Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen ^^

aikido-boy
27-06-2008, 09:35
Hallo liebe User, ich werde bald 13 und habe 20 Kg. Übergewicht, die ich nun abschaffen möchte, da ich in den Ferien nichts besseres zu tun habe.

Hat mir denn jemand einen guten Trainingsplan? Auch wenn ich mobbelig bin heisst das nicht ich wäre nicht sportlich^^:D

MFG Tyro Tajakatsu

:gewicht:

Franz
27-06-2008, 09:43
iss weniger Fastfood und Süsskram, mach einen großen Bogen um deine Playstation.
Gehe radfahren und Ball spielen und lass die Finger von zuckerhaltigen Limonaden.
Der Rest ergibt sich dann von alleine wenn du älter wirst und der BABYSPECK verschwindet.

aikido-boy
27-06-2008, 09:48
iss weniger Fastfood und Süsskram, mach einen großen Bogen um deine Playstation.
Gehe radfahren und Ball spielen und lass die Finger von zuckerhaltigen Limonaden.
Der Rest ergibt sich dann von alleine wenn du älter wirst und der BABYSPECK verschwindet.

Ich esse sehr wenig, wenn überhaupt was(habe keinen grossen Hunger). Bei mir ist die Limonade das Problem gewesen^^ die bin ich auch los, ich spiele eig. keine Konsolen ausser Wii.....die aber auch nicht gerade so oft...........ich geh lieber an der frischen Luft spielen.

Edit : nützt mir das morgentliche Joggen und Krafttraining etwas?

Franz
27-06-2008, 09:56
Edit : nützt mir das morgentliche Joggen und Krafttraining etwas?

richtig gemacht auf jedenfall. Wobei die Frage ist ob du da nicht noch etwas jung für bist.

Nutze den Sommer, mache Radtouren mit deinen Eltern, schwimme im Schwimmbad und lümmel nicht nur auf der Liegewiese rum, mach Ballspiele usw.
Viel Bewegen und darauf achten dass du auch Spaß dabei hast.

aikido-boy
27-06-2008, 10:03
Ich bin sehr viel weiter im Gehirn und in der Grösse als andere Kinder meines Alters, ich nehme mir alles sehr ernst,wenn nicht zu ernst!

(Wenn doch nur alle Eltern Radfahrern könnten^^)

Ich bewege mich eigentlich recht viel. (war in der Shcule mal M.V.P. (most (valuablie)? Player)

In den Sommerferien fahren wir 5 Tage nach Croatien ans Meer, d.h. Schwimmen bis ich sterbe :P

Und wir gehen nach Bosnien in unser Dorf, dort kann ich dann machen was ich will und wie ich will.......................Danke nochmals für die Antwort

Franz
27-06-2008, 10:07
wenn du eh nach Croatien ans Meer fährst, versuche doch mehr Fisch zu essen in dieser Woche und weniger Schwein, also eher Fischfilet als Ćevapčići oder Gyros. Lass die Pommes weg. iss lieber Reis als Beilage. Wenn du dann noch Hunger hast iss Salat oder Genmüse wie zB Erbsen / Möhren Mischgemüse aber bitte ohne Sahne oder Butter, das Fett vom Fisch reicht aus um die fettlöslichen Vitamine aufzunehmen.

Stumpf
27-06-2008, 10:11
ungefähr in dem Alter, etwas später hab ich recht viel abnehmen können, indem ich komplett aufgehört habe, frittierte Sachen zu essen

DerRoteTee
27-06-2008, 11:21
Kann man joggen für kinder nicht empfehlen ? Ich fände es nicht verkehrt wenn man locker mit ihnen joggen geht.

Franz
27-06-2008, 11:27
wenn man Kinder spielen lässt bleiben sie stehen wenn es zuviel ist, das passiert automatisch. Beim Joggen werden sie über diese natürliche Grenze gebracht dadurcht entsteht zuviel Laktat, dass das Herz bei Kindern schädigt.
Bei hohen Laktatkonzentrationen tritt dieses aus den Muskelzellen und wird mit dem Blut abtransportiert. Laktat wird dann vor allem in Herz, Niere und Leber verstoffwechselt.

about:blank
27-06-2008, 11:35
Im großen und ganzen hat Franz schon alles gesagt, und ja einfach viel Bewegung, am besten irgendwas das dir Spaß macht, wenn du eh nach Kroatien fährst trifft sich das doch auch recht gut, schwimmen ist toll. Wenn du dann noch Limonade, frittierte Sachen, Süßigkeiten weglässt wirst du schnell merken das die Kilos purzeln.... ich mein ich hab keine Ahnung was man in Bosnien machen kann, ob du dort Freunde oder so hast, aber du kannst ja trotzdem irgendwo herumturnen bzw. bisschen Laufen gehen oder Radfahren.....

Edit: Wenn Franz weiß das Joggen in deinem Alter noch ungesund ist, dann such dir nen Baum und kletter dran herum, dann baust du auch noch schön Muskeln auf :D

so long!

Morrigan
27-06-2008, 12:19
wenn man Kinder spielen lässt bleiben sie stehen wenn es zuviel ist, das passiert automatisch. Beim Joggen werden sie über diese natürliche Grenze gebracht dadurcht entsteht zuviel Laktat, dass das Herz bei Kindern schädigt.
Bei hohen Laktatkonzentrationen tritt dieses aus den Muskelzellen und wird mit dem Blut abtransportiert. Laktat wird dann vor allem in Herz, Niere und Leber verstoffwechselt.

Jep, aber nicht nur das, wenn man den Bogen zur Übergewichtigkeit schlägt:
Grade bei Menschen (also nicht nur Kinder und Jugendliche ;) ), die übergewichtig sind ist Joggen nicht wirklich eine gute Wahl, weil es sehr stark die Gelenke (z. B. Kniee und Sprunggelenke) belastet.
Dann lieber etwas machen, das Gelenk schonender ist.

LG
Morr

DerRoteTee
27-06-2008, 12:27
ab welchen alter ist es empfehlenswert joggen zu gehen ? 15-16 ?

Colorpainter
27-06-2008, 12:59
Hallo,
um besser abzunehmen sollte man viel trinken, am besten Wasser oder irgendwas ohne Zucker.
Habe auch ein paar Kilo zuviel, aber ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio (Abnehmprogramm welches die Krankenkasse zum größten Teil bezahlt) und 2 mal die Woche ins Aikido.
Von der Ernährung her Salate, Obst, Fisch, Gemüse wenig Kohlenhydrate.
Einmal in der Woche ist Belohnungstag da kann man essen und trinken was und wieviel man will ( Finde ich gut als Motivation ).
Habe damit fast 12 Kilo abgenommen und brauche zum Normalgewicht nur noch ein paar Kilo wegbringen.

Viele Grüße
Andreas

Viktor Vendetta
27-06-2008, 13:14
Falls du in den Ferien in Bosnien auf dem Land bist, und evtl. einen Bauern dort kennst, kannst du ihm beim Heuen (wird wohl gerade Saison sein) helfen, das bringt ausdauer im Oberkörper, kannste abnehmen, ist eine gute Erfahrung und vieleicht kannst du dabei sogar etwas verdienen. Einfach immer schön, darauf achten, den Rücken bei Belastung gerade zu halten.
Ansonnsten wurde alles schon gesagt.
Viel Glück unnd Motivation

KugelXBZ
19-07-2008, 14:13
Hallo liebe User, ich werde bald 13 und habe 20 Kg. Übergewicht, die ich nun abschaffen möchte, da ich in den Ferien nichts besseres zu tun habe.

Hat mir denn jemand einen guten Trainingsplan? Auch wenn ich mobbelig bin heisst das nicht ich wäre nicht sportlich^^:D

MFG Tyro Tajakatsu

:gewicht:

Hey Aikido ich bin 15 und hatte vor einem halben Jahr 12kilo Übergewicht. Ich habe täglich ca. 1 Ausdauersport in Form von laufen oder Radfahren gemacht und in der Woche halt noch Kampfsport. Ich habe meine Ernährung umgestellt d.h : Morgens: Vollkorn,Musli mit Früchten und Fettarme Milch. Mittags: Fisch,Putenbrust,Reis,Nudeln,Eier und Salat. Abends: Salat,Brot und Obst.

Lass auf jedenfall die Limonade und Cola weg, nehm stattdessen Wasser mit einem Schuss Apfelsaft.

PS: Auf keinen fall hungern ess dich satt aber halt an gesundem Zeugs. Und es ist nicht schlimm wenn man alle 3-4 Wochen mal Sündigt. xD

NaReK
19-07-2008, 15:02
ok du willst guten trainingsplan, dan haste ihn hier:

Mach viel sport, laufen, joggen, schnelle liegestütze, situps, chrunches, schattenboxen, in die luft tritte üben, seilspringen. mit dem fahrrad deine üblichen wege fahren., berg hoch fahren.

Weniger fette sachen essen gesund, salat obst und gemüse, in die sauna gehen.

und das ganze paar monate lang dan biste athletisch und hast guten körperbau.
mach immer worauf du am meisten lust hast von den übungen, so wird dir nicht langweilig und du bleibst motiviert, und trainier immer so viel bis du schwitzt und echt nichtmehr kannst.

viel spass schaffst das

domo
19-07-2008, 15:54
Saunieren bringt aber leider gar nix, wenn man abnehmen will.
Ist lediglich gut für den Kreislauf.

...und das mit dem Joggen bei Übergewicht hatten wir doch gerade auf Seite 1 :confused:

(Der Post ist nicht bös gemeint, ich wollt den Jungen nur davon abhalten viel Geld fürs Saunieren im Schwimmbad auszugeben, wos doch eh nichts zum Abnehmen beiträgt)

Sarang
20-07-2008, 02:09
[QUOTE=domo;1424152]Saunieren bringt aber leider gar nix, wenn man abnehmen will.
Ist lediglich gut für den Kreislauf.
QUOTE]

Bringt doch was oder verwechsel ich da was?

soulspirit
20-07-2008, 02:15
nur insofern dass der stoffwechsel angekurbelt wird. fett wird aber nicht direkt verbrannt oder weggeschmelzt.

google hilft
Abnehmen in der Sauna! (http://www.saunaseite.de/hintergrund-archiv/sauna-abnehmen-29.html)

Marmorkuchen
20-07-2008, 13:17
Einmal in der Woche ist Belohnungstag da kann man essen und trinken was und wieviel man will ( Finde ich gut als Motivation ).
Also ich würde diesen Belohnungstag weglassen, entweder richtig oder gar net.

KugelXBZ
20-07-2008, 19:03

Also ich nehme pro Woche 1-1,5 Kilo ab. Nur wenn man dann einmal die Woche ist und Trink was man will dann hat mann leider alles wieder angefutter. Also meinermeinung nach alle 2 -3 oder 3-4 Wochen was richtig Fettiges um den heißhunger zu vermeiden.

Gruß Kugel

Mars
21-07-2008, 06:16
Es ist schon ein psychologischer Schuss ins eigene Knie, wenn man von "Belohnungstagen" spricht. Eine Diät ist schließlich keine "Strafe," sondern einfach ausgewogene Ernährung mit einem leichten Kaloriendefizit. Da kann man schon essen, was man will. Aber eben nicht zuviel davon. Da braucht man keine "Belohnungen."

Gruß

Franz
21-07-2008, 07:33

Also ich nehme pro Woche 1-1,5 Kilo ab. Nur wenn man dann einmal die Woche ist und Trink was man will dann hat mann leider alles wieder angefuttert.

Darauf würde das hinaus laufen, ein hausgemachter Jojo Effekt mit Absicht.

Guv´nor
21-07-2008, 08:06
lieber aikido,

bitte achte auf deine ernährung. aber verzichte nicht zwanghaft auf kuchen und pizza mit familie und freunden. solche sachen dienem deinen wohlbefinden.

gewöhne dir an morgens und abends liegestütze und situps, bzw klimmzüge und knieeuge zu machen. nicht zu viele aber schon so das es ein wenig zwickt. 30 liegestütze, 30 situps und am nächsten tag 10 klimmzüge und 30 kniebeuge, dauert nicht lange strengt kaum an aber bringt ne menge wenn man es dauerhaft macht.

dann geh ruhig 2 - 3 mal die woche laufen. wenn du nicht so gut drauf bist gehste eben im wald spazieren. das ist wichtig auch zum abschalten und auftanken.

zum aikido gehste ja, das sollte die sache abrunden.

am wichtigsten ist das du dir mit dem abnehmen zeit lässt! alles was schnell kommt ist auch schnell weg und nicht nachhaltig! bedenke das du im wachstum bist und das man da seine reserven nicht plündern muss.

Rabe1
21-07-2008, 08:29
Da kann ich mal was zu beisteuern, habe bis zum 18. Lebensjahr auch Übergewicht gehabt und dann in 4 Monaten 38 Kilo abgenommen.

Und man braucht nicht wirklich zu hungern. Was du aber musst ist Sport machen. Sowohl Fitness als auch Krafttraining.

Da ich keine große Lust auf Joggen hatte habe ich so eine Art Joggen im Stand gemacht, mit Schattenboxen, Hampelmann und Kniebeuge. Wenn man das richtig eine bis zwei Stunden am Tag voll durchzieht, schmelzen die Kilos dahin und man brauch nichtmal viel Platz.
Damit der Körper aber weiterhin in Form bleibt habe ich auch Krafttraining gemacht, erst nur Liegestütze, Kniebeuge, Situps, dann später auch mit Gewichten.

Zur Ernährung: esse natürlich und möglichst pur. Zum Beispiel habe ich mir meistens einfach gekochtes Reis und gekochtes Gemüse gegessen. Auch manchmal kleine Mengen Fleisch, ist auch wichtig. Und ich habe darauf geachtet, dass ich ca. 5 Mal am Tag esse, aber kleine Portionen.

Manchmal kann man sich auch ein Stück Schokolade oder Pizza oder sowas reinziehen, aber nur selten und im Maße. Solange du Sport machst ist das kein Problem.
Und das wichtigste: ersetze Limonaden und Cola durch Wasser. Wenn mal Cola dann nur ein Glas zum Geniessen. Aber gewöhne dir unbedingt Wasser an.

Und Müsli ist gut.
Man braucht auch keine Kalorien zuzählen, das ist blödsinn. Dafür unbedingt 5 Mal die Woche Sport. Dann nimmt jeder ab.

KugelXBZ
21-07-2008, 20:37
Darauf würde das hinaus laufen, ein hausgemachter Jojo Effekt mit Absicht.

Der Absatz (Einmal die Woche kann man essen und trinken was und soviel man will.) ist nicht von mir geschrieben.

Ich meine man sollte alle 3-4 Woche sich was richtig Fettiges gönnen. Ich hab jetzt 13 kg abgenommen und die kommen durch ein Jojoeffekt nicht wieder drauf! Weil ich die Belonungen halt kurz gehalten hab und jeden Tag 1-2 std. Sport gemacht.

21-07-2008, 20:53
Ich hab bis jetzt ca. 18kg abgenommen und ich hab mir auch sowas wie nen Belohnungstag gegönnt. Nicht in dem Sinne das ich jetzt soviel ich reinbrachte gegessen habe sondern das ich mir etwas mehr gegönnt habe.... ich habs nicht als Belohnungstag angesehen sondern eher als kleine Willenstärkung zwischendurch um nicht irgendwann wieder in den Heißhunger zu verfallen den ich oft früher hatte.....habe unter der Woche z.B.: fast nichts Süßes gegessen und dann am Wochenende mir mal ein Eis gegönnt oder ein - zwei Griffe in die Kecksdose.....

ponyeule
21-07-2008, 21:07
Aber auch wirklich ein paar Bahnen ziehen und nicht nur so vor sich hindümpeln. Ist gelenkschonend und bringt den Kreislauf in Schwung. Und wenn die ersten Kilos weg sind, geht das auch mit dem Joggen - muß ja nich kilometerlang sein.
Walking wäre besser, aber welcher Teenie macht das schon?

Und das mit dem Belohnungstag ist gar nicht mal so verkehrt, wenn man sich da nicht alles reinzieht, was einem so in den Weg kommt. Also nach dem Training so einen "winzgkleinen" Burger und einen Salat dazu:rolleyes: das Frittierte würd ich aber so lange ganz weglassen, bis Du mit Deinem Gewicht zufrieden bist;)