Vollständige Version anzeigen : Störenfriede im Training
Soldier_of_X
26-06-2008, 20:14
Hallo liebe Leute,
ich wollte mal anfragen, ob ihr auch schon mit notorischen Störenfrieden im training zu tun hattet und welche Massnahmen ihr ergreift, wenn eine Person immer wieder das Training stört und/oder sabotiert?
Und was passieren muss bzw. ab wann ihr die entsprechende Person aus dem Training entlassen würdet...
Ich weiss, dass es abhängig von Alter, Reife und Einsichtmöglichkeit der Person ist, aber ich gebe da ja nicht vor....
Gruss
Soldier
TasmanischerTeufel
26-06-2008, 20:49
hab sowas in meiner Kampfsportlaufbahn noch nicht oft erlebt aber wenn dann nervt es wirklich, auch wenn ich ansonsten wirklich locker bin.
aber darf ich fragen was du unter stören verstehst?
drunken monkey
26-06-2008, 23:33
Also ich habe da ein paar Bsp.
Bei den einen hört es dann auf, wenn der Sifu mal sagt, es sei genug.
Dann hatten wir andere welche unbeding kämpfen wollten. Das ist schon ein paar Jahre zurück. Bei denen endete das damit, dass mich einer in den Rücken attakieren wolte. Da wir aber so einen schönen 6m langen Spiegel hatten, sah ich wie er mit der Faust auf meinen Hinterkopf loskam. Da ich das rechtzeigtig bemerkte, endete das für ihn mit einem kaputten Kiefer. Aber dieser Typ ist mitlerweile eh im Knast. Aber das ist schon ne lange ziet her.
Wenn bei mir einer im Training seine Kollegen stört,ermahne ich ihn ein paar Mal. Wenn er nicht aufhört darf er 1 Stunde lang Kicks in die Luft machen und dies in einem gewissen Takt:). Entweder gehen Sie ab dem Punkt und kommen nie wieder, oder sie trainieren nachher immer ganz seriös.
Killer Joghurt
26-06-2008, 23:36
hab sowas noch nie gesehen,kann vorkommen, dass leute vll zu viel energie haben oder nen besonderen kommunikationsdrang, wird aber recht schnell durch hartes training entwöhnt.
Soldier_of_X
27-06-2008, 01:16
also unter Störenfriede verstehe ich Personen, die es (bewust oder unbewust)darauf anlegen, die Harmonie oder den Ablauf dahingehend zu beeinflussen, das die Gruppe als solches leidet.
Also um mal ein paar Beispiele zu bringen:
- Wenn eine Person sich andauernd beschwert, dass das Training ihr mal zu hart, mal zu lasch, mal zu anstrengend, mal zu langweilig sei.
- Wenn sie wiederholt gegen die allgemein anerkannten Schulregeln vertößt
- Wenn sie sogar soweit geht im Training Äusserungen von sich zu geben, die dahingehend verstanden werden, dass der Sifu wohl ein Krimineller sei. (Polizeiermittlungen ergaben aber keine Verdachtsmomente)
Oder um ein anderes Beispiel zu benennen, der Sifu eine Einstweilige Verfügung gegen einen Störenfried erwirken muss, die dann aber wegen eines Zustellungsfehlers und nicht wegen des Inhalts vom Sifu zurückgenommen werden musste, nachdem diejenige Person ihn dann noch verklagt hatte.
Also ich hoffe das ist eine grobe Palette, denn leider ist das alles mal passiert und ich habe es mitbekommen und auch wie der Sifu damit umgegangen ist und da wollte ich aber mal über den Tellerrand hinaussehen und mir andere Meinungen und Anregungen holen.
Die Palette reicht noch weiter, aber mir geht es ja um euren Umgang mit sochen Leuten, weswegen ich es erstmal hierbei belasse...
In diesem Sinne
Peace out
Soldier
Lars´n Roll
27-06-2008, 01:40
Ich weiß ja nicht wie´s den anderen Lesern geht, aber für mich riecht dieser Thread nach BS... :rolleyes:
Jochen Wolfgramm
27-06-2008, 08:57
Jupp, hier soll irgendeine Meinungsverschiedenheit ausgetragen werden, bevor es noch deutlicher und persönlicher wird: -CLOSED-
@ Soldier: wenn Deine einzigen Beiträge hier im Forum darauf abzielen, jemanden auf die Palme zu bringen bzw. persönliche Streitigkeiten hier offenzulegen (auch wenn es NOCH ohne Namen abläuft) werde ich Dich sperren!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.