Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sparring Handschuhe

Zeltac
28-06-2008, 14:19
Hi!
Öhm ich suche ein Paar SparringBoxHanschuhe;)
Weis aber net welche ich nehmen soll:(
Die sollen hal net so teuer sein wenns geht;) (sind halt nur für Sparring)
Einfach nen möglichst gutes P/L :)
Und Bandagen suche ich auch noch;)(welche nimmt man da am besten elastische oder normale?)
Und wo bestellt man sowas?

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
28-06-2008, 21:57
Hi!
Öhm ich suche ein Paar SparringBoxHanschuhe;)
Weis aber net welche ich nehmen soll:(
Die sollen hal net so teuer sein wenns geht;) (sind halt nur für Sparring)
Einfach nen möglichst gutes P/L :)
Und Bandagen suche ich auch noch;)(welche nimmt man da am besten elastische oder normale?)
Und wo bestellt man sowas?
Gerade wenn die Handschuhe "nur" fürs Sparring sein sollen, sollte man sich auch gute zulegen, um sich selbst und den Trainingspartner zu schützen.

Wer einmal (wie ich), sich durch die falschen Handschuhe an der Hand verletzt hat, kann ein Lied davon singen.

Fürs Sparring empfehle ich die Top Ten Handschuhe (z. B. SuperFight 3000), ab 12 Unzen.

Elastische Bandagen können dazu führen, dass die Finger einschlafen, wenn man die Hand zu fest/falsch bandagiert. Nicht-elastische Bandagen gefallen mir nicht, ich habe da immer das Gefühl, dass sie nicht richtig sitzen und gleich verrutschen. Ich empfehle die 5m Bandagen von Paffen Sport (siehe weiter oben Stichwort "Handverletzung").

Ich kaufe in der Regel bei Boxhaus.de. Die Sachen gibt es sicher auch woanders.

Zeltac
29-06-2008, 09:28
das wären dann die gell Top Ten Boxhandschuhe 'Superfight 3000' Leder -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_30/products_id/1013/kat/Boxhandschuhe_Fighthandschuhe/Boxhandschuhe_traditionell/Top_Ten_Boxhandschuhe_%26quot%3BSuperfight_3000%26 quot%3B_Leder.html)
also die wären vom preis he ok für mich:)
öhm wenn ich jetz 14oz nehme sind die dann auch größer als die 10er oder 10er oder einfach nur schwerer?
und wieviel oz soll ich nehmen(73kg)?

chillakilla
29-06-2008, 09:32
Beim Sparring tragen die meisten 12 Unzen, aber am besten fragst du deinen Trainer, was er für am besten hält.

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
29-06-2008, 10:08
das wären dann die gell Top Ten Boxhandschuhe 'Superfight 3000' Leder -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_30/products_id/1013/kat/Boxhandschuhe_Fighthandschuhe/Boxhandschuhe_traditionell/Top_Ten_Boxhandschuhe_%26quot%3BSuperfight_3000%26 quot%3B_Leder.html)
öhm wenn ich jetz 14oz nehme sind die dann auch größer als die 10er oder 10er oder einfach nur schwerer?
Bei uns tragen wir ab 12 Unzen. Von der Größe nehmen sich die Handschuhe nicht furchbar viel, aber schwerer aufgrund der dickeren Polsterung sind sie schon.

akamatzu
30-06-2008, 13:29

Ein OZ ist 28,349 Gramm.

Zeltac
30-06-2008, 18:23
hmmm sind denn 14er oki?
weil wenn man doch mehr nimmt hat mandoch auch mehr trainingseffekt ne?
dann is das doch sinvoll oder?

iiSS
30-06-2008, 18:30
hmmm sind denn 14er oki?
weil wenn man doch mehr nimmt hat mandoch auch mehr trainingseffekt ne?
dann is das doch sinvoll oder?

Kann man pauschal nicht sagen. Schaden tuts sicher nicht..
Aber das is genau wie wenn du sagst, nur weil n Auto 300 PS hat fährt es schneller übern Nürburgring als n versierter fahrer mit 215 ;)
Nur als Vergleich!