PDA

Vollständige Version anzeigen : Lesetipps gesucht



gummey
28-06-2008, 13:12
Hallo!

Ich suche einige Grundlagen zum Thema Anatomie, Gelenke, Sehnen, Bänder, Muskeln und Co. Gerade als Kampfsportler sollte man dahingehend ja schon eine gewisse Ahnung von haben, insbesondere bei Hebeln. Um eben dieses Grundverständnis zu bekommen, bitte ich euch, einige interessante Links aus dem Internet oder Buchvorschliege hier mal zu posten.

Einiges konnte ich mir schon von Wikipedia anlesen, allerdings fehlt mir da noch so "das große Ganze".

Vielen Danke schonmal für Eure Mühen.

gummey
01-07-2008, 14:10
Würde ein Admin dieses Thema mal ins Forum "Gesundheit, Heilmethoden und Medizin" verschieben? Ich glaube, es ist dort besser aufgehoben :-)

Vielen Dank

shandian
01-07-2008, 16:33
Hallo!

Mir persönlich gefallen die Taschenatlanten vom Thieme-Verlag recht gut.

Im Taschenatlas Anatomie, Band 1 Bewegungsapparat, findest Du die die einzelnen Muskeln und ihre Funktionen recht anschaulich und übersichtlich dargestellt.

Gruß

Shandian

Sven K.
02-07-2008, 12:37
Wie speziell DIESES (http://www.amazon.de/Anatomie-Physiologie-fur-Dummies-menschlichen/dp/3527702849/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1214998505&sr=1-11) ist weiss ich nicht. Die "Dummies"-Reihe im PC Bereich war aber immer super.
Es ist auch etwas günstiger.

Nymphaea Alba
02-07-2008, 14:34
Der Sobotta ist uuuuurschön :) Wirklich, fachlich einwandfrei und geniale Illustrationen bzw. Abbildungen.

Ansonsten, ja, Thieme ist nicht schlecht, ansonsten Lippert...aber ich denke die weniger kostenspieligen tun's auch :rolleyes: Die sind halt sehr fachspezifisch, vielleicht schaust du von demher mal bei Amazon die Kundenbewertungen durch, was so deinen Vorstellungen entspricht. :)