SV im Auto [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SV im Auto



wl59
27-06-2008, 18:41
Mich wuerden mal geeignete Methoden der SV im Auto interessieren, zBsp wenn man ausgeraubt oder sonstwie belaestigt wird. Ich reise oft per Anhalter.

Magnum2
27-06-2008, 19:20
Merke Dir die Autonummer und sag sie ihm, wenn er frech wird. Entweder macht er Dich ganz alle oder er lässt Dich laufen. :D

Susi-Kunoichi
27-06-2008, 19:27
Mich wuerden mal geeignete Methoden der SV im Auto interessieren, zBsp wenn man ausgeraubt oder sonstwie belaestigt wird. Ich reise oft per Anhalter.

Die effektivste Methode dürfte wohl sein aufs Trampen zu verzichten!:D

MadRat
27-06-2008, 19:29
naja, wenn man wie in deinem fall der beifahrer ist, ist das schonmal ein harter nachteil, denke ich. denn dann fällt schonmal eine überraschende vollbremsung, nach der man dann sofort zuschlagen kann, schonmal weg.

man könnte als beifahrer zwar auch die handbremse ziehen, aber wenn der fahrer dich überfallen will, wird er dafür wahrscheinlich den wagen stoppen.

noch beschissener würde es sein, wenn du hinten sitzen würdest und einer der auch hinten sitzt, dich attackiert. dann ist auch ein überraschende aktion mit sofortiger flucht nicht möglich, da der wagen dann bestimmt fährt.

also:
1. eine ziemlich beschissene situation
2. wenn der gegner dann auch noch auf dem engen raum ein messer hat, eine situation in der du kaum was machen kannst

f
27-06-2008, 19:30
1. beim einsteigen kennzeichen merken
2. ihm alles geben was du hast
3. verpissen und polizei verständigen

ernst gemeinter tipp:
ansonsten solltest du dich vllt. einfach mal mit einem kollegen ins auto setzen und rumprobieren, was funktionieren könnte. da lässt sich bestimmt was erfinden. glaube nicht, dass sich schon viele leute damit auseinandergesetzt haben.

Fry_
27-06-2008, 19:40
Klingen müßten eigentlich im Auto das praktischste sein

MadRat
27-06-2008, 19:47
Klingen müßten eigentlich im Auto das praktischste sein
mit sicherheit, jedoch würde wl59 ein messer wenig bringen.
denn mir fallen spontan nur 3 waffen ein, die ein angreifer im auto wohl verwenden würde: messer, knarre, elektroschocker.
egal was der angreifer davon benutzt, er hat es zuerst draußen und wl59 kann nicht auf abstand gehen.

f
27-06-2008, 19:49
ich würde es begrüßen einfach den ganzen innenraum mit pfefferspray zu vernebeln :D

Neopratze
27-06-2008, 20:26
ich würde es begrüßen einfach den ganzen innenraum mit pfefferspray zu vernebeln :D

Bei 250 auffer Autobahn, mhm :halbyeaha

zepp
27-06-2008, 21:16
oder mit 50 auf der landstraße.

besser unfall wie erstochen.

Neopratze
28-06-2008, 15:35
besser unfall wie erstochen.

Schon mal mit 250 gegen einen Autobahnbrückenpfeiler gewetzt? :D

krav maga münster
29-06-2008, 12:23
Mich wuerden mal geeignete Methoden der SV im Auto interessieren, zBsp wenn man ausgeraubt oder sonstwie belaestigt wird. Ich reise oft per Anhalter.
Im Krav Maga der IKMF wurde ein spezielles Programm für Taxifahrer in Israel entwickelt, die Verteidigung im und um das Auto.

Vielleicht wäre mal so ein Seminar etwas für Dich.

Allein 2006 gab es fünf dieser Seminare bei uns, die allesamt sehr erfolgreich waren.

Gruß Markus