Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfkunst, kann mich aber nicht entscheiden -.-
El Torrro
26-06-2008, 13:53
Hey
Ich habe eine Zeit lang Muay Thai und Kickboxen gemacht, damit werde ich auch nächstes Jahr vll wieder anfangen, ich will bloß auch eine Kampfkunst erlernen, die aber auch effektiv ist !!!
Das Problem ist das ich mich einfach nicht entscheiden kann ich habe meist keine Vorstellung bzw Erfahrungsberichte über bestimmte Kampfkünste !!!
Ich würde gerne iwas machen was toll aussieht bzw vll ein wenig Akrobatik, effektiv im Kampf ist (was hoffentlich nicht all zu oft vorkommt ^^) joa und auch Spaß macht !!!
Zu meiner Person (falls es von bedeutung ist)
Bin halt 16, ca 1,80m und wiege ungefähr 69Kg !!!
Ich hatte an den Bagua Stil gedacht oder Dimmak (wobei ich iwie nicht glauben kann das das mit den Nervenpunkten funzt) !!!
Ich hoffe ihr könnt mir da iwie weiterhelfen !!!
Was wird denn bei dir in der Nähe überhaupt angeboten?
El Torrro
26-06-2008, 14:49
Das weiß ich nicht 100%, ich weiß nur das es einige Schulen in Hannover gibt !!!
Die Nachfrage ist fürs erste nur für mich selbst, damit ich weiß was für mich vll in Frage kommt !!!
Und später such ich dann Schulen dafür !!!
falscher Weg.
schaue was es bei dir gibt und sortiere dann die Schulen aus die nicht das bieten was du möchtest, sonst freust du dich auf einen Stil und kannst ihn gar nicht betreiben.
Außerdem : warum sollte Thaiboxen nicht effektiv sein? Dein Statement oben klingt so als würdest du es unterschätzen
wt-hannover
26-06-2008, 15:01
Hallo EL TORRO,
da du eine effektive, realistische Kampfkunst suchst und obendrein noch in Hannover wohnst lade ich dich sehr gern zu einem Training bei mir ein. Wir trainieren in Hannover-Linden, im Fitnesscenter Saturn, Rampenstr.7D (im innenhof) Training ist momentan immer Montags und Donnerstags von 18.00-20.00 Uhr. Ab September auch wieder Mittwochs!
Weitere Infos findest du auf der Homepage DVT -Kampfkunstschule Hannover (http://www.dvt-hannover.de)
Also ich hoffe wir sehen uns demnächst im Training!
John Preston
26-06-2008, 15:07
Och wo wir grade dabei sind, kann ich dir auch Weng Chun in Hannover an's Herz legen, findet in der Karl-Jatho-Schule statt :)
Montags und Mittwochs ab 17:30 - 20:00
Weng Chun Hannover (http://www.wengchun-kungfu.de/)
Werde dort bald wahrscheinlich auch trainieren ;)
MAT Hannover
26-06-2008, 15:45
Hallo,
in Hannover gibt es ja nun ein breites Angebot. Schau dir die hp's der verschiedenen Schulen an (Schulverzeichnis (http://kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=30&bk_plz2=go2&bk_choice=land)) und triff eine Vorauswahl. Dann mach Probetrainings. Und denke dran: das wichtigste ist, dass du Spaß an der Sache hast! Nur so wirst du auch dabei bleiben. ;)
Viel Spaß beim Suchen! :)
Grüsse, Ralf
Moin
Der Pooka ist aber bescheiden :) wenn du was richtig gutes suchst dann schau dir auf jeden Fall Ralfs Schule/Training an !! MAT Hannover !! Sehr Empfehlenswert ! Kucken kost auch nix und bringt ne Menge! Also sei Clever ;)
Greets Chris :cool:
El Torrro
26-06-2008, 19:03
Cool danke schonmal Leute !!!
Ich werde demnächst mal paar Probetrainings machen !!!
@Franz
Nein ich fange nächstes Jahr warscheinlich wieder mit Muay Thai an, bloß ich suche halt eine Kampfkunst und kein Kampfsport ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.