Vollständige Version anzeigen : Welchen Kimono / Gi für einen BJJ-Anfänger....
würdet ihr empfehlen?
- einen "günstigen" original GI ? Welche Marke und welches Modell ?
- einen BJJ Gi aus Deutschland (JuSports, hayashi, danrho, usw.)? Welche Marke und welches Modell ?
- einen Judo GI? Welche Marke und welches Modell ?
Viele schrecken nämlich vor den hohen Preisen der original BJJ Gi`s zurück und wollen anfänglich bis man sich sicher ist, dass BJJ der richtige Sport ist, erst einmal einen preisgünstigen Gi kaufen. Natürlich sollte man diesen später noch als Ersatz Gi auftragen können, wenn man sich einen "richtigen Gi gekauft hat.
Ein Judo Gi oder einer der billigen bjj kimonos reicht am anfang denk ich völlig.
es gibt mittlerweile bjj gis für unter 100,-
Gordinho
27-06-2008, 15:44
ich würde sagen bei artesuave.com für 85 € einen blauen keiko. das ist günstig und orginal!
joar , sage das mal jemand ,der gerade mit dem sport anfängt.... ;)
Ich hab meinen Atama für insgesamt 35 € (also Porto ist schon drin :D) geschossen.
Vom Hayashi würd ich eher abraten, Du verlierst früher oder später die Patches, bzw. dein Gegner hat sie in der Hand.
Pro Touch (Judo/Ju Jutsu) sind nette Anfänger-Anzüge genau wie der Ju Sports Brasilia. Aber ehrlich gesagt nix gegen einen ATAMA :D
Aber die Kwon u. Hayashi sind auch nicht viel günstiger als der Keiko für 85,- €
Also ich behaupte einfach mal dass gerade fürn Anfang wenn man nicht sicher ist ein Judo-Gi langt oder der Brasilia von Ju-Sports!
Jemand bei mir ausm Training hatte sich den Ju-Sports Gi geholt als 1. und den hatter immernoch....auch wenn die Hose schon langsam zerfetzt :D!
Wenn man sich nicht sicher ist, ist ein teurer Anzug eher ne Risikoreiche Sache.... :)
Greetz
Also ich behaupte einfach mal dass gerade fürn Anfang wenn man nicht sicher ist ein Judo-Gi langt oder der Brasilia von Ju-Sports!
Jemand bei mir ausm Training hatte sich den Ju-Sports Gi geholt als 1. und den hatter immernoch....auch wenn die Hose schon langsam zerfetzt :D!
Wenn man sich nicht sicher ist, ist ein teurer Anzug eher ne Risikoreiche Sache.... :)
Greetz
So sehe ich das auch. Gerade am Anfang reicht doch ein billiger Judo Anzug :)
Gruss,
Gong Fu
wecher günstige judo gi eignet sich denn besonders fürs bjj training...
oder einen fuji-gi, isn bjj-anzug und günstig, allerdings muss man den in den usa bestellen, also eher was für sammelbestellung von mehreren ;)
Ich denke mal da sind die "Günstigen" doch alle irgendwo gleich...am besten selber zum Sportshop der persönlichen Wahl gehen, anziehen, kaufen :)
Gruss,
Gong Fu
Gordinho
28-06-2008, 18:38
pro touch oder war auch mein erster Kimono.
TasmanischerTeufel
29-06-2008, 02:58
ich hab mir auf anraten hier im forum den alex judo gi von karstadtsport geholt für nur 40 euro und bis jetzt hält er und ich hab auch sonst nichts zu beanstanden.
denke beim ersten braucht man keinen schicken bjj gi obwohl die einiges her machen :)
Gordinho
29-06-2008, 13:21
naja aber der keiko für 85 € ist schon relativ günstig. Da kann man ohne probleme zulangen!
joar der ist schick, aber den gibt es nur in A4, zumindest zur zeit.
Hi @all,
ist der Shop "artesuave.com" Zollfrei? Woher kommt die Lieferung?
Oder doch besser "dragonbleu.net" haben aber die teureren Preise.
Grüße,
MiGoRi
Gordinho
01-07-2008, 08:35
beide haben sitz in frankreich. Demnach zollfrei!
vierauge
01-07-2008, 09:27
Nicht ganz. Arte suave sitzt in den Niederlanden, zollfrei isses aber trotzdem. Die sind ziemlich schnell, d.h. sie versenden noch am Tag des Bestelleingangs, die Post braucht dann ca. 4-5 Werktage. Neben den Preisen für die Artikel ist aiuch der Versand billiger als bei Dragonbleu, kostet 7€. Leider ist die Auswahl etwas begrenzt, aber Service und Preise sind bei Arte suave top!
DANKE für die Hilfe!:klatsch:
viele Grüße,
MiGoRi
Eigentlich gar keiner aber wenn dann "hayashi"
Wenn man es robust mag und etwas tiefer in die Tasche greift, dann einen Dax Moskito!!!;)
Meiner ist schon 12Jahre alt und wurde acht davon regelmäßig getragen. hat den selben schnitt wie der HC. Ist halt ne richtige Rüstung, aber ideal wenn man an und ab ne Judo Einheit mitmacht.
@ Hook welches model von hayashi meinst du?
fightforpeace
01-07-2008, 16:59
Hallo,
als Anfänger-Anzug ist der von Hayashi zu empfehlen. Nicht zu teuer und von brauchbarer Qualität.
Gordinho
01-07-2008, 17:16
Hayashi etc. ist doch absolut witzlos. Ich mein, warum soll ich knapp 80 € für ein Kimono zahlen, der nicht mal annähernd an die Qualität und der Originalität eines Keiko Kimonos kommt.
lieber richtig kaufen anstatt zwei mal kaufen. Auch als anfänger.
Ich für meinen teil hab meinen Pro touch für 15 € bekommen. Das ist eine ganz andere geschichte!
Wer sich fürs bjj nicht entscheiden kann, kann auch einen gebrauchten, wenig genutzen Judo kimono kaufen. Bei Ebay gibst einige Schnäppchen!
grüsse
edit: eBay: Länge 161-180 cm (http://search.ebay.de/_Laenge-161-180-cm_W0QQcatrefZC6QQdfspZ32QQfbfmtZ1QQfromZR40QQfsoo Z1QQfsopZ3QQsabfmtsZ2QQsacatZ85307QQsascsZ2QQsbrbi nZtQQsbrsrtZl)
da gibst doch schonmal was nettes!
Hayashi etc. ist doch absolut witzlos. Ich mein, warum soll ich knapp 80 € für ein Kimono zahlen, der nicht mal annähernd an die Qualität und der Originalität eines Keiko Kimonos kommt.
lieber richtig kaufen anstatt zwei mal kaufen. Auch als anfänger.
Jupp, so sieht es doch aus. Ich versteh natürlich immer die Anfänger die nicht viel Geld ausgeben wollen...aber sobald man sich sicher ist sollte man doch schon ein wenig auf die Qualität achten :)
Gruss,
Gong Fu
.:DIRK:.
01-07-2008, 22:29
Hi @all,
ist der Shop "artesuave.com" Zollfrei? Woher kommt die Lieferung?
Oder doch besser "dragonbleu.net" haben aber die teureren Preise.
Grüße,
MiGoRi
Wuerde mich auch interessieren. Finde ich aber auch nicht unbedingt serioes, dass ich keine Anschrift bei diesen Handel finden kann.
Hat einer mit denen schon Erfahrungen gemacht?
EDIT: Hab nicht gesehen, dass der Thred noch ne zweite Seite hat, sorry.
Gordinho
01-07-2008, 23:31
Jupp, so sieht es doch aus. Ich versteh natürlich immer die Anfänger die nicht viel Geld ausgeben wollen...aber sobald man sich sicher ist sollte man doch schon ein wenig auf die Qualität achten :)
Gruss,
Gong Fu
Moin, defacto spart man beim hayashi 10 €. Für 85 € bekommt einen schönen keiko ;)
vierauge
02-07-2008, 08:33
@ Dirk, once again:
"Nicht ganz. Arte suave sitzt in den Niederlanden, zollfrei isses aber trotzdem. Die sind ziemlich schnell, d.h. sie versenden noch am Tag des Bestelleingangs, die Post braucht dann ca. 4-5 Werktage. Neben den Preisen für die Artikel ist aiuch der Versand billiger als bei Dragonbleu, kostet 7€. Leider ist die Auswahl etwas begrenzt, aber Service und Preise sind bei Arte suave top!"
Hab bisher 2mal da bestellt. Ware ging immer am gleichen Tag raus und war in weniger als einer Woche da. Des Weiteren kannst du den Status deiner Bestellung online checken, bis sie der Post übergeben wird. Ein Online Tracking wie bei UPS gibt es aber nicht. Kann den Shop, wie gesagt, nur empfehlen, da billiger und genauso schnell wie Dragonbleu.
Außerdem kann man per PayPal zahlen und überweist somit kein Geld im Voraus irgendwo hin und muss dann hoffen, dass man auch was dafür geliefert bekommt.
***Nakatomi***
02-07-2008, 19:25
der frank hatte neulich einen neuen(der alte is scheisse) bjj gi von ju sports an- der war richtig schick und auch gute quali.
is bestimmt nicht so teuer wie aus brazil oder usa
Gordinho
02-07-2008, 19:50
wenn du den hier meinst... ab 95 €!
Brazilian Jiu-Jitsu Anzug 'white pearl' weiß im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9206-Brazilian-Jiu-Jitsu-Anzug-white-pearl-weiss)
ohne versand teuer als ein keiko!
Aber der hier sieht ganz gut aus. Atama ähnlich.
Ju-Jutsu Anzug 'Brasilia' weiß im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9203-Ju-Jutsu-Anzug-Brasilia-weiss)
würde ich trotzdem nicht kaufen :p
@ Hook welches model von hayashi meinst du?
Hayashi Judogi TODAI war mein 1.Gi hab in nach nem Jahr weitervererbt. Hats dann aber nicht mehr lang gemacht. Damals Neu für 40 Euro
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.