PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie machen die des :confused: ?

Stigmata
24-04-2003, 20:29
Ihr habt sicherlich diese Shaolin Mönche gesehn Sachen vollbringen können die Mann eigentlich als unmöglich ansieht.
Der eine setzt die Spitze Seite des Speers an seinen Hals und schiebt mit der stumpfen seite ein Auto an.... ??? Sind ihr Muskeln wirklich so hart oder ist dabei doch ein Trick involviert?

Alephthau
24-04-2003, 20:46
Hi,

schaust Du u.a. in das Buch "Behind the incredibles" von Leung Ting. Da erklärt er so einiges!

Bei David Copperfield sind wir ja auch nicht der Meinung er setze wahre Magie ein, sondern wissen es ist ein Trick dahinter.
Kommt aber jemand aus nem anderen Kulturkreis ist es gleich watt übermenschliches..........

Zum Thema Speerspitzen: Spitze wird aufs Brustbein gelegt und das Speer so weit gebogen bis es die Spitze flach auf der Brust aufliegt. Dadurch ist nicht mehr das spitze Ende sondern die flache Seite auf der Brust.
Beim zertrümmern der Betonplatten auf dem Kopf ist es nichts anderes als eine Kettenreaktion die ausgelöst wird. Es wird defakto nur die obere Platte zertrümmert und die anderen folgen wie Dominosteine (Die restlichen wirken wie ein Helm). Dazu gehört aber auch Beherrschung, weshalb es auch immer ein Schüler macht und nie ein Fremder aus dem Puplikum. Dieser würde wahrscheinlich durchziehen und dann wäre der Kopf des Meisters Mus. ;)

Gruß

Alef

Xiaoshi
24-04-2003, 21:10
Das meiste (wenn nich alles), was diese "Mönche" zeigen sind in der Tat Akrobatik und eben solche Tricks. Einige erfordern durchaus Können (die Akrobatik sowieso), aber es hat mit Magie genauso wenig zu tun wie mit chinesischer Kampfkunst...

Spotter
25-04-2003, 07:48
Ganz meine Meinung. Hab schon "hautnah" (:D ) erlebt, wie sich ein Koreaner eine dicke Nadel durch die Haut am Unterarm stieß. Daran ein Seil gehängt mit der er anschliessend ein Auto gezogen hat. Nun ja, ein Auto zu ziehen ist nicht besonders schwer und die menschliche Haut ist enorm belastbar. Das "härteste" an der Aktion war eigentlich nur das durchstechen der Haut.

Gruß

Spotter ;)

Großmeister K
25-04-2003, 16:50
Ich habe mal in diversen Sendungen gesehen, wie ein Shaolin Mönch mit einer Nadel durch eine dicke Glascheibe geworfen hat ... für mich völlig unerklärlich, wie er solch eine Kraft aufwenden konnte. Wäre das möglich oder ist das ein Trick gewesen? :confused: ... was macht der dann erst mit einem Wurfmesser? Durch betonwände werfen? ^^

@Spotter: Oh weia ... ch bekomme schon Gänsehaut vom Lesen :D

Daimyo
25-04-2003, 17:34
die nadel durch glas geschichte hab ich auch schon gesehen,
kanns mir aber nicht erklären..

Stigmata
25-04-2003, 22:42
Aus dem fernsehen aus sah die Speerspitze so aus als wär es mit der spitzen Seite aufm Hals... aber ich kann mcih auch ned so doll daran errinern war vor ein paar Jahren als das war

Spotter
26-04-2003, 12:02
Bei diversen Vorführungen macht mein Daddy als einen seiner Spezialtechniken folgendes:

Drei Leute die je einen Pfeil halten. Alle drei Pfeile unterhalb vom Hals gerichtet. Dann drückt mein Vater dagegen bis die Pfeile zerbrechen.

Auch schön! *g*

Gruß

Spotter ;)

Nutella
28-04-2003, 10:42
mein brustpiercing wuchs letzte woche nach nur 1 1/2 std training zu. mußte neu gestochen werden und ich hätte damit kein auto gezogen, als die nadel da drin war :rolleyes:

KindDerNacht
28-04-2003, 19:20
Weils logischerweise ne Stelle ist in der ziemlich viele Nervenenden enden. Was für ein Satz.
Das mit dem Speer hab ich auch gesehn, war bei Wetten das!?! mal dabei. Der sah aber eher aus als wär das Ding da grade drauf und der hätte da kilometerdicke Hornhaut. *grusel*

Kiddie

el Martino
28-04-2003, 19:55
hmmm und Spotter... wie macht dein Vater das... is ja arg..

Spotter
29-04-2003, 08:30
Naja, ist ähnlich wie mit dem Speer. Die Gegenstände werden ja nicht auf den Hals gesetzt, sondern darunter. Dort funktionierts.
Die Pfeile sind starre Gegenstände. Wenn man nur genügend Druck aufbringt, geben sie nach und zerbrechen. Ist ne Sache von Technik und Willen.

Gruß

Spotter ;)

BigLion
02-05-2003, 02:30
Das mit der Nadel durch die Glasscheibe habe ich mal live und hautnah bei einer Vorführung der Shaolin Mönche gesehen.Ein Mönch warf eine Nadel durch eine Glasscheibe und ließ somit einen Balon hinter der Scheibe zerplatzen.Wie das gint weiß ich leider auch nicht,aber es war erstaunlich :)

Dojokun
04-05-2003, 17:18
Nun, ich habe sowohl Scheibe "beklopft" als auch Nadel befummelt.....

Ist schon enorm.

Aber der Rest ist leider nur Show.........

Spotter
05-05-2003, 08:33
Aber der Rest ist leider nur Show.........
Hehehe, mit am lächerlichsten finde ich, wenn ein paar von den Jungs einen Baumstam nehmen und damit gegen die Bauchmuskeln eines anderen stoßen. *g*

Gruß

Spotter ;)

Rami3L
06-02-2004, 21:40
Ich habe mal in diversen Sendungen gesehen, wie ein Shaolin Mönch mit einer Nadel durch eine dicke Glascheibe geworfen hat ... für mich völlig unerklärlich, wie er solch eine Kraft aufwenden konnte. Wäre das möglich oder ist das ein Trick gewesen? :confused: ... was macht der dann erst mit einem Wurfmesser? Durch betonwände werfen? ^^

@Spotter: Oh weia ... ch bekomme schon Gänsehaut vom Lesen :D

Natürlich ist das möglich.
Glas ist ein Sehr sprödes Material. Wenn man mit einem sehr spitzen Gegenstand auf Glas trifft, dann braucht man nicht gerade Herkules sein, damit das Glas zerbricht bzw ein Loch ist.
Du kennst doch diese roten Griffstücke mit der Eisenspitze in den Autobussen.
Mit denen kann man auch sehr leicht eine Scheibe zerschlagen.
Mit ner Stricknadel is das auch ned besonders schwer. Man nimmt einfach eine aus Blei her, dann hat sie sicher eine Starke Aufschlagskraft.

Sonora
07-02-2004, 10:57
Vieleicht kennt ja jemand von euch Anthony Robins. Das ist ein amerikanischer Motivationstrainer, der unter anderem ein bis zweitägige Seminare gibt. Am Schluss der Seminare können alle Teilnehmer über glühende Kohlen gehen ohne sich dabei zu verbrennen (ist nicht die Hauptsache des Seminars, nur ein kleiner Gag ;) )
Dabei steckt kein Trick dahinter, sondern die Tatsache, wie das Gehirn funktioniert. Vor der Aktion werden die Teilnehmer in so einen guten Zustand versetzt, dass sie während dem Gang gar nicht mehr an die Kohlen denken, sondern euphorisch darüber hinweggehen. Es funktioniert und ich nehme mal an, dass einige der Tricks, die ihr beschrieben habt auf ähnlichen Tatsachen beruhen :)

Grüsschen
Sonora

Subjekt
07-02-2004, 12:06
Die "Shaolin-Mönche", die man im TV oder auf Großveranstaltungen sieht, sind IMHO nicht mehr als eine Gauklertruppe.

Billige Tricks und ein bisschen Akrobatik (können Kunstturner besser).
Peinlich für die KK-Welt.

Aber es scheint im Abendland ja schick zu sein, an geheime fernöstliche Chi-Kräfte zu glauben.
Wer das hinterfragt gilt schnell als "Unwissender".

Jet Bruce chan
07-02-2004, 12:23
Jetzt macht hier mal bitte nicht die armen shaolin vorführ mönche so fertig,
ich mein is doch klar das sa über all irgendein trick dabei ist.
Trotzdem isses enorm.
un außerdem glaub ich nicht daran dasmdie echte shaolin mönche sin,
die ham da vielleicht mal n paar jahre trainiert aber würde ein mönch sein können irgendwelchen leutz , auch noch gegen kohle zeigen?
die sin wahrscheinlich irgendwelche auserwählten kk´s die sich halt bereiterklärt hamn da mitzumachen.