PDA

Vollständige Version anzeigen : park jong soo

Killer Joghurt
25-06-2008, 23:40
hier paar alte vids.
find ich sehr schoen iwie...

YouTube - Grand Master Jong Soo Park - Taekwondo Legend (http://www.youtube.com/watch?v=4-h14jnYFxE&feature=related)

YouTube - Grand Master Jong Soo Park - Taekwondo - 1970 (http://www.youtube.com/watch?v=DzjutMgj46s&feature=related)

YouTube - Grand Master Jong Soo Park & General Choi Hong Hi (http://www.youtube.com/watch?v=EqsHWAAf3o0&feature=related)

und hier noch ein extra>

YouTube - seminario dictado por Choi Hong Hi Taekwondo ITF (http://www.youtube.com/watch?v=6fIbUN7M8Zo&feature=related)

Omega_reprise
26-06-2008, 05:28
Also ich hab eine DVD von ihm, "Mastering Taekwon-Do vs. Muay Thai, Karate, MMA..." und das ist der größte Witz der mir je untergekommen ist. Mag ja sein dass der Mann historisch gesehen einige Verdienste erwrben hat aber aufgrund solcher Veröffentlichungen werden mir solche Menschen einfach unsympathisch... :mad:

Killer Joghurt
26-06-2008, 17:49
Also ich hab eine DVD von ihm, "Mastering Taekwon-Do vs. Muay Thai, Karate, MMA..."

kannt ich nicht die dvd, was zeigt er da genau?

Omega_reprise
26-06-2008, 21:07
Wie der Name schon sagt gehts darum TKD gegen andere KS Arten ein- bzw. durchzusetzen.. jedenfalls sollte es darum gehen. Die DVD hat eine Laufzeit von c.a. 42min, wovon c.a. 10Min für ein Vorwort und eine Selbstvorstellung von Jong Soo draufgehen. Bleibt also c.a. eine halbe Stunde dafür für den eigentlichen Inhalt: TKD vs. Muay Thai, Boxen, MMA und (Shotokan) Karate + "Selbstverteidigung" gegen Meserangriffe :rolleyes:

Das sieht dann aus wie folgt:

vs. MT: Wenn ich weiß dass ich einen Lowkick mit einem Dollyo Chagi kontern kann und bei einem High Kick nach hinten ausweichen muss bekomme ich jeden MTler platt. in die Eier treten kann man ihm natürlich auch

vs. Boxen: Boxer lassen typischerweise ihren Schlagarm gestreckt und ziehen diesen nicht zurück. ich muss also nur mit einer Kombination aus ein paar Schlägen antworten und schon wars das

vs. MMA: wenn ein MMAler zum Takedown ansetzt einfach seitlich ausweichen und Knie in die Fresse. Thema erledigt

vs. Shotokan: Shotokan Karateka greifen prinzipiell nur mit Front-Pushkicks (Miro-Chagi) an. einfach zur Seite ausweichen und Schlag ins Gesicht, dann will der auch nichts mehr wissen.

Selbstverteidigung: wenn ein Angreifer mit einem Messer in hohem Bogen ausholt und von oben Herab in einer kreisförmigen Bewegung Zustechen will hol ich mir zwischendrin n Kaffee und wenn das Messer dann mal in einer passenden Position ist führe ich einen Block nach Oben (Olgul Makki) aus und setze einen Hebel an

Es ist nicht so dass ich von dieser DVD die ultimative Strategie gegen die entsprechenden KS erwartet habe aber ein paar gute Tips hatte ich mir schon erhofft. Für mich hat es allerdings den Anschein dass der Mann nie einen MTler/MMAler/Boxer etc. zum Gegner hatte sondern sich aufgrund dessen was er vielleicht mal gesehen hat ein paar Sachen zusammengereimt hat und meinte diese dann auf DVD veröffentlichen zu müssen... hat wohl gerade Geld gebraucht...

In gewisser Weise ist das aber typisch für TKD Meister dass sie sich allen anderen überlegen fühlen. Auch mein Trainer, den ich ansich respektiere und auch noch einiges von ihm lernen kann, kommt ab und zu mit Sprüchen wie "Thai- und Kickboxer können nicht kicken", "Karate ist langweilig" etc. Ähnlich verhält es sich auch mit Jong Soo, jedenfalls sieht es ganz danach aus dass er keinerlei Respekt vor den jeweiligen KS hat.

Black Adder
26-06-2008, 22:10
Wir hatten mal nen TKD'ka im training. Der konnte ganz doll kicken. Wirklich filmreif. Nur das boxen oder das boxen in kombination mit kicks funzte nich so doll. Und das wegstecken von lowkicks schon gar nicht. Nach 4 treffern ging er humpelnt nach hause. Wir sind besten!!!:p

Killer Joghurt
26-06-2008, 23:24
Wir sind besten!!!:p

ihr könnt kein deutsch:D

also die dvd klingt wirklich nicht dolle :P

Black Adder
26-06-2008, 23:45
ihr könnt kein deutsch:D

:confused::confused::confused:

Killer Joghurt
26-06-2008, 23:48
:confused::confused::confused:

"wir sind besten"

da fehlt doch ein artikel!
"wir sind DIE besten"
ein bestimmender artikel muss her, damit man weiß wer oder was "besten" sind.
das hab ich beim integrationskurs in der volkshochschule noch gelernt:D

:p

Samurai85
27-06-2008, 08:11
wie auch immer Park Jong Soo lebe hoch ;)

vll werd ich mir mal seine DVD-Serie "Taekwon-Do Patterns" zulegen

Black Adder
27-06-2008, 11:24
"wir sind besten"

da fehlt doch ein artikel!
"wir sind DIE besten"
ein bestimmender artikel muss her, damit man weiß wer oder was "besten" sind.
das hab ich beim integrationskurs in der volkshochschule noch gelernt:D

:p
Ach so.:D

Killer Joghurt
27-06-2008, 12:53
Ach so.:D

:D

gruß kj

cyrex
27-06-2008, 13:13
Wir sind besten!!!:p

mit abstand !

Sabum3006
27-06-2008, 21:59
Hammer diese Vidios gerade die beim Ersten Gezeigten Ilbo Teryon Teschniken! Habe ne Gänse Haut bekommen mache schon lange TKD aber genau mit den Gezeigten Teschniken habe ich bei meinen Meister Angefangen bin Froh das ich so bei ihm Gelernt habe echt coole Vidios genau das ist Taekwondo oder auch TaeKwonDo oder Taekwon-Do egal wie es auch jetzt Unterschiedlich weitergegeben wird es hatt einen Ursprung:-)

Sabum3006
27-06-2008, 22:04
Aso und nochwas hier ging es um die Vidios net wer besser ist krieg da immer ne Kriese mache auch mehr Kampfsportarten na und aber mit TKD habe ich mich immer Durchsetzen können mann muss das nur Richtig Trainieren und seinen eigenen Styl verbessern mann immer das gleiche das ist besser das ist besser ne falsch es kommt drauf an wie mann was Trainiert auserdem sind wir alle Budo Sportler und können Erfahrungen austauschen. Hab auch andere schon Tief Fallen sehen die beweisen wolten das sie besser sind mann mann echt albern.

Lg.Sabum