen wo alle Sichtungen Weltweit dokumentiert werden.

Der Bericht den du gesehen hast sollte eigentlich sein übriges sagen.


Ich gebe gerne zu, dass ich mich als Hobbyastronom sofort angepinkelt fühle wenn mir jemand mit UFO’s kommt! *g*

Nja Ufo definiert ja nicht Zwangsweise ein außerirdisches Flugobjekt. Man bedenke wie lange es jetzt schon Sichtungen solcher Objekte gibt.Diese müssen nicht Zwangsweise außerirdisch sein.


Es ist schon richtig, dass die Berichterstattung um irgendwelche nicht Erklärbaren Phänomene stark nachgelassen hat aber ob da die Regierung ihre Finger mit im Spiel hat glaub ich nicht. Es wird halt langsam uninteressant denn Beweise gibt es keine, höchstens nur peinliche Talk Shows und olle Kamellen.

Wir haben die selbe Dokumentation vom Arte Fernsehen gesehen ?:)


Seriöse Wissenschaftliche Sendungen sucht man in unserer TV Landschaft eh vergebens!

Gibt es, die kommen nur zu den Zeiten wo der normale Arbeitnehmer schlafen muss und danach verschwinden sie in den Archiven ....



Ob es sich nun um UFO's oder "Übernatürliche Krafte in der Kampfkunst" handelt. Jeder der sich für diese Themen interessiert muss selbst für sich nach Antworten suchen. Das führt dann dazu, dass jeder sein eigenes Bild von der Welt hat. Man hat es eben nicht leicht! :)

Wenn man über Jahre dran bleibt, kommt man schon zu einer interessanten Sichtweise.



Viele grüße,
iron

LoneWolf
09-07-2008, 18:40
Und mit Verschwörung hat das Thema Oben nicht viel zu tun als mehr mit Staatsschutz,ich für meinen Teil bleibe dabei das die Massen nicht so locker reagieren würden man schaue sich einfach nur den SicFi X Men an.

Eine Aufklärung über Außerirdische hinge nach meinen Überlegungen stark davon ab inwieweit sie in unser Weltbild passen und welche Erkenntnisse man durch die Präsens von Aliens auf der Erde gewinnen würde. Also was würden wir über uns selbst und unser Dasein erfahren.

Trotzdem glaube ich nicht, dass wir jemals Besuch von Außerirdischen hatten oder in absehbarer Zeit haben werden. Die Entfernungen sind einfach zu groß. Die Zivilisationen da draußen haben mit genau denselben Problemen zu kämpfen wie wir. Sie werden vermutlich damit beschäftigt sein ihre Existenz auf ihrem eigenen Planeten zu sichern. Genau wie wir das tun! Weiter- Ich glaube auch nicht, dass hoch entwickelte Zivilisationen so häufig vorkommen denn es braucht Zeit bis sie sich entwickeln und vor allem müssen die Umstände in einem Sonnensystem günstig sein.

So wie bei uns! Da passt im Moment alles! Aber für wie lange? Der Weltraum erscheint mir als eine sehr lebensfeindliche Umgebung. Auch wenn ich die Existenz aufgrund dieser „Unendlichen Weiten“ von Außerirdischen Zivilisationen die sich auf unserem Level und höher befinden bejahe so muss man sich doch dessen bewusst sein, dass dies die Ausnahme ist!


Kommt drauf an, btw kamm in den 90 ern auf das einige Forscher die Sphinx auf bedeutend älter schätzen als man glaubt, dass kamm nicht von "Verschwörungstheoretikern " sondern von Ernstzunehmenden Wissenschaftlern, die auch an den Spuren von Wasserossionen entdeckten.

Die Masse der Fachwelt angeführt von Herrn Zahi Hawass meinte die Argumente abzuschleudern mit einem Einleuchtenden das kann es doch nicht geben weil vor 8000 Jahren sowas noch nicht mal bauen konnte, dabei wurde noch nichtmal sicher geklärt wie man es vor 4000 Jahren hinbekommen hat.

Kann ich nichts zu sagen denn damit habe ich mich nicht beschäftig aber woraus willst Du hinaus? Dass sie das vor der Bevölkerung verschleiern wollen?


Selbe Spiel mit der Mondlandung. Problem ist aber bei den ganzen Sachen das es soviele Theorien und soviele Varianten dieser ganzen Sachen gibt, das du gar nicht mehr überblicken kannst was denn nur was ist, weil die Aura die man um das geschaffen hat was nicht zur Schulwissenschaft gehört sofort dazu führt das alles was nicht in dieses Licht passt als Verschwörungstheorie abgetan wird.

Und Du bist der Meinung, dass diese Aura gezielt erschaffen wurde?


Das einbringen deines Begriffs Verschwörungstheorie zeigt bereits wie sehr dies in den Köpfen ist.

Ja aber es ist ja auch ein ausgemachter Blödsinn zu behaupten, dass die Amis niemals auf dem Mond gelandet wären. Zumal mit diesen Argumenten! Ärgerlich finde ich hier eigentlich nur diese Zeitgenossen die nix anderes zu tun haben als sich spinnerte Geschichten auszudenken. Das kann man doch mit fasst jedem Ereignis machen bei dem man nicht selbst dabei war!


Dann komm mal zu mir nach Aachen, ich hab von den Bundeswehrdronen die über den Himmel fliegen bis über schwarzen Helikopter geschwadern bis ziehmlich Eigenartigen Wetterphänomen über Flugzeuge die in der Luft stehen über eine Gruppe von 3 rein Orange strahlenden Objekten die vom Boden aufstiegen wohlgemerkt senkrecht und ein paar ziehmlich unübliche Bewegungen gemacht haben bis sie aufeinmal am Himmel im Nichts verwunden eine Menge gesehen.Okay Lichtpunkte die zuerst wie Sterne aussahen und sich dann doch nach Lust und Laune bewegt haben und dann verschwunden sind waren auch schon dabei

Welche Wetterphänomene? Beschreib mal bitte! Da es Erscheinungen am Himmel gibt die man sich nicht erklären kann aber nichts mit Außerirdischen zu tun haben müssen ist klar! Das bestreite ich nicht!


Wir haben die selbe Dokumentation vom Arte Fernsehen gesehen ?

Haben wir aber Beweise habe ich da keine gefunden. Klar ist, dass jeder Staat sicherlich seine Geheimnisse hat aber Aliens zu verstecken oder Kontakt zu diesen zu haben das finde ich nicht sehr wahrscheinlich! ;)

Ob die Staaten ihre Bürger in deren freie Meinungsbildung in gewissen Fragen manipuliert indem er Informationen unterschlägt steht außer Frage. Jedoch habe ich noch keine Antwort auf die Frage gefunden wie weittragend diese Manipulationen gehen. Ich befürchte aber das schlimmste! Andererseits muss ein Staat ja auch seine Bürger schützen und dann ist es vielleicht manchmal besser gewisse Informationen zu unterschlagen. Eben dann wenn diese Informationen zu nichts gutem führen würden.


Man hat schon angefangen Seiten aufzumachen wo alle Sichtungen Weltweit dokumentiert werden.

Hast Du Links?


Wenn man über Jahre dran bleibt, kommt man schon zu einer interessanten Sichtweise.

Ok, wenn man fleißig recherchiert dann wird man sicherlich die ein oder andere Frage beantworten können. Man muss aber auch vorsichtig sein, dass man kein abgedrehter Verschwörungstheoretiker wird.

Nicht desto trotz wird man immer auf Antworten stoßen wenn man am Ball bleibt und objektiv recherchiert. Ich gebe zu, dass ich das nicht in großem Umfang tue.

shin101
09-07-2008, 20:03
Die Entfernungen sind einfach zu groß. Die Zivilisationen da draußen haben mit genau denselben Problemen zu kämpfen wie wir. Sie werden vermutlich damit beschäftigt sein ihre Existenz auf ihrem eigenen Planeten zu sichern. Genau wie wir das tun! Weiter- Ich glaube auch nicht, dass hoch entwickelte Zivilisationen so häufig vorkommen denn es braucht Zeit bis sie sich entwickeln und vor allem müssen die Umstände in einem Sonnensystem günstig sein.

Also der Ionenantrieb ist nimmer fern, wenn wir das hinkriegen, dann schafft das eine Zivilsisation auch, mal davon abgesehen das unsere Erde nicht gerade die älteste ist.In sofern kann man es nicht als Unwahrscheinlich sehen das bereits etliche Zivlisiationen entstanden und wieder untergegangen sind bevor wir überhaupt aufkamen;) Ist natürlich Vermutung so bleibt dir deine Vermutung natürlich unbelassen.



So wie bei uns! Da passt im Moment alles! Aber für wie lange? Der Weltraum erscheint mir als eine sehr lebensfeindliche Umgebung. Auch wenn ich die Existenz aufgrund dieser „Unendlichen Weiten“ von Außerirdischen Zivilisationen die sich auf unserem Level und höher befinden bejahe so muss man sich doch dessen bewusst sein, dass dies die Ausnahme ist!

Ich glaube nicht das wir das beurteilen können das eine Spezies die höher als wir sind eher die Ausnahme ist.Wir Wissen allein eher einen Pups über unsere Welt, das meißte der Meere und Meeresgründe gilt als Unerforscht, noch viel weniger Wissen wir über das Universum da draußen...



Kann ich nichts zu sagen denn damit habe ich mich nicht beschäftig aber woraus willst Du hinaus? Dass sie das vor der Bevölkerung verschleiern wollen?

Ich bin kein Befürworter vieler Praktiken, aber eins kann ich verstehen, wenn ich selber nicht weiß was da rumfliegt, dann geb ich das vor dem eigen Volk lieber nicht zu.Das hat nichts mit Verschwörung oder Aliens zu tun , sondern erstmal das Spionage heute genauso betrieben wird wie damals. Und als Staat würde ich als erstes davon ausgehen das es der Feind ist und kein Alien.

Wenn du mal genauer recherchierst findest du heraus das es Deutsche Luftpiloten gibt die schon im zweiten Weltkrieg von sogenannten Untertassen berichtet haben, die sogenannten Verpönten Flugscheiben die Jahrelang als Quatsch abgetan wurden.

Es gibt noch ein paar Zeitzeugen die über solche Sachen mal berichten von Leuten die sie gesehen haben, bis über Leute die diese Dinger transportiert haben.

Aber können natürlich alle Lügen :)




Und Du bist der Meinung, dass diese Aura gezielt erschaffen wurde?

Schau dir den von Politikern kritisierten Bericht "Alles Banditen " an. Es ist gang und gebe den eigenen Staat und befreundete Staaten möglichst gut darstehen zu lassen vorm Volk. Soll halt alles super sein wenn mans braucht :)




Ja aber es ist ja auch ein ausgemachter Blödsinn zu behaupten, dass die Amis niemals auf dem Mond gelandet wären.


Ich halte die Gründe warum sie nicht auf den Mond gelandet sind für ausgemachten Blödsinn und auch das sies niemals getan haben. Es ist nur nicht zu leugnen das die Bilder die dabei entstanden sind einige Eigenartigkeiten aufweißen.

Warum dies so ist kann ich nicht ermessen ist.



Zumal mit diesen Argumenten! Ärgerlich finde ich hier eigentlich nur diese Zeitgenossen die nix anderes zu tun haben als sich spinnerte Geschichten auszudenken. Das kann man doch mit fasst jedem Ereignis machen bei dem man nicht selbst dabei war!


Es hat sich im nachhinein auch schon herausgestellt das Bundesbeamte auf dem letzen G8 Gipfeln zwischen den Demostranten waren und diese angestachelt haben. Ich hoffe du verstehst was ich mein :)



Welche Wetterphänomene? Beschreib mal bitte! Da es Erscheinungen am Himmel gibt die man sich nicht erklären kann aber nichts mit Außerirdischen zu tun haben müssen ist klar! Das bestreite ich nicht!

Einmal etwas was ich schon öfters nachts im Wald gesehen habe.Es entsteht an einem Punkt ein weißes aber nicht sehr starkes Licht, was sich ausbreitet in alle Seiten und dann wieder weg ist.

Das größte was ich je gesehen habe ging über ein kleineres Feld. Einmal wars auch direkt über mir, das sind dann aber eher kleinere von 2-3 Metern Durchmesser.

Dann etwas was ich nur einmal gesehen habe, dass war ein sehr helles Licht was zuerst wie ein Feuerwerk aussah, aber es war rein weiß und es gab keine Geräusche und es hättete bedeutet das Leute mitten im Wald an Weihnachten ein Feuerwerk machen :)

Das dritte ist zweimal über einem Berg gewesen was man auch von der Stadt im Gegensatz zu den anderen sehen konnten.Und zwar kleinere Blitze die aber in dieser großen Wolke blieben. Komisch war halt das es keinen Donner gab, wir haben das eine Zeit lang beobachtet, es behilt immer das selbe Muster man konnte zählen bis man sie wieder mehr sah dann weniger.

Das ganze Zog sich von Nachmittags bis spät in die Nacht hin.


Haben wir aber Beweise habe ich da keine gefunden. Klar ist, dass jeder Staat sicherlich seine Geheimnisse hat aber Aliens zu verstecken oder Kontakt zu diesen zu haben das finde ich nicht sehr wahrscheinlich! ;)


Das sollte auch kein Beweiß für Außerirdische sein, sondern eher dafür das Staaten Sachen geheim halten die für Aufruhr im Volk sorgen könnte, was eigentlich als keiner Einstubser zum eigentlichen Thema gedacht war.



Ob die Staaten ihre Bürger in deren freie Meinungsbildung in gewissen Fragen manipuliert indem er Informationen unterschlägt steht außer Frage. Jedoch habe ich noch keine Antwort auf die Frage gefunden wie weittragend diese Manipulationen gehen. Ich befürchte aber das schlimmste!

Das WDR Radio hatte mal einen tollen Beitrag dazu, dann kannste dir sicher sein :)



Andererseits muss ein Staat ja auch seine Bürger schützen und dann ist es vielleicht manchmal besser gewisse Informationen zu unterschlagen. Eben dann wenn diese Informationen zu nichts gutem führen würden.

Eben.



Hast Du Links?

http://www.hpo-online.de/themen/ufos/sightings/sightings.php3




Ok, wenn man fleißig recherchiert dann wird man sicherlich die ein oder andere Frage beantworten können. Man muss aber auch vorsichtig sein, dass man kein abgedrehter Verschwörungstheoretiker wird.

Ich denke ein möglicher Ansatzpunkt ist wenn jemand nicht wie der ein oder andere Schulwissenschaftler sagt "Das ist einfach so basta " Sondern nachvollziehbar Argumentieren kann.

Leider sind solche Leute eher Mangelware.



Nicht desto trotz wird man immer auf Antworten stoßen wenn man am Ball bleibt und objektiv recherchiert. Ich gebe zu, dass ich das nicht in großem Umfang tue.

Halte einfach die Augen auf, es gibt ein paar Signale die einem angeben das es Zeit ist etwas zu tun. Sich zu sehr mit den Themen auseinander zu setzen kratzt wenn du immer mehr brauchbare Infos hat ganz schön an deinem Verstand.Dazu kann ich nur sehr bedingt raten ;)



Viele grüße,
iron

Yasha Speed
10-07-2008, 08:20
thx! Also ich finde den Randi weitaus unterhaltsamer als Geller! :D

der randi hat iirc net ma die high school geschafft, isn riesen********* mit nem ego von der größe von brasilien und sagt erstma kategorisch zu allem "gibts nicht!"
wer ihm das gegenteil beweisen könnte, wird einfach ignoriert (gibt da wie man hört schöne anekdoten, wo er mike pattersons iron shirt skills gedisst hat, es aber nicht testen wollte).

Kimi
10-07-2008, 09:23
Trotzdem glaube ich nicht, dass wir jemals Besuch von Außerirdischen hatten oder in absehbarer Zeit haben werden. Die Entfernungen sind einfach zu groß. Die Zivilisationen da draußen haben mit genau denselben Problemen zu kämpfen wie wir. Sie werden vermutlich damit beschäftigt sein ihre Existenz auf ihrem eigenen Planeten zu sichern. Genau wie wir das tun! Weiter- Ich glaube auch nicht, dass hoch entwickelte Zivilisationen so häufig vorkommen denn es braucht Zeit bis sie sich entwickeln und vor allem müssen die Umstände in einem Sonnensystem günstig sein.

Du machst dabei den Fehler anzunehmen, dass wir schon alles über das technisch machbare und die Bedeutung des geistigen im Universum wissen und das es ausser dem nichts gibt.
Wir sind im Westen so geprägt von einer 'wissenschaftlichen' Weltsicht, dass wir gar nicht mehr merken, wie wir uns damit selbst beschränken. Leugnen kann man Bewusstsein nicht, aber messen auch nicht. Wieso muss etwas nicht messbares aber FOLGE von messbarem sein, wie es als einzige Alternative in der Wissenschaft diskutiert wird? Ich sage nicht, das irgendeine Religion die Wahrheit verkündet, aber wieso wird denn nicht diskutiert, ob der Geist (Bewusstsein oder was auch immer) QUELLE der 'materiellen' Welt ist und wie man das feststellen könnte? Stattdessen werden Hirnforscher gelobt, die aus physikalischer Sicht Unsinn erzählen, und Menschen als verrückt abgeurteilt, die von ausserkörperlichen Erfahrungen berichten. - Es passt halt nicht ins Weltbild.

Wieso sollte es nicht Möglichkeiten geben, die wir jetzt noch nicht erklären können? Wieso sollte Leben, auch intelligentes und mobiles Leben, zwangsläufig so aussehen und unter den Bedingungen existieren können, die wir kennen?



So wie bei uns! Da passt im Moment alles! Aber für wie lange? Der Weltraum erscheint mir als eine sehr lebensfeindliche Umgebung. Auch wenn ich die Existenz aufgrund dieser „Unendlichen Weiten“ von Außerirdischen Zivilisationen die sich auf unserem Level und höher befinden bejahe so muss man sich doch dessen bewusst sein, dass dies die Ausnahme ist!

Der Weltraum erscheint feindlich gegenüber Leben, wie wir es kennen. Wir wissen aber nichtmal, ob nicht auf der Erde oder im Sonnensystem Leben existiert, das wir als solches noch nicht erkannt haben.
Wie Einstein schon sagte: Die Theorie bestimmt das Beobachtbare.


Ja aber es ist ja auch ein ausgemachter Blödsinn zu behaupten, dass die Amis niemals auf dem Mond gelandet wären. Zumal mit diesen Argumenten! Ärgerlich finde ich hier eigentlich nur diese Zeitgenossen die nix anderes zu tun haben als sich spinnerte Geschichten auszudenken. Das kann man doch mit fasst jedem Ereignis machen bei dem man nicht selbst dabei war!

Grundsatzfrage: Was wäre falsch daran, an Dingen zu Zweifeln, die man nicht selbst erlebt hat? Oder anders: Was ist wichtig daran, Dinge zu glauben, die man nicht erlebt hat? Wirklich relevant für das eigene Leben sind die eigenen Erfahrungen.


Ok, wenn man fleißig recherchiert dann wird man sicherlich die ein oder andere Frage beantworten können. Man muss aber auch vorsichtig sein, dass man kein abgedrehter Verschwörungstheoretiker wird.

Leider wird man heute schon als Verschwörungstheoretiker betitelt, wenn man einfach nur nicht den Medien glaubt, sondern nach überzeugenden Beweisen fragt.
Wenn man nur den Hauch von Zweifel an der 9/11 Geschichte andeutet, ist man schon ein 'Verräter an der zivilisierten Welt'. Mit den Fragen und Argumenten der 'Verschwörungstheoretiker' muss man sich gar nicht auseinandersetzen, denn es sind ja nur Spinner.
Sorry, ich glaube jedenfalls daran, dass der Geist bzw. innere Vorgänge, die äussere, 'materielle' Welt bestimmt. Wenn einer richtig gut darin ist, das bewusst zu steuern, mag auch als übernatürlich empfunden werden, was er zuwege bringt. Wobei ich mich immer frage, was 'übernatürlich' eigentlich sein soll?

dermatze
10-07-2008, 09:35
Mit der Formulierung "übernatürlich"= über der Natur stehend habe ich auch so meine Probleme.

tsange
10-07-2008, 10:16
Wobei ich mich immer frage, was 'übernatürlich' eigentlich sein soll?

ich schätze, das ist einfach ein hilfs- oder verlegenheitsausdruck, mit dem die schublade bezeichnet wird für alles, was sonstwo nicht reinpasst. man muss den ausdruck ja auch gar nicht mit pathos befrachten.

Klaus
10-07-2008, 14:53
De facto gibt es keine "übernatürlichen" Phänomene. Alles was existiert, muss immer mit "Naturgesetzen" übereinstimmen, die sind nur ggf. anders als wir bisher meinten, und unterrichten. Siehe Newton vs. Quantenphysik, Relativitätstheorie usw., streng nach Newton wäre auch Raumkrümmung und Zeitdilatation "übernatürlich".

De facto als existent annehmen muss ich schonmal neben den bekannten Kraftphänomenen auch Gedanken/Gefühle lesen, Gefühle übertragen/manipulieren, und Dinge vorausahnen können. Alles allerdings unbewusst, von innen wenn man nicht forciert, es einfach kommt. Ich denke dass es keine solchen Fähigkeiten gibt die irgendein ********* "lernen" kann und dann so wie er will "einsetzt". Genau das ist, was alle immer wollen, aber so funktioniert es nicht. Wenn man Mist anfängt, blockiert etwas in einem den Zugang, und es geht nicht.

Ich könnte mir vorstellen dass das höherwertige Bewusstsein, Seele, Gott, oder wie auch immer man es nennt, manche Möglichkeiten zugänglich macht solange es gut ist, oder lebensnotwendig, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Bisher ist mir aber nichts begegnet was über die oben genannten "Soft Skills" oder gesteigerte Körperkraft und -beherrschung hinausgeht. Letztere ist eigentlich vom Wissen über den Körper längst abgedeckt, wenn man tatsächliche Forschung betrachtet und keine Pamphlets oder Fitnesstrainerwissen (Energielieferanten, Inhibitoren, körpereigene Substanzen/Drogen die letztere für kurzfristige Überlebensleistung ausschalten, etc.).

Vieles blenden wir aber "sicherheitshalber" aus, wie das Wissen dass jemand ein Stück Dreck ist das nur hinter dem eigenen Geld her ist, oder sich nicht für 0.5 Cent um andere Leute schert, oder einen für volldebil hält, und so weiter. Es ist schon merkwürdig wenn man in einem Kreis verkehrt in dem jeder weiss was die anderen denken, aber alle so tun als ob, und sich gegenseitig in die Tasche lügen damit die "Freundschaft" nicht gefährdet ist. Und dann mal andere Leute kennenlernt die normal sind und eine Apfel Apfel nennen und eine Zicke Zicke, egal ob die das gut findet. Solche Mechanismen machen viel kaputt, was man eigentlich könnte. Aber dann müsste man der Tussi ja in den Hintern treten, oder über den Chef denken "Du Spacken".

LoneWolf
10-07-2008, 17:12
Yasha Speed


der randi hat iirc net ma die high school geschafft, isn riesen********* mit nem ego von der größe von brasilien und sagt erstma kategorisch zu allem "gibts nicht!"
wer ihm das gegenteil beweisen könnte, wird einfach ignoriert (gibt da wie man hört schöne anekdoten, wo er mike pattersons iron shirt skills gedisst hat, es aber nicht testen wollte).

Kann ich nicht beurteilen denn ich kenne ihn nicht! Ich wollte ihn auch nicht glorifizieren. Im Grunde finde ich es aber sehr postiv wenn es jemanden gibt der Betrügern und Scharaltanen das Handwerk legt!

Kimi


Wir sind im Westen so geprägt von einer 'wissenschaftlichen' Weltsicht, dass wir gar nicht mehr merken, wie wir uns damit selbst beschränken. Leugnen kann man Bewusstsein nicht, aber messen auch nicht.

Hmmm…. Ich bin kein Physiker und deshalb die Frage: „Kann man es nicht oder kann man es NOCH nicht?“


Ich sage nicht, das irgendeine Religion die Wahrheit

Genau aus diesem Grunde fühle ich mich auch keiner zugehörig!


aber wieso wird denn nicht diskutiert, ob der Geist (Bewusstsein oder was auch immer) QUELLE der 'materiellen' Welt ist und wie man das feststellen könnte?

Das ist eine verdammt gute Frage und die vermisse ich auch bei den meisten Erklärungsversuchen. Man kann sie vielleicht zu einem Teil damit beantworten, dass jene die versuchen zu erklären keine eigenen Erfahrungen im Umgang mit Geist, Körper und Selle gesammelt haben. Wie sollen die denn überhaupt so etwas verstehen? Das alles beruht ja auf inneren Erfahrungen die man weder messen noch materialistisch nachweisen kann. Hat jemand diese Erfahrungen gesammelt dann steht er erst mal alleine da und wer wird im das glauben?

Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld mit dem ich ernsthaft über solche Sachen diskutieren könnte. Niemand beschäftig sich damit!


Stattdessen werden Hirnforscher gelobt, die aus physikalischer Sicht Unsinn erzählen, und Menschen als verrückt abgeurteilt, die von ausserkörperlichen Erfahrungen berichten. - Es passt halt nicht ins Weltbild.

Das sehe ich anders: Hirnforscher versuchen physisch nachzuweisen was im Hirn passiert. Das ist ja auch bewundernswert und Anerkennung allemal würdig. Jedoch werden sie nur das erklären können was sich auch messen lässt. Die Quelle bleibt ihnen aber für immer verschlossen, da sie nicht messbar ist! Unglücklich wird es dann wenn diese Gehirnforscher meinen sie könnten damit alles erklären.


Wieso sollte es nicht Möglichkeiten geben, die wir jetzt noch nicht erklären können? Wieso sollte Leben, auch intelligentes und mobiles Leben, zwangsläufig so aussehen und unter den Bedingungen existieren können, die wir kennen?

Ich finde die Theorie welche ich beschrieben habe von unserem jetzigen Wissenstand aus betrachtet als sehr wahrscheinlich! Ich würde nie behaupten, dass sie der Weißheit letzter Schluss ist.

Übrigens finde ich Deine Umschreibung „Die Bedeutung der Geistigen“ sehr interessant. Wenn man sieht wie der Mensch sich entwickelt (Vom Neandertaler zu heutigen Mensch) dann frage ich mich wohin diese Entwicklung führen würde wenn es die Menschen lange genug gibt. Vielleicht zu etwas feinstofflichem? Vielleicht mehr Geist als Materie?

So könnte man sich „Außerirdische“ natürlich auch vorstellen und dann wären sie nicht mehr auf die Physischen Gesetze so wie wir sie kennen angewiesen. Aber im Ernst- Sind das unsere Wunsch- Aliens von denen wir träumen? Ich würde ja gerne mal in einem Raumschiff mitfliegen und den Jupiter Live sehen! *g*


Grundsatzfrage: Was wäre falsch daran, an Dingen zu Zweifeln, die man nicht selbst erlebt hat? Oder anders: Was ist wichtig daran, Dinge zu glauben, die man nicht erlebt hat? Wirklich relevant für das eigene Leben sind die eigenen Erfahrungen.

Das ist Korrekt!


Der Weltraum erscheint feindlich gegenüber Leben, wie wir es kennen. Wir wissen aber nichtmal, ob nicht auf der Erde oder im Sonnensystem Leben existiert, das wir als solches noch nicht erkannt haben.
Wie Einstein schon sagte: Die Theorie bestimmt das Beobachtbare.

Es ist ziemlich sicher, dass Leben auf anderen Planeten dem unseren kaum ähnlich sein wird. Daraus kann man aber auch den Schluss ziehen, dass wir doch einzigartig sind und die Wahrscheinlichkeit, dass es da draußen eine Weltraumreisende Zivilisation gibt wird sich noch verringern. Das ist für mich wahrscheinlich. Man kann das aber alles wieder in Frage stellen wenn man behauptet die Wissenschaft weiß viel zu wenig um das alles beurteilen zu können.


Leider wird man heute schon als Verschwörungstheoretiker betitelt, wenn man einfach nur nicht den Medien glaubt, sondern nach überzeugenden Beweisen fragt.

Das liegt aber in erster Linie daran, dass es zu viele Leute gibt denen man bescheinigen muss Realitätsfremde Theorien aufzustellen. Die Mondverschwörungstheorie, so interessant sie für einige auch sein mag ist eine solche! Keine Sterne im Hintergrund usw. Solche Argumente sind von unwissenden Deppen aufgestellt worden und solchen Leuten ist dies zu verdanken.


Wenn man nur den Hauch von Zweifel an der 9/11 Geschichte andeutet, ist man schon ein 'Verräter an der zivilisierten Welt'. Mit den Fragen und Argumenten der 'Verschwörungstheoretiker' muss man sich gar nicht auseinandersetzen, denn es sind ja nur Spinner.

Da gab es ja durchaus auch schon die wildesten Ansatzpunkte und aus diesem Grunde kann ich es auch nachvollziehen, dass man Kritikern skeptisch gegenüber steht! Der 9.11. ist für einen Verschwörungstheoretiker ein gefundenes Fressen denn dieses Datum hat und wird unsere Welt verändern.


Sorry, ich glaube jedenfalls daran, dass der Geist bzw. innere Vorgänge, die äussere, 'materielle' Welt bestimmt. Wenn einer richtig gut darin ist, das bewusst zu steuern, mag auch als übernatürlich empfunden werden, was er zuwege bringt. Wobei ich mich immer frage, was 'übernatürlich' eigentlich sein soll?

Das würde ich so voll unterschreiben! Ich bin davon überzeugt, dass dem so ist!

@Iron Meine Antwort zu Deinem Post zu einem späteren Zeitpunkt! Ist mir zu interessant und ich muss noch ein paar Infos einholen! ;)