Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mr.Monk

kickklotz
25-06-2008, 18:07
Ich habe eine fragen über shaolin monk wie wird man einer und ich würde alles opfern dafür das ich in so einem kloster sein kann also kein sex freundin famielie drogen alk

miskotty
25-06-2008, 18:45
Ich habe eine fragen über shaolin monk wie wird man einer und ich würde alles opfern dafür das ich in so einem kloster sein kann also kein sex freundin famielie drogen alk

1. du darfst nie mehr in einem forum posten. das stört deine geistige entwicklung:rolleyes:

die Chisau
25-06-2008, 18:46
Auf Drogen verzichten ist eine gute Idee.
Trotzdem vergiß den Kloster Unsinn.:rolleyes:

drunken monkey
25-06-2008, 18:55
Du willst nach 2 Tagen zurück nach Deutschland oder wo auch immer, wenn du wie die Mönche leben würdest, auch wenn es nur modernes Wushu ist. Dieses schöne Märchen vom Leben im Tempel, wie in den Kung Fu Filmen gibt es schon lange nicht mehr. In den Wushuschulen um das Kloster herrscht eher Militärunterricht.......

BakMee
25-06-2008, 19:13
Hallo Kickklotz, na ja, so ab und zu wird hier im Forum mit mehr oder weniger Taktgefühl gesprochen aber Tatsache ist, daß sie ziemlich Recht haben. Ich selber war schon ein paar Mal in China und u.A auch ein paar Wochen in Henan.
Es gibt die Taguo Schule wo tatsächlich wie beim Militär Formen trainiert werden und die eine oder andere Schule auch wo es ähnlich abläuft. Das Kloster selbst ist mehr oder weniger halt mehr ein Museum und da ist nichts mehr mit dem was du in den Filmen siehst. In dem hinteren Teil des Klosters leben zwar tatsächlich noch Mönche aber die haben mehr mit dem Budhismus zu tun als mit dem Kämpfen. Die, die das machen wollen werden in den umgehenden Schulen geschickt um dieses moderne Wu Shu zu erlernen. Tja, das sit zwar alles ein wenig traurig aber so ist es nunmal. Auch wenn ich vielleicht nun deine Illusionen am zerstören bin. Es ist aber nicht so daß du nur in einem Shaolin Kloster gutes Kung Fu erlernen kannst. Hier in Deutschland gibt es auch sehr sehr gute Lehrer und gute Schulen um dieses zu erlernen.
Übrigens leben die Mönche des Wu Shu gar nicht wie du sie dir vielleicht vorstellst... Sie trinken Cola, rauchen... Auch wenns unglaubwürdig klingt. Ich habe es oft genug gesehen. Was aber nicht heißen soll daß sie deswegen schlechter sind. Aber ich denke es ist gut das du es einfach weißt.
Allerbeste Grüße,
BakMee

spassamleben
25-06-2008, 19:24

wolltest du nicht MT machen und nach Thailand fliegen :confused::confused:
jetzt Mönch werden :megalach:

Jochen Wolfgramm
25-06-2008, 19:29
Troll ich hör dir trapsen :(

Wer schon so ein Eröffnungspost schreibt ... keine Interpunktion, keine Gross/Kleinschreibung ... nenene

- CLOSED -