Muay Thai auch für kleinere Leute gut? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai auch für kleinere Leute gut?



Rabe1
28-06-2008, 10:27
Wollt mal wissen, wie so ein Muay Thai Training ungefähr abläuft und ob es auch für kleinere Leute gut geeignet ist, denn einige meinen immer, daß für kleingeratene wie mich das nicht geeignet wäre.

Kämpft man im Training auch miteinander? Mit Schützern und so? Muss man zwangsläufig dann auch an Wettkämpfen teilnehmen?

about:blank
28-06-2008, 10:38
Du kannst natürlich auch MT machen wenn du kleiner bist. Sparring wird sich im Training schlecht vermeiden lassen und du musst sicher nicht an Wettkämpfen teilnehmen.... aber benutz mal Sufu, sollte schon einiges da sein über das Thema :D

Fry_
28-06-2008, 10:43
Die Thais sind ja für ihren Riesenwuchs bekannt ....
Spaß beiseite:
-Ja, gerade für kleinere Leute ist das geeignet, weil man eben das Maximum an Destruktivkraft rausholt aus dem, was der eigene Körper bietet. Große kräftige Leute können sich dagegen auch mit WT oder Geburtsvorbereitungskursen zur Wehr setzen.
-Nein, Du mußt nicht kämpfen wenn Du nicht willst. Dann hält Dich auch trotzdem keiner für ein Weichei.
-Sparring wirste irgendwann schon mitmachen müssen, Aber das dauert nen Moment. Geh einfach ins Probetraining.

Rabe1
28-06-2008, 10:46
Sparring ist mir auch ehrlich gesagt wichtig, um Hemmungen abzubauen.

Nur Wettkämpfe möchte ich nicht machen.
Ich schau es mir mal an.

GaaraOne
28-06-2008, 11:40
Sparring ist mir auch ehrlich gesagt wichtig, um Hemmungen abzubauen.

Nur Wettkämpfe möchte ich nicht machen.
Ich schau es mir mal an.

was für hemmungen ?

chillakilla
28-06-2008, 15:13
und wegen kleine leute find ich es net gut bin auch klein (1.76) wachse vllt noch bissl bin 16 weil wen einer 1.90 ist größer einmal bein bissl gehoben schon knie im gesicht
Wofür gibts Gewichtsklassen? Beim Training werden größere auch ein bisschen Rücksicht nehmen und mit Leuten die >1,90 sind mach ich gar kein Sparring.


ich kenne eig keinen guten thai boxer der kleiner also 1.72 ist ^^
Das sagt eine Menge- über dich.

Pow_Well
28-06-2008, 15:14
hm.. ja, is klar? :confused:

*I Feed the Troll* :biglaugh: nice

useless
28-06-2008, 15:26
Große kräftige Leute können sich dagegen auch mit WT oder Geburtsvorbereitungskursen zur Wehr setzen.
Ui da schau her, das sind ja ganz neuartige Perspektiven. Wie sieht denn so ein Geburtsvorbereitungskursus für großgewachsene Männer typischerweise aus ? Und worin liegen die Unterschiede zum WT-Training, was bringt letztlich mehr für die SV ?


-Nein, Du mußt nicht kämpfen wenn Du nicht willst. Dann hält Dich auch trotzdem keiner für ein Weichei.außer den Wettkämpfern, aber das merkst du noch früh genuch, auch wenn es hier keiner zugibt ;)


was für hemmungen ? was für Hemmungen ? :confused:

Anton_
28-06-2008, 19:36
Große kräftige Leute können sich dagegen auch mit WT oder Geburtsvorbereitungskursen zur Wehr setzen

Wobei ich mich nicht entscheiden kann wass effektiver ist :D

Valdigi
28-06-2008, 21:06
...und ich kenne eig keinen guten thai boxer der kleiner also 1.72 ist ^^

ich bin 1.68 :p :D

spassamleben
28-06-2008, 21:12
ich bin 1.68 :p :D

jupp....bist ja nicht gut :D
ich schrumpfe wohl auch schon und seit dem meine Haare die Biege machen bin ich wohl auch ein schlechter:p

Valdigi
28-06-2008, 21:16
haha :D

mal im ernst:

du kannst MT natürlich auch trainieren wenn du kleiner bist. und auch beim sparring ist das kein problem....auch wenn es sein kann dass du dich dran gewöhnen musst immer gegen größere zu sparren.
abgesehen von hubert und timo in unserem club sind alle ein bisschen oder sehr viel größer als ich....macht aber nix aus ^^

Rabe1
29-06-2008, 11:46
Gegen größere Leute zu trainieren kann ja auch nicht schaden, im Gegenteil.

TasmanischerTeufel
29-06-2008, 12:23
ich finde alle vollkontakt sportarten bevorteilen den längeren, dabei geht es aber nicht um die absolute länge sondern um die länge im verhältnis zum körpergewicht.
wobei das jetzt ehr auf den wettkampfsport zutrifft, und nicht wenn dus zum spaß und zur selbstverteidigung lernen willst.

aber auch im wettkampfsport finden immer wieder kleine boxer möglichkeiten den längern zu besiegen

GaaraOne
29-06-2008, 15:52
ich hab auch nonie einen 160 cm 120 kilo mann geshen :D

Stumpf
29-06-2008, 16:21
Also bei uns werden den kleineren Leuten auch gerne speziell die "längeren" Techniken nahe gelegt, damit sie sich gegen Lulatsche verteidigen können.
Schaden kann es nie.

Black Adder
29-06-2008, 16:38
ich hab auch nonie einen 160 cm 120 kilo mann geshen :D

Ich schon. War kein schoener anblick.:D

GaaraOne
29-06-2008, 18:11
Ich schon. War kein schoener anblick.:D

glaub ich ^^

xPatrickx
29-06-2008, 18:52
ich bin auch nur 1,71m "gross" und für mich funktioniert muay thai sehr gut...haben auch unsere 1,90mplus leute und an die kommt man auch ran,wenn man will!

ausserdem verliert man auch die angst vor den lulatschen...

einfach dran denken:"DER hat auch nur knochen!"

phunk
30-06-2008, 18:39
ich bin 1.68 :p :D

Gon und Killua sind auch nicht größer, wenn du verstehst was ich meine :D

spassamleben
30-06-2008, 19:09
jeder kocht mit Wasser ob klein oder groß ;)

Valdigi
30-06-2008, 23:33
Gon und Killua sind auch nicht größer, wenn du verstehst was ich meine :D

haha klar weiss ich was du meinst ;)

aber ich bin keine 15 mehr....größer werd ich nicht mehr ^^

teeQ
01-07-2008, 13:15
bin auch nur 1.71 ... :o

Bolo Yeung
01-07-2008, 13:52
DieselNoi Chor ist das beste Beispiel fuer Perfektion wenn man groesser ist. ;) Ansonsten schau dir mal Samart Payakaroon an absolute Granate. Er benutzt aber auch Box Techniken was man oefters sieht. :D Von den 2en kann man verdammt viel lernen.

phunk
01-07-2008, 18:41
haha klar weiss ich was du meinst ;)

aber ich bin keine 15 mehr....größer werd ich nicht mehr ^^

jo stimmt, aber ist ja auch nicht so wichtig. Hast du das mit dem Nen schon draußen eigentlich? sieht nämlich so aus bie deinem 11 sekunden KO.. :D

Valdigi
01-07-2008, 22:52
jo stimmt, aber ist ja auch nicht so wichtig. Hast du das mit dem Nen schon draußen eigentlich? sieht nämlich so aus bie deinem 11 sekunden KO.. :D

haha ja da hats ja grad erst angefangen ;)

Tori
02-07-2008, 22:28
@Valdigi: Auf jeden Fall kannst Du besser kämpfen als tanzen :p:D;)

Gruß aus 1,70 m - ätsch - bin 2 cm grösser :p:cool:

Im Ernst-meist haben die grösseren durchaus Respekt vor den kleineren-weil wir die gemeineren sind :D

tori

Valdigi
03-07-2008, 00:57
haha :D meine tanzkünste wurden noch nicht so ausgefeilt wie die kampfkünste ;)

zum thema:

erst gestern musste ich sparring machen gegen einen bei uns der über 30 kg mehr wiegt und fast 2 köpfe....naja gut es sind locker 2 köpfe :P....größer ist als ich. wenn er trifft macht das kräftig wumms und ich flieg sehr leicht durch die gegend....AAAABER...nur WENN er mich trifft ^^
da kann man einfach die schnelligkeit gegenüber solcher giganten nutzen.
und mit übung klappt das super....
der typ ist auch kein anfänger...hatte früher schon kämpfe und betreibt den sport mindestens 5 mal so lange wie ich.

Anton_
03-07-2008, 11:13
Irgendwer sagte mal "Im Clinch kann man nicht weglaufen". :D

phunk
03-07-2008, 11:37
haha :D meine tanzkünste wurden noch nicht so ausgefeilt wie die kampfkünste ;)

zum thema:

erst gestern musste ich sparring machen gegen einen bei uns der über 30 kg mehr wiegt und fast 2 köpfe....naja gut es sind locker 2 köpfe :P....größer ist als ich. wenn er trifft macht das kräftig wumms und ich flieg sehr leicht durch die gegend....AAAABER...nur WENN er mich trifft ^^
da kann man einfach die schnelligkeit gegenüber solcher giganten nutzen.
und mit übung klappt das super....
der typ ist auch kein anfänger...hatte früher schon kämpfe und betreibt den sport mindestens 5 mal so lange wie ich.

seit wann trainierst du denn MT?

Valdigi
03-07-2008, 12:39
Irgendwer sagte mal "Im Clinch kann man nicht weglaufen". :D

haha natürlich....aber da hören wir im auch auf...im clinch brauch ich mich nicht einlassen...bringt mir und ihm nix. ^^


seit wann trainierst du denn MT?

februar 2006 hab ich angefangen....

Nahot
03-07-2008, 12:42
Sag nicht du meinst den "Beleibteren" mit der immer zu knappen blauen Hose. :D Mir fällt der Name grad nicht ein. Der zählt nun echt nicht als Paradebsp. für fünf Jahre beim MT dabei sein. Im clinch siehts bei dem aber wieder anders aus, da packt er gut zu. :p

Anton_
03-07-2008, 12:46
haha natürlich....aber da hören wir im auch auf...im clinch brauch ich mich nicht einlassen...bringt mir und ihm nix. ^^


Gemeinheit! Das macht ein etwas dünnerer (zumindest dünner als ich) Trainingskollege bei uns auch immer mit mir im Sparring. Ein paar Boxkombinationen/Kicks, ein paar gezielte Treffer von Ihm und wenn ich dann in den Clinch reingehe um ihm ein paar leichte Knie zu versetzen (was halt meine Stärke ist) wirft er schnell die Arme hoch und schreit "Vorbei! Vorbei!".

Alles nur Taktik! Gemeinheit von euch Dürrhälsen :p

Valdigi
03-07-2008, 13:11
Sag nicht du meinst den "Beleibteren" mit der immer zu knappen blauen Hose. :D Mir fällt der Name grad nicht ein. Der zählt nun echt nicht als Paradebsp. für fünf Jahre beim MT dabei sein. Im clinch siehts bei dem aber wieder anders aus, da packt er gut zu. :p

:confused:


Gemeinheit! Das macht ein etwas dünnerer (zumindest dünner als ich) Trainingskollege bei uns auch immer mit mir im Sparring. Ein paar Boxkombinationen/Kicks, ein paar gezielte Treffer von Ihm und wenn ich dann in den Clinch reingehe um ihm ein paar leichte Knie zu versetzen (was halt meine Stärke ist) wirft er schnell die Arme hoch und schreit "Vorbei! Vorbei!".

Alles nur Taktik! Gemeinheit von euch Dürrhälsen :p

tja :D

Irongriffon
03-07-2008, 16:06
hm, da ich auch ein kampfzwerg bin, stellt sich mir eigentlich in jedem training das "problem", dass die leute größer und vor allem schwerer sind als ich. das höchste der gefühle war mal ein 2m-schrank mit 130kg; da ist nicht mehr viel mit deckung.

und natürlich ist es so, dass du als kleiner hüpfer gegen so große und schwere leute nachteile hast, aber das macht für mich irgendwo den reiz aus. die größte belohnung ist dann der gesichtsausdruck von diesen hünen, wenn du dagegen hältst, sie in bedrängnis bringst oder sogar richtig hart triffst; da steht dann im gesicht echt sowas wie "kann nicht sein" :D.

Shining
05-07-2008, 11:32
Hey Thailänder sind meistens klein im Vergleich mit uns. Klein aber oha!

xPatrickx
06-07-2008, 11:07
ich hab mal aus spass bei nem kumpel im verein american football probe-trainiert...da hatte dann der trainer die kuriose idee mir nen 1,90m typ von 150kg gewicht(!!!) vor die nase zu setzen....der hat mich natürlich weggeworfen wie ne leere coladose....gott,hat das einen spass gemacht!!!!:cool:

about:blank
06-07-2008, 11:45
Wo findet ihr eigentlich immer solche Monster :confused:, werden die irgendwo in D-land gezüchtet :rolleyes:?

xPatrickx
07-07-2008, 17:02
den haben die bei ebay bestellt.......nee,keine ahnung wo solche wuchtbrummen wachsen..

aber für nen footballer fand ich das nur stilecht!!:)