Vollständige Version anzeigen : Insekten essen...
Nun, es mag dem ein oder anderen durchaus etwas merkwürdig vorkommen,
aber ich bin mit zwei Freunden auf der Suche nach Rezepten über
die Zubereitung von Insekten (Und gerne auch anderem Getier).
Ich kann mich noch an eine Fernsehsendung erinnern -leider weiß ich nicht mehr wo diese lief
oder wie sie hieß- in der man gezeigt hat(in einem Zoo oder ähnlichem?) wie man zb Skorpione zubereitet.
Aber ich kann mich da nicht mehr genauer erinnern.
Güße,
jinn
Nun, es mag dem ein oder anderen durchaus etwas merkwürdig vorkommen
ja, das tut es :weirdface
Entomophagie – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Entomophagie)
Wir stellen uns da so richtig saftig-knusprig fritierte Mehlwürmer vor ;)
Was kann man essen, woher bekommt man es?
Wie bereitet man es zu?
Sind wohl Fragen, die ich noch stellen sollte.
Ich denke, das es sogar Restaurants in Deutschland geben könnte, die so etwas anbieten.
DerRoteTee
27-06-2008, 16:54
Google ist dein Insekten-Freund :)
Insektenfood - ForensicWiki (http://wiki.benecke.com/index.php?title=Insektenfood) /
Insects as food / Lecker Insekten Essen / Insekten-Rezepte / Insect Cookbooks (http://www.fauchschaben.org/insectfood.html)
Skurrile Rezepte mit Insekten und mehr (http://www.rezepte-nachkochen.de/skurriles.php)
Ameisen Rezepte Bio-Ameisen gebacken (http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/insekten/insekten/ameisen.htm)
Heuschrecken Rezepte Wanderheuschrecken frittiert (http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/insekten/insekten/heuschrecken.htm)
Maikäferbouillon Rezepte Maikäfersuppe mit Maikäfer (http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/insekten/div/maikaeferbouillon.htm)
Raupen Cracker Rezepte Schmetterlingsraupen (http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/insekten/insekten/raupencracker.htm)
Shinmen Takezo
27-06-2008, 16:58
also ich oute mich als fan von heuschrecken^^...
gibts in unseren breitengraden eher weniger (zubereitet ;) ), aber sind schön kross und knusprig.
vorzugsweise mit soja...
ameisen wären wohl die nächsten auf meiner liste.
Google ist dein Insekten-Freund :)
:confused: Wahr wohl zu blöd zum Suchen; die eine Seite hab ich gefunden, aber die anderen nicht.
thx
Falls jemand schon Erfahrungen mit der Zubereitung und/oder dem Verzehr von Insekten hat, bitte ich ihn mir diese kundzutun! ;)
Budoka_Dante
27-06-2008, 18:11
Du bist doch verrückt :p
Aber solange du dabei Insekten vernichtest, ist mir das egal :soldat:
Marmorkuchen
27-06-2008, 18:13
Hallo!
Ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber dem Verzehr von Insekten, da ich denke das darin die Ernährung der Zukunft liegt (extrem schnelle+sehr leichte Vermehrung, extrem schnelles Wachstum, sehr gesund, platzsparende Züchtung, viele Proteine)
Kann ich wirklich empfehlen:
Mehlwürmer oder Zophobas (nachdem sie sich ca. eine Woche mit Salat und Haferflocken "sauber gefressen" haben):
Entweder mit etwas Öl in der Pfanne knusprig braten als Knabbersnack (klingt etwas banal ist aber ganz lecker),z.B. zum Salat oder auf die Pasta.
Oder ,nachdem sie kurz überbrüht wurden, (wir sind ja human^^) auf die Pizza!
Mit Heuschrecken hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, soll aber gut sein (z.B. mit Schokolade überzogen)!
MfG Jonas
Insekten? Kann ich nicht mit dienen, aber Spinnen kann man auch roh essen. Schmecken einzeln eher nach gar nix finde ich, aber in größeren Dosen angeblich nach Haselnuß. Ist auch eine gute Maßnahme wenn man eine Spinnenphobie loswerden will. Ich würde nur bei lebenden Tieren drauf achten sie schnell zu zerquetschen, denn eine große Kreuzspinne kann durchaus mit ihren Beißerchen die dünne Haut im Mund durchdringen.
Siedel nach Asien um....da kriegst du mehr Ideen als du dir vorstellen kannst :D
Bin heute in Thailand angekommen, ich denke ich werde hier Einiges ausprobieren und gebe dir dann demnächst bescheid, welche Insekten wie zubereitet gut Schmecken.
PTTB
Du bist doch verrückt :p
Aber solange du dabei Insekten vernichtest, ist mir das egal :soldat:
hm.... Das habe ich mir auch schon überlegt: Ich lasse mich als Insektenvernichter engagieren:D
Bin heute in Thailand angekommen, ich denke ich werde hier Einiges ausprobieren und gebe dir dann demnächst bescheid, welche Insekten wie zubereitet gut Schmecken.
:) Bin schon gespannt.
Insekten? Kann ich nicht mit dienen, aber Spinnen kann man auch roh essen. Schmecken einzeln eher nach gar nix finde ich, aber in größeren Dosen angeblich nach Haselnuß. Ist auch eine gute Maßnahme wenn man eine Spinnenphobie loswerden will. Ich würde nur bei lebenden Tieren drauf achten sie schnell zu zerquetschen, denn eine große Kreuzspinne kann durchaus mit ihren Beißerchen die dünne Haut im Mund durchdringen.
:p
So was Indiana Jones-Like wäre auch geil:
YouTube - INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM - DINNER AT THE PALACE (http://de.youtube.com/watch?v=TfWX4rE2eRI)
Hallo!
Ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber dem Verzehr von Insekten, da ich denke das darin die Ernährung der Zukunft liegt (extrem schnelle+sehr leichte Vermehrung, extrem schnelles Wachstum, sehr gesund, platzsparende Züchtung, viele Proteine)
Kann ich wirklich empfehlen:
Mehlwürmer oder Zophobas (nachdem sie sich ca. eine Woche mit Salat und Haferflocken "sauber gefressen" haben):
Entweder mit etwas Öl in der Pfanne knusprig braten als Knabbersnack (klingt etwas banal ist aber ganz lecker),z.B. zum Salat oder auf die Pasta.
Oder ,nachdem sie kurz überbrüht wurden, (wir sind ja human^^) auf die Pizza!
Die Tierchen sollte man sich wahrscheinlich besser in einem Laden/einer Zucht holen, oder?
Samurai85
27-06-2008, 19:47
Leute, ihr könnt auch euren Urin trinken (100% steril wenn er da rauskommt) :D
Marmorkuchen
27-06-2008, 20:21
Hallo!
Wo willste die denn sonst herbekommen?
In der Natur hab ich die bis jetzt noch net gesehen...
Gibts in der Tierhandlung, beim Baumarkt (meistens).....
Guten Appetit!
Killer Joghurt
27-06-2008, 20:40
heuschrecken und auch insekten im puppenstadium geröstet in fett sollen gut sein.
:megalach:
Lass mir doch meinen Spaß;)
Ich verweise auf den von mir geposteten Link:
Entomophagie – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Entomophagie)
Auf Sardinien und in Teilen Frankreichs gelten bestimmte Käsesorten, in denen sich die Larve einer kleinen Fliege entwickelt, als besonders delikat. Verwandtes findet sich in dem Dorf Würchwitz in Sachsen-Anhalt: Dort wird Milbenkäse als regionale Delikatesse hergestellt, ein Käse, der durch Milbenbefall zu reifen beginnt, haltbar und erst richtig schmackhaft wird. Allerdings handelt es sich hierbei strenggenommen nicht um Entomophagie, da Milben keine Insekten sind, sondern den Spinnentieren zugeordnet werden.
Bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts wurden in Deutschland und Frankreich auch Maikäfer gegessen, so in der Maikäfersuppe. Die Fuldaer Zeitung schrieb 1925: „Unsere Studenten essen die Maikäfer ganz roh, und nicht wenige ohne den geringsten Nachteil. In vielen Konditoreien sind sie verzuckert zu haben und man ißt sie kandiert in Tafeln zum Nachtisch.“
Mr. Nice Guy
28-06-2008, 16:02
:wuerg:
DerRoteTee
29-06-2008, 19:38
wenn du schon exoitische sachen magst, probier in bangkok mal Vogelspeichelsuppe ... ....
du darfst die Zutaten raten ^^
wenn du schon exoitische sachen magst, probier in bangkok mal Vogelspeichelsuppe ... ....
du darfst die Zutaten raten ^^
Und "Speichel" ist Chinesisch für....?
;):D
heuschrecken und auch insekten im puppenstadium geröstet in fett sollen gut sein.
nicht nur im puppenstadium...
geröstete würmer sind übrigens garnicht schlecht... schmecken wie kartoffelchips... allerdings nicht so intensiv im geschmack
in indonesien gibts stämme, die sichn vieh (wildschwein oder so) erlegen und dann am nächsten baum für ne woche aufhängen... das ergebnis sind ganz viele maden im fleisch... die mögen die mischung von made und fleisch...
vom geschmack passts jedenfalls gut zusammen
Und "Speichel" ist Chinesisch für....?
;):D
Seit wann spricht man in Bangkok chinesisch?:D
Hmm....also dein threat erinnert mich irgendwie an timon und pumba aus "Der König der Löwen". Dort haben die auch immer Insekten gegessen und diese sahen sogar ziemlich köstlich aus in den verschiedenen farben :D:D:D
Soso Jinnen will sich an Insektoiden sattessen.
Ich habe mir auch angewöhnt alles mögliche was gerade um mich herumfliegt als Snack zu sehen, nur sollte man mit deutschem Magen etwas vorsichtiger sein, wenn man Gezücht ausgräbt und und zusammenklaubt, weil das doch nicht ganz Keimfrei ist.
Daher sollte man sich vielleicht am Anfang für Krabbelvieh aus dem Geschäft entscheiden.
Ach ja meine Geheimtipps sind Springhansel, also die kleinen, keine Heupferde und Flußkrebse, wobei jene hierzulande schwer zu finden sein dürften.
Andreas Stockmann
01-08-2008, 09:06
Falls jemand schon Erfahrungen mit der Zubereitung und/oder dem Verzehr von Insekten hat, bitte ich ihn mir diese kundzutun! ;)ich schau mal ob ich die Bilder von unserem Essen finde ;) :D
Also: viele Sachen schmecken einfach gut. Es ist nur ne Kopfnummer, denn was ist der Unterschied zwischen Kakerlacke und Rind? Es gibt keinen, denn es sind alles Kohlenstoffeinheiten :D
CU
Also: viele Sachen schmecken einfach gut. Es ist nur ne Kopfnummer, denn was ist der Unterschied zwischen Kakerlacke und Rind? Es gibt keinen, denn es sind alles Kohlenstoffeinheiten :D
Darum ja zum Kannibalismus :D
was ist der Unterschied zwischen Kakerlacke und Rind? Es gibt keinen, denn es sind alles Kohlenstoffeinheitenja doch. nein.
Bei gezüchtetem Großvieh hast du spezielle Fütterung und genormte Hygienevorschriften, Vorschriften für Schlachtung, Transport, Lagerung und Frische und es werden die Innereien entfernt. Bei Insekten ? Gibt es da vergleichbar überprüfbare Regelwerke für Hygiene und Verarbeitung ? Bleiben da nicht sämtliche Innereien drin ? Auch Augen, Hirn und Stoffwechselprdukte ? Ja ist denn Madenscheiße gesünder als Kuhkacke, und das Darmgas einer in Todesangst abgeendeten Heuschrecke nahrhafter als der freilandgemästete Truthahnfurz ? Denn bei raufutterverzehrender Großvieheinheit und Truthahn wird das ja rausgenommen, beim Insekte essen wir das alles mit. Oder werden Ameisen gerupft, tranchiert und die Gräten und der Magen rausgetan ? Denkt mal drüber nach, Gebrüder. Ave Maria.
Andreas Stockmann
01-08-2008, 11:02
bist Du Metzger? :D
Wenn Du richtig gelesen hättest wüßtest Du: alles aber auch wirklich alles ist aus ein paar ganz wenig Bausteinen zusammengesetzt ;) inclusive Reinheitsstempel, Viren und Kuhkacke.... um es (für die Erdenbewohner) nicht zu kompliziert zu machen, wurde deshalb von einer uns überlegenen Rasse :D für alle Lebewesen der Erde, der Begriff "Kohlenstoffeinheit" geprägt.
Diese Klassifizierung betrifft sogar den größten Teil des unbelebten Universums.... aber nun zurück zu den Insekten!
Selbstverständlich habe ich nur frisch entbeinte und sauber ausgenommene Insekten gegessen!
:D
bist Du Metzger? :DFast. Ich bin Boxer :)
Wenn Du richtig gelesen hättest wüßtest Du: alles aber auch wirklich alles ist aus ein paar ganz wenig Bausteinen zusammengesetzt ;) inclusive Reinheitsstempel, Viren und Kuhkacke.... um es (für die Erdenbewohner) nicht zu kompliziert zu machen, wurde deshalb von einer uns überlegenen Rasse :D für alle Lebewesen der Erde, der Begriff "Kohlenstoffeinheit" geprägt. was du nicht alles weißt. Das weiß sogar ich. Ist hier aber nicht wirklich der Kasus Knacksus. Deswegen ess ich trotzdem keine Kagge und keine Vire nicht, keine Salmonellen und keine Streptokokken. Guten Appetit.
Diese Klassifizierung betrifft sogar den größten Teil des unbelebten Universums.... aber nun zurück zu den Insekten!das ist ja prima, vielleicht können wir das Lebensmittelproblem der Menschheit mit Mondgestein lösen.
Selbstverständlich habe ich nur frisch entbeinte und sauber ausgenommene Insekten gegessen!ach so. Man schneidet also die Ameisen einzeln auf und entfernt ihnen den Dickdarm, bevor sie ins Krematorium geschoben werden :ups:
:D[/QUOTE]
Andreas Stockmann
01-08-2008, 11:33
...ach so. Man schneidet also die Ameisen einzeln auf und entfernt ihnen den Dickdarm, bevor sie ins Krematorium geschoben werden :ups:Genau, aber wir braten unsere Ameisen im Ofen, wenn ich sie ins Krematorium bringe, darf ich sie ja nicht mehr essen, sondern musssoll rumheulen ;)
Wenn Du übrigens wüßtest was Du so alles ißt, dann würdest Du anders denken ;) :D les mal: "Die Suppe lügt"
Markus11
01-08-2008, 11:36
@Useless: Viren ungleich Kohlenstoff.
Die bestehen nur aus einem DNA (bzw bei manchen eher RNA wie zb, HIV) Kern und einer Eiweißhülle.
Mfg. Markus :)
Andreas Stockmann
01-08-2008, 11:45
@Markus11
...alles aber auch wirklich alles ist aus ein paar ganz wenig Bausteinen zusammengesetzt ;) inclusive Reinheitsstempel, Viren und Kuhkacke.... um es (für die Erdenbewohner) nicht zu kompliziert zu machen, wurde deshalb von einer uns überlegenen Rasse :D für alle Lebewesen der Erde, der Begriff "Kohlenstoffeinheit" geprägt. :Dmüßte eigentlich alles erklären ;) aber um den Kuchen so richtig fett zu machen nehmen wir einfach... und natürlich um die Außerirdischen zu blamieren.... einfach kleinere Teile als Kohlenstoffe und so ein billigen Mist. Machen wirs kleiner, wirds lustiger. Mal sehen ob da die Borgs und ihre auf der Erde wohnenden Klugscheißer mithalten können :D
Rocky777
01-08-2008, 11:47
Bestimmt nur ne Kopfsache, aber ich würds nicht hinkriegen.
ja doch. nein.
Bei gezüchtetem Großvieh hast du spezielle Fütterung und genormte Hygienevorschriften, Vorschriften für Schlachtung, Transport, Lagerung und Frische und es werden die Innereien entfernt. Bei Insekten ? Gibt es da vergleichbar überprüfbare Regelwerke für Hygiene und Verarbeitung ? Bleiben da nicht sämtliche Innereien drin ? Auch Augen, Hirn und Stoffwechselprdukte ? Ja ist denn Madenscheiße gesünder als Kuhkacke, und das Darmgas einer in Todesangst abgeendeten Heuschrecke nahrhafter als der freilandgemästete Truthahnfurz ? Denn bei raufutterverzehrender Großvieheinheit und Truthahn wird das ja rausgenommen, beim Insekte essen wir das alles mit. Oder werden Ameisen gerupft, tranchiert und die Gräten und der Magen rausgetan ? Denkt mal drüber nach, Gebrüder. Ave Maria.
Das ist eher eine Verbrauchergeschichte.
Weils dem Verbraucher nicht mehr gefällt Lungen, Herzen und dergleichen ansehen zu müssen, geschweige denn zu essen, wird halt auf Tierprodukte light gesetzt.
Wo ich herkomme werden vielerorts noch fast 100 % der Innereien verwertet.
Und so ein Regenwurm Insektenschmaus kann auch nicht schlimmer sein als die Chemiekeule beim Fastfood imbiss unseres Vertrauens ;)
Markus11
01-08-2008, 12:20
@Markus11
müßte eigentlich alles erklären ;) aber um den Kuchen so richtig fett zu machen nehmen wir einfach... und natürlich um die Außerirdischen zu blamieren.... einfach kleinere Teile als Kohlenstoffe und so ein billigen Mist. Machen wirs kleiner, wirds lustiger. Mal sehen ob da die Borgs und ihre auf der Erde wohnenden Klugscheißer mithalten können :D
Ok, mir ist erst jetzt aufgefallen was für nen nonsense ich hingeschrieben habe. Wenn man bedenkt das die ganzen Aminosäuren aus denen Eiweiß besteht auch Kohlenstoff enthalten :weirdface.
Irgendwie weiß ich warum ich meine Chemiematura zurückgelegt habe und jetzt im Oktober nochmal ran muss :D.
Mfg. Markus
Markus11
01-08-2008, 12:23
Weils dem Verbraucher nicht mehr gefällt Lungen, Herzen und dergleichen ansehen zu müssen, geschweige denn zu essen, wird halt auf Tierprodukte light gesetzt.
Wo ich herkomme werden vielerorts noch fast 100 % der Innereien verwertet.
Und so ein Regenwurm Insektenschmaus kann auch nicht schlimmer sein als die Chemiekeule beim Fastfood imbiss unseres Vertrauens ;)
Die Leber würde ich aber vorsichtshalber lieber auslassen, kann bei manchen Tierarten schnell zu ner Vitamin D Vergiftung führen.
Mfg. Markus
Die Leber würde ich aber vorsichtshalber lieber auslassen, kann bei manchen Tierarten schnell zu ner Vitamin D Vergiftung führen.
Mfg. Markus
hängt ganz davon ab wie du sie zubereitest.
Bestimmt nur ne Kopfsache, aber ich würds nicht hinkriegen.
fritierte würmer/maden erkennt man garnicht mal unbedingt. denkst so 'das sind ja drollige pommes hier' und schon hastn insekt gegessen
Markus11
01-08-2008, 12:29
hängt ganz davon ab wie du sie zubereitest.
Ich kann jetzt nur von einem konkreten Fall sprechen von dem mir meine Lehrerin erzählt hat als wir über Vitamine usw gelernt haben.
Da waren zwei Forschergruppen in der Antarktis und denen is das Essen ausgegangen. Notgedrungen wurden die Hunde geschlachtet.
Es wäre jetzt sinnlos zu schreiben welche Nationen, da ich nicht mehr genau weiß welche, also nenne ich sie mal Nation A und Nation B.
Nation A hat auch die Leber der Tiere gegessen => tot
Nation B kannte die Gefahren und lies die Leberaus => überlebt.
Wie diese Forscher das Essen zubereitet haben weiß ich allerdings nicht.
Mfg. Markus
Und so ein Regenwurm Insektenschmaus kann auch nicht schlimmer sein als die Chemiekeule beim Fastfood imbiss unseres Vertrauens
ich hab mal bei einer Sektion ein Prachtstück von einem Nematoden aus der Bauchhöhle einer Küchenschabe geholt. Sehr schönes Exemplar, mit Stilett am Kopf (wohl zum Durchdringen der Darmwände). Der Prof hat ihn sich gleich unter den Nagel gerissen und bei der Gelegenheit erklärt, daß die Küchenschaben durch ihre Lebensweise einfach alles an Erregern mitnehmen was es so gibt ... das gleiche gilt dann wohl auch für Umweltgifte. Also von daher: Nicht alles was krabbelt ist gesünder als Fastfood ;)
Marmorkuchen
01-08-2008, 12:32
Hallo!
Insekten aus der Natur essen dürfte kein Prob. sein, die fressen ja auch nur naturzeug (keine Viecher aus der Zoohandlung, die sind meist voll mit Antibiotikum und Schadstoffen deshalb wenn gekrabbel dann aus der Natur oder wenn aus der Zoohandlung mindestens eine Woche mit Salat etc. sauberfuttern lassen!!!!)
Also ich ess lieber nen Grashüpfer als Stopfleber!!!
YouTube - Gänsestopfen (http://de.youtube.com/watch?v=o5zmQaoEfDM)
EDIT:@Fry hab ich auch schonmal gesehen, hab für mein Chamäleon Grashüpfer gefangen, hab nach nem tag in die Tüte geguckt und was seh ich? Ein toter Hüpfer und daneben ein 7cm langer Fadenwurm^^
Wo ich herkomme werden vielerorts noch fast 100 % der Innereien verwertet.ja aber dann werden die Viecher doch lange genuch vor der Schlachtung auf Diät gesetzt, oder zumindest die Gedärme rausgepuhlt, das hat man doch schon in der Steinzeit gemacht, oder willst du mir erzählen dass man bei euch den Darminhalt mitisst ? Und das mit den Augen, Rückenmark ? Das hat doch nix mit "ansehen müssen" zu tun, da geht es um handfeste Gesundheitsgefahren.
Und so ein Regenwurm Insektenschmaus kann auch nicht schlimmer sein als die Chemiekeule beim Fastfood imbiss unseres Vertrauens ;)doch schon, weil das viel weniger kontrollert wird. Iss eine Freilaufende Spinne und du weißt nicht, was für Dreck die intus hat, was die alles an Insekten fraß, die vorher auf Tierkagge herumgekrabbelt sind und alles an Keimen und Parasiten und Bakterizillen in sich und an sich trugen was es gibt, von Insektiziden, Pestiziden und Resten menschengiftiger Nahrung nicht zu reden. Mein lieber Schwan. Was die alles fressen.
@markus
Hast recht
Fleischfresserfleisch ist auch eher suboptimal zu essen.
ja aber dann werden die Viecher doch lange genuch vor der Schlachtung auf Diät gesetzt, oder zumindest die Gedärme rausgepuhlt, das hat man doch schon in der Steinzeit gemacht, oder willst du mir erzählen dass man bei euch den Darminhalt mitisst ? Und das mit den Augen, Rückenmark ? Das hat doch nix mit "ansehen müssen" zu tun, da geht es um handfeste Gesundheitsgefahren.
Augen und Rücken, bzw Knochenmark kann man essen wo ist da das Problem?? Sollte nur nicht zu oft sein.
doch schon, weil das viel weniger kontrollert wird. Iss eine Freilaufende Spinne und du weißt nicht, was für Dreck die intus hat, was die alles an Insekten fraß, die vorher auf Tierkagge herumgekrabbelt sind und alles an Keimen und Parasiten und Bakterizillen in sich und an sich trugen was es gibt, von Insektiziden, Pestiziden und Resten menschengiftiger Nahrung nicht zu reden. Mein lieber Schwan. Was die alles fressen.
Tja darum trifft Montezumas Fluch auch immer die Bleichgesichter, zu viel Sagrotan, zuwenig aus Pfützen getrunken ;)
Bombylus maior
01-08-2008, 13:28
Bei meinem Rezept gibt es ein Problem, ich kenne die richtige Art der Heuschrecke nicht mehr. Aber hier ist es: 12 große Heuschrecken eine Woche mit Brombeere füttern, dann Kopf abtrennen und auf Holzstäbchen spießen. Hernach in einer Marinade aus Honig, passierter Mango, grünem Pfeffer, Knobi und Salz einlegen (ca. 3 - 5 Stunden). Senkrecht in die Marinade stellen! Abtropfen und mit Restfeuchte in geröstetem Reismehl pannieren. Mit wenig Fett anbraten (knuspriger) oder 1,5 Minuten frittieren. Auf einer Cocossauce mit gefärbtem Reis servieren. Dips Deiner Wahl nicht vergessen. Man kann den Darm anfangs entleeren (ausdrücken), muss man aber nicht, da man Heuschrecken eh ein wenig puhlen muss und den Darmtrakt später auch noch ausschaben kann. Die Kenner essen's einfach mit oder lassen die Schrecken noch ein wenig hungern und kacken, je nach Geschmack. Im Zoohandel gibt es Riesenschrecken in grün - rosa. Ob diese allerdings kullinarisch wertvoll sind, weiß ich nicht.
Guten Appetit!
B.m.
du isst eisbären?
Markus11
01-08-2008, 13:38
du isst eisbären?
Äh, nein, warum sollte ich Eisbären essen?
In meinem Beispiel haben die Forscher aus Mangel an anderer Nahrung ihre Hunde gegessen. Manche auch die Leber und daran sind sie dann gestorben.
(Und nein, ich habe auch noch keine Hunde gegessen, sollen in der Schweiz aber eine Delikatesse sein ;)).
Mfg. Markus
Bei meinem Rezept gibt es ein Problem, ich kenne die richtige Art der Heuschrecke nicht mehr. Aber hier ist es: 12 große Heuschrecken eine Woche mit Brombeere füttern, dann Kopf abtrennen und auf Holzstäbchen spießen. Hernach in einer Marinade aus Honig, passierter Mango, grünem Pfeffer, Knobi und Salz einlegen (ca. 3 - 5 Stunden). Senkrecht in die Marinade stellen! Abtropfen und mit Restfeuchte in geröstetem Reismehl pannieren. Mit wenig Fett anbraten (knuspriger) oder 1,5 Minuten frittieren. Auf einer Cocossauce mit gefärbtem Reis servieren. Dips Deiner Wahl nicht vergessen. Man kann den Darm anfangs entleeren (ausdrücken), muss man aber nicht, da man Heuschrecken eh ein wenig puhlen muss und den Darmtrakt später auch noch ausschaben kann. Die Kenner essen's einfach mit oder lassen die Schrecken noch ein wenig hungern und kacken, je nach Geschmack. Im Zoohandel gibt es Riesenschrecken in grün - rosa. Ob diese allerdings kullinarisch wertvoll sind, weiß ich nicht.
Guten Appetit!
B.m.
klingt mir zu süß
In meinem Beispiel haben die Forscher aus Mangel an anderer Nahrung ihre Hunde gegessen. Manche auch die Leber und daran sind sie dann gestorben.
(Und nein, ich habe auch noch keine Hunde gegessen, sollen in der Schweiz aber eine Delikatesse sein ;)).
Mfg. Markus
Dann können die ja wieder zu den Chinesen gehen und dort in der Hundeküche nochmals das abziehen, was sie in der Ricolawerbung gemacht haben;):D
"Wer hats erfunden??";)
Marmorkuchen
01-08-2008, 13:41
doch schon, weil das viel weniger kontrollert wird. Iss eine Freilaufende Spinne und du weißt nicht, was für Dreck die intus hat, was die alles an Insekten fraß, die vorher auf Tierkagge herumgekrabbelt sind und alles an Keimen und Parasiten und Bakterizillen in sich und an sich trugen was es gibt, von Insektiziden, Pestiziden und Resten menschengiftiger Nahrung nicht zu reden. Mein lieber Schwan. Was die alles fressen.
Hallo!
Selbst wenn die vorher auf Tierkacke rumgelaufen sind, wo ist da das Problem?
Was soll an Tierkacke so schlimm sein, ist einfach verdaute Nahrung, genauso wie deine Kacke?! Kot ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kot)
Die Keime die in so einem Insekt drinn sind gibts überall in der Natur und sind für das menschliche Immunsystem kein Prob.
Zum thema Insektizide und Schadstoffe: Ich denke es ist hier wohl jedem klar, dass er nicht die halbtote Kakerlake in der Großstadt vom Gehweg kratzen und danach essen soll. Bei Insekten aus der Natur ist das kein Problem. Außerdem: Du glaubst ja gar nicht was du in der Stadt so alles einatmest, oder was du durchs Leitungswasser für Medikamentenrückstände aufnimmst!!!
Hygienehypothese
Einige Forscher führen den beobachteten Anstieg allergischer Erkrankungen in westlichen Industrieländern auf die sogenannte „Dreck- und Urwaldhypothese“ zurück: eine mangelnde Aktivierung ('Unterforderung') des Immunsystems –- vor allem in der Kindheit und frühen Jugend – durch übertriebene Hygienemaßnahmen. Es wird vermutet, dass der Kontakt mit bestimmten Bakterien insbesondere in den ersten Lebensmonaten wichtig ist, um das Immunsystem, das während der Schwangerschaft eher Th2-lastig ist, wieder in Richtung einer Th1-Antwort zu lenken, die weniger mit allergischen Reaktionen assoziiert ist. Eine prominente Studie zum Thema ist die ALEX-Studie.[2]
MfG Jonas
Bombylus maior
01-08-2008, 13:43
Da Mo, Du hast das Salz und den Grünen Pfeffer überlesen. Nicht zu sparsam damit umgehen. Aber auch nicht zu dolle rangeben.:D:D:D Vom Knobi nicht zuviel, damit noch eine Spur der schärfenden Süße vom Honig spürbar ist. Alles sehr lecker. Wer das kocht muss mich einladen!
B.m.
da man Heuschrecken eh ein wenig puhlen muss und den Darmtrakt später auch noch ausschaben kann. Die Kenner essen's einfach mit oder lassen die Schrecken noch ein wenig hungern und kacken, je nach Geschmack.
hungern+kacken kannte ich bisher nur von weinbergschnecken. hat mich als kind recht beeindruckt, wenn man die schnecken im topf mit dem salzwasser hören konnte (sind ständig vom deckel wieder zurück ins wasser gefallen beim herum"laufen" im topf).
heuschrecken stell ich mir ähnlich wie garnelen vor - und würde ebenso dazu tendieren, vorm kochen den darm rauszuholen.
Marmorkuchen
01-08-2008, 13:52
Hallo!
Nach ner Woche Brombeerblätter ist da dann ach nichts anderes drinn als Brombeerblätter, halt verschieden verdaut. Da kann nichts passieren, da entsteht auch kein Giftstoff oder so:rolleyes:. Ist halt ne Kopfsache...
Bombylus maior
01-08-2008, 13:59
Werden Garnelen vor dem Puhlen nicht gebrüht? Das Sollte man bei Insekten (meines beschränkten wissens nach) nicht machen. Angeblich werden sie schlapperig oder knochenhart. Müsste man mal probieren. Zoohandlung und Futtertiere - ich muss mal rumschauen vielleicht später im selben Beitrag wieder.
Mehlwürmer sind auch roh (und lebend):) ein echtes Schmeckerchen. Sie dürfen nur nicht zu alt sein (härteres Chitin). Ansonsten nur kurz in Öl schwenken und eine wenig Pommessalz drübergeben. Fertig. Ach ja, Zigeunersauce von Knorr hat sich als guter Dip für die kleinen Grabbler (:p) erwiesen. Irgendwo habe ich auch schon eine mehretagige ANzuchtstation mit bis zu 3 Kg Ertrag pro Woche gesehen. Mit Alterseparation.
B.m.
hatte vorschnell geantwortet, bevor ich deine erklärungen mit den hunden gelesen hatte, und war - da akutvergiftungen mit vitamin D gar nicht so leicht zu bewerkstelligen sind und eisbärleber bekannt dafür ist, dass man sich damit einen schädlichen überschuss an vitamin A holen kann - der annahme, du würdest mit dem stichwort "leber" auf die eisbären anspielen.
inzwischen habe ich Hypervitaminose ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose) entnommen, dass tatsächlich auch der verzehr von arktishundeleber zum selben effekt führen kann.
Hallo!
Selbst wenn die vorher auf Tierkacke rumgelaufen sind, wo ist da das Problem?
Was soll an Tierkacke so schlimm sein, ist einfach verdaute Nahrung, genauso wie deine Kacke?! Kot ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kot)
Die Keime die in so einem Insekt drinn sind gibts überall in der Natur und sind für das menschliche Immunsystem kein Prob.
Zum thema Insektizide und Schadstoffe: Ich denke es ist hier wohl jedem klar, dass er nicht die halbtote Kakerlake in der Großstadt vom Gehweg kratzen und danach essen soll. Bei Insekten aus der Natur ist das kein Problem. Außerdem: Du glaubst ja gar nicht was du in der Stadt so alles einatmest, oder was du durchs Leitungswasser für Medikamentenrückstände aufnimmst!!!
Hygienehypothese
Einige Forscher führen den beobachteten Anstieg allergischer Erkrankungen in westlichen Industrieländern auf die sogenannte „Dreck- und Urwaldhypothese“ zurück: eine mangelnde Aktivierung ('Unterforderung') des Immunsystems –- vor allem in der Kindheit und frühen Jugend – durch übertriebene Hygienemaßnahmen. Es wird vermutet, dass der Kontakt mit bestimmten Bakterien insbesondere in den ersten Lebensmonaten wichtig ist, um das Immunsystem, das während der Schwangerschaft eher Th2-lastig ist, wieder in Richtung einer Th1-Antwort zu lenken, die weniger mit allergischen Reaktionen assoziiert ist. Eine prominente Studie zum Thema ist die ALEX-Studie.[2]
MfG Jonas
Ja sag ich doch, Montezumas Rache trifft immer die Sagrotankinder;)
Markus11
01-08-2008, 14:11
hatte vorschnell geantwortet, bevor ich deine erklärungen mit den hunden gelesen hatte, und war - da akutvergiftungen mit vitamin D gar nicht so leicht zu bewerkstelligen sind und eisbärleber bekannt dafür ist, dass man sich damit einen schädlichen überschuss an vitamin A holen kann - der annahme, du würdest mit dem stichwort "leber" auf die eisbären anspielen.
inzwischen habe ich Hypervitaminose ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose) entnommen, dass tatsächlich auch der verzehr von arktishundeleber zum selben effekt führen kann.
Kein Problem, ich überlese auch oft manches :).
---
@Mo: isst du auch lieber deftige Dinge? Ich mag so süßes Zeugs zb überhaupt nicht, mal sehen, vl. mache ich mir nächstes Wochenende Heuschnecken :cool:.
Hier findet man echt zu fast allem geniale Anregungen :yeaha:.
Mfg. Markus
Bahh. Sorry Jungs, aber klingt echt alles abartig :ups: ;)
Werden Garnelen vor dem Puhlen nicht gebrüht?
schälen sollte man die möglichst erst beim essen, dann schmecken sie besser. zum darm rausholen braucht man nicht brühen, da reicht ja, den rückenpanzer in 1-2mm tiefe mit einer spitzen kleinen küchenschere aufzuschneiden (und die gereinigte halbaufgeschnittene garnele kann man dann gut mit der offenen rückenfleischseite "ausgebreitet" auf den heißen pfannenboden draufdrücken. ich schneid auch vorher gleich die köpfe und beine weg, die bringen geschmacklich nix, und streu salz+pfeffer direkt auf den pfannenboden, wo die garnelen dann draufkommen (spart arbeit; garnelen einzeln offenzuhalten und gleichzeitig zu würzen, ist zeitraubend). feingehackter frischer ingwer gleich dazu und zum schluss etwas grobgehackter koriander - mjamm.
Bombylus maior
01-08-2008, 15:36
Auch gut. Aber ich werde die schöne, reife Mango in meinem Kühler jetzt einfach so AUFFRESSEN. Das habe ich beim lesen über's Essen jetzt so beschlossen. Schlurps!
B.m.
Hallo!
Selbst wenn die vorher auf Tierkacke rumgelaufen sind, wo ist da das Problem?ich weiß nicht was Wikipetra sagt.
Ich sage: In Kagge ist erst mal alles drin, was der Body überhaupt gar nicht brauchen kann, sonst tät´er´s ja net ausscheiden. Daher wohl kaum gesund.
Des weiteren wird Nahrung beim Verdauen auch chemisch verwandelt, es kommt alles mögliche dazu (Schwefel, Oxyd, Stickstoffgase o.ä., das müsste ich jetzt nachlesen) was man in der Form nicht essen sollte. Selbst die EIGENE Kagge sollte man nicht essen, geschweige die von unbekannten Tieren, die vielleicht schon tagelang herumfault und an Insekten klebt, und über deren Nahrung in ihr Inneres gelangt. Viele Insekten krabbeln außer auf Scheise und Misthaufen auch gern auf Tierkadavern herum. Die sind nach deiner Theorie sicher auch gesund, weil wir ja eh gern Tierkadaver essen. Gegartes Schnitzel und Kotelett ist aber was andreas als eine verwesende Feldmaus in ihrem Kot. Man sollte auch mal nachdenken warum man faules Mineralwasser nicht trinken sollte (sind ja nur die menschlich-tierischen Fäkalkokken und Cholibakterizillen drin) oder in fäkalverunreinigten Flüssen nicht schwimmen.
Was soll an Tierkacke so schlimm sein, ist einfach verdaute Nahrung, genauso wie deine Kacke?!
ja, du isst also gern Scheise ?
Die Keime die in so einem Insekt drinn sind gibts überall in der Natur und sind für das menschliche Immunsystem kein Prob.dann red mal mit Weltenbummlern die auf Reisen Skorpione, Spinnen etc. gegessen haben, oder gar faules Wasser trinken mussten. Nicht jedem Magen ging es danach blendend ;)
Bei Insekten aus der Natur ist das kein Problem. Was ist denn eine "Natur" ? Um so eine zu finden musst du weit reisen, und grad da findest du dann Zeugs und Erreger gegen die dein Body niemals immun sein wird, weil ers nicht kennt.
Außerdem: Du glaubst ja gar nicht was du in der Stadt so alles einatmest, oder was du durchs Leitungswasser für Medikamentenrückstände aufnimmst!!! doch aber der Dreck ist in der Milbe von nebenan ja ebenfalls drinne.
Bombylus maior
01-08-2008, 16:07
Hier geht es primär um's essen von Insekten und noch eine wenig um Essen fassen im allgemeinen. Wenn Du tatsächlich nur ansatzweise wüßtest, was Du täglich konsumierst, wäre Dir ein wenig frittierter Kot vom Grashüpfer an Preiselbeeren und mit ein wenig Vanillesoße, gerade recht. Ich redete von Futtertieren aus der Zoohandlung. Gefüttert mit würzigem Brombeerlaub oder 605er Weizenmehl, eventuell noch von anhaftenden Spuren frischen Sägemehls. Und alles in kochendem Wasser oder siedendem Öl zubereitet oder aber durch die Säure Deines Magens geschickt und enzymatisch zerpflückt.
Vor Wildentnahmen warne ich aus mehrerlei Gründen. Viele Insekten (vor allem aus den Familiengruppen der Phytophaga, z.B. Kartoffelkäfer ) extrahieren (Pflanzen)Gifte und lagern diese in ihren Körpern. Oder sind von sich aus ungenießbar. Bei der Vielfalt teilweise sehr ähnlicher Lebewesen, ist hier ein breites Feld für Verwechlungen gegeben. Das gilt aber auch für räuberische Insekten. Dann ist da natürlich noch das Problem des Artenschutzes. Die meisten Viecher haben es eh schon schwer. Nur weil man gerade viele Tiere einer Art vorfindet, heißt das noch lange nicht, das sie nicht doch selten sind.
Entsprechende Anzucht ist also besser. Und beruhigt vielleicht den Magen der zahlreichen mageren Tussen, die man zu solcher Gelegenheit unbedingt einladen muss. Stellt euch die Gesichter vor. Angekündigt ist ein Buffet mit garantiert nicht fett machenden Häppchen, alle haben 12 Stunden gedarbt, die nächste Ortschaft ist 25 km entfernt, das einzige Auto "streikt" und die Tische biegen sich unter der Last zigtausender leckerer Krabbeltiere. Was für ein unvergesslicher Abend.
B.m.
:ups: Himmel, was'n hier los?
Mensch Jungs, da lässt man euch einmal alleine, und ihr unterhaltet euch über Exkremente :D
Da danke ich doch; ich werde mir das noch durchlesen.
So...
Heute Mittag gab es Mehlwürmer auf Reis.
Einen Teil frittiert, den anderen gebraten.
Frittiert: Haben lecker nach Kartoffelchips geschmeckt :D
Die angebratenen waren nicht wirklich gut... lag wohl daran, dass wir sie etwas zu lange in der Pfanne gelassen haben :P
wäre Dir ein wenig frittierter Kot vom Grashüpfer an Preiselbeeren und mit ein wenig Vanillesoße, gerade recht.frittierter Kot, mmh ja gewiss :confused:
Ich rede von Futtertieren aus der Zoohandlung. also wieso regst du dich dann über mich auf :confused: Ich reagiere nur auf Ein- oder Anwürfe anderer, mit deinen Reszepten hab ich kein Problem. DU hast ein Problem mit Dr. useless. Iss doch einfach weiter deine Schrecken und deine Schnecken, lass es dir schmecken und tu deine Ameisen lecken. Das reimt sich ja eh.
Gefüttert mit würzigem Brombeerlaub oder 605er Weizenmehl, eventuell noch von anhaftenden Spuren frischen Sägemehls. von mir aus. Man kann auch Glückskekse essen. Wäre aber OT hier, drum geh ich darauf jetzt nicht ein.
Vor Wildentnahmen warne ich aus mehrerlei Gründen. find ich OK von dir. :D
Entsprechende Anzucht ist also besser. Trotzdem. Ich kenne Leute die Spinnen und Skorpione gegessen haben und faules Wasser tranken und deren Magen hernach nicht der beste war, letztlich hatten die jahrelang Probleme mit dem Magen. Das muss einfach jenen gesagt werden, die das hier runterspielen mit ihrer Natur- und Immunsystem-Romantik. Find ich. Gezüchtete Schrecken, Omasten, Maden und sowas ist vielleicht ein anderes Thema. Trotzdem würds mich interessieren wie es da mit der Hygiene, den Kontrollen etc. aussieht, da weichst du scheinbar auch komplett aus. Unwissen, nehm ich an.
MikePike
01-08-2008, 16:20
Also meine Erfahrungen mit Insekten als Nahrung beschränkt sich auf die kleinen Würmer in den Tequila Flaschen......
....die sind, soweit ich mich noch erinnern kann, eigentlich ganz lecker.
Naja, schmecken halt nach Tequila....:D
KickBoxCaro
02-08-2008, 23:19
Hallo, ich hatte auch schon ein Insektenessen.
Hab es mit Freunden zusammen veranstaltet.
Hab viele nette Fotos davon und auch Rezepte, wenn de magst, schick pn mit eMail Adresse.
Wir haben uns damals ein spezielles Kochbuch gekauft. Muss mal raussuchen wie das hieß...
Gibt übrigens ein Restaurant, ist in Berlin
Gn8
Neopratze
03-08-2008, 19:18
Wollte gerade Abendbrot essen, bis ich diesen Thread gesehen habe :weirdface :wuerg:
:thx: :rolleyes:
Wollte gerade Abendbrot essen, bis ich diesen Thread gesehen habe :weirdface :wuerg:
:thx: :rolleyes:
Typisch reicher Mitteleuropäer: Pure Intoleranz! :P
Was ißt man denn so in Asien, Südamerika und Afrika?
Bis im letzten Jahrhundert hat man auch noch in deutschland seine Maikäfer gegessen!
obwohl, dass mit der Insektenkacke war jetzt schon eklig :D
:o
chillakilla
03-08-2008, 21:15
Typisch reicher Mitteleuropäer: Pure Intoleranz! :P
Was ißt man denn so in Asien, Südamerika und Afrika?
Bis im letzten Jahrhundert hat man auch noch in deutschland seine Maikäfer gegessen!
Es sind doch gerade die reichen, verwöhnten Gymnasiasten, die Insekten essen. Weil es in Deutschland was besonderes ist, zahlst du für deine krabbelnde Mahlzeit bestimmt auch nicht schlecht.
Es sind doch gerade die reichen, verwöhnten Gymnasiasten, die Insekten essen. Weil es in Deutschland was besonderes ist, zahlst du für deine krabbelnde Mahlzeit bestimmt auch nicht schlecht.
Lebendfutterhandlung... für den Anglerbedarf.. ich hab für 200 Gramm ~4€ bezahlt...
chillakilla
03-08-2008, 21:27
Lebendfutterhandlung... für den Anglerbedarf.. ich hab für 200 Gramm ~4€ bezahlt...
Ich bezahl für 500 Gramm köstlich zarte Haferflocken ~30 Cent. Auch als armer Mitteleuropäer ist man nicht gezwungen Insekten zu essen.
Da bekomm ich sogar den besten Döner Berlins billiger. :)
Neopratze
03-08-2008, 21:48
Abhängig von der Dönerbude auch mit extra knackiger Kakerlake gratis bei :p
Ich bezahl für 500 Gramm köstlich zarte Haferflocken ~30 Cent. Auch als armer Mitteleuropäer ist man nicht gezwungen Insekten zu essen.
Ja aber wenn man sich in den 3 Tage in den Karpaten verirrt und keinen Proviant mehr hat werden sie plötzlich auch für den gediegenen Mitteleuropäer interessant ;)
Wobei, von Societyinsektenessen weil man so etwas anderes und besonderes/ganz Weltoffen sein will halte ich auch nicht viel, da lob ich mir lieber, ganz spießig das Steak und die Kartoffeln.
Sobald etwas aufgezwungen wirkt und nur der exotik wege ngemacht wird nervt es mich.
Aber wenn gerade was vorbeifliegt und oder ich eh draussen bin dann ist dass halt ein willkommener Snack
Du hast Fischfutter gegessen. Was für den Fisch gut ist, kann für den Mensch ja nicht schlecht sein. Auch schon mal Katzenfutter, Hundefutter probiert ? Soll ja auch sehr hygienisch und gesund für Menschen sein.
Aber wenn gerade was vorbeifliegt und oder ich eh draussen bin dann ist dass halt ein willkommener Snack was isst du denn so, was vorbeifliegt, wenn man fragen darf ? Motten, Käfer, Wespen, Mücken ? Tät mich doch schon mal interessieren. Reinigst, köpfst, enbeinst, entflügelst du das Gefleuch, oder wird das zappelnde Getier lebend in den Rachen geschoben ? Hat man da keine Angst dass man in die Zunge gestochen wird, dass man Würmer kriegt, dass einem ein paar Tage später kleine Alien-Babies aus dem Mund kriechen... und dass... dass... :ups:
Susi-Kunoichi
03-08-2008, 22:45
was isst du denn so, was vorbeifliegt, wenn man fragen darf ? Motten, Käfer, Wespen, Mücken ? Tät mich doch schon mal interessieren. Reinigst, köpfst, enbeinst, entflügelst du das Gefleuch, oder wird das zappelnde Getier lebend in den Rachen geschoben ? Hat man da keine Angst dass man in die Zunge gestochen wird, dass man Würmer kriegt, dass einem ein paar Tage später kleine Alien-Babies aus dem Mund kriechen... und dass... dass... :ups:
Magensäure desinfiziert.
Schon mal was von filetieren gehört?
Du ist ja auch keine ganzen Schweine!
:cool:
Budoka_Dante
03-08-2008, 22:50
Magensäure desinfiziert.
Son Bandwurm kommt auch weiter ;)
Du hast Fischfutter gegessen. Was für den Fisch gut ist, kann für den Mensch ja nicht schlecht sein. Auch schon mal Katzenfutter, Hundefutter probiert ? Soll ja auch sehr hygienisch und gesund für Menschen sein.
Gibt schon viele, die Katzen- und Hundefutter probierten. Ich kann mich nicht dazu zählen.
MAchst du dir etwa Sorgen um mein Wohlbefinden? :blume:
chillakilla
03-08-2008, 22:59
Gibt schon viele, die Katzen- und Hundefutter probierten. Ich kann mich nicht dazu zählen.
MAchst du dir etwa Sorgen um mein Wohlbefinden? :blume:
Ich habe mal Hundefutter probiert, aber würde hier nicht extra einen Thread aufmachen, um euch das mitzuteilen.
Chris.85
03-08-2008, 23:03
Besser wie probieren find ich die Frau die ihrem Mann Jahre lang Gulasch zum Mittagessen gemacht hat, bevor sie sich scheiden lassen hat, ich mein geschmeckt hat es ihm anscheinend schon :D
Ich würd gern mal wissen wie so Dinger schmecken, ich mein die bestehen fast nur aus Eiweiss, wäre sicher sehr gesund aber leider ist es mit kulturellbeding zu ekelig :(
chillakilla
03-08-2008, 23:06
Ich würd gern mal wissen wie so Dinger schmecken, ich mein die bestehen fast nur aus Eiweiss, wäre sicher sehr gesund aber leider ist es mit kulturellbeding zu ekelig :(
Das Zeug ist bestimmt nicht gesund und schmecken tut es auch nicht.
edit:anscheinend doch nicht so ungesund (laut google).
was isst du denn so, was vorbeifliegt, wenn man fragen darf ? Motten, Käfer, Wespen, Mücken ? Tät mich doch schon mal interessieren. Reinigst, köpfst, enbeinst, entflügelst du das Gefleuch, oder wird das zappelnde Getier lebend in den Rachen geschoben ? Hat man da keine Angst dass man in die Zunge gestochen wird, dass man Würmer kriegt, dass einem ein paar Tage später kleine Alien-Babies aus dem Mund kriechen... und dass... dass... :ups:
Was verstehst du am Wort "Snack" nicht ;)
Das Zeug ist bestimmt nicht gesund und schmecken tut es auch nicht.
Zu gesund kann ich nichts sagen, aber schmecken tut einiges.:)
Susi-Kunoichi
03-08-2008, 23:18
Son Bandwurm kommt auch weiter ;)
Bienenbandwurm? :D
Käferbandwurm?
Wohl kaum.
Frischer als direkt gefangen geht ja wohl nicht.:D
Käferbandwurm?
Nicht zu vergessen der tödliche Bandwurm-Bandwurm:D
Chris.85
03-08-2008, 23:30
Mehlwürmer :
pro 100 Gramm:
23 Gramm Protein
13 Gramm Fett
210 Kalorien
Kosten pro zehn Stück: In Zoohandlungen zirka 0,25 Euro.
Heuschrecken :
pro 100 Gramm:
20,6 Gramm Protein
3,3 Gramm Fett
153 Kalorien.
Kosten pro zehn Stück: In Zoohandlungen und Angelshops um fünf Euro
Honigbienenlarven :
pro 100 Gramm: 20,3 Gramm Protein
7,5 Gramm Fett
232 Kalorien.
Kosten pro zehn Stück: Vorrat können Sie beim Imker und in Angelshops auffüllen, für schlappe 0,90 Euro.
Grillen :
pro 100 Gramm:
12,9 Gramm Protein
5,5 Gramm Fett
121,9 Kalorien.
Kosten pro zehn Stück: Die Gaumenkrabbler gibt's für 1,50 Euro.
Raupen :
pro 100 Gramm:
9,6 Gramm Protein
5,6 Gramm Fett
98 Kalorien.
Kosten pro zehn Stück: Raubt nicht die Kasse: 1,60 Euro.
Quelle : Menshealth
chillakilla
04-08-2008, 00:58
Mehlwürmer :
pro 100 Gramm:
23 Gramm Protein
13 Gramm Fett
210 Kalorien
Kosten pro zehn Stück: In Zoohandlungen zirka 0,25 Euro.
Heuschrecken :
pro 100 Gramm:
20,6 Gramm Protein
3,3 Gramm Fett
153 Kalorien.
Kosten pro zehn Stück: In Zoohandlungen und Angelshops um fünf Euro
Honigbienenlarven :
pro 100 Gramm: 20,3 Gramm Protein
7,5 Gramm Fett
232 Kalorien.
Kosten pro zehn Stück: Vorrat können Sie beim Imker und in Angelshops auffüllen, für schlappe 0,90 Euro.
Grillen :
pro 100 Gramm:
12,9 Gramm Protein
5,5 Gramm Fett
121,9 Kalorien.
Kosten pro zehn Stück: Die Gaumenkrabbler gibt's für 1,50 Euro.
Raupen :
pro 100 Gramm:
9,6 Gramm Protein
5,6 Gramm Fett
98 Kalorien.
Kosten pro zehn Stück: Raubt nicht die Kasse: 1,60 Euro.
Quelle : Menshealth
Ok, jetzt wissen wir schon mal, dass du Mens Health liest. :D
Chris.85
04-08-2008, 01:09
Die haben auch ne Internetseite ok :D
Es ging ja um die Krieschtiere und ich mein Menshealth und Maden, da seh ich jetzt keinen großen Unterschied:p
Neopratze
04-08-2008, 04:41
Ich hab mal Pedigree Deutscher Schäferhund Hundeflocken (http://www.pedigree.at/produkte_uebersicht_trocken.htm) probiert, das kulinarische Erlebnis hat sich jedoch in Grenzen gehalten :rolleyes: :D ... jetzt weiß ich auch, woher mancher Hund seinen Mundgeruch hat :p
Frolic (http://www.frolic.at/frolic_complete_rind.asp) schmeckt bedeutend besser :cooolll:
Was die Katzen betrifft, werd ich mal Sheba (http://www.sheba.at/start.html) probieren, wird wohl wie Wurstaufstrich sein ;)
Grundsätzlich kanns ja nicht schlecht sein, da Hund und Katze von vielen Nahrungsmitteln eingehen würden, die ein Mensch problemlos runterkriegt :rolleyes:
Budoka_Dante
04-08-2008, 08:55
Käferbandwurm?
Wohl kaum.
Frischer als direkt gefangen geht ja wohl nicht.:D
Ging mir nicht um Bandwürmer in Käfern (obwohl das bestimmt lustig aussieht), sondern darum, dass nicht alles im Magen verreckt ;)
Susi-Kunoichi
04-08-2008, 09:06
Ging mir nicht um Bandwürmer in Käfern (obwohl das bestimmt lustig aussieht), sondern darum, dass nicht alles im Magen verreckt ;)
Das Leben an sich ist halt gefährlich, es endet immer tödlich.:D
Gewisse Risiken lassen sich bei rohem Obst oder nem Mettbrötchen wohl auch nicht ausschliessen.:D
Budoka_Dante
04-08-2008, 09:49
Gewisse Risiken lassen sich bei rohem Obst oder nem Mettbrötchen wohl auch nicht ausschliessen.:D
Das rennt wenigstens nicht weg, wenn man nicht aufpasst :ups:
miskotty
04-08-2008, 10:03
Das rennt wenigstens nicht weg, wenn man nicht aufpasst :ups:
musst es nur lang genug liegen lassen...:D
YouTube - A worm comming out of a cricket (http://www.youtube.com/watch?v=Df_iGe_JSzI) - Wahnsinn wieviel Wurm da reinpasst! :ups:
Bombylus maior
04-08-2008, 10:28
Interessant wie phobisch hier die Reaktionen sind. Aber Ekel ist eine reinweg anerzogene Reaktion. Mit Ausnahme von Gerüchen der Verwesung und von Ausscheidungsprodukten. Das betrifft aber den Geruch. Abscheu bei Ansicht und Berührung werden mühevoll anerzogen. Insoweit haben die Mütter und Väter hier ganze Arbeit geleistet. Insekten sind sehr reinliche Tierchen und definitiv sauberer als der Kuss der Freundin, die eine ganze Schlapperschnauze voll Fäulnis direkt in den Rachen einbringt und mit Hilfe eines schleimig - fleischig umhertastenden Muskelbündels auf den eigenen Schleimhäuten verschmiert. Und trotzdem macht es eine Heidenspaß.
Bei useless nehme ich einfach eine gewisse Lust am Krakelen an. Mir schmecken die Krabbeltiere recht gut und nach siedendem Öl will auch nix mehr wegrennen. Das Öl beantwortet auch alle Fragen zur Hygiene.
Und weg vom thread.
B.m.
Shinmen Takezo
04-08-2008, 10:41
Insekten sind sehr reinliche Tierchen und definitiv sauberer als der Kuss der Freundin, die eine ganze Schlapperschnauze voll Fäulnis direkt in den Rachen einbringt und mit Hilfe eines schleimig - fleischig umhertastenden Muskelbündels auf den eigenen Schleimhäuten verschmiert. Und trotzdem macht es eine Heidenspaß.
B.m.
danke...nun bleib ich bei den würmern ><
Neopratze
04-08-2008, 10:42
Bei useless nehme ich einfach eine gewisse Lust am Krakelen an.
Du sprichst weise Worte :halbyeaha :hehehe:
Susi-Kunoichi
04-08-2008, 11:22
Ich hab jetzt für mich beschlossen das essen ganzer Insekten doch zu unterlassen, es bestände sonst die Gefahr das ich mehr Hirnmasse im Magen als im Kopf hätte.:D
Das mit den Fliegen in deinen Magen gelangen und Eier in deinem Kröper legen, so dass nachher Maden aus allen Poren kriechen ist wieder so eine urban legend.
Da müsste es schon eine Art sein, die darauf spezialisiert ist, zumahl die erstmal die Kauwerkzeuge überwinden müssten.
Budoka_Dante
04-08-2008, 11:43
Das mit den Fliegen in deinen Magen gelangen und Eier in deinem Kröper legen, so dass nachher Maden aus allen Poren kriechen ist wieder so eine urban legend.
Da müsste es schon eine Art sein, die darauf spezialisiert ist, zumahl die erstmal die Kauwerkzeuge überwinden müssten.
Ach, was du nicht sagst :D:rolleyes:
chillakilla
04-08-2008, 13:25
Ich hab jetzt für mich beschlossen das essen ganzer Insekten doch zu unterlassen, es bestände sonst die Gefahr das ich mehr Hirnmasse im Magen als im Kopf hätte.:D
Jinnius will später Psychologie studieren. Da braucht er jede graue Zelle, die er kriegen kann.
edit: Muss grad an die Futurama-Folge denken, wo Fry ein Automaten-Sandwich isst und die Würmer sein Gehirn kontrollieren.
Susi-Kunoichi
04-08-2008, 13:28
Jinnius will später Psychologie studieren. Da braucht er jede graue Zelle, die er kriegen kann.
edit: Muss grad an die Futurama-Folge denken, wo Fry ein Automaten-Sandwich isst und die Würmer sein Gehirn kontrollieren.
Dreimal darfst du raten was ich studiere?:D
Dreimal darfst du raten was ich studiere?:D
Ich dachte Medizin.
Aber Psychologie ist umso besser :)
chillakilla
04-08-2008, 13:39
Ich dachte Medizin.
Aber Psychologie ist umso besser :)
Jetzt, wo Jinn dich begründet nerven kann, lässt er mich hoffentlich in Ruhe. :o
Jetzt, wo Jinn dich begründet nerven kann, lässt er mich hoffentlich in Ruhe. :o
Nein.:)
Chris.85
04-08-2008, 13:50
Eine andere schmackhafte Möglichkeit besteht darin die würmer im eigenen Gesicht zu züchten und wenn man dann Hunger hat einfach das Gesicht einreiben und das Gesicht übern Teller halten und schon hat man kostenlos bisschen lebenden Parmesan
YouTube - Worm inside your face (http://www.youtube.com/watch?v=GiHtUFuGgSA&feature=related)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.